LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.15 Follow The LeaderLOST-fans.de Forum - 5.15 Follow The Leader

 
In diesem Thread befinden sich 295 Posts. Er wurde 34231 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.15 Follow The Leader
Super! :D 85,08 % - 154 Stimmen
Gut :) 8,84 % - 16 Stimmen
Schlecht :( 2,76 % - 5 Stimmen
Okay :| 2,76 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0,55 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 181 mal abgestimmt

Profil von stevie81 stevie81
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 10:10:22nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


ja oki... da haste wohl jetzt auch wieder recht....
Siehste... letzte Woche noch über 20 Seiten diskutiert und diese woche wird´s eh aufgelöst...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Kypski23
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:27:40nach oben

Gast

Was sagt eigentlich Sawyer als er das U-Boot betreten möchte und dabei noch einen Blick auf die Insel wirft?

Profil von stevie81 stevie81
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:30:36nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Sehr gute Frage....
Gab diesmal wirklich einige Szenen bei denen ich nix verstanden hab...
Ich hoffe mal nicht, dass wenn Willow den UT rausbringt die Folge für mich noch mal ne komplette Wendung bekommt...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


The found sheep
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:31:13nach oben

Gast

Er sagt "good riddins" was soviel heißt wie: "bist uns gut losgeworden" oder "gutes timeing um uns loszuwerden." (Cool das er das zur Insel sagt)

Profil von Jack23 Jack23
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:32:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wir aber "Good riddance" geschrieben




Master Cube
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:34:05nach oben

Gast

Wow, jetzt wissen wir also das Richard = Smokey!! siehe die Frage von Ben zu Richard warum er denkt, dass Ben Locke töten wolle!

Wahnsinns Folge!

Naja, irgendeinen Grund musste es ja haben, dass Richard nicht altert!

- Editiert von Master Cube am 07.05.2009, 11:35 -


The found sheep
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:35:55nach oben

Gast

Zitat:
Wir aber "Good riddance" geschrieben []


Nicht in unsrem Ghetto

- Editiert von The found sheep am 07.05.2009, 11:37 -


qu4d
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:37:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Master Cube
Wow, jetzt wissen wir also das Richard = Smokey!! siehe die Frage von Ben zu Richard warum er denkt, dass Ben Locke töten wolle!

Wahnsinns Folge!

Naja, irgendeinen Grund musste es ja haben, dass Richard nicht altert!

- Editiert von Master Cube am 07.05.2009, 11:35 -




Samael
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:40:54nach oben

Gast

versteh ich auch nicht, warum richard jetzt cerberus sein soll

Profil von stevie81 stevie81
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:47:33nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


des hab ich jetzt auch noch nicht so gecheckt...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Master Cube
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:48:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
versteh ich auch nicht, warum richard jetzt cerberus sein soll


Min 35:50 - Ben fragt Richard - why do you think I try to kill him? - dann kommt wieder diese typische Lost-Mistery-Musik!

Und wer hat Ben das gesagt? Seine Tochter als er unten im Tempel bei Smokey war.

Schlussfolgerung? Richard = Smokey!


Profil von Jack23 Jack23
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:48:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Naja, einfach falsche Interpretation der Szene zwischen Ben und Richard.




The found sheep
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:49:28nach oben

Gast

Zur Folge:

Awesome!! Ich freu mich schon so richtig aufs Finale.

P.S.
Hoffentlich sagt Jack im Finale sowas wie: "I was wrong" und dann - BOOM goes the Dynamite


Master Cube
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:52:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Naja, einfach falsche Interpretation der Szene zwischen Ben und Richard.


Was soll die Frage sonst bedeuten? Wieso sollte Ben Richard diese Frage stellen, wenn seine Tochter (Smokey) ihm im Tempel davor gewarnt hat Locke zu töten?


Profil von Jack23 Jack23
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:53:07nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also Zusammen mit 3.06 die beste der season so far. Da war wirklich alles drin heute, einfach genial. Ich kann gar nichts speziell hervorheben, war aber eine tolle lead-in Folge. Hat definitiv 9,5/10 verdient. Und das Finale scheint ja auch richtig gut zu werden, bei all den verschiedenen Handlungssträngen die jetzt offen sind.




Profil von stevie81 stevie81
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:54:09nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


was hat denn Richard vorher zu Ben gesagt??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


The found sheep
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:59:47nach oben

Gast

Vorher hat er gesagt das "Locke wohl Probleme machen wird." Dann sagt Ben "Was glaubst du wieso ich versucht habe ihn umzubringen"

Aber es ist wohl ein bisschen überbewertet das mit Smokey in verbindung zu bringen. Alpert ist Alpert und Smokey ist das scannende Sicherheitssystem.


Profil von Jack23 Jack23
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 11:59:55nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@stevie81
"I'm starting to think John Locke is gonna be trouble."

@Master Cube
Ist doch vielmehr eine rethorische Frage. Und man dann noch an die Szene bei der beechcraft denkt, in der Locke Richard sagt, das er doch gestorben ist und dabei so zu Ben rübersieht...




Divino
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:02:11nach oben

Gast

So, bin neu hier, also bitte Rücksicht haben, wenn da einiges eventuell nicht ganz passt.

WOW! Einfach nur wow! Woche für Woche wieder überzeugt mich Lost und das was man kaum für möglich hält ist hier immer wieder möglich. Die Serie steigert sich weiter!
Was für eine Folge. Neben "Life and Death of Jeremy Bentham" und "Dead is Dead" in meinen persönlichen Top 3 der Staffel. Und ich habe das Gefühl, dass es nächste Woche trotzdem nochmal besser wird. Staffelfinale, 80-85 Minuten, sicherlich wieder ein verdammt großer Cliffhanger.
Diesmal werde ich mich auch nicht spoilern lassen. Letztes Jahr ist mir das dummerweise passiert und der WTF-Effekt am Ende der 4.Staffel war für mich nicht vorhanden. Sowas soll nicht wieder vorkommen.

Zur Folge: Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wo ich anfangen soll, aber fangen wir mal mit Richard Alpert an. Er scheint schon ein wenig überrascht, als er Locke sieht, fasst sich dann aber schnell wieder. Erster WTF-Moment ... Er sagt Sun, dass er sich an Jack, Jin etc. erinnert, da er gesehen hat, wie sie alle gestorben sind. Bäm!
Dann der Weg zur Beechcraft ... Ich dachte erst, dass die 3 zu Jacob wollen, aber das war ja mal äußerst genial. Diese Verknüpfung zur ersten Folge der Staffel. Das hätte ich damals nie gedacht und doch war es mehr als genial gemacht. Da saß ich echt mit mehr als weit aufgerissenem Mund vorm Bildschirm.
Damit hat Locke in doppelter Hinsicht dafür gesorgt, dass die Flashes enden ... Unglaublich weird!
Nach und nach fällt Locke Richard dann mehr zur Last, da dieser ihm wohl etwas zu zielstrebig ist. Ben die alte Schlange macht das was er am besten kann. Alles gegeneinander aufhetzen. Erzählt Richard, dass er John töten wollte und stimmt diesem zu, dass Locke ein Problem werden könnte, aber kurz danach sagt er Locke, dass er ihm folgen werde ... Und da kommt der absolute Hammer! Locke will zu Jacob, da er ihn töten will, nicht um seine Leute zu retten. So, das war das Ende der Folge, aber da gibt es ja noch einiges aufzuarbeiten.
Frage, die ich mir stell ... Kann man Jacob töten? Wer ist Jacob überhaupt. Christian saß in der Hütte, meinte aber, dass er nur in Jacobs Namen spricht! Warum? Meine Theorie ... Jacob existiert nicht wirklich als Mensch, es gibt nur Menschen, die sich in ihn reinversetzen. Und das sind Tote, die auf der Insel lebendig werden. Folglich müsste John sich eventuell selber töten!?

Dann zur 77er Zeitlinie. Ellie glaubt im Endeffekt, dass Daniel ihr Sohn war und will das natürlich ungeschehen machen. Auch Charles ist wieder mit von der Partie und Jack schaut nicht schlecht, als Richard ihm sagt, wer diese Person ist.
Kate ging mir mal gehörig auf den Sack ... Hat den Tod von Daniel mit zu verantworten und geht dann. Anscheinend versteht sie auch nicht, dass allgemein viele Menschenleben gerettet werden, wenn das Flugzeug nicht abstürzt. Charlie, Eko, Boone, Shannon, Libby, Ana-Lucia, Michael ... Sie denkt nur an ihr persönliches Schicksal. Sehr selbstsüchtig.
So nervig wie Jack manchmal war, aber das übertrifft echt alles. Jack hingegen packt die Dinger selber an, aber nicht wie damals. Und er klingt wie Locke ... Diese Wandlung. Darauf wurde 5 Staffeln lang hingearbeitet und jetzt spricht er, der man of science, von "Destiny". Wow!
Sayid hat sich anscheinend schadlos im Dschungel gehalten, ist jetzt auch wieder dabei.
Als er mit der Waffe aus dem Dschungel kommt kann man schön sehen, dass Richard auch nur jemand ist, der Befehle befolgt. Er stellt sich ja schon schützend vor Ellie.
Geil im Bezug auf Richard auch, wie Ben Sun erzählt, dass er die Rolle als Berater schon für eine sehr, seeeehr laaaange Zeit hat.

Dharmaville: Boah, wie ich Radzinsky hasse.
Der Schauspieler Eric Lange macht das echt gut, Respekt. Dadurch ist der Hass auf Stu Radzinsky erst möglich. Dem wünsch ich echt, dass der Hatch gebaut wird damit er sich die Birne wegballern kann.
Tja ... Und Phil ... So ein mieses Schwein. Horace will alles beruhigen und er dreht nur noch mehr durch. Hab irgendwie das Gefühl, dass Sawyer das noch rächen wird, egal wie. Sowas lässt er nicht auf sich sitzen.
Die Combo Miles-Jin-Hurley fetzt auch mal deftig. Wie Chang Hurley ausfragt ist echt zu genial. Musste herzlich lachen.


Was könnte uns im Finale erwarten!? Kann Jack Jughead zünden? Und falls ja, was passiert dann mit ihm und dem Rest. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass alle das unbeschadet überstehen.
Meine Theorie: Daniel ist ein fataler Fehler unterlaufen. Die Others haben schon immer versucht den Bau des Hatch zu unterbinden, folglich ändert Jack nur was an der Geschichte, wenn er diese Bohrungsarbeiten verhindert. Etwas, dass die Others anscheinend nicht geschafft haben. Die Folge heißt "The Incident", also könnte man davon ausgehen, dass es klappt, aber Lost spoilert sich doch nicht im Episodentitel des Saisonfinales!? Ein Vorfall wird es geben, aber wie dieser ausschaut ist ungewiss.
Wie ich darauf komme, dass die DI schon immer davon wusste, dass jemand irgendwie den Hatchbau verhindern will, egal ob nun Hostiles oder Jack!?
Ganz einfach ... Charlotte hat erzählt, dass sie als kleines Kind die Insel verlassen hat. Passt auch diesmal! Miles' Mutter hat erzählt, dass Pierre Chang sie in ganz jungen Jahren im Stich gelassen hat. Gut, sieht jetzt für Miles nicht so aus, aber wenn man sieht, dass die Mutter garnicht weg will und von ihrem Mann geradezu gezwungen werden muss passt das auch zu der Ansicht von Miles' Mutter, auch wenn es eigentlich nur im besten Interesse der Beiden war.
Also gab es den Incident schon immer. Jetzt kann zwar auch jemand sagen, dass der darin lag, dass die Bohrungen fortgeführt wurden und dadurch diese Energie freigesetzt wurde. Aber gut, das konnte ja vorher keiner wissen und folglich wär auch niemand evakuiert worden.
Und soweit ich weiß sorgt diese Energie auch nur für diese unheimlich starke magnetische Kraft ( oder sowas in der Art ), die halt durch das Eingeben der Tasten immer wieder entladen wird. Ohne Freisetzen der Energie kein Magnetfeld und kein Flugzeugabsturz.
Von einem unmittelbaren großen Zwischenfall nach dem Anbohren wurde aber auch nichts gesagt oder!? Von daher hätte so keiner von den Gefahren wissen können, keiner hätte evakuiert werden müssen. Muss ja auch in der richtigen, ersten Zeitlinie irgendeine Bedrohung gegeben haben, so dass evakuiert wurde.

Oder aber Chang wollte evakuieren lassen, da bei den Bohrungen in der Orchid jemand gestorben ist. Aber eigentlich auch Quatsch, denn in der ersten Zeitlinie war Daniel ja nicht da, um ihm zu sagen, dass die Energie, die bei den Bohrungen am Swan freigesetzt wird um ein Vielfaches höher ist und das viele Leute bzw. die ganze Insel auslöschen kann.

Kommen wir zum Ende und fassen den ganzen verwirrenden Kram nochmal kurz zusammen: Daniels Fehler in seinem Journal sorgt dafür, dass alles abläuft wie immer, denn es wurde schon immer versucht den Hatchbau zu verhindern, ansonsten hätte niemand vorher einen Grund gehabt zu evakuieren, was aber auch wohl immer geschehen ist, denn ansonsten wären Miles und Charlotte nicht in diesen jungen Jahren von der Insel gekommen!

Was freu ich mich auf nächste Woche! Yehaw!


Patton
5.15 Follow The Leader - 07.05.2009, 12:04:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
das wird nicht passieren.
überlegt mal, wir haben noch so viele offene fragen: statue, blackrock, tempel, adam&eve, jacob...
wenn jetzt eine alternative zukunft geschaffen wird, dann kanns darauf keine antworten geben, da wir wieder komplett bei 0 sind.
noch dazu haben wir das paradoxon, dass nie jemand aus der zukunft nach '77 gereist ist, um den incident zu verhindern


Eben gerade deswegen würde ich dieses Ende so genial finden. Man sieht einfach, wie auf der Insel irgendetwas passiert: Jughead geht hoch, die Energie unter dem Swan entweicht, Locke tötet Jacob, whatever. Ohne das man irgendwelche Auswirkung sieht, schneidet man, evtl. durch Einsatz eines Flashes, zur Szene in der Flug 815 landet. Auch hier wieder ohne jeglichen Erklärungen. In dem Moment wäre das Entsetzen wahrscheinlich ziemlich groß, Foren auf der ganzen Welt würden nur so mit "Paradoxon" zugepostet werden, kurz, es könnte niemand sich vorstellen, wie es jetzt noch weitergehen könne. Alles das, was einen genialen Cliffhanger ausmaucht, man muss einfach weitersehen (gut, ist bei Lost ja sws der Fall ). In der 6. Staffel dann, würde aufgeklärt werden, dass es eben kein Paradoxon ist und auch keine neue Zeitlinie entstanden ist, vielleicht dadurch, dass man zeigen würde, was nach diesem "Incident" geschehen ist. Wie die Autoren dies machen würden, weiß ich natürlich auch nicht, aber denen würde bestimmt etwas glaubwürdiges einfallen.
Mir geht es einfach nur allein um die (für mich) Genialität eines solchen Cliffhangers mit anschließender Erklärung in der 6. Staffel, ich wäre genau so sauer wie wohl jeder andere, wenn eine solche Szene in der 6. Staffel nicht weiter erklärt werden würde und so ein nicht kommentiertes Paradoxon in der Luft stehen würde. Deswegen bin ich auch mit jedem anderen (gut gemachten und später erklärtem) Ende der 5. Staffel zufrieden, wenn uns dadurch ein Paradoxon erspart bleibt. Trotzdem bleibe ich dabei das eine solche Landungsszene, wenn in der 6. Staffel plausibel erklärbar, ein großartiger WTF?-Moment wäre. Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will

Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
Was ich allerdings bissi doof finde ist, dass es hier ganz klar bewiesen ist, dass es ein Paradoxon gibt... und zwar der Kompass... Der Kompass wird also immer im Kreis wiedergegeben.... Fangen wir mal bei der Beachcraft-Szenean:
1. John bekommt 2007 den Kompass von Richard, der ihm sagt, dass er ihn ihm wieder zurückgeben soll, wenn er ihn das nächste mal sieht.
2. John trifft nach ein paar Zeitreisen im Jahre 1954 Richard und gibt ihm den Kompass...
3. Richard gibt John den Kompass 33 Jahre später wieder den Kompass... und alles geht von vorne los....
also sprich: Der Kompass ist NIE gebaut worden.... also irgendwie echt doof und unlogisch...


so wie ein gewisses journal


In meinen Augen ist das Journal immer noch kein Paradoxon, im Gegensatz zum Kompass (was wirklich dumm gelöst ist). Daniel bekommt von seiner Mutter ein leeres Notizbuch, schreibt dies im Laufe der Jahre voll, reist in der Zeit und wird dort von seiner Mutter getötet. Diese nimmt das vollgeschriebene Notizbuch an sich, liest es durch und weiß, dass es absolut notwendig ist, dass Daniel ein solches vollschreibt. Sie lebt nun ihr ganzes Leben mit dem Wissen, Daniel irgendwann ein solches Notizbuch schenken zu müssen. Irgendwann sieht sie das exakt gleiche (leere!!) Notizbuch, kauft es und schenkt es Daniel, während sie die Version, die Daniel ihr '77 bereits gegeben hat irgendwo versteckt bewahrt hat / zerstört hat. Daniel wird das Notizbuch nun genauso vollschreiben wie er es immer getan hat, wird in '77 wieder erschossen und seine Mutter bekommt es wie es schon immer war. So existieren 2 Notizbücher, eines das Daniel bereits vollgeschrieben hat und eines, das er erst noch füllen muss. Man könnte zwar argumentieren, dass Eloises Drang Daniel ein solches Buch zu schenken ein Paradoxon sein könnte, da sie erst durch das Buch was sie in der Zukunft verschenken wird, zum späteren Verschenken bewegt wird. Das Journal an sich ist jedoch kein Paradoxon, da es 2 von ihm gibt. Beim Kompass ist dies nicht gegeben, er wird in einem ewigen Kreis von Richard zu Locke, wieder zu Richard und schließliche wieder am Anfangspunkt zu Locke gereicht. Diese Qualität erfüllt das beschrieben Notizbuch nicht, sein Kreis wird irgendwann durchbrochen.
Verständlich?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer