LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Stephen King und die Autoren, heute: "tot."LOST-fans.de Forum - Stephen King und die Autoren, heute: "tot."

 
In diesem Thread befinden sich 76 Posts. Er wurde 10119 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:45:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pierre
Ich bin ja auch offen für andere Möglichkeiten, so ist es nicht. Wie würdet ihr denn an diesem Punkt ansetzen? Wie kann Season Six so beginnen, dass es euch gefällt?


Incident - Jughead - Boom - Welle elektromagnetischer Energie erfasst unsere Leute, die werden ins Jahr 2007 zu Sun, Richard und co. befördert.

Kampf zwischen gut und böse.


Profil von Constantine Constantine
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:46:58nach oben

2732 Posts: Leader


sehe ich auch so, aber juliet sollte bitte tot bleiben, so sehr es mir leid tut.

edit : bernard + rose müssen 1977 bleiben, sonst wäre adam + eve nicht mehr möglich.

- Editiert von Constantine am 25.07.2009, 02:48 -




Don't be sorry your darkness is gone


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:49:50nach oben

Gast

Aber der Zuschauer wusste auch nicht, dass nach sechs Folgen die Oceanix Six schon wieder auf der Insel sind. Jeder hier dachte doch, dass das die ganze Staffel andauern würde.

Und um anzudeuten, was noch passieren wird - dazu ist in meinem Gedankengang Flocke da. Während die LA-Losties darum kämpfen, zurückzukehren, könnte er bereits eine Falle vorbereiten. Damit wird er als Bedrohung skizziert, und darum geht es ja auch, soweit wir das derzeit beurteilen können. "They're coming" wird also zu "...und passt auf, dass es ihnen auch gelingt, weil der gute Mann hier das gar nicht gerne sieht".


Profil von Constantine Constantine
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:52:48nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:

Aber der Zuschauer wusste auch nicht, dass nach sechs Folgen die Oceanix Six schon wieder auf der Insel sind. Jeder hier dachte doch, dass das die ganze Staffel andauern würde.


es ist aber ein großer unterschied ob man die zuschauer in staffel 5 darüber im unklaren läasst, oder in season 6 nachdem er schon einmal darüber im unklaren gelassen worden ist. glaub mir, da sinkt die toleranzkurve für sowas.

und wir dachten dass ja nur, damit in 6 season am anfang alle vereint sind. nicht damit sie wieder auseinandergerissen werden.




Don't be sorry your darkness is gone


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:59:52nach oben

Gast

Das stimmt womöglich, aaaber wir müssen uns fragen, wie wir die Gerüchte zu deuten haben, die derzeit kursieren.

a) Tote Losties tauchen wieder auf. Ich möchte kein fröhliches Bäumchen-wechsel-dich sehen, mit Flocke in jeder Folge in einem neuen Körper. Und ich weiß derzeit nicht, was mir gefallen würde. Jacob wird kaum mit einer Armee aus Toten vom Himmel herabsteigen und gegen "Samuel" kämpfen.

b) Die Losties sollen die erste Zeit noch getrennt voneinander verbringen. qu4ds Ansatz verbaut das direkt.

Außerdem würde man mit meinem Ansatz, wenn man es klug macht, gleich viele Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Zeit in diese Storyline zu investieren, kann dazu führen, dass nach drei oder vier Folgen
- Claire wieder ins Geschehen involviert ist.
- Eloise und Charles wieder mitspielen.
- Desmond wieder da ist.
Und viel mehr.

Und den großen Gut/Böse-Endkampf möchte ich selbstverständlich auch sehen. Aber nur weil Jack und Hurley und Kate plötzlich wieder in der Gegenwart sind, sehe ich nicht, wieso er nun geschieht. Da müssen einfach höhere Mächte einbezogen werden, und die flashen aus der 1977-Zeit nicht in die Gegenwart. Weil es sie da nicht gibt.

Außer, wenn Hurley den Dharma-Van mitbringt.


dsc
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:00:46nach oben

Gast

ich glaub auch das abc's (auch wenn es die letzte staffel ist) toleranz grenze ziemlich gesunken ist...

und aus der sicht des senders (die einschaltquoten betreffend) hatten sie ja auch schon mit dem thema zeitreise recht...


Profil von House House
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:03:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Glaubst du wirklich, dass ABC Cuse und Lindelof da so extrem in die Story reinreden kann? Ich denke mir, dass vor allem S6 und der endültige Ausgang von Lost doch (hoffentlich) von recht langer Hand geplant waren. Und wo du die Zeitreisen ansprichst: Die wollte ABC ja von Anfang an nicht. Und sie kamen dennoch vor. Ich bin da doch zuversichlich, dass der Sender nicht viel Einfluss auf die Handlung von Lost hat.

Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:03:46nach oben

Gast

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass man den Autoren für die letzte Staffel die übliche Narrenfreiheit zugesteht. Wer für die sechste "Lost"-Staffel einschaltet, will nicht einen Abend gut unterhalten werde. Er hat die Serie fünf Jahre lang verfolgt und er ist es, den man nun befriedigen will. Das wissen die ABC-Chefs. "Lost" ist eine Konzeptshow, schon immer gewesen.

Edit: House war schneller.

- Editiert von Pierre am 25.07.2009, 03:04 -


qu4d
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:05:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Glaubst du wirklich, dass ABC Cuse und Lindelof da so extrem in die Story reinreden kann? Ich denke mir, dass vor allem S6 und der endültige Ausgang von Lost doch (hoffentlich) von recht langer Hand geplant waren. Und wo du die Zeitreisen ansprichst: Die wollte ABC ja von Anfang an nicht. Und sie kamen dennoch vor. Ich bin da doch zuversichlich, dass der Sender nicht viel Einfluss auf die Handlung von Lost hat.


Wäre abc nich gewesen, hätte Chris Shephard nich sone grosse Rolle.

Sollte einem zu Denken geben.


Profil von Constantine Constantine
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:11:30nach oben

2732 Posts: Leader


@ pierre :

ich hab ja bereits gesasgt, dein denkansatz passt wunderbar, beantwortet viele fragen, öffent türen für wtfs, lässt alte charaktere wieder aufstehen. alles super.

aber nicht zu diesem zeitpunkt. ich sträube mich da persönlich und subjektiv ganz doll gegen.

man kann emilie und shannon und boone auch anders darstellen. harry potters ende von dem feuerkelch liefert da schöne beispiele und ideen. es muss nicht heissen dass sie gleich wieder komplett lebendig sind.

aber, was ich auch zugeben muss : mir würde es gefallen, wenn sie verdammt gut hinbekommen. dann ja.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von House House
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:12:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von House
Glaubst du wirklich, dass ABC Cuse und Lindelof da so extrem in die Story reinreden kann? Ich denke mir, dass vor allem S6 und der endültige Ausgang von Lost doch (hoffentlich) von recht langer Hand geplant waren. Und wo du die Zeitreisen ansprichst: Die wollte ABC ja von Anfang an nicht. Und sie kamen dennoch vor. Ich bin da doch zuversichlich, dass der Sender nicht viel Einfluss auf die Handlung von Lost hat.


Wäre abc nich gewesen, hätte Chris Shephard nich sone grosse Rolle.

Sollte einem zu Denken geben.

"qu4d! Erläutere!"

Erinnerst du dich noch an den guten, alten Running Gag?


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:15:45nach oben

Gast

Das Ende vom "Feuerkelch" passt tatsächlich gut, sofern man es passend umsetzt.

Mein Problem ist einfach, dass ich einen 100%-Restart als ebenso große Katatstrophe empfinden würde wie "Boom, wir sind wieder da, was ist in der Zwischenzeit passiert?". Mir gefällt die "tot."-Idee, weil sie einen tollen Kompromiss darstellt. Und es muss einfach einen Kompromiss geben. Wie gesagt, ich bin für alles empfänglich, aber es darf nicht Schwarz/Weiß werden, nicht Restart-ODER-Einfache-Zeitreise, sonst ist mir das zu simpel gelöst.


dsc
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:16:38nach oben

Gast

@ house

ich glaube JA!

in dem staffel 5 quoten technisch doch enttäuscht hat, wird abc direkten einfluss auf staffel 6 nehmen!
nach dieser ganzen zeitreise-thematik und den fallenden quoten wird denen schon etwas heiß geworden sein...
die story steht, soviel ist klar...aber "wie" sie erzählt wird, da nehmen die sicher einfluss ...


qu4d
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:17:00nach oben

Gast

In 4x01 stiefelt Hurley durch n Dschungel, sieht Jacobs Hütte, schaut rein und sieht sich selbst im Stuhl sitzen. Das war geplant, das wurde gefilmt, das wurde abc präsentiert. Die haben gesagt: ihr habt na Macke, das is zu verrückt, könnt ihr den Zuschauern nich vorsetzen, macht was andres.

Grübel grübel grübel. Nachdreh mit Chris Shephard, der von da an zum Sprachrohr Jacobs wurde. War so nich geplant. Nur weil abc bockig war...


Profil von Constantine Constantine
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:20:17nach oben

2732 Posts: Leader


um es nochmal auf den punkt zu bringen :

ich finde deine variante interessanter. aber nicht passender.

aus der bisher angelaufenen handlung erscheint mir als resultierende konsequenz der handlungsstrang, in dem alle losties vereint auf der insel vor der statue oder meinetwegen getrennt auf der insel sind, am schlüssigsten, passendsten und logischten.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von House House
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:21:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
In 4x01 stiefelt Hurley durch n Dschungel, sieht Jacobs Hütte, schaut rein und sieht sich selbst im Stuhl sitzen. Das war geplant, das wurde gefilmt, das wurde abc präsentiert. Die haben gesagt: ihr habt na Macke, das is zu verrückt, könnt ihr den Zuschauern nich vorsetzen, macht was andres.

Grübel grübel grübel. Nachdreh mit Chris Shephard, der von da an zum Sprachrohr Jacobs wurde. War so nich geplant. Nur weil abc bockig war...

Interessant.

*weinerlich-nervige Stimme*: Aber wie hätte man denn Hurley in der Hütte erklären wollen?


qu4d
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:25:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pierre
sonst ist mir das zu simpel gelöst.


Hurley: Aber warum erinnert sich Ben nicht an all das?

Richard: Er wird seine Unschuld verlieren, einer von uns sein und alles vergesse

*dun dun dun Akte X Melodie

LOST wird oft simpel gelöst

@haus:
Keine Ahnung.


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:26:20nach oben

Gast

@ Constantine: Und am Einfachsten. Aber wo wäre der WTF-Moment? Eine neue Staffel hat nie angefangen, wie man es nach dem Finale der Letzten hätte prognostizieren können. Und die Möglichkeit wäre das, was 65% der Zuschauer genauso erwarten. Gleichzeitig wäre die komplette Restart-Theorie einfach weg vom Tisch, ein "Nun ja, war halt nicht so". Das fände ich sehr unkonsequent.

Und warum findet plötzlich der Endkampf statt, nur weil Kate aus 1977 wieder da ist?

Und hey, sein wir doch mal offen für die Möglichkeit, dass ABC mein Handlungsstrang gut gefällt.


qu4d
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:28:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pierre
Aber wo wäre der WTF-Moment? Eine neue Staffel hat nie angefangen, wie man es nach dem Finale der Letzten hätte prognostizieren können.


Vllt wird der Opener ja auch ne reine Black Rock Centric und wir erfahren rein garnix über Jack und co.?

WTF genug?


dsc
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 03:31:10nach oben

Gast

@ pierre

er würde abc sogar sicher gefallen, aber ist für den mainstream ami zuschauer zu komplex...siehe staffel 5!

die einschaltquoten sinken...und auch wenns die letzte staffel ist...es geht nur um die quoten!



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer