LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Bundeslade und die Revolution 2012LOST-fans.de Forum - Die Bundeslade und die Revolution 2012

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 23556 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:51:55nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Beitrag melden?

mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 17:17:45nach oben

Gast

@qu4d
ich hab jetzt schon einige posts von dir gelesen, die diesen patzigen ton hatten. ich denke wenn man nicht akustisch deinen tonfall dazu hören kann, dann kommt das alles oft feindlich rüber.


qu4d
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 17:34:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Beitrag melden?


es war kein mod da. ich hab ne stunde gewartet, bis johnny online kam und hab ihn gebeten, es zu verschieben

Zitat:
Original von mu4dder
@qu4d
ich hab jetzt schon einige posts von dir gelesen, die diesen patzigen ton hatten. ich denke wenn man nicht akustisch deinen tonfall dazu hören kann, dann kommt das alles oft feindlich rüber.


vielleicht bin ich auch manchmal patzig. aber wenn dann wie letzte woche solche sprallos wie lost_with_desmond angekrochen kommen und dort im k1-bereich die gesamte 5 staffel als ihre theorie ausgeben und das auch noch witzig finden, dann platzt mir die hutschnur. DIE HUTSCHNUR! DIE HUUUUUTSCHNUUUUUR

aber wie chrisz sagt... is vorbei und gut jetz. back to topic


Hanspanzer
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 17:46:56nach oben

Gast

Sorry, wollte eigentlich darauf achten, hab aber eben nur an dieser stelle das Wort "Theorien" gelesen. Hab lange gebraucht das alles zu schreiben und am Ende geht dann eben auch die Konzentration und Geduld flöten.

Ausserdem habe ich vorsichtshalber ja dick mit Rahmen oben drüber geschrieben, dass Spoiler drinne sind.


Keep cool please


Profil von Hans Hans
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 18:03:01nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ja, bitte back to Topic.

- Die Idee, dass hinter der Energiequelle auf der Insel etwas Bekanntes steckt, das u.a. in der Bibel erwähnt und seit Jahrtausenden auch anders überliefert wurde, finde ich gut. Dann ist es nichts, was extra für Lost aus der Luft gegriffen wurde, sondern basiert auf existenten Geschichten. Nett.

- Das fügt sich auch schön in die Geschichte von Jacob ein. Überhaupt ist es kaum mehr von der Hand zu weisen, dass Lost ziemlich stark auf dem Alten Testament und den Geschichten von Mose/Abraham/Jakob/Esau aufbaut. Da ist die Vertretung der Bundeslade dann auch nicht mehr überraschend.

- Die erwähnte "Magic Box" kann auf der Macht der Bundeslade basieren.

Dahingegen:

- Der "Untergang der Welt" im Jahr 2012 steht IMHO nicht in ausreichender Verbindung mit der Theorie um die Bundeslade. Du erklärst den Zusammenhang damit, dass die Menschheit zur nächsten Stufe aufsteigt und das Geheimnis der Bundeslade nutzen kann. Aber das tun die Anderen laut deinen Beispielen schon jahrelang; eben mit dem Brunnen oder Richard. Eine Verbindung könnte IMHO höchstens sein, dass Esau die Lade an sich reißt, und die Welt dadurch dann wirklich untergeht. So oder so kann man nichts davon im aktuellen Jahr 2007 erzählen - dass es in Staffel 6 noch eine "5 Jahre später"-Szene gibt, kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Dafür hat sich die Situation einfach schon zu sehr zugespitzt / es sieht schon zu sehr nach "Endgame" aus.

- "Bundeslade" klingt einfach nur blöd und erinnert mich zu sehr an Indiana Jones "Ark of the Covenant" ist etwas besser, aber auch nicht sonderlich schick. Hat irgendwie einen billigen / unkreativen Beigeschmack, wenn das wirklich die "Lösung" sein sollte.

- Editiert von Harry am 06.02.2010, 18:04 -


Hanspanzer
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 18:08:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
...nur weils nicht von dir ist qu4d. schon mal überlegt, dass andere auch gute theorien entwickeln könen?

ich finde die theorie sehr geil und vielleicht zutreffender als vieles, was ich bisher hier gelesen habe.
nur dein verständinis von der bundeslade basiert auf raiders of the lost ark.
und mit der theorie, dass die bundeslade ein kondensator sein sollte, der es geschafft hat das meer auseinanderzureißen.
nach biblischen verständnis beherbergt die bundeslade die tafel mit den zehn gebote - die hat moses erst erhalten als er in der wüste auf den berg sinai gestiegen ist. da wurden die nicht mehr von ägyptern verfolgt.
außerdem ist das so formuliert, als hätte es die bundeslade mal gegeben...es ist aber nur ein erzählung - ich befürchte fast, dass sich kreationisten die theorie mit dem kondensator und den kräften der bundeslade ausgemalt haben

nichts desto trotz ich finde vieles in deiner theorie sehr sehr gut.


Selbstverständlich deckt sich das ganze nicht mit der herrschenden Meinung über die Bundeslade.
Das mit den Tafeln ist richtig. Allerdings kann man diese Tafeln auch als Wegweiser zu einer weisen Menschheit begreifen, um die Geheimnisse der Energiequelle zu verstehen und auch richtig einsetzen zu könne. Die ganze Historie basiert mehr oder weniger auf Spekulationen. Die herrschende Meinung ist das was man heute als realistisch bezeichnet, weil alles andere unser begrenztes Vorstellungsvermögen sprengt.
LOST ist ja schließlich auch nur eine Erzählung...

Zitat:
Original von Chrisz

-Die Bundeslade galt demnach beim Auszug Israels aus Ägypten unter Mose als Garant für Gottes Gegenwart inmitten des Volkes.

-Der Begriff Auszug aus Ägypten (auch Exodus) bezeichnet in der Überlieferung des Alten Testaments die Auswanderung der Israeliten aus Ägypten

-In Num 17,25 EU wird berichtet, dass auch der Stab Aarons vor der Bundeslade aufbewahrt wurde.

-In 2 Makk 2.5-7 EU (Spätschriften des Alten Testaments - nicht in allen Bibeln enthalten) wird die Bundeslade durch den Propheten Jeremia und einige Helfer weggetragen und an dem Ort in einer Höhle verborgen

-Im Brief an die Hebräer (Hebr 9,4 EU) wird nochmals die Bundeslade im Tempelinneren beschrieben.

Und wegen Jacobs Wandtepich :

" Links und rechts dieser Menschen sitzen offenbar zwei Pharaone, die sich die Szenerie ansehen, was ein Verweis auf Jacob und Samuel sein könnte. "

"Die unterste Reihe ist nur schwer zu erkennen. Wahrscheinlich handelt es sich auch hier um eine kurze Geschichte. Womöglich ist ein Schiff abgebildet, welches von Jacob in den Teppich hineingewebt wurde (Black Rock). Auch sind mehrere Zeichen für Wasser zu sehen, welche auf ein Schiff schließen lassen."


Die Bundeslade kam also mit der Black Rock auf die Insel und irgendwie streiten sich Jacob und Nemesis um ihre Macht.
Jacob ? sowas wie der Wächeter der Macht(Bundeslade) , und Nemisis will die macht für böse Dinge verwenden ;-) Weltuntergang?!?



Widmore ist ganz einfach auf der Jagd nach der Bundeslade deswegen kauft er auch das Bild der Black rock usw....
Bundeslade = Energie auf der Insel
Dharma weiß vom Weltuntergang (Valenzetti-Gleichung usw).


kk, du hast einige tolle Sachen entdeckt.

Als Jacob und Nemesis am Strand saßen...haben sie da nicht die Black Rock gesehen? Sie scheinen ja schon damals etwas beschützt zu haben oder ein besonderes Spiel getrieben haben. Was haben sie beschützt oder was war da wenn mit diesem Schiff erst, angenommen es ist die Black Rock, die Bundeslade kam?


Hanspanzer
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 18:13:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry

- "Bundeslade" klingt einfach nur blöd und erinnert mich zu sehr an Indiana Jones "Ark of the Covenant" ist etwas besser, aber auch nicht sonderlich schick. Hat irgendwie einen billigen / unkreativen Beigeschmack, wenn das wirklich die "Lösung" sein sollte.

- Editiert von Harry am 06.02.2010, 18:04 -


Ja gut es muss ja nicht 2012 sein. Es ging mir eher um den Bewusstseinssprung der zeitlich mit 2012 gleichgesetzt wird.
Es muss auch nicht explizit die Bundeslade sein. Dieses Geheimnis könnte auch in anderer Form auftreten. Die Bundeslade ist ja nur der Behälter.
Mir gefällt der Begriff "Bundeslade" sehr. Besser als der heilige Gral.

Dass die Anderen die Macht in gewissen Grenzen nutzen können ist doch kein Problem. Sie sind schließlich die Beschützer. Das Problem was ich sehe ist, dass die Anderen versuchen das Problem mit dem Kinderkriegen zu lösen. Das müsste ihnen ja dann auch bekannt sein. Oder gab es ein Ereignis was die Unfruchtbarkein verursacht hat?
Schließlich ist die Statue des Gottes der Fruchtbarkeit und des Lebens zerstört. Das Kreuz mit der Schlinge, dass im Gitarrenkoffer war, is ja ebendalls das Symbol für Leben.

- Editiert von Hanspanzer am 06.02.2010, 18:17 -


Profil von Hans Hans
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 19:08:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Okay, die Anderen als Beschützer der Lade - nicht schlecht. Irgendwas liegt ja vielleicht noch tief im Inneren des Tempels (das haben Tempel doch so an sich). Warum also nicht die Lade? Allerdings ist dann noch nicht ganz klar, warum die Energie an der Schwan-Bohrstelle vorkam und gleichzeitig im Tempel (in der Lade) liegt? Sind es doch zwei verschiedene Elemente?

Also wenn Ansätze davon im großen Gesamtbild vorkommen, dann kann ich mich damit abfinden. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass wirklich alles im Endeffekt mit der Mose-/AT-Geschichte erklärt wird... dann wäre das doch recht unbefriedigend. So ein verstricktes Konzept, und im Endeffekt ist es nur die verkehrt herum erzählte Gegenwartsgeschichte der Bundeslade? Ihre Energie erklärt dann alle unerklärlichen Dinge auf der Insel? Kein guter Gedanke.


Hanspanzer
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 20:25:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Okay, die Anderen als Beschützer der Lade - nicht schlecht. Irgendwas liegt ja vielleicht noch tief im Inneren des Tempels (das haben Tempel doch so an sich). Warum also nicht die Lade? Allerdings ist dann noch nicht ganz klar, warum die Energie an der Schwan-Bohrstelle vorkam und gleichzeitig im Tempel (in der Lade) liegt? Sind es doch zwei verschiedene Elemente?


Einer der behauptet der einheitlichen Feldtheorie nahe zu sein geht von einer Polarität als eines der wichtigesten Elemente der Zusammenhänge im Universum aus. Also dass z.B. Schwarze Löcher nicht nur Materie verschlucken sondern auch wieder ausspucken. Geburt und Tod. Mann und Frau. Schwarz und Weiss usw. YING und YANG eben



Also durch aus möglich, dass es zwei Teile gibt die sich ergänzen.

Zitat:
Original von Harry
Also wenn Ansätze davon im großen Gesamtbild vorkommen, dann kann ich mich damit abfinden. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass wirklich alles im Endeffekt mit der Mose-/AT-Geschichte erklärt wird... dann wäre das doch recht unbefriedigend. So ein verstricktes Konzept, und im Endeffekt ist es nur die verkehrt herum erzählte Gegenwartsgeschichte der Bundeslade? Ihre Energie erklärt dann alle unerklärlichen Dinge auf der Insel? Kein guter Gedanke.


Moses war nur ein Kapitel das die Bundeslade beschreibt. Das Geheimnis um das es hier geht betrifft die Menschheitsgeschichte! Also geht es auch um die Kulturen vor 10000-13000 Jahren die viel Wissen hatten, dass durch Religion, Bräuche und Gebäude konserviert wurde aber heute nicht mehr verstanden wird oder verstanden werden soll. Allerdings wird von der Mainstream-Archeologie die Existenz von Hochkulturen vor 10000 Jahren bestritten obwohl angeblich viel dafür spricht. Wo kommt der Mensch (bzw. das Leben) her und was ist der Sinn? Ist dir das nicht verstrickt genug?

Das Ende ist einfach wenn es rein fiktiv ist, dann gibt es nämlich nichts mehr zu entdecken. Die Serie ist dann einfach tot.

Wenn es auf "das Geheimnis des Lebens" oder etwas anderes was mit der Realität verknüpft ist hinausläuft wirst du Monate damit zu tun haben, das alles nachzurecherchieren. Und dabei dann auch noch deinen Spass an der Serie haben.

Naja wir werden sehen was passiert. Wird definitiv spannend, egal wie es endet.

- Editiert von Hanspanzer am 07.02.2010, 03:05 -


gonrhade
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 20:47:27nach oben

Gast

alles schon und gut aber man sollte mal alis vs lost sehen wonvon die serie gehandelt hat und was am ende rauskam.

die ganze sache hört sich doch sehr kompliziert an, und das alles in 16 folgen nun zer erklären halte ich für unmöglich.

am besten kann man das vergleichen mit einen metroriten der im kimgau eingeschlagen ist. dessen folgen(hartes eisen für die römer die damit die welt erobert haben) und das mit bestimmung und mhystik aufwertet.


max manny
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 21:31:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hanspanzer
hi,

hier meine Theorie um sie mal nieder zu schreiben, dass ich nicht nach dem Finale sagen muss, dass ich es mir doch gedacht habe.
...
MfG
Hans

- Editiert von Hanspanzer am 06.02.2010, 03:26 -

Hallo,

für Deine Theorie würde ich abgesehen vom tatsächlichen folgenden Ende, sofern es auch nicht anders ist, vier von fünf Sternen geben. Wobei ich manche Parallelen (versunkene angebliche Pyramiden/Formationen vor Japan im Meer, die evtl. keine sind) schon im Zusammenhang Lost hin und wieder las.

Schöner Ansatz und sehr gut und detailliert, insbesondere Bezug auf Religionen/Kulte, dargestellt!

Ich bin gespannt. Aber die Charaktere betreffend blieben immer noch viele Fragen offen.

Edit: Allerdings auch ein paar dicke Ungereimtheiten blieben offen. Black Pearl und bereits vorhandene Kultstätte zum Beispiel.

- Editiert von max manny am 06.02.2010, 21:39 -


mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 23:09:01nach oben

Gast

naja die black pearl gabs in nem anderen film
bei uns heißt die blackrock...


mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 00:29:08nach oben

Gast

habt ihr das blu-ray-cover der complete collection bei amazon gesehen?
da isz irgendwas unter einem tuch versteckt - es geht auf jeden fall um ein artefakt, würde ich sagen.


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 01:19:02nach oben

198 Posts: Lost One


alter ich sags euch wir liegen sowas von richtig





Profil von Constantine Constantine
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 03:06:09nach oben

2732 Posts: Leader


also wenn das wirklich das geheimnis sein sollte, und die autoren es von anfang an wussten, dann hätten sie die ersten 5 staffeln besser darin implementieren sollen.
ich meine ja nur dass es dann so wirkt, als ob sie das erst ab s6 wussten.
wir hätten dann insel-fb gebraucht, die die geschichte der insel erzählen, und dem kern der sache staffel für staffel näher rücken. außerdem müssten unserer charaktere darin eingebettet sein, damit es harmonisch wirkt.
denn das geheimnis der serie auf einen gegenstand zu determinieren, nimmt das mystische und geheimnisvolle.
das würde einfach nicht einfach zur komplexität der serie passen und es meiner meinung nach nicht realistisch aussehen lassen.

außerdem fehlt mir da zu sehr die einbindung der charaktere.

dass es da eine besondere energiequelle geben muss, ist mir seit demm fdw klar. sie aber zu manisterien und einen materiellen behälter dafür zu suchen, wäre mir zu irdrisch und real für so einen magischen ort. bei mir hat sich der wunsch festgekrallt : insel = kraft und nicht gegenstand = kraft, und der ist zufällig auf der insel gelandet.




Don't be sorry your darkness is gone


Absolute-Virtue
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 03:24:06nach oben

Gast

Was ist wenn die Lade Nemesis zu Hause ist?
Bei Indiana Jones wurden die Nazis auch geowned als sie die lade geöffnet haben... von smokey mehr oder weniger haha er will in seine abgefahrene Bundeslade zurück :> jetzt isset raus


Hanspanzer
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 03:34:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Wie kommst du darauf, dass der Mayakalender was mit dem DHARMA-Logo zu tun hat? Das basiert auf dem Bagua.
....


Ja und es gibt auch bei Anordnungen beim Bagua die dem Mayakalender entsprechen. Bei deinem Bagua sind genauso wie im Dharmalogo nicht die Gegensätze gegenüberliegend. Also keine Polarität. Hier eins mit den Elementen der Welt, oder wie diese Leute das auch immer nennen mögen, die ihrem jeweiligen "Partner" gegenüberliegen.




Zitat:
Original von Constantine

außerdem fehlt mir da zu sehr die einbindung der charaktere.



Das ist ein Teil den sich dann die Regisseure ausgedacht haben, den die Theorie nicht erklären kann. Die Theorie repräsentiert nur die Grundlage, die Bühne einer Geschichte über Liebe, Hass, Leben, Tod, Glaube und Wissenschaft. Eins ist klar es wird erst am Ende klar werden welche Rolle die Charaktere in der Story eingenommen haben. Zum jetzigen Zeitpunkt macht es nur in begrenzten Rahmen einen Sinn. Letztendlich ist es aber auch eine Serie, die jederzeit fiktive Elemente beinhalten kann, und keine Dokumentation.



- Editiert von Hanspanzer am 07.02.2010, 03:45 -


Profil von merfyn merfyn
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 04:05:19nach oben

34 Posts: Lost One


mhh, die theorie find ich sehr gut und schön durchdacht!
Aber mit dem bluray collection bild bei amazon würd ich nich so voreilige schlüsse ziehen

Glaube viel eher, dass das bild als Promo bild gedacht ist weil sie noch kein wirkliches cover für
die bluray box haben. Daher denk ich viel eher, dass am ende halt die bluraybox unter dem tuch
versteckt sein wird

Man kann nur spekulieren, aber wäre ja schon ziemlich krass von den produzenten, wenn sie die
"lösung" der kompletten serie unter nem tuch quasi in ihrer silhuette schon zur schau stellen!
Auch steht dick u fett drunter "all the mysteries will be revealed" und das wären da wohl mehrere.
Und die dann alle unter ein tuch zu bekommen halt ich für schwierig.

- Editiert von merfyn am 07.02.2010, 04:24 -


"It only ends once"


mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 10:33:42nach oben

Gast

also ich hoffe doch auch, dass das energiefeld der insel nicht entmystifiziert wird - und schon gar nicht durch ein artefakt.
ich denke jetzt auch, dass unter dem tuch auf dem bild nicht der gegenstand liegt, um den es geht.
wenn sich jemand, der die auflösung nicht kennt, die box kauft und diese hat die form des gegenstandes um den es geht...das wäre spoilern auf höchstem niveau


Profil von Yos Yos
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 07.02.2010, 10:49:33nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


So langsam will ich gar nicht mehr weiter lesen hier im Forum, das scheint mir alles viel zu plausibel







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer