LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.15 Follow The LeaderLOST-fans.de Forum - 5.15 Follow The Leader

 
In diesem Thread befinden sich 295 Posts. Er wurde 34227 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.15 Follow The Leader
Super! :D 85,08 % - 154 Stimmen
Gut :) 8,84 % - 16 Stimmen
Schlecht :( 2,76 % - 5 Stimmen
Okay :| 2,76 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0,55 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 181 mal abgestimmt

Profil von Jack23 Jack23
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 15:48:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Sieht irgendwie klar nach fake aus




Profil von Caridy Caridy
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 16:23:21nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


fake, kann mir das partu nicht vorstellen, echt nicht, und das stück was runtergeht ist viel zu schmal das würde garkein sinn ergeben O_o


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Reno Reno
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 18:47:59nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von House


Season 3 ftw!!

Und ich weiß irgendwie immer noch nicht so recht, was du mit "Echo" meinst.

(Und schau es verdammt noch mal Mittwochnacht! Zwei Cliffhanger. Emerson und Lilly völlig geschockt beim Lesen des Drehbuchs. 77 und 07. Das letzte große Finale vor dem Serienfinale. Jacob. Locke. Umbringen? Jack. Ellie. Bombe? Kate. Sawyer. Juliet? Festland im Jahr 1977? Ilana. Frank. What lies in the shadow of the statue?

Mittwochnacht!)


In diesem VIDEO von Minute 4:00 bis 4:06
Ich hab keine Ahnung welches instrument das ist, vllt ein Keyboard mit tiefem und hallendem Sound

@ Argumente:
Ja und das alles ist Samstag am ruhigen Abend, begleitet von Fressalien etc auch noch da

Ich weiß sowieso nich wo ihr alle das immer Live schaut Abc Stream gibts erst am nächsten Morgen und diverse Sites ziehen das video bestimmt auch nicht so schnell hoch

dann noch mitten in der Nacht... morgen noch Schule/Ausbildung/Job usw

@ Video:
FAKE

Aber an Kate, Sawyer und Juliet hab ich jetzt ja mal so gar nicht mehr gedacht
Die fahrn doch jetzt nicht wirklich aufs festland ... nääää ...



"Are you watching closely?"


c-becks
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 19:07:22nach oben

Gast

Könnte mir auch vorstellen, dass es keine weggelassene Szene aus 5.15, sondern eine bestehende aus 5.16, 5.17 ist, die wir noch gar nicht hätten sehen sollen. Naja, wir werdens ja nachher wissen. Kann natürlich auch n Fake sein, aber den "Ring" sieht man in der Folge doch als Sawyer "Good riddance" sagt. Und als das Uboot wegfährt ist er weg.

Profil von House House
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 20:18:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von House


Season 3 ftw!!

Und ich weiß irgendwie immer noch nicht so recht, was du mit "Echo" meinst.

(Und schau es verdammt noch mal Mittwochnacht! Zwei Cliffhanger. Emerson und Lilly völlig geschockt beim Lesen des Drehbuchs. 77 und 07. Das letzte große Finale vor dem Serienfinale. Jacob. Locke. Umbringen? Jack. Ellie. Bombe? Kate. Sawyer. Juliet? Festland im Jahr 1977? Ilana. Frank. What lies in the shadow of the statue?

Mittwochnacht!)


In diesem VIDEO von Minute 4:00 bis 4:06
Ich hab keine Ahnung welches instrument das ist, vllt ein Keyboard mit tiefem und hallendem Sound

Aaaaaach, das meintest du. Dieses "Echo", fällt mir so spontan ein, kam ja auch unmittelbar vorm Intro im S3-Finale und in 4.01, als Hurley Charlie sieht, vor. Ja, hat was.

Zitat:
Ich weiß sowieso nich wo ihr alle das immer Live schaut Abc Stream gibts erst am nächsten Morgen und diverse Sites ziehen das video bestimmt auch nicht so schnell hoch

Wenn du willst, bekommst du eine PM.

Zitat:
dann noch mitten in der Nacht... morgen noch Schule/Ausbildung/Job usw

Momentan haben wir ohnehin Klassenfahrtswoche, d. h. die meisten Lehrern fehlen, und die Vertretungsstunden sind an Unernsthaftigkeit mitunter kaum zu überbieten. Von daher...

(Wobei ich's auch in einer ernsthaften Woche live geschaut hätte, aber anyway).


Profil von Reno Reno
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 20:35:47nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von House
Aaaaaach, das meintest du. Dieses "Echo", fällt mir so spontan ein, kam ja auch unmittelbar vorm Intro im S3-Finale und in 4.01, als Hurley Charlie sieht, vor. Ja, hat was.


Ja die Stellen warn auch genial

Zitat:

Wenn du willst, bekommst du eine PM.


Na dann schick mal los, bin auf "alte-Hasen-Tricks" gespannt

Zitat:

Momentan haben wir ohnehin Klassenfahrtswoche, d. h. die meisten Lehrern fehlen, und die Vertretungsstunden sind an Unernsthaftigkeit mitunter kaum zu überbieten. Von daher...

(Wobei ich's auch in einer ernsthaften Woche live geschaut hätte, aber anyway).


OK, werd ich mir für Season 6 mal durch den kopf gehn lassen ...
Gleich live diskutieren bzw sowieso schaun hätte schon was ...
Und spätestens das S6 Finale versuch ich so früh wie möglich zu schaun und sei es wenn ich mal nen Fehltag kassiere



"Are you watching closely?"


Profil von Jack23 Jack23
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 21:05:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@House
Schick mir bitte auchmal eine PM, würde mich mal interessieren




Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 21:15:31nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House mir bitte auch

Profil von House House
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 21:33:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Aber nur, wenn ihr das mit dem Heute Live Schauen auch ernst meint.

Profil von Reno Reno
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 22:00:30nach oben

1986 Posts: Hunter


Go ,House, go! go, house, go !

ok, wird langsam zu off topic
Mit der PM wär aber ne coole Sache

grad Fringe Finale geschaut und jetzt voll auf finalstimmung
Das wird echt schwer bis samstag durchzuhalten T_T



"Are you watching closely?"


545H
5.15 Follow The Leader - 13.05.2009, 23:10:38nach oben

Gast

Zwecks Video,

Gott sei dank geht die Mehrheit auch von nem Fake aus, wenns keiner wäre hätte ich echt gekotzt, aber im ersten Moment war ich verunsichert!


Profil von Snuffkin Snuffkin
5.15 Follow The Leader - 15.05.2009, 21:46:17nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


wow. So gelangweilg thab ich mich auch schon lange nicht mehr

Profil von Constantine Constantine
5.15 Follow The Leader - 16.05.2009, 13:47:37nach oben

2732 Posts: Leader


worauf beziwht sich das denn jetzt ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mercy mercy
5.15 Follow The Leader - 17.05.2009, 03:01:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zunächst fand ich es schade, dass die Einleitungsfolge zum Staffelfinale keine klare Richard-Centric gewesen ist. Nachdem noch nach der Titelsequenz Richard mit seinem Modell-Schiff gezeigt wurde, stellte sich im Verlauf der Folge doch etwas die Ernüchterung ein, dass die Folge keine klare Centric-Struktur hatte.

Nichtsdestotrotz bot sie zur Einstimmung eine nette Geschichte. Vor allem die Szenen mit Locke als neuem Anführer, und wie er die anderen Anderen, um sich scharrt und somit Ben und Richard mit staunenden Gesichtern zurücklässt, war mindestens genauso gut, wie das Ende, als Locke offenbart, als primäres Ziel Jacobs Ermordung zu haben. Generell wirkt er sehr selbstsicher, fast schon diktatorisch. Ich weiß nicht recht, ob er mir auf dieser Weise auf die Dauer gefallen wird. Die Auflösung der „Operations“-Szene in 5.01 war dennoch sehr nett gemacht und schloss einen weiteren Kreis.

Die Dharma-Szenen waren auch recht gut gemacht, wobei vor allem Jack mit seiner neuen Besinnung hervorstach. Er ist nun eindeutig zu einem Mann des Glaubens mutiert. Das Gespräch mit Kate, worum es um die Auslöschung all des Leids geht, war in Kombination mit der Musik, richtig emotional inszeniert.

Die beste Szene hat jedoch Hurley mit Dr. Chang. Einfach nur genial ist dessen Hinterfragung, ob Hugo aus der Zukunft kommt. Die Auflösung mit der Frage, vor der Hurley in 5.09 solche Angst hatte, ist einfach nur witzig und eine Rückbesinnung auf vergangene Tage. Und der Doktor entwickelt sich zu einem wirklich sympathischen Charakter, während ich Radzinsky und Phil eher nur noch den Tod wünschen würde.

Sayids Wiederkehr wirkt leider recht konstruiert. Ich finde man hätte ihn durch seine Integration zu den Anderen besser wieder in die Handlung reinschreiben können. So ist es doch etwas zu zwanghaft und gewollt. Dennoch freue ich mich, dass er wieder dabei ist.

Alles in allem wird uns eine solide Folge geliefert, die zwar nicht in allen Aspekten überragt, aber dennoch vor allem durch das Ende einen guten Grundstein für ein hoffentlich packendes Finale liefert.

7/10


Profil von Boxman Boxman
5.15 Follow The Leader - 25.05.2009, 17:52:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So, gebe jetzt auch mal meinen Kommentar zur Folge ab:

Die Folge beginnt nochmal mit der Endszene der letzten Folge, nur aus einer anderen Perspektive. Jack bekommt mal so richtig was ab. (Sorry, das musste sein...) Sehr gut fand ich dann das Gespräch in Eloises Zelt. Jack, der wirklich von dem Plan überzeugt scheint und damit alles ausradieren will, alles vermeintlich "Schlechte". Kate erkennt das nicht alles schlecht war und ist somit ein netter Gegenpol. Das Grundgerüst eines Dramas ist ja schließlich ein Konflikt

Cool dann auch der Schnitt, als Jack meint, dass "es wohl doch nicht so einfach wird" zurück nach Dharmaville zu kommen, zu James und Juliet.

Tja, Radzinsky ist zwar irgendwie psychopahtisch aber Phil noch mehr. Und das stört mich an dem Charakter, es wird ein zu offensichtlicher Hass-Charakter daraus...Finde ich jetzt nicht soo toll...

Wirklich großartig ist dann die Szene mit Chang, wie mercy ja schon geschrieben hat, einfach nur cool: "Ok, dude we're from the future." Großartig.

Gleich die nächste Radzinsky-Szene zeigt uns schonmal das wir uns nahe am Finale befinden. "We're supposed to break ground in less than 20 hours." So langsam fügt es sich zusammen.

Sayids Rückkehr ist dann sehr gut inszeniert, der WTF-Moment lässt sogar seine Abstinez verschmerzen. Ich dachte zuerst, es hätte Kate erwischt. Die macht sich dann sogleich auf um andere zu suchen, die Jack davon abhalten sollen, alle auf der Insel zu töten.

Ein wirklich großartiges Stück aus dem Soundtrack untermalt dann die Szene in der Jack in den Tunnel schwimmt. Dieses Stück Soundtrack muss ich haben. Kleine Info für alles Besitzer des Season 3 Scores (@House: ): Das Stück ist eine Variation von, ich nenne es mal, Jacks Flash Forward Theme, das ganz kurz in dem Titel "Flying High" zu hören ist, als er auf der Brücke steht.

Sawyer und Juliet werden in das U-Boot gebracht. Später kommt dann auch noch Kate dazu...das sagt eigentlich alles. Ich frage mich ehrlich, ob die Autoren das mit Absicht gemacht haben, also Kate im schönsten Moment dazu zu holen und ihn zu zerstören. Das U-Boot verlässt schließlich die Insel, nun, der Effekt an sich war ja schon absolut mies, bestimmt einer der schlechtesten in der Geschichten von Lost, aber dass dann auch noch mal schnell unterschlagen wird, dass das Dock nicht direkt am offenen Meer liegt und da eigentlich noch eine "Barriere" dazwischen liegt ist ein noch größerer Fehler...

Im tollen "Tunnel-Set" geht es dann weiter. Cool natürlich Eloise mit "All right, let's get started", für mich immer noch eines der coolsten Zitate aus Season 5. Auch Sayids Auspruch kann man, aus seiner Sicht, nur zustimmen: "Well, if this works, you might just save us all. And if it doesn't? At least you'll put us out of our misery. "

So und nochmal gibt es ein wunderbares und auch neues Stück aus dem Soundtrack, der Score als die Fackeln angezündet werden und die Bombe enthüllt wird, ist einfach nur gigantisch und wunderschön.

Im 07ner Handlungsstrang überzeugt mich auch schon der Anfang: "I watched them all die" Locke macht sich dann mit Richard und Ben auf zur Beechcraft um sich selbst zu helfen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ich meine woher weiß Locke das alles? Er ist nicht mehr so wie er mal war. Das Ende verstärkt da meinen Eindruck, wieso will er Jacob töten? Ich hoffe ein bisschen auf einen Bluff...

Fazit: Eine gute Einleitungsfolge, die Handlungsstränge für das Finale stehen fest, Jack will die Bombe zünden und Locke macht sich mit denn "Anderen" auf um Jacob zu sehen und ihn zu töten. Das verspricht schonmal sehr viel. Sehr gut fand ich übrigens die Schauspielerin der jungen Ellie, das hat total gepasst, der Soundtrack war diesmal richtig gut, auch wenn "Hollywood and Vines" so langsam schon zuviel des Guten wird, da könnte sich Giacchino auch mal was Neues ausdenken.

8 von 10 Punkten


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer