LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Desmonds Rolle in Staffel 6LOST-fans.de Forum - Desmonds Rolle in Staffel 6
In diesem Thread befinden sich 92 Posts.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 04:08mercy
Ich bin sicherlich nicht der Einzige gewesen, der etwas enttäuscht darüber gewesen ist, dass Desmond weder einen Auftritt, noch eine Erwähnung im Staffelfinale bekommen hat. Dem bisherigen Storyverlauf nach war es aber auch leider nicht allzu überraschend.

Deswegen würde ich von euch gerne mal wissen, inwiefern ihr euch eine Wiederkehr von Desmond für die letzte Staffel vorstellen könnt. Oder ob er überhaupt wiederkehrt, obwohl man seiner Person gerne das Wort "special" und "Die Insel ist noch nicht mit dir fertig." nahe legt. Wie soll er bekehrt werden, zur Insel zurückzukehren oder lebt er jetzt einfach nur noch glücklich mit Penny und Charlie auf ihrem Boot?

Ich hoffe ja, inständig, dass er in der finale Staffel wieder einen höheren Stellenwert bekommt, da seine Auftritte, bzw. seine Person in Staffel 5 recht mager, bzw. nicht wirklich wichtig waren.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 06:37Samael
ich glaube das: die insel ist noch nicht mit dir fertig spricht in bezug, auf den konflikt in den penny und desmond geraten sind. der ist laut elloise viel älter als alles andere.
und ben sagt auch zu penny, dass es ihm leid tut, dass sie da reingeraten ist. das sind nur die konsequenzen des konflikts der beiden parteien auf der insel.
würde auch zu elloise auftreten im krankenhaus passen. sie wusste, dass die beiden noch ein letztes mal zwischen die seiten geraten - und jetzt hat sie keine ahnung mehr, wie es weiter geht.

ich sehe tatsächlich keine möglichkeit mehr, wie penny und desmond nochmal eine rolle auf der insel spielen könnten. desmond war schon special genug um einmal den absturz zu verursachen, einmal um den frachter auf die insel zu holen, und um den incident indirekt auszulösen, in dem er die losties über faraday und elloise in die 77er zeit führt.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 07:28Luke
Desmaond hatte aber in Staffel 5 eher eine Nebenrolle gehabt, viel Screentime dürfte er jetzt nicht gehabt haben, von daher ist es jetzt nicht so schlimm gewesen das er im Finale nicht aufgetaucht ist. Ich hab ihn jedenfall nicht vermisst und wenn ich den Thread nicht gelesen hätte dann wäre es mir auch gar nicht aufgefallen :dunno:
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 07:553adiel
ich denke er wird noch auftauchen. Er segelt nicht umsonst auf den meeren das haben sie bewusst so gemacht weil es am leichtesten ist ihn in 5 minuten wieder zurück zur insel zu bringen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 08:07gonrhade
:O hat einer mitbekommen das der darsteller verklagt wurde wegen sexueller belästigung einer abc mitarbeiterin?

das wäre zumindestein grund wieso er nicht mehr auftaucht bzw auftauchen könnte, wenn die produzenten ihn aufgrund dessen rauschreiben mit begründung mit der figur wurde alles gesagt er hat seien zweck aufgabe erfüllt.

widmore ist nicht böse, er hat penny kind und ist nun frei, zumindest wird ihn keiner mehr besuchen.

es sei wirklich er segelt mit widmore und ellie zur insel.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 08:24Bastard
Sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum man Des noch benötigen würde und für mich wäre sein Kurzauftritt in 5x14 ein passender Abschluss. Muss ja nicht jeder sterben, der nicht mehr in der Serie vorkommt.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 08:58Naily
ich wünsche mir auch etwas mehr des in der 6ten allerdings befürchte ich da wird nicht viel kommen

zumindest sehe ich derzeit keine Grund warum desmond noch eine tragende Rolle zu spielen haben sollte

ein paar scenen wrd er evtl bekommen aber ich denke es geht eher auf die Penny/Des-glücklich-Schiene hinaus
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 09:47Macavity
Ich persönlich vermute, und das kam mir irgendwie grad so in den Sinn, dass wir unter Umständen am Ende alle Überlebenden, die wir so kennen, noch mal sehen werden, aber prinzipiell denke ich auch, dass wir von Des nix mehr sehen... seine Geschichte ist einfach erzählt und hat ja irgendwie auch ein würdiges, schönes Ende bekommen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 10:03Harper
Ich denke auch das Desmond/penny genauso raus sind wie jetzt Rose/Bernard sie haben ihren Frieden gefunden und gut ist egal wie special jetzt wer ist.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 10:31Jack23
Zitat:
Original von Harper
Ich denke auch das Desmond/penny genauso raus sind wie jetzt Rose/Bernard sie haben ihren Frieden gefunden und gut ist egal wie special jetzt wer ist.


Sehe ich eigentlich auch so. Die einzige Sache die noch für eine Rückkkehr von Desmond sprechen könnte ist die Aussage von Mrs. Hawkings.
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 10:57Yossarian
Finds gut so. Desmond war einer meiner Lieblingschars, bin deshalb froh, dass er ein Happy End hat.
Genauso Rose&Bernard. Sie nochmal reinzubringen verschlingt nur Serienzeit, die anders besser verwendet
werden könnte.

Aus diese Staffel:
Desmond/Penny, Vincent, Rose/Bernard, Juliette, Charlotte, Daniel und alle 815 Redshirts...

Die heftigste Kürzung des Casts ever. Naja war wohl nötig für die Final-Staffel.

Seien wir doch mal ehrlich, für die anderen Castmembers wird's in 6 nochmal RICHTIG FINSTER :ugly:
Da kann man über jeden froh sein, der nen friedlichen Abgang schafft... ;)
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 18:52!Xabbu
naja so im nachhinein finde würde ich mit dem ende von des und penny auch zufrieden sein. wegen mir müsste er nicht nochmal vorkommen, im gegenteil so hätten die beiden sogar ein happy end :l:
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 19:04Horus
Zitat:
Original von Xabbu
naja so im nachhinein finde würde ich mit dem ende von des und penny auch zufrieden sein. wegen mir müsste er nicht nochmal vorkommen, im gegenteil so hätten die beiden sogar ein happy end [:l:]


:unterschreib:
Auch wenn er zu meinen Lieblingscharakteren gehört und ich ihn gern wieder in Aktion sehen würde, geht das so schon in Ordnung!
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 19:10mercy
Jap, wäre auch mal ein interessantes Ende. Aber solange er nicht aus'm Maincast ist für die letzte Staffel müssen wir einfach abwarten. Ich würde ihn nur schon gerne wiedersehen. :)
Desmonds Rolle in Staffel 6 15.05.2009, 19:12K.C.
Kann mir auch nicht mehr so richtig vorstellen wie man Desmond und Penny noch in die Serie einbauen sollte. Für mich sind ihre Geschichten erzählt und haben wenig bzw. gar nichts mehr mit dem Geschehen auf der Insel zu tun.

Bei Rose und Bernard sehe ich es zwar fast ähnlich, wenn sie in der '77 Zeitebene bleiben würden. Wenn unsere Losties allerdings wieder in ihre Zeitebene switchen würden, müssten ja auch Rose und Bernard wieder auftauchen und dann wäre es schön zu wissen was aus ihnen geschehen ist.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 08:42ruegi88
Falls die Insel wirklich in die Luft geflogen ist und die 815er aufgrund dessen nun doch nicht abstürzen, was passiert eigentlich mit Desmond bei seiner Weltumsegelung. Er kann ja schlecht auf ner Insel stranden, die gar nicht da ist...?
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 10:20ibi
Zitat:
Original von Macavity aber prinzipiell denke ich auch, dass wir von Des nix mehr sehen... seine Geschichte ist einfach erzählt


Ach das ist doch voll albern. Seine Geschichte erzählt ... das ist eine Standard-Floskel, die benutzt wird, ohne nachzudenken. Falls Desmond nicht mehr auftreten sollte, wäre das ein Beleg dafür, dass die Autoren keinen Plan haben. Da sind noch so viele Fragen ungeklärt: Was genau ist mit Desmond nach der Explosion von "The Swan" passiert? Was genau ist mit Desmond bei Flug von der Insel zum Frachter passiert? Was genau bedeutet, die Insel sei mit Desmond noch nicht fertig? "Zu Ende erzählt" sieht anders aus.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 10:50Nostrand
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Macavity aber prinzipiell denke ich auch, dass wir von Des nix mehr sehen... seine Geschichte ist einfach erzählt


Ach das ist doch voll albern. Seine Geschichte erzählt ... das ist eine Standard-Floskel, die benutzt wird, ohne nachzudenken. Falls Desmond nicht mehr auftreten sollte, wäre das ein Beleg dafür, dass die Autoren keinen Plan haben. Da sind noch so viele Fragen ungeklärt: Was genau ist mit Desmond nach der Explosion von "The Swan" passiert? Was genau ist mit Desmond bei Flug von der Insel zum Frachter passiert? Was genau bedeutet, die Insel sei mit Desmond noch nicht fertig? "Zu Ende erzählt" sieht anders aus.

Glaub kaum, dass wir auf deine ersten beiden Fragen noch konkrete Anworten bekommen, zumal man die auch ohne Desmonds Anwesenheit erklären könnte und speziell die Bewusstseinszeitreisen-Sache scheint ja soweit abgeschlossen zu sein. :dunno:

Finde auch, dass die Desmond/Penny-Geschichte ein schönes rundes Ende bekommen hat, aber ich würde mir auch für Staffel 6 eine Rückkehr Desmonds wünschen. Besonders gestützt durch Daniel's und Mrs. Hawking's Aussagen wie special er ist und unfertig die Insel mit ihm sei. :P Wir werdens sehen. :)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 11:26Eini
Ich denke schon, dass Desmond und auch Penny in Season 6 wieder auftauchen. Sie werden zwar bestimmt nicht mehr so eine große Rolle spielen, doch Erwähnung werden sie bestimmt noch finden. Rose und Bernard werden wohl nicht mehr gezeigt. Bei ihnen wurde sehr schön gezeigt, dass sie sich auf der Insel ein schönes Leben machen. Aber von Desmond und Penny wurde nichts wirklich "Abschließendes" gezeigt. Daher bin ich zuversichtlich, dass sie noch mindestens einmal zu sehen sein werden. :-)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 11:50Elly
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Macavity aber prinzipiell denke ich auch, dass wir von Des nix mehr sehen... seine Geschichte ist einfach erzählt


Ach das ist doch voll albern. Seine Geschichte erzählt ... das ist eine Standard-Floskel, die benutzt wird, ohne nachzudenken. Falls Desmond nicht mehr auftreten sollte, wäre das ein Beleg dafür, dass die Autoren keinen Plan haben. Da sind noch so viele Fragen ungeklärt: Was genau ist mit Desmond nach der Explosion von "The Swan" passiert? Was genau ist mit Desmond bei Flug von der Insel zum Frachter passiert? Was genau bedeutet, die Insel sei mit Desmond noch nicht fertig? "Zu Ende erzählt" sieht anders aus.


Ich finde es überhaupt nicht albern, zu sagen, Desmonds Geschichte sei erzählt. Im Gegenteil, es ist doch mal eine schöne Abwechslung, einen Charakter am Leben zu lassen, ihm sogar ein Happy-End zu gewähren und ihn nicht mehr unnötig einzubeziehen, das wäre doch ausgelutscht.
Sicher gibt es ungeklärte Fragen, die man aber auch ohne einen direkten Auftritt von Desmond aufklären kann, falls es überhaupt noch zur Aufklärung kommt.
Ich persönlich empfinde Desmonds und Pennys Geschichte als gegessen - und das ist auch gut so.

Falls Desmond und/oder Penny in der sechsten Staffel nochmal auftauchen sollten, hoffe ich, dass es einen Sinn ergibt und wichtig für die Fortführung der Serie ist. Alles andere wäre wohl albern.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 11:54Samael
ich weiß gar nicht ob rose und bernard nicht wirklich mehr gezeigt werden. immerhin ist vincent bei ihnen.
in 5.04 finden die lefties vincents hundeleine am beachcamp. möglich dass auch rose und bernard vertrieben worden sind, denn das camp sieht verwüstet aus - und die szene kommt bestimmt noch.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 12:06JamesFord
Ich persönlich glaube nicht, dass Desmond in der 6. Staffel nochmal ein Rolle spielt. So, wie sich die Dinge entwickelt haben, ist er eigentlich nicht mehr wichtig und außerdem ist seine Geschichte in sich abgeschlossen, da er und Penny ihr Happy-End haben. Ich glaube nicht, dass die Macher daran nochmal rütteln werden, also, denke ich, wird man Desmond in Staffel 6 vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 12:11ibi
Zitat:
Original von ElliotIm Gegenteil, es ist doch mal eine schöne Abwechslung, einen Charakter am Leben zu lassen, ihm sogar ein Happy-End zu gewähren und ihn nicht mehr unnötig einzubeziehen, das wäre doch ausgelutscht.


Ja, das wäre schön. Aber "Lost" steht und fällt nun einmal mit der Auflösung der ganzen Rätsel. Charaktermomente mögen ja schön und gut sein, aber wenn es am Ende keine wirklich stimmige Auflösung gibt, kann man die komplette Serie in die Tonne kloppen. Was nach der Explosion von "The Swan" mit Desmond und während der Passage von der Insel zum Frachter passiert ist, muss aufgelöst werden. Das sind einfach ganz zentrale Fragen. Es ist nur schwer vorstellbar, wie man eine Beantwortung, ohne Desmond erneut einzubeziehen, realisieren will. Und auch das was die Oma zuletzt zu Desmond gesagt hat ("Die Insel ist noch nicht mit Dir fertig"), darf nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Das käme sonst einer Verarschung der Zuschauer gleich.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 12:13Samael
die oma heißt elloise hawking ;)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 12:17Elly
@ibi: Wie gesagt, wenn Desmond in der sechsten Staffel noch eine zentrale Rolle spielt, dann muss das eben Sinn ergeben. Dann hab ich auch gar kein Problem damit, dass er wiederkommt, ich hab ja nix gegen ihn. :dunno:
Was die "stimmige Auflösung" anbetrifft, hab ich das Gefühl, dass man sich darüber wirklich streiten kann. Da gehen die Ansprüche eben auseinander. Für mich zählt mehr der Gesamteindruck der Serie und nicht jedes kleinste Detail. Wobei du natürlich recht hast, manche Dinge müssen einfach aufgelöst werden.
Ich persönlich wäre eben auch völlig zufrieden, wenn Desmonds Story jetzt abgeschlossen ist.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 12:22Nostrand
Zitat:
Original von Samael
in 5.04 finden die lefties vincents hundeleine am beachcamp. möglich dass auch rose und bernard vertrieben worden sind, denn das camp sieht verwüstet aus - und die szene kommt bestimmt noch.

Ich weiß nicht, ich hätter eher gedacht das der Zahn der Zeit am Camp genagt hätte. Das muss ja vermutlich mindestens 3 Jahre lang verlassen gewesen sein.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 12:28Samael
ich glaub nicht, dass der zahn der zeit das bier leer getrunken hat ;)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 12:44Nostrand
Zitat:
Original von Samael
ich glaub nicht, dass der zahn der zeit das bier leer getrunken hat ;)

Die Dosen waren halt durchgerostet. :ugly: ... Naja, Rose & Bernard müssen ja noch mal dort gewesen sein, hatten sich ja die ganzen Konserven gekrallt... Ob sie dabei von den Ajira-Leuten oder wem auch immer vertrieben worden sind, kann gut möglich sein oder auch nicht, wir werdens hoffentlich noch erfahren. :) ... Und noch mal zum Camp, wenn man davon ausgeht, dass das Camp die ganze Zeit unbewohnt war, wird es am Strand bei all den Witterungseinflüssen, nicht darauf gewartet haben mutwillig zerstört zu werden, ich meine das war doch größtenteils nur aus Holzpfählen und Plastikplanen zusammengeschustert. ;)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 12:48Samael
stimmt auch wieder
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 13:18ibi
Zitat:
Original von ElliotIch persönlich wäre eben auch völlig zufrieden, wenn Desmonds Story jetzt abgeschlossen ist.


So eine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist Dir bewusst, dass der Wert von "Lost" nach einem misslungenen Ende dramatisch sinken wird? Kaum jemand wird sich die Serie noch ankucken wollen, wenn elementare Fragen nicht beantwortet werden. Damit die Serie einigermaßen gut zu Ende erzählt werden kann, MUSS Desmond in Staffel 6 mit dabei sein. Seine besonderen Fähigkeiten, die vermutlich im Zusammenhang mit der Explosion von "The Swan" entstanden sind, waren ein zentrales Thema von Staffel 3. Auch der ganze Konstanten-Mist aus Staffel 4 ist nicht mal ansatzweise aufgelöst. Und in Staffel 5 hat die Oma nochmal ein neues Rätsel nachgeschoben: "Desmond, die Insel ist noch nicht mit Dir fertig". Wenn die Autoren das unter den Teppich kehren, dann war die Sache mit Libby wirklich nur die Spitze des Eisberges: die ganze Serie wäre eine reine Verarschung der Zuschauer.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 13:27Hugo.Reyes
Ich stelle mir das so vor:

Es ist nur noch eine Frage der zeit bis ein krieg on the Island entfacht, aus welchem grund auch immer.
Widmore und Ellie kommtn zurück auf die Insel, das ist denk ich auch sehr wahrscheinlich.
Und einer von beiden bringt dann Desmond mit, er erscheint dann ähnlich wie Dan in 5.13/5.14.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 13:29Samael
aber warum sollte desmond noch benötigt werden?
er ist special, aber da die insel wohl nicht mehr durch die zeit springt wird das niemandem was nutzen.
leider
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 13:30Jack23
Zitat:
Original von Samael
aber warum sollte desmond noch benötigt werden?
er ist special, aber da die insel wohl nicht mehr durch die zeit springt wird das niemandem was nutzen.
leider


Kann man zum jetzigen eben noch nicht genau sagen oder definieren. Aber wenn nochmal auftaucht wird es schon irgendwas mit der Aussage von Mrs. Hawkings zu tun haben.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 13:37Elly
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von ElliotIch persönlich wäre eben auch völlig zufrieden, wenn Desmonds Story jetzt abgeschlossen ist.


So eine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist Dir bewusst, dass der Wert von "Lost" nach einem misslungenen Ende dramatisch sinken wird? Kaum jemand wird sich die Serie noch ankucken wollen, wenn elementare Fragen nicht beantwortet werden. Damit die Serie einigermaßen gut zu Ende erzählt werden kann, MUSS Desmond in Staffel 6 mit dabei sein. Seine besonderen Fähigkeiten, die vermutlich im Zusammenhang mit der Explosion von "The Swan" entstanden sind, waren ein zentrales Thema von Staffel 3. Auch der ganze Konstanten-Mist aus Staffel 4 ist nicht mal ansatzweise aufgelöst. Und in Staffel 5 hat die Oma nochmal ein neues Rätsel nachgeschoben: "Desmond, die Insel ist noch nicht mit Dir fertig". Wenn die Autoren das unter den Teppich kehren, dann war die Sache mit Libby wirklich nur die Spitze des Eisberges: die ganze Serie wäre eine reine Verarschung der Zuschauer.


Wie gesagt, ich persönlich wäre auch so zufrieden. Heisst ja nicht, dass das auch für die Allgemeinheit gilt. Für mich ist das Ende nicht misslungen, wenn die Serie nicht bis ins kleinste Detail aufgeklärt wird. Für mich sinkt der Wert der Serie dadurch nicht. Mag sein, dass das bei einem Großteil der Zuschauer anders ist. Du musst ja meine Einstellung nicht verstehen. ;) Akzeptiere sie doch einfach.

Ich glaub wir sind jetzt bei der Grundsatzdiskussion über Logik und Glaubwürdigkeit der Serie angekommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man da nicht auf einen Nenner kommen kann. Und das ist ja hier auch nicht das Thema.
Wäre schön, wenn am Ende der Serie alles schlüssig aufgeklärt werden würde. Zumindest die "großen" Geschehnisse. Vielleicht endet es für Desmond wirklich mit einem Happy-End. Er ist eben etwas Besonderes. Fertig. Vielleicht wird das aber auch noch genauer durchleuchtet. We will see. :-)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 13:51ibi
Zitat:
Original von Elliot
Für mich ist das Ende nicht misslungen, wenn die Serie nicht bis ins kleinste Detail aufgeklärt wird.


Was heißt hier "bis ins kleinste Detail"?
Wir wissen noch nicht mal ansatzweise, was mit Desmond nach der Explosion von "The Swan" passiert ist und wir kennen auch nicht die Hintergründe der Probleme, mit denen Desmond bei seiner Reise zum Frachter zu kämpfen hatte. Das sind ganz zentrale Fragen, die aufgeklärt werden MÜSSEN. Und ich sehe keine Möglichkeit, wie man diese Fragen ohne die Anwesenheit von Desmond auflösen kann. Schließlich ist er der einzige noch lebende Charakter, der die Explosion von "The Swan" überlebt hat (Charlie, Eko und Locke sind tot) und es gibt auch keinen Charakter, der über ähnliche Fähigkeiten wie Desmond verfügt. D.h. wir können diese Rätsel nicht von einer anderen Perspektive her auflösen.
Falls Desmond nicht mehr auftaucht (gilt übrigens auch für Claire, Walt und mit Abstrichen für Libby), werte ich dies nicht als Beleg dafür, dass seine Geschichte einfach zu Ende erzählt ist, sondern eher als Bestätigung dafür, dass die Autoren von Anfang an keinen Plan hatten und uns an der Nase herumgeführt haben.

- Editiert von ibi am 16.05.2009, 13:52 -
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 14:15K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 14:23Jack23
Zitat:
Original von K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.


:unterschreib:

Ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht das es zu Desmonds Bewusstseinszeitreisen noch große Erklärungen gibt. Und die Frage ist auch, will ich die überhaupt? Ich sehe das ähnlich wie bei Miles Fähigkeiten mit Toten zu kommunizieren, da muss nicht immer alles erklärt werden.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 14:24JamesFord
Es gibt nur noch eine Staffel von Lost, mit auch nur noch 17 Folgen. Wenn ich mir die langen Listen/Threads mit den ungelösten/offenen Fragen/Mysterien anschaue ... glaubt ihr wirklich, dass dann noch alle Geheimnisse aufgeklärt werden?!
Wie soll das aussehen ... ein paar (ein bis zwei) zusammenhangslose Folgen in der 6. Staffel mit im leeren Raum hängenden Storyfetzen, nur um wirklich alles zu erklären? Die Autoren von Lost sind wirklich sehr gut, aber bei der jetzigen Storyline ist es unmöglich in 17 Folgen wirklich noch alle Fragen ausreichend zu beantworten, ohne dass der weitere Verlauf der Story sehr holprig und zusammenhangslos wird. Das ist zumindest meine Meinung ...
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 14:24ibi
Zitat:
Original von K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.


Wenn die Autoren mit ihrer Zeit nicht klarkommen, dass wäre das schwach. Denn welcher Autor hat schon für eine einzige Geschichte sechs Staffeln (bzw. ca. 120 Folgen) lang Zeit? Die Rätsel um Desmond MÜSSEN aufgelöst werden ... nicht nur für mich, sondern allgemein für die Plausibilität der Geschichte, für die Ehre der Autoren ... und für die Menschen ... die Menschen, die seit Jahren "Lost" verfolgen und fleißig mitspekulieren. Es käme einem Schlag ins Gesicht der Zuschauer gleich, würden die Autoren auf ihrer Sommer-Pressekonferenz verlautbaren "Desmonds Geschichte ist erzählt ... und die von Claire und Walt ebenso".
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 14:31K.C.
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.


Die Rätsel um Desmond MÜSSEN aufgelöst werden ... nicht nur für mich, sondern allgemein für die Plausibilität der Geschichte


Natürlich war nicht alle plausibel in der Zeitreisenthematik und ich bin mit Sicherheit einer der größten Gegner dieser Story gewesen. Aber gerade weil ich das nicht so mochte, will ich mich jetzt nicht schon wieder damit rumschlagen müssen. Und wie bereits JamesFord schrieb, haben wir noch so viele offene Fragen bei Lost, es wird nicht alles aufgeklärt werden. Und ich bin mir eigentlich auch sicher, das das von den Autoren beabsichtigt ist. Man muss nicht alles wissen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 14:47ibi
Zitat:
Original von K.C. Und wie bereits JamesFord schrieb, haben wir noch so viele offene Fragen bei Lost, es wird nicht alles aufgeklärt werden. Und ich bin mir eigentlich auch sicher, das das von den Autoren beabsichtigt ist. Man muss nicht alles wissen.


Hallo ... die Autoren haben insgesamt 120 Folgen Zeit. Jeder Drehbuchautor von einem Film würde davon träumen. Außerdem hieß es vor nicht allzu langer Zeit, dass die Autoren ursprünglich 5 Staffeln geplant hätten und dass die Funktionäre aus der Filmbranche nur mit Mühe und Not davon überzeugt werden konnten, die Serie überhaupt auf 6 Staffeln zu begrenzen. Ich kann die Ausrede, dass die Autoren nicht mehr genug Zeit haben, daher nicht gelten lassen. Quark.

Im übrigen bin ich immer noch sehr erstaunt darüber, wie leichtfertig die Fans inzwischen bereit sind, sich emotional von elementaren Story-Bestandteilen zu lösen. Die Entführung von Walt in "Exodus" war z.B. der große Cliffhanger von Season 1. 90% der Zuschauer hat dieses Ende damals wahrscheinlich schockiert und alle wollten wissen, was die Anderen mit Walt vorhaben. Bis heute gab es darauf keine Antwort und es wird wahrscheinlich auch keine Antworten mehr geben, da jetzt ganz andere Probleme im Mittelpunkt stehen, die die Autoren erst nachträglich erfunden haben (z.B. Kampf zwischen Jakob und Locke-2). Ich finde, die Autoren sollten wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass sie zu Anfang keinen Plan hatten, wohin sich alles entwickeln wird ... anstatt zu behaupten, sie hätten alles im Griff und die Geschichten von Walt, Claire und Desmond seien zu Ende erzählt.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 14:54Elly
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von K.C.
@ibi: Mag seine das die Punkte um Desmond für dich ganz elementar wichtig sind und aufgeklärt werden müssen, dies bedeutet aber nicht das es für andere auch gilt. Es würde die Story nicht vorantreiben wenn wir wüssten warum Desmonds Bewusstsein durch die Zeit gereist ist. Ich würde diese Zeit lieber nutzen um andere Sachen aufzulösen, wie z.B. Smokey oder Jacob.


:unterschreib:

Ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht das es zu Desmonds Bewusstseinszeitreisen noch große Erklärungen gibt. Und die Frage ist auch, will ich die überhaupt? Ich sehe das ähnlich wie bei Miles Fähigkeiten mit Toten zu kommunizieren, da muss nicht immer alles erklärt werden.


Sehe ich ganz genauso.
Und, wie K.C. in seinem letzten Post schrieb: "Man muss nicht alles wissen". Es ist sicherlich teilweise von den Autoren beabsichtigt, dass manche Dinge im Verborgenen bleiben.

@ibi: Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn einige Dinge nicht aufgeklärt werden, ich empfinde deine Einstellung allerdings als extrem kritisch. Aber auch das ist wohl Ansichtssache. :-)
Und den Autoren nachzusagen, sie hätten "keinen Plan" finde ich sehr anmaßend. Wenn man überhaupt eine solche Aussage tätigt, dann sollte man zumindest bis zum Ende der Serie warten.

- Editiert von Elliot am 16.05.2009, 14:56 -
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 14:57ibi
Zitat:
Original von Elliot
ich empfinde deine Einstellung allerdings als sehr extrem. Aber auch das ist wohl Ansichtssache. :-)


Wenigstens begründe ich meine Einstellungen und Aussagen. Du bist dazu offenbar nicht in der Lage. :-)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 15:00Elly
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Elliot
ich empfinde deine Einstellung allerdings als sehr extrem. Aber auch das ist wohl Ansichtssache. :-)


Wenigstens begründe ich meine Einstellungen und Aussagen. Du bist dazu offenbar nicht in der Lage. :-)


Vielleicht solltest du aufmerksamer lesen? Oder andere Meinungen nicht einfach abtun? Ganz egal, bei solchem rumgezicke mach ich nicht mehr mit.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 15:01JamesFord
Wenn man die bisherigen 5 Staffeln in der Gesamtheit betrachtet ...

Lost war schon immer (von Anfang an) besser darin (neue) Fragen zu stellen bzw. aufzuwerfen, als darin, ausreichende Antworten zu liefern. Aber genau das macht Lost ja auch aus und zu dem was es ist. Immer wieder neue Wendungen; Antworten, die aber wieder ganz neue und eigentlich noch mehr Fragen aufwerfen, über die man sich den Kopf zerbricht ... das macht den Reiz von Lost aus. Irgendwie fände ich es schade, wenn das verloren ginge. Daher muss, zumindest für mich, nicht alles lückenlos aufgeklärt werden .......
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 15:06ibi
Zitat:
Original von JamesFord
Wenn man die bisherigen 5 Staffeln in der Gesamtheit betrachtet ...

Lost war schon immer (von Anfang an) besser darin (neue) Fragen zu stellen bzw. aufzuwerfen, als darin, ausreichende Antworten zu liefern. Aber genau das macht Lost ja auch aus und zu dem was es ist. Immer wieder neue Wendungen; Antworten, die aber wieder ganz neue und eigentlich noch mehr Fragen aufwerfen, über die man sich den Kopf zerbricht ... das macht den Reiz von Lost aus. Irgendwie fände ich es schade, wenn das verloren ginge.


Also wärest Du auch damit zufrieden, wenn die Serie angenommen jetzt nach 5 Staffeln zu Ende wäre?
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 15:31JamesFord
Das ist aber nicht der Fall, es gibt ja noch eine Staffel, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen .....
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 15:33ibi
Zitat:
Original von JamesFord
Das ist aber nicht der Fall, es gibt ja noch eine Staffel, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen .....


Das kann doch nicht sehr schwer sein: wärst Du mit dem Ausgang von "Lost" zufrieden, wenn jetzt Schluss wäre?
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 16:58Yossarian
Ich sehe es auch so, die Autoren haben es schon vor ner Weile verbockt der Sache Hand und Fuß zu geben.
Die Story noch in einen logischen Kontext bringen zu können, halte ich für ausgeschlossen, nicht in 17 Folgen.

Ich für meinen Teil gucke Lost inzwischen vor allem wegen den guten Einzelszenen, den Charakteren, den Dialogen
und der Atmosphere.

Die Story selbst aber ist für mich schon lange tot und spätestens das Staffel Finale hat mir nochmal gezeigt,
dass es auch nicht viel Hoffnung mehr gibt.

Tja, schade. Das lässt einen faden Beigeschmack zurück, deshalb bleibt Lost immer noch ne Top Serie.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:12K.C.
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von JamesFord
Das ist aber nicht der Fall, es gibt ja noch eine Staffel, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen .....


Das kann doch nicht sehr schwer sein: wärst Du mit dem Ausgang von "Lost" zufrieden, wenn jetzt Schluss wäre?


Das ist nicht aber nicht der springende Punkt. Es gibt noch eine Staffel, also warum sich denn Kopf darüber zerbrechen ob wir bei einem jetzigen Ende der Serie, mit dieser zufrieden wären?
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:24ibi
Zitat:
Original von K.C. Das ist nicht aber nicht der springende Punkt. Es gibt noch eine Staffel, also warum sich denn Kopf darüber zerbrechen ob wir bei einem jetzigen Ende der Serie, mit dieser zufrieden wären?


Doch, doch. Jetzt wird's spannend.
Weiter oben hat JamesFord gesagt, in "Lost" geht es tendenziell eher darum neue Fragen aufzuwerfen als alte Fragen zu beantworten. Das Rätseln sei der Grund, "Lost" weiterzusehen. Es müsse nicht alles lückenlos aufgeklärt werden.
Alte Fragen werden dementsprechend mit einem Schulterzucken kommentiert:
Desmond? ... Seine Geschichte ist erzählt.
Walt? ... Das ist doch schon so viele Jahre her. Hak' es ab.
Claire? ... Vermutlich tot, aber so wichtig war die sowieso nie. Die interessiert sowieso keinen.
Warum die Others mit falschen Bärten rumlaufen? ... Ist doch Wurst. Sie wollen halt die Losties erschrecken.
Wie Lockes Vater auf die Insel kam? ... Egal, er war halt einfach da.
Warum Locke wieder laufen kann? ... Du denkst zu viel nach. Genieße lieber die Serie!
Die Liste lässt sich bis zum Umfallen fortsetzen.

Die Gegenfrage wäre jetzt natürlich - wenn wir unterstellen, dass die Auflösung von Fragen unwichtig ist - wie ihr die Serie bewerten würdet, wenn jetzt Schluss wäre. Bitte nicht ausweichen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:37K.C.
Zitat:
Original von ibi
Die Gegenfrage wäre jetzt natürlich - wenn wir unterstellen, dass die Auflösung von Fragen unwichtig ist - wie ihr die Serie bewerten würdet, wenn jetzt Schluss wäre. Bitte nicht ausweichen.


Mal davon abgesehen das einige Fragen die du genannt hast, bereits beantwortet sind, verstehe ich nicht warum ich meine Meinung dazu abgeben soll, wie ich das Ende bewerten soll, wenn jetzt Schluss wäre, wenn wir noch eine Staffel haben. Natürlich werden nicht alle Fragen beantwortet, das habe ich aber auch niemals gesagt, nur manches ist eben nicht relevant oder auch nicht wirklich interessant.
Aber um deine Frage dennoch zu beantworten. Natürlich würde ich das Ende nach Staffel 5 nicht begrüßen, weil es eben ein sehr offens wäre und ich wissen möchte was mit Jack und Co. passiert ist, aber das wir eben noch eine Staffel haben, werde ich mir meinen Kopf darüber nicht zerbrechen ;)

Und mal auf James Aussage Bezug zu nehmen, das die Auflösung von Fragen unwichtig ist. Er meinte bestimmt Fragen die für den Ausgang der Serie nicht so wichtig sind, wie andere Dinge ;)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:46Elly
Ich erhoffe mir von der sechsten Staffel natürlich noch die Beantwortung einiger Fragen, gehe aber davon aus, dass nicht alles beantwortet wird.
Wie negativ das für mich persönlich ist, kann ich erst sagen, wenn ich weiss, welche Fragen beantwortet werden und welche nicht. Es gibt Dinge, die ich vielleicht nicht so interessant und relevant finde (zb wieso rannten die Anderen mit falschen Bärten rum) und auf deren Erklärung ich gut und gerne verzichten kann. Es gibt aber genauso Dinge, die erklärt werden müssen, wie du, ibi, ja schon erwähnt hast. Zb der Verbleib von Claire.

Ich fände es folglich nicht gut, wenn jetzt Schluss wäre mit Lost. Zu viele offene Fragen, eine unvollständige Serie würd ich sagen.
Zum Glück ist ja nicht Schluss.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:46mercy
Wie die sechste Staffel aussehen soll, könnt ihr in einen anderen, entsprechenden Thread klären. Hier geht es ausschließlich um Theorien/Ansichten, ob Desmond noch eine wichtige Rolle in der letzten Season spielen wird. Also back to Topic.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:47ibi
Zitat:
Original von K.C.
Mal davon abgesehen das einige Fragen die du genannt hast, bereits beantwortet sind, verstehe ich nicht warum ich meine Meinung dazu abgeben soll, wie ich das Ende bewerten soll, wenn jetzt Schluss wäre, wenn wir noch eine Staffel haben.


Naja, weil Du behauptest, dass elementare Fragen keiner Aufklärung bedürfen. Was mit Desmond nach der Explosion von "The Swan" passiert ist, gehört genauso dazu, wie der Grund, warum die Anderen Walt entführt haben. Wenn Du nicht neugierig auf die Antworten dieser Fragen bist, dann interessiert Dich vielleicht auch nicht, was mit den 77er Losties passiert ist, nachdem Juliet auf die Bombe gehauen hat. Deshalb die Frage, ob Du mit einem solchen Ende zufrieden gewesen wärest.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:52ibi
Zitat:
Original von Elliot Es gibt Dinge, die ich vielleicht nicht so interessant und relevant finde (zb wieso rannten die Anderen mit falschen Bärten rum)


Ich kann mich noch gut an den Aufruhr im Forum erinnern, als man Tom zum ersten Mal ohne Bart gesehen hat und als Kate dann die falschen Bärte gefunden hat. "Wtf" und "Brainfreeze" hieß es damals. Die Anderen sind nicht die, die sie scheinen. Das war eine richtige Bombe, die im damals noch kleinen Lost-Universum hochgegangen ist.
Um so mehr bin ich heute überrascht, dass sich heute niemand mehr für dafür interessiert. Ganz im Gegenteil: Leute, die sich für solche Fragen interessieren, werden als extrem bezeichnet. Woher kommt dieses Desinteresse?
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:53Charlotte_sux
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von K.C. Und wie bereits JamesFord schrieb, haben wir noch so viele offene Fragen bei Lost, es wird nicht alles aufgeklärt werden. Und ich bin mir eigentlich auch sicher, das das von den Autoren beabsichtigt ist. Man muss nicht alles wissen.


Hallo ... die Autoren haben insgesamt 120 Folgen Zeit. Jeder Drehbuchautor von einem Film würde davon träumen. Außerdem hieß es vor nicht allzu langer Zeit, dass die Autoren ursprünglich 5 Staffeln geplant hätten und dass die Funktionäre aus der Filmbranche nur mit Mühe und Not davon überzeugt werden konnten, die Serie überhaupt auf 6 Staffeln zu begrenzen. Ich kann die Ausrede, dass die Autoren nicht mehr genug Zeit haben, daher nicht gelten lassen. Quark.

Im übrigen bin ich immer noch sehr erstaunt darüber, wie leichtfertig die Fans inzwischen bereit sind, sich emotional von elementaren Story-Bestandteilen zu lösen. Die Entführung von Walt in "Exodus" war z.B. der große Cliffhanger von Season 1. 90% der Zuschauer hat dieses Ende damals wahrscheinlich schockiert und alle wollten wissen, was die Anderen mit Walt vorhaben. Bis heute gab es darauf keine Antwort und es wird wahrscheinlich auch keine Antworten mehr geben, da jetzt ganz andere Probleme im Mittelpunkt stehen, die die Autoren erst nachträglich erfunden haben (z.B. Kampf zwischen Jakob und Locke-2). Ich finde, die Autoren sollten wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass sie zu Anfang keinen Plan hatten, wohin sich alles entwickeln wird ... anstatt zu behaupten, sie hätten alles im Griff und die Geschichten von Walt, Claire und Desmond seien zu Ende erzählt.


Uns stehen noch ~11 Stunden Lost bevor, zumal der beste Teil von Lost ja auch immer das Ende der Folge ist, wie muss also erst das Ende der gesamten Serie sein?

Also hör auf den Tag vor dem Abend zu verfluchen. :)
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 17:58Elly
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Elliot Es gibt Dinge, die ich vielleicht nicht so interessant und relevant finde (zb wieso rannten die Anderen mit falschen Bärten rum)


Ich kann mich noch gut an den Aufruhr im Forum erinnern, als man Tom zum ersten Mal ohne Bart gesehen hat und als Kate dann die falschen Bärte gefunden hat. "Wtf" und "Brainfreeze" hieß es damals. Die Anderen sind nicht die, die sie scheinen. Das war eine richtige Bombe, die im damals noch kleinen Lost-Universum hochgegangen ist.
Um so mehr bin ich heute überrascht, dass sich heute niemand mehr für dafür interessiert. Ganz im Gegenteil: Leute, die sich für solche Fragen interessieren, werden als extrem bezeichnet. Woher kommt dieses Desinteresse?


Ich habe meinen Post editiert und "extrem kritisch" geschrieben. Und das meinte ich lediglich im Gegensatz zu mir. Dann bin ich vielleicht "extrem unkritisch" oder "extrem genügsam". Egal.

Du schreibst es selbst, das "damals noch kleine Lost-Universum" ist eben erheblich gewachsen. Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als die Bärte. Sicher war man damals geschockt darüber. Aber ich bin ehrlich: Jetzt interessiert es mich nicht mehr sonderlich, warum die Anderen falsche Bärte trugen. Und ja, das ist lang her. Es sind tausende neuer Fragen aufgeworfen worden. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich, zumindest bei mir, die Priorität der zu beantwortenden Fragen geändert hat.

- Editiert von Elliot am 16.05.2009, 18:01 -
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 18:02Charlotte_sux
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Elliot Es gibt Dinge, die ich vielleicht nicht so interessant und relevant finde (zb wieso rannten die Anderen mit falschen Bärten rum)


Ich kann mich noch gut an den Aufruhr im Forum erinnern, als man Tom zum ersten Mal ohne Bart gesehen hat und als Kate dann die falschen Bärte gefunden hat. "Wtf" und "Brainfreeze" hieß es damals. Die Anderen sind nicht die, die sie scheinen. Das war eine richtige Bombe, die im damals noch kleinen Lost-Universum hochgegangen ist.
Um so mehr bin ich heute überrascht, dass sich heute niemand mehr für dafür interessiert. Ganz im Gegenteil: Leute, die sich für solche Fragen interessieren, werden als extrem bezeichnet. Woher kommt dieses Desinteresse?


Diese Frage kann man sich ja wohl auch selbst beantworten:

Sie wollten den Losties nun mal nicht zeigen, dass sie in einem zivilisiertem Dorf mit Elektrizität, etc,etc leben, weil die sonst auch kommen wollen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 18:05mercy
HALLO? :gaga:

Jeder weitere topic-unbezogene Post wird kommentarlos gelöscht. :rolleyes:
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 18:07ibi
Zitat:
Original von Elliot
Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als die Bärte. Sicher war man damals geschockt darüber. Aber ich bin ehrlich: Jetzt interessiert es mich nicht mehr sonderlich, warum die Anderen falsche Bärte trugen. Und ja, das ist lang her. Es sind tausende neuer Fragen aufgeworfen worden. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich, zumindest bei mir, die Relevanz der zu beantwortenden Fragen geändert hat.


Der entscheidende Punkt ist halt folgender: Man hat die Leute mit dieser Wendung damals geschockt. Es war eine dieser "coolen" Idee der Autoren. Man schockt die Zuschauer und die Zuschauer vergessen es wieder: die Explosion von "The Swan", die Enthüllung von Lockes Vater als Gefangener der Others, das Verschwinden der Insel (blubb) - alles große Schocker damals und alles schon längst wieder vergessen. Und heute schockt man die Leute eben mit der Enthüllung von Jakob und seinem Gegenspieler. Möglicherweise ist auch das wieder "nur" einer dieser "coolen" Schocker, der nie richtig zu Ende gedacht wird und wo es in einem Jahr heißen wird "Ach Mensch, das ist schon so lange her. Wen interessiert noch Jakob?". Ich befürchte, dass in 6.17 einige Leute sehr enttäuscht werden dürften.
Desmonds Rolle in Staffel 6 16.05.2009, 18:44pgdNorz
Also, btt, Des soll seinen Ruhestand als Button-Pusher mal schön zusammen mit Penny und seinem Sohn genießen, sich ein Haus kaufen (Ben ist wieder weg, vor dem brauchen die sich nicht mehr zu verstecken), nen Hund zulegen und vielleicht noch ne Katze. Meinetwegen können die das auch noch zeigen, damit hier keiner rumjault, es wurde niemals aufgelöst, welche Organe Desmonds denn nun genau durch Bens Schuss verletzt worden sind...

Und, btw:
Lasst uns doch mal überlegen, welche GROßEN Fragen in der ersten Staffel aufgeworfen wurden:
-Eisbären (gelöst)
-Funkspruch von Rousseau (gelöst - prinzipiell noch in der ersten Staffel)
-Hatch (gelöst - wir wissen mittlerweile genug über Dharma...)
-Keine Rettung kommt (gelöst - naja, mehr oder minder, aber imho ausreichend)
-Grund des Absturzes (gelöst - auch wenn sich das damals noch niemand wirklich gefragt hat)
-Die Anderen (teilweise gelöst, über die werden wir mit Sicherheit in Season6 noch mehr erfahren)
-Smokie (nimmt Konturen an)
-Black Rock (nimmt auch Konturen an)
-Christian (nimmt auch Konturen an)
-"Guys, where are we?" (mal sehen, wieviel wir darüber erfahren, ne Menge wissen wir ja schon)

In Season 2
-Dharma (gelöst)
-Der Fuß (gelöst - war das in Season 2 oder Anfang Season 3???)
-Die Anderen (s.o.)
-Erste Andeutung bezüglich Jacob (da kriegen wir doch langsam auch Antworten...)

In Season 3
-"We have to go back" (gelöst)
-Frachter-Leute (gelöst)
-Wer liegt im Sarg (gelöst)
-Desmonds Zeitreise-Thematik (für mich ausreichend gelöst)
-Jacob (s.o.)

In Season 4
-Wie starb Locke (gelöst)
-Was ist mit der Insel passiert (gelöst)

In Season5
-WHH?
-Jacobs Gegenspieler? (gehört für mich zur Frage "Jacob" dazu, irgendwie)

So, zusammengefasst wurden die meisten wirklich bedeutenden Fragen in der ersten Staffel aufgeworfen. Was ist denn noch offen und wird von MIR als wichtig emfpunden:
Black Rock, Jacob, Smokie, Christian, die Anderen. Alles lässt sich wundervoll zusammenhängend erklären. Ok, WHH jetzt nicht, aber das werden wir einfach sehen.
Die meisten der Fragen stammen überdies aus der ersten Staffel: Black Rock, Smokie, Christian und die Anderen! Jacob gehört zu diesem Club! Jacobs Gegenspieler auch...

NORZ!!!
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 02:05Dan
Also, ich wünsche mir wieiviele andere hier, dass Desmond nicht mehr auftaucht. Man hat seine Geschichte so schön abgeschlossen. Er hat sein Boot, lebt da drauf mit Penny und Charlie. Sollen sie doch ihren Frieden haben.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 11:03Hugo.Reyes
Ich mag Desmond zwar sehr. :l:

Aber sollte er noch auftauchen, werden wahrscheinlich wieder mehr Fragen gestellt als jetzt, wo man seine Geschichte doch ausklingen lassen kann.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 11:15Elly
Eloise hat zwar gesagt, die Insel "sei noch nicht fertig mit ihm", aber diese Aussage kann Desmond vielleicht einfach ignorieren. Und sein Leben leben. Mir würde das so jedenfalls besser gefallen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 11:26Boxman
Also mich würde bei Desmond noch interessieren wieso er im Gefängnis war. ;) Zwar wurde seine Geschichte jetzt schon "zu ende" erzählt, aber ich tippe mal darauf, dass wir ihn wieder sehen. :-)
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 11:30qu4d
Weil er Befehle nicht befolgt hat ;)
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 11:42Boxman
Zitat:
Original von qu4d
Weil er Befehle nicht befolgt hat ;)

hmm...das möchte ich aber schon noch sehen. Oder was weiß man da noch darüber?
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 11:45qu4d
Wofür sollte man das noch zeigen?
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 11:57Horus
Sie hatten zumindest vor es in Staffel 5 zu zeigen wieso Desmond im Gefängnis war. Vll kommts ja jetzt in Staffel 6 oder sie lassen es ganz weg...
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 11:58Boxman
@qu4d: Weils mich interessiert... :ugly: ;)

@Horus: Jap, so meinte ich das auch.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 12:06Nostrand
Ich glaube nicht, dass das jetzt noch so wichtig für die Serie ist, zu zeigen wieso Desmond im Gefängnis war und was er da spannendes erlebt hat ;), obwohls sicherlich oder auch nur vielleicht interessant wäre. Naja, wir werdens ja sehen, ob Desmond noch mal eine größere oder überhaupt eine Rolle spielt. So wie sich seine Umstände in Staffel 5 entwickelt hatten, siehts je eher nicht danach aus, aber Lost ist ja bekanntlich immer für eine Überraschung gut. :-)
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 12:12*Juliet*
Ich hoffe auch, seine Story ist abgeschlossen. Der Charakter gehörte bei mir immer zu denen die ich ganz gern mag, aber ich kann auch gut drauf verzichten und sein "Ende" war doch glücklich und so sollte es auch bleiben.

Weiß auch nicht, was bei dieser Belästigungssache rausgekommen ist. Vielleicht wurde er auch rausgeschrieben?? :(
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 12:21Jack23
@Boxman
Ich denke darauf musst du verzichten, selbst wenn noch was von Desmond kommt, dann kann ich mir echt nicht vorstellen das sie dazu noch was zeigen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 17:01dsc
manchmal habe ich so das gefühl die leute erwarten hier die komplette biographie eines charakters!

es gibt halt situationen und erlebnisse einzelner personen worüber wir nichts mehr erfahren, warum auch?
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 17:52Redux
Ich bin mir eigentlich zu 100 sicher, das Desmond auch in S6 wieder aufkreuzt. Irgendwie gehört er einfach noch dazu.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 17:56Elly
Aber doch nur wegen der Aussage von Eloise. Und daran sollte man sich nicht aufhängen.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 18:08Redux
Aber das Desmond jetzt einfach nichts mehr mit der Insel zu tun hat und abgeschlossen hat, während uns die O6 vorgestellt werden, die sich alle fast selbst zur Hölle jagen als sie gegangen sind. Naja. Vielleicht kann man der Aussage auch mehr Bedeutung geben.

Ich will damit sagen. Die Insel macht es Desmond schon recht einfach. Bisher konnte niemand mit ihr abschließen. Selbst wenn er nur als hier und da agiert, Desmond hat auch in S6 Auftritte.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 18:12mercy
Auftritte sicher, aber wohl nur in einer sehr untergeordneten Rolle.
Desmonds Rolle in Staffel 6 24.05.2009, 18:13Elly
Ich bestreite ja gar nicht, dass er Auftritte haben wird. Ich hab nur gesagt, dass er das meiner Ansicht nach nicht haben muss. :P
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 04:20mercy
*Thread hervorkram*

Nun ist er wirklich das Bindeglied zwischen Gegenwart und FS. Wird er der große Retter oder hat er vielleicht am Ende doch einen eigenen Plan? Am Ende von 6.11 sah er aufeinmal so "wissend" und abgeklärt aus. Auf jeden Fall ist es schön, ihn wiederzuhaben. :)

Achja, ich glaube nun nicht, dass sein Austritt aus dem Militär nun noch aufgeklärt wird. :( :ugly:
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 04:26House
Zitat:
Original von mercy
Auftritte sicher, aber wohl nur in einer sehr untergeordneten Rolle.

...nicht. :ugly:

Ich hatte ja eigentlich ohnehin für 6.11 auf eine Fb-Folge gehofft, die die letzten Fragen in Desmonds Vergangenheit klärt. Aber das hätte schlussendlich doch zu wenig Stoff geboten, und die Long-FS-Version war eindeutig passender zur Staffel und deren Thema.
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 04:27mercy
Vielleicht hätte man es in einem Nebensatz mit einbringen können. Aber sei's drum.
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 06:43dreiundZwanzig
Was er in den FS' vorhat, wissen wir ja...Aber was ist auf der Insel mit ihm los? Er wirkt so apathisch und als ob ihm ab jetzt alles recht wär. Komisch...
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 06:46titus
Zitat:
Original von mercy
*Thread hervorkram*

Nun ist er wirklich das Bindeglied zwischen Gegenwart und FS. Wird er der große Retter oder hat er vielleicht am Ende doch einen eigenen Plan? Am Ende von 6.11 sah er aufeinmal so "wissend" und abgeklärt aus. Auf jeden Fall ist es schön, ihn wiederzuhaben. :)

Achja, ich glaube nun nicht, dass sein Austritt aus dem Militär nun noch aufgeklärt wird. :( :ugly:


kann ich nur Unterschreiben. Desmond ist einfach ein Teil von Lost und finde es super das er in der letzen Staffel mitwirkt. Und ich finde er bringt irgendwie immer so viel Spannung rein wie kaum ein anderer Charakter.
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 20:20Sionna
Ich habe mir heute morgen überlegt, wie die Mission Desmond im FS in einer Folge untergebracht werden könnte. Im Prinzip müsste es möglich sein, denn wenn es so weitergeht, sind alle relevanten Personen über kurz oder lang im gleichen Krankenhaus versammelt.

Jack als Arzt
Charlie und Claire als Patienten
Sayid, der seinen Bruder besucht
Sun und Jin
eventuell in Kürze Ben, denn mit dem jetzigen Wissen, das Desmond hat, siehts übel aus für Ben im FS

Eventuell noch Jacks Ex.
Fehlen noch Locke, Hurley, Sawyer und Kate
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 20:38Constantine
kurze frage :

was wird desmond opfern müssen ?

ich hab ja ne böse vorahnung

harry potter 7 spoiler
harry weiß dass er um das böse zu besiegen und alle zu retten sich selber opfern muss...bitte,bitte lass das nicht mit desmond passieren, obwohl das meiner meinung nach wunderbar passen würde.dann die toten losties oder losties aus den fs als geister oder erscheinungen, die ihm den harten weg erleichtern sollen , so wie im 4. buch als die kerne der zauberstäbe sich berühren und die von lord voldemort ermordeten personen erscheinen und ihm mut zusprechen. sowas wäre wunderschön was sagt ihr dazu ?
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 20:50titus
Ne alle nur nicht Desmond :(
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 21:04Enathon
Zitat:
was wird desmond opfern müssen ?


Meine Vermutung: er kann nicht mehr von der Insel runter und wird seine Familie nie wiedersehen.

Übrigens scheint Eloise doch nicht so allwissend zu sein. Sie sagte ja einst in Staffel 3, daß das einzig Wichtige, was Desmond in seinem Leben jemals tun würde, das Eingeben der Zahlen wäre.
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 21:35Constantine
uuuuh

er ist der neue jacob

er kann nicht mehr von der insel runter

vielleicht deswegen?
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 21:37Enathon
Durchaus vorstellbar, ja.

Edit: aber dann könnte er doch von der Insel runter :ugly:

- Editiert von Enathon am 07.04.2010, 21:39 -
Desmonds Rolle in Staffel 6 07.04.2010, 23:05Constantine
aber wahrscheinlich nicht mehr in so einer materiell-irdischen form wie normalomenschen^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum