LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.14 The VariableLOST-fans.de Forum - 5.14 The Variable

 
In diesem Thread befinden sich 350 Posts. Er wurde 40382 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.14 The Variable
Super! :D 63,52 % - 101 Stimmen
Gut :) 24,53 % - 39 Stimmen
Okay :| 6,29 % - 10 Stimmen
Schlecht :( 3,14 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,52 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 159 mal abgestimmt

Profil von Ric Ric  
5.14 The Variable - 04.05.2009, 16:53:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich frag mich echt wie die diese große Bombe transportiert haben und was die jetzt damit machen werden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Djin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 17:09:38nach oben

Gast

@harper

Die H-Bombe würde die Insel nicht verwüsten sonder sie komplett vernichten, in Milliarden Teile sprengen, es würde nichts mehr von ihr übrig bleiben ausser reste vom Berg und andere kleinere Erhebungen. Prost.


Chassy
5.14 The Variable - 04.05.2009, 17:15:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes

wirklich?
Ja, ok, ich sehs grad..warum zur Hölle hat unser Lehrer dann gesagt, dass wir zu diesem großen Physiker noch kommen, als ich ihn auf John Locke angesprochen hab?
Vertuschung der eigenen Ahnung?
aber dass beide mit galielei befreundet waren, weiß ich.


befreundet? ja klar, wenn die 3 genauso wie die losties durch die zeiten reisen waren sie sicherlich befreundet und haben mit richard zusammen kaffe aus blechtassen getrunken neenee, glailei lebte gut 200 jahre vor faraday, und locke...naja, als er noch ziemlich jung war könnte er vielleicht mit galilei befreundet gewesen sein...aber unwahrscheinlich...

genug off-topic...jetz n bisschen mehr wieder n richtung folgendiskussion:

hält denn keiner was von meiner "und täglich grüßt das murmeltier" - zeitschleifen theorie die ich auf seite 16 oder so mal angebracht hab? damit ließe sich vllt erklären dass daniels notizen immer weiter anwachsen weil es einen ersten "murmeltiertag" gibt, an dem die ganze schleife begann und dass er vllt etwas bestimmtes tun muss etc. dass diese ständigen reisen und wiederholungen, die er nicht immer selbst erlebt, sondern immer ein andres ich und die andren lostie ichs(is schon kompliziert mit der zeit) iwann auch wieder aufhören...


dsc
5.14 The Variable - 04.05.2009, 19:07:55nach oben

Gast

@ Djin

schonmal die ausmaße und struktur der insel betrachtet?

die bombe würde die insel verwüsten...komplett zerstören? wohl eher nicht...


Djin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 19:51:19nach oben

Gast

[quote]01.03.1954: Die USA zünden im Pazifik die bisher stärkste Wasserstoffbombe (600-fache Stärke der Hiroshimabombe)

Diese Bombe würde die Insel vernichten ! Schonmal was vom Bikini Atoi gehört?


Profil von mike15 mike15
5.14 The Variable - 04.05.2009, 20:20:29nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Djin
@harper

Die H-Bombe würde die Insel nicht verwüsten sonder sie komplett vernichten, in Milliarden Teile sprengen, es würde nichts mehr von ihr übrig bleiben ausser reste vom Berg und andere kleinere Erhebungen. Prost.


Wenn dem so ist, ist ja schon klar, dass daraus nichts wird







Teylen
5.14 The Variable - 04.05.2009, 21:16:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Wie sollen Jack und Kate die vergrabene Bombe detonieren können?

Ganz einfach, anstupsen da an der Stelle wo Daniel die Panik bekam.
Zumal die Bombe wohl an einem Ort vergraben ist, der zugänglich sein wird, wie der Tempel.
(Die werden ja nicht noch wo ein großes Loch buddeln)

Zitat:
Glaubt ihr die zwei schaffen es gegen den Willen von Dharma und Others nee Bombe auszugraben, zu transportieren und sie dan scharf zu machen? Ist doch Müll!! Nie und nimer!!

Scharf ist die Bombe von allein.
Die wurde immerhin nie entschärft.
Nun und vielleicht können sie den Other verkaufen das es ihnen in der Zukunft die Existenz von Losties erspart.


Djin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 21:28:13nach oben

Gast

Ja toll und dan selber drauf gehen... die Others werden ja wohl nicht so dumm sein und den Magneten der sie wahrscheinlich heilt und jung hält vernichten.

Und durch die Anwesenheit der von 815 hatten die Anderen doch keine Nachteile. Sie haben Kinder und Frauennachschub bekommen, Ben wurde operiert, Christian ist auf die Insel gekommen und ihr Mesias Locke ist auch anwesend.


Teylen
5.14 The Variable - 04.05.2009, 22:18:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Ja toll und dan selber drauf gehen... die Others werden ja wohl nicht so dumm sein und den Magneten der sie wahrscheinlich heilt und jung hält vernichten.

Wie kommst du darauf das der Magnet sie bzw. Richard jung hält?
Immerhin ist Richard auch zwischen den 50'ern und den 70'ern nicht gealtert und da war die Swan Station noch nicht aktive. Wäre der Magnet dafür verantwortlich wären die Anderen daran interessiert das die Swan Station erst gar nicht zwecks Entladung des Magneten in Betrieb genommen wird,..

Zitat:
Und durch die Anwesenheit der von 815 hatten die Anderen doch keine Nachteile. Sie haben Kinder und Frauennachschub bekommen, Ben wurde operiert, Christian ist auf die Insel gekommen und ihr Mesias Locke ist auch anwesend.

Da wurden aber allein am Ende der dritten Staffel ein ganzer Haufen Anderer erledigt, auch davor haben die Losties den ein oder anderen Anderen umgebracht, zudem wurde der Hatch zerlegt - womit die Magneten Sache wohl futsch gegangen ist. So prall ist Locke ja auch nicht und eigentlich sind die eher auf Jacob als auf Christian eingeschossen.


Djin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 22:46:50nach oben

Gast

Der Magnet strahlt ja trotzdem, auch wenn da keine SwanStation ist... aber ich hab ja auch nur wahrscheinlich geschrieben.

Im Endefekt hätten sie sich nie bekämpfen sollen, es war Bens Wille die neuen zu entführen und zu bekämpfen.
Richard war z.B. davon nicht überzeugt. Ben hat halt behauptet das Jacob es so will.


dsc
5.14 The Variable - 05.05.2009, 01:30:00nach oben

Gast

@djin

das bikini atoLL sagt mir was

drei kleine inseln wurden durch die "größte" bombe komplett vernichtet...eine zwei oder drei jahre vorher...schonmal die größe dieser inseln mit der ungefähren größe der lost-insel verglichen? schonmal an die berge auf "unserer" insel gedacht?
es gab eine menge atombomben tests wo schiffe der sprengkraft ausgesetzt waren und sogar diese haben es für einige zeit überstanden...(manche sanken erst monate später)

unbewohnbar? ja
vegetation futsch? wahrscheinlich ja
ausradiert? nein

zum schluss:

die bombe auf unserer insel befindet sich ja höchst wahrscheinlich unter der erde...noch mal etwas ganz anderes! oder meinst du jack trägt sie auf seinem rücken nach oben!?


Djin
5.14 The Variable - 05.05.2009, 11:47:55nach oben

Gast

ok, von sprenkräften haben wir halt alle nicht das superwissen.

Aber mit der Bombe wollte daniel ja den magneten vernichten und dafür muss die Bombe ausgegraben und transportiert werden.


Profil von Harper Harper
5.14 The Variable - 05.05.2009, 11:57:00nach oben

782 Posts: Button Pusher


Habe auch gerade erst gestern Doku über H-Bomb Tests im Bikini- Atoll gesehen. Auf jeden Fall würde die Bombe die gesamte Vegetation auf der Insel vernichten. Kann mir kaum vorstellen das das etwas ist what Jacob wants.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


*Juliet*
5.14 The Variable - 05.05.2009, 12:00:10nach oben

Gast

Also, wenn wir davon ausgehen, dass das Dharma Dorf, welches Sun, Ben, Locke etc. in 2007 besuchen, das veränderte Dharma Dorf ist....also es doch eine (leicht) veränderbare Zukunft ist, dann ist auf jeden Fall die Bombe nicht hochgegangen. Die Häuser stehen noch, die Bäume auch und und und...
Also, die wird es nicht gewesen sein!!!


Profil von Harper Harper
5.14 The Variable - 05.05.2009, 12:03:06nach oben

782 Posts: Button Pusher


Man weis ja auch nicht was passiert wenn Atombombe zusammen mit Elektromagnetischer Kraft zusammen trifft. Könnte ja sein das die beiden Sachen sich dann gegenseitig aufheben. Obwohl ich eher denke das das noch schlimmere Auswirkungen hätte.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Nizzl Nizzl
5.14 The Variable - 05.05.2009, 12:24:56nach oben

371 Posts: Stranded One


Bombe ausgegraben? Die is sicherlich unter 10 tonnen beton verschüttet. wie stellt ihr euch das vor?



was anderes; als Jack und Locke in 3x02 das Orientation Video angeschaut haben, hat Candle was von gewissen Vorfällen erwähnt...

- Editiert von Nizzl am 05.05.2009, 12:27 -


Profil von Harper Harper
5.14 The Variable - 05.05.2009, 12:31:31nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Nizzl
Bombe ausgegraben? Die is sicherlich unter 10 tonnen beton verschüttet. wie stellt ihr euch das vor?



was anderes; als Jack und Locke in 3x02 das Orientation Video angeschaut haben, hat Candle was von gewissen Vorfällen erwähnt...

- Editiert von Nizzl am 05.05.2009, 12:27 -


Damit war nur 1 "Vorfall" gemeint, der dazu geführt hat, das das Protokoll sprich alle 108 minuten auf die Taste zu drücken ausgeführt werden muss.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


JuLz
5.14 The Variable - 05.05.2009, 15:40:29nach oben

Gast

Wieso geht Dan zu der kleinen Rothaarigen(Name vergessen) und erzählt ihr das alles
wenn das ja schon längst passiert ist... Sie hat es ihm ja schon in der 4. Staffel erzählt!?!?!
Das heißt die Losties können das Ereignis vom Swan auch nicht verändern denn es passiert in der
anderen Zeit eh?


Lostaholic
5.14 The Variable - 05.05.2009, 16:55:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von JuLz
Wieso geht Dan zu der kleinen Rothaarigen(Name vergessen) und erzählt ihr das alles
wenn das ja schon längst passiert ist... Sie hat es ihm ja schon in der 4. Staffel erzählt!?!?!


Du meinst, Charlotte (der Name der Rothaarigen) hat Daniel zuvor in Episode 5.?? erzählt, dass er bei ihr war und ihr so Dinge erzählt hat, die sie verängstigt haben, und jetzt fragst du dich warum Daniel es nocheinmal erzählt?? Meinst du das?

Wenn ja:

Hätte Daniel es ihr in 5.14 nicht gesagt, dann hätte Charlotte es nie erlebt...d.h. als Charlotte (erwachsen kurz vorm Tod) das Daniel berichtet, berichtet sie über ihre Vergangenheit und gleichzeitig über Daniels Zukunft. Daniel musste sozusagen erst Charlottes Vergangenheit "schreiben". Verstehst du?

Ich glaub du kannst noch paar Überstunden bei "Lost-Timetravel-Stuff" vertragen!


bowm
5.14 The Variable - 05.05.2009, 18:08:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von bowm
Erschien mir auch etwas seltsam, vorallem weil man weiß, wozu die Anderen in der Lage sind. Ich sag' nur Keamys Truppe.


Was hat Keamy's Truppe mit den Others zu tun?

There's No Place Like Home.. Keamys Truppe wurde von Richard und seinen Dschungelfreunden zerstört. Also ist es sinnlos mit Waffen zu den Anderen zu gehen, oder nicht?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer