LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Masterplan (Interview)LOST-fans.de Forum - Der Masterplan (Interview)

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 15006 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Bocaj
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 14:44:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Man hat sie mehrmals in Staffel 6 gesehen. Smokey von Staffel 1-6, der Ansatz der Lösung im Staffel 5-Finale. Ich kann es echt nicht verstehen.

Naja, soll mir auch egal sein. Mir gefällt's wie es ist. Wenn die nur inszenatorisch es etwas besser machen, bin ich noch glücklicher.


smokey hätte auch ein wirbelloser schleimaal sein können, wenn man es ein paar folgen vorher geplant hätte - für mich beweist smokeys anwesenheit von staffel 1-5 ÜBERHAUPT GAR NICHTS...


Shao
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 15:25:54nach oben

Gast

Und was ist daran nun so schlimm?

evil
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 17:38:57nach oben

Gast

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu einem vermeintlichen Masterplan und das ist auch gut so, sonst wäre die Welt ziemlich langweilig. Für mich persönlich war die Auflösung von Adam & Eva jedenfalls ziemlich unvorteilhaft. Sicherlich etwas aus der 1. Staffel wird zum Ende der Serie nochmal aufgegriffen, aber mal ehrlich, gehörte dieses "Mysterium" wirklich zu den Dingen die man unbedingt gelöst haben musste? Ich denke nicht, und daher hätte ich mich lieber damit zufrieden gegeben, dass dort zwei x-beliebige Leichen liegen, statt ...naja ihr wisst schon.

Bocaj
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 18:46:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Und was ist daran nun so schlimm?


damit wird lost zum ende hin auch nicht besser als heroes staffel 2-4


Shao
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 18:50:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bocaj
Zitat:
Original von Shao
Und was ist daran nun so schlimm?


damit wird lost zum ende hin auch nicht besser als heroes staffel 2-4


Ich war schlau genug Heroes nach Staffel 2 zu beenden, weil ich die Serie schlecht fand. Wieso du trotzdem weiterguckst, wenn alles so scheiße ist, ist hier die große Frage.


Profil von Dolmar Dolmar
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 18:51:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Bocaj
damit wird lost zum ende hin auch nicht besser als heroes staffel 2-4


Ein weiterer herrlicher Apel-Birnen-Vergleich. Am besten du lässt das Schauen sein und guckst dir niemals das Finale an, weil alles ja sooooooooo scheisse ist. Oh man. Wenns wenigstens konstruktive Kritik wäre aber das ist nur dummes Gelaber der übelsten Sorte. Gibts hier irgendwo nen Ignore-Button?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


darkstorm667
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 19:38:55nach oben

Gast

Die Serie Lost ist neutral betrachtet wohl kaum noch zu retten.
Was den Machern den Arsch rettet, ist die Nibelungentreue ihrer Anhängerschaft, die aufgrund ihrer sehr engen persönlichen emotionalen Verknüpfung mit der Serie einen zu großen seelischen Schmerz dabei empfinden würde, als das sie der Wahrheit ins Auge blicken könnte.
Die Auflösung ist schlicht popelig. Goldenes Licht... Das Gute in jedem Menschen...

Was die Menschen insbesondere an Lost faszinierte war die Möglichkeit, komplexe Theorien aufzustellen und Ideen zu entwickeln, die der tatsächlichen Auflösung in puncto Kreativität, Schlüssigkeit und Intelligenz nun um einiges voraus sind.

Das ist doch der finale Arschtritt der Macher: Das all die Mühe für die Katz' war!!


Shao
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 19:45:25nach oben

Gast

Ich habe mit LOST erst im Januar 2010 angefangen und finde die Serie bis jetzt immernoch gut, spannend und auch interessant.

Profil von Dolmar Dolmar
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 20:23:39nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von darkstorm667
Die Serie Lost ist neutral betrachtet wohl kaum noch zu retten.
Was den Machern den Arsch rettet, ist die Nibelungentreue ihrer Anhängerschaft, die aufgrund ihrer sehr engen persönlichen emotionalen Verknüpfung mit der Serie einen zu großen seelischen Schmerz dabei empfinden würde, als das sie der Wahrheit ins Auge blicken könnte.
Die Auflösung ist schlicht popelig. Goldenes Licht... Das Gute in jedem Menschen...



Die Wahrheit ist, dass die Serie noch gar nicht zuende ist und einige Leute sich hier anmaßen, es so hinzustellen, als sei diese eine Folge jetzt das Ende gewesen. Ach wenn wir Deutschen nichts zu jammern hätten. Ich bin garantiert nicht zufrieden mit der Enthüllung des "Überlichtes", aber das Ganze Werk "Lost" deswegen zu verrufen halte ich genauso verlogen. Was hast du denn erwartet? Eine Antwort auf den Sinn des Lebens? Dass Bruce Willis aus der Mitte der Insel kommt weil er sich dort 2000 Jahre lang ordentlich ausgeschissen und dadurch magnetische Fluktuationen erschaffen hat? Und es geht garantiert nicht um das Gute im Menschen sondern um die vielen Grauzonen zwischen Gut und Böse....aber naja...heult mal weiter weil ihr den Lutscher den ihr haben wolltet nicht bekommen habt.

Ach ja btw, du kannst das Ganze gar nicht neutral betrachten weil du eine voreingenommene, negative Meinung hast.


- Editiert von Dolmar am 15.05.2010, 20:39 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von chico_loco chico_loco
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 20:51:52nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von darkstorm667
Die Serie Lost ist neutral betrachtet wohl kaum noch zu retten.
Was den Machern den Arsch rettet, ist die Nibelungentreue ihrer Anhängerschaft, die aufgrund ihrer sehr engen persönlichen emotionalen Verknüpfung mit der Serie einen zu großen seelischen Schmerz dabei empfinden würde, als das sie der Wahrheit ins Auge blicken könnte.
Die Auflösung ist schlicht popelig. Goldenes Licht... Das Gute in jedem Menschen...

Was die Menschen insbesondere an Lost faszinierte war die Möglichkeit, komplexe Theorien aufzustellen und Ideen zu entwickeln, die der tatsächlichen Auflösung in puncto Kreativität, Schlüssigkeit und Intelligenz nun um einiges voraus sind.

Das ist doch der finale Arschtritt der Macher: Das all die Mühe für die Katz' war!!



Findet euch damit ab. Viele Fans und Normalzuschauer werden sich mit diesem Ende von Lost nicht anfreunden können.
Im Übrigen ist mir die Lust an hochwertigen Kritiken zu Lost vergangen.
Was uns die Serie selbst da abliefert ist auch nicht hochwertiger...

Nachtrag:
Euch könnten die Macher wohl echt alles präsentieren.

- Editiert von chico_loco am 15.05.2010, 21:01 -


Schakazulu
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 21:14:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Ich habe mit LOST erst im Januar 2010 angefangen und finde die Serie bis jetzt immernoch gut, spannend und auch interessant.

Dann hast du Lost ja in extrem komprimierter Form genossen. Gut für die Details, da noch alles so frisch ist. Weiß nicht so recht wie ich es ausdrücken soll. Andere haben sechs Jahre mit der Serie verbracht, mit langen Pausen dazwischen. Dadurch reagiert man vielleicht auch empfindlicher auf evtl. unbefriedigende Auflösungen.
Mir geht es so das sich eine gewisse Ernüchterung breitgemacht hat. Es geht halt dem Ende entgegen und ich werde diese Serie sehr vermissen. Ich bin nicht unbedingt unzufrieden mit dem Verlauf der letzten Staffel. Trotzdem hätte der Serie eine 7.Staffel vielleicht gut getan. Natürlich nur, wenn D&C auch in der Lage wären diese mit vernünftigem Inhalt/Auflösungen zu füllen. Man muß erstmal bis übernächste Woche abwarten, ist ja nicht mehr lang. Vielleicht narren uns die Autoren auch total und es kommt noch Thors Hammerschlag zum Schluß.
Bis dahin warte ich gespannt auf das was noch kommt. Sauge es begierig auf, genieße es einfach. Die Serie hat einen zu großen Platz in meinem Herzen eingenommen, als das ich sie mir durch Vorverurteilung oder Frustgedanken verderben wollte. Ich bin einfach total LOST...


Shao
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 21:24:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schakazulu
Zitat:
Original von Shao
Ich habe mit LOST erst im Januar 2010 angefangen und finde die Serie bis jetzt immernoch gut, spannend und auch interessant.

Dann hast du Lost ja in extrem komprimierter Form genossen. Gut für die Details, da noch alles so frisch ist.


Jop, hab alles in einer Reihe durchgeschaut direkt zweimal damit mir nichts entgeht. Daher ist LOST für mich eher eine Serie, die man mal eben durchschaut und in Erinnerung behält.

Ich kann dich aber total verstehen, wenn man solange eine Serie verfolgt und sie dann eventuell unbefriedigend endet. Würde mich z.b auch bei Dexter stören (wobei ich denke, dass es dort nurnoch besser werden kann ). Oder aber auch, wenn man über längere Zeit Buchzyklen verfolgt oder Comics/Mangas.


Schakazulu
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 22:28:05nach oben

Gast

Ich bin bei Lost eingestiegen, als in den USA die zweite Staffel grad angelaufen war. So hatte ich die Komplette Staffel 1 zum am Stück schauen. Das war super und ich habe dann später immer mal wieder eine Staffel am Stück durchlaufen lassen. Allein um eine Staffelpause zu überbrücken. Lost bietet sich dafür geradezu an. Gute Freunde denen ich die Serie schmackhaft machte, hatten immer wieder Probleme der Geschichte zu folgen, da zu viele "Wissenslücken" durch Vergessen entstanden waren. Davon hab ich dann wiederum profitiert, da ich ihnen Details wieder ins Gedächtnis rufen mußte und sich mein Bild der Geschehnisse festigte (Sie haben auch nur jeweils aktuelle Folgen gesehen und waren nicht im Netz aktiv ). Außerdem war es immer eine Freude mit ihnen zusammen über die Serie zu sinnieren, manchmal bis früh in den Morgen hinein. Die Zeiten vermisse ich am meißten. Was standen wir z.B. anfang Staffel 2 unter Adrenalin, als Desmond und die Schwanstation auftauchten. Nun ja - die Serie, welche von Anfang bis Ende perfekt durchinszeniert ist, muß wohl erst noch geschrieben werden. Ist zudem halt einfach Geschmackssache ob eine Serie im Detail gut/perfekt aufgebaut und am Ende gelöst ist. Die Quotenproblematik kommt noch dazu. Letztenendes sitzen meißt die falschen Leute am Hebel, und die haben auch wieder einen finanziellen Druck im Nacken.
Ob nun der Masterplan von Anfang an bestand oder nicht. So ein Gedankengebilde zu entwerfen verdient doch allemal unsere Hochachtung. Danke Damon & Carlton für die Tolle Show, und für die lustigen Podcasts, die ARG's usw. Ihr habt trotz aller Kritik ein neues Kapitel der Serienkultur aufgeschlagen. Respekt!! Hoffen wir auf ähnlich gute Projekte in der Zukunft.
Edit: Wirkt vielleicht etwas OT hier, mußte bei dem Gemecker aber mal ein paar Gedanken niederschreiben und ne Lanze für D&C brechen. Cheers

- Editiert von Schakazulu am 15.05.2010, 22:34 -


gonrhade
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 22:39:57nach oben

Gast

die frage ist ja ob der master plan da war.

sprich ob jacob von anfang an geplant war. wir haben jacob erst am ende der 5 gesehen, gehört in der zweiten?, aber wen er geplant war ist es gut umgesetzt gewesen.
da er nie auftauchte, man stelle sich vor man hätte
den jacob entric vor dem piloten gesehen, der hätte 100% funktioniert.


man hätte sich gefragt
wurde jacob unsterblich
das monster ist sein bruder der sauer ist
muss die insel vor den losties geschützt werde
suchen die nach der quelle

gerade die machart des jacob und mib centris ist so offen das sie überall hingepasste hätte.
auch gerade die frage warum jaco nicht einfach zu den losties gegangen ist, und die losties ihn nie getroffen haben, zumindest auf der insel...lebend.

- Editiert von gonrhade am 15.05.2010, 22:43 -


Mourpheus
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 22:56:01nach oben

Gast

Zitat:
Jop, hab alles in einer Reihe durchgeschaut direkt zweimal damit mir nichts entgeht. Daher ist LOST für mich eher eine Serie, die man mal eben durchschaut und in Erinnerung behält.


Mein Bruder hat das kürzlich auch getan und ich bin zwiegespalten. Das Lost-Fieber hat ihn sofort gepackt und generell scheint auch alles wesentliche ohne Foren, ARG´s, Podcasts etc. anzukommen. Trotzdem sieht er Lost aus einem völlig anderen Blickwinkel wie ich. Ohne diesen "Zusatzkram" wirkt Lost eben wie eine ganz gut gemachte Science-Fiction bzw. seit Staffel 6 wie eine Fantasy-Show. Er ist schon neugierig wie es ausgeht, aber richtig "geil" auf des Ende ist er nicht.

Das ist auch das wesentliche Problem in Staffel 6. Manche sehen Lost als pure "Berieselung", eine Show mit guten Schauspielern und einer unterhaltsamen Handlung, die sind völlig zufrieden. Andere genießen die Show auch aber haben seit Staffel 1 versucht "Puzzelstücke" zusammen zu setzen, sich informiert und die zahlreichen Extra-Hints aufgesogen. Diese Fraktion ist mehr und mehr auf der unzufriedenen Seite aufzufinden.

Das Sub-Universum im Internet ist wesentlich größer als die Show selbst. Das kam durch die Fans und wurde aber zugleich von den Verantwortlichen der Show angeheizt. Welche Show hat denn etwas annähernd vergleichbares wie Lostpedia ? Da haben sich unzählige Fans die Mühe gemacht und die Show regelrecht seziert. Das ist/war kein Massenwahnsinn sondern wurde gezielt forciert. Wie durch:

Zitat:
"Every single name on the show has purpose and meaning" - Damon Lindelof

" All I can say is, every prop is absolutely intentional" - Damon Lindelof



Langer Text, kurzer Sinn. Ich mag dir nicht absprechen, dass du Lost verstehst, aber ich spreche dir ab, dass du das "Lost-Feeling" nach einem Kurzdurchlauf nachempfinden kannst.

Daher ist es eben alles andere als eine Serie die man kurz durchschaut und in Erinnerung behält.


Shao
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 23:09:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Jop, hab alles in einer Reihe durchgeschaut direkt zweimal damit mir nichts entgeht. Daher ist LOST für mich eher eine Serie, die man mal eben durchschaut und in Erinnerung behält.


Mein Bruder hat das kürzlich auch getan und ich bin zwiegespalten. Das Lost-Fieber hat ihn sofort gepackt und generell scheint auch alles wesentliche ohne Foren, ARG´s, Podcasts etc. anzukommen. Trotzdem sieht er Lost aus einem völlig anderen Blickwinkel wie ich. Ohne diesen "Zusatzkram" wirkt Lost eben wie eine ganz gut gemachte Science-Fiction bzw. seit Staffel 6 wie eine Fantasy-Show. Er ist schon neugierig wie es ausgeht, aber richtig "geil" auf des Ende ist er nicht.

Das ist auch das wesentliche Problem in Staffel 6. Manche sehen Lost als pure "Berieselung", eine Show mit guten Schauspielern und einer unterhaltsamen Handlung, die sind völlig zufrieden. Andere genießen die Show auch aber haben seit Staffel 1 versucht "Puzzelstücke" zusammen zu setzen, sich informiert und die zahlreichen Extra-Hints aufgesogen. Diese Fraktion ist mehr und mehr auf der unzufriedenen Seite aufzufinden.

Das Sub-Universum im Internet ist wesentlich größer als die Show selbst. Das kam durch die Fans und wurde aber zugleich von den Verantwortlichen der Show angeheizt. Welche Show hat denn etwas annähernd vergleichbares wie Lostpedia ? Da haben sich unzählige Fans die Mühe gemacht und die Show regelrecht seziert. Das ist/war kein Massenwahnsinn sondern wurde gezielt forciert. Wie durch:

Zitat:
"Every single name on the show has purpose and meaning" - Damon Lindelof

" All I can say is, every prop is absolutely intentional" - Damon Lindelof



Langer Text, kurzer Sinn. Ich mag dir nicht absprechen, dass du Lost verstehst, aber ich spreche dir ab, dass du das "Lost-Feeling" nach einem Kurzdurchlauf nachempfinden kannst.

Daher ist es eben alles andere als eine Serie die man kurz durchschaut und in Erinnerung behält.


Ich kann genau nachvollziehen was du meinst, da ich es woanders kenne. Ich verfolge mittlerweile seit 9 Jahren den Manga One Piece. Ein Manga der durchaus intelligent gemacht ist, mit vielen Geheimnissen etc. All die Jahre macht man Theorien, rätselt in Foren, diskutiert, analysiert etc. Das deutsche OP Wiki hat sogar mehr Artikel als Lostpedia, da ebenfalls eine enorme Fangemeinde dahinter steht. Ok One Piece wirkt jetzt wie "Kinderkram", aber wenn man den Manga bereits schon solange verfolgt ist es auch egal ob man schon lange das Erwachsenenalter erreicht hat (zumal One Piece eigentlich für jede Altersstufe ist). Besonders das letzte halbe Jahr war bei One Piece sehr interessant. Jede Woche wie gesagt ein Artikel und man kann es kaum aushalten

Nun gut, One Piece wird für mich kein Manga sein, den man mal eben so durchliest, weil ich halt auch all diese Jahre hinter mir aber. Daher wird LOST auch nie soetwas für mich. Es wäre sicherlich für mich soetwas geworden, wenn ich drann geblieben wäre. Hatte damals sogar die 1 Staffel durchgeguckt. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wieso ich nicht weitergeguckt habe. Wahrscheinlich hab ich die 2. Staffel einfach vergessen und ich fand es hart, wieviel ich vergessen hatte.

Wenn Lost ein enttäuschendes Ende für mich hat, werde ich natürlich auch ein bißchen traurig sein. Ich habe mich auch schon desöfteren gefragt: War das jetzt Zeitverschwendung wenn ich die Michael, Charlie etc. Centric gesehen habe, obwohl die einfach irgendwann sterben? Aber man sieht, trotzdem hat alles weiterhin eine Bedeutung.





ps: Was anderes. Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Finale wird am 23 gezeigt. Und Jack hat die 23 als Zahl. Mal schaun was das wird und ob das beabsichtigt war.


Bocaj
Der Masterplan (Interview) - 15.05.2010, 23:41:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Bocaj
damit wird lost zum ende hin auch nicht besser als heroes staffel 2-4


Ein weiterer herrlicher Apel-Birnen-Vergleich. Am besten du lässt das Schauen sein und guckst dir niemals das Finale an, weil alles ja sooooooooo scheisse ist. Oh man. Wenns wenigstens konstruktive Kritik wäre aber das ist nur dummes Gelaber der übelsten Sorte. Gibts hier irgendwo nen Ignore-Button?


wenns den gäbe, hättest du im echten leben nichts zu lachen...
der vergleich heroes und lost in bezug auf ihre auflösung: in jeder staffel heroes (bis zu vol. 3) deutete sich ein grandioser konflikt und interessant mysterien an...bei heroes ist da ganz viel potential verschenkt worden und die auflösungen waren zum fremdschämen.
so gehts mir nach 5 jahren lost jetzt auch - es hat sich immer was gigantisches angekündigt: die d.i., der kampf widmore-ben, die ägypter, das we-have-to-go-back...bisher war alles bei der auflösung im sinne von "aha...und deswegen die ganze aufregung???".
stattdessen ist das große finale ein hetzen in den tempel, aus dem tempel, zum strand, weg vom strand, nach alcatraz, weg von alcatraz...dieses ganze wischi-waschi-letzte-gefecht erinnert mich arg an heroes. das einzige was es im moment rettet - und das hätte ich nie gedacht beim staffelauftakt - sind die flash-sideaways. v.a. desmonds rolle reißt es raus im moment
ich hoffe das finale ist befriedigend.

p.s. man kann sehr wohl äpfel mit birnen vergleichen. die sind verwandschaftlich gar nicht weit auseinander. es sind beides kernobstgewächse und haben somit die gleiche ordnung, familie, unterfamilie, tribus und untertribus.
das ist in etwas so, wie wenn du einen löwen mit einem tiger vergleichst - gleiche art nur auf unterschiedlichen kontinenten. die können sogar nachkommen miteinander zeugen.

- Editiert von Bocaj am 15.05.2010, 23:42 -

- Editiert von Bocaj am 15.05.2010, 23:51 -


Profil von Boxman Boxman
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 00:22:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich finde ja diese geteilte Meinung, die sich jetzt speziell nach 6.15 in dieser extremen Form auftut interessant. Wenn ich da von langjährigen Fans große Enttäuschung mitbekomme dann ist das schon hart... Klar sein dürfte dass Lost keinen richtigen Masterplan in dem Sinne hatte wie es sich die meisten vorstellten, dennoch waren gewisse Dinge wohl schon immer da, das es ein Spiel zwischen gut und böse ist/wird zum Beispiel (nein, keine Quelle nur meine Annahme wegen den Anspielungen schon im Piloten, schwarz - weiß usw. )
Dennoch hat Lost in den sechs Jahren hervorragend so getan als hätte es einen Masterplan, wir haben es alle geglaubt - und das macht es wieder gut. Ich weiß nicht ob das jetzt so verständlich ist, aber die Zeit zuvor empfinde ich als wichtiger als die letzten paar Episoden und übrigens war Lost nie eine Show der Antworten, es ging nur darum Fragen zu stellen, möglichst spannende Fragen - so etwas hat noch keine andere Serie geschafft und schon allein deswegen bin ich dankbar und werde jetzt nicht auf den aufgezeigten Antworten rumhacken.

- Editiert von Boxman am 16.05.2010, 00:23 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Bocaj
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 09:09:19nach oben

Gast

aber diese fragen haben nur so gut funktioniert, weil man sich gedacht hat - geil irgendwann wird das aufgelöst.
als ben in there's no place like home unten beim fdw war, dachte ich "wtf...wieso ist hier alles vereist...auf einer tropischen insel...egal...wird ja auch mal aufgeklärt werden
oder wieder ben im tempel in der smokey-kammer (übrigens wieso wohnt smokey in den löchern unterm tempel - bisher hab ich es hingenommen, dass er da eventuell "geboren" sein könnte) "wtf...wieso steht smokey neben anubis und wieso wussten schon die ägypter von ihm....egal...wird ja sicher irgendwann aufgelöst


Profil von Dolmar Dolmar
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 11:18:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Bocaj
wenns den gäbe, hättest du im echten leben nichts zu lachen...
der vergleich heroes und lost in bezug auf ihre auflösung: in jeder staffel heroes (bis zu vol. 3) deutete sich ein grandioser konflikt und interessant mysterien an...bei heroes ist da ganz viel potential verschenkt worden und die auflösungen waren zum fremdschämen.
so gehts mir nach 5 jahren lost jetzt auch - es hat sich immer was gigantisches angekündigt: die d.i., der kampf widmore-ben, die ägypter, das we-have-to-go-back...bisher war alles bei der auflösung im sinne von "aha...und deswegen die ganze aufregung???".
stattdessen ist das große finale ein hetzen in den tempel, aus dem tempel, zum strand, weg vom strand, nach alcatraz, weg von alcatraz...dieses ganze wischi-waschi-letzte-gefecht erinnert mich arg an heroes. das einzige was es im moment rettet - und das hätte ich nie gedacht beim staffelauftakt - sind die flash-sideaways. v.a. desmonds rolle reißt es raus im moment
ich hoffe das finale ist befriedigend.

p.s. man kann sehr wohl äpfel mit birnen vergleichen. die sind verwandschaftlich gar nicht weit auseinander. es sind beides kernobstgewächse und haben somit die gleiche ordnung, familie, unterfamilie, tribus und untertribus.
das ist in etwas so, wie wenn du einen löwen mit einem tiger vergleichst - gleiche art nur auf unterschiedlichen kontinenten. die können sogar nachkommen miteinander zeugen.


Ich habe Heroes auch gesehen und nichts davon ist vergleichbar mit Lost, es ist nichtmal annähernd so interessant gewesen, weil du bereits in jeder Staffel am Anfang wußtest was am Ende passiert. Und dazwischen war mittelmäßiges Geplänkel mit ab und an Aha-Effekt. Heroes hat noch nie von der Story gelebt sondern von den Charakteren. Und die Story war bereits nach Volume eins hanebüchen. (natürlich meine subjektive Auffassung)
Du betrachtest nicht objektiv weil du enttäuscht von der bisherigen Auflösung bist, genauso wenig wie ich objektiv betrachte weil ich es okay finde so wie es läuft.

Und du magst Recht haben dass Äpfel und Birnen verwandschaftlich gar nicht so weit auseinander sind, bezogen auf Lost und Heroes würde ich mal sagen es sind beides Serien. Dennoch unterscheiden sich Äpfel und Birnen in Geschmack, Geruch, Aussehen und von der genetischer Ebene fang ich erst gar nicht an. Wenn du ein Klassifizierungssystem für Äpfel entwickelst und dann mit diesem System Birnen vermisst, wird jede daraus resultierende Erkenntnis komplett an Wert verlieren. Vergleiche zwischen unterschiedlichen Systemen funktionieren nur wenn du die Unterschiede zwischen beiden hervorheben willst. Eine Beurteilung der Qualität ist damit nicht möglich.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer