LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.14 The VariableLOST-fans.de Forum - 5.14 The Variable

 
In diesem Thread befinden sich 350 Posts. Er wurde 40386 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.14 The Variable
Super! :D 63,52 % - 101 Stimmen
Gut :) 24,53 % - 39 Stimmen
Okay :| 6,29 % - 10 Stimmen
Schlecht :( 3,14 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,52 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 159 mal abgestimmt

The Lost Actor
5.14 The Variable - 04.05.2009, 00:05:28nach oben

Gast

Aha... Kates FBs immer vorgespult.

Manche Leute schauen vielleicht nicht ganz die richtige Serie.

____________________________________


Zur Folge: LOST ist ganz klar am Scheideweg... den Zuschauern wird gerade viel Durcheinander zugemutet, und das muss jetzt auch wirklich alles zu einem in sich logischen Ganzen auflösbar sein. Darauf freu ich mich, auch wenn es zumindest im Augenblick fast unmöglich erscheinen mag, alles zu nem sinnvollen Abschluss zu bringen.

Aber noch vertraue ich darauf, dass von Anfang an das Ende im Groben (oder auch Kleinen) klar war und wir einer befriedigenden Lösung entgegensteuern.



Vielleicht wird es erst am Ende der Staffel, vielleicht sogar erst am Ende der Serie möglich sein, die Folge zu beurteilen. "Super" oder "Schlecht"...

- Editiert von The Lost Actor am 04.05.2009, 00:10 -


Profil von Harper Harper
5.14 The Variable - 04.05.2009, 08:10:35nach oben

782 Posts: Button Pusher


Das mit dem Vorspulen bezieht sich auf Folgn die ich wiederhole nicht auf Folgen die ich zum ersten mal sehe. Ihre FBs sind mit Abstand die langweiligsten.

Was halt bei dieser Folge stark auffällt ist das sie einiges an Inhalt in diese eine Episode gequetscht haben. Kommt zumindest mir so vor. Ab La Fleur hätten man Daniel nebenbei lieber bissle machen lassen, und nicht plötzlich eine Folge kommt er wieder und dann wird da im Schnell durchlauf sein ganzes Leben inklusive Tod abgehandelt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Teylen
5.14 The Variable - 04.05.2009, 12:45:54nach oben

Gast

Was mich bei der Folge verwirrte.
Wie kommen die auf die Idee Waffen mit zu nehmen? @_@
Gerade wenn sie mit den Anderen reden wollen. @_@
Ich pers. fand das "Hey, ich will mit meiner Mutter schwatzen" "Klar, aber nicht ohne Wumme" kreuz dämlich.
Selbst wenn sie die Anderen hätten plätten wollen, 3 Bewaffnete - ein bekennender Waffen Laie - gegen ein ganzes Dorf Anderer?


Hugo.Reyes
5.14 The Variable - 04.05.2009, 12:49:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Teylen
Ich pers. fand das "Hey, ich will mit meiner Mutter schwatzen" "Klar, aber nicht ohne Wumme" kreuz dämlich.
Selbst wenn sie die Anderen hätten plätten wollen, 3 Bewaffnete - ein bekennender Waffen Laie - gegen ein ganzes Dorf Anderer?




Nur entweder hat Daniel das geplant weil er sterben musste laut seiner Ansicht (Was ich unwahrscheinlich finde), oder er war mit seiner Theorie einfach zu nervös oder zu entschlossen und hat gar nicht über sein handeln nachgedacht. Kann gut sein, wenn man grad die ganzen Theorien über den haufen wirft, auf die Insel kommt und allen erzählen muss, dass man nur noch ein paar Stunden zu leben hat


bowm
5.14 The Variable - 04.05.2009, 12:50:20nach oben

Gast

Erschien mir auch etwas seltsam, vorallem weil man weiß, wozu die Anderen in der Lage sind. Ich sag' nur Keamys Truppe.

Profil von Toaster Toaster
5.14 The Variable - 04.05.2009, 13:14:53nach oben

188 Posts: Lost One

Das fand ich an der Folge, bzw. am Tod Daniels auch saumässig blöd gemacht. Ob nun Daniel mit einer Waffe umgehen kann oder nicht. Ist irgendwie nicht nachzuvollziehen, dass jemand so blöd sein kann bewaffnet in ein Dorf der Anderen zu gehen und jemanden mit einer Waffe zu bedrohen, obwohl er etliche der Anderen in seinem Rücken hat. So blöd kann IMHO niemand sein.

Hugo.Reyes
5.14 The Variable - 04.05.2009, 14:08:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von bowm
Erschien mir auch etwas seltsam, vorallem weil man weiß, wozu die Anderen in der Lage sind. Ich sag' nur Keamys Truppe.


Was hat Keamy's Truppe mit den Others zu tun?


Bautzekrauli
5.14 The Variable - 04.05.2009, 14:48:12nach oben

Gast

Die Folge war auf jeden Fall recht "langweilig".

Mir persönlich war in dieser Folge zuviel "vorherseherei".

Gerade Mrs. Hawkings ging mir tierisch auf den Sack.... und Widmore ist Daniels Vater... quel suprise....

Ich persönlich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Bombe gezündet wird (oder noch gezündet wird).
Ich meine, wie soll es dann weitergehn? Immerhin ist das die Gegenwart der Losties?! Was soll nach dem Zünden der Bombe passieren? Daniel meinte ja, aufgrund der Kettenreaktion stürzt der Flieger nicht ab...
Ja also kommen die Losties niemals auf die Insel --> Widmore schickt niemals seinen Suchtrupp und demzufolge auch niemals Daniel auf die Insel --> die Bombe könnte dann auch garnicht detonieren, weil das alles ja nicht geschieht (passiert ja in der Gegenwart unserer Losties)

und selbst wenn die Bombe detonieren sollte... es gibt dann einen Lichtblitz und unsere Losties landen in L.A. und wissen von nix?

Irgendwie war das eine seltsame Folge, die mehr verwirrte, als dass sie aufklärt...

Verbessert mich bitte, falls ich Denk-/Logikfehler drin hab.


Profil von Snuffkin Snuffkin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 14:54:49nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Fast alle auflösungen der Folge scheinen einfach in ein sehr dämliches Ende zu führen. Einfach nur blöd

Profil von Luke Luke  
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:05:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Snuffkin
Fast alle auflösungen der Folge scheinen einfach in ein sehr dämliches Ende zu führen. Einfach nur blöd




Ich befürchte es fast auch

Ich muss die Folge noch mal schauen, aber ich denke das sie auch nicht viel besser wird als beim ersten mal schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Teylen
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:22:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bautzekrauli
Ich persönlich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Bombe gezündet wird (oder noch gezündet wird).
Ich meine, wie soll es dann weitergehn? Immerhin ist das die Gegenwart der Losties?! Was soll nach dem Zünden der Bombe passieren? Daniel meinte ja, aufgrund der Kettenreaktion stürzt der Flieger nicht ab...
Ja also kommen die Losties niemals auf die Insel --> Widmore schickt niemals seinen Suchtrupp und demzufolge auch niemals Daniel auf die Insel --> die Bombe könnte dann auch garnicht detonieren, weil das alles ja nicht geschieht (passiert ja in der Gegenwart unserer Losties)

Ich bin für eine Multiversen Theorie, respektive erscheint sie mir am logischsten.
Das heißt Handlungen sowie die Handlungsalternativen produzieren jeweils eine neue Zeitlinie / Universum.
Es gab da mal ein Zurück in die Zukunft Teil wo der Doc es an die Tafel malte.

Das heißt die Losties haben die Möglichkeit die Zukunft dieser Welt abzuändern, aber nicht die eigene Vergangenheit.
Nach der Zündung der Bombe, tut sich eine neue Zeitlinie auf, wie geplant stürzt das Flugzeug nicht ab aber unsere Losties die schließlich aus einer Zeitlinie kommen wo das alles passiert ist, bleiben einfach so wie sie sind, da wo sie sind.

Die Variante "Lichtblitz und Losties sind in LA angekommen" kann man wohl getrost anhand der Existenz einer 6.ten Staffel ausschließen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:30:15nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Dafür bin ich auch. Dafür spricht ja auch Daniels Variablen Theorie. Jedenfalls fände ich das einfach am logischsten, nachdem man sich das die ganze Folge lang anhören musste und DAniel dann so dämlich erschossen wurde. Die einzige Erklärung die das für mich irgendwie noch sinnvoll macht ist, dass Kate und Jack jetzt die Bombe sprengen gehen und dadurch eben das passiert was schon in Back to the Future passiert ist

Djin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:34:45nach oben

Gast

Ist doch alles Gelabber!

Wie sollen Jack und Kate die vergrabene Bombe detonieren können?

Glaubt ihr die zwei schaffen es gegen den Willen von Dharma und Others nee Bombe auszugraben, zu transportieren und sie dan scharf zu machen? Ist doch Müll!! Nie und nimer!!


Bautzekrauli
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:37:23nach oben

Gast

natürlich passiert das nicht!

weil sonst hätte ja auch der flugzeugabsturz nie passieren können....


Profil von Snuffkin Snuffkin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:39:25nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Das macht die Folge umso schlechter. Dann war sie nämlich umso sinnloser. Super Jack und Kate sind jetzt bei den Anderen (renenn also mal wieder durch den Dschungel -oh die Abwechslung) und haben eigentlich nichts zu tun (warum sie also mitnehmen? => Bad Writing). Daniel, der einzige der wenigstens ein bisschen bescheid weiß und sich wohl auch mit Dharma um einiges Besser auskennen muss, weil er ja im Hauptquartier gearbeitet hat, ist tot ohne irgendetwas auszurichten. => Auch sinnlos. Ich kann ja verstehen dass es darum geht das man an einer Regel festhalten will, die besagt, das man nichts ändern kann was geschehen ist, aber irgendwie müssen die ja aus der jetztigen Situation rauskommen. Man hat eigentlich alle Leute da wo man sie haben wollte, das einzige was jetzt noch fehlt ist der Incident, aber was dann? Geht das Gehopse nun wieder los und wir landen als nächstes beim Purge und dann wieder bei Sun? Für was war dann die ganze Sache gut. Dann hat man uns ganze 3 STaffeln verarscht OLE

Profil von Harper Harper
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:39:48nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Djin
Ist doch alles Gelabber!

Wie sollen Jack und Kate die vergrabene Bombe detonieren können?

Glaubt ihr die zwei schaffen es gegen den Willen von Dharma und Others nee Bombe auszugraben, zu transportieren und sie dan scharf zu machen? Ist doch Müll!! Nie und nimer!!



gegen Dharma vielleicht aber die Others könnten schon daran iteressiert sein wären sie das Dharma Problem gleich auch los. So lange Jacob es so will


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Djin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:47:47nach oben

Gast

Ach ja der gute Jacob... ich glaube der weiss zwar was passieren wird und so die Menschen lenkt und ihnen Befehle gibt, aber nicht das er magische Zauberkräfte hat und alles so gestaltet wie er will.

Djin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:50:39nach oben

Gast

@Harper

Others haben auch kein Intersse an der Bombe. Die Detonation würde doch die ganze Insel vernichten.


Profil von Snuffkin Snuffkin
5.14 The Variable - 04.05.2009, 15:52:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@Djin: Bitte Doppelposts vermeiden und den Editier Button verwenden!

Profil von Harper Harper
5.14 The Variable - 04.05.2009, 16:31:08nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Djin
@Harper

Others haben auch kein Intersse an der Bombe. Die Detonation würde doch die ganze Insel vernichten.


Ja gut ich an deren Stelle würde auch eher den Zaun sprengen und Smokey die Baustelle "aufräumen" lassen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer