LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Bundeslade und die Revolution 2012LOST-fans.de Forum - Die Bundeslade und die Revolution 2012

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 23554 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Yos Yos
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:31:29nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One











Profil von mike15 mike15
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:33:22nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Wieso ist der Boden uneben?







dsc
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:34:03nach oben

Gast

Zitat:
Nehmen wir an irgendwo auf der Insel steht tatsälchlich diese Bundeslade mit der Energiequelle darin dann könnte man damit auch Sachen wie das Frozen Wheel und die Heilquelle erklären. Ist alles irgendwie mit dieser "Kiste" verbunden. Und die ganzen Anspielungen (Magic Box,Kiste) sind doch niemals Zufall.


zwei anspielungen in der ganzen serie, die man wie schon gesagt auch als metapher verstehen kann...thats it?
finde ich etwas dürftig...auf dem wandteppich oder den hieroglyphen kann ich ebenfalls nichts entdecken...

bleibt noch das ominöse tuch über der final season box...


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:35:17nach oben

198 Posts: Lost One


so in etwa stell ich mir das vor

sehr geil gemacht^


Profil von Yos Yos
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:36:34nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Fragt sich nur was das Tuch hoch hält, wenn die Flügel an den Seiten enden






Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:38:31nach oben

198 Posts: Lost One


das ding wird in der serie sicher etwas anders aussehen.

mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:42:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hanspanzer
Zitat:
Original von dsc
@ hanspanzer

http://de.wikipedia.org/wiki/Aton

darauf hat herr qu4d ja auch schonmal hingewiesen...

mir leuchtet nicht so ganz ein, wie du auf die bundeslade kommst nur weil noch ein paar "flügel" dran sind!?



@ qu4d

wo bekommt man die katze?


Es kommt immer darauf an in welchen Teil der Geschichte wir schauen. Das "Geheimnis" wurde stets durch Religionen u.ä. weitergegeben. Mit der Zeit haben sich die Geschichten geändert. Im Zeitalter der biblischen geschichte war es eben die Bundeslade. Zu Zeiten der Ägypter und weit davor, die Sonnengötter usw.

Moses hat ja schließlich erkannt dass er kein Ägypter sonder Hebräer ist. Darauf hin ist er aus Ägypten ausgezogen. In der Chronik passt das genau, denn in dieser Zeit hat er die Bundeslade gebaut und die Gesetze dort drin eingelagert. Damit war der ägyptische Glaube quasi abgelöst und das Geheimnis ging in die nächste Generation über.

Natürlich ist das alles mainstream-feindliche Theorie die von "Spinnern" (Erich von Däniken, Nassim Haramein) entworfen wurde.


das stimmt aber nicht.
laut exodus erhält moses die gesetzestafeln während der 40jährigen wanderschaft durch die wüste nach kanaan. und das war jahre NACHDEM die hebräer vor den ägyptern geflohen sind.


mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:45:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chrisz
Metapher? Benjamin Linus zu john Locke: Ich erklär's dir, damit du's verstehst. Du musst dir eine Kiste vorstellen, du verstehst was von Kisten, hab ich Recht? Und wenn ich dir nun sage, dass irgendwo auf dieser Insel eine Kiste steht, und was immer du dir vorstellst, was immer du da drin haben willst... wenn du die Kiste dann aufmachst, ist es wirklich drin. Was würdest du dazu sagen, John?

Nachdem Hurley Leonard erzählt hat, dass er die Zahlen benutzt hat (in „Verfluchte Zahlen“), schreit Leonard, dass er damit die Box geöffnet habe http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Leonard

Nehmen wir an irgendwo auf der Insel steht tatsälchlich diese Bundeslade mit der Energiequelle darin dann könnte man damit auch Sachen wie das Frozen Wheel und die Heilquelle erklären. Ist alles irgendwie mit dieser "Kiste" verbunden. Und die ganzen Anspielungen (Magic Box,Kiste) sind doch niemals Zufall.


ich hab da viel eher die büchse der pandora auf der rechnung...


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:49:24nach oben

198 Posts: Lost One


zu klein um unter dem tuch zu sein

ich denke die richtung in die wir denken stimmt.


dsc
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:50:45nach oben

Gast

Zitat:

ich denke die richtung in die wir denken stimmt.


wie kommst du jetzt darauf


Hanspanzer
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:51:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder

das stimmt aber nicht.
laut exodus erhält moses die gesetzestafeln während der 40jährigen wanderschaft durch die wüste nach kanaan. und das war jahre NACHDEM die hebräer vor den ägyptern geflohen sind.


Natürlich war das danach oO ... und wo ist das Problem?

Die 40jährige Reise (der Auszuga aus Ägypten) ist der Übergang. Jetzt kann man sagen der Auszug ging nur solange bis sie die Ägypter abgeschüttelt hatten. Das ist dann aber reine Ansichtsache.


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 18:56:32nach oben

198 Posts: Lost One


Zitat:
wie kommst du jetzt darauf []


Natürlich kannst du die Theorie kacke finden aber es ist ganz einfach die beste bisher.
Es ist eine "Theorie" , man kann sie also noch gar nicht beweisen sonst wäre es ja auch keine Theorie mehr sondern Fakt
Ich finde aber das eben vieles dafür spricht. Und frag jetzt bitte nicht was steht auf den sieben Seiten.


dsc
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 19:06:31nach oben

Gast

Zitat:
Natürlich kannst du die Theorie kacke finden aber es ist ganz einfach die beste bisher.
Es ist eine "Theorie" , man kann sie also noch gar nicht beweisen sonst wäre es ja auch keine Theorie mehr sondern Fakt []
Ich finde aber das eben vieles dafür spricht. Und frag jetzt bitte nicht was [] steht auf den sieben Seiten.


also das ich sie "kacke" finde, habe ich so nicht geschrieben und ob es bisher die beste ist mag ich anzweifeln...aber nun gut...

eine theorie muß man mit fakten (die man bisher hat) untermauern...sonst ist es ein hirngespinst...theorie im bezug auf lost deswegen, da wir eben noch nicht "genügend"! fakten haben um die lösung zu präsentieren...das bedeutet aber eben nicht, das man seine theorie nicht mit schon erklärten dingen untermauern kann! so weit klar?

auf den sieben seiten vorher habe ich leider nichts entdecken können was eure theorie sehr wahrscheinlich macht! das kannst du auch schonmal weiter oben nachlesen...dafür mußt du auch keine sieben seiten lesen


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 19:38:13nach oben

198 Posts: Lost One


genügend fakten gibt es für keine theorie
mir reicht das was bereits geschrieben wurde um die theorie zu unterstützen.


Mourpheus
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 20:48:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chrisz
Zitat:
wie kommst du jetzt darauf []


Natürlich kannst du die Theorie kacke finden aber es ist ganz einfach die beste bisher.
Es ist eine "Theorie" , man kann sie also noch gar nicht beweisen sonst wäre es ja auch keine Theorie mehr sondern Fakt
Ich finde aber das eben vieles dafür spricht. Und frag jetzt bitte nicht was steht auf den sieben Seiten.


Hmm ich finde die Theorie gut. Es ist eine Art Schleife und das was in Welt 2 gezeigt wird führt zu der Realität die wir kennen. Das ist aber nicht wirklich neu.

Richtig neu ist nur die "Bundeslade". Deshalb gibt es an dieser Stelle eben auch die Nachfragen. Wenn jetzt einer kommt und sagt die Energiequelle ist der Stab des Tut-anch-Amun fände ich das auch interessant, würde aber auch nachfragen wie er darauf kommt.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 08.02.2010, 13:03:20nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die Produzenten das "BIG MYSTERY" in irgendeiner Weise auch nur annähernd schon vorher preisgeben?!

Die Theorie ist ja schön und gut, auch recht plausibel aber niemals ist die Complete Season Box das große Mysterium in LOST,denn dann bräuchte man die DVDs nicht gucken um zu wissen worum es geht.

Und nochmal, es lief gerade 06x01/02 da hauen die doch nicht so einen Spoiler heraus, welcher anscheinend auch noch leicht zu erraten ist.NIEMALS!!

Und da würde genauso gut der Tempel,die Insel,eine Dharma Station, ein Flugzeug auf einem Podest oder dicker Eisbär drunter liegen.

Ich bin ja immer für Theorien offen, finde diese auch nicht schlecht, jedoch bin ich gegen dieses ganze "Rätsel gelöst" "wir wissen wie es ausgeht" krams hier.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Hanspanzer
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 08.02.2010, 15:30:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dr.Faraday
...
Und nochmal, es lief gerade 06x01/02 da hauen die doch nicht so einen Spoiler heraus, welcher anscheinend auch noch leicht zu erraten ist.NIEMALS!!

Und da würde genauso gut der Tempel,die Insel,eine Dharma Station, ein Flugzeug auf einem Podest oder dicker Eisbär drunter liegen.

Ich bin ja immer für Theorien offen, finde diese auch nicht schlecht, jedoch bin ich gegen dieses ganze "Rätsel gelöst" "wir wissen wie es ausgeht" krams hier.


Wer sagt denn dass das Tuch nicht bleibt wo es ist?

Das ist hier nur der Chrisz der hier die "Rätsel gelöst" Propaganda von sich gibt.

Sehr wahrscheinlich liege ich/wir falsch. Aber ich bin zuversichtlich dass es in diese Richtung geht. Was ich für mich als Erfolg ansehen würde. Jetzt lasst einfach abwarten.

Wir sollten die kommenden Folgen abwarten, dann können wir ja noch Sachen posten die für und wider dieser Theorie sind.


Profil von 3of2 3of2
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 08.02.2010, 15:59:38nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Glaubt ihr nicht, dass das Bild mit dem Tuch einfach nur eine Metapher ist und nicht wirklich etwas mit der wahren Mystery zu tun hat?!


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 08.02.2010, 16:00:33nach oben

Gast

warum dann das dharmalogo auf dem tuch?

Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 08.02.2010, 16:06:05nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Zitat:
warum dann das dharmalogo auf dem tuch?


Gegenfrage : Warum das Dharmalogo auf dem Tuch wenn doch die "Bundeslade" druntersteckt, welche doch eher in Richtung Mythologie geht?!




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer