LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Desmonds Rolle in Staffel 6LOST-fans.de Forum - Desmonds Rolle in Staffel 6

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 13449 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 14:47:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C. Und wie bereits JamesFord schrieb, haben wir noch so viele offene Fragen bei Lost, es wird nicht alles aufgeklärt werden. Und ich bin mir eigentlich auch sicher, das das von den Autoren beabsichtigt ist. Man muss nicht alles wissen.


Hallo ... die Autoren haben insgesamt 120 Folgen Zeit. Jeder Drehbuchautor von einem Film würde davon träumen. Außerdem hieß es vor nicht allzu langer Zeit, dass die Autoren ursprünglich 5 Staffeln geplant hätten und dass die Funktionäre aus der Filmbranche nur mit Mühe und Not davon überzeugt werden konnten, die Serie überhaupt auf 6 Staffeln zu begrenzen. Ich kann die Ausrede, dass die Autoren nicht mehr genug Zeit haben, daher nicht gelten lassen. Quark.

Im übrigen bin ich immer noch sehr erstaunt darüber, wie leichtfertig die Fans inzwischen bereit sind, sich emotional von elementaren Story-Bestandteilen zu lösen. Die Entführung von Walt in "Exodus" war z.B. der große Cliffhanger von Season 1. 90% der Zuschauer hat dieses Ende damals wahrscheinlich schockiert und alle wollten wissen, was die Anderen mit Walt vorhaben. Bis heute gab es darauf keine Antwort und es wird wahrscheinlich auch keine Antworten mehr geben, da jetzt ganz andere Probleme im Mittelpunkt stehen, die die Autoren erst nachträglich erfunden haben (z.B. Kampf zwischen Jakob und Locke-2). Ich finde, die Autoren sollten wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass sie zu Anfang keinen Plan hatten, wohin sich alles entwickeln wird ... anstatt zu behaupten, sie hätten alles im Griff und die Geschichten von Walt, Claire und Desmond seien zu Ende erzählt.


Profil von Elly Elly
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 14:54:19nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.




Ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht das es zu Desmonds Bewusstseinszeitreisen noch große Erklärungen gibt. Und die Frage ist auch, will ich die überhaupt? Ich sehe das ähnlich wie bei Miles Fähigkeiten mit Toten zu kommunizieren, da muss nicht immer alles erklärt werden.


Sehe ich ganz genauso.
Und, wie K.C. in seinem letzten Post schrieb: "Man muss nicht alles wissen". Es ist sicherlich teilweise von den Autoren beabsichtigt, dass manche Dinge im Verborgenen bleiben.

@ibi: Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn einige Dinge nicht aufgeklärt werden, ich empfinde deine Einstellung allerdings als extrem kritisch. Aber auch das ist wohl Ansichtssache.
Und den Autoren nachzusagen, sie hätten "keinen Plan" finde ich sehr anmaßend. Wenn man überhaupt eine solche Aussage tätigt, dann sollte man zumindest bis zum Ende der Serie warten.

- Editiert von Elliot am 16.05.2009, 14:56 -


ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 14:57:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Elliot
ich empfinde deine Einstellung allerdings als sehr extrem. Aber auch das ist wohl Ansichtssache.


Wenigstens begründe ich meine Einstellungen und Aussagen. Du bist dazu offenbar nicht in der Lage.


Profil von Elly Elly
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 15:00:59nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Elliot
ich empfinde deine Einstellung allerdings als sehr extrem. Aber auch das ist wohl Ansichtssache.


Wenigstens begründe ich meine Einstellungen und Aussagen. Du bist dazu offenbar nicht in der Lage.


Vielleicht solltest du aufmerksamer lesen? Oder andere Meinungen nicht einfach abtun? Ganz egal, bei solchem rumgezicke mach ich nicht mehr mit.


Profil von JamesFord JamesFord
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 15:01:04nach oben

279 Posts: Stranded One

Wenn man die bisherigen 5 Staffeln in der Gesamtheit betrachtet ...

Lost war schon immer (von Anfang an) besser darin (neue) Fragen zu stellen bzw. aufzuwerfen, als darin, ausreichende Antworten zu liefern. Aber genau das macht Lost ja auch aus und zu dem was es ist. Immer wieder neue Wendungen; Antworten, die aber wieder ganz neue und eigentlich noch mehr Fragen aufwerfen, über die man sich den Kopf zerbricht ... das macht den Reiz von Lost aus. Irgendwie fände ich es schade, wenn das verloren ginge. Daher muss, zumindest für mich, nicht alles lückenlos aufgeklärt werden .......


ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 15:06:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von JamesFord
Wenn man die bisherigen 5 Staffeln in der Gesamtheit betrachtet ...

Lost war schon immer (von Anfang an) besser darin (neue) Fragen zu stellen bzw. aufzuwerfen, als darin, ausreichende Antworten zu liefern. Aber genau das macht Lost ja auch aus und zu dem was es ist. Immer wieder neue Wendungen; Antworten, die aber wieder ganz neue und eigentlich noch mehr Fragen aufwerfen, über die man sich den Kopf zerbricht ... das macht den Reiz von Lost aus. Irgendwie fände ich es schade, wenn das verloren ginge.


Also wärest Du auch damit zufrieden, wenn die Serie angenommen jetzt nach 5 Staffeln zu Ende wäre?


Profil von JamesFord JamesFord
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 15:31:09nach oben

279 Posts: Stranded One

Das ist aber nicht der Fall, es gibt ja noch eine Staffel, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen .....

ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 15:33:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von JamesFord
Das ist aber nicht der Fall, es gibt ja noch eine Staffel, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen .....


Das kann doch nicht sehr schwer sein: wärst Du mit dem Ausgang von "Lost" zufrieden, wenn jetzt Schluss wäre?


Yossarian
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 16:58:19nach oben

Gast

Ich sehe es auch so, die Autoren haben es schon vor ner Weile verbockt der Sache Hand und Fuß zu geben.
Die Story noch in einen logischen Kontext bringen zu können, halte ich für ausgeschlossen, nicht in 17 Folgen.

Ich für meinen Teil gucke Lost inzwischen vor allem wegen den guten Einzelszenen, den Charakteren, den Dialogen
und der Atmosphere.

Die Story selbst aber ist für mich schon lange tot und spätestens das Staffel Finale hat mir nochmal gezeigt,
dass es auch nicht viel Hoffnung mehr gibt.

Tja, schade. Das lässt einen faden Beigeschmack zurück, deshalb bleibt Lost immer noch ne Top Serie.


Profil von K.C. K.C.
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:12:20nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von JamesFord
Das ist aber nicht der Fall, es gibt ja noch eine Staffel, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen .....


Das kann doch nicht sehr schwer sein: wärst Du mit dem Ausgang von "Lost" zufrieden, wenn jetzt Schluss wäre?


Das ist nicht aber nicht der springende Punkt. Es gibt noch eine Staffel, also warum sich denn Kopf darüber zerbrechen ob wir bei einem jetzigen Ende der Serie, mit dieser zufrieden wären?


ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:24:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C. Das ist nicht aber nicht der springende Punkt. Es gibt noch eine Staffel, also warum sich denn Kopf darüber zerbrechen ob wir bei einem jetzigen Ende der Serie, mit dieser zufrieden wären?


Doch, doch. Jetzt wird's spannend.
Weiter oben hat JamesFord gesagt, in "Lost" geht es tendenziell eher darum neue Fragen aufzuwerfen als alte Fragen zu beantworten. Das Rätseln sei der Grund, "Lost" weiterzusehen. Es müsse nicht alles lückenlos aufgeklärt werden.
Alte Fragen werden dementsprechend mit einem Schulterzucken kommentiert:
Desmond? ... Seine Geschichte ist erzählt.
Walt? ... Das ist doch schon so viele Jahre her. Hak' es ab.
Claire? ... Vermutlich tot, aber so wichtig war die sowieso nie. Die interessiert sowieso keinen.
Warum die Others mit falschen Bärten rumlaufen? ... Ist doch Wurst. Sie wollen halt die Losties erschrecken.
Wie Lockes Vater auf die Insel kam? ... Egal, er war halt einfach da.
Warum Locke wieder laufen kann? ... Du denkst zu viel nach. Genieße lieber die Serie!
Die Liste lässt sich bis zum Umfallen fortsetzen.

Die Gegenfrage wäre jetzt natürlich - wenn wir unterstellen, dass die Auflösung von Fragen unwichtig ist - wie ihr die Serie bewerten würdet, wenn jetzt Schluss wäre. Bitte nicht ausweichen.


Profil von K.C. K.C.
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:37:54nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von ibi
Die Gegenfrage wäre jetzt natürlich - wenn wir unterstellen, dass die Auflösung von Fragen unwichtig ist - wie ihr die Serie bewerten würdet, wenn jetzt Schluss wäre. Bitte nicht ausweichen.


Mal davon abgesehen das einige Fragen die du genannt hast, bereits beantwortet sind, verstehe ich nicht warum ich meine Meinung dazu abgeben soll, wie ich das Ende bewerten soll, wenn jetzt Schluss wäre, wenn wir noch eine Staffel haben. Natürlich werden nicht alle Fragen beantwortet, das habe ich aber auch niemals gesagt, nur manches ist eben nicht relevant oder auch nicht wirklich interessant.
Aber um deine Frage dennoch zu beantworten. Natürlich würde ich das Ende nach Staffel 5 nicht begrüßen, weil es eben ein sehr offens wäre und ich wissen möchte was mit Jack und Co. passiert ist, aber das wir eben noch eine Staffel haben, werde ich mir meinen Kopf darüber nicht zerbrechen

Und mal auf James Aussage Bezug zu nehmen, das die Auflösung von Fragen unwichtig ist. Er meinte bestimmt Fragen die für den Ausgang der Serie nicht so wichtig sind, wie andere Dinge


Profil von Elly Elly
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:46:00nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Ich erhoffe mir von der sechsten Staffel natürlich noch die Beantwortung einiger Fragen, gehe aber davon aus, dass nicht alles beantwortet wird.
Wie negativ das für mich persönlich ist, kann ich erst sagen, wenn ich weiss, welche Fragen beantwortet werden und welche nicht. Es gibt Dinge, die ich vielleicht nicht so interessant und relevant finde (zb wieso rannten die Anderen mit falschen Bärten rum) und auf deren Erklärung ich gut und gerne verzichten kann. Es gibt aber genauso Dinge, die erklärt werden müssen, wie du, ibi, ja schon erwähnt hast. Zb der Verbleib von Claire.

Ich fände es folglich nicht gut, wenn jetzt Schluss wäre mit Lost. Zu viele offene Fragen, eine unvollständige Serie würd ich sagen.
Zum Glück ist ja nicht Schluss.


Profil von mercy mercy
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:46:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie die sechste Staffel aussehen soll, könnt ihr in einen anderen, entsprechenden Thread klären. Hier geht es ausschließlich um Theorien/Ansichten, ob Desmond noch eine wichtige Rolle in der letzten Season spielen wird. Also back to Topic.

ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:47:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Mal davon abgesehen das einige Fragen die du genannt hast, bereits beantwortet sind, verstehe ich nicht warum ich meine Meinung dazu abgeben soll, wie ich das Ende bewerten soll, wenn jetzt Schluss wäre, wenn wir noch eine Staffel haben.


Naja, weil Du behauptest, dass elementare Fragen keiner Aufklärung bedürfen. Was mit Desmond nach der Explosion von "The Swan" passiert ist, gehört genauso dazu, wie der Grund, warum die Anderen Walt entführt haben. Wenn Du nicht neugierig auf die Antworten dieser Fragen bist, dann interessiert Dich vielleicht auch nicht, was mit den 77er Losties passiert ist, nachdem Juliet auf die Bombe gehauen hat. Deshalb die Frage, ob Du mit einem solchen Ende zufrieden gewesen wärest.


ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:52:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Elliot Es gibt Dinge, die ich vielleicht nicht so interessant und relevant finde (zb wieso rannten die Anderen mit falschen Bärten rum)


Ich kann mich noch gut an den Aufruhr im Forum erinnern, als man Tom zum ersten Mal ohne Bart gesehen hat und als Kate dann die falschen Bärte gefunden hat. "Wtf" und "Brainfreeze" hieß es damals. Die Anderen sind nicht die, die sie scheinen. Das war eine richtige Bombe, die im damals noch kleinen Lost-Universum hochgegangen ist.
Um so mehr bin ich heute überrascht, dass sich heute niemand mehr für dafür interessiert. Ganz im Gegenteil: Leute, die sich für solche Fragen interessieren, werden als extrem bezeichnet. Woher kommt dieses Desinteresse?


Charlotte_sux
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:53:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von K.C. Und wie bereits JamesFord schrieb, haben wir noch so viele offene Fragen bei Lost, es wird nicht alles aufgeklärt werden. Und ich bin mir eigentlich auch sicher, das das von den Autoren beabsichtigt ist. Man muss nicht alles wissen.


Hallo ... die Autoren haben insgesamt 120 Folgen Zeit. Jeder Drehbuchautor von einem Film würde davon träumen. Außerdem hieß es vor nicht allzu langer Zeit, dass die Autoren ursprünglich 5 Staffeln geplant hätten und dass die Funktionäre aus der Filmbranche nur mit Mühe und Not davon überzeugt werden konnten, die Serie überhaupt auf 6 Staffeln zu begrenzen. Ich kann die Ausrede, dass die Autoren nicht mehr genug Zeit haben, daher nicht gelten lassen. Quark.

Im übrigen bin ich immer noch sehr erstaunt darüber, wie leichtfertig die Fans inzwischen bereit sind, sich emotional von elementaren Story-Bestandteilen zu lösen. Die Entführung von Walt in "Exodus" war z.B. der große Cliffhanger von Season 1. 90% der Zuschauer hat dieses Ende damals wahrscheinlich schockiert und alle wollten wissen, was die Anderen mit Walt vorhaben. Bis heute gab es darauf keine Antwort und es wird wahrscheinlich auch keine Antworten mehr geben, da jetzt ganz andere Probleme im Mittelpunkt stehen, die die Autoren erst nachträglich erfunden haben (z.B. Kampf zwischen Jakob und Locke-2). Ich finde, die Autoren sollten wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass sie zu Anfang keinen Plan hatten, wohin sich alles entwickeln wird ... anstatt zu behaupten, sie hätten alles im Griff und die Geschichten von Walt, Claire und Desmond seien zu Ende erzählt.


Uns stehen noch ~11 Stunden Lost bevor, zumal der beste Teil von Lost ja auch immer das Ende der Folge ist, wie muss also erst das Ende der gesamten Serie sein?

Also hör auf den Tag vor dem Abend zu verfluchen.


Profil von Elly Elly
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 17:58:40nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Elliot Es gibt Dinge, die ich vielleicht nicht so interessant und relevant finde (zb wieso rannten die Anderen mit falschen Bärten rum)


Ich kann mich noch gut an den Aufruhr im Forum erinnern, als man Tom zum ersten Mal ohne Bart gesehen hat und als Kate dann die falschen Bärte gefunden hat. "Wtf" und "Brainfreeze" hieß es damals. Die Anderen sind nicht die, die sie scheinen. Das war eine richtige Bombe, die im damals noch kleinen Lost-Universum hochgegangen ist.
Um so mehr bin ich heute überrascht, dass sich heute niemand mehr für dafür interessiert. Ganz im Gegenteil: Leute, die sich für solche Fragen interessieren, werden als extrem bezeichnet. Woher kommt dieses Desinteresse?


Ich habe meinen Post editiert und "extrem kritisch" geschrieben. Und das meinte ich lediglich im Gegensatz zu mir. Dann bin ich vielleicht "extrem unkritisch" oder "extrem genügsam". Egal.

Du schreibst es selbst, das "damals noch kleine Lost-Universum" ist eben erheblich gewachsen. Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als die Bärte. Sicher war man damals geschockt darüber. Aber ich bin ehrlich: Jetzt interessiert es mich nicht mehr sonderlich, warum die Anderen falsche Bärte trugen. Und ja, das ist lang her. Es sind tausende neuer Fragen aufgeworfen worden. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich, zumindest bei mir, die Priorität der zu beantwortenden Fragen geändert hat.

- Editiert von Elliot am 16.05.2009, 18:01 -


Charlotte_sux
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 18:02:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Elliot Es gibt Dinge, die ich vielleicht nicht so interessant und relevant finde (zb wieso rannten die Anderen mit falschen Bärten rum)


Ich kann mich noch gut an den Aufruhr im Forum erinnern, als man Tom zum ersten Mal ohne Bart gesehen hat und als Kate dann die falschen Bärte gefunden hat. "Wtf" und "Brainfreeze" hieß es damals. Die Anderen sind nicht die, die sie scheinen. Das war eine richtige Bombe, die im damals noch kleinen Lost-Universum hochgegangen ist.
Um so mehr bin ich heute überrascht, dass sich heute niemand mehr für dafür interessiert. Ganz im Gegenteil: Leute, die sich für solche Fragen interessieren, werden als extrem bezeichnet. Woher kommt dieses Desinteresse?


Diese Frage kann man sich ja wohl auch selbst beantworten:

Sie wollten den Losties nun mal nicht zeigen, dass sie in einem zivilisiertem Dorf mit Elektrizität, etc,etc leben, weil die sonst auch kommen wollen.


Profil von mercy mercy
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 18:05:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


HALLO?

Jeder weitere topic-unbezogene Post wird kommentarlos gelöscht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer