LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.14 The VariableLOST-fans.de Forum - 5.14 The Variable

 
In diesem Thread befinden sich 350 Posts. Er wurde 40381 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.14 The Variable
Super! :D 63,52 % - 101 Stimmen
Gut :) 24,53 % - 39 Stimmen
Okay :| 6,29 % - 10 Stimmen
Schlecht :( 3,14 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,52 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 159 mal abgestimmt

Samael
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:40:47nach oben

Gast

und wer soll dann den incident verhindern?

Nostrand
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:41:15nach oben

Gast

Daniel?

War eine gute Episode.

Daniels Flashbacks fand ich durchaus interessant, besonders das Verhältnis zu seiner Mutter. War für Eloise sicher nicht leicht in dem Wissen zu leben ihren Sohn großzuziehen nur damit er eines Tages auf der Insel landet und sie ihn dort eine Kugel verpasst oder verpasst hat oder was auch immer.

Daniel meint also die Zukunft ändern zu können, so wirklich glaube ich aber nicht, das es so eintritt. Sollte er wirklich tot sein, waren es ja nur Jack und Kate, denen er seinen Plan so ungefähr verraten hat und die Beiden haben doch von tuten und blasen keine Ahnung. Aber irgendwas muss ja passieren und diese Ungewissheit, macht die kommenden Episoden für mich noch umso spannender.

Auch die Handlung im Dharmadorf fand ich nicht minder spannend. Entgültig vorbei sind die Happy-Dharmaville-Zeiten. Bin gespannt wie sich Juliet und James aus der Sache jetzt wieder heraus manövrieren können und wo waren jetzt eigentlich Miles und Hurley? Hab ich jetzt irgendwie vergessen oder nicht aufgepasst oder hat man überhaupt gesehen oder gehört wo die hin sind?

Desmond scheint auch zu überleben. Hoffe mal er wird noch mal einen wichtigen Part übernehmen und nicht so aus der Serie ausscheiden oder so, nicht dass ich ihm ein Happy End nicht gönnen würden, aber die Insel mit doch noch nicht fertig oder?

Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten, also... hmm... 8,5/10 sollte hinhauen.

- Editiert von Nostrand am 30.04.2009, 10:43 -


*Juliet*
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:42:17nach oben

Gast

Niemand, tut ja auch keiner, sonst würde ja das Flugzeug nicht abstürzen...und dann würde Daniel nicht kommen um die Vorfall zu verhindern, was er aber auch nicht schafft (so wie es momentan aussieht) indem er auf die Insel kommt. Also ist er völlig unnütz

Profil von stevie81 stevie81
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:42:22nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich fand die Folge sehr gut und interessant aber auch sehr sehr sehr verwirrend...:/

@Irmisato:
Ich denke mal, dass sie ihm eine geknallt hat, weil Widemore sich nie um seinen Sohn gekümmert hat. Daniel weiß ja gar nicht, dass Widemore sein Vater ist...

Also ich hab auch noch zwei Fragen offen, die ich mir nun echt null erklären kann...
Vielleicht bekommt das ja von euch jemand hin...

1. Ich hab immernoch nicht verstanden, wieso Daniel heult als er das Frack von 815 sieht?? er hat doch bis dato noch nie was von dem Flieger gehört...

2. Wieso sagt er als er von Ellie erschossen wird, dass sie das schon alles wusste und ihn trotzdem hingeschickt hätte....


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


*Juliet*
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:46:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81


1. Ich hab immernoch nicht verstanden, wieso Daniel heult als er das Frack von 815 sieht?? er hat doch bis dato noch nie was von dem Flieger gehört...

2. Wieso sagt er als er von Ellie erschossen wird, dass sie das schon alles wusste und ihn trotzdem hingeschickt hätte....


zu 1: Ich denke, das er sich innerhalb seine Experimente selbst in die Zukunft geschickt hat, oder sonst irgendwie weiß, das diese Frack mit dazu führt, das er in Zukunft/Vergangenheit auf der Insel erschossen wird.

zu 2: Daniel verrät Ellie ja, dass er ihr Sohn ist, und trotzdem schickt sie ihn in der Zukunft auf die Insel, obwohl sie weiß, das sie dort ihren eigenen Sohn erschießt.


Samael
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:46:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Niemand, tut ja auch keiner, sonst würde ja das Flugzeug nicht abstürzen...und dann würde Daniel nicht kommen um die Vorfall zu verhindern, was er aber auch nicht schafft (so wie es momentan aussieht) indem er auf die Insel kommt. Also ist er völlig unnütz


ah ok.
hab gerade gemerkt wir ziehen ja beide am gleichen strang


Profil von Dolmar Dolmar
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:48:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von stevie81
2. Wieso sagt er als er von Ellie erschossen wird, dass sie das schon alles wusste und ihn trotzdem hingeschickt hätte....


Weil sie nachdem er dann später geboren wurde wußte dass er als erwachsener Mann vor seiner Geburt auf die Insel kommen würde. Wahrscheinlich bekommt sie alles was passieren wird in ihrer Jugend erzählt, und arbeitet dann später darauf hin dass alles genauso passiert. Sie wußte ja auch dass Desmond auf die Insel muss also hat sie dafür gesorgt dass er auch dort hin geht, siehe 3.08.

Übrigens fand ich die Folge mäßig und ich gehöre zu denen die mit Daniel nix anfangen konnten und deshalb seinen Abgang begrüßen. Daniel ist wech!!!!!! HIP HIP HURRRRRAAAAAAAAAYYYYYYYY

- Editiert von Dolmar am 30.04.2009, 10:50 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Samael
5.14 The Variable - 30.04.2009, 10:52:47nach oben

Gast

und ich kann es nicht oft genug sagen: ICH HASSE RADZINSKY
ich glaube der hat sich nie und nimmer selbst umgebracht. kelvin hat ihn gleich am ersten tag im swan erschossen - zumindet ich hätte das getan

und ich finds auch total daneben wie sich sawyer und miles verhalten:
das sawyer jack vorwirft, dass sie sie nicht gebraucht hätten. dabei hat sawyer mitgeholfen, dass john alle überzeugt zurückzukommen.


Nostrand
5.14 The Variable - 30.04.2009, 11:05:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
und ich kann es nicht oft genug sagen: ICH HASSE RADZINSKY
ich glaube der hat sich nie und nimmer selbst umgebracht. kelvin hat ihn gleich am ersten tag im swan erschossen - zumindet ich hätte das getan

Gute Theorie.

Zitat:
und ich finds auch total daneben wie sich sawyer und miles verhalten:
das sawyer jack vorwirft, dass sie sie nicht gebraucht hätten. dabei hat sawyer mitgeholfen, dass john alle überzeugt zurückzukommen.

Naja damals gab es ja auch noch die Flashes auf der Insel und die gingen doch davon aus, die würden nur gestoppt in dem sie Jack & Co. zurückholen. Aber die Flashes hörten schon vorher auf und Sawyer & Co. fanden endlich ein relativ ruhiges ansehnliches Leben und dieses ist nun durch die Ankunft von Jack etc. vorbei, das gefällt Sawyer halt nicht.


Samael
5.14 The Variable - 30.04.2009, 11:10:36nach oben

Gast

aber die wussten doch auch, dass locke das nicht weiß und alles dafür tun wird, sie zurückzuholen.

Nostrand
5.14 The Variable - 30.04.2009, 11:20:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
aber die wussten doch auch, dass locke das nicht weiß und alles dafür tun wird, sie zurückzuholen.

Wussten sie es denn? Der Einzige, der die Vermutung äußerte, das Zurückholen würde die Zeitsprünge nicht stoppen bzw. es wäre zumindest unwissenschaftlich, war Daniel. Der Rest folgte Locke mehr oder weniger gutgläubig.


Profil von stevie81 stevie81
5.14 The Variable - 30.04.2009, 11:25:43nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Mal so ganz nebenbei:
Ich denke, dass Daniel schon geboren ist... immerhin ist´s 1977...
Und welche Mutter würde ihren Sohn nach einem Irren benennen, der ins Lager gestürzt kam und sagt er wäre ihr Sohn...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Samael
5.14 The Variable - 30.04.2009, 11:27:54nach oben

Gast

nein, faraday hatte keine ahnung, dass das durch einrasten des fdw in der orchid rückgängig gemacht werden kann.
aller ging von locke bzw. richard aus. und locke hat sawyer überzeugt die anderen zurückzuholen. vor allem kate.

edit:
je länger ich nachdenke, desto schwächer fand ich die folge.
was hatten eigentlich penny und desmond für einen sinn in der handlung? nur um zu zeigen, dass es ihm gut ist hätte man das auch anders machen können - man hätte ihn erst gar nicht anschießen lassen müssen.
das elloise offenbart, dass sie faradays mutter ist, hätte man auch in einem fb machen können
und das charles offenbart, dass er der vater ist, das hätte er ihm auch nach der szene im pflegeheim sagen können.

- Editiert von Jacob am 30.04.2009, 11:42 -


Nostrand
5.14 The Variable - 30.04.2009, 11:45:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
nein, faraday hatte keine ahnung, dass das durch einrasten des fdw in der orchid rückgängig gemacht werden kann.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Er meinte aber, dass es in Orchidee angefangen hat und vielleicht auch wieder gestoppt werden kann, was heißt das er es zumindest in Erwägung zog ohne konkret zu wissen was genau passieren würde.

Zitat:
aller ging von locke bzw. richard aus. und locke hat sawyer überzeugt die anderen zurückzuholen. vor allem kate.

Ja, aber Locke überzeugte Sawyer, Kate und so zurückzuholen um sie, die zurückgebliebenen, zu retten. Ich denke, das sollte nichts anderes heißen als die Flashes zu stoppen.

Aber das führt hier zu weit, wollte ja nur sagen, dass ich Sawyers Verhalten durchaus nachvollziehen kann, nach dem was er alles durchgemacht hatte. Was jetzt aber auch egal ist, da das beschauliche Leben in Dharmaville eh vorbei ist.

- Editiert von Nostrand am 30.04.2009, 11:47 -


Profil von Killua Killua
5.14 The Variable - 30.04.2009, 11:51:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hier eine winzig kleine Theorie von mir:

Daniels Eltern gehen ja beide augenscheinlich davon aus, dass Daniel tot ist. (Im Jahr 2007/8 selbstverständlich) Ich glaube, dass Daniel möglicherweise noch irgendwie von Richard oder so gerettet wird, nur eben erneut ohne das Wissen von Ellie oder Charles. Kurz darauf (is ja bald Finale) werden dann irgendwie wieder die zeitebenen verbunden und alle sind wieder 2007/8 auf der Insel. Da wo sie hingehören. Daniel meinte ja, sie wären 1977 nicht wo sie sein sollten. Wenn Daniel so schnell verschwindet, geht Ellie natürlich davon aus, dass er wirklich tot war. Unterstüzt wird das Ganze ein klein wenig von Ellies Aussage im Krankenhaus 2007/8, dass sie zum ersten Mal nicht weiß, was die Zukunft bringen wird. Offensichtlich wusste sie bis hierhin ja das meiste und hat immer versucht, das auch so einzuhalten (Desmond zur Insel geschickt/ Daniel zur Insel geschickt). Aber ab jetzt weiß sie nix mehr über die Zukunft. Von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn sie immer noch davon ausgeht, Daniel sei tot. Der Käme ja nach der Verbindung von den beiden derzeitigen Inselzeiten erst im Jahr 2007/8 (also Gegenwart für Ellie und Co) wieder auf der Insel raus.

Bietet doch auch noch wundervollen Szenen, in denen Ellie erfährt, dass Dan doch noch lebt etc.

Joa, möglich wäre das doch, oder? Ich geh keineswegs davon aus, wills nur als Option offen halten


Samael
5.14 The Variable - 30.04.2009, 11:51:49nach oben

Gast

ich kann es hingegen nicht nachvollziehen, dass er jack jetzt die schuld für alles gibt und den obermotz spielt. hätte er john damals nicht geholfen, dann wären die auch nicht zurückgekehrt. sawyer wusste immer, dass er daran beteiligt war, dass locke die o6 zurückholt

btw. ich bin mal gespannt wie jetzt das comic-con video erklärt werden soll.


Profil von Cloud Cloud
5.14 The Variable - 30.04.2009, 12:02:51nach oben

221 Posts: Lost One


Ich fand die Folge sehr gut!
Die Daniel FBs wurden mit sehr vielen Charakteren verknüpft und so wurde uns auch die ein oder andere Antwort (meistens von Widmore) gegeben.
Whatever happend, happend...diese Folge mit Daniels Aussagen wirft alles über den Kopf. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er wie Ben noch gerettet werden kann. Wäre ja nicht das erste Mal bei LOST, dass Tote auferstehen.
Am verblüffensten fand ich die Ohrfeige von Elloise an Widmore. "He's my son, too". Was hat er gemacht, dass Elli ihn haut?
Das Finale läuft wohl auf den Zwischenfall hinaus, hoffentlich gibts ein tolles Finale!
Da wir immer verschiedene Parteien in den Finals hatten, gehe ich davon aus,
dass nun unsere Losties gegen die Dharmies kämpfen.
Wär doch mal ein weiterer Geniestreich, wenn Hurley in Verbindung mit den Zahlen der Sündenbock des Incidents wäre

btw: was soll eigtl der lost-untypische foren-blau-style?


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


jul3z
5.14 The Variable - 30.04.2009, 12:06:29nach oben

Gast

Sawyer : "Your mother ... is an other??"
Dann is Daniel ja auch an other! Also ich meine voll other. Weil beide Elternteile other.

Die Hawking is ja ne ganz fiese. Lässt ihren Sohn zu Lebzeiten nicht leben und schickt ihn dann in den Tod.

Und sie hat Daniel ja auch das Notizbuch geschenkt. Ich denke, dass dieses Notizbuch in einer Zeitschleife hängt.
Das Notizbuch welches Hawking Daniel zum doktor schenkt, ist das Notizbuch von "unserem" Daniel, der gerade in 1977 von Hawking erschossen/angeschossen wurde. Sie nimmt es 1977 an sich, und schenkt es Daniel, wenn sie meint, dass er bereit dazu ist. Er muss halt seinen Weg gehen um die Insel zu schützen.
Und das Zeitschleifen Buch, in welchem die Notizen von X-Daniels drin stehen, hilft ihm dabei, dass zu tun, was er tun muss. Und da er ja durch seine Selbstveruche sein Gedächtnis übelst angeknackst hat, is das Buch dann ja später die perfekte Hilfe für ihn. Sonst hätt er aufm Frachter schon wieder vergessen, was er da eigentlich wollte
Ich hoffe das ist verständlich, bin aber bestimtm auch nich der erste mit diesem Gedankengang.

- Editiert von jul3z am 30.04.2009, 12:10 -


*Juliet*
5.14 The Variable - 30.04.2009, 12:11:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von jul3z


Und sie hat Daniel ja auch das Notizbuch geschenkt. Ich denke, dass dieses Notizbuch in einer Zeitschleife hängt.
Das Notizbuch welches Hawking Daniel zum doktor schenkt, ist das Notizbuch von "unserem" Daniel, der gerade in 1977 von Hawking erschossen/angeschossen wurde. Sie nimmt es 1977 an sich, und schenkt es Daniel, wenn sie meint, dass er bereit dazu ist. Er muss halt seinen Weg gehen um die Insel zu schützen.
a


Das Notizbuch war im Resturant noch leer, stand nur ne Widmung drin.

@4815162342: Die Frage kann auch nur von einem Mann kommen....Ellie schlägt Widmore, weil dieser sich nie um seinen Sohn gekümmert hat, ausser mit Knete und jetzt plötzlich so tut, als wäre ihm der Mensch wichtig und nicht nur die Arbeit die er tut.


Profil von Harper Harper
5.14 The Variable - 30.04.2009, 12:12:20nach oben

782 Posts: Button Pusher


Was für eine Folge!
Als erstes: JACK IS BACK!!!! Endlich macht er mal den Mund auf und handelt, und das gleich so das halb Dharmaville wach ist. Schade das er Radzinsky nicht richtig getroffen hat ( das mit dem zielen über wir dann noch mal
Wie Juliet hier schon sagte könnte ich mir auch gut vor stellen das es das jetzt war in Bezug auf Des+ Penny.
Schön auch das es noch mehr Puzzle Teile gab zur Widmore- Hawking Situation.
Kate fand ich diese Folge auch mal gut.
Und man merkt deutlich das es dem Ende der Season zu geht. Es wird immer enger um unsere Losties. Und ob die Insel Dan geheilt hat fand ich gerade in dieser Folge sogar nicht er war wie so ein auf geschrecktes Huhn das von A nach B ist und Leute mit Blödsinn zu gesabbelt hat.
Geil dazu wieder Miles Spruch: it has a whole new lvl
Das Ergebnis ist dann ja das er nun durch sein zerstreutes Vorgehen den Tod fand. Was mich vermuten lässt das vielleicht das nun auch der Grund ist warum Eloise von der Insel ist: vielleicht macht sie nächste Folge einen unerlaubten Tempel Ausflug.

Und kommt es eigentlich mir nur so vor oder ist Richard ständig wenn er gezeigt wird mit Kaffe Tasse am Start?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer