LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise StimmenLOST-fans.de Forum - Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen

 
In diesem Thread befinden sich 89 Posts. Er wurde 17752 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von lostfan1981 lostfan1981
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 10.01.2010, 14:22:16nach oben

209 Posts: Lost One


Ich fände es gut, wenn es nach dem Season 6-Finale ein offizielles, von Darlton verfasstes Lost-Lexikon/-Kompendium geben würde (mindestens 1000 Seiten ), in dem ausführlich noch einmal von den beiden alle Mysterien aufgerollt werden und von ihnen erklärt wird, wie sie gemeint und geplant waren... mit Informationen zum Planungsprozess, zu beeinflussenden Quellen etc. etc. Dann könnte man auch sehr gut damit leben, wenn nicht alles in Season 6 aufgeklärt wird (was wohl eh nicht möglich sein wird).

DAS wäre doch mal was?!


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 10.01.2010, 15:42:58nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich muss mich hier Moira und Reno anschließen. Wenn die Whispers nichts anderes wären als Effekthascherei, dann zeichnet das nicht gerade eine gute Fernsehserie aus.

Dass die Others dafür verantwortlich sind, kann man ja denke ich mittlerweile als gegeben hinnehmen. Ich will aber eine Antwort auf das "Wie" und das "Warum".
Wenn eine Sache nicht aufgelöst wird in der Serie, weil es einfach besser für die Serie ist, das offen zu lassen, dann ist es schön. Aber jede Frage, die nur deshalb nicht beantwortet haben, weil Darlton einfach keine plausible Erklärung einfällt, mindert den Gesamteindruck ein Stück.


Ich glaub kaum, dass sie irgendwas hineinwerfen und Jahre später überlegen, wie sie das erklären könnten...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 10.01.2010, 16:07:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zuerst gab's doch auch den Hatch und erst dann die Überlegung, was drin sein könnte... In dem Fall ist es ja gut gegangen, sogar richtig gut.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ikarus
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 11.01.2010, 17:05:07nach oben

Gast

hmmmm also ich glaube so gar nicht, dass es nur ein "normales" Flüstern ist.

Vor allem nicht in der Folge "Outlaws", soweit ich noch weiss, wurden direkt
nach dem Traum von Sawyer inhaltliche Tatsachen aus diesem Traum und
aus seiner Vergangenheit "geflüstert". Gerade das hat mich damals so
erschrocken.

Des Weiteren wirkt das schon bedrohlich, bevor man es hört. Der Jungle wird
auf der Stelle komplett still. Der betroffene Lostie schaut sich verwirrt um,
dann ertönt das Flüstern, schnell und durchdringend und bedrohlich.

Warum verstummen die ganzen Jungelgeräusche? Nur weil die Others sich
gerade etwas zuflüstern oder gar nur "vorhaben" sich gleich etwas zuzuflüstern?


gonrhade
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 12.01.2010, 10:00:20nach oben

Gast

auch der inhalt der gespräche es gibt ja einige scripts davon, aber es wird auch gesagt das die others latain sprechen wann auch immer aber wenn dann doch wenn sie sich unterhalten , aber warum unterhalten sie sich wenn jemand in der nähe ist.

es gab ja situationen wo sie z.b cindy hollen, oder als sie die soldaten umstellen.

zumal in seaon 5 keine erklärung kam das zeitreisen das flüstern auslösen, vielleicht kommt das in season 6.

ansonsten müsste miles vater doch eigendlich über alles übernatürliche wissen,aber er hat nix ausser magnetkraft(vielleicht zieht die ja gedanken an bzw stösst sie ab)
das würde miles und hurly fähigkeit erklären.


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 10:11:19nach oben

Gast

Dass das noch so konkret wurde heute, hätt ich nich erwartet, aber so ganz passt das auch nicht

Ich mein... Walt in Season 2 soll MiB sein und tot is er auch nich. Whispers waren trotzdem da

Also haben wir jetz Whispers in 3 Kategrien:
a) Others
b) verlorene Seelen
c) ja MiB und co. halt...


Porter
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 11:40:41nach oben

Gast

So wie ich Michael verstanden habe, sind die Whispers andere Geister, die da so rumschwirren und von denen einige ihn wohl quasi begleitet haben. Also nicht Michael verusachte heute das Whispern sondern andere Geister. Vielleicht wollten diese Geister immer jemanden warnen, können ja aber von niemandem gesehen oder deutlich verstanden werden. Selbst Hurley kann anscheinend nur gewisse Geister sehen.
Dann käme die Whispes nicht von den Others selbst, sondern waren Geister, die jemanden vor den Others warnen wollten.
Auch Bens Aussage, dass Rousseau beim Aufkommen von Whispers weglaufen soll, würde dazu passen. Sofern er weiß, dass das freundliche Geister sind.
DAS wäre eine Erklärung mit der ich zufrieden wäre. Im Gegensatz zur "Die Others flüstern halt total laut, obwohl sie sich sonst lautlos durch den Dschungel bewegen"-Version.

Fragt sich jetzt nur, ob Michael wirklich gutes im Schilde führt, wenn man sie bei ihm auch hört. Wollten sie Hurley vor Michael warnen oder sind das echt Michaels neue Homies? Who knows...


T4Wizzel
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 11:48:51nach oben

Gast

Ich weiß ja nicht.... ich bin mit der Erklärung dass es die Geister waren recht zufrieden... dass die Others daran auch beteiligt sind passt mit irgendwie gar nicht... fänd ích nicht gut! Und dass MIB auch flüstert... darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber der brzzlt doch eher mehr!

Profil von Hans Hans
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 12:10:49nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


IMHO eine sehr untypische Erklärung für Lost, aber in S6 wird es wohl noch einige "Ok, ich sags jetzt endlich mal"-Erläuterungen geben. Und die gefangenen Seelen auf der Insel machen IMHO mehr Sinn als die "Others". Es mag zwar mystisch und nicht recht erklärbar sein, aber dass normale Menschen wie die Others diesen tollen Surround-Hokuspokus verursachen wäre ja noch "fantastischer".

V.a. bei "Abandoned" hatte ich stark das Gefühl, dass Shannon gewarnt wurde. Und die Übersicht auf der ersten Threadseite unterschreibt das auch in vielen Fällen. Dass die Geister mit ihren "Warnungen" (vielleicht sind sie auch einfach furchtbar nervös und versammeln sich alle, um das Geschehen aufgeregt zu kommentieren) meist erst für ein größeres Unglück gesorgt haben, haben sie nach all den Jahren wohl nicht bemerkt.

Ich freu mich immer mehr auf den 121-Folgen-Rerun! Mit solchen definitiven Antworten kann man alles gleich ganz anders sehen / analysieren


Profil von mercy mercy
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 13:49:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, würde auch Harper erklären. Aber dann wäre Christian die ganze Zeit auch nur eine untote Seele?

T4Wizzel
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 13:52:51nach oben

Gast

hab grad nen komischen Gedanken:

auf der Insel kann man die geister von leuten sehen die einem nahe standen...(jack>christian)(eko>yemi)(kate>pferd ) nur hurley kann das nicht(hurley/libby)
Dafür kann er alle anderen geister sehen!

ich weiß, des passt nicht ganz... aber ausnahmen bestätigen die regel


Profil von mercy mercy
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 13:56:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Yemi wurde aber als das Monster bestätigt.

Profil von Jack23 Jack23
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 14:06:27nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also ich finds sehr gut, dass es nochmal eine solche Erklärung gab, auch wenn ich mich ohne sie nicht beschwert hätte, und bin damit mehr als zufrieden.




Esau
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 16:36:14nach oben

Gast

Ich glaube, das die Seelen, die auf der Insel stecken, durch ihr Geflüster mit den Anderen zusammenarbeiten. Wie schon beschrieben, hatte die Anderen immer alle Vorteile auf ihrer Seite, wenn zuvor die Whispers auftraten.

Vielleicht müssen die vormals "bösen" Seelen auf der Insel dem offenbar "Gutem" dienen um Vergebung zu finden (oder um die Insel endlich in Richtung ewige Ruhe zu verlassen).

Falls es diese Theorie schon gab, ignoriert mich!


Profil von titus titus
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 16:54:17nach oben

1463 Posts: Scout

Also ich fände es auch komisch wenn sich jetzt die Others Whispers und die Seelen vermischen.
Quad hat ja differenziert, ok man sollte ihn nicht drauf festnageln das er meinte das es nur die Others sind

Aber ich fände es wirklich merkwürdig wenn die Others als menschlcihe Wesen auch auf diese weise Whsipern gerade nach der letzten Episode tendiere ich eher dafü das die Seelen vor den Others warnen. Halt das eigentlich alle Whispers Seelen waren und keine Others.

- Editiert von titus am 14.04.2010, 16:55 -


A cloned world nearly ends


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 16:56:07nach oben

Gast

Und bei Hurleys Geburtstagsparty? Und bei 6x01 das Flüstern im Tempel, als man die Others hat rumhaschen gesehn?

T4Wizzel
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:07:46nach oben

Gast

Geburtstagsparty: Die Gäste!?
Unterm Tempel: Wer sagt denn, nur weil die Others da gekommen sind dass nicht noch zusätzlich Geister da waren!?


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:10:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
Geburtstagsparty: Die Gäste!?


Deswegen sag ichs ja: Menschen, die (bei LOST) flüstern, klingen genauso.


T4Wizzel
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:14:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Geburtstagsparty: Die Gäste!?


Deswegen sag ichs ja: Menschen, die (bei LOST) flüstern, klingen genauso.


Oder es war einfach nur ein kleiner Gag der Autoren!? Sag mir mal ein Whispern, was definitiv von others kommen soll und nicht möglich ist dass da die geistern die finger mit im spiel hatten?


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 14.04.2010, 17:17:51nach oben

Gast

Zum Beispiel als Rousseau hört, dass sie den Jungen holen... oder als Sayid durch den Dschungel stapft. Das wurde bestätigt. Da kann ich auch nix für.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer