LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.14 The VariableLOST-fans.de Forum - 5.14 The Variable

 
In diesem Thread befinden sich 350 Posts. Er wurde 40385 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.14 The Variable
Super! :D 63,52 % - 101 Stimmen
Gut :) 24,53 % - 39 Stimmen
Okay :| 6,29 % - 10 Stimmen
Schlecht :( 3,14 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,52 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 159 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.14 The Variable - 30.04.2009, 02:21:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Auf geht's zur Jubiläumsfolge.


- Editiert von Bane am 02.05.2009, 07:36 -


Profil von House House
5.14 The Variable - 30.04.2009, 03:06:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Okay, das war schon mal ein heftiger Opener. Eloise Hawking lag falsch. Locke folglich auch. Das würde natürlich vieles - bis alles - ändern. Und es kündigt eine große Katastrophe fürs Finale an... Aber woher zur Hölle will Dan wissen, wozu Jack und Co. bestimmt sind?

Profil von Charlz Charlz
5.14 The Variable - 30.04.2009, 03:15:36nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Yeah, richtig geil, dass man die Szene aus 5.01 wieder sieht

Profil von Constantine Constantine
5.14 The Variable - 30.04.2009, 03:24:20nach oben

2732 Posts: Leader


house kannst du vll kurz das wichtigste bis zur ersten werbung zusammenfassen?

das habe ich verpasst-.-




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von House House
5.14 The Variable - 30.04.2009, 03:37:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Haben wir ja im Chat getan.

Ich melde mich mal hier ab, weil mein Internet gerade irgendwie völlig streikt. Mal schauen, ob ich mit diesem Halbwissen schlafen kann; aber den Rest der Folge werde ich mir erst morgen ansehen können. Viel Spaß euch noch jedenfalls.

Und bislang kann ich schon mal resümieren: eine der besten Folgen der Staffel. Alle wieder beisammen. Großartig.


Profil von Charlz Charlz
5.14 The Variable - 30.04.2009, 03:38:46nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Action im Dharma Dorf

Profil von b3rt4 b3rt4
5.14 The Variable - 30.04.2009, 04:03:29nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Hab fuer gut gestimmt, war in Ordnung. Ein paar klasse Momente waren dabei, auch wenn nichts wirklich neues...


.





.


Profil von Charlz Charlz
5.14 The Variable - 30.04.2009, 04:05:44nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


WTF. Eloise ist echt eiskalt, schickt ihren eigenen Sohn in den Tod. Richtig traurig, dass Daniel stirbt. War für mich einer der besten Charaktere Eine bessere Review kommt dann heute gegen Abend. Jetzt geh ich wieder schlafen

Profil von b3rt4 b3rt4
5.14 The Variable - 30.04.2009, 04:07:08nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Achja, schade, dass die full synopsis wohl ein Foiler war, die hat mir naemlich besser gefallen als die eigentliche Folge.


.





.


rusty-nipple
5.14 The Variable - 30.04.2009, 04:10:59nach oben

Gast

Oh man,so langsam spitzt sich die sache aber gewaltig zu..
Die Rückblicke waren nun nicht so der Bringer,aber die Inselhandlung war meiner Meinung nach Klasse.
Lustigster Spruch mal wieder von Hurley: "You Guy´s were back in 1954? Back in Fonsie Time?"

Was mir aber nun garnich so recht passen will ist die Tatsache das es nun doch eine Möglichkeit gibt das 815 nicht auf der Insel Crasht..

Und Daniel sah am Ende aber nicht sehr Gesund aus-glatter Treffer durch den Bauch,also wenn das nich Lebensbedrohlich is... (aber das hatten wa ja schon des öfteren)

8/10


*Juliet*
5.14 The Variable - 30.04.2009, 04:11:32nach oben

Gast

Sehr gute Folge, obwohl ich durch die ganzen Andeutungen, auch von Seiten der Macher, das es die beste Folge der Staffel ist etc. ein wenig mehr erwartet habe.
Die Flashbacks waren super, jetzt wissen wir endlich warum Daniel über die Crash geweint hat. Damit wurde ja sozusagen sein Todesurteil unterschrieben.
Ja und es ist wohl leider wirklich so, Daniel ist Victim of the week Und dann auch noch von seiner eigenen Mutter erschossen. War in der Hinsicht leider leicht gespoilert, wusste allerdings nicht wie es passieren würde und die Umstände finde ich, sagen wir mal, makaber

Juliet hat Kate mit dem Zauncode in die "Wüste" geschickt, hoffen wir mal, das sie da auch bleibt und schön mit Jack mitgeht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl es ist eine Neverending Story

Desmond hat überlebt, habe allerdings das Gefühl das war so ziemlich das letzte was wir von ihm und Penny gesehen habe. Die beiden haben ihr Happy End und so ist es doch auch schön abgeschlossen. Aber warten wirs ab...

Daniel hat also seine Theorie bestätigt und gleichzeitig klar gemacht das die Zukunft eines jeden einzelnen durch aus verändert werden kann. Das diese einzelnen nun gerade in ihrer eigenen Vergangenheit stecken, scheint nichts zu ändern. Dennoch glaube ich nicht, das sie zulassen das der Swanzwischenfall verhindert wird. Einfach so zu sagen, wir ändern es und machen weiter, haben uns alle nie kennengelernt etc. Das ist gar nicht so einfach....
Oder aber, das Rad dreht sich zuvor nochmals und sie kommen nicht mehr dazu den Zwischenfall zu verhindern.
Denke dazu erfahren wir vielleicht was in der nächsten Folge.

Ich geben 8,5/10 Punkten

- Editiert von *Juliet* am 30.04.2009, 04:13 -


Profil von Enathon Enathon
5.14 The Variable - 30.04.2009, 04:23:45nach oben

1318 Posts: Scout


Krasse Folge.

Was ich nicht verstanden habe: warum ist Daniel sogar bereit, die Wasserstoffbombe einzusetzen, um den Zwischenfall zu verhindern? Letzterer ist doch da wohl das kleinere Übel. Bei seinem Plan muß die ganze Insel evakuiert werden -> wenns nicht klappt: hunderte Tote. Muß was damit zu tun haben, daß er sagte "Eloise was wrong". Aber nur um die Zukunft für ein paar Losties zu verändern? Da muß einfach noch ne Erklärung kommen, weswegen ich vorerst auch nicht glauben will, daß Daniel tot ist. Dafür gab es diese Staffel schon zu viele vermeintliche Opfer.

Muß mir das Ganze noch mal in guter Quali ansehn...


Profil von Komet_16 Komet_16
5.14 The Variable - 30.04.2009, 09:09:34nach oben

3083 Posts: Leader




Das ist das einzige, was mir zu dieser Folge einfällt.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Bastard
5.14 The Variable - 30.04.2009, 09:09:34nach oben

Gast

Whatever happened, happened!
Man kann die Zeitlinie nun eben doch nicht verändern. Dass Daniel aber im Lauf der Staffel seine Meinung ändern würde, habe ich mir fast gedacht. Dass seine Zeit am Ablaufen ist, habe ich befürchtet nachdem die Zeitreisen vorbei waren. Schade, dass er tot ist, hat sich schnell hochgearbeitet in meiner Beliebtheitsskala.
War auf alle Fälle gut, dass man auf vergangene Dan-FBs eingegangen ist und diese weiter ausgeführt hat. Der Incident steht nun auch kurz bevor und ist wohl das Ereignis, das die Losties wieder in ihre ursprüngliche Zeit zurückversetzen wird. Nehme mal an, nächste Woche wirds wieder eine Locke-Folge geben.
Jedenfalls eine super Folge, auch wenn ich mir nach Trailern und Ankündigungen vielleicht eine Spur mehr erwartet habe.

EDIT: Bin jetzt etwas verwirrt nachdem mir das Chang Video, das vor Staffelstart gezeigt wurde, wieder eingefallen ist, in dem mMn eindeutig Daniels Stimme zu hören war.

- Editiert von Bastard am 30.04.2009, 09:16 -


Profil von Killua Killua
5.14 The Variable - 30.04.2009, 09:17:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Dan.... ?

Öhm, wenn Daniel tot ist, wann hat er dann das Comic-Con-Video mit Pierre Chang aufgenommen? Dazu kann es noch gar nicht gekommen sein. Entweder also er überlebt, oder durch seinen Tod wurde tatsächlich etwas nachhaltiges verändert. Und uns wurde eine Szene gezeigt, die sich nie zugetragen hat, was auch sehr random wäre.

LOS RICHARD, schleif ihn zum verdammten Tempel! Ich will ne Richard 2007/8 Centric mit 1977 FBs!

Den Rest beurteile ich später.


Samael
5.14 The Variable - 30.04.2009, 09:54:33nach oben

Gast

so also.
war eine sehr gute folge - aber nicht die beste der season. für die 100. epidsode hätte ich mir aber doch auch locke und ben gewünscht.
ausserdem wurde diese folge als constant-nachfolger betitelt von damon und carlton. außer dass desmond und daniel vorkamen war es überhaupt nicht wie the constant. ausserdem wissen wir immer noch nicht, warum desmond daniels constant sein muss.

also ich bleib dabei, dass whatever happened, happened immer gilt. ich denke, dass all das passieren muss, damit der incident ausgelöst wird.
denn:
wenn jetzt der incident nicht eintritt, dann kann 815 nicht crashen
dann kann kein frachter kommen
dann kann kein ben die insel versetzen
dann kann faraday nie in der vergangenheit landen um den incident zu verhindern.

versteht ihr was ich meine? wenn faraday es schafft das alles zu verhindern, dann kommt in dieser veränderten zukunft auch niemand nach 1977 um das zu tun, damit es nicht eintritt.
whatever happened, happened


*Juliet*
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:31:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob


also ich bleib dabei, dass whatever happened, happened immer gilt. ich denke, dass all das passieren muss, damit der incident ausgelöst wird.
denn:
wenn jetzt der incident nicht eintritt, dann kann 815 nicht crashen
dann kann kein frachter kommen
dann kann kein ben die insel versetzen
dann kann faraday nie in der vergangenheit landen um den incident zu verhindern.

versteht ihr was ich meine? wenn faraday es schafft das alles zu verhindern, dann kommt in dieser veränderten zukunft auch niemand nach 1977 um das zu tun, damit es nicht eintritt.
whatever happened, happened


Aber er verhindert ihn ja gar nicht, also hätte er auch nicht kommen brauchen.


Irmisato
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:33:29nach oben

Gast

Ich hatte fast erwartet, dass Widmore zu Eloise sagen würde "He's my son, too", aber warum knallt sie ihm daraufhin eine?

Samael
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:35:53nach oben

Gast

also das gibt jetzt kopfschmerzen:

faraday denkt, wenn er jetzt den incident verhindert, dann passiert das alles nicht

aber es muss ja passieren - es muss ja ein zeitreisender faraday in '77 aus der zukunft da sein ( der aber nicht kommt wenn 815 nie ebgestürtzt wäre) der genau diesen incident verhindern will
--> alles wird genau so ablaufen.


*Juliet*
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:39:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
also das gibt jetzt kopfschmerzen:

faraday denkt, wenn er jetzt den incident verhindert, dann passiert das alles nicht

aber es muss ja passieren - es muss ja ein zeitreisender faraday in '77 aus der zukunft da sein ( der aber nicht kommt wenn 815 nie ebgestürtzt wäre) der genau diesen incident verhindern will
--> alles wird genau so ablaufen.


Ansich ist Faraday eine (wie er selbst sagt) Variable, die aber vollkommen unnötig zwischen den Konstanten liegt. Nichts von dem was er getan hat, rüttelt an den Ereignissen. Oder hat er irgendetwas getan (bisher) was auf die eine oder andere Weise etwas vorantreibt?
Also im enteffekt muss er nicht auf der Insel erscheinen.....



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer