LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.15 Follow The LeaderLOST-fans.de Forum - 5.15 Follow The Leader

 
In diesem Thread befinden sich 295 Posts. Er wurde 34226 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.15 Follow The Leader
Super! :D 85,08 % - 154 Stimmen
Gut :) 8,84 % - 16 Stimmen
Schlecht :( 2,76 % - 5 Stimmen
Okay :| 2,76 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0,55 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 181 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 01:54:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator






Follow whom?


Viel Spaß mit dem Lead-In zum Staffel-5-Finale.


Profil von Caridy Caridy
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 04:03:33nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ach du scheiße, DAS war mal ne folge

lange ists her das man sich so sehr auf dei nächste folge freuen konnte


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 04:05:03nach oben

Gast

so i can kill him... krasse sau

Profil von b3rt4 b3rt4
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 04:07:09nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Diesmal war die Synopsis sogar korrekt.

Super Folge, die beste der Staffel nach Dead is Dead.


.





.


Profil von Enathon Enathon
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 04:08:02nach oben

1318 Posts: Scout


Bin grad einfach sprachlos

Zitat:
Original von b3rt4
Diesmal war die Synopsis sogar korrekt.

Super Folge, die beste der Staffel nach Dead is Dead.


Oder sogar noch besser.

Aber der Anfang zeigt, daß einige "theorien" hier im forum anscheinend mehr als nur theorien waren - leider.



- Editiert von Enathon am 07.05.2009, 04:13 -


Six
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 04:16:09nach oben

Gast

That was bloody awesome!!

Legen...

wait for it...

dary!!!


Patton
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 04:20:16nach oben

Gast

Wow!
Mit Abstand die beste Folge der 5. Staffel bisher, schon allein wegen all den göttlichen Zitaten!
Das einzige was "Follow the Leader" im Gesamteindruck etwas trübt, ist die Gewissheit, dass das Staffelfinale nächste Woche wohl noch besser werden wird.
Meine Prognose für die letzte Szene der 5. (!!) Staffel: Wir sehen wie ein Flight 815 in Los Angeles landet. Cut to LOST.
Danach wird jeder sich bis nächstes Jahr darüber aufregen "that Lost finally jumped the shark" und wie die Autoren eine so geniale Serie nur so verbocken konnten. Im Februar werden wir dann jedoch eines besseren belehrt und sind ab der 1. Folge wieder komplett vom Fieber gepackt, ähnlich wie zum Start der 4. Staffel, als auch jeder sich wunderte, wie es nun mit den Flashforwards weitergehen soll und ob Lost überhaupt noch Sinn machen würden nun wo Jack und Kate die Insel verlassen hatten.
Ich würde diese Idee einfach genial finden. Kann mir zwar momentan nichts schlimmeres vorstellen, als dass Flug 815 tatsächlich in LA landet, da die komplette Handlung der letzten Staffeln in dem Moment absolut sinnlos erscheinen wird und mir die letzten 5 Jahre meines Lebens als gestohlen vorkommen werden, doch das wäre einfach nur der genialste Cliffhanger ever und er würde Raum machen für eine großartige Aufklärungsgeschichte in der 6.Staffel. Und trotzdem könnte dieser Cliffhanger zum schlimmsten Albtraum werden, wenn er am Ende der 6. Staffel stattfinden würde.

Aber schlussendlich wird es wohl doch vollkommen anders kommen, da Lost es diese ganze Staffel bereits geschafft hat, komplett unvorhersehbar zu sein (bis auf die paar kleinen Details wie die Daniel-Widmore-Eloise / Miles-Chang Geschichte, Bens Mordversuch an Penny und eben jetzt gerade die unter dem Dorf vergrabene Bombe).

Und jetzt ruft mein Bettchen...


Hugo.Reyes
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 04:23:33nach oben

Gast

Wow! Was für eine Wtf-Folge.

Die Jughead unter Dharmaville, Zugang nur durch einen unterirdischen Tunnel.

'77: Sawyer & Juliet werden von Stu Radzinsky festgehalten, während Hugo, Jin & Miles sich auf den Weg in den Dschungel begeben und dort auf Chang treffen. Dieser weiß nun endlich, dass die die "from the future" sind & Miles sein Sohn ist (Hugo stellt sich aber besonders dumm an, man kennt doch die US-Präsidenten zum Zeitpunkt seiner Geburt (Hurley wird '77 geboren))
Sawyer & Juliet werden mit dem U-Boot weggebracht, Kate stößt hinzu, und man sieht ja anhand der Reaktionen - Der "Bitchfight" geht wieder los

Jack & Kate treffen davor noch auf die Others, Ellie scheint mehr Sagen zu haben als Charles und Richard ist wie immer der brave Zweite.
Eloise glaubt Daniel's Theorie, man geht zum unterirdischen Durchgang zu ner Art Tempel, trifft Sayid und er, Jack, Richard und Ellie "besichtigen" die Jughead, Kate ist mittlerweile zurück in DV und sitzt im U-Boot.



'07: Locke geht mit Ben und Sun in das Camp der anderen, "has a purpose" und schleppt Richard und Ben zu der Stelle, an der Locke Richard den Kompass an der Beechcraft gibt (5x02). Zurück am Camp bewegt Locke die Others, Sun & Ben zu Jacob zu gehn.
Richard und Ben wollen Locke schon wieder tot sehen

Am Ende der Wtf-Moment der Folge: Locke will (muss?) Jacob töten.

Naja verspricht ein echt spannendes Finale, vor allem kann man diesmal kaum irgendwas außer Konturen erahnen.
Sawyer & Kate kommen sicher noch einmal - die Frage ist wie.
Die anderen '77 sind zum einen in, zum anderen unter DV, ma schaun was dort passiert.
Bei Locke und Co. wird die Shadowgruppe wahrscheinlich noch eingreifen, sonst gehts direkt zu Jacob

Sonst bin ich jetzt zu müde um zu schreiben, diskutiert wird heute tagsüber.

Achso, vergessen: 9,5/10 von mir


Profil von Harper Harper
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 06:25:32nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hatte die Synopsis auch gelesen aber dachte wäre fake. Wie Ben schon sagte:" its one thing to believe its an other to see iit."
Super Folge keine Frage aber was jetzt passieren wird keine Ahnung. Muss sie nochmal sehen um volles Urteil zu fällen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 07:47:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Patton
Meine Prognose für die letzte Szene der 5. (!!) Staffel: Wir sehen wie ein Flight 815 in Los Angeles landet. Cut to LOST.
Danach wird jeder sich bis nächstes Jahr darüber aufregen "that Lost finally jumped the shark" und wie die Autoren eine so geniale Serie nur so verbocken konnten. Im Februar werden wir dann jedoch eines besseren belehrt und sind ab der 1. Folge wieder komplett vom Fieber gepackt, ähnlich wie zum Start der 4. Staffel, als auch jeder sich wunderte, wie es nun mit den Flashforwards weitergehen soll und ob Lost überhaupt noch Sinn machen würden nun wo Jack und Kate die Insel verlassen hatten.
Ich würde diese Idee einfach genial finden. Kann mir zwar momentan nichts schlimmeres vorstellen, als dass Flug 815 tatsächlich in LA landet, da die komplette Handlung der letzten Staffeln in dem Moment absolut sinnlos erscheinen wird und mir die letzten 5 Jahre meines Lebens als gestohlen vorkommen werden, doch das wäre einfach nur der genialste Cliffhanger ever und er würde Raum machen für eine großartige Aufklärungsgeschichte in der 6.Staffel. Und trotzdem könnte dieser Cliffhanger zum schlimmsten Albtraum werden, wenn er am Ende der 6. Staffel stattfinden würde.


das wird nicht passieren.
überlegt mal, wir haben noch so viele offene fragen: statue, blackrock, tempel, adam&eve, jacob...
wenn jetzt eine alternative zukunft geschaffen wird, dann kanns darauf keine antworten geben, da wir wieder komplett bei 0 sind.
noch dazu haben wir das paradoxon, dass nie jemand aus der zukunft nach '77 gereist ist, um den incident zu verhindern

kate hat es ja schon angedeutet:
sayid wollte ben töten, damit alles nie geschieht - aber genau deswegen wurde ben zum other.
und genauso wird es jack ergehen - ich wette, wenn er mit jughead nicht eingreift, dann wird es auch keinen incident geben. nur durch daniels fehlrechnung wird es wirklich zum incident kommen.

und noch was:
ich glaube locke wird der finale bösewicht in staffel 6


3adiel
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 08:20:32nach oben

Gast

Meine Fresse Kate gehört ZERSTÖRT Was war das denn für ne Scheiße den ganzen Weg mitlaufen, Daniels Tod verursachen und dann: "Nö ich schwimme nicht mit, nö nö nö" =(


Ich war so froh als ich den Schuss hörte dachte mein Traum ist Wahr geworden ABER DANN SO EIN MIST!!!!!!!

Sonst war die Folge der Hammer!


Profil von Harper Harper
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 08:24:33nach oben

782 Posts: Button Pusher


Genau das glaube ich nicht Jacob. Fassen wir mal zusammen: Die Insel gibt John seine Anweisungen (hat sie in gewisser Weise ja schon immer)
Er weis genau wann er sich zur Beechcraft auf machen muss. Er hat Unterstützung von ganz oben bekommen (Smokey). Habe hier nach fast die Vermutung das Jacob das Urvolk maybe Ägypter, manipuliert hat.
Dann noch die Shadow Gruppe (sind die vielleicht weder Neo-Dharma noch Other, sondern Jacob- Gruppe?)

Nun zur Folge: was mir sehr gut gefallen hat sind die Gruppen die sich jetzt formiert haben: Jack+Sayid, Asia Duo mit "ich kann mein Mund nicht halten" Hurley, Ben und John. Nur Sawyer hat nu die Arschkarte mit seiner Frau und seiner Geliebten ins Irgenndwo geschickt. Juliets Gesichtsausdruck sprach Bände.
Jede Szene hat in dieser Folge Sinn ergeben, und es war alles enthalten Action, Mystery und Emotionen Miles wie er sich seinem Vater vorstellt Hammer. Auch Young Charlotte und Miles wie sie die Insel verlassen schön gemacht und mit guter Musik mal wieder untermalt.
Radzinsky hat jetzt also das Kommando übernommen zum Glück pustet der sich irgendwann selber um.

Und an Phil: ich hoffe es gibt für dich 2 verschiedene Tode. Jetzt wo Sayid wieder sein Muscle-Shirt anhat und einen Zopf gebunden hat hoffe ich, das er Phil killt (gegen Foltern hätte ich diesesmal nix einzuwenden.) Oder halt dich holt Cerberus!!!!!

Insgesamt eines der besten Folgen der 5. Staffel. Jetzt heist es wieder warten


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


3adiel
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 08:31:37nach oben

Gast

also locke und böse nee. Es ist doch klar dass er jacob umbringen will damit dieser wiederaufersteht.

Samael
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 08:53:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
also locke und böse nee. Es ist doch klar dass er jacob umbringen will damit dieser wiederaufersteht.


das fände ich allerdings lame.
wie oft werden dann noch charaktere auferstehen, außer locke und christian


Bastard
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 08:59:00nach oben

Gast

In gewisser Weise endlich einmal eine Richard Centric Folge, wenn auch nicht im klassischen Sinne...

WTF, wie will man Jacob töten?? Bin ich ja mal gespannt darauf.
Verwundert hat mich auch, dass Richard ziemlich schnell Bedenken bzgl. Locke hatte, wo doch dieser seine Anweisungen von der Insel zu bekommen scheint. Habe diese Staffel eigentlich kaum an Jacob gedacht, aber jetzt denke ich wird es im Finale doch einige Antworten zu seiner "Person" geben.


ElRolando
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 09:11:40nach oben

Gast

Also ich könnte mir vorstellen das Locke ...... jetzt bitte alle an der Tastatur festhalten..... Jacob ist!!!!
Es könnte ja sein das er durch die Zeitreisen irgendwann in der Vergangenheit landet und dann durch die Insel Power, Eyelinerartige Kräfte entwickelt und nicht mehr altert. Und da ist er nun seit dem die Insel vom ägyptischen Reich abgetrennt wurde und Lenkt die Geschicke der Welt.

Zur Folge...

Ich bin auch der Ansicht, dass dies eine der besten Folgen der 5th Season ist. Besonders cool natürlich Sawyer "Son of a bitch ....schlichtende worte von Horace und dann nur ein...... I´m gonna kill ya.....ich mochte phil noch nie... Nur Frag ich mich immernoch Warum Daniel gestorben ist ...es muss einen kausalen Grund dafür geben fast nichts geschieht einfach so und vor allem stirbt niemand einfach so. Mrs Hawking war not amused über die Tatsache das sie ihren Sohn tötete!! Werden wir ja nächste Woche sehen. Ich finde es auch komisch warum nie jemand Richard einfach mal fragt ....ey dude why do you not aging dude?


Bastard
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 09:16:33nach oben

Gast

Nach etwas Überlegung folgender Gedanke - Ist es möglich, dass Richard sich getäuscht hat und Locke als Leader dieser Ilana/Bram/Schattengruppe gedacht ist?
The Others hören ja auf Jacob und da Smokie & Insel ja offensichtlich auf Lockes Seite sind, wirft das für mich gewisse Zweifel an Lockes Führungsanspruch bei den Others auf. Ist aber relativ lückenhaft, das ist mir klar.


Samael
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 09:30:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Nach etwas Überlegung folgender Gedanke - Ist es möglich, dass Richard sich getäuscht hat und Locke als Leader dieser Ilana/Bram/Schattengruppe gedacht ist?
The Others hören ja auf Jacob und da Smokie & Insel ja offensichtlich auf Lockes Seite sind, wirft das für mich gewisse Zweifel an Lockes Führungsanspruch bei den Others auf. Ist aber relativ lückenhaft, das ist mir klar.


glaube ich nicht, denn john wurde in gewisser weise von widmore geschickt. die ilana-bram-gruppe arbeitet aber nicht für widmore.
und ich glaub auch nicht, dass locke jacob ist. ich denke die zeitreisen sind vorbei - einmal noch ( also um 77er und 07er zu vereinen). langsam glaube ich wirklich, dass da was dran ist mit tempel als ort der zeitlosigkeit, oder als portal...wer weiß
und wir haben den tempel immer noch nicht gesehen


Profil von stevie81 stevie81
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 09:39:00nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich denke mal, dass ist eine ziemlich eindeutige Abstimmung heute, oder??

An sich eine wirklich absolut geniale Folge....

Meine Prognose zum Finale:
Die Jughead wird nicht hochgejagt... wieso? Es ist Ellies Gegenwart, also kann sie nicht sterben...

Und John wird auch nicht Jakob töten... wieso??
Ich denke Jakob ist einfach nur der Name desjenigen der gerade sozusagen die Inselherschaft hat. Bisher war es Christian. Und wenn John bei der Hütte ankommt wird er auf Christian treffen und überrascht sein, weil er nicht dachte, dass er Jakob ist. Außerdem wird er auf Claire treffen was ihn noch mehr überrascht.
Und dann wird Christian ihm sagen, das ER ab jetzt Jakob ist... Weil er, genau wie Christian, als Toter auf die Insel gekommen ist und wieder am leben ist.... Und das macht ihn zu Jakob....

Was ich allerdings bissi doof finde ist, dass es hier ganz klar bewiesen ist, dass es ein Paradoxon gibt... und zwar der Kompass... Der Kompass wird also immer im Kreis wiedergegeben.... Fangen wir mal bei der Beachcraft-Szenean:
1. John bekommt 2007 den Kompass von Richard, der ihm sagt, dass er ihn ihm wieder zurückgeben soll, wenn er ihn das nächste mal sieht.
2. John trifft nach ein paar Zeitreisen im Jahre 1954 Richard und gibt ihm den Kompass...
3. Richard gibt John den Kompass 33 Jahre später wieder den Kompass... und alles geht von vorne los....
also sprich: Der Kompass ist NIE gebaut worden.... also irgendwie echt doof und unlogisch...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Samael
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 10:03:57nach oben

Gast

Zitat:
Was ich allerdings bissi doof finde ist, dass es hier ganz klar bewiesen ist, dass es ein Paradoxon gibt... und zwar der Kompass... Der Kompass wird also immer im Kreis wiedergegeben.... Fangen wir mal bei der Beachcraft-Szenean:
1. John bekommt 2007 den Kompass von Richard, der ihm sagt, dass er ihn ihm wieder zurückgeben soll, wenn er ihn das nächste mal sieht.
2. John trifft nach ein paar Zeitreisen im Jahre 1954 Richard und gibt ihm den Kompass...
3. Richard gibt John den Kompass 33 Jahre später wieder den Kompass... und alles geht von vorne los....
also sprich: Der Kompass ist NIE gebaut worden.... also irgendwie echt doof und unlogisch...


so wie ein gewisses journal



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer