LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise StimmenLOST-fans.de Forum - Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen
In diesem Thread befinden sich 89 Posts.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 14:59qu4d
HIER STEHT NUR MIST
NICHT LESEN


Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen




Da die Frage immer noch ständig wiederkommt und ich mit Moira vor kurzem eine längere Diskussion darüber hatte, hab ich mich entschieden, das ganze nochmal aufzugreifen. Es geht die Whispers und grosse Erwartungen. Erwartungen, die nicht erfüllt werden können.

Die Whispers tauchten nun erstmals in der Episode "solitary auf" und wurden in dieser Folge genau genommen schon längst geklärt, denn Rousseau äussert sich bereits konkret dazu.
Zitat:
Sayid: Have you seen other people on this island?
Danielle: No, but I hear them. Out there, in the jungle. They whisper.

Dass Danielle sich dabei aber nichts einbildet und wirklich die Wahrheit spricht, sollte spätestens in der Episode "exodus" klar werden. Denn dort sagt sie:
Zitat:
CHARLIE: I've got him. There never were any Others. You started the fires yourself.
DANIELLE: No, I heard them whispering.
CHARLIE: You're a nut job. You heard nothing.
DANIELLE: I heard them say they were coming for the child. The Others said they were coming for the boy.

Dies entspricht der Tatsache, dass sie die Others gehört hat, die den Jungen holen wollten, der einzige Fehler, den sie gemacht hat, war zu denken, dass die Others Aaron holen wollten, wenn sie eigentlich nur Walt haben wollten.

Doch als Antwort hat das niemandem (auch mir nicht) gereicht, da sie viel mysteriöser schienen, als sie eigentlich sind. Es entstand ein Mysterium, dass grösser ist, als es selbst überhaupt sein könnte. Verstärkt wurde das ganze dann in den darauffolgenden Monaten noch von diversen Transcripts, denen man Glauben schenken sollte. So sollte es selbst diverse versteckte Whispers geben, die man nur mit professionellem Audioequipment ausfindig machen. Anhören kann man sich diese ominösen Whispers, die es unter anderem im Hatch sowie beim Aufeinandertreffen zwischen Eko und Cerberus gegeben haben soll, indem man die folgenden Archive herunterlädt.

http://homepage.ntlworld.com/darkufo/23Psalms_Penyours.zip
http://homepage.ntlworld.com/darkufo/23Psalms_RVTurnage.zip
http://homepage.ntlworld.com/darkufo/One_Of_Them-Sayid_&_Henry.zip

Wer sich selbst davon überzeugt hat, wird feststellen, dass das nichts als kalter Klangpudding ist. An dem Mythos supergeheimer superversteckter Whispers, die dieses Phänomen nur noch abgehobener wirken lassen, als es eh schon scheint, ist absolut nichts dran und sollte einfach vergessen werden.

Das einzige, was versteckt ist, sind kleine Hints in den scheinbar unverständlichen und verworrenen Stimmen. Die meisten Whispers sind einfach nur inhaltsloses Geschnatter, dass nur verwendet wird, damit man zeigen kann, dass dort gerade Whispers sind. Ein einfacher Effekt, dem man garnicht gross nachgehen soll.
Dazu Jack Bender vor kurzem in einem Interview in Israel: http://www.youtube.com/watch?v=hI7VqvDOYiA

Woher kommen die Whispers nun? Zu einem Grossteil stammen sie ganz einfach von den Others. Dazu gibt es ebenfalls mehrere Aussagen seitens der Autoren.

Zitat:
David Fury: They were supposed to be the Others, lurking in the jungle. At that time, we hadn’t yet settled on what the Others would be. Since they were undefined, I had imagined they were going to be more feral, gone native… One might say “Reaver-ish.” (I wouldn’t, but one might.)


Zitat:
Javier Grillo-Marxuach: That falls into the mysterious nature of the Others, and as their mysteries begin to unfold, some of those things that we've planned around them will be explained.


Zitat:
Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.


Zitat:
Carlton Cuse: No it really was harper.
Damon Lindelof: There were whispers, I think there were whispers harrolding her arrival and her departure.
Carlton Cuse: She´s an Other!


Doch es gibt auch Erscheinungen, die von Whispers eingeleitet werden. Dazu eine Übersicht zu allen Whispers, getrennt in Others und Übernatürliches.

Whispers, verursacht durch die Others

Episode "solitairy"

Sayid streift durch den Dschungel und ist umgeben von Others, die sich im Dschungel verstecken und ihn beobachten.

Episode "outlaws"

Sawyer ist nachts im Dschungel und hört Stimmen. Others.

Episode "outlaws"

Wenig später ist Sawyer auf der Suche nach dem Wildschwein. Er streift durch den Dschungel. Er hört Others.

Episode "abandoned"

Die Tailies-Gruppe zieht durch den Dschungel. Dabei wird Cindy entführt, die man wenig später bei den Others sieht.

Episode "live together, die alone"

Jack, Kate, Sawyer und Hurley folgen Michael über die Insel. Dabei werden sie vom Flüstern verwirrt und danach leicht von den Others überwältigt.

Episode "the other woman"

Jack und Juliet ziehen nachts durch den Dschungel, sie hören Flüstern, Harper taucht auf und verschwindet spurlos wieder mit den Others.

Episode "there´s no place like home"

Die Whispers verwirren den Söldnertrupp, woraufhin diese leichte Beute für die Others sind, die sich im Dschungel hervorragend tarnen können.

Whispers, verursacht durch Erscheinungen

Episode "man of science, man of faith"

Shannon ist im Dschungel und "Walt" erscheint ihr.

Episode "abandoned"

Wieder erscheint "Walt" und wird von Shannon und Sayid gesehen.

Episode "the man behind the curtain"

Ben möchte als Kind fliehen und ihm erscheint seine tote Mutter.

Episode "through the looking glass"

Locke liegt verletzt in der Grube und "Walt" erscheint.

Episode "the beginning of the end"

Hurley marschiert durch den Dschungel und die Hütte taucht aus dem Nichts auf. Er hört Stimmen aus dem Inneren der Hütte.

Episode "meet kevin johnson"

Michael ist auf dem Frachter und ihm erscheint die tote Elizabeth Smith.

Episode "there´s no place like home"

Michael ist auf dem Frachter und kurz vor seinem Tod erscheint ihm Christian Shephard.

Episode "namaste"

Sun und Frank sind nachts im Verwüsteten DHARMA-Dorf - Christian Shephard erscheint.

Fazit:

Was ich damit sagen will: macht es euch doch nicht so schwer und erwartet da nichts mehr. Das Mysterium wurde im Grunde genommen von den Fans immer stärker aufgepumpt und die Erwartunghaltung immer höher gestellt, dass dabei einfache Fakten einfach ausgeblendet und eine bessere Antwort verlangt wird. Was ist hier noch ungeklärt? Warum wird hier noch etwas gewollt? Was ist an der Antwort so schlecht? Was sollen die Whispers denn noch sein? Transdimensionale Stimmfragmente, die durch Zeitreisen aus anderen Welten auftauchen? Geister, die einfach nicht ruhig sein können? Aliens? Auf der einen Seite ist LOST vielen etwas zu abgehoben, wenn es aber ein einfaches normales Flüstern sein soll, ist es nicht gut genug.

Was glaubt ihr, warum es in Staffel 5 noch einmal diese Erwähnung von Ben gab, in dem er das Flüstern erwähnt?
Zitat:
BEN: Be grateful you're still alive. Now you listen to me. If you try to follow me or if you ever come looking for me, I'll kill you. And if you want your child to live, every time you hear whispers, you run the other way.

Es war eine ganz einfache Textzeile, um die Sache endlich abzuschliessen. Ben fungiert in dieser Szene einfach als Sprachrohr für die Autoren, so wie sie es andauernd mit verschiedenen Charakteren tun. Warum unterhalten sich Hurley und Miles über Gegenwart und Vergangenheit und das Prinzip von WHH? Weil die Autoren selbst in Foren mitlesen und mitschreiben und erkennen, wo sie dem Zuschauer noch einmal helfen können, wenn etwas nicht verstanden wurde.

Aber was passiert mit den Whispers wieder? Ben könnte ja etwas anderes meinen, weil LOST ja immer so kompliziert ist. Eine falsche Fährte, um uns abzulenken. Wovon denn? Wir haben die Antwort bereits seit der ersten Staffel. Ja, die Whispers klingen zugegeben mysteriöser/übernatürlicher, als sie es eigentlich sind, aber wie soll man es sonst machen? Wie hätte man die Others sonst so früh einführen können? Es ist immer noch eine TV-Serie, die sich einfacher Tricks bedient. Effekthascherei.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass die Others dann doch aber hätten ganz leise flüstern müssen und nicht so laut, darum können es also nicht die Others sein. Wenn man sie aber nicht gehört hätte, hätte niemand etwas bemerkt und man hätte gemeckert, dass die Others einfach aus dem nichts kamen und schlecht eingeführt worden sind.

Warum gibt man sich nicht mit dem zufrieden, was man hat und erfreut sich an der Story? Woher kommen diese teil immens hohen Erwartungen? Wenn man so an die Sache geht, kann man nur enttäuscht werden. Dabei ist es doch nur eine einfache logische Schlussfolgerung.

- Editiert von qu4d am 16.04.2010, 08:42 -
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:35titus
Ja gut aufgearbeitet und ich bin nun auch überzeugt das die Whispers abgeschlossen sind.
Also die Whispers an sich schon, nur was teilweise darauf Folgt ist immernoch ein Rätsel z.B. Bens Mutter, Walt etc.

Aber Ben macht es ja wirklich bei Rosseau nochmal deutlich und auch wenn sie sehr Mysteriös wirken kann man es zu den Akten legen.

- Editiert von titus am 07.08.2009, 15:36 -
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:38Constantine
hmm also ich würde das gern mal mit einem anderen sachverhalt "vergleichen"

die whispers sind ein fast genauso altes rätsel wir smokey.

in season 4 sehen wir dass ben smokey gerufen hat.

in season 5 erfahren wir, dass die others das whispering auslösen.

aber trotzdem wird und detailiert gezeigt, in season 5, wie ben smokey gerufen hat.

warum sollte dann nicht auch in season 6 gezeigt werden, wie die others das whispern auslösen ?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:42qu4d
wie löst man denn whispers aus? man redet leise. was soll man da noch zeigen?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:45Constantine
diese geräusche sind für mich keine normales menschliches flüstern. daher denke ich dass da noch was gezeigt werden kann. also normales flüstern ist das auf gar keinen fall. in so einem tonfall, und ich weiß nicht, das hört sich doch irgendwie komisch an^^
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:49*Juliet*
Was ich nur komisch finde ist halt: Standen die Personen direkt hinter den Büschen, während die Whispers zu hören waren? Oder wurden die Stimmen über Kilometer transportiert (durch so Art Sprachrohre) und waren vielleicht gar nicht speziell auf die Leute gemünzt, die sie denn auch gehört haben?

Gut, dazu würde Bens Aussage in Dead is dead nicht passen (Everytime you here whispers, you run the other way), aber es passt einfach nicht zu den Anderen (zumindest zu denen aus Bens aktiver Zeit, also 2004 ff) da hinter den Büschen zu hängen und zu flüstern. :dunno:

Find die ganze Sache schon schräg, könnte aber auch damit leben, wenn dazu nichts mehr kommt. Gibt Wichtigers finde ich. Wenn dazu nichts mehr kommt, würde ich es einfach als nicht ganz ausgereifte Deutung dafür ansehen, das die Anderen gefährlich sind...
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:51T4Wizzel
ICh sehe das ähnlich qwie qu4d.
am anfang hab ich auch noch gerätselt was das flüstern sein könte, habs dann aber mit der zeit mehr oder weniger als mysteriöses und gruseliges stilmittel gesehen, wie is in 10000 horrorfilmen auch vorkommt und dort auch nicht hinterfragt wird;9

so wurde uns eben dieses stilmittel noch mit einer kleinen antwort serviert, was doch eigentlich nichts schlechtes ist :ugly:

mit aufkommen der zeitflashes habe ich zwar dann nocheinmal angefangen zu rätseln, letztebdlich war ich dann aber mit der others antwort zufrieden!

ABER ICH WILL AUF JEDEN FALL EINEN OTHER NOCH FLÜSTERN SEHEN!
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:52qu4d


whisper whisper whisper



ohhhhhhh, doch nur menschen

;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:56*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d


whisper whisper whisper



ohhhhhhh, doch nur menschen

;)


Das nimmst du doch nicht wirklich als argument dafür, dass es auf der Insel nichts besonders ist. Das bei Hurley zu haus war ein Joke für die Fans...sonst nichts...
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:57qu4d
war aber genau der selbe klangeffekt
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 15:59*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
war aber genau der selbe klangeffekt


Ja, ist auch von den gleichen Machern...also den Machern der Serie. Sollte doch nur kurz zu dem Gedanken: "Ohje, zu Hause und trotzdem noch Lost?!" führen :P
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:00stevie81
also ich finde die Erklärung schon auch ganz gut...
Aber ich denke nicht, dass wir bezüglich des Flüsterns GAR NICHTS mehr hören werden....

denke schon, dass es noch mal genauer aufgeklärt wird..
Also in dem Sinne das es eine Art "Schutzmechanismus" der anderen ist um die Losties einzuschüchtern. Und auch das es noch genauer erklärt wird, wie man es schafft ein FLÜSTERN zu hören, obwohl man im direkten Umfeld von 2 Metern keinen sehen kann.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:01Mr Clucks
Zitat:
Original von *Juliet*
Gut, dazu würde Bens Aussage in Dead is dead nicht passen (Everytime you here whispers, you run the other way), aber es passt einfach nicht zu den Anderen (zumindest zu denen aus Bens aktiver Zeit, also 2004 ff) da hinter den Büschen zu hängen und zu flüstern. :dunno:


Möglicherweise schleichen die Others ja auch einfach nur durch die unterirdischen Tunnel der Insel , während der Hall ihrer Stimmen (kilometer-)weit durch die Tunnel getragen wird und an Öffnungen der Tunnel wie z.B. den CV´s an die Oberfläche kommt und dort als das mysteriöse Flüstern zu hören ist ... ! :dunno:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:01qu4d
:P

ich mein ja nur. warum sollte es auf der insel halt was besonderes sein, bei hurley daheim isses aber nix? :)

Zitat:
Original von stevie81
denke schon, dass es noch mal genauer aufgeklärt wird..
Also in dem Sinne das es eine Art "Schutzmechanismus" der anderen ist um die Losties einzuschüchtern. Und auch das es noch genauer erklärt wird, wie man es schafft ein FLÜSTERN zu hören, obwohl man im direkten Umfeld von 2 Metern keinen sehen kann.


das wär doch schon wieder viel zu kompliziert und hinterfragend. die verstecken sich gut und das wars. in staffel 1 haben sie nichtmal spuren hinterlassen, in staffel 2 waren sie "smart" und "animals" und in staffel 3 spielen sie football.

- Editiert von qu4d am 07.08.2009, 16:04 -
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:04*Juliet*
Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von *Juliet*
Gut, dazu würde Bens Aussage in Dead is dead nicht passen (Everytime you here whispers, you run the other way), aber es passt einfach nicht zu den Anderen (zumindest zu denen aus Bens aktiver Zeit, also 2004 ff) da hinter den Büschen zu hängen und zu flüstern. :dunno:


Möglicherweise schleichen die Others ja auch einfach nur durch die unterirdischen Tunnel der Insel , während der Hall ihrer Stimmen (kilometer-)weit durch die Tunnel getragen wird und an Öffnungen der Tunnel wie z.B. den CV´s an die Oberfläche kommt und dort als das mysteriöse Flüstern zu hören ist ... ! :dunno:


Sowas in der Art meine ich. Mit den Rohren...

@qu4d: Das kann man doch nicht vergleichen....ich flüster dir gleich mal was :prod:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:05qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
@qu4d: Das kann man doch nicht vergleichen...


Warum denn nicht?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:07*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
@qu4d: Das kann man doch nicht vergleichen...


Warum denn nicht?


Weil die Vorraussetzungen ganz andere sind.

1. Wurden die Whispers bei Hurley aufgeklärt
2. Sind sie auf der Insel Mysteriös und finden oft statt, an verschiedenen Orten
3. Darum :grml:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:09Constantine
stellt euch mal vor, in einer neuen missing piece folge mit namen "the bush" sehen wir die szene aus dem season 2 finale nochmal aus der sicht der others. da hocken 5 others im kreis hinter dem bush und flüstern die ganze zeit irgendeine gequirlte scheisse xD kann mir kaum vorstellen dass das whispern normales flüsetrn ist. ich weiß nicht wieso, irgendwie klingt es halt mysteriös für mich und nicht nach einem normalen und gesunden menschlichen flüstern :P

und das missing piece hört sich dann so an xD :

Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:16qu4d
Zitat:
Original von Constantine
ich weiß nicht wieso, irgendwie klingt es halt mysteriös für mich und nicht nach einem normalen und gesunden menschlichen flüstern :P


stimmt ja auch, aber ethan schien auch n super kerl zu sein, entführt mal so 2 menschen, hat superstarke muckies... hinterlässt nichtmal fussabdrücke, während er 2 leute hinter sich herschleift.

reine dramaturgie. so wird fernsehen gemacht
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:22Constantine
ich verstehe schon was du meinst. hast am ende wahrscheinlich auch recht. ich meine in season 2 sieht man mysteriöse urwaldmenschen durch den waldlaufen als wären es irgendwelche psycho zombies ( ich meine als jin eko im untergrund liegen ), und im season 3 opener sieht man die gleichen menschen als normale zivilisation. der mystery anteil der anderen wird nach und nach abgestuft. das ist gut und schade zugleich.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:35~Jana~
Hm. Danke für die Aufzählung qu4d!
Vor der Aufzählung hätte ich gedacht "da kommt bestimmt noch was!" jetzt denke ich, dass es wirklich sein kann, dass sie es einfach dabei belassen und es die Anderen waren.
Wobei mir das ganze eigentlich auch zu "aufgemotzt" ist um nur ein einfaches Flüstern zu sein, mag aber wirklich nur ein dramaturgischer Effekt gewesen sein...

Auch wenn ich (sorry ;) ) sagen muss das ich auch eher an sowas denke bzw es besser finden würde
Zitat:
Original von Mr Clucks
Möglicherweise schleichen die Others ja auch einfach nur durch die unterirdischen Tunnel der Insel , während der Hall ihrer Stimmen (kilometer-)weit durch die Tunnel getragen wird und an Öffnungen der Tunnel wie z.B. den CV´s an die Oberfläche kommt und dort als das mysteriöse Flüstern zu hören ist ... ! :dunno:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 16:42qu4d
Also Tunnel und sowas mit Hall. Neeee. Das sind doch alles schon recht gezielte Aktionen. Und dass die ständig kleine rote Minimegaphone in der Hand haben, glaub ich auch kaum ;D
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 17:09Constantine
kann doch sein :) smokey wird auch durch nen stöpsel gerufen xD
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 18:29Snuffkin
Ich denke es wirklich so, wie es gesagt wurde. Man hatte die Others noch nicht ausgearbeitet. Wusste nicht in welche Richtung man geht und hat das flüstern mal ein wenig übernatürlich gemacht. Finde ich nicht sonderlich gut (weil Leute einfach nicht so flüstern, und wenn sie so flüstern, hätte man sie echt sehen müssen früher oder später), aber verständlich :dunno:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 18:31titus
Was vielleicht noch sein könnte ist, das die Others eine Macht umgibt, was aussenstehende z.B als die Whispers wahrnehmen.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 18:33House
Zitat:
Original von titus
Was vielleicht noch sein könnte ist, das die Others eine Macht umgibt, was aussenstehende z.B als die Whispers wahrnehmen.

Das wäre doch mal eine zufriedenstellende Erklärung. :ugly:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 18:34*Juliet*
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von titus
Was vielleicht noch sein könnte ist, das die Others eine Macht umgibt, was aussenstehende z.B als die Whispers wahrnehmen.

Das wäre doch mal eine zufriedenstellende Erklärung. :ugly:


Lernen zu flüstern du musst, junger Anderer :rofl: :ugly:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 18:53nikm4nn
mein gott, soll halt mysteriös klingen, die others sind ja auch, zumindest einige [vielleicht unterscheidet sich die othergruppe im tempel ja von den dorfothers...], mysteriös: richard altert nicht, sie opfern ihr leben ohne mit der wimper zu zucken, kämpfen auf ich sag mal animalische weise, reiten auf pferden... :ugly:
ne im ernst, in der folge, als richard zu horace ins dharmacamp gelaufen ist und meint, dass ihre zäune seine leute wohl kaum aufhalten könnten, hat sich das nicht für mich angehört, als meinte er damit einen tunnel oder leitern :ugly:
was ich sagen will, die others whispers dürfen ruhig abgefahren klingen, da sie wohl auch mysteriöser sind, als ihr leben in dharmaville unter papa ben einen glauben lässt, ich freu mich auf den tempel dens in staffel 6 (hoffentlich :D ) endlich zu sehn gibt..
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 21:29Redux
Denke auch dass da nicht mehr allzuviel kommen wird, aber die Auflösung ist dennoch recht mau. Wenn sich das Flüstern auch nur ANSATZWEISE nach mensch anhören würde, wären die 100 Diskussionen -was- das überhaupt ist garnicht entstanden, da es nur darum geht -von wem-.

Zumal ein so lautes Flüstern, ohne das es in Sprechen übergeht kaum möglich ist. Und wo sind die Others auf dem Frachter? Wo kommt das Flüstern her? Von Christian?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.08.2009, 21:39Constantine
jop gerade weil sich das whispern durch erscheinungen und das whispern durch others, die qu4d einzeln und getrennt aufgelistet hat, an sich gar nicht unterscheiden, gibt es noch nachhol bedarf. gerade die von dir genannte frighter-szene ist da sehr interessant, beziehungsweise exemplarisch.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 08.08.2009, 11:41lokipoki
Gute Erklaerung, aber eines stoert mich trotzdem:

Warum fluestert man? --> Damit nich gehoert wird.
Warum wird weiter gefluestert, wenn der jenige der es nicht hoeren soll, auf einmal stehen bleibt und sich umschaut? --> ???

Wenn nichts mehr kommen sollte waere auch ok. Da gibt es viel, viel wichtigere Sachen, wie die Kinder, die oft "vernachlaessigt" werden. ;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 08.08.2009, 12:23Moira
Zitat:
Original von qu4d
Woher kommen die Whispers nun? Zu einem Grossteil stammen sie ganz einfach von den Others. Dazu gibt es ebenfalls mehrere Aussagen seitens der Autoren.

Zitat:
Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.



Damit sind wir meines Erachtens schon bei Knackpunkt des ganzen: Es ist bestimmt so, dass die Others für viele der Whispers verantwortlich sind, aber nicht für alle.

Zitat:
Original von qu4d
Doch es gibt auch Erscheinungen, die von Whispers eingeleitet werden. Dazu eine Übersicht zu allen Whispers, getrennt in Others und Übernatürliches.


Und diese übernatürlichen Whispers sollen bitteschön noch irgendwie aufgeklärt werden. Denn selbst, wenn man sich damals in Staffel 1 noch keine Gedanken gemacht hat, wie es mit den Others weiter gehen soll, dann hätte man in Staffel 4 nicht noch mehr whispers bringen müssen, die nicht mit den Others unter einen Hut zu bringen sind. Dann hätte man es einfach lassen können. Sooooooooo wichtig, war das Flüstern bei Libbys Erscheinung jetzt auch nicht, dass man es nicht hätte weglassen können.

Und außerdem: falls wir eine Erklärung für die noch nicht zuordbaren Whispers bekommen, dann geht hier die ganze Verwirrung wieder von vorne los. Denn was auch immer hinter diesen „übernatürlichen“ Whispers steckt, dürfte auch übernatürlich sein. Und dann muss mir erst mal jemand beweisen, dass das nicht auch als Ursache der Whispers in Frage kommt, die wir bis jetzt den Others zuordnen.

Zitat:
Original von qu4d
Ja, die Whispers klingen zugegeben mysteriöser/übernatürlicher, als sie es eigentlich sind, aber wie soll man es sonst machen? Wie hätte man die Others sonst so früh einführen können? Es ist immer noch eine TV-Serie, die sich einfacher Tricks bedient. Effekthascherei.


Also wenn es darauf hinausläuft, dass mir Damelton sagen: „Ja also Smokey und Whispers und Zahlen und Jacob waren nur da, weil wir nach ner Flasche Bier zuviel die Idee cool fanden. Aber wir hatten nie eine Idee, wie wir da jemals wieder rauskommen.“ Dann habe ich jedes Recht enttäuscht zu sein.
Sollen sie sich eben jetzt mal Gedanken machen, wie sie das noch gescheit auflösen können. Da gibt’s doch mit Sicherheit die ein oder andere Fantheorie, die sie verwenden könnten…

Zitat:
Original von qu4d
Vor kurzem habe ich gelesen, dass die Others dann doch aber hätten ganz leise flüstern müssen und nicht so laut, darum können es also nicht die Others sein. Wenn man sie aber nicht gehört hätte, hätte niemand etwas bemerkt und man hätte gemeckert, dass die Others einfach aus dem nichts kamen und schlecht eingeführt worden sind.


Zitat:
Original von qu4d
Die meisten Whispers sind einfach nur inhaltsloses Geschnatter, dass nur verwendet wird, damit man zeigen kann, dass dort gerade Whispers sind. Ein einfacher Effekt, dem man garnicht gross nachgehen soll.


Mein lieber qu4d: :poke:
Erstens ist es wirklich so, dass die Whispers viel zu laut sind. Wenn wir zwei jetzt others wären und zusammen in einem Baum sitzen würden, um z.B. Cindy zu beobachten, dann würde ich dir ja auch nicht ins Ohr whisper-schreien. Dann hätte ich auch einfach normal reden können. Also darf ich mich auch daran stören.
Zweitens: Die Others reden ständig wild durcheinander. Als ob sie ganz plötzlich alle auf einmal das Bedürfnis hätten irgendeinen Müll von sich zu geben. :ugly:
Da finde ich die Theorie viel spannender, dass die Whispers durch irgendein Medium übertragen werden, so wie hier schon mehrfach angesprochen. Ob durch Tunnel oder durch was-weiß-denn-ich-was anderes, es würde nämlich auch erklären, warum keiner der Losties je die Others gesehen hat, wenn sie plötzlich ihre Flüsteranfälle bekommen haben.

Zitat:
Original von qu4d
Warum gibt man sich nicht mit dem zufrieden, was man hat und erfreut sich an der Story? Woher kommen diese teil immens hohen Erwartungen? Wenn man so an die Sache geht, kann man nur enttäuscht werden.


An der Sache mit den hohen Erwartungen sind sie selbst schuld. Lost ist einfach zu gut, um schlecht zu sein ;)

Das ganze läuft also darauf hinaus:
Entweder ich gebe mich damit zufrieden, dass das Flüstern nicht aufgeklärt wird, (bis auf den Teil mit den Others,) und schicke jetzt schon mal böse Päckchen an Damelton oder aber ich hoffe weiterhin darauf, dass ich noch irgendeine Lösung bekomme und bin dann schlimmstenfalls in knapp einem Jahr richtig sauer.
Aber bis dahin: :pah:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 09.08.2009, 00:03Reno
Das mit den others flüstern war ja in season 2 schön und gut,aber ich mein momente wie Christian-aufm-Frachter oder Jacobs-Hütte-springt-durch-die-gegend sollten schon aufgeklärt werden.
Schon allein des Potenzial wegens.
(Bei Walts erscheinung in 2x06, als Sayid endlich auch Walt sieht, kommt mit den Whispers doch voll das Grusel-flair auf :O )

Und dass die whispers nur der Dramatugie wegen existieren, ist jawohl ein Totschlag-argument.
Die whispers sind sicher atmosphärisch und sie sind natürlich wegen der dramatugie,spannung und der mysteriösität erfunden worden.
smokie war wahrscheinlich anfangs auch nur da ,um in season 1 eine bedrohliche und mysteriöse stimmung zu verbreiten-
Das ist noch lange keine entschuldigung, diese Mysterien nicht aufzulösen.

Ich rechne fest mit einer weiteren erklärung in Season 6.
Wie hier schon richtig gesagt wird, hätte man mit den whispers schon in season 3 aufgehört, wenn sie nur zue unheimlichmacherei der others existieren würden.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.12.2009, 16:30mercy
Ich finde die Szene so lächerlin in 4.06.

Others: Lasst uns losgehen zu Juliet, weil es uns Ben - wie auch immer in Gefangenschaft - befohlen hat, obwohl er längst wissen müsste, dass sie übergelaufen ist.
Harper: Gut, ich rede mit ihr und werde super mysteriös vor ihr erscheinen und innerhalb von Millisekunden wieder ohne Ton verschwinden. Ihr müsst aber in einem Kreis um uns herum stehen und laut und mysteriös flüstern, so dass sie verwirrt sein muss, obwohl sie als Ex-Other schon längst davon wissen müsste, was vor sich geht.
Others: Warum machen wir das überhaupt bei ihr?
Harper: Ach, keine Ahnung.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.12.2009, 16:55Reno
:lol: ja schon nen wenig strange

Aber wärn die whispers nur zu verwirrung, wozu sind sie dann aufm Frachter bei Christians Erscheinen?
Oder auch die Hurley-Hütten-aktion, das warn einfach keine others.

Aber mal schaun was sich so in S6 ergibt :D
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.12.2009, 17:07qu4d
Hab ich doch auch nie behauptet :(
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 07.12.2009, 17:41Reno
war auf mercys post bezogen und sollte auch kein vorwurf sein ;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 08.12.2009, 10:14gonrhade
hat das flüster ist aber wohl ehr ein amerikanisches problen wenn es sinn ht oder keinen. ansonsten hätte es für die deutsche version doch ein script gegeben wo die wörtliche übersetzung hätte drinstehen müssen. falls es sin machen sollte, als wenn man im orginal wohlos einige dutzend sätze einspielt.

.


zumal man in seson 6 endlich afklärung haben muss zu sharons tot(walt erscheinung + stimmen)

den das die others rum laufen sich verstecken und flüstern ist schon recht arm zumal ja noch der latain quatsch dazu kommt, wenn die others latain sprechen wieso flüstern die dann nicht in der sprache?


viele würden dann wohl die verstehen und es würde sinn machen, weshalb ich die begründung das others latain sprechen sehr schwach fand da man sowas nie vorher gehört hat, es sei die new age others waren dümmer als die ur others. ;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 08.12.2009, 17:53titus
Mensch Leute jetzt lassen wir mal Quellen und den ganzen Logische Quatsch beiseite und überlegen was es noch sein könnte.
Die Whispers kommen meiner Meinung nach auch von den Seelen der Verstorbenen. Denn die Insel und ihre exotischen Physikalsichen Megntischen Dingsbums verstärken sozusagen das was die Untoten bruachen um sich kenntlich zu machen. Vielleicht warnen die Stimmen auch vor den Others.
Die Seelen der verstorbenen wurden nehmlich im Totenreich von Nemesis bekehrt. Seit dem Whispern sie und warnen auch vor den Others. Warum Nemsis vor den Others warnen lässt? Weil die Others Jacob beschützen und er ihn schliesslich töten will. So jetzt wisst ihrs ;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 10.01.2010, 14:13JohnnySinclair
Ich muss mich hier Moira und Reno anschließen. Wenn die Whispers nichts anderes wären als Effekthascherei, dann zeichnet das nicht gerade eine gute Fernsehserie aus. :rolleyes:

Dass die Others dafür verantwortlich sind, kann man ja denke ich mittlerweile als gegeben hinnehmen. Ich will aber eine Antwort auf das "Wie" und das "Warum".
Wenn eine Sache nicht aufgelöst wird in der Serie, weil es einfach besser für die Serie ist, das offen zu lassen, dann ist es schön. Aber jede Frage, die nur deshalb nicht beantwortet haben, weil Darlton einfach keine plausible Erklärung einfällt, mindert den Gesamteindruck ein Stück. :rolleyes:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 10.01.2010, 14:22lostfan1981
Ich fände es gut, wenn es nach dem Season 6-Finale ein offizielles, von Darlton verfasstes Lost-Lexikon/-Kompendium geben würde (mindestens 1000 Seiten :-) ), in dem ausführlich noch einmal von den beiden alle Mysterien aufgerollt werden und von ihnen erklärt wird, wie sie gemeint und geplant waren... mit Informationen zum Planungsprozess, zu beeinflussenden Quellen etc. etc. Dann könnte man auch sehr gut damit leben, wenn nicht alles in Season 6 aufgeklärt wird (was wohl eh nicht möglich sein wird).

DAS wäre doch mal was?! ;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 10.01.2010, 15:42dreiundZwanzig
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich muss mich hier Moira und Reno anschließen. Wenn die Whispers nichts anderes wären als Effekthascherei, dann zeichnet das nicht gerade eine gute Fernsehserie aus. :rolleyes:

Dass die Others dafür verantwortlich sind, kann man ja denke ich mittlerweile als gegeben hinnehmen. Ich will aber eine Antwort auf das "Wie" und das "Warum".
Wenn eine Sache nicht aufgelöst wird in der Serie, weil es einfach besser für die Serie ist, das offen zu lassen, dann ist es schön. Aber jede Frage, die nur deshalb nicht beantwortet haben, weil Darlton einfach keine plausible Erklärung einfällt, mindert den Gesamteindruck ein Stück. :rolleyes:


Ich glaub kaum, dass sie irgendwas hineinwerfen und Jahre später überlegen, wie sie das erklären könnten...
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 10.01.2010, 16:07JohnnySinclair
Zuerst gab's doch auch den Hatch und erst dann die Überlegung, was drin sein könnte... In dem Fall ist es ja gut gegangen, sogar richtig gut.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 11.01.2010, 17:05Ikarus
hmmmm also ich glaube so gar nicht, dass es nur ein "normales" Flüstern ist.

Vor allem nicht in der Folge "Outlaws", soweit ich noch weiss, wurden direkt
nach dem Traum von Sawyer inhaltliche Tatsachen aus diesem Traum und
aus seiner Vergangenheit "geflüstert". Gerade das hat mich damals so
erschrocken.

Des Weiteren wirkt das schon bedrohlich, bevor man es hört. Der Jungle wird
auf der Stelle komplett still. Der betroffene Lostie schaut sich verwirrt um,
dann ertönt das Flüstern, schnell und durchdringend und bedrohlich.

Warum verstummen die ganzen Jungelgeräusche? Nur weil die Others sich
gerade etwas zuflüstern oder gar nur "vorhaben" sich gleich etwas zuzuflüstern?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 12.01.2010, 10:00gonrhade
auch der inhalt der gespräche es gibt ja einige scripts davon, aber es wird auch gesagt das die others latain sprechen wann auch immer (?) aber wenn dann doch wenn sie sich unterhalten , aber warum unterhalten sie sich wenn jemand in der nähe ist.

es gab ja situationen wo sie z.b cindy hollen, oder als sie die soldaten umstellen.

zumal in seaon 5 keine erklärung kam das zeitreisen das flüstern auslösen, vielleicht kommt das in season 6.

ansonsten müsste miles vater doch eigendlich über alles übernatürliche wissen,aber er hat nix ausser magnetkraft(vielleicht zieht die ja gedanken an bzw stösst sie ab)
das würde miles und hurly fähigkeit erklären.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 10:11qu4d
Dass das noch so konkret wurde heute, hätt ich nich erwartet, aber so ganz passt das auch nicht :ugly:

Ich mein... Walt in Season 2 soll MiB sein und tot is er auch nich. Whispers waren trotzdem da ;)

Also haben wir jetz Whispers in 3 Kategrien:
a) Others
b) verlorene Seelen
c) ja MiB und co. halt...
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 11:40Porter
So wie ich Michael verstanden habe, sind die Whispers andere Geister, die da so rumschwirren und von denen einige ihn wohl quasi begleitet haben. Also nicht Michael verusachte heute das Whispern sondern andere Geister. Vielleicht wollten diese Geister immer jemanden warnen, können ja aber von niemandem gesehen oder deutlich verstanden werden. Selbst Hurley kann anscheinend nur gewisse Geister sehen.
Dann käme die Whispes nicht von den Others selbst, sondern waren Geister, die jemanden vor den Others warnen wollten.
Auch Bens Aussage, dass Rousseau beim Aufkommen von Whispers weglaufen soll, würde dazu passen. Sofern er weiß, dass das freundliche Geister sind.
DAS wäre eine Erklärung mit der ich zufrieden wäre. Im Gegensatz zur "Die Others flüstern halt total laut, obwohl sie sich sonst lautlos durch den Dschungel bewegen"-Version.

Fragt sich jetzt nur, ob Michael wirklich gutes im Schilde führt, wenn man sie bei ihm auch hört. Wollten sie Hurley vor Michael warnen oder sind das echt Michaels neue Homies? Who knows...
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 11:48T4Wizzel
Ich weiß ja nicht.... ich bin mit der Erklärung dass es die Geister waren recht zufrieden... dass die Others daran auch beteiligt sind passt mit irgendwie gar nicht... fänd ích nicht gut! Und dass MIB auch flüstert... darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber der brzzlt doch eher mehr!^^
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 12:10Hans
IMHO eine sehr untypische Erklärung für Lost, aber in S6 wird es wohl noch einige "Ok, ich sags jetzt endlich mal"-Erläuterungen geben. Und die gefangenen Seelen auf der Insel machen IMHO mehr Sinn als die "Others". Es mag zwar mystisch und nicht recht erklärbar sein, aber dass normale Menschen wie die Others diesen tollen Surround-Hokuspokus verursachen wäre ja noch "fantastischer".

V.a. bei "Abandoned" hatte ich stark das Gefühl, dass Shannon gewarnt wurde. Und die Übersicht auf der ersten Threadseite unterschreibt das auch in vielen Fällen. Dass die Geister mit ihren "Warnungen" (vielleicht sind sie auch einfach furchtbar nervös und versammeln sich alle, um das Geschehen aufgeregt zu kommentieren) meist erst für ein größeres Unglück gesorgt haben, haben sie nach all den Jahren wohl nicht bemerkt.

Ich freu mich immer mehr auf den 121-Folgen-Rerun! Mit solchen definitiven Antworten kann man alles gleich ganz anders sehen / analysieren :)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 13:49mercy
Naja, würde auch Harper erklären. Aber dann wäre Christian die ganze Zeit auch nur eine untote Seele? :spy:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 13:52T4Wizzel
hab grad nen komischen Gedanken:

auf der Insel kann man die geister von leuten sehen die einem nahe standen...(jack>christian)(eko>yemi)(kate>pferd :ugly: ) nur hurley kann das nicht(hurley/libby)
Dafür kann er alle anderen geister sehen! :P

ich weiß, des passt nicht ganz... aber ausnahmen bestätigen die regel;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 13:56mercy
Yemi wurde aber als das Monster bestätigt.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 14:06Jack23
Also ich finds sehr gut, dass es nochmal eine solche Erklärung gab, auch wenn ich mich ohne sie nicht beschwert hätte, und bin damit mehr als zufrieden.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 16:36Esau
Ich glaube, das die Seelen, die auf der Insel stecken, durch ihr Geflüster mit den Anderen zusammenarbeiten. Wie schon beschrieben, hatte die Anderen immer alle Vorteile auf ihrer Seite, wenn zuvor die Whispers auftraten.

Vielleicht müssen die vormals "bösen" Seelen auf der Insel dem offenbar "Gutem" dienen um Vergebung zu finden (oder um die Insel endlich in Richtung ewige Ruhe zu verlassen).

Falls es diese Theorie schon gab, ignoriert mich! :rolleyes:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 16:54titus
Also ich fände es auch komisch wenn sich jetzt die Others Whispers und die Seelen vermischen.
Quad hat ja differenziert, ok man sollte ihn nicht drauf festnageln das er meinte das es nur die Others sind :ugly:

Aber ich fände es wirklich merkwürdig wenn die Others als menschlcihe Wesen auch auf diese weise Whsipern gerade nach der letzten Episode tendiere ich eher dafü das die Seelen vor den Others warnen. Halt das eigentlich alle Whispers Seelen waren und keine Others.

- Editiert von titus am 14.04.2010, 16:55 -
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 16:56qu4d
Und bei Hurleys Geburtstagsparty? Und bei 6x01 das Flüstern im Tempel, als man die Others hat rumhaschen gesehn? ;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:07T4Wizzel
Geburtstagsparty: Die Gäste!?
Unterm Tempel: Wer sagt denn, nur weil die Others da gekommen sind dass nicht noch zusätzlich Geister da waren!?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:10qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Geburtstagsparty: Die Gäste!?


Deswegen sag ichs ja: Menschen, die (bei LOST) flüstern, klingen genauso.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:14T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Geburtstagsparty: Die Gäste!?


Deswegen sag ichs ja: Menschen, die (bei LOST) flüstern, klingen genauso.


Oder es war einfach nur ein kleiner Gag der Autoren!? Sag mir mal ein Whispern, was definitiv von others kommen soll und nicht möglich ist dass da die geistern die finger mit im spiel hatten?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:17qu4d
Zum Beispiel als Rousseau hört, dass sie den Jungen holen... oder als Sayid durch den Dschungel stapft. Das wurde bestätigt. Da kann ich auch nix für.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:21T4Wizzel
aber das war doch beides S1, wo immer gesagt wird, dass sie damals noch nicht alles durchdacht hatten!?
in beiden situationen können doch gleichzeitig noch geister anwesend gewesen sein, oder? besonders das mit sayid passt gar nicht zu den others... seltsam
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:22Cercia
Zitat:
Original von qu4d
Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.


Zitat:
Carlton Cuse: No it really was harper.
Damon Lindelof: There were whispers, I think there were whispers harrolding her arrival and her departure.
Carlton Cuse: She´s an Other!


Manche Whispers sind eben von den Others. Manche nicht. Steht doch da :ugly:
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:24T4Wizzel
dann muss man des wohl so akzeptieren, wobei es dadurch nur unnötig kompliziert wird... nimm man als quelle einzig die serie und nicht irgendwelce interviews, ist es doch eindeutog dass die geister einzig dafür verantwortlich sind?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:30Esau
Und warum flüstern die Geister dann so komisch?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:31qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber das war doch beides S1, wo immer gesagt wird, dass sie damals noch nicht alles durchdacht hatten!?
in beiden situationen können doch gleichzeitig noch geister anwesend gewesen sein, oder? besonders das mit sayid passt gar nicht zu den others... seltsam


sie wussten aber von anfang an, dass auf der insel andere menschen sind. ob/wie zivilisiert die nun sind, wusste man damals noch nicht. um sie aber möglichst früh einzuführen, aber nicht zeigen zu müssen, hat man sie flüstern lassen.

Zitat:
Original von T4Wizzel
dann muss man des wohl so akzeptieren, wobei es dadurch nur unnötig kompliziert wird... nimm man als quelle einzig die serie und nicht irgendwelce interviews, ist es doch eindeutog dass die geister einzig dafür verantwortlich sind?


es ist nicht komplizierter als die krankheiten auf der insel. da wird ständig von einer sickness gesprochen und da gibts mehrere.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:32titus
Zitat:
Original von qu4d
Und bei Hurleys Geburtstagsparty? Und bei 6x01 das Flüstern im Tempel, als man die Others hat rumhaschen gesehn? ;)


Ja stimmt auch wieder, naja gut muss man halt so aktzeptieren. Und Ben hast du vergessen, "When you hear whispers you run the other way."
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 17:33qu4d
Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von qu4d
Und bei Hurleys Geburtstagsparty? Und bei 6x01 das Flüstern im Tempel, als man die Others hat rumhaschen gesehn? ;)


Ja stimmt auch wieder, naja gut muss man halt so aktzeptieren. Und Ben hast du vergessen, "When you hear whispers you run the other way."


steht im eingangspost ;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 14.04.2010, 18:44Porter
Zitat:
Original von Cercia
Zitat:
Original von qu4d
Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.


Zitat:
Carlton Cuse: No it really was harper.
Damon Lindelof: There were whispers, I think there were whispers harrolding her arrival and her departure.
Carlton Cuse: She´s an Other!


Manche Whispers sind eben von den Others. Manche nicht. Steht doch da :ugly:

Wobei, wenn man es genau nimmt, sie nur Andeutungen machen. Sie sagen nicht, dass es die Others waren. Sie lassen absichtlich alles etwas vage.
"Es hat Geflüster gegeben, das den Other zugeschrieben wurde." <- Es wurde ihnen zugeschrieben. In der Vergangenheit. Also könnte es auch heißen, dass sie es damals selbst nicht so genau wussten. Oder es haben irgendwo ganz offensichtlich Others geflüstert, für jeden sichtbar, on screen, und sie berufen sich nur aus Spaß auf die Szene. Bei den beiden weiß man nie.
Und zu Harper erwähnen sie nur, dass ihre Ankunft und ihre Abreise von Whispers angekündigt wurde. Und dass sie ein Other ist. Heißt ja nicht zwingend, dass die Others es verursachen, eben so gut könnten sie davon begleitet werden. Ein Versuch der Geister, andere vor den Others zu warnen z.B.

Ich jedenfalls find alles besser als, dass es die Others waren, die ganz normal geflüstert haben.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 00:12Mourpheus
aufgeklärt in 6.12:

Whispers sind Stimmen der Toten.





- Editiert von Mourpheus am 15.04.2010, 00:15 -
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 00:44Reno
Jo und was ist jetzt mit wet walt in S2 und Christian in der Urzeit?
Wie kann Walts Geist auftauchen, wenn er nicht Tod ist?
Und wieso ist der Geist von Christian in der Vergangenheit??

Hoffe dazu kommt noch was :(
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 02:01geeciii
@Reno: Wann war/ist Christian denn in der Vergangenheit??

Denke die "Geister" sind etliche, wenn nicht ALLE, die aufgrund ihres Handelns auf der Insel gescheitert waren.
Also die, die im Leuchtturm durchgestrichen waren.

Nachdem sie also als mögliche "Kandidaten" bereits versagt haben.
gibt ihnen die Insel nochmal die 2.Chance. Nämlich aktuelle "Kandidaten" mit ihrem "Flüsterbotschaften"
auf dem richtigen/besseren Weg zu halten. Zum Wohle der Insel, wenn es "einmal endet".
Sollte dann MINDESTENS EIN Kandidat überlebt haben, setzt die Insel für die "Geister" nochmal alles in Bewegung, um ihnen
entgegen zu kommen. Wie auch immer. Mit Versetzung in deren jeweilige Zeit vllt. und das evtl. lebendig? Jacob meinte ja nur er könne z.b. Isabell nicht wieder lebendig machen. Vllt. kann das nur die Insel selbst.

- Editiert von geeciii am 15.04.2010, 02:06 -

- Editiert von geeciii am 15.04.2010, 02:09 -
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 06:55Luke
Ich fand es eine blöde Erklärung, mir wäre es lieber gewesen das es so in 6.12 nicht erwähnt würde. Tote die Flüstern, ist (zum jetztigen Zeitpunkt) total blöd :(
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 07:30chico_loco
Zitat:
Original von Luke
Ich fand es eine blöde Erklärung, mir wäre es lieber gewesen das es so in 6.12 nicht erwähnt würde. Tote die Flüstern, ist (zum jetztigen Zeitpunkt) total blöd :(

Was findest du denn gerade zum jetzigen Zeitpunkt so unpassend daran?
Das bei Lost Geister vorkommen, ist ja nichts Neues.

Ich finde es nachvollziehbar, dass es sich dabei um Geister handelt und nicht um die Others. Akustisch hörte sich das für mich immer irgendwie übernatürlich an.
Am Anfang der Serie wurden halt auch die Others irgendwie übernatürlich dargestellt, da die Macher damals scheinbar selbst noch nicht so genau wussten, was diese sein sollten. Daher wohl die ursprüngliche Stellungsname von ihnen, dass das Geflüster von den Others stamme.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 07:37Luke
Mir dreht das Ganze zu sehr ab in Dinge die an sich nie sein sollten (die Macher sagten doch immer alles wäre plausibel erklärbar :( )

Ich meine vorallem
- Zeitreisen
- Parallelwelten
- Tote, bzw. untote die auf der Insel wandeln
- Unsterbliche (Jacob, Richard usw.)
- Gestaltenwandler (MIB)
u.v.m.

Denke mal davon ist nichts plausibel erklärbar, oder?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 07:58qu4d
Das haben sie so nicht behauptet und was wäre denn darin nicht plausibel?
Zitat:
Plausibilität (aus lat. plaudere beifallklatschen, plausibilis = beifallswürdig) bedeutet so viel wie Stimmigkeit, Richtigkeit. Das zugehörige Adjektiv plausibel bedeutet insofern etwa annehmbar, einleuchtend, nachvollziehbar, begreiflich, überzeugend.


Es ist doch alles in sich schlüssig.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 08:31Luke
OK, dann finde ich es für meinen Teil einfach zu wenig Realitätsbezogen, unabhängig der Plausibilität #-)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 10:11Paulo
Zitat:
Original von qu4d
Zum Beispiel als Rousseau hört, dass sie den Jungen holen... oder als Sayid durch den Dschungel stapft. Das wurde bestätigt. Da kann ich auch nix für.


Du legst es dir auch manchmal ein bisschen alles so zu recht wie du es brauchst:

Die Autoren bestätigen die Whispers im Zusammenhang mit den Others in S1 -> BEWEIS
Die Qutoren dementieren Zeitreisen und parallel Welten -> KEIN BEWEIS, soll man am besten ignorieren

:P

Ich denek inzwischen ist klar, dass man Darlton teils nicht zu ernst nehmen kann/soll, da oft die Zweideutigkeit ihrer Aussagen kaum zu durchschauen ist, bzw. man nie genau sicher sein kann was ironsich gemeint ist und was nicht.


In meiner kleinen Welt stammen ALLE Whispers von toten Menschen die auf der Insel in einer Art Vorhölle (hihi) gefangen sind. Und das gilt für mich so lange bis IN der Serie etwas anderes gezeigt wird.

- Editiert von Paulo am 15.04.2010, 10:13 -
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 10:17qu4d
Und wen hat Rousseau dann gehört?
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 10:19Paulo
Na tote Menschen die sie warnen wollten ...
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 10:21qu4d
Wovor wurde Rousseau gewarnt? Ihr sollte Walt nicht weggenommen werden.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 10:25Paulo
Ich denk mir einfach, wenn die schon mal so klar und ausdrücklich eine Frage beantworten (David wars bestimmt wieder zu "in your face ;) ), dann soll das wohl ne endgültige Antwort sein. Evtl. irre ich mich ja und es kommt noch was, dann ist es ja auch ok. Aber für mich ist das Thema Flüstern seit Gestern endgültig erledigt. Jetzt auftretende Logiklöcher erklär ich mir mit: Wussten sie damals selber noch nicht so genau ;) . Ich denke einfach Ereignisse aus S1 und auch Aussagen aus dieser Zeit darf man nicht überbewerten.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 11:15Milo Rambaldi
Guckt euch bei Lostpedia am besten mal die "Entschlüsselten" Whispers aus Season 1 an. Das dort gesagte passt meistens nicht zu den Others. Einfach zu strange und zusammenhangslos. Für mich beobachten die Geister das Geschehen auf der Insel und "unterhalten" sich darüber.
Vielleicht ist der Zusammenhang mit den Others so zu sehen, dass das Flüstern in Anwesenheit eines Others besonders deutlich zu hören ist.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 15.04.2010, 11:19qu4d
Die Transcripts sind auf gut Deutsch arschlos. Da wurden selbst im Piloten oder im Hatch Whispers gehört.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 16.04.2010, 08:18qu4d
ICH NEHM ALLES ZURÜCK UND GEH MICH JETZT BEGRABEN. TSCHÜSS.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 16.04.2010, 08:23Paulo
Zitat:
Original von qu4d
ICH NEHM ALLES ZURÜCK UND GEH MICH JETZT BEGRABEN. TSCHÜSS.


Gibt keinen Grund in nem Thread über Flüstern rum zu schreien :P ;)
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 16.04.2010, 09:30Dolmar
Was wird hier eigentlich ein Gewese um dieses Flüstern gemacht? Wir wissen jetzt was es ist, alles was vorher darüber gesagt wurde war Spekulation oder basierend auf den wenigen Infos die es darüber gab. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen

,find ich ein bisschen lächerlich. Sicherlich mag qu4d seine Meinung und sein Wissen manchmal etwas zu vehement verteidigen, aber er steckt ne Menge Zeit und Arbeit hinein um Lost bis ins kleinste aufzuschlüsseln und zu erklären, Leuten Hintergrundwissen zu einzelnen Fragen oder zu nicht gestellten Fragen nahezubringen und hat mehr in diesem Forum beigetragen als so mancher der jetzt mit dem Finger auf ihn zeigt.

Ich denke übrigens auch, dass das Flüstern nicht nur durch ruhelose Geister böser Menschen ausgelöst wird. Das passt einfach nicht zu einigen Szenen aus den ersten Staffeln (das Pferd, Walt), bin aber der Meinung dass die Autoren es sich mit dieser Aufklärung jetzt leicht gemacht haben und das Thema für sie abgehakt ist.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 16.04.2010, 10:20titus
Naja es bleibt eben ne Grauzone. Die Stimmen und was sie sehr leise sagen das darf man nicht als unwichtig abstempeln. Ich meine wo kommen wir da hin, wenn wir Anfangen das was die Stimmen sagen als humpitz Abzustempeln auf welcher Grundlage kann man dann noch irgendeine Aussage treffen.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 16.04.2010, 10:39Dolmar
Naja wenn du auf die Transkripts der Flüstereien bei Lostpedia anspielst, ich hab mich in der 3ten Staffel etwas näher damit beschäftigt und für ein und dasselbe Whisper fünf Deutungen gelesen was gesagt worden sein soll, angeblich durch irgendwelche Audioprogramme gefiltert und absolut genau. Nur stand in jedem was anderes, nicht mal annähernd gleich. Ich bin mir nicht mal sicher ob überhaupt irgendwas in den Whispers gesagt wird oder ob die Audioleute der Serie nicht einfach irgendwas zusammengemischt haben damit dann sowas rauskommt. Zumal dort echt Whispers an Stellen aufgelistet sind an denen echt keine waren.

Zudem rate ich jedem ab die deutsche Lostpediaseite zu nutzen. Da steht so viel Schwachsinn und inkorrektes drin. Auf der englischen Seite zum Beispiel gibts es keine Whispers vor der neuten Episode, auf der deutschen Seite ist quasi in jeder Folge flüstern zu hören. Ich frage mich ob die deutschsprachige Community besser hören kann als die um Massen größere englischsprachige.
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen 16.04.2010, 10:44titus
Hm doof!

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum