LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.15 Follow The LeaderLOST-fans.de Forum - 5.15 Follow The Leader

 
In diesem Thread befinden sich 295 Posts. Er wurde 34234 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.15 Follow The Leader
Super! :D 85,08 % - 154 Stimmen
Gut :) 8,84 % - 16 Stimmen
Schlecht :( 2,76 % - 5 Stimmen
Okay :| 2,76 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0,55 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 181 mal abgestimmt

qu4d
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:11:43nach oben

Gast

Zitat:
Aber eigentlich auch Quatsch, denn in der ersten Zeitlinie war Daniel ja nicht da, um ihm zu sagen, dass die Energie, die bei den Bohrungen am Swan freigesetzt wird um ein Vielfaches höher ist und das viele Leute bzw. die ganze Insel auslöschen kann.

Klar war Daniel da. Immer. Es gibt keine "erste" Zeitlinie.


Divino
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:18:34nach oben

Gast

@ quad: Hmm, hab ich nicht bedacht.
Wollt gerade noch dazu sagen, dass die Losties ja eigentlich nur irgendwelche Variablen sind und ihre Aktionen wären durch andere Leute durchgeführt worden, wenn sie nicht da gewesen wären. Aber dann hätte ja auch jemand anders Chang darauf aufmerksam gemacht.
Von daher ist es ja sowieso egal.
Und das mit den Zeitlinien ist doof ausgedrückt ... Lost ist halt komplex.
Aber okay, ist verständlich was du sagst. Sollte mir dann wohl mal die dazugehörigen Threads durchlesen.


ptksrr
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:20:29nach oben

Gast

locke versteht jacobs "heeelp meeeee!" aber völlig falsch... oder genau richtig!

wenn richard die anderen hat sterben sehn, überlebt er eine atomare explosion, wenn er schon angst hat von daniel erschossen zu werden...??!

wie ich diese 7 tage hasse!

- Editiert von ptksrr am 07.05.2009, 12:23 -


Profil von Harper Harper
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:22:28nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hmm irgendwie glaube ich nicht das John selbst Jacob tötet, der hatte doch schon immer Probleme wen um zu bringen (seinen Vater, Widmore)
Aber er hat ja wen dabei der nicht so zimperlich ist.
Obwohl wäre auch nice wenn Ben es doch nochmal versucht ihn zu töten, dann bekannte Geräusche kommen oder ne mini wolke schwebt vorbei und er überlegt es sich doch noch mal.
Und das mit dem vollen Buch könnte ich mir auch noch erklären das nimmt Eloise gar nicht mit sondern Ben bunkert es in der Hydra.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


derandre
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:24:31nach oben

Gast

ging eigentlich keinem Sun auf den Sack? mir schon! immer kennst du Jin? Können wir damit Jin retten ........
ansonstne super Folge!
Nur find ich komisch das Ms Hawking im Krankenhaus gesagt hat, sie wüsste nicht wie es weiter geht, wieso? Oder war es einfach eine Lüge. Eigentlich passiert doch das selbe wie zu Ihrer Zeit (Daniel wurde erschossen von ihr) und so wird alles seinen Lauf nehmen ... auch wenn Jack denkt er würde vielleicht was neues erschaffen mit seinen Aktionen jetzt, wird es doch auf das selbe raus laufen ... war doch bis jetzt immer so!?


Medea
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:25:49nach oben

Gast

auch für mich die beste der Folge der Staffel, viel besser als Dead is Dead

ich glaube Locke tut genau das Richtige und er wird derjenige sein, der die Gruppen wieder zusammenführt

irgendwie hab ich das Gefühl, dass Jack im Finale draufgehen wird...


timetravel
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:32:09nach oben

Gast

wie können wir jetzt eigentlich richard´s "ich hab se alle sterben sehen" einordnen???

Die Folge war der Hammer. Schaue sie mir jetzt direkt nochmal an.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:41:11nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Geniale Folge. Die beste Szene war die, in der Sun Richard fragt, ob er ihre Freunde kennt und dann bäm! Was hatte ich da ne Gänsehaut. Was damit wohl gemeint ist? Sterben sie alle durch den Vorfall? Wenn ja, wieso sterben Richard und co. nicht?

Kate...sie wird mir immer unsympathischer. Ich hab mich so gefreut, als ich dachte, dass sie gestorben ist, aber leider...

Radzinsky genauso...Hatte ihn mir sympathischer vorgestellt...


http://www.dreiundzwanzig.at


Bastard
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:47:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
wie können wir jetzt eigentlich richard´s "ich hab se alle sterben sehen" einordnen???

Denke es wird so aussehen, dass Richard denkt sie wären gestorben (ich denke da an die Explosion einer gewissen Bombe), sie es aber nicht sind und in Wirklichkeit in ihre eigentliche Zeit zurückwechseln. So in die Richtung kann ich es mir gut vorstellen. Sterben werden auf jeden Fall nicht alle, wäre dann doch ne krasse Dezimierung des Main Casts.


Profil von stevie81 stevie81
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:47:54nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ja.. diese Frage von Richard macht mir auch irgendwie noch zu schaffen...
Aber möglich wäre es schon...
die Bombe wird nicht gezündet und alle auf der Insel bis auf die Anderen/Feinde sterben durch den Incident...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:49:55nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von timetravel
wie können wir jetzt eigentlich richard´s "ich hab se alle sterben sehen" einordnen???

Denke es wird so aussehen, dass Richard denkt sie wären gestorben (ich denke da an die Explosion einer gewissen Bombe), sie es aber nicht sind und in Wirklichkeit in ihre eigentliche Zeit zurückwechseln. So in die Richtung kann ich es mir gut vorstellen. Sterben werden auf jeden Fall nicht alle, wäre dann doch ne krasse Dezimierung des Main Casts.


Also, unter "Ich habe sie alle sterben sehen" verstehe ich nicht, dass er denkt, dass sie alle tot seien.

@stevie: Wieso sollten die Others überleben?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von stevie81 stevie81
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:52:20nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Weil die ja 2004 bis 2007 auch noch da waren....Und Ellie und Charles auch noch leben und sie jetzt auch noch auf der Insel sind...

Wie sie überleben weiß ich natürlich nicht...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Ikarus
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 13:25:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von timetravel
wie können wir jetzt eigentlich richard´s "ich hab se alle sterben sehen" einordnen???

Denke es wird so aussehen, dass Richard denkt sie wären gestorben (ich denke da an die Explosion einer gewissen Bombe), sie es aber nicht sind und in Wirklichkeit in ihre eigentliche Zeit zurückwechseln. So in die Richtung kann ich es mir gut vorstellen. Sterben werden auf jeden Fall nicht alle, wäre dann doch ne krasse Dezimierung des Main Casts.


Also, unter "Ich habe sie alle sterben sehen" verstehe ich nicht, dass er denkt, dass sie alle tot seien.

@stevie: Wieso sollten die Others überleben?


na ja, da steck doch schon viel interpretationsspielraum drin.

beispiel. da ist eine hütte und unter der hütte ist eine bombe. 10 mann rennen rein, eine ungewisse zeit vergeht und dann *boom* explodiert die hütte und die 10 mann sind weg. hast du sie sterben sehen? nein aber man hat ja die explosion gesehen, also.....


*Juliet*
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 13:45:41nach oben

Gast

Wirklich geniale Folge. Ist hier ja auch schon mehrfach gesagt worden, viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Beste Szene für mich war, wie John Richard zu seinem verletzten Selbst schickt. Des allwissende, mystische Richard....fürn Arsch Großartig!!!

Bin soo gespannt auf das Finale.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es weiter geht, aber umso besser.

Ich geb wieder mal 9/10 Punkten!!!

- Editiert von *Juliet* am 07.05.2009, 14:24 -


Profil von Cloud Cloud
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 13:53:47nach oben

221 Posts: Lost One


Wow....erstmal eine sehr sehr geile Folge, einer der besten ever!
So viele brainfreezing-, wtf Momente und neue unberechenbare Konstellationen, das liebe ich an LOST!

1977:
+ Charles, Ellie, Richard
+ Jack is back in action
- Kate!!! nervt einfach nur
- Radzinsky

2007:
+ Locke will Jacob töten
+ Locke schickt Richard zu sich selbst, geilo
+ Schön zu sehen, dass Richard gar kein Plan hat und Ben kaum
- Sun nervt auch nur

+++ noch ein großes Lob an die Musik, hier wurden viele neue und alte Elemente in die Folge eingebaut

Ausblick Finale:
-> Richard hat die Losties sterben sehen, wtf wird da kommen
-> Hoffentlich ein Cliffhanger, wo keiner weiß wie es weitergeht
-> 1977: Kampf Dharma vs Others
-> 2007: Kampf neue Gruppe vs Others + Locke vs Jacos

- Editiert von 4815162342 am 07.05.2009, 14:16 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Macavity
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 14:16:19nach oben

Gast

Hm mal seh'n, ob ich ein ordentliches Review hinbekomme...

Zuerst mal kann ich die hier schon wieder aufkommende Abneigung gegenüber Kate nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube, einige "hassen" den Charakter einfach und übertragen das auf jede Folge, egal, ob betreffender Charakter nun nachvollziehbar handelt, oder nicht. Denkt doch mal nach... Jack, der Mann den Kate liebt, oder zumindest für den sie sehr viel empfindet, beschließt, die letzten drei Jahre rückgängig zu machen und sagt ihr dann auch noch, dass doch eh alles schei*e war, was passiert ist (im übertragenen und frei übersetzten Sinn). Schlag ins Gesicht Nummer eins. Und wenn man sich dann auch noch mal vor Augen hält, dass Kate Gefängnis und unter Umständen sogar Schlimmeres erwartet, wenn 815 ganz normal in LA landet... Schlag Nummer zwei und schon haben wir zwei für mich sehr, sehr nachvollziehbare Gründe, warum Kate sich nicht darauf einlässt, mit Jack, Elli und Co zu gehen und stattdessen zurück kehrt. Ich würde mir wünschen, dass sich einige Leute mal ein wenig von ihren voreingenommenen Meinungen zu Charakteren lösen und das auch mal im Zusammenhang sehen.

Zur Folge an sich: es ist fast alles schon gesagt worden, was mir auch durch den Kopf gegangen ist.
Was passiert mit den Losties, dass Richard sich sicher ist, dass sie alle tot sind? *angst*
Was genau hat Locke vor, warum will er Jacob töten? Kann er das überhaupt?
Was passiert mit Sawyer, Juliet und Kate?
Kommen unsere Losties überhaupt noch mal zusammen in EINE Zeit?
Schaffen Jack & Co es, den Incident zu verhindern? Oder sind sie der Auslöser für ihn?
Viele, viele Fragen im Kopf die mit Sicherheit nicht alle im Finale aufgelöst werden, die aber sehr viel Potential bieten für das Finale und vor allem für den Cliffhanger zu Season 6 (finde die Vorstellung mit der Landung in LA extrem spannend...).

Großartig fand ich auch wieder Hurley, der einfach die Klappe net halten kann und es daher diesmal wieder mal zu einer grandiosen Szene zwischen ihm und Dr Chang kam... wundervoll!

Also, ja, die Folge kriegt klar 9/10 Punkten, ein "super" in der Abstimmung und das Fazit, dass das Finale nicht besser hätte eingeleitet werden können!


Profil von McLovin McLovin
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 14:16:47nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Kate Austen
Moment Killer


Roger Workman
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 14:24:38nach oben

Gast

Ähm aknn es sein das in der Folge ienige Szenen geschnitten wurden oder kommt es mir nur so vor ? Ich mein es wurde gar nicht geklärt was jetzt eigentlich mit KAte passiert ist nachdem sie einfach im walde verschwunden is. Allerdings who cares. Folge an sich super 9,9 von 10 Punkten.

Profil von McLovin McLovin
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 14:34:07nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Roger Workman
Ähm aknn es sein das in der Folge ienige Szenen geschnitten wurden oder kommt es mir nur so vor ? Ich mein es wurde gar nicht geklärt was jetzt eigentlich mit KAte passiert ist nachdem sie einfach im walde verschwunden is. Allerdings who cares. Folge an sich super 9,9 von 10 Punkten.

Sie ist zu Sawyer und Juliet ins U-Boot und hat einen romantischen schönen Moment so derbe versaut
Wieso war das denn nicht bei dir drin?


*Juliet*
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 14:35:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Roger Workman
Ähm aknn es sein das in der Folge ienige Szenen geschnitten wurden oder kommt es mir nur so vor ? Ich mein es wurde gar nicht geklärt was jetzt eigentlich mit KAte passiert ist nachdem sie einfach im walde verschwunden is. Allerdings who cares. Folge an sich super 9,9 von 10 Punkten.

Sie ist zu Sawyer und Juliet ins U-Boot und hat einen romantischen schönen Moment so derbe versaut
Wieso war das denn nicht bei dir drin?


Ich glaube, er meint den Weg dahin. Also die Zeit zwischen ihrem Abgang bei Jack und ihrem Auftritt bei Sawyer



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer