LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Masterplan (Interview)LOST-fans.de Forum - Der Masterplan (Interview)

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 14985 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
HanSolo
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 12:20:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bocaj
aber diese fragen haben nur so gut funktioniert, weil man sich gedacht hat - geil irgendwann wird das aufgelöst.
als ben in there's no place like home unten beim fdw war, dachte ich "wtf...wieso ist hier alles vereist...auf einer tropischen insel...egal...wird ja auch mal aufgeklärt werden
oder wieder ben im tempel in der smokey-kammer (übrigens wieso wohnt smokey in den löchern unterm tempel - bisher hab ich es hingenommen, dass er da eventuell "geboren" sein könnte) "wtf...wieso steht smokey neben anubis und wieso wussten schon die ägypter von ihm....egal...wird ja sicher irgendwann aufgelöst


Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ein Rätsel kann noch so interessant und das Herumdüfteln daran spannend sein, wenn es keine - oder eine schlechte - Lösung nur darauf gibt es das ganze Rätsel schlecht. Und das ist aktuell das große Problem, das "Lost" hat und warum sehr viele Zuseher mittlerweile von der Serie sehr enttäuscht sind. Das war bei nBSG ja genauso, wo am Ende die halbe Serie durch die Nichtauflösung ihren Spaß verloren hat (nur bei "Lost" ist es noch krasser, weil neben den Charakteren die ganze Serie von den Rätseln lebte).

Was mich an der BlackRock/Statuen-Sache stört? Da wäre z.B. das S5-Finale, wo man kein Wölkchen am Himmel sieht. Dann wird eindeutig gesagt, dass das Schiff (und nicht die Welle) die Statue zerstört habe - ein Holzschiff zerstört massives Gestein . Und schließlich hätte ein Tsunami, der das Schiff MITTEN auf die Insel bringt wohl die halbe Insel überfluten müssen. Sprich die Auflösung ist einfach schwachsinnig. Dabei hätte man das so leicht mit dem "bewegen" der Insel erklären können und es gäbe Null Logiklücken - die Zerstörung der Statue hätte man gleich ganz weglassen können (dass alte Monumente mal einstürzen ist ja jetzt nicht DAS Mysterium schlechthin, sondern passiert im RealLife auch oft).


Shao
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 12:30:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von HanSolo
Was mich an der BlackRock/Statuen-Sache stört? Da wäre z.B. das S5-Finale, wo man kein Wölkchen am Himmel sieht. Dann wird eindeutig gesagt, dass das Schiff (und nicht die Welle) die Statue zerstört habe - ein Holzschiff zerstört massives Gestein . Und schließlich hätte ein Tsunami, der das Schiff MITTEN auf die Insel bringt wohl die halbe Insel überfluten müssen. Sprich die Auflösung ist einfach schwachsinnig. Dabei hätte man das so leicht mit dem "bewegen" der Insel erklären können und es gäbe Null Logiklücken - die Zerstörung der Statue hätte man gleich ganz weglassen können (dass alte Monumente mal einstürzen ist ja jetzt nicht DAS Mysterium schlechthin, sondern passiert im RealLife auch oft).


Da muss ich jetzt den Advocatus Diaboli spielen

Ein Holzschiff wie die Black Rock ist sehr massiv und geht nicht so schnell kaputt. Hinzukommt, dass die Black Rock die Statue "Oben" hart getroffen hat. Da die Statue so groß war, muss es den Riss an den Füßen gegeben haben und die Statue bricht um. Hat auch irgendwas mit dem Hebelgesetz zutun.
Ok, dass der Tsunami die Black Rock soweit ins innere der Insel geschleudert hat ohne das die Insel weiterhin überschwemmt ist, ist etwas komisch.. Aber ich denke mal die haben sie dabei gedacht, dass die Black Rock selber noch eigenbewegung hatte und schlichtweg "gerutscht" ist. Konnte man auch bei dem Tsunami in Thailand sehen. Da sind Schiffe mehrere Kilometer landeinwärts gerutscht.
Und ich denke mal, sie haben die Statue zerstört, weil sie erstens ein Computereffekt ist, zweitens bestimmt nervig ist immer den Computereffekt aus jeden Blickwinkel zu programmieren (Jacob wohnt ja in der Statue) und sie sah nicht wirklich "real" aus.

- Editiert von Shao am 16.05.2010, 12:32 -


Beckham
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 12:48:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Schakazulu
Zitat:
Original von Shao
Ich habe mit LOST erst im Januar 2010 angefangen und finde die Serie bis jetzt immernoch gut, spannend und auch interessant.

Dann hast du Lost ja in extrem komprimierter Form genossen. Gut für die Details, da noch alles so frisch ist.


Jop, hab alles in einer Reihe durchgeschaut direkt zweimal damit mir nichts entgeht.


Also ich habe jede Lostfolge bisher nur einmal gesehen und zwar dann, als sie ausgestrahlt wurde. Das heißt jetzt, daß ich eigentlich keine so richtige Ahnung habe, was in Staffel 1-4 vorgegangen ist, selbst an Staffel 5 habe ich nur dunkle Erinnerung...Daher ist ja auch mein Plan, nach dem Finale, komplett von Folge 1 zu beginnen und dann endlich mal die Serie am Stück anzuschauen.

Zitat:
Original von Bocaj
Zitat:
Original von Dolmar
[quote]Original von Bocaj
damit wird lost zum ende hin auch nicht besser als heroes staffel 2-4


der vergleich heroes und lost in bezug auf ihre auflösung: in jeder staffel heroes (bis zu vol. 3) deutete sich ein grandioser konflikt und interessant mysterien an...bei heroes ist da ganz viel potential verschenkt worden und die auflösungen waren zum fremdschämen.


Thema Heroes: Ich fand Staffel 1 - 3 absolut genial und vor allem, hätte Staffel 3 die Serie wunderbar beendet. Denn dieses Finale hat alles aufgeklärt. Staffel 4 fand ich unterirdisch schlecht und es kommt auch noch Staffel 5 - was soll da gezeigt werden ? Bei Heroes weiß man wohl nicht, ähnlich wie bei den Saw Filmen, wann man aufhören muß...

Ach ja, schön daß hier wieder eine Diskussion bezüglich Schiff-Statuenvernichtung aufkommt...

Becks


HanSolo
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 12:53:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham

Ach ja, schön daß hier wieder eine Diskussion bezüglich Schiff-Statuenvernichtung aufkommt...



Hab nur auf die Frage eine Seite davor geantwortet, was mich an der BlackRock/Statuen-Auflösung stören würde.


FreeX
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 13:28:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham

Thema Heroes: Ich fand Staffel 1 - 3 absolut genial und vor allem, hätte Staffel 3 die Serie wunderbar beendet. Denn dieses Finale hat alles aufgeklärt. Staffel 4 fand ich unterirdisch schlecht und es kommt auch noch Staffel 5 - was soll da gezeigt werden ? Bei Heroes weiß man wohl nicht, ähnlich wie bei den Saw Filmen, wann man aufhören muß...

Heroes ist endgültig beendet.. wird keine 5. Staffel kommen.
/offtopic


Bocaj
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 14:32:02nach oben

Gast

das mit der blackrock finde ich sogar gut gelöst. störend ist halt, dass bei der szene wo jacob und mib am strand sitzen heller sonnenschein ist.
aber man konnte halt nicht bei unwetter am strand drehen - und wenn hätte ma sich gefragt, warum die beiden bei dem sauwetter am strand hocken und übers leben philosophieren. dass die insel durch den tsunami nicht verwüstet war schulde ich dem geringen budget. wenn sie einen special-effect gemacht hätten, wär der bestimmt genauso billig wie die insel unter wasser (gott war das schlecht)...hat mich auch beim sehen nicht gestört.


Bocaj
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 14:44:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Bocaj
wenns den gäbe, hättest du im echten leben nichts zu lachen...
der vergleich heroes und lost in bezug auf ihre auflösung: in jeder staffel heroes (bis zu vol. 3) deutete sich ein grandioser konflikt und interessant mysterien an...bei heroes ist da ganz viel potential verschenkt worden und die auflösungen waren zum fremdschämen.
so gehts mir nach 5 jahren lost jetzt auch - es hat sich immer was gigantisches angekündigt: die d.i., der kampf widmore-ben, die ägypter, das we-have-to-go-back...bisher war alles bei der auflösung im sinne von "aha...und deswegen die ganze aufregung???".
stattdessen ist das große finale ein hetzen in den tempel, aus dem tempel, zum strand, weg vom strand, nach alcatraz, weg von alcatraz...dieses ganze wischi-waschi-letzte-gefecht erinnert mich arg an heroes. das einzige was es im moment rettet - und das hätte ich nie gedacht beim staffelauftakt - sind die flash-sideaways. v.a. desmonds rolle reißt es raus im moment
ich hoffe das finale ist befriedigend.

p.s. man kann sehr wohl äpfel mit birnen vergleichen. die sind verwandschaftlich gar nicht weit auseinander. es sind beides kernobstgewächse und haben somit die gleiche ordnung, familie, unterfamilie, tribus und untertribus.
das ist in etwas so, wie wenn du einen löwen mit einem tiger vergleichst - gleiche art nur auf unterschiedlichen kontinenten. die können sogar nachkommen miteinander zeugen.


Ich habe Heroes auch gesehen und nichts davon ist vergleichbar mit Lost, es ist nichtmal annähernd so interessant gewesen, weil du bereits in jeder Staffel am Anfang wußtest was am Ende passiert. Und dazwischen war mittelmäßiges Geplänkel mit ab und an Aha-Effekt. Heroes hat noch nie von der Story gelebt sondern von den Charakteren. Und die Story war bereits nach Volume eins hanebüchen. (natürlich meine subjektive Auffassung)
Du betrachtest nicht objektiv weil du enttäuscht von der bisherigen Auflösung bist, genauso wenig wie ich objektiv betrachte weil ich es okay finde so wie es läuft.


ich meine bei heroes nur die erste staffel. es war so dermaßen geil damals, als isaac mendez die bildergemalt hat, was alles passieren wird - oder als hiro aus der zukunft kam...
das war in etwa so wie als jack damals unbedingt zurück wollte. man wollte wissen, was nur passieren konnte, dass sein leben so außer fugen geriet, dass er unbedingt zurück will. was hat ihm jeremy bentham wohl erzählt...dann die auflösung: jack will zurück, weil er sich nicht von seinem vater lösen kann - na super...
hat mich vor einem jahr nicht sonderlich gestört, da widmore eine folge später locke von einem krieg erzählt hat - genauso wie bram miles, oder elloise hat ben erzählt, dass alle zurück sein müssen, weil sonst "gnade uns gott"
und worin bestand letztendlich dieser "epische konflikt"
mib sammel leute um sich, damit er sie alle im u-boot draufgehen lassen kann, der "krieg" mit widmore besteht in leeren drohungen und ein bißchen "einzelaction-flocke" a la terminator...was für ein epischer krieg. da wra damals mehr zunder. als der frachter und keamy gewütet haben...
ich hoffe, dass wenigestens der grund, warum mib die insel nicht verlassen darf episch sein muss. wenn da was anderes kommt, als dass die gesamt welt untergeht...(btw. wie kann christian und claire eigentlich außerhalb von der insel erscheinen, wenn mib niemals von der insel weg war)


Profil von Dolmar Dolmar
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 14:46:01nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich sehe dass einfach so dass die Black Rock nicht die Insel angesteuert hat sondern an ihr vorbeigesegelt ist. Wahrscheinlich wurde die Insel nicht mal wahrgenommen, denn eine 75m hohe Statue dürfte man aus der Entfernung schon sehen. Der Wechsel zwischen Tag und Nacht stellt also eine zeitliche Differenz zwischen dem Gespräch von Jacob und MIB und dem Landen der BR auf der Insel dar. Dort war es helllichter Tag, beim Sturm Nacht. Genug Zeit um aus strahlendem Sonnenschein einen Übersturm entstehen zu lassen. Passiert über Ozeanen ja recht fix. Und da die Black Rock garantiert nicht im Sturm navigieren konnte wurde sie wieder zur Insel getrieben. Stürme scheinen ja ein probates Mittel der Insel zu sein um Leute an Land zu holen. So ebenfalls geschehen mit Desmond und wahrscheinlich auch mit dem Schiff von Jacobs Mutter.

Edit: die erste Staffel bei Heroes war gut aber lange nicht so packend weil man schon 8 Folgen vor Ende wußte dass Peter die Bombe wird...und danach war es nur noch Schrott gekrönt von einem absolut unspektakulären Ende.

Und der Krieg zwischen Widmore und Flocki ist ja noch nicht zuende...nicht zu vergessen die Richard-Miles-Ben-Gruppe die sich ja auch irgendwo noch was zum Kaputtmachen besorgen wollten. Wie bereits zum Anfang gesagt, lasst doch erstmal das Finale abwarten. Bisher haben sie uns doch jedes Mal überrascht. Meistens positiv, auch wenn du inzwischen Sachen aufzählst bei denen ich mich frage warum du überhaupt noch schaust wenn alles so unlogisch und unbefriedigend für dich ist. Irgendwas scheint die Serie ja doch zu haben dass du sie dennoch allen Unkenrufen zum Trotz zuende schaust. Also scheinen D&C ja alles richtig gemacht zu haben, wenn selbst die Zweifler zuende schauen wollen.


- Editiert von Dolmar am 16.05.2010, 14:56 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Bocaj
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 15:45:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Ich sehe dass einfach so dass die Black Rock nicht die Insel angesteuert hat sondern an ihr vorbeigesegelt ist. Wahrscheinlich wurde die Insel nicht mal wahrgenommen, denn eine 75m hohe Statue dürfte man aus der Entfernung schon sehen. Der Wechsel zwischen Tag und Nacht stellt also eine zeitliche Differenz zwischen dem Gespräch von Jacob und MIB und dem Landen der BR auf der Insel dar. Dort war es helllichter Tag, beim Sturm Nacht. Genug Zeit um aus strahlendem Sonnenschein einen Übersturm entstehen zu lassen. Passiert über Ozeanen ja recht fix. Und da die Black Rock garantiert nicht im Sturm navigieren konnte wurde sie wieder zur Insel getrieben. Stürme scheinen ja ein probates Mittel der Insel zu sein um Leute an Land zu holen. So ebenfalls geschehen mit Desmond und wahrscheinlich auch mit dem Schiff von Jacobs Mutter.

Edit: die erste Staffel bei Heroes war gut aber lange nicht so packend weil man schon 8 Folgen vor Ende wußte dass Peter die Bombe wird...und danach war es nur noch Schrott gekrönt von einem absolut unspektakulären Ende.

Und der Krieg zwischen Widmore und Flocki ist ja noch nicht zuende...nicht zu vergessen die Richard-Miles-Ben-Gruppe die sich ja auch irgendwo noch was zum Kaputtmachen besorgen wollten. Wie bereits zum Anfang gesagt, lasst doch erstmal das Finale abwarten. Bisher haben sie uns doch jedes Mal überrascht. Meistens positiv, auch wenn du inzwischen Sachen aufzählst bei denen ich mich frage warum du überhaupt noch schaust wenn alles so unlogisch und unbefriedigend für dich ist. Irgendwas scheint die Serie ja doch zu haben dass du sie dennoch allen Unkenrufen zum Trotz zuende schaust. Also scheinen D&C ja alles richtig gemacht zu haben, wenn selbst die Zweifler zuende schauen wollen.


- Editiert von Dolmar am 16.05.2010, 14:56 -


zur blackrock:
ich finde es schon komisch, dass am helleichten tag (es muss mindestens mittag gewsen sein) das schiff draußen vor der insel liegt und keiner versucht mit einem boot "rüberzumacht", obwohl die insel nicht uninteressant aussieht mit ihrer 50m hohen ägyptischen statue.
die differenz zwischen tag und nacht müssten mehrere stunden gewesen sein (obwohl es in den tropen schlagartig dunkel werden kann). solange steht das schiff nicht vor der insel um bei einem unwetter so überrascht zu werden, dass es das schiff vor die statue knallt. das war im 19. jahrhundert - da haben sich spanier bei der schiffahrt nicht unfähig angestellt.

warum ich lost noch zuende kucke?
aus dem gleichen grund, warum ich heroes bis zur 4 volume zuende geschaut habe - weil ich hoffnung hatte, dass es sich noch in eine gute richtung lenken lässt...


Profil von Dolmar Dolmar
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 16:40:23nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Es wurde ja bereits in der Serie dargestellt dass die Insel nicht einfach betreten werden kann. Sie werden weitergesegelt sein und der Tsunami hat sie dann in der Nacht später wieder zur Insel getragen. Alles möglich, wenn auch nicht gezeigt. Ist aber auch nicht wichtig...für mich passt es auch wenn es kleine Logikfehler gibt. Nichts ist perfekt.... ich hab schon ganz andere Serien und Filme gesehen, solche in denen Trompeter bei einem Wagenrennen im alten Rom Armbanduhren und Turnschuhe getragen haben.....da störe ich mich nicht an solchen Kleinigkeiten, zumal so vieles anderes einfach stimmt und passt. Je größer das Werk desto mehr Fehler findet man, wenn man sucht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Beckham
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 17:12:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Beckham

Thema Heroes: Ich fand Staffel 1 - 3 absolut genial und vor allem, hätte Staffel 3 die Serie wunderbar beendet. Denn dieses Finale hat alles aufgeklärt. Staffel 4 fand ich unterirdisch schlecht und es kommt auch noch Staffel 5 - was soll da gezeigt werden ? Bei Heroes weiß man wohl nicht, ähnlich wie bei den Saw Filmen, wann man aufhören muß...

Heroes ist endgültig beendet.. wird keine 5. Staffel kommen.
/offtopic


Pardon für Off Topic, aber das Ende von Staffel 4 hat doch wieder den komischen Vorschau auf eine weitere Staffel gehabt...komisch.

Becks


Shao
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 17:23:41nach oben

Gast

hier:


http://www.heroes-news.de/home/news/article/heroes-abgesetzt.html

- Editiert von Shao am 16.05.2010, 17:25 -


Dharma Dude
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 19:01:42nach oben

Gast

Also ich rege mich an den einigen kleinen (vielleicht-)Logikfehlern nicht auf.
Lost ist ein Super Serien Format . Über viele Jahre hinweg hat es mich sehr gut Unterhalten und die tatsache ,dass es keinen Masteplan gibt ist für mich nicht wichtig.
Es mag sein ,dass nicht alles aufgelößt wird , was ich aber auch nicht so schlimm finde ,denn dann bleibt die Insel/Serie auch nach dem Finale noch ein kleines Mysterium.
Solange das Ende nicht totaller Käse wird bin ich glücklich


Profil von Enathon Enathon
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 19:29:12nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Dolmar
Irgendwas scheint die Serie ja doch zu haben dass du sie dennoch allen Unkenrufen zum Trotz zuende schaust. Also scheinen D&C ja alles richtig gemacht zu haben, wenn selbst die Zweifler zuende schauen wollen.



Hatte die Serie früher mal den Reiz des "Finde Zusammenhänge und bastle daraus eine Theorie, die du zwecks Selbstdarstellung öffentlich machst", so hat sie jetzt eben den Reiz des "Finde den Fehler und mache ihn zwecks Selbstdarstellung öffentlich"


Bocaj
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 19:54:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Dolmar
Irgendwas scheint die Serie ja doch zu haben dass du sie dennoch allen Unkenrufen zum Trotz zuende schaust. Also scheinen D&C ja alles richtig gemacht zu haben, wenn selbst die Zweifler zuende schauen wollen.



Hatte die Serie früher mal den Reiz des "Finde Zusammenhänge und bastle daraus eine Theorie, die du zwecks Selbstdarstellung öffentlich machst", so hat sie jetzt eben den Reiz des "Finde den Fehler und mache ihn zwecks Selbstdarstellung öffentlich"


na dann wäre das ego von dir und diesem qu4d ja unendlich...


Profil von Enathon Enathon
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 19:56:37nach oben

1318 Posts: Scout


Wie kommst du gerade auf mich?

max manny
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 21:44:56nach oben

Gast

Es scheint ja viele gefrustete Ex-Fans hier im Fan-Forum zu geben. Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile sehr unangenehm, ständig Generalabrechnungen mit der ganzen Serie zu lesen, auch wenn ich nichts gegen Kritik und Diskussionen um einzelne Punkte habe.

Langsam verdirbt mir das den Spaß an der Serie und am Forum. Können die Moderatoren nicht einen Extra-Thread, wie den Spoilerthread machen, z.B. "Der Lost-Frust-Thread für Ex-Fans" oder so? Da können dann die Ex-Fans unter sich die Serie endgültig kaputt schreiben und Interessierten madig machen. Das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme so kurz vorm Finale.

Edit an die Ex-Fans:

Das ist ungefähr so, wie wenn man sich ein Auto bestellt hat und darauf freut, von dem Auto begeistert ist, aber ständig irgendwelche Leute ankommen und einem erzählen wollen, während die wissen, wie sehr man sich darauf freut, wie sch... doch die Marke und das Modell ist und aussieht.

- Editiert von max manny am 16.05.2010, 21:55 -


Mourpheus
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 23:03:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Es scheint ja viele gefrustete Ex-Fans hier im Fan-Forum zu geben. Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile sehr unangenehm, ständig Generalabrechnungen mit der ganzen Serie zu lesen, auch wenn ich nichts gegen Kritik und Diskussionen um einzelne Punkte habe.

Langsam verdirbt mir das den Spaß an der Serie und am Forum. Können die Moderatoren nicht einen Extra-Thread, wie den Spoilerthread machen, z.B. "Der Lost-Frust-Thread für Ex-Fans" oder so? Da können dann die Ex-Fans unter sich die Serie endgültig kaputt schreiben und Interessierten madig machen. Das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme so kurz vorm Finale.

Edit an die Ex-Fans:

Das ist ungefähr so, wie wenn man sich ein Auto bestellt hat und darauf freut, von dem Auto begeistert ist, aber ständig irgendwelche Leute ankommen und einem erzählen wollen, während die wissen, wie sehr man sich darauf freut, wie sch... doch die Marke und das Modell ist und aussieht.

- Editiert von max manny am 16.05.2010, 21:55 -


Leute mit einer anderen Meinung wegsperren ? tztztz

Ich verstehe schon was du meinst aber du wirst im Augenblick kein Lost-Forum finden, wo eine euphorische Stimmung dominiert.

Bei deinem Auto-Beispiel ist es so, dass ich nur ein Auto bestellen würde von dem ich 100% überzeugt bin. Wenn dann einer kommt und sagt die Farbe gefällt mir nicht, der Innenraum ist Kacke, zu wenig PS und Marke XY würde ich nicht kaufen, dann bleibt mir nur ein müdes Lächeln, weil ICH von dem Wagen überzeugt bin.

Wenn jedoch jemand sagt, informiere dich mal die haben die Produktionslinie wegen Bremsproblemen zurückgerufen, dann komme ich ins Grübeln.

Mit Staffel 6 habe ich auch so meine Probleme und äußere die auch. Jedoch kann mir vor dem Finale keiner meine insgesamt optimistische Einstellung zur Gesamtauflösung madig machen.

Vielleicht siehts du ja bei Lost "Bremsprobleme" und magst nicht dauernd darauf gestossen werden. Wenn nicht, dann steh drüber und lächle über die deiner Meinung nach falschen Meinungen.


max manny
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 23:23:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Leute mit einer anderen Meinung wegsperren ? tztztz

Ich verstehe schon was du meinst aber du wirst im Augenblick kein Lost-Forum finden, wo eine euphorische Stimmung dominiert.

Bei deinem Auto-Beispiel ist es so, dass ich nur ein Auto bestellen würde von dem ich 100% überzeugt bin. Wenn dann einer kommt und sagt die Farbe gefällt mir nicht, der Innenraum ist Kacke, zu wenig PS und Marke XY würde ich nicht kaufen, dann bleibt mir nur ein müdes Lächeln, weil ICH von dem Wagen überzeugt bin.

Wenn jedoch jemand sagt, informiere dich mal die haben die Produktionslinie wegen Bremsproblemen zurückgerufen, dann komme ich ins Grübeln.

Mit Staffel 6 habe ich auch so meine Probleme und äußere die auch. Jedoch kann mir vor dem Finale keiner meine insgesamt optimistische Einstellung zur Gesamtauflösung madig machen.

Vielleicht siehts du ja bei Lost "Bremsprobleme" und magst nicht dauernd darauf gestossen werden. Wenn nicht, dann steh drüber und lächle über die deiner Meinung nach falschen Meinungen.

Von Wegsperren war nicht die Rede, Mourpheus. Natürlich sollten Leute, die mit Lost fertig sind und Fans waren, ihren Raum bekommen. Aber es ist wirklich nicht nett und rücksichtsvoll, wenn es der Raum ist, wo andere ihre Freude noch haben, denen die Serie noch Spaß macht. Um beim Auto zu bleiben: Wer jahrelang Fan von Automarke A war, im Fan-Forum der Marke schrieb, dann Probleme mit der Marke bekam, stink-sauer ist, der soll gerne seine Kritik äußern, die Marke wechseln, aber dennoch anderen, die kein Problem mit den Bremsen haben, weder den Spaß versauen, noch sie als Volltrottel im Extremfall bezeichnen.

Natürlich gibt es immer Schwächen, die man auch kritisieren darf und soll. Was hier im Forum an vielen Stellen passiert, ist aber Generalkritik in etlichen Foren, die eigentlich einzelne Punkte behandeln wollen (dieser Thread ausgenommen, gehört m.M.n. nicht hierher). Was ich als Fan nicht mag, sind A) Spoiler und B) ständiges Madigmachen der Serie, wo es nicht hingehört. Und meiner nach sollte es für Ex-Fans einen Ort geben, wo sie ihre Meinung äußern können, ohne anderen den Spaß zu nehmen. Schließlich sind einige Vorwürfe im Detail schlicht falsch, entstehen aus Unverständnis der Serie, aus reiner subjektiver Unzufriedenheit, aus Fehlinterpretation und vielleicht auch aus Sturheit.


redrabbit
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 23:28:53nach oben

Gast

Mach's umgekehrt: starte einen Thread für ausschließlich positive Meinungen zur Serie

Für so derbe halte ich den Ton hier gar nicht. Leute zu beschimpfen und als Idioten zu bezeichnen, das geht wirklich nicht, aber das muss man mit diesen Einzelpersonen klären.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer