LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise StimmenLOST-fans.de Forum - Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen

 
In diesem Thread befinden sich 89 Posts. Er wurde 17749 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
~Jana~
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:35:50nach oben

Gast

Hm. Danke für die Aufzählung qu4d!
Vor der Aufzählung hätte ich gedacht "da kommt bestimmt noch was!" jetzt denke ich, dass es wirklich sein kann, dass sie es einfach dabei belassen und es die Anderen waren.
Wobei mir das ganze eigentlich auch zu "aufgemotzt" ist um nur ein einfaches Flüstern zu sein, mag aber wirklich nur ein dramaturgischer Effekt gewesen sein...

Auch wenn ich (sorry ) sagen muss das ich auch eher an sowas denke bzw es besser finden würde
Zitat:
Original von Mr Clucks
Möglicherweise schleichen die Others ja auch einfach nur durch die unterirdischen Tunnel der Insel , während der Hall ihrer Stimmen (kilometer-)weit durch die Tunnel getragen wird und an Öffnungen der Tunnel wie z.B. den CV´s an die Oberfläche kommt und dort als das mysteriöse Flüstern zu hören ist ... !


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:42:36nach oben

Gast

Also Tunnel und sowas mit Hall. Neeee. Das sind doch alles schon recht gezielte Aktionen. Und dass die ständig kleine rote Minimegaphone in der Hand haben, glaub ich auch kaum ;D

Profil von Constantine Constantine
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 17:09:17nach oben

2732 Posts: Leader


kann doch sein smokey wird auch durch nen stöpsel gerufen xD




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Snuffkin Snuffkin
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 18:29:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich denke es wirklich so, wie es gesagt wurde. Man hatte die Others noch nicht ausgearbeitet. Wusste nicht in welche Richtung man geht und hat das flüstern mal ein wenig übernatürlich gemacht. Finde ich nicht sonderlich gut (weil Leute einfach nicht so flüstern, und wenn sie so flüstern, hätte man sie echt sehen müssen früher oder später), aber verständlich

Profil von titus titus
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 18:31:07nach oben

1463 Posts: Scout

Was vielleicht noch sein könnte ist, das die Others eine Macht umgibt, was aussenstehende z.B als die Whispers wahrnehmen.


A cloned world nearly ends


Profil von House House
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 18:33:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von titus
Was vielleicht noch sein könnte ist, das die Others eine Macht umgibt, was aussenstehende z.B als die Whispers wahrnehmen.

Das wäre doch mal eine zufriedenstellende Erklärung.


*Juliet*
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 18:34:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von titus
Was vielleicht noch sein könnte ist, das die Others eine Macht umgibt, was aussenstehende z.B als die Whispers wahrnehmen.

Das wäre doch mal eine zufriedenstellende Erklärung.


Lernen zu flüstern du musst, junger Anderer


Profil von nikm4nn nikm4nn
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 18:53:25nach oben

144 Posts: Lost One

mein gott, soll halt mysteriös klingen, die others sind ja auch, zumindest einige [vielleicht unterscheidet sich die othergruppe im tempel ja von den dorfothers...], mysteriös: richard altert nicht, sie opfern ihr leben ohne mit der wimper zu zucken, kämpfen auf ich sag mal animalische weise, reiten auf pferden...
ne im ernst, in der folge, als richard zu horace ins dharmacamp gelaufen ist und meint, dass ihre zäune seine leute wohl kaum aufhalten könnten, hat sich das nicht für mich angehört, als meinte er damit einen tunnel oder leitern
was ich sagen will, die others whispers dürfen ruhig abgefahren klingen, da sie wohl auch mysteriöser sind, als ihr leben in dharmaville unter papa ben einen glauben lässt, ich freu mich auf den tempel dens in staffel 6 (hoffentlich ) endlich zu sehn gibt..


Profil von Redux Redux
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 21:29:50nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Denke auch dass da nicht mehr allzuviel kommen wird, aber die Auflösung ist dennoch recht mau. Wenn sich das Flüstern auch nur ANSATZWEISE nach mensch anhören würde, wären die 100 Diskussionen -was- das überhaupt ist garnicht entstanden, da es nur darum geht -von wem-.

Zumal ein so lautes Flüstern, ohne das es in Sprechen übergeht kaum möglich ist. Und wo sind die Others auf dem Frachter? Wo kommt das Flüstern her? Von Christian?


Profil von Constantine Constantine
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 21:39:05nach oben

2732 Posts: Leader


jop gerade weil sich das whispern durch erscheinungen und das whispern durch others, die qu4d einzeln und getrennt aufgelistet hat, an sich gar nicht unterscheiden, gibt es noch nachhol bedarf. gerade die von dir genannte frighter-szene ist da sehr interessant, beziehungsweise exemplarisch.




Don't be sorry your darkness is gone


lokipoki
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 08.08.2009, 11:41:31nach oben

Gast

Gute Erklaerung, aber eines stoert mich trotzdem:

Warum fluestert man? --> Damit nich gehoert wird.
Warum wird weiter gefluestert, wenn der jenige der es nicht hoeren soll, auf einmal stehen bleibt und sich umschaut? --> ???

Wenn nichts mehr kommen sollte waere auch ok. Da gibt es viel, viel wichtigere Sachen, wie die Kinder, die oft "vernachlaessigt" werden.


Profil von Moira Moira
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 08.08.2009, 12:23:44nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Woher kommen die Whispers nun? Zu einem Grossteil stammen sie ganz einfach von den Others. Dazu gibt es ebenfalls mehrere Aussagen seitens der Autoren.

Zitat:
Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.



Damit sind wir meines Erachtens schon bei Knackpunkt des ganzen: Es ist bestimmt so, dass die Others für viele der Whispers verantwortlich sind, aber nicht für alle.

Zitat:
Original von qu4d
Doch es gibt auch Erscheinungen, die von Whispers eingeleitet werden. Dazu eine Übersicht zu allen Whispers, getrennt in Others und Übernatürliches.


Und diese übernatürlichen Whispers sollen bitteschön noch irgendwie aufgeklärt werden. Denn selbst, wenn man sich damals in Staffel 1 noch keine Gedanken gemacht hat, wie es mit den Others weiter gehen soll, dann hätte man in Staffel 4 nicht noch mehr whispers bringen müssen, die nicht mit den Others unter einen Hut zu bringen sind. Dann hätte man es einfach lassen können. Sooooooooo wichtig, war das Flüstern bei Libbys Erscheinung jetzt auch nicht, dass man es nicht hätte weglassen können.

Und außerdem: falls wir eine Erklärung für die noch nicht zuordbaren Whispers bekommen, dann geht hier die ganze Verwirrung wieder von vorne los. Denn was auch immer hinter diesen „übernatürlichen“ Whispers steckt, dürfte auch übernatürlich sein. Und dann muss mir erst mal jemand beweisen, dass das nicht auch als Ursache der Whispers in Frage kommt, die wir bis jetzt den Others zuordnen.

Zitat:
Original von qu4d
Ja, die Whispers klingen zugegeben mysteriöser/übernatürlicher, als sie es eigentlich sind, aber wie soll man es sonst machen? Wie hätte man die Others sonst so früh einführen können? Es ist immer noch eine TV-Serie, die sich einfacher Tricks bedient. Effekthascherei.


Also wenn es darauf hinausläuft, dass mir Damelton sagen: „Ja also Smokey und Whispers und Zahlen und Jacob waren nur da, weil wir nach ner Flasche Bier zuviel die Idee cool fanden. Aber wir hatten nie eine Idee, wie wir da jemals wieder rauskommen.“ Dann habe ich jedes Recht enttäuscht zu sein.
Sollen sie sich eben jetzt mal Gedanken machen, wie sie das noch gescheit auflösen können. Da gibt’s doch mit Sicherheit die ein oder andere Fantheorie, die sie verwenden könnten…

Zitat:
Original von qu4d
Vor kurzem habe ich gelesen, dass die Others dann doch aber hätten ganz leise flüstern müssen und nicht so laut, darum können es also nicht die Others sein. Wenn man sie aber nicht gehört hätte, hätte niemand etwas bemerkt und man hätte gemeckert, dass die Others einfach aus dem nichts kamen und schlecht eingeführt worden sind.


Zitat:
Original von qu4d
Die meisten Whispers sind einfach nur inhaltsloses Geschnatter, dass nur verwendet wird, damit man zeigen kann, dass dort gerade Whispers sind. Ein einfacher Effekt, dem man garnicht gross nachgehen soll.


Mein lieber qu4d:
Erstens ist es wirklich so, dass die Whispers viel zu laut sind. Wenn wir zwei jetzt others wären und zusammen in einem Baum sitzen würden, um z.B. Cindy zu beobachten, dann würde ich dir ja auch nicht ins Ohr whisper-schreien. Dann hätte ich auch einfach normal reden können. Also darf ich mich auch daran stören.
Zweitens: Die Others reden ständig wild durcheinander. Als ob sie ganz plötzlich alle auf einmal das Bedürfnis hätten irgendeinen Müll von sich zu geben.
Da finde ich die Theorie viel spannender, dass die Whispers durch irgendein Medium übertragen werden, so wie hier schon mehrfach angesprochen. Ob durch Tunnel oder durch was-weiß-denn-ich-was anderes, es würde nämlich auch erklären, warum keiner der Losties je die Others gesehen hat, wenn sie plötzlich ihre Flüsteranfälle bekommen haben.

Zitat:
Original von qu4d
Warum gibt man sich nicht mit dem zufrieden, was man hat und erfreut sich an der Story? Woher kommen diese teil immens hohen Erwartungen? Wenn man so an die Sache geht, kann man nur enttäuscht werden.


An der Sache mit den hohen Erwartungen sind sie selbst schuld. Lost ist einfach zu gut, um schlecht zu sein

Das ganze läuft also darauf hinaus:
Entweder ich gebe mich damit zufrieden, dass das Flüstern nicht aufgeklärt wird, (bis auf den Teil mit den Others,) und schicke jetzt schon mal böse Päckchen an Damelton oder aber ich hoffe weiterhin darauf, dass ich noch irgendeine Lösung bekomme und bin dann schlimmstenfalls in knapp einem Jahr richtig sauer.
Aber bis dahin:






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Reno Reno
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 09.08.2009, 00:03:59nach oben

1986 Posts: Hunter


Das mit den others flüstern war ja in season 2 schön und gut,aber ich mein momente wie Christian-aufm-Frachter oder Jacobs-Hütte-springt-durch-die-gegend sollten schon aufgeklärt werden.
Schon allein des Potenzial wegens.
(Bei Walts erscheinung in 2x06, als Sayid endlich auch Walt sieht, kommt mit den Whispers doch voll das Grusel-flair auf )

Und dass die whispers nur der Dramatugie wegen existieren, ist jawohl ein Totschlag-argument.
Die whispers sind sicher atmosphärisch und sie sind natürlich wegen der dramatugie,spannung und der mysteriösität erfunden worden.
smokie war wahrscheinlich anfangs auch nur da ,um in season 1 eine bedrohliche und mysteriöse stimmung zu verbreiten-
Das ist noch lange keine entschuldigung, diese Mysterien nicht aufzulösen.

Ich rechne fest mit einer weiteren erklärung in Season 6.
Wie hier schon richtig gesagt wird, hätte man mit den whispers schon in season 3 aufgehört, wenn sie nur zue unheimlichmacherei der others existieren würden.



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.12.2009, 16:30:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde die Szene so lächerlin in 4.06.

Others: Lasst uns losgehen zu Juliet, weil es uns Ben - wie auch immer in Gefangenschaft - befohlen hat, obwohl er längst wissen müsste, dass sie übergelaufen ist.
Harper: Gut, ich rede mit ihr und werde super mysteriös vor ihr erscheinen und innerhalb von Millisekunden wieder ohne Ton verschwinden. Ihr müsst aber in einem Kreis um uns herum stehen und laut und mysteriös flüstern, so dass sie verwirrt sein muss, obwohl sie als Ex-Other schon längst davon wissen müsste, was vor sich geht.
Others: Warum machen wir das überhaupt bei ihr?
Harper: Ach, keine Ahnung.


Profil von Reno Reno
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.12.2009, 16:55:09nach oben

1986 Posts: Hunter


ja schon nen wenig strange

Aber wärn die whispers nur zu verwirrung, wozu sind sie dann aufm Frachter bei Christians Erscheinen?
Oder auch die Hurley-Hütten-aktion, das warn einfach keine others.

Aber mal schaun was sich so in S6 ergibt



"Are you watching closely?"


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.12.2009, 17:07:02nach oben

Gast

Hab ich doch auch nie behauptet

Profil von Reno Reno
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.12.2009, 17:41:24nach oben

1986 Posts: Hunter


war auf mercys post bezogen und sollte auch kein vorwurf sein



"Are you watching closely?"


gonrhade
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 08.12.2009, 10:14:33nach oben

Gast

hat das flüster ist aber wohl ehr ein amerikanisches problen wenn es sinn ht oder keinen. ansonsten hätte es für die deutsche version doch ein script gegeben wo die wörtliche übersetzung hätte drinstehen müssen. falls es sin machen sollte, als wenn man im orginal wohlos einige dutzend sätze einspielt.

.


zumal man in seson 6 endlich afklärung haben muss zu sharons tot(walt erscheinung + stimmen)

den das die others rum laufen sich verstecken und flüstern ist schon recht arm zumal ja noch der latain quatsch dazu kommt, wenn die others latain sprechen wieso flüstern die dann nicht in der sprache?


viele würden dann wohl die verstehen und es würde sinn machen, weshalb ich die begründung das others latain sprechen sehr schwach fand da man sowas nie vorher gehört hat, es sei die new age others waren dümmer als die ur others.


Profil von titus titus
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 08.12.2009, 17:53:43nach oben

1463 Posts: Scout

Mensch Leute jetzt lassen wir mal Quellen und den ganzen Logische Quatsch beiseite und überlegen was es noch sein könnte.
Die Whispers kommen meiner Meinung nach auch von den Seelen der Verstorbenen. Denn die Insel und ihre exotischen Physikalsichen Megntischen Dingsbums verstärken sozusagen das was die Untoten bruachen um sich kenntlich zu machen. Vielleicht warnen die Stimmen auch vor den Others.
Die Seelen der verstorbenen wurden nehmlich im Totenreich von Nemesis bekehrt. Seit dem Whispern sie und warnen auch vor den Others. Warum Nemsis vor den Others warnen lässt? Weil die Others Jacob beschützen und er ihn schliesslich töten will. So jetzt wisst ihrs


A cloned world nearly ends


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 10.01.2010, 14:13:04nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich muss mich hier Moira und Reno anschließen. Wenn die Whispers nichts anderes wären als Effekthascherei, dann zeichnet das nicht gerade eine gute Fernsehserie aus.

Dass die Others dafür verantwortlich sind, kann man ja denke ich mittlerweile als gegeben hinnehmen. Ich will aber eine Antwort auf das "Wie" und das "Warum".
Wenn eine Sache nicht aufgelöst wird in der Serie, weil es einfach besser für die Serie ist, das offen zu lassen, dann ist es schön. Aber jede Frage, die nur deshalb nicht beantwortet haben, weil Darlton einfach keine plausible Erklärung einfällt, mindert den Gesamteindruck ein Stück.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer