LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise StimmenLOST-fans.de Forum - Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen

 
In diesem Thread befinden sich 89 Posts. Er wurde 17833 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:21:21nach oben

Gast

aber das war doch beides S1, wo immer gesagt wird, dass sie damals noch nicht alles durchdacht hatten!?
in beiden situationen können doch gleichzeitig noch geister anwesend gewesen sein, oder? besonders das mit sayid passt gar nicht zu den others... seltsam


Cercia
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:22:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.


Zitat:
Carlton Cuse: No it really was harper.
Damon Lindelof: There were whispers, I think there were whispers harrolding her arrival and her departure.
Carlton Cuse: She´s an Other!


Manche Whispers sind eben von den Others. Manche nicht. Steht doch da


T4Wizzel
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:24:48nach oben

Gast

dann muss man des wohl so akzeptieren, wobei es dadurch nur unnötig kompliziert wird... nimm man als quelle einzig die serie und nicht irgendwelce interviews, ist es doch eindeutog dass die geister einzig dafür verantwortlich sind?

Esau
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:30:59nach oben

Gast

Und warum flüstern die Geister dann so komisch?

qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:31:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
aber das war doch beides S1, wo immer gesagt wird, dass sie damals noch nicht alles durchdacht hatten!?
in beiden situationen können doch gleichzeitig noch geister anwesend gewesen sein, oder? besonders das mit sayid passt gar nicht zu den others... seltsam


sie wussten aber von anfang an, dass auf der insel andere menschen sind. ob/wie zivilisiert die nun sind, wusste man damals noch nicht. um sie aber möglichst früh einzuführen, aber nicht zeigen zu müssen, hat man sie flüstern lassen.

Zitat:
Original von T4Wizzel
dann muss man des wohl so akzeptieren, wobei es dadurch nur unnötig kompliziert wird... nimm man als quelle einzig die serie und nicht irgendwelce interviews, ist es doch eindeutog dass die geister einzig dafür verantwortlich sind?


es ist nicht komplizierter als die krankheiten auf der insel. da wird ständig von einer sickness gesprochen und da gibts mehrere.


Profil von titus titus
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:32:51nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Und bei Hurleys Geburtstagsparty? Und bei 6x01 das Flüstern im Tempel, als man die Others hat rumhaschen gesehn?


Ja stimmt auch wieder, naja gut muss man halt so aktzeptieren. Und Ben hast du vergessen, "When you hear whispers you run the other way."


A cloned world nearly ends


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:33:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von qu4d
Und bei Hurleys Geburtstagsparty? Und bei 6x01 das Flüstern im Tempel, als man die Others hat rumhaschen gesehn?


Ja stimmt auch wieder, naja gut muss man halt so aktzeptieren. Und Ben hast du vergessen, "When you hear whispers you run the other way."


steht im eingangspost


Porter
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 18:44:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cercia
Zitat:
Original von qu4d
Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.


Zitat:
Carlton Cuse: No it really was harper.
Damon Lindelof: There were whispers, I think there were whispers harrolding her arrival and her departure.
Carlton Cuse: She´s an Other!


Manche Whispers sind eben von den Others. Manche nicht. Steht doch da

Wobei, wenn man es genau nimmt, sie nur Andeutungen machen. Sie sagen nicht, dass es die Others waren. Sie lassen absichtlich alles etwas vage.
"Es hat Geflüster gegeben, das den Other zugeschrieben wurde." <- Es wurde ihnen zugeschrieben. In der Vergangenheit. Also könnte es auch heißen, dass sie es damals selbst nicht so genau wussten. Oder es haben irgendwo ganz offensichtlich Others geflüstert, für jeden sichtbar, on screen, und sie berufen sich nur aus Spaß auf die Szene. Bei den beiden weiß man nie.
Und zu Harper erwähnen sie nur, dass ihre Ankunft und ihre Abreise von Whispers angekündigt wurde. Und dass sie ein Other ist. Heißt ja nicht zwingend, dass die Others es verursachen, eben so gut könnten sie davon begleitet werden. Ein Versuch der Geister, andere vor den Others zu warnen z.B.

Ich jedenfalls find alles besser als, dass es die Others waren, die ganz normal geflüstert haben.


Mourpheus
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 00:12:00nach oben

Gast

aufgeklärt in 6.12:

Whispers sind Stimmen der Toten.





- Editiert von Mourpheus am 15.04.2010, 00:15 -


Profil von Reno Reno
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 00:44:22nach oben

1986 Posts: Hunter


Jo und was ist jetzt mit wet walt in S2 und Christian in der Urzeit?
Wie kann Walts Geist auftauchen, wenn er nicht Tod ist?
Und wieso ist der Geist von Christian in der Vergangenheit??

Hoffe dazu kommt noch was



"Are you watching closely?"


Profil von geeciii geeciii
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 02:01:31nach oben

157 Posts: Lost One

@Reno: Wann war/ist Christian denn in der Vergangenheit??

Denke die "Geister" sind etliche, wenn nicht ALLE, die aufgrund ihres Handelns auf der Insel gescheitert waren.
Also die, die im Leuchtturm durchgestrichen waren.

Nachdem sie also als mögliche "Kandidaten" bereits versagt haben.
gibt ihnen die Insel nochmal die 2.Chance. Nämlich aktuelle "Kandidaten" mit ihrem "Flüsterbotschaften"
auf dem richtigen/besseren Weg zu halten. Zum Wohle der Insel, wenn es "einmal endet".
Sollte dann MINDESTENS EIN Kandidat überlebt haben, setzt die Insel für die "Geister" nochmal alles in Bewegung, um ihnen
entgegen zu kommen. Wie auch immer. Mit Versetzung in deren jeweilige Zeit vllt. und das evtl. lebendig? Jacob meinte ja nur er könne z.b. Isabell nicht wieder lebendig machen. Vllt. kann das nur die Insel selbst.

- Editiert von geeciii am 15.04.2010, 02:06 -

- Editiert von geeciii am 15.04.2010, 02:09 -


Profil von Luke Luke  
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 06:55:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand es eine blöde Erklärung, mir wäre es lieber gewesen das es so in 6.12 nicht erwähnt würde. Tote die Flüstern, ist (zum jetztigen Zeitpunkt) total blöd


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von chico_loco chico_loco
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 07:30:43nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Luke
Ich fand es eine blöde Erklärung, mir wäre es lieber gewesen das es so in 6.12 nicht erwähnt würde. Tote die Flüstern, ist (zum jetztigen Zeitpunkt) total blöd

Was findest du denn gerade zum jetzigen Zeitpunkt so unpassend daran?
Das bei Lost Geister vorkommen, ist ja nichts Neues.

Ich finde es nachvollziehbar, dass es sich dabei um Geister handelt und nicht um die Others. Akustisch hörte sich das für mich immer irgendwie übernatürlich an.
Am Anfang der Serie wurden halt auch die Others irgendwie übernatürlich dargestellt, da die Macher damals scheinbar selbst noch nicht so genau wussten, was diese sein sollten. Daher wohl die ursprüngliche Stellungsname von ihnen, dass das Geflüster von den Others stamme.


Profil von Luke Luke  
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 07:37:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir dreht das Ganze zu sehr ab in Dinge die an sich nie sein sollten (die Macher sagten doch immer alles wäre plausibel erklärbar )

Ich meine vorallem
- Zeitreisen
- Parallelwelten
- Tote, bzw. untote die auf der Insel wandeln
- Unsterbliche (Jacob, Richard usw.)
- Gestaltenwandler (MIB)
u.v.m.

Denke mal davon ist nichts plausibel erklärbar, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 07:58:11nach oben

Gast

Das haben sie so nicht behauptet und was wäre denn darin nicht plausibel?
Zitat:
Plausibilität (aus lat. plaudere beifallklatschen, plausibilis = beifallswürdig) bedeutet so viel wie Stimmigkeit, Richtigkeit. Das zugehörige Adjektiv plausibel bedeutet insofern etwa annehmbar, einleuchtend, nachvollziehbar, begreiflich, überzeugend.


Es ist doch alles in sich schlüssig.


Profil von Luke Luke  
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 08:31:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, dann finde ich es für meinen Teil einfach zu wenig Realitätsbezogen, unabhängig der Plausibilität


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Paulo Paulo
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 10:11:26nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von qu4d
Zum Beispiel als Rousseau hört, dass sie den Jungen holen... oder als Sayid durch den Dschungel stapft. Das wurde bestätigt. Da kann ich auch nix für.


Du legst es dir auch manchmal ein bisschen alles so zu recht wie du es brauchst:

Die Autoren bestätigen die Whispers im Zusammenhang mit den Others in S1 -> BEWEIS
Die Qutoren dementieren Zeitreisen und parallel Welten -> KEIN BEWEIS, soll man am besten ignorieren



Ich denek inzwischen ist klar, dass man Darlton teils nicht zu ernst nehmen kann/soll, da oft die Zweideutigkeit ihrer Aussagen kaum zu durchschauen ist, bzw. man nie genau sicher sein kann was ironsich gemeint ist und was nicht.


In meiner kleinen Welt stammen ALLE Whispers von toten Menschen die auf der Insel in einer Art Vorhölle (hihi) gefangen sind. Und das gilt für mich so lange bis IN der Serie etwas anderes gezeigt wird.

- Editiert von Paulo am 15.04.2010, 10:13 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 10:17:58nach oben

Gast

Und wen hat Rousseau dann gehört?

Profil von Paulo Paulo
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 10:19:37nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Na tote Menschen die sie warnen wollten ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 15.04.2010, 10:21:53nach oben

Gast

Wovor wurde Rousseau gewarnt? Ihr sollte Walt nicht weggenommen werden.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer