LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Stephen King und die Autoren, heute: "tot."LOST-fans.de Forum - Stephen King und die Autoren, heute: "tot."

 
In diesem Thread befinden sich 76 Posts. Er wurde 10120 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 01:18:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von dsc
5 postings und schon ein neuer qu4d???

ich bekomme angst



@Pierre: Da du ja auf ABC-Stand bist, solltest du mal dein Senderlogo in deinem Profil ändern. Mich irritiert das immer so, wenn hier Pro7-Logos herumschwirren.


qu4d
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 01:20:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
5 postings und schon ein neuer qu4d???


langsam übertreibstes, freund

ik wünsch mir ma seriösität hier


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 01:23:54nach oben

Gast

In diese Fußstapfen könnte ich niemals treten. Ich müsste meine Schuhe ja ausziehen.

Ich bin jetzt offiziell auf ABC-Stand hier, es kann weitergehen.


dsc
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 01:25:04nach oben

Gast

hah! nen krieg anfangen, mich mit bösen smileys seelisch fertig machen und dann rumheulen


@ pierre

wie verarbeiten die losties denn die 2 wirklichkeiten? müßten nicht alle völlig über die insel stapfen?

oder werden sie dann von jacob berührt?

- Editiert von dsc am 25.07.2009, 01:29 -


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 01:38:54nach oben

Gast

Nein, sie kommen wieder und in dem Moment fügt sich alles zusammen. Roland und Jake werden in "tot." praktisch gesund, als sie einander in die Arme schließen. Ihre Erinnerung an den jeweils Anderen hat sich ja als wahr dargestellt. Den Losties aus Los Angeles sollte es in dem Moment, in dem sie wissen, dass es die Insel wirklich gibt und sie auch dort waren, auch wieder klar denken können. Und schon kann es mit dem großen Finalhandlungsstrang weitergehen.

Als neues Argument muss jetzt nochmal genannt werden, dass man zwei Charakteren Unrecht tut, wenn kein (Teil-)Restart geschieht. Juliets Motivation zu sterben wird hinfällig, weil sie das, was sie erreichen wollte, nicht möglich machen konnte. Und Daniels letzte große Prophezeiung stellt sich als falsch heraus, das halbe Season-5-Finale wäre hinfällig, weil die Detonation der Bombe nicht alles auf Null zurück gestellt hat.

Und außerdem war Stephen King immer wichtig, Punkt.

Vielleicht erkennt man nun sogar die Bewandnis von Jacobs Tod bzw. stößt tiefer in seine Mythologie hervor. Er hätte wohl ohne zu Zögern die Losties aus der alternativen Zeitlinie holen können, aber nun ist er tot. Entweder, Richard macht sich dazu auf, nach der Möglichkeit zu suchen, wie Jacob es gemacht hätte, oder, uuuh, man muss sich auf einen Deal mit Flocke einigen. Ach nein, der ist ja auch tot.

Irgendjemandes Geheimnis kann man in dem Zusammenhang jedenfalls gleich mit lösen. Ob es Jacobs, Eloises oder Charles' ist, darauf kommt es ja dann nicht mehr an.

Und einmal Richard beim Durch-den-Dschungel-gehen-Zugucken dauert nicht länger als den zweistündigen Finalauftakt.


dsc
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 01:46:42nach oben

Gast

naja juliets motivation wird ja nicht gleich hinfällig...sie wäre im glauben etwas "gutes" zu tun gestorben...das ist doch schonmal was...

und daniels letzte große prophezeiung ist einfach nur unbeliebt!


Profil von Ric Ric  
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 01:58:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Pierre: dass ein Charakter sich an seine Tod irgendwie erinnert wäre echt genial und ein geiler Season 6-Start, mir sind außerdem auch viele Parallelen zu der Dunkle Turm aber auch zu The Stand aufgefallen:

in Band V - Wolfsmond - können die Charaktere ohne Körper durch die Zeit springen, was wir ja in The Constant bei Des gesehen haben


weiters kommen in der Dunkle Turm "Stationen" vor die sehr an DHARMA erinnern, weiß jetzt nicht wie diese Station dort heißen, aber eine Firma namens Northern Positronics spielt hier eine große Rolle!

ein dunkler Mann spielt eine große Rolle - er will das Gleichgewicht im Universum zerstören was mit Samael verglichen werden könnte

und genau dieser dunkle Mann kommt auch in The Stand vor, wo er gegen eine alte Frau die das Gute symbolisiert - vergleichbar mit Jacob - antritt

in The Stand kommen auch Menschen zusammen aber nicht durch einen Flugzeugabsturz sondern durch einen Virus der 99% der Menschen auslöscht
gegen Ende formen die alte Frau namens Abagail und der dunkle und böse Mann namens Randall Flagg zwei Fronten und liefern sich einen Krieg

so könnte es in Season 6 von LOST weitergehen - es steht uns ein Krieg von Jacob vs. Samael bevor




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:00:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Pierre: Wäre gut möglich, wenn sich die Handlung nicht zu lange in der Außenwelt abspielt. Was mich aber stören oder wundern würde, wäre der Sinn des Restarts, wenn die Charaktere dann eh wieder auf der Insel landen, was sie doch im Staffel-5-Finale nichtig machen wollten.

Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:01:45nach oben

Gast

Ich hab die Bücher auch alle gelesen, es gibt wirklich viele Parallelen. Jetzt, wo Jacob tot ist, brauchen wir nur die alte Frau, die den Gegenpol zu Flocke darstellt. Wie wär's mit Eloise? Aber das kann ja an anderer Stelle besprochen werden, aus aktuellem Anlass habe ich nur mal auf "tot." hingewiesen.



- Editiert von Pierre am 25.07.2009, 02:09 -


dsc
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:03:46nach oben

Gast

also ich kenne die king bücher nicht, weil ich nicht so ein fan von ihm bin...

aber, was ihr so erzählt, wäre das alles nicht etwas viel stephen king kopie???

das könnte dann ja langsam schon rechtliche probleme geben


Profil von Ric Ric  
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:04:51nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Pierre: mir ist grad ne Idee gekommen:

was ist wenn sich nicht Charlie an seinen Tod erinnert sondern JACOB?

das wäre sowas von genial und vielleicht war das ja auch genauso von Jacob beabsichtigt!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


dsc
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:08:46nach oben

Gast

@ ric

und welchen sinn sollte das machen? kann das geniale noch nicht so erkennen


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:10:31nach oben

Gast

@ mercy: Das ist ein berechtigter und guter Einwand. Welchen Sinn hat ein Restart, wenn er letztlich doch nur dazu führt, dass alle wieder in der Gegenwart sind?

Zum Einen sehe ich hier einen guten dramaturgischen Kunstgriff, wie gesagt. Zum Anderen kommen in meiner Fassung Eloise und Charles, vielleicht auch Desmond zurück auf die Insel; ein solcher Umstand ist aber beliebig ersetzbar, vieles könnte geschehen, was auf der Insel wichtig ist. Außerdem können ein, zwei Fragen so gelöst werden, wozu es später in der Staffel keinen Raum mehr gibt; Libby wäre ein Beispiel, aber auch die Malkins sind möglich. Wer ist das Paar, das Aaron adoptieren wollte?

Gerade Claire kann man so gut wieder ins Geschehen einbinden. Eigentlich wäre sie ja auch in der 1977-Zeit, sie sollte mitgeflasht sein. Sie könnte sich in Los Angeles daran erinnern, was Christian ihr gezeigt hat.

Wow, wow, stopp! Die Lösung: Christian hat ihr gezeigt, wie man zurück auf die Insel kommt!

Nein, hat er wohl nicht. Aber das wäre alles so toll.


@ Ric: Jacob befindet sich ja nicht in der alternativen Zeitlinie. Die Gegenwart auf der Insel bleibt bestehen.


Profil von Ric Ric  
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:12:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ dsc: na vielleicht war das alles so von Jacob gesplannt um weitere Leute für sich gewinnen kann wie zB Walt oder Desmond!

und so eine Szene wo Jacob in eine Zelle geführt wird und er erinnert sich an seinen Tod wäre doch voll krass!

war ja nur mal so ein Gedanke




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:29:01nach oben

Gast

Ich bin davon überzeugt, dass Jacob tot ist, besonders seit dem Moment, in dem bekannt wurde, dass Mark Pellegrino in der nächsten "Supernatural"-Staffel den Luzifer spielt. Er wird höchstens für ein, zwei Flashback-Gastauftritte zurückkehren oder in Visionen auftauchen, in denen er letzte Instruktionen gibt.

Ich fände es auch wtfiger, wenn Shannon oder Claire nach drei Minuten, in denen man denkt, dass es einen kompletten Restart gab, plötzlich etwas Mysteriöses schreien. Bei Shannon wäre es halt sowas wie "I remember dying", womit sie, fällt mir gerade auf, Flocke direkt zitieren würde; Claire würde irgendwas über ihre Zeit mit Christian schreien. Schwupps, wäre sie wieder mittendrin im Geschehen. Das wäre doch toll.


Profil von Constantine Constantine
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:30:29nach oben

2732 Posts: Leader


so jetzt schreibe ich auch mal ne meinung dazu

mein problem bei deiner theorie ist, dass das thema meiner meinung nach nicht gut in die finalseason passt, höchsten als netter cliffhanger wtf für diersten 3 folgen. und deine ganze geschichte in 3 folgen am anfang abzuhandeln wäre schade. ich werde jetzt auch erklären warum ich ess unpassend finde.

lost hat seit staffel 1 verschiedene themen eingeführt. mythologie ( jacob - samuel ), redemption, schwarz-weiß, destiny, wissenschaft, leben und tot usw.

seit dem season 3 finale war es das ziel der losties zurück zur insel zu gelangen, das ziel war alle wieder auf der insel und in der gegenwart zu vereinen. das war meiner meinung nach erstmal das ziel. und das wird, im season 6 opener erreicht, hoffentlich. eine finale staffel, gerade bei lost, damit zu füllen, sich selbst wiederzufinden oder ihren geist oder mind, reicht mir einfach nicht als thema der letzten staffel. ich denke da eher an die aufgabe der losties auf der insel, auf das endgame was ja im letzten finale zum ersten mal beim wort genannt wurde. ich denke, dass in der letzten staffel alles auf das " it only ends once " hinauslaufen wird, in dem die losties ihr schicksal nicht finden, das haben sie ja schon im s6 opener, sondern es erfüllen. und auf diesem weg, werden sicherlich einige fragen beantwortet, wie z.b. eine richard centric mit black rock oder ähnliches. das was du beschreibst, das hätte ich eher in season 4 oder 5 gerne gesehen. anstelle der flashes z.b. ( ich will nicht sagen dass ich deine theorie besser finde als die flashes ). dann wären es nicht zeitunterschiede gewesen, die die losties voneinander trennen, sondern eine art reset der die erinnerungen aber nicht auslöscht. und im season 5 finale bzw dem s6 opener würden sich dann alle losties wieder in die arme fallen und wir hätten die gleiche ausgangssitutation, die wir jetzt wirklich in der serie haben. aber jetzt, nachdem sich alle wieder gefunden haben, und das, was wir seit den ff's hoffen, nämlich die schnelle rückkehr zur insel, geschehen ist, würde mich es mehr als nerven schon wieder eine " find your destiny , bzw find the island " tour zu machen.

es wäre irgendwie doppelt gemoppelt, verstehst du was ich sagen möchte ?

deine idee hätte wunderbar in season 5 oder 4 gepasst, aber jetzt, nachdem sowas ähnliches schon passiert ist ,nur ohne reset und verrückten, ist es überflüssig.

trotzdem hätte deine idee wunderbares wtf moment und würde nochmal einige hirne einfrieren. ich glaub, mehr aber auch nicht. leider.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:33:41nach oben

Gast

@ Constantine



Profil von Constantine Constantine
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:36:36nach oben

2732 Posts: Leader


desweiteren wäre deine idee perfekt dazu, verstorbene charaktere wieder zu "beleben". aber ich kann und will es mir aus den oben genannten gründen heraus nicht wünschen.

btw : wo ist eigentlich caridy?




Don't be sorry your darkness is gone


Pierre
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:37:34nach oben

Gast

@ Constantine: Doppelt gemoppelt fände ich es nicht unbedingt. Ich stimme dir zu, dass seit dem Season-3-Finale das Ziel ist, dass die gesamte Gruppe wieder zusammen ist. Bisher wurde ja aber nur die erste Station erreicht, nämlich, dass jeder sich auf der Insel befindet. Das dauert jetzt eine halbe Staffel an - wenn es in der zweiten oder dritten Folge von Staffel Sechs dazu kommt, dass auch alle wieder in der gleichen Zeit sind, dann empfinde ich das nicht als so plötzlich. Und wenn der Umweg in die echte Welt dazu führt, dass ein, zwei Geheimnisse gelüftet werden oder dass ein, zwei Schienen für den finalen Handlungsstrang gelegt werden (wieder mal Eloise und Charles als Beispiel ), fände ich das sehr angenehm.

Am Ende der Staffel darf die Außenwelt aber dann nicht mehr vorkommen. Wer jetzt zurück auf die Insel kommt, bleibt dort auch.


Ich bin ja auch offen für andere Möglichkeiten, so ist es nicht. Wie würdet ihr denn an diesem Punkt ansetzen? Wie kann Season Six so beginnen, dass es euch gefällt?

- Editiert von Pierre am 25.07.2009, 02:39 -


Profil von Constantine Constantine
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." - 25.07.2009, 02:44:00nach oben

2732 Posts: Leader


das problem dabei ist, dass der zuaschauer nicht weiß, dass es nach 3 folgen dabei ist.

und man muss auch die formale eben betrachten, und sich vielleicht auch mal ein bisschen von der meta ebene lösen :

es handelt sich bei einem opener um eine doppelfolge. opener als doppelfolgen dienen bei lost dazu das thema der staffel zu skzzieren. sei es hatch/ tailies, oder zeitsprünge / o6 wollen zurück. deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die doppelfolge "verschwenden" und dann nur noch eine episode dazunehmen und dann ist die sache gegessen. die midestdauer für sowas betrug bei lost 6 volle episoden, und das war in staffel 3. da gab es ja auch 23 episoden. gerade bei nur 18 folgen eine mini mini season mit 3 -4 folgen...risikoreich




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer