LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.15 Follow The LeaderLOST-fans.de Forum - 5.15 Follow The Leader

 
In diesem Thread befinden sich 295 Posts. Er wurde 34230 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.15 Follow The Leader
Super! :D 85,08 % - 154 Stimmen
Gut :) 8,84 % - 16 Stimmen
Schlecht :( 2,76 % - 5 Stimmen
Okay :| 2,76 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0,55 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 181 mal abgestimmt

gonrhade
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 12:58:57nach oben

Gast

die schutzanzüge waren ja eine erklärung der französin das es eine krankheit gibt die eben die leute befällt. wir wissen nun ja das die krankheit ehr schwangere frauen betrift(mutation der kinder strahlen schäden?) die franzosen waren durch etwas anderes verändert.

es wurde aber nie geagt ob die others zahl aboder zugenommen hat, fact sie können keine kinder bekommen hat man dann ehr aussenstehende zu others ala ben rekrutiert?


black rock
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 13:19:27nach oben

Gast

Zur Sache mit Richard, weil er zu Sun meint, alle wären tot:
1) FARADAY springt 1954 und versteckt mit seiner Mamma die Bombe, ALLE im camp der others (RICHARD, WHIDMORE) haben sie gesehen (Jack und Kate und Rest). Und dann: 1977, son Typ kommt ins camp gestürmt, verlangt die Bombe (von der ja niemand was wissen sollte,auser die others!!!) und was macht RICHARD und die others, die ja mit den "Wundern" der Insel leben (ZEITSPRÜNGE; RICHARDS UNSTERBLICHKEIT, WHIDMORE wurde ja mal bedrohr...)? Die reagieren ZIEMLICH lahm!!! RICHARD wenigstens sollte doch stutzig werden!!! Und wirklich mal SCHNELLER reagieren: seine leute zurückpfeiffen, anbieten zu reden, irgendwas, aber net son Scheiss wie "o.k. keine Ahnung, er du bist und was du willst, aber nimm die Waffe runter..."Aber nein, er kann sich nicht mal an Daniel erinnern!! Ich meine, wie oft wird er bedroht, dass er sich nicht mehr an die Leute erinnert?!? Findet des wöchentlich statt bei dem, weil ers gar nicht mehr auf die Leute achtet, die ja wichtig in so ner Situation sind??? Was ich sagen will: die ganze Situation is so was von konstruiert und gescriptet!!! Des hätten sie wirklich besser lösen können. Zum Beispiel, dass Daniel von smokey ermordet wird, oder dass er ne Schussverletzung am Hals hat und nicht mehr sagen kann, was er will (und dann jämmerlich verblutet). Aber nein, er MUSSTE ja von seiner Mutter erschossen werden, um zu zeigen, dass er ("Zukunft lässt sich ändern" ) Unrecht hat und seine Mutter ("Du kannst dein Schicksal nicht ändern-oder die Zukunft" ) Recht.


2) Richard is echt net der hellste! Er sollte doch lansam auch wissen, wies auf der Insel so abgeht. Besonders, weil er ja der einzige is, der Kontakt mit Jacob aufnehmen kann. Aber was ist: er ist von der ganzen zeitreise-getue überraschter, als die anderen!!! WTF??? Wahrscheinlcih kommt noch raus, dass jacob noch weniger Ahnung hat, als alle anderen auf "seiner" Insel, was da so abgeht...

deshalb denke ich wirklich, dass Richard das nur zu Sun gesagt hat, weil er a) keinen Bock hatte mit der zu reden b) Amnesie hat-oder ein echt schlechtes gedächnis für gesichter... c) das Foto falsch herum in der Hand hatte d) ein echter Trottel is, der nur auf der Insel is, um die flora und fauna auszukaundschaften. e) er einfach nicht weiss, in welchem jahr er grad is. klar, IRGENDWANN sind alle mal tot...


Lostaholic
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 13:45:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Wobei hier auch noch Ellies sich wiederholtes "Allright, let's get started" erwähnt wäre.


Dachte ich zuerst auch, aber in dieser Folge sagte sie nicht "Allright, let's get started" sondern "Allright, let's move on". Schade eigentlich
Aber die andren Anspielungen waren auch super, z.b. wie schon erwähnt mit Hurley und 'who's president' oder auch Richards 'Let's say love is complicated' und Jack und Kate sehen sich so an


Profil von Reno Reno
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 14:05:39nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von black rock
Aber nein, er kann sich nicht mal an Daniel erinnern!! Ich meine, wie oft wird er bedroht, dass er sich nicht mehr an die Leute erinnert?!? Findet des wöchentlich statt bei dem, weil ers gar nicht mehr auf die Leute achtet, die ja wichtig in so ner Situation sind??? Was ich sagen will: die ganze Situation is so was von konstruiert und gescriptet!!! Des hätten sie wirklich besser lösen können. Zum Beispiel, dass Daniel von smokey ermordet wird, oder dass er ne Schussverletzung am Hals hat und nicht mehr sagen kann, was er will (und dann jämmerlich verblutet). Aber nein, er MUSSTE ja von seiner Mutter erschossen werden, um zu zeigen, dass er ("Zukunft lässt sich ändern" ) Unrecht hat und seine Mutter ("Du kannst dein Schicksal nicht ändern-oder die Zukunft" ) Recht.



Also wenn da nen Typ mit gezogener Waffe ins Lager stürmt, würde ich egal ob er nun vor 20 jahren schonmal da war, was einem in dem MOment garantiert nicht einfällt, mich trotzem verteidigen und nicht einfach die Waffen runternehmen.
Richard war doch sogar relativ entspannt,weil er wusste,dass er nciht sterben kann.

Dann hat sie ihn in den Bauch geschossen und er hat doch sogar noch gesagt,dass Eloise seine Mutter ist, damit alles so passiert wie es passiert ist (Eloise weiß,dass sie ihren Sohn töten wird und bekommt diese Destiny-Einstellung)

Zitat:

2) Richard is echt net der hellste! Er sollte doch lansam auch wissen, wies auf der Insel so abgeht. Besonders, weil er ja der einzige is, der Kontakt mit Jacob aufnehmen kann. Aber was ist: er ist von der ganzen zeitreise-getue überraschter, als die anderen!!! WTF??? Wahrscheinlcih kommt noch raus, dass jacob noch weniger Ahnung hat, als alle anderen auf "seiner" Insel, was da so abgeht...

deshalb denke ich wirklich, dass Richard das nur zu Sun gesagt hat, weil er a) keinen Bock hatte mit der zu reden b) Amnesie hat-oder ein echt schlechtes gedächnis für gesichter... c) das Foto falsch herum in der Hand hatte d) ein echter Trottel is, der nur auf der Insel is, um die flora und fauna auszukaundschaften. e) er einfach nicht weiss, in welchem jahr er grad is. klar, IRGENDWANN sind alle mal tot...


Also ich glaub Richard hat das Recht verwirrt zu sein:
Er lebt da zig 100 Jahre auf der Insel und plötzlich kommen Leute an, die meinen sie wären aus der Zukunft und erzählen ihm Ereignisse,die noch gar nicht stattgefunden haben. Erst 20 (25?) Jahre später tauchen diese wieder auf. Klar,dass er sie dann nicht sofort wiedererkennt.

Und ,dass er sie alle sterben gesehehn hat, denke ich, ist ein voreiliger schluss seiner seits.
Vllt ist die Bombe explodiert /Incident ist geschehen und anscheinend waren die Losties in der nähe.
Richard denkt ganz logisch sie wären tot, aber was wissen wir schon was im Finale passiert. Vllt flashen sie durch den INcident wieder in ihre Zeit? ( ... oder in die Urzeit für Staffel 6 )



"Are you watching closely?"


Profil von House House
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 14:39:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Lostaholic
Zitat:
Original von House
Wobei hier auch noch Ellies sich wiederholtes "Allright, let's get started" erwähnt wäre.


Dachte ich zuerst auch, aber in dieser Folge sagte sie nicht "Allright, let's get started" sondern "Allright, let's move on".

Stimmt gar nicht. Schau dir die Folge noch mal an, oder lies es im Transcript auf Lostpedia nach. Sie sagt wirklich: "Allright, let's get started", ziemlich ähnlich wie in 5.06.


The Lost Actor
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 15:30:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Meine Fresse Kate gehört ZERSTÖRT Was war das denn für ne Scheiße den ganzen Weg mitlaufen, Daniels Tod verursachen und dann: "Nö ich schwimme nicht mit, nö nö nö" =(


Ich war so froh als ich den Schuss hörte dachte mein Traum ist Wahr geworden ABER DANN SO EIN MIST!!!!!!!

Sonst war die Folge der Hammer!



Ähm... so ein Quatsch hab ich hier nochs elten gelesen.

Ich halte es für einen dramaturgisch sehr guten Einfall, Jack und Kate endlich mal in gegensätzliche Richtungen laufen zu lassen. Jack vs. Kate im Finale.

Und Daniel hat seinen Tod schon selber verursacht, in dem er mit ner Pistole in das Camp gelaufen ist

Und von wegen "selbstsüchtig". Das sie sich nicht vorstellen kann, wie die letzten Jahre einfach so ausradiert werden, ist ja wohl klar (abgesehen davon, dass tatsächlich nicht alles schelcht war, bzw. für viele es mit einer Landung von O815 auch nicht viel besser gelaufen wäre). Abgesehen davon, dass es NICHT sicher ist, ob Jack damit nicht alle auf der Insel umbringt, ohne dass Faradays Plan funktioniert. Ihre Einwände gegen Sayid und Jack halte ich für äußerst menschlich und nachvollziehbar... also ich denke zumindest, dass ich ähnliche Bedenken hätte.


Es ist ja okay, dass manche Leute die Rolle Kate nicht so toll finden, auch wenn ich das nicht verstehen kann - aber teilweise wirds lächerlich.

- Editiert von The Lost Actor am 10.05.2009, 15:36 -

- Editiert von The Lost Actor am 10.05.2009, 15:40 -


Profil von Kaubacko Kaubacko
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 16:43:14nach oben

24 Posts: Paulo



Als ich sah, wie Hurley den Proviant einpackt, kam mir sofort ein Gedanke: Wäre es nicht möglich, daß ER der Verantworliche ist, daß die Essenslieferung in 2.17 kommt, indem er, als er Koch bei DHARMA war, diese einfach bestellte? Ich weiß, daß in dem Sri-Lanka-Video gesagt wird, daß die Pakete auf ewig geliefert werden, dennoch fände ich den Gedanken ganz nett, daß er der Verantworliche dafür ist.

Weiterhin bin ich inzwischen fest davon überzeugt, daß die Karte, die Radzinsky auf die Feuerschutztür malt, auf der Karte Sawyers basiert, die er in dieser Folge anfertigt (ich glaube, daß wurde in diesem Thread noch nicht erwähnt...).


Profil von Reno Reno
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 17:06:15nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Kaubacko
Weiterhin bin ich inzwischen fest davon überzeugt, daß die Karte, die Radzinsky auf die Feuerschutztür malt, auf der Karte Sawyers basiert, die er in dieser Folge anfertigt (ich glaube, daß wurde in diesem Thread noch nicht erwähnt...).


nette Idee, aber die Anhaltspunkte fehlen noch völlig.
Werden wir ja vllt nächste Folge sehn falls Radzinski nun auf Sturmkommando macht und ins Lager der Hostiles einfällt....



"Are you watching closely?"


Profil von dark_spidey dark_spidey
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 17:28:38nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Enathon
Ich spinne jetzt einfach mal ins Blaue und präsentiere meinen Vorschlag für den Cliffhanger: man sieht ein Flugzeutg von innen, dann einen grellen Blitz durch die Fenster. Ein Teenager schaut hinaus, draußen ist gerade eine Bombe auf einer Insel explodiert. Das Flugzeug beginnt abzustürzen, die Mutter des Teenagers schreit: "Jack, die Maske! nimm die Maske!"

LOST


Hmm wobei die in dem Fall wahrscheinlich den selben jungen schauspieler nehmen würden, der schon mal den kleinen Jack dargestellt hat. Und das würden wir dann wohl sofort erkennen, dass es Jack ist.

Außer es wäre noch ein Kleinkind bei diesem Absturz..

btw: die 6. staffel heißt dann "LOST Babies" so wie bei den "Muppet-Babies"

- Editiert von dark_spidey am 10.05.2009, 17:30 -




m0erser
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 17:46:23nach oben

Gast

Mein Cliffhanger: John stirbt und dann werden sich echt alle fragen, wie geht es nun weiter?

Beckham
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 18:31:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon

Ich spinne jetzt einfach mal ins Blaue und präsentiere meinen Vorschlag für den Cliffhanger: man sieht ein Flugzeutg von innen, dann einen grellen Blitz durch die Fenster. Ein Teenager schaut hinaus, draußen ist gerade eine Bombe auf einer Insel explodiert. Das Flugzeug beginnt abzustürzen, die Mutter des Teenagers schreit: "Jack, die Maske! nimm die Maske!"

LOST


Ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt gar nicht. Wie soll klein Jack im Flugzeug sitzen, wenn er große Jack auf der Insel die Bombe zündet ? Bitte erkläre das mal genauer.

Becks


Profil von Enathon Enathon
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 18:33:33nach oben

1318 Posts: Scout


Auf die gleiche Weise, wie Klein-Miles in der Hütte von Pierre Chang sitzt, während der große Miles von draußen zuschaut.

Beckham
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 18:51:00nach oben

Gast

Ach so, alles klar. Dann würde sozusagen 1977 der kleine Jack im Flugzeug den Blitz sehen, richtig ?

Becks


Apollon
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 19:31:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von black rock
Zur Sache mit Richard, weil er zu Sun meint, alle wären tot:
1) FARADAY springt 1954 und versteckt mit seiner Mamma die Bombe, ALLE im camp der others (RICHARD, WHIDMORE) haben sie gesehen (Jack und Kate und Rest). Und dann: 1977, son Typ kommt ins camp gestürmt, verlangt die Bombe (von der ja niemand was wissen sollte,auser die others!!!) und was macht RICHARD und die others, die ja mit den "Wundern" der Insel leben (ZEITSPRÜNGE; RICHARDS UNSTERBLICHKEIT, WHIDMORE wurde ja mal bedrohr...)? Die reagieren ZIEMLICH lahm!!! RICHARD wenigstens sollte doch stutzig werden!!! Und wirklich mal SCHNELLER reagieren: seine leute zurückpfeiffen, anbieten zu reden, irgendwas, aber net son Scheiss wie "o.k. keine Ahnung, er du bist und was du willst, aber nimm die Waffe runter..."Aber nein, er kann sich nicht mal an Daniel erinnern!! Ich meine, wie oft wird er bedroht, dass er sich nicht mehr an die Leute erinnert?!? Findet des wöchentlich statt bei dem, weil ers gar nicht mehr auf die Leute achtet, die ja wichtig in so ner Situation sind??? Was ich sagen will: die ganze Situation is so was von konstruiert und gescriptet!!! Des hätten sie wirklich besser lösen können. Zum Beispiel, dass Daniel von smokey ermordet wird, oder dass er ne Schussverletzung am Hals hat und nicht mehr sagen kann, was er will (und dann jämmerlich verblutet). Aber nein, er MUSSTE ja von seiner Mutter erschossen werden, um zu zeigen, dass er ("Zukunft lässt sich ändern" ) Unrecht hat und seine Mutter ("Du kannst dein Schicksal nicht ändern-oder die Zukunft" ) Recht.


2) Richard is echt net der hellste! Er sollte doch lansam auch wissen, wies auf der Insel so abgeht. Besonders, weil er ja der einzige is, der Kontakt mit Jacob aufnehmen kann. Aber was ist: er ist von der ganzen zeitreise-getue überraschter, als die anderen!!! WTF??? Wahrscheinlcih kommt noch raus, dass jacob noch weniger Ahnung hat, als alle anderen auf "seiner" Insel, was da so abgeht...

deshalb denke ich wirklich, dass Richard das nur zu Sun gesagt hat, weil er a) keinen Bock hatte mit der zu reden b) Amnesie hat-oder ein echt schlechtes gedächnis für gesichter... c) das Foto falsch herum in der Hand hatte d) ein echter Trottel is, der nur auf der Insel is, um die flora und fauna auszukaundschaften. e) er einfach nicht weiss, in welchem jahr er grad is. klar, IRGENDWANN sind alle mal tot...



Naja, nach dieser Folge drängte sich mir einmal wieder ein alter Gedanke auf: Was, wenn Richard gar nicht so mächtig und allwissend ist wie wir denken? ich meine, gut, er lebt schon seit urzeiten und dann dieses Temple Recovering Klein-Bens...
Aber naja, vielleicht ist diese ganez Sache mit einem Jakob, der Anweisungen gibt, seit jeher ein Mittel der Leader gewesen, das benutzt wurde um Macht über die Others zu haben?
Es geht nicht darum, DASS Benjamin noch nie Jakob sah... Vielleicht geht es vielmehr darum, dass Locke ihn SIEHT ?
Beide, Benjamin Linus und Richard Alpert, wirken ja schon sehr befremdet als der überaus-enthussiatische und total spirituell angehauchte Locke ins Lager stürzt. Richard selbst, wird von Locke zum verletzten Locke geschickt.... Vielleicht gab es ja nie einen Jacob und er war immer Erfindung der Leader und Richard?
Vielleicht ist es erst der fanatische Locke, der an den Inselwillen glaubt und somit in seinem Kopf Jacob erschafft?
Oder Jacob ist wirklich ein Wizard of Oz, der vorgibt der mächtige Unsichtbare zu sein und in Wirklichkeit.. ist er nur ein normaler Typ, der etwas durch die Zeiten springt? Vielleicht möchte ihn ja Locke DESHALB töten um diese Illusion zu vernichten?

Ich bin ehrlich gesagt, etwas hin und her gerissen: Einerseits finde ich, hat "Follow the Leader" deutlich gezeigt, dass Richard nicht DER Guru ist, für den wir ihn immer hielten, also derjenige, der einfach aus dem Dschungel auftaucht und dem verletzten Locke zur Hilfe eilt, mysteriösen kramt redet... Auch er wirkt stark irritiert über Lockes teilweise schon sehr abgedrehtes Verhalten...

Andererseits, könnte natürlich auch Locke genau wissen, was er tut: Wenn Locke sagt, er müsse Jacob töten, dann wird er seinen guten Grund dasfür haben. Das glaube ich jetzt einfach mal so, ansonsten wäre er hart an der Grenze zum geistig etwas Angeknacksten... Oder er möchte Ben nur auf die Probe stellen, seine Loyalität überprüfen...


Hmmm, ich weiß, das klingt jetzt etwas wirr. Sind nur meine 50 Cent zum Thema, das was mir derzeit zur Folge im Kopf rumschießt...


PS: "Follow the Leader" ist für mich wohl eine der BESTEN, wenn nicht sogar bis jetzt BESTE, Folge der Season 5!!! Einfach top! So viele Fragen, so gute Vorbereitung aufs Finale und endlih hauts Jack und Kate völlig auseinander, was ja schon in Bezug augf Aron damals in der Festlandhandlung angedeutet wurde...

- Editiert von Apollon am 10.05.2009, 19:33 -


Profil von Reno Reno
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 19:39:21nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von m0erser
Mein Cliffhanger: John stirbt und dann werden sich echt alle fragen, wie geht es nun weiter?


Den Cliffhanger hatten wir doch schon in Season 4



"Are you watching closely?"


Lostaholic
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 21:00:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Lostaholic
Zitat:
Original von House
Wobei hier auch noch Ellies sich wiederholtes "Allright, let's get started" erwähnt wäre.


Dachte ich zuerst auch, aber in dieser Folge sagte sie nicht "Allright, let's get started" sondern "Allright, let's move on".

Stimmt gar nicht. Schau dir die Folge noch mal an, oder lies es im Transcript auf Lostpedia nach. Sie sagt wirklich: "Allright, let's get started", ziemlich ähnlich wie in 5.06.


Zitat:

ELOISE: All right. Let's move out.


Transcript von Lostpedia.com

Also 100% versteh ich es selber nicht, welche Wörter sie genau sagt, aber 'Let's get started' auf jeden fall nicht! Das sind 4 Silben und wenn du es dir anhörst erkennst du nur 3 Silben
Aber ja 'let's move out' kommt schon sehr nah daran was ich höre, also wird es wohl auch so sein

EDIT: Okay...mir ist grad aufgefallen, dass wir über zwei unterschiedliche Stellen diskutieren
Ich meinte die Stelle im Camp noch und du offenbar die in der Tempel- (wenn überhaupt) Anlage. Und die ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.
Also kann man wohl sagen, wir haben beide Recht
Obwohl du mehr Recht hast, weil es also doch einen direkten Bezug gab und zweimal "Allright, let's get started" wäre wohl auch ziemlich dumm gekomm.

- Editiert von Lostaholic am 10.05.2009, 21:08 -


Profil von House House
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 21:16:43nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Fair enough, Lostaholic.

m0erser
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 22:53:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von m0erser
Mein Cliffhanger: John stirbt und dann werden sich echt alle fragen, wie geht es nun weiter?


Den Cliffhanger hatten wir doch schon in Season 4


Eben, das ist es ja! Daran denkt doch niemand


Profil von Reno Reno
5.15 Follow The Leader - 10.05.2009, 23:18:19nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von m0erser
Eben, das ist es ja! Daran denkt doch niemand


Wieso sollte Locke draufgehn?!
Die Rede war doch hier von Jacob

Ich glaub nich,dass die Insel ihn wiederbelebt hat, nur damit er beim Versuch Jacob zu killn, selbst draufgeht



"Are you watching closely?"


Profil von Austin Austin
5.15 Follow The Leader - 11.05.2009, 01:35:24nach oben

636 Posts: Button Pusher


9,5/10

Krasse Folge

Man bin ich auf Jacob gespannt Ich hoffe mal das Finale wird Bombe, Und dann heisst es wieder warten



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer