LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Desmonds Rolle in Staffel 6LOST-fans.de Forum - Desmonds Rolle in Staffel 6

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 13447 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Samael
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 11:54:10nach oben

Gast

ich weiß gar nicht ob rose und bernard nicht wirklich mehr gezeigt werden. immerhin ist vincent bei ihnen.
in 5.04 finden die lefties vincents hundeleine am beachcamp. möglich dass auch rose und bernard vertrieben worden sind, denn das camp sieht verwüstet aus - und die szene kommt bestimmt noch.


Profil von JamesFord JamesFord
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 12:06:17nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich persönlich glaube nicht, dass Desmond in der 6. Staffel nochmal ein Rolle spielt. So, wie sich die Dinge entwickelt haben, ist er eigentlich nicht mehr wichtig und außerdem ist seine Geschichte in sich abgeschlossen, da er und Penny ihr Happy-End haben. Ich glaube nicht, dass die Macher daran nochmal rütteln werden, also, denke ich, wird man Desmond in Staffel 6 vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen.

ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 12:11:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von ElliotIm Gegenteil, es ist doch mal eine schöne Abwechslung, einen Charakter am Leben zu lassen, ihm sogar ein Happy-End zu gewähren und ihn nicht mehr unnötig einzubeziehen, das wäre doch ausgelutscht.


Ja, das wäre schön. Aber "Lost" steht und fällt nun einmal mit der Auflösung der ganzen Rätsel. Charaktermomente mögen ja schön und gut sein, aber wenn es am Ende keine wirklich stimmige Auflösung gibt, kann man die komplette Serie in die Tonne kloppen. Was nach der Explosion von "The Swan" mit Desmond und während der Passage von der Insel zum Frachter passiert ist, muss aufgelöst werden. Das sind einfach ganz zentrale Fragen. Es ist nur schwer vorstellbar, wie man eine Beantwortung, ohne Desmond erneut einzubeziehen, realisieren will. Und auch das was die Oma zuletzt zu Desmond gesagt hat ("Die Insel ist noch nicht mit Dir fertig" ), darf nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Das käme sonst einer Verarschung der Zuschauer gleich.


Samael
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 12:13:50nach oben

Gast

die oma heißt elloise hawking

Profil von Elly Elly
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 12:17:39nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


@ibi: Wie gesagt, wenn Desmond in der sechsten Staffel noch eine zentrale Rolle spielt, dann muss das eben Sinn ergeben. Dann hab ich auch gar kein Problem damit, dass er wiederkommt, ich hab ja nix gegen ihn.
Was die "stimmige Auflösung" anbetrifft, hab ich das Gefühl, dass man sich darüber wirklich streiten kann. Da gehen die Ansprüche eben auseinander. Für mich zählt mehr der Gesamteindruck der Serie und nicht jedes kleinste Detail. Wobei du natürlich recht hast, manche Dinge müssen einfach aufgelöst werden.
Ich persönlich wäre eben auch völlig zufrieden, wenn Desmonds Story jetzt abgeschlossen ist.


Nostrand
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 12:22:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
in 5.04 finden die lefties vincents hundeleine am beachcamp. möglich dass auch rose und bernard vertrieben worden sind, denn das camp sieht verwüstet aus - und die szene kommt bestimmt noch.

Ich weiß nicht, ich hätter eher gedacht das der Zahn der Zeit am Camp genagt hätte. Das muss ja vermutlich mindestens 3 Jahre lang verlassen gewesen sein.


Samael
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 12:28:43nach oben

Gast

ich glaub nicht, dass der zahn der zeit das bier leer getrunken hat

Nostrand
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 12:44:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
ich glaub nicht, dass der zahn der zeit das bier leer getrunken hat

Die Dosen waren halt durchgerostet. ... Naja, Rose & Bernard müssen ja noch mal dort gewesen sein, hatten sich ja die ganzen Konserven gekrallt... Ob sie dabei von den Ajira-Leuten oder wem auch immer vertrieben worden sind, kann gut möglich sein oder auch nicht, wir werdens hoffentlich noch erfahren. ... Und noch mal zum Camp, wenn man davon ausgeht, dass das Camp die ganze Zeit unbewohnt war, wird es am Strand bei all den Witterungseinflüssen, nicht darauf gewartet haben mutwillig zerstört zu werden, ich meine das war doch größtenteils nur aus Holzpfählen und Plastikplanen zusammengeschustert.


Samael
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 12:48:51nach oben

Gast

stimmt auch wieder

ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 13:18:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von ElliotIch persönlich wäre eben auch völlig zufrieden, wenn Desmonds Story jetzt abgeschlossen ist.


So eine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist Dir bewusst, dass der Wert von "Lost" nach einem misslungenen Ende dramatisch sinken wird? Kaum jemand wird sich die Serie noch ankucken wollen, wenn elementare Fragen nicht beantwortet werden. Damit die Serie einigermaßen gut zu Ende erzählt werden kann, MUSS Desmond in Staffel 6 mit dabei sein. Seine besonderen Fähigkeiten, die vermutlich im Zusammenhang mit der Explosion von "The Swan" entstanden sind, waren ein zentrales Thema von Staffel 3. Auch der ganze Konstanten-Mist aus Staffel 4 ist nicht mal ansatzweise aufgelöst. Und in Staffel 5 hat die Oma nochmal ein neues Rätsel nachgeschoben: "Desmond, die Insel ist noch nicht mit Dir fertig". Wenn die Autoren das unter den Teppich kehren, dann war die Sache mit Libby wirklich nur die Spitze des Eisberges: die ganze Serie wäre eine reine Verarschung der Zuschauer.


Hugo.Reyes
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 13:27:07nach oben

Gast

Ich stelle mir das so vor:

Es ist nur noch eine Frage der zeit bis ein krieg on the Island entfacht, aus welchem grund auch immer.
Widmore und Ellie kommtn zurück auf die Insel, das ist denk ich auch sehr wahrscheinlich.
Und einer von beiden bringt dann Desmond mit, er erscheint dann ähnlich wie Dan in 5.13/5.14.


Samael
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 13:29:21nach oben

Gast

aber warum sollte desmond noch benötigt werden?
er ist special, aber da die insel wohl nicht mehr durch die zeit springt wird das niemandem was nutzen.
leider


Profil von Jack23 Jack23
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 13:30:49nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Samael
aber warum sollte desmond noch benötigt werden?
er ist special, aber da die insel wohl nicht mehr durch die zeit springt wird das niemandem was nutzen.
leider


Kann man zum jetzigen eben noch nicht genau sagen oder definieren. Aber wenn nochmal auftaucht wird es schon irgendwas mit der Aussage von Mrs. Hawkings zu tun haben.




Profil von Elly Elly
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 13:37:24nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von ElliotIch persönlich wäre eben auch völlig zufrieden, wenn Desmonds Story jetzt abgeschlossen ist.


So eine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist Dir bewusst, dass der Wert von "Lost" nach einem misslungenen Ende dramatisch sinken wird? Kaum jemand wird sich die Serie noch ankucken wollen, wenn elementare Fragen nicht beantwortet werden. Damit die Serie einigermaßen gut zu Ende erzählt werden kann, MUSS Desmond in Staffel 6 mit dabei sein. Seine besonderen Fähigkeiten, die vermutlich im Zusammenhang mit der Explosion von "The Swan" entstanden sind, waren ein zentrales Thema von Staffel 3. Auch der ganze Konstanten-Mist aus Staffel 4 ist nicht mal ansatzweise aufgelöst. Und in Staffel 5 hat die Oma nochmal ein neues Rätsel nachgeschoben: "Desmond, die Insel ist noch nicht mit Dir fertig". Wenn die Autoren das unter den Teppich kehren, dann war die Sache mit Libby wirklich nur die Spitze des Eisberges: die ganze Serie wäre eine reine Verarschung der Zuschauer.


Wie gesagt, ich persönlich wäre auch so zufrieden. Heisst ja nicht, dass das auch für die Allgemeinheit gilt. Für mich ist das Ende nicht misslungen, wenn die Serie nicht bis ins kleinste Detail aufgeklärt wird. Für mich sinkt der Wert der Serie dadurch nicht. Mag sein, dass das bei einem Großteil der Zuschauer anders ist. Du musst ja meine Einstellung nicht verstehen. Akzeptiere sie doch einfach.

Ich glaub wir sind jetzt bei der Grundsatzdiskussion über Logik und Glaubwürdigkeit der Serie angekommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man da nicht auf einen Nenner kommen kann. Und das ist ja hier auch nicht das Thema.
Wäre schön, wenn am Ende der Serie alles schlüssig aufgeklärt werden würde. Zumindest die "großen" Geschehnisse. Vielleicht endet es für Desmond wirklich mit einem Happy-End. Er ist eben etwas Besonderes. Fertig. Vielleicht wird das aber auch noch genauer durchleuchtet. We will see.


ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 13:51:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Elliot
Für mich ist das Ende nicht misslungen, wenn die Serie nicht bis ins kleinste Detail aufgeklärt wird.


Was heißt hier "bis ins kleinste Detail"?
Wir wissen noch nicht mal ansatzweise, was mit Desmond nach der Explosion von "The Swan" passiert ist und wir kennen auch nicht die Hintergründe der Probleme, mit denen Desmond bei seiner Reise zum Frachter zu kämpfen hatte. Das sind ganz zentrale Fragen, die aufgeklärt werden MÜSSEN. Und ich sehe keine Möglichkeit, wie man diese Fragen ohne die Anwesenheit von Desmond auflösen kann. Schließlich ist er der einzige noch lebende Charakter, der die Explosion von "The Swan" überlebt hat (Charlie, Eko und Locke sind tot) und es gibt auch keinen Charakter, der über ähnliche Fähigkeiten wie Desmond verfügt. D.h. wir können diese Rätsel nicht von einer anderen Perspektive her auflösen.
Falls Desmond nicht mehr auftaucht (gilt übrigens auch für Claire, Walt und mit Abstrichen für Libby), werte ich dies nicht als Beleg dafür, dass seine Geschichte einfach zu Ende erzählt ist, sondern eher als Bestätigung dafür, dass die Autoren von Anfang an keinen Plan hatten und uns an der Nase herumgeführt haben.

- Editiert von ibi am 16.05.2009, 13:52 -


Profil von K.C. K.C.
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 14:15:18nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.

Profil von Jack23 Jack23
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 14:23:43nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.




Ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht das es zu Desmonds Bewusstseinszeitreisen noch große Erklärungen gibt. Und die Frage ist auch, will ich die überhaupt? Ich sehe das ähnlich wie bei Miles Fähigkeiten mit Toten zu kommunizieren, da muss nicht immer alles erklärt werden.




Profil von JamesFord JamesFord
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 14:24:07nach oben

279 Posts: Stranded One

Es gibt nur noch eine Staffel von Lost, mit auch nur noch 17 Folgen. Wenn ich mir die langen Listen/Threads mit den ungelösten/offenen Fragen/Mysterien anschaue ... glaubt ihr wirklich, dass dann noch alle Geheimnisse aufgeklärt werden?!
Wie soll das aussehen ... ein paar (ein bis zwei) zusammenhangslose Folgen in der 6. Staffel mit im leeren Raum hängenden Storyfetzen, nur um wirklich alles zu erklären? Die Autoren von Lost sind wirklich sehr gut, aber bei der jetzigen Storyline ist es unmöglich in 17 Folgen wirklich noch alle Fragen ausreichend zu beantworten, ohne dass der weitere Verlauf der Story sehr holprig und zusammenhangslos wird. Das ist zumindest meine Meinung ...


ibi
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 14:24:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.


Wenn die Autoren mit ihrer Zeit nicht klarkommen, dass wäre das schwach. Denn welcher Autor hat schon für eine einzige Geschichte sechs Staffeln (bzw. ca. 120 Folgen) lang Zeit? Die Rätsel um Desmond MÜSSEN aufgelöst werden ... nicht nur für mich, sondern allgemein für die Plausibilität der Geschichte, für die Ehre der Autoren ... und für die Menschen ... die Menschen, die seit Jahren "Lost" verfolgen und fleißig mitspekulieren. Es käme einem Schlag ins Gesicht der Zuschauer gleich, würden die Autoren auf ihrer Sommer-Pressekonferenz verlautbaren "Desmonds Geschichte ist erzählt ... und die von Claire und Walt ebenso".


Profil von K.C. K.C.
Desmonds Rolle in Staffel 6 - 16.05.2009, 14:31:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.


Die Rätsel um Desmond MÜSSEN aufgelöst werden ... nicht nur für mich, sondern allgemein für die Plausibilität der Geschichte


Natürlich war nicht alle plausibel in der Zeitreisenthematik und ich bin mit Sicherheit einer der größten Gegner dieser Story gewesen. Aber gerade weil ich das nicht so mochte, will ich mich jetzt nicht schon wieder damit rumschlagen müssen. Und wie bereits JamesFord schrieb, haben wir noch so viele offene Fragen bei Lost, es wird nicht alles aufgeklärt werden. Und ich bin mir eigentlich auch sicher, das das von den Autoren beabsichtigt ist. Man muss nicht alles wissen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer