LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Stephen King und die Autoren, heute: "tot."LOST-fans.de Forum - Stephen King und die Autoren, heute: "tot."
In diesem Thread befinden sich 76 Posts.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:11Pierre
(Kurz zu mir: Mein Name ist Pierre, ich bin achtzehn Jahre alt und ich lese in diesem Forum seit Beginn der dritten Staffel in den USA mit. Heute habe ich mich mal hier angemeldet, um eine Theorie zu verbreiten, die ich für interessant halte und die sogar von mir kommt. Ich bin in keinster Weise gespoilert; das geht ja auch nicht, es sind noch keine Spoiler draußen. :-) Und der interessante Teil der Comic Con passiert auch erst morgen, also keine Angst. Jetzt gehts los.)

Stephen King wird immer wieder als wichtigster popkultureller Einfluss auf die "Lost"-Autoren genannt. Deshalb finde ich es fast erschreckend, dass ich nirgends im Web darauf gestoßen bin, dass es interessante Parallelen zwischen dem derzeitigen "Lost"-Geschehen und Kings Buch "tot." zu bemerken gibt, dem dritten Teil seines Hauptwerks um den "Dunklen Turm". Ich fasse gleich zusammen, was ich meine, erstmal aber kurz zum Fundament meiner Theorie:

Wie kann Season Six die derzeitige Story logisch fortsetzen?
Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten.
a) Die Detonation von "Jughead" hat nichts bewirkt. Höchstens, dass Juliet sich jetzt in der gleichen körperlichen Verfassung befindet wie Mr Arzt. Und möglicherweise muss in der Swan-Station jetzt auch der Knopf gedrückt werden, weil sonst die Welt kaputt geht. Hey, vielleicht sind sogar die 1977-Losties wieder in der Gegenwart. Aber eigentlich ist nichts passiert.
b) RESTART! Die Bombe hat den Absturz verhindert, die sechste Staffel macht Tabula rasa und nichts ist passiert. Shannon und Boone und Charlie und der Rest leben wieder. Alle zusammen erreichen sie unbeschadet den Flughafen in Los Angeles. Alle traumatischen Ereignisse sind niiie geschehen (Charlie hat nie die Looking Glass geflutet! Michael hat nie Ana-Lucia und Libby erschossen! Jacks Blinddarm musste nie in einer reiskanten Operation entnommen werden! :ugly: ).

Welche Auswirkungen hätte a) bzw. b) auf den weiteren Handlungsverlauf?
a) Alle sind wieder vereint, wahrscheinlich in der Gegenwart. Es kann weitergemacht werden wie bisher: Sawyer verprügelt erstmal Jack, Flocke dreht jetzt richtig auf und Ricardus (darüber bin ich immer noch nicht weg :D ) und Ilana mobilisieren zusammen die Others für den Krieg. Negativer Beigeschmack: Juliets Motivation zu sterben wird komplett übergangen. Die Dharma-Story ist komplett vorbei, einige Lücken müssen offen bleiben.
b) Sämtliche Darsteller aus früheren Staffeln könnten für Gastauftritte zurückkehren. Gleichzeitig ist es aber möglicherweise zu schwierig, die Insel in das Geschehen gut einzubinden, und ohne die Insel kein "Lost". Alles wäre nie passiert; fünf Staffeln "Lost" wären "umsonst" gewesen. Kann ich mir so nicht vorstellen.

Beide Möglichkeiten bringen Kritikpunkte mit sich. Hier kommt Stephen King ins Spiel.

tot." (The Dark Tower: The Waste Lands", 1991)
"tot." stellt den dritten Band von Stephen Kings Hauptwerk "Der dunkle Turm" dar und die Ausgangssituation ist eine Interessante. Der Protagonist der Handlung, Roland, hat im ersten Band in seinem Universum den Jungen Jake getroffen. Dieser Jake stammt aus unserer Welt, ist hier jedoch gestorben; sein Tod hat ihn zu Roland gebracht. Am Ende des ersten Bandes stirbt Jake jedoch.
Im zweiten Band ("Drei") öffnen sich drei Türen für Roland; hinter jeder verbirgt sich eine Person, die er in seine Welt ziehen muss. Tür Nummer Drei birgt eine Überraschung: Hier befindet sich der Mann, der Jake damals vor einen Zug gestoßen hat. Das hat dessen Tod bedeutet. Roland gelingt es, dieses Attentat zu verhindern. Jake überlebt.
Der dritte Band zeigt uns nun einen Roland, der kurz vorm Wahnsinn steht. Er erinnert sich daran, den Jungen Jake getroffen zu haben, aber das kann nie passiert sein; ist Jake nicht erst durch seinen Tod in Rolands Welt gelangt? In New York, zur gleichen Zeit, dreht auch Jake ordentlich durch. Er erinnert sich daran, gestorben zu sein, aber hey, er lebt, wie soll das passiert sein? Im Gehirn der beiden hat sich das Paradoxon aufgemacht, sie zu töten.

Hier zeigt King eine Möglichkeit, wie die sechste "Lost"-Staffel idealerweise beginnen könnte. Meine Möglichkeiten a) und b) verschmelzen praktisch miteinander und stellt euch diese Situation vor:

Wir sehen einen Mann, der am Flughafen von Los Angeles von Sicherheitsleuten abgeführt wird. Er wehrt sich, schreit. Die anderen Passagiere, Locke, Jack, Sayid, wer auch immer, drehen sich um, beobachten ihn. Bevor Charlie Pace in eine Zelle gesperrt wird, schreit er: "ICH BIN NICHT VERRÜCKT! ICH BIN GESTORBEN! ICH ERINNERE MICH AN MEINEN TOD!"
Schwarz, L - O - S - T!

Ich wäre begeistert, ich meine, wie geil wäre sowas. Es muss nichtmal mit Charlie sein. Jeder könnte Visionen haben, die ihn oder sie an die Insel erinnern, auf der sie nie waren. Logisch wäre es, wenn das nur die Losties aus 1977 betrifft. Frank, Sun, Ben etc. aus der Gegenwart wären weiterhin auf der Insel, während zur gleichen Zeit in Los Angeles Hurley, Kate, Jack und der Rest gegen den Wahnsinn kämpft.

Es wäre nichtmal ein kompletter Restart. Alles wäre weiterhin passiert. Im Buch hören Jakes und Rolands Wahnsinn auf, als Roland Jake wieder in sein Universum zieht; das ist auf "Lost" grandios anwendbar. In den ersten Folgen versuchen Eloise und Charles oder auch Richard und Ilana, die Losties in Los Angeles zur Insel zu bringen. Von mir aus schon in Folge 3 oder 4 kommen sie zurück. Wir hätten jeden erdenklichen früher gestorbenen Lostie noch einmal sehen können. Boone und Shannon sind in Los Angeles und drehen durch, weil sie eigentlich tot sein müssten. Eko schlägt um sich. Ana-Lucia genehmigt sich einen Martini, um ihren Geist zu beruhigen. Libby schmeißt sich was ein. Alle wären nochmal da gewesen. :-)

In dem Moment, in dem die Losties alle alle wieder vereint sind, kann man die zweite Wirklichkeit (Boone, Shannon etc.) offen lassen. Sie könnten nach Santa Rosa gebracht werden, das wäre doch sehr schön. Jack und seine Crew wären wieder da, wo sie hingehören. Vielleicht haben sie sogar Desmond mitgebracht. Oder, wie toll wäre das, Charles und Eloise.

Gerüchte besagen, dass vielleicht alte Charaktere wieder auftauchen könnten. Andere Stimmen schreien, dass vielleicht nicht gleich in der ersten Folge alle wieder vereint sind. Das ist alles nicht bestätigt, aber es wäre mit meiner Theorie kompatibel. Und ich habe mich in diese Theorie verliebt. :P

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Hoffentlich nimmt mich der qu4d nicht auseinander. :D

- Editiert von Pierre am 25.07.2009, 00:27 -
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:19Pan Nox
Würde mir sehr gefallen.
Habt Ihr Haustiere? 25.07.2009, 00:22mercy
Ich habe auch schon gedanklich mit dieser Symbiose gespielt. Es wäre womöglich ein guter Kompromiss, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen könnte, die Insel somit erstmal außen vor zu lassen. Und um ein drittes Mal auf die Insel zu gelangen, die zwingend zur Serie gehört, halte ich für 18 Folgen zu kurz und auch recht hanebüchen.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:24dsc
guten tag...du stellst dich sogar vor!? :-)

übrigens qu4d!!! is ihm glaub ich wichtig...so barfuß läufer sind eigenartige menschen :ugly:


ansonsten finde ich deine theorie sehr gut...und wenn das passiert was im comic con thread gerade besprochen wurde, dann wäre es eine möglichkeit noch "etwas" zu retten................
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:27qu4d
Hey hey, ich nehme nix und niemanden gezielt auseinander :ugly:

Aber mal Ernst bei Seite.
Die Idee und die mögliche Umsetzung fänd ich sehr interessant, die Vorstellung ist recht verrückt und gefällt mir auch ganz gut, kann mir aber nicht ganz vorstellen, wie das im Kontext weitererzählt werden soll.

Wäre aber imho weitaus akzeptabler als n direkter Reset, weil der extreme Auswirkungen hätte und einfach nicht funktionieren kann.

Zitat:
Original von dsc
so barfuß läufer sind eigenartige menschen :ugly:

25 Tage hab ich schon

- Editiert von qu4d am 25.07.2009, 00:29 -
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:32dsc
wie mercy schon schreibt...kann mir nicht vorstellen wie das alles in eine sechste staffel gepackt werden soll und gleichzeitig noch platz für auflösung von alten rätseln bleibt!?

also wie schon gesagt, ich find es gut (wenn restart schon sein muß) aber ich denke dann hätte man schon bei staffel 5 damit beginnen müßen!
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:36Pierre
@ mercy: Die Insel wäre ja nicht außen vor. Wir würden stattdessen wieder zwei Handlungsebenen sehen: Zum einen erliegen Jin, Sayid, Jack, Hurley etc. in Los Angeles in einer alternativen Zeitlinie fast ihrem Wahnsinn. Es gibt keine bessere Möglichkeit, hier Eloise und Charles ins Spiel und vielleicht sogar zur Insel zu bringen: Jack taucht plötzlich bei Eloise auf und sagt sowas wie "Ich erinnere mich an eine Insel, auf der ich nie gewesen sein kann". Daniels Mutter ist dann natürlich alles klar und mit Widmores finanziellen Mitteln reisen sie alle zurück.

Auf der Insel zentriert sich das Geschehen wohl erstmal auf Flocke, aber Ben wird überlegen, wer die Leute sind, die Jacob kurz vor seinem Tod angekündigt hat. Er erzählt Richard davon und keine Ahnung; man wird versuchen, diese Leute zu holen. Wenn Kate und Co gemeint sind. Oder fernzuhalten, wenn es um Charles geht.

Das alles kann schon in zwei, drei Folgen abgehakt sein. Die Insel wäre sehr präsent. Außerdem würde man Juliets Charakter einen großen Gefallen tun und alles würde sich in die Serienmythologie toll einpassen.

Weiterzuerzählen wäre nicht das Problem. King macht beim Zusammentreffen der Parteien auch sofort weiter mit einem Haupthandlungsstrang, das würde hier auch funktionieren. Und wenn wirklich tote Losties wiederkehren sollen, dann gefällt es mir so tausend Mal besser als wenn Flocke alte Gräber ausbuddelt und plötzlich als Paulo vor der Statue steht. :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:37T4Wizzel
ich hab auch schon so etwas ähnliches gedacht, jedoch gefällt mir deine idee viel besser!

Ich habe mir vorgestellt, es gäbe quasi 2 Parrallelwelten. Und in den FBs sieht man dann halt immer die "not-WHH" variante und in den "normalen" Teilen dann die WHH-Story

iCh habe den gedanken aber gleich wieder verworfen, weils zu zeitintensiv wäre;)
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:40dsc
mhm, umso mehr ich darüber nachdenke...welchen sinn sollte das alles haben? nur um "alte" charaktere wieder im "cast" zu haben?

irgendwie wäre das nochmal eine ganz neue story...und ich dachte es sollte eher um antworten gehen...
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:44Pierre
Und es muss erwähnt werden, wie wahnsinnig dynamisch dieser Einstieg wäre.

Ich weiß, dass die Libby-Geschichte abgeschlossen ist und dass Cynthia Watros "Lost" jetzt doof findet, aber wie nett wäre es, wenn wirklich jeder, der auf der Insel gestorben ist, nach Santa Rosa kommt und der Pfleger da sagt: "Elisabeth, du warst doch schonmal da, was machst du denn hier? Du bist doch nach der Therapie darüber weg, dass der Balkon, auf dem dein Mann stand, eingestürzt ist, weil der dicke Hugo Reyes drauf stand". Und dann hat Libby eine Vision, wie Hurley die Klippe runterstürzen will, und schreit. :ugly:

Natürlich werden meine Vorstellungen gerade sehr konkret. Aber ich will nur zeigen, wie viele offene Türen die Möglichkeit gibt, die ich aufzeige.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:47dsc
ist auch wirklich eine gute idee...und will auch nicht ausschließen, daß es wirklich so oder ähnlich kommt...ist sicher im bereich des "sehr" möglichen...

aber nochmal: für meinen geschmack zuviel "neue" story für eine staffel die antworten liefern möchte...
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 00:49House
Zitat:
Original von qu4d
Hey hey, ich nehme nix und niemanden gezielt auseinander :ugly:

Doch, mich. :cry:

@Theorie: Sehr interessant, sehr gut zu lesen. Irgendwie habe ich ja das Problem, dass ich mich noch mit keiner der zwei möglichen Varianten von S6 anfreunden kann. Oh, ihr glaubt gar nicht, wie gespannt ich auf diesen Opener bin...
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:03Pierre
Season Six muss neue Akzente setzen; sie darf nicht nur dazu dienen, Lücken der ersten fünf Staffeln zu füllen. Meine Option ist, wie ich finde, ein schöner, kurzweiliger Akzent.

Außerdem lebt "Lost" von seiner Dynamik. Jack, Hurley, Kate etc. können jetzt nicht einfach neben dem Fuß der Statue auftauchen und wieder da sein, das wäre langweilig und grässlich. Ich will nicht von der ersten Minute an merken, wie schnell jetzt alles gehen muss. Dann lieber die Herkunft von Jacks zweitem Tattoo nicht aufklären. :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:06House
Muss da Pierre zustimmen. S6 wird nicht einfach nur 18 Folgen lang Antworten liefern. Da wird nach wie vor Tempo und neue Handlung dabei sein, und zwar voraussichtlich mehr als in jeder bisherigen Staffel. Auch das Serienfinale wird noch mal eine ganz eigene dramatische Story haben, und Lost wird sich nicht einfach selbst zelebrieren in seinen letzten Zügen, da bin ich mir sicher. Das hat es bei der hundertsten Folge, im Gegensatz zu den meisten anderen Serien, auch nicht getan.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:08dsc
@ pierre

du mußt deine theorie nicht verteidigen...bisher fand sie doch jeder gut und für den fall der fälle auch schlüssig :-)

ich persönlich kann mich mit dem gedanken "restart" nicht anfreunden...auch dann nicht, wenn man das beste daraus macht und es ähnlich deiner theorie löst!

ich will mich in staffel 6 nicht mehr an ein neues szenario gewöhnen müßen...ich will keine verstörten charaktere...ich will keine neuen fragen! ich will das ende einer runden story...mit antworten...

@ house

doch das will ich :ugly: ...langsames erzählen, schöne bilder...so wie staffel 1 (für mein empfinden) nur statt fragen, antworten!

ich bin da ganz simpel gestrickt ;)

- Editiert von dsc am 25.07.2009, 01:11 -
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:09T4Wizzel
Wäre auch hart, wenn season 6 mit der bisherigen handlung fast nix mehr zu tun hat!

-Oceanic 815 landet planmäßig und die losties leben ihr leben normal weiter

und es geht nur noch um jacob und co
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:10House
Zitat:
Original von dsc
ich will mich in staffel 6 nicht mehr an ein neues szenario gewöhnen müßen...ich will keine verstörten charaktere...ich will keine neuen fragen! ich will das ende einer runden story...mit antworten...

Klingt so utopisch wie im "Be a bad Fairy"-Thread. ^^

Also, nach dem Motto: Kriegst du, aber dann musst du 18 Fanfics schreiben. :ugly:

Es wird definitiv noch einige neue Fragen geben. Oder willst du gar keine Cliffhanger mehr?
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:14dsc
naja eher cliffhanger ala "wow so sieht die statue aus, aber was soll das jetzt?"

also antwort - frage - antwort - frage - auflösung...war das jetzt zu verstehen ? :D


be a bad fairy thread is mein no.1 thread hier...also für mich kein problem der fee das optimale ende aus dem kreuz zu leiern ohne das ihr was machen könnt :D

ansonsten :doppelpfeffi:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:14Pierre
@ dsc: Ich verteidige ja gar nicht. Ich zeige sie nur in jeder grandiosen Facette. :D
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:15dsc
5 postings und schon ein neuer qu4d???

ich bekomme angst :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:18House
Zitat:
Original von dsc
5 postings und schon ein neuer qu4d???

ich bekomme angst :ugly:

(!)

@Pierre: Da du ja auf ABC-Stand bist, solltest du mal dein Senderlogo in deinem Profil ändern. Mich irritiert das immer so, wenn hier Pro7-Logos herumschwirren. :P
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:20qu4d
Zitat:
Original von dsc
5 postings und schon ein neuer qu4d???


langsam übertreibstes, freund

ik wünsch mir ma seriösität hier
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:23Pierre
In diese Fußstapfen könnte ich niemals treten. Ich müsste meine Schuhe ja ausziehen. ;)

Ich bin jetzt offiziell auf ABC-Stand hier, es kann weitergehen.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:25dsc
hah! nen krieg anfangen, mich mit bösen smileys seelisch fertig machen und dann rumheulen :ugly:


@ pierre

wie verarbeiten die losties denn die 2 wirklichkeiten? müßten nicht alle völlig #-) über die insel stapfen?

oder werden sie dann von jacob berührt? :D

- Editiert von dsc am 25.07.2009, 01:29 -
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:38Pierre
Nein, sie kommen wieder und in dem Moment fügt sich alles zusammen. Roland und Jake werden in "tot." praktisch gesund, als sie einander in die Arme schließen. Ihre Erinnerung an den jeweils Anderen hat sich ja als wahr dargestellt. Den Losties aus Los Angeles sollte es in dem Moment, in dem sie wissen, dass es die Insel wirklich gibt und sie auch dort waren, auch wieder klar denken können. Und schon kann es mit dem großen Finalhandlungsstrang weitergehen. :-)

Als neues Argument muss jetzt nochmal genannt werden, dass man zwei Charakteren Unrecht tut, wenn kein (Teil-)Restart geschieht. Juliets Motivation zu sterben wird hinfällig, weil sie das, was sie erreichen wollte, nicht möglich machen konnte. Und Daniels letzte große Prophezeiung stellt sich als falsch heraus, das halbe Season-5-Finale wäre hinfällig, weil die Detonation der Bombe nicht alles auf Null zurück gestellt hat.

Und außerdem war Stephen King immer wichtig, Punkt. :ugly:

Vielleicht erkennt man nun sogar die Bewandnis von Jacobs Tod bzw. stößt tiefer in seine Mythologie hervor. Er hätte wohl ohne zu Zögern die Losties aus der alternativen Zeitlinie holen können, aber nun ist er tot. Entweder, Richard macht sich dazu auf, nach der Möglichkeit zu suchen, wie Jacob es gemacht hätte, oder, uuuh, man muss sich auf einen Deal mit Flocke einigen. Ach nein, der ist ja auch tot.

Irgendjemandes Geheimnis kann man in dem Zusammenhang jedenfalls gleich mit lösen. Ob es Jacobs, Eloises oder Charles' ist, darauf kommt es ja dann nicht mehr an.

Und einmal Richard beim Durch-den-Dschungel-gehen-Zugucken dauert nicht länger als den zweistündigen Finalauftakt. :-)
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:46dsc
naja juliets motivation wird ja nicht gleich hinfällig...sie wäre im glauben etwas "gutes" zu tun gestorben...das ist doch schonmal was...

und daniels letzte große prophezeiung ist einfach nur unbeliebt! :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 01:58Ric
@ Pierre: dass ein Charakter sich an seine Tod irgendwie erinnert wäre echt genial und ein geiler Season 6-Start, mir sind außerdem auch viele Parallelen zu der Dunkle Turm aber auch zu The Stand aufgefallen:

in Band V - Wolfsmond - können die Charaktere ohne Körper durch die Zeit springen, was wir ja in The Constant bei Des gesehen haben


weiters kommen in der Dunkle Turm "Stationen" vor die sehr an DHARMA erinnern, weiß jetzt nicht wie diese Station dort heißen, aber eine Firma namens Northern Positronics spielt hier eine große Rolle!

ein dunkler Mann spielt eine große Rolle - er will das Gleichgewicht im Universum zerstören was mit Samael verglichen werden könnte

und genau dieser dunkle Mann kommt auch in The Stand vor, wo er gegen eine alte Frau die das Gute symbolisiert - vergleichbar mit Jacob - antritt

in The Stand kommen auch Menschen zusammen aber nicht durch einen Flugzeugabsturz sondern durch einen Virus der 99% der Menschen auslöscht
gegen Ende formen die alte Frau namens Abagail und der dunkle und böse Mann namens Randall Flagg zwei Fronten und liefern sich einen Krieg

so könnte es in Season 6 von LOST weitergehen - es steht uns ein Krieg von Jacob vs. Samael bevor
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:00mercy
@Pierre: Wäre gut möglich, wenn sich die Handlung nicht zu lange in der Außenwelt abspielt. Was mich aber stören oder wundern würde, wäre der Sinn des Restarts, wenn die Charaktere dann eh wieder auf der Insel landen, was sie doch im Staffel-5-Finale nichtig machen wollten.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:01Pierre
Ich hab die Bücher auch alle gelesen, es gibt wirklich viele Parallelen. Jetzt, wo Jacob tot ist, brauchen wir nur die alte Frau, die den Gegenpol zu Flocke darstellt. Wie wär's mit Eloise? Aber das kann ja an anderer Stelle besprochen werden, aus aktuellem Anlass habe ich nur mal auf "tot." hingewiesen. :-)



- Editiert von Pierre am 25.07.2009, 02:09 -
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:03dsc
also ich kenne die king bücher nicht, weil ich nicht so ein fan von ihm bin...

aber, was ihr so erzählt, wäre das alles nicht etwas viel stephen king kopie???

das könnte dann ja langsam schon rechtliche probleme geben :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:04Ric
@ Pierre: mir ist grad ne Idee gekommen:

was ist wenn sich nicht Charlie an seinen Tod erinnert sondern JACOB?

das wäre sowas von genial und vielleicht war das ja auch genauso von Jacob beabsichtigt!
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:08dsc
@ ric

und welchen sinn sollte das machen? kann das geniale noch nicht so erkennen :-)
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:10Pierre
@ mercy: Das ist ein berechtigter und guter Einwand. Welchen Sinn hat ein Restart, wenn er letztlich doch nur dazu führt, dass alle wieder in der Gegenwart sind?

Zum Einen sehe ich hier einen guten dramaturgischen Kunstgriff, wie gesagt. Zum Anderen kommen in meiner Fassung Eloise und Charles, vielleicht auch Desmond zurück auf die Insel; ein solcher Umstand ist aber beliebig ersetzbar, vieles könnte geschehen, was auf der Insel wichtig ist. Außerdem können ein, zwei Fragen so gelöst werden, wozu es später in der Staffel keinen Raum mehr gibt; Libby wäre ein Beispiel, aber auch die Malkins sind möglich. Wer ist das Paar, das Aaron adoptieren wollte?

Gerade Claire kann man so gut wieder ins Geschehen einbinden. Eigentlich wäre sie ja auch in der 1977-Zeit, sie sollte mitgeflasht sein. Sie könnte sich in Los Angeles daran erinnern, was Christian ihr gezeigt hat.

Wow, wow, stopp! Die Lösung: Christian hat ihr gezeigt, wie man zurück auf die Insel kommt! :O

Nein, hat er wohl nicht. Aber das wäre alles so toll. :ugly:


@ Ric: Jacob befindet sich ja nicht in der alternativen Zeitlinie. Die Gegenwart auf der Insel bleibt bestehen.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:12Ric
@ dsc: na vielleicht war das alles so von Jacob gesplannt um weitere Leute für sich gewinnen kann wie zB Walt oder Desmond!

und so eine Szene wo Jacob in eine Zelle geführt wird und er erinnert sich an seinen Tod wäre doch voll krass! ;)

war ja nur mal so ein Gedanke :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:29Pierre
Ich bin davon überzeugt, dass Jacob tot ist, besonders seit dem Moment, in dem bekannt wurde, dass Mark Pellegrino in der nächsten "Supernatural"-Staffel den Luzifer spielt. Er wird höchstens für ein, zwei Flashback-Gastauftritte zurückkehren oder in Visionen auftauchen, in denen er letzte Instruktionen gibt.

Ich fände es auch wtfiger, wenn Shannon oder Claire nach drei Minuten, in denen man denkt, dass es einen kompletten Restart gab, plötzlich etwas Mysteriöses schreien. Bei Shannon wäre es halt sowas wie "I remember dying", womit sie, fällt mir gerade auf, Flocke direkt zitieren würde; Claire würde irgendwas über ihre Zeit mit Christian schreien. Schwupps, wäre sie wieder mittendrin im Geschehen. Das wäre doch toll. :-)
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:30Constantine
so jetzt schreibe ich auch mal ne meinung dazu ;)

mein problem bei deiner theorie ist, dass das thema meiner meinung nach nicht gut in die finalseason passt, höchsten als netter cliffhanger wtf für diersten 3 folgen. und deine ganze geschichte in 3 folgen am anfang abzuhandeln wäre schade. ich werde jetzt auch erklären warum ich ess unpassend finde.

lost hat seit staffel 1 verschiedene themen eingeführt. mythologie ( jacob - samuel ), redemption, schwarz-weiß, destiny, wissenschaft, leben und tot usw.

seit dem season 3 finale war es das ziel der losties zurück zur insel zu gelangen, das ziel war alle wieder auf der insel und in der gegenwart zu vereinen. das war meiner meinung nach erstmal das ziel. und das wird, im season 6 opener erreicht, hoffentlich. eine finale staffel, gerade bei lost, damit zu füllen, sich selbst wiederzufinden oder ihren geist oder mind, reicht mir einfach nicht als thema der letzten staffel. ich denke da eher an die aufgabe der losties auf der insel, auf das endgame was ja im letzten finale zum ersten mal beim wort genannt wurde. ich denke, dass in der letzten staffel alles auf das " it only ends once " hinauslaufen wird, in dem die losties ihr schicksal nicht finden, das haben sie ja schon im s6 opener, sondern es erfüllen. und auf diesem weg, werden sicherlich einige fragen beantwortet, wie z.b. eine richard centric mit black rock oder ähnliches. das was du beschreibst, das hätte ich eher in season 4 oder 5 gerne gesehen. anstelle der flashes z.b. ( ich will nicht sagen dass ich deine theorie besser finde als die flashes ). dann wären es nicht zeitunterschiede gewesen, die die losties voneinander trennen, sondern eine art reset der die erinnerungen aber nicht auslöscht. und im season 5 finale bzw dem s6 opener würden sich dann alle losties wieder in die arme fallen und wir hätten die gleiche ausgangssitutation, die wir jetzt wirklich in der serie haben. aber jetzt, nachdem sich alle wieder gefunden haben, und das, was wir seit den ff's hoffen, nämlich die schnelle rückkehr zur insel, geschehen ist, würde mich es mehr als nerven schon wieder eine " find your destiny , bzw find the island " tour zu machen.

es wäre irgendwie doppelt gemoppelt, verstehst du was ich sagen möchte ?

deine idee hätte wunderbar in season 5 oder 4 gepasst, aber jetzt, nachdem sowas ähnliches schon passiert ist ,nur ohne reset und verrückten, ist es überflüssig.

trotzdem hätte deine idee wunderbares wtf moment und würde nochmal einige hirne einfrieren. ich glaub, mehr aber auch nicht. leider.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:33dsc
@ Constantine

:unterschreib:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:36Constantine
desweiteren wäre deine idee perfekt dazu, verstorbene charaktere wieder zu "beleben". aber ich kann und will es mir aus den oben genannten gründen heraus nicht wünschen.

btw : wo ist eigentlich caridy?
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:37Pierre
@ Constantine: Doppelt gemoppelt fände ich es nicht unbedingt. Ich stimme dir zu, dass seit dem Season-3-Finale das Ziel ist, dass die gesamte Gruppe wieder zusammen ist. Bisher wurde ja aber nur die erste Station erreicht, nämlich, dass jeder sich auf der Insel befindet. Das dauert jetzt eine halbe Staffel an - wenn es in der zweiten oder dritten Folge von Staffel Sechs dazu kommt, dass auch alle wieder in der gleichen Zeit sind, dann empfinde ich das nicht als so plötzlich. Und wenn der Umweg in die echte Welt dazu führt, dass ein, zwei Geheimnisse gelüftet werden oder dass ein, zwei Schienen für den finalen Handlungsstrang gelegt werden (wieder mal Eloise und Charles als Beispiel :-) ), fände ich das sehr angenehm.

Am Ende der Staffel darf die Außenwelt aber dann nicht mehr vorkommen. Wer jetzt zurück auf die Insel kommt, bleibt dort auch.


Ich bin ja auch offen für andere Möglichkeiten, so ist es nicht. Wie würdet ihr denn an diesem Punkt ansetzen? Wie kann Season Six so beginnen, dass es euch gefällt?

- Editiert von Pierre am 25.07.2009, 02:39 -
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:44Constantine
das problem dabei ist, dass der zuaschauer nicht weiß, dass es nach 3 folgen dabei ist.

und man muss auch die formale eben betrachten, und sich vielleicht auch mal ein bisschen von der meta ebene lösen :

es handelt sich bei einem opener um eine doppelfolge. opener als doppelfolgen dienen bei lost dazu das thema der staffel zu skzzieren. sei es hatch/ tailies, oder zeitsprünge / o6 wollen zurück. deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die doppelfolge "verschwenden" und dann nur noch eine episode dazunehmen und dann ist die sache gegessen. die midestdauer für sowas betrug bei lost 6 volle episoden, und das war in staffel 3. da gab es ja auch 23 episoden. gerade bei nur 18 folgen eine mini mini season mit 3 -4 folgen...risikoreich
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:45qu4d
Zitat:
Original von Pierre
Ich bin ja auch offen für andere Möglichkeiten, so ist es nicht. Wie würdet ihr denn an diesem Punkt ansetzen? Wie kann Season Six so beginnen, dass es euch gefällt?


Incident - Jughead - Boom - Welle elektromagnetischer Energie erfasst unsere Leute, die werden ins Jahr 2007 zu Sun, Richard und co. befördert.

Kampf zwischen gut und böse.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:46Constantine
sehe ich auch so, aber juliet sollte bitte tot bleiben, so sehr es mir leid tut.

edit : bernard + rose müssen 1977 bleiben, sonst wäre adam + eve nicht mehr möglich.

- Editiert von Constantine am 25.07.2009, 02:48 -
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:49Pierre
Aber der Zuschauer wusste auch nicht, dass nach sechs Folgen die Oceanix Six schon wieder auf der Insel sind. Jeder hier dachte doch, dass das die ganze Staffel andauern würde.

Und um anzudeuten, was noch passieren wird - dazu ist in meinem Gedankengang Flocke da. Während die LA-Losties darum kämpfen, zurückzukehren, könnte er bereits eine Falle vorbereiten. Damit wird er als Bedrohung skizziert, und darum geht es ja auch, soweit wir das derzeit beurteilen können. "They're coming" wird also zu "...und passt auf, dass es ihnen auch gelingt, weil der gute Mann hier das gar nicht gerne sieht". :-)
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:52Constantine
Zitat:

Aber der Zuschauer wusste auch nicht, dass nach sechs Folgen die Oceanix Six schon wieder auf der Insel sind. Jeder hier dachte doch, dass das die ganze Staffel andauern würde.


es ist aber ein großer unterschied ob man die zuschauer in staffel 5 darüber im unklaren läasst, oder in season 6 nachdem er schon einmal darüber im unklaren gelassen worden ist. glaub mir, da sinkt die toleranzkurve für sowas.

und wir dachten dass ja nur, damit in 6 season am anfang alle vereint sind. nicht damit sie wieder auseinandergerissen werden.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 02:59Pierre
Das stimmt womöglich, aaaber wir müssen uns fragen, wie wir die Gerüchte zu deuten haben, die derzeit kursieren.

a) Tote Losties tauchen wieder auf. Ich möchte kein fröhliches Bäumchen-wechsel-dich sehen, mit Flocke in jeder Folge in einem neuen Körper. Und ich weiß derzeit nicht, was mir gefallen würde. Jacob wird kaum mit einer Armee aus Toten vom Himmel herabsteigen und gegen "Samuel" kämpfen.

b) Die Losties sollen die erste Zeit noch getrennt voneinander verbringen. qu4ds Ansatz verbaut das direkt.

Außerdem würde man mit meinem Ansatz, wenn man es klug macht, gleich viele Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Zeit in diese Storyline zu investieren, kann dazu führen, dass nach drei oder vier Folgen
- Claire wieder ins Geschehen involviert ist.
- Eloise und Charles wieder mitspielen.
- Desmond wieder da ist.
Und viel mehr.

Und den großen Gut/Böse-Endkampf möchte ich selbstverständlich auch sehen. Aber nur weil Jack und Hurley und Kate plötzlich wieder in der Gegenwart sind, sehe ich nicht, wieso er nun geschieht. Da müssen einfach höhere Mächte einbezogen werden, und die flashen aus der 1977-Zeit nicht in die Gegenwart. Weil es sie da nicht gibt.

Außer, wenn Hurley den Dharma-Van mitbringt. :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:00dsc
ich glaub auch das abc's (auch wenn es die letzte staffel ist) toleranz grenze ziemlich gesunken ist...

und aus der sicht des senders (die einschaltquoten betreffend) hatten sie ja auch schon mit dem thema zeitreise recht...
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:03House
Glaubst du wirklich, dass ABC Cuse und Lindelof da so extrem in die Story reinreden kann? Ich denke mir, dass vor allem S6 und der endültige Ausgang von Lost doch (hoffentlich) von recht langer Hand geplant waren. Und wo du die Zeitreisen ansprichst: Die wollte ABC ja von Anfang an nicht. Und sie kamen dennoch vor. Ich bin da doch zuversichlich, dass der Sender nicht viel Einfluss auf die Handlung von Lost hat.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:03Pierre
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass man den Autoren für die letzte Staffel die übliche Narrenfreiheit zugesteht. Wer für die sechste "Lost"-Staffel einschaltet, will nicht einen Abend gut unterhalten werde. Er hat die Serie fünf Jahre lang verfolgt und er ist es, den man nun befriedigen will. Das wissen die ABC-Chefs. "Lost" ist eine Konzeptshow, schon immer gewesen.

Edit: House war schneller. :-)

- Editiert von Pierre am 25.07.2009, 03:04 -
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:05qu4d
Zitat:
Original von House
Glaubst du wirklich, dass ABC Cuse und Lindelof da so extrem in die Story reinreden kann? Ich denke mir, dass vor allem S6 und der endültige Ausgang von Lost doch (hoffentlich) von recht langer Hand geplant waren. Und wo du die Zeitreisen ansprichst: Die wollte ABC ja von Anfang an nicht. Und sie kamen dennoch vor. Ich bin da doch zuversichlich, dass der Sender nicht viel Einfluss auf die Handlung von Lost hat.


Wäre abc nich gewesen, hätte Chris Shephard nich sone grosse Rolle.

Sollte einem zu Denken geben.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:11Constantine
@ pierre :

ich hab ja bereits gesasgt, dein denkansatz passt wunderbar, beantwortet viele fragen, öffent türen für wtfs, lässt alte charaktere wieder aufstehen. alles super.

aber nicht zu diesem zeitpunkt. ich sträube mich da persönlich und subjektiv ganz doll gegen.

man kann emilie und shannon und boone auch anders darstellen. harry potters ende von dem feuerkelch liefert da schöne beispiele und ideen. es muss nicht heissen dass sie gleich wieder komplett lebendig sind.

aber, was ich auch zugeben muss : mir würde es gefallen, wenn sie verdammt gut hinbekommen. dann ja.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:12House
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von House
Glaubst du wirklich, dass ABC Cuse und Lindelof da so extrem in die Story reinreden kann? Ich denke mir, dass vor allem S6 und der endültige Ausgang von Lost doch (hoffentlich) von recht langer Hand geplant waren. Und wo du die Zeitreisen ansprichst: Die wollte ABC ja von Anfang an nicht. Und sie kamen dennoch vor. Ich bin da doch zuversichlich, dass der Sender nicht viel Einfluss auf die Handlung von Lost hat.


Wäre abc nich gewesen, hätte Chris Shephard nich sone grosse Rolle.

Sollte einem zu Denken geben.

"qu4d! Erläutere!"

Erinnerst du dich noch an den guten, alten Running Gag? ^^
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:15Pierre
Das Ende vom "Feuerkelch" passt tatsächlich gut, sofern man es passend umsetzt.

Mein Problem ist einfach, dass ich einen 100%-Restart als ebenso große Katatstrophe empfinden würde wie "Boom, wir sind wieder da, was ist in der Zwischenzeit passiert?". Mir gefällt die "tot."-Idee, weil sie einen tollen Kompromiss darstellt. Und es muss einfach einen Kompromiss geben. Wie gesagt, ich bin für alles empfänglich, aber es darf nicht Schwarz/Weiß werden, nicht Restart-ODER-Einfache-Zeitreise, sonst ist mir das zu simpel gelöst.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:16dsc
@ house

ich glaube JA! ;)

in dem staffel 5 quoten technisch doch enttäuscht hat, wird abc direkten einfluss auf staffel 6 nehmen!
nach dieser ganzen zeitreise-thematik und den fallenden quoten wird denen schon etwas heiß geworden sein...
die story steht, soviel ist klar...aber "wie" sie erzählt wird, da nehmen die sicher einfluss ...
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:17qu4d
In 4x01 stiefelt Hurley durch n Dschungel, sieht Jacobs Hütte, schaut rein und sieht sich selbst im Stuhl sitzen. Das war geplant, das wurde gefilmt, das wurde abc präsentiert. Die haben gesagt: ihr habt na Macke, das is zu verrückt, könnt ihr den Zuschauern nich vorsetzen, macht was andres.

Grübel grübel grübel. Nachdreh mit Chris Shephard, der von da an zum Sprachrohr Jacobs wurde. War so nich geplant. Nur weil abc bockig war...
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:20Constantine
um es nochmal auf den punkt zu bringen :

ich finde deine variante interessanter. aber nicht passender.

aus der bisher angelaufenen handlung erscheint mir als resultierende konsequenz der handlungsstrang, in dem alle losties vereint auf der insel vor der statue oder meinetwegen getrennt auf der insel sind, am schlüssigsten, passendsten und logischten.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:21House
Zitat:
Original von qu4d
In 4x01 stiefelt Hurley durch n Dschungel, sieht Jacobs Hütte, schaut rein und sieht sich selbst im Stuhl sitzen. Das war geplant, das wurde gefilmt, das wurde abc präsentiert. Die haben gesagt: ihr habt na Macke, das is zu verrückt, könnt ihr den Zuschauern nich vorsetzen, macht was andres.

Grübel grübel grübel. Nachdreh mit Chris Shephard, der von da an zum Sprachrohr Jacobs wurde. War so nich geplant. Nur weil abc bockig war...

Interessant.

*weinerlich-nervige Stimme*: Aber wie hätte man denn Hurley in der Hütte erklären wollen? :P
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:25qu4d
Zitat:
Original von Pierre
sonst ist mir das zu simpel gelöst.


Hurley: Aber warum erinnert sich Ben nicht an all das?

Richard: Er wird seine Unschuld verlieren, einer von uns sein und alles vergesse

*dun dun dun Akte X Melodie

LOST wird oft simpel gelöst ;)

@haus:
Keine Ahnung.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:26Pierre
@ Constantine: Und am Einfachsten. Aber wo wäre der WTF-Moment? Eine neue Staffel hat nie angefangen, wie man es nach dem Finale der Letzten hätte prognostizieren können. Und die Möglichkeit wäre das, was 65% der Zuschauer genauso erwarten. Gleichzeitig wäre die komplette Restart-Theorie einfach weg vom Tisch, ein "Nun ja, war halt nicht so". Das fände ich sehr unkonsequent.

Und warum findet plötzlich der Endkampf statt, nur weil Kate aus 1977 wieder da ist? :heul: :ugly:

Und hey, sein wir doch mal offen für die Möglichkeit, dass ABC mein Handlungsstrang gut gefällt. :-)
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:28qu4d
Zitat:
Original von Pierre
Aber wo wäre der WTF-Moment? Eine neue Staffel hat nie angefangen, wie man es nach dem Finale der Letzten hätte prognostizieren können.


Vllt wird der Opener ja auch ne reine Black Rock Centric und wir erfahren rein garnix über Jack und co.? ;)

WTF genug?
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:31dsc
@ pierre

er würde abc sogar sicher gefallen, aber ist für den mainstream ami zuschauer zu komplex...siehe staffel 5!

die einschaltquoten sinken...und auch wenns die letzte staffel ist...es geht nur um die quoten!
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:31House
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Pierre
Aber wo wäre der WTF-Moment? Eine neue Staffel hat nie angefangen, wie man es nach dem Finale der Letzten hätte prognostizieren können.


Vllt wird der Opener ja auch ne reine Black Rock Centric und wir erfahren rein garnix über Jack und co.? ;)

WTF genug?

Wäre aber sehr unwahrlich, weil im Opener auch immer das Thema der Staffel vor- und dargestellt wird. Es muss also wtf sein und zum Thema von S6 passen bzw. deren Hauptstoryline behandeln.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:32Constantine
naja der season 4 opener war jetzt nicht so wtf.

und der season 5 opener...war interessant, aber nicht wtf.

und so langsam gehts zuende. soo viel wtf wird nicht mehr geben.

black rock intro + entstehung der others + erste instruktionen von jacob an richard wären natürlich richtig gut.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:36House
Zitat:
Original von Constantine
und so langsam gehts zuende. soo viel wtf wird nicht mehr geben.

Bitte sag jetzt nicht, du bist einer von denen, die behaupten, S5 habe weniger Wtf-Momente als die vorigen Staffeln gehabt, weil jetzt langsam alles dem Ende zugehe?
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:43Constantine
S5 ?


öh s5 hatte doch mehr als genug oder nicht ?^^
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:43Pierre
So komplex ist mein Vorschlag nicht. Und es wird garantiert wieder eine Einstimmungsfolge geben, in der noch einmal auf alles hingewiesen wird, was wichtig ist - es sollte recht schnell gehen, zu erklären, wie es dann dazu kommen kann.

Die Black-Rock-Story sehe ich in einem Richard-Flashback später. Jetzt ist erstmal wichtig, dass alle vereint sind.

Und ich will doch immer noch wissen, wie es zum Endkampf kommt. :heul:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:45Constantine
was meinst du damit wie es zum endkampf kommt ?

ich denke it only ends once beschreibt, dass das schicksal der insel jetzt erfüllt ist ? so würde ich das interpretieren.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:47House
Zitat:
Original von Constantine
S5 ?


öh s5 hatte doch mehr als genug oder nicht ?^^

Eben das ist es ja. Völlig meine Meinung. Es gab aber genug Leute, die behaupteten, S5 sei recht vorhersehbar gewesen (vor allem so Staffelfinale-Blasphemiker wie Johnny ^^), und habe von daher nicht so viele Überraschungen geboten. Und als Grund dafür nahmen sie: Es geht nun mal langsam dem Ende zu, da kommen mehr Antworten als Fragen, da kommen nicht mehr so viele Wtf-Momente, sondern eher Aha-Momente. Doch das war S5 für mich nicht, und das wird auch S6 meiner Ansicht nach nicht werden. Das wäre nicht Lost. Lost war schon immer besser im Fragenstellen als darin, sie zu beantworten. Von daher sollten sie für den Abschluss eine gelungene Balance aus dem finden, was sie am besten können, und dem, was die Zuschauer zufrieden stellt. Dass es "so langsam zu Ende geht", ist für mich jedenfalls ganz und gar kein Indiz dafür, dass es weniger Wtf-Momente geben wird.
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:49Pierre
Nee, ich meine, warum es zum Endkampf kommen sollte, nur weil die 1977-Losties wieder in der Gegenwart sind. Flocke kann die alle auf einmal kalt machen, wo wäre das Gegengewicht?

Hurley-Witze sind an dieser Stelle NICHT komisch. :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:54Constantine
waaaaalt ist das gegengewicht ;) und ne im ernst, denke da könnte christian auch noch ne rolle spielen. und wenn sich alle unter einer flagge verbünden : others, ilana un co ( ilana scheint jacob zu kennen O.o ) .

was ich mich frage, warum wollen sie ihn bekämpfen ? was hat er denn getan außer jacob zu töten ? ein paar leute zu manipulieren , das ist doch nicht erst jetzt seine masche
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 03:59Pierre
Jaja, aber Walt kommt ja erst wieder auf die Insel, nachdem ihm in Los Angeles einfällt, dass er schonmal dort war. Und weil sein Vater ihn schickt und sich nochmal richtig von ihm verabschiedet, weil er weiß, dass er tot sein müsste. :-)

So, ich geh mal schlafen. Bis die Tage, das Potenzial dieser Diskussion ist ja noch nicht ausgeschöpft. :D
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 05:48Constantine
Böööööser Spoiler auf der englischen wikipedia seite.

also der normalen wikipedia nicht lostpedia
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 13:13dsc
(?) (?) (?)

ja is auch spät und so! :ugly:



@ house

ich glaub ich gehöre zu den menschen die auch die antworten toll finden :ugly:
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 15:29Apollon
Zitat:
Original von Constantine
Böööööser Spoiler auf der englischen wikipedia seite.

also der normalen wikipedia nicht lostpedia


Wo???

@Pierre
Also, ich finde die von dir ausgeführte Idee eigentlich sehr gut, zumal ich mir bis jetzt noch gar nciht vorstellen kann, wie das mit unseren 77er Losties in Staffel 6, bzw. zu dessem Beginn, aussehen soll. Einfacher Flash zurück in die vergangene Gegenwart (Jahr 2007) oder einen Restart fände ich einfach nur... billig... Dann wäre der ganze 77er Strang ein noch größeres "Zwischenspiel", als er eh shcon ist...
Aber eine Vereinigung von beiden Positionen fänd eich sehr gut. Ich stimme zu, dass man das auch in 3 Folgen übe die Bühne gehen lassen könnte...
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 25.07.2009, 18:16Pierre
"Sometimes they get pointers from the studio, telling them stuff is too outlandish. Originally, in the season four premiere, Hurley was going to come across himself in Jacob’s cabin, but the network urged them to change the scene to Christian Shepherd, afraid it would set a precedent of weirdness. With season six, there won’t be any of that."

Gefunden auf DarkUFO. ;)
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 26.07.2009, 22:33Djin
Nur so nebenbei:

King bestätigt Verfilmung von "Der Dunkle Turm"

Stephen King hat die Verfilmung seiner Dark Tower-Reihe bestötigt.

Er hat sich lange beharrlich geweigert, die Rechte dafür zu vergeben, weil Der dunkle Turm für ihn etwas ganz besonderes sei, an dem er schon seit er 22 Jahre alt war gearbeitet hat. Bei anderen Büchern sei es ihm vergleichsweise egal gewesen, ob die Verfilmung was tauge oder nicht. Bei Der dunkle Turm hat er jedoch sogar seinem Freund Frank Darabont, der schon "Die Verurteilten" und "The Green Mile" nach Stephen-King-Büchern gedreht hat und gerade das King-Buch "The Mist" verfilmt, die Rechte abgeschlagen, weil er der Meinung war, Darabont habe momentan schon zu viel zu tun.

Er hat die Rechte erst abgetreten, als er von J.J. Abrams und Damon Lindelof besucht worden war, von deren Serie Lost er ein grosser Fan ist. King vertraut den Beiden und hat ihnen angeboten, dass sie die Option für die Rechte kaufen sollten und dann sehen, was sie damit machen können. Die Option auf die Rechte verkaufte er ihnen für 19 Dollar (was ein Schlüsselbetrag ist, der im Buch stöndig vorkommt).
Stephen King und die Autoren, heute: "tot." 27.07.2009, 01:20Constantine
wtf. ich will the dark tower erst nach lost lesen^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum