LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.14 The VariableLOST-fans.de Forum - 5.14 The Variable

 
In diesem Thread befinden sich 350 Posts. Er wurde 40379 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.14 The Variable
Super! :D 63,52 % - 101 Stimmen
Gut :) 24,53 % - 39 Stimmen
Okay :| 6,29 % - 10 Stimmen
Schlecht :( 3,14 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,52 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 159 mal abgestimmt

Profil von mike15 mike15
5.14 The Variable - 05.05.2009, 20:20:19nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von bowm
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von bowm
Erschien mir auch etwas seltsam, vorallem weil man weiß, wozu die Anderen in der Lage sind. Ich sag' nur Keamys Truppe.


Was hat Keamy's Truppe mit den Others zu tun?

There's No Place Like Home.. Keamys Truppe wurde von Richard und seinen Dschungelfreunden zerstört. Also ist es sinnlos mit Waffen zu den Anderen zu gehen, oder nicht?


Naja, ein paar Mal hats ja schon gut funktioniert (siehe 3.23 )







Eisbaer77
5.14 The Variable - 06.05.2009, 15:28:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
was hatten eigentlich penny und desmond für einen sinn in der handlung? nur um zu zeigen, dass es ihm gut ist hätte man das auch anders machen können - man hätte ihn erst gar nicht anschießen lassen müssen.

- Editiert von Jacob am 30.04.2009, 11:42 -


Ich glaube das hatte was mit Eloise zu tun denn sie sagte da zu Penny "ich weiß zum erstenn mal nicht was passiert"
Denn Daniels Tagebuch hatte er nur bis zu seinem Tod geschrieben und nun da er nicht weiterschreiben kann weiß sie auch nicht mehr was passiert.


Profil von Killua Killua
5.14 The Variable - 06.05.2009, 15:32:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hab die Folge heute noch mal gesehen...

Ist definitiv die für mich beste Folge dieser Staffel. Ich bleib bei 9,5/10.


Profil von House House
5.14 The Variable - 06.05.2009, 17:35:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
hab die Folge heute noch mal gesehen...

Ist definitiv die für mich beste Folge dieser Staffel. Ich bleib bei 9,5/10.

Nach drittem Schauen letzte Nacht kann ich nur mehr und mehr zustimmen. "The Variable" hat 5.05 aus meiner Sicht noch getoppt. Na klar stimmt es schon in gewisser Hinsicht, dass die Fb's teilweise konstruiert wirken. Aber Lost ist eben nicht die logischste oder organischste Serie, nie gewesen. Die Dialoge sind nicht immer realistisch - das ist vielleicht sogar der größte Kritikpunkt an Lost -, aber in 5.14 haben sie einfach von Anfang bis "I'm your son" fasziniert und mitgerissen. Und der Schluss hat mich auch gestern noch mal umgehauen.


Profil von Enathon Enathon
5.14 The Variable - 06.05.2009, 18:00:23nach oben

1318 Posts: Scout


Ob fehlender Realismus bei den Dialogen wirklich kritikwürdig ist? Ich glaube, die sind bewußt symbolhaft konstruiert, um beim Zuschauer Reaktionen hervorzurufen. Andererseits wäre die gleiche Serie mit realistischen Dialogen auch mal interessant, bloß da gibts wohl andere Serien für sowas.

Profil von House House
5.14 The Variable - 06.05.2009, 23:46:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Enathon
Ich glaube, die sind bewußt symbolhaft konstruiert, um beim Zuschauer Reaktionen hervorzurufen.

Das musst du mir mal genauer erklären.


Profil von mercy mercy
5.14 The Variable - 14.05.2009, 02:39:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Irgendwie komme ich nicht dazu, die letzten 2 Folgen-Threads zu lesen, aber vielleicht schaffe ich es ja die Tage, wobei mich das morgige Staffelfinale wohl eines besseren belehren wird.

Nur überrascht mich schon die Übersicht zur Wertung der Folge. Ich sehe sie definitiv als eine der schlechteren dieser Staffel. Mehr dazu die Tage oder bei Spoil Away.


Profil von House House
5.14 The Variable - 14.05.2009, 02:49:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Nur überrascht mich schon die Übersicht zur Wertung der Folge. Ich sehe sie definitiv als eine der schlechteren dieser Staffel. Mehr dazu die Tage oder bei Spoil Away.

So? Ich sehe sie ehrlich gesagt als die (bis in ein paar Minuten zumindest noch) bislang beste Folge der Staffel. Das sollte man vielleicht bei Gelegenheit mal im Chat besprechen.


Profil von mercy mercy
5.14 The Variable - 14.05.2009, 02:53:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Heute nicht. Aber ich werde mich dann wohl doch die Tage nochmal hier zu Wort melden. Aber wenn das Finale nicht top wird, bleibt 5.06 meine liebste Episode der Staffel. Eine JACK-CENTRIC!

Profil von mercy mercy
5.14 The Variable - 17.05.2009, 03:05:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mit der Folge „The Variable“ habe ich mich bei der Bewertung derselbigen recht schwer getan. Das lag vor allem daran, dass uns in der Folge, die ja aufgrund der Jubiläumsfolge eine besondere Aufmerksamkeit zuteil wurde und die Erwartungen dementsprechend hochgeschraubt wurden, so gut wie gar nichts Neues vermittelt wurde. Vielmehr reiten sich diverse Vermutungen und schon vorher ziemlich schlüssig-erscheinende Theorien in der Folge nacheinander als Fakt ein, so dass die Spannung und Überraschung relativ gering war. Zwar war es nett, wie nacheinander sich Mrs. Hawking, Widmore und Daniel nacheinander ihren Verwandtschaftsstatus offenbarten, war es jedoch völlig klar, dass diese Bekenntnisse einfach viel zu lang hinausgezögert wurden.
Auch gefiel mir die Person von Daniel überhaupt nicht in der Folge. War er vorher immer felsenfest der Überzeugung, dass man die Vergangenheit und somit die Zukunft nicht ändern kann, schien er nach seiner ersehnten Rückkehr einer Gehirnwäsche unterzogen worden zu sein. Auf einmal gibt es doch etwas, worauf er nie kam, aber eigentlich offensichtlich ist, und ist plötzlich felsenfest davon überzeugt, dass er richtig liegt. Mal wieder. Und dann stürmt er bewaffnet völlig sinnfrei in das Dorf der Anderen und schwupps ist er tot. Keine Überraschung, dass es so endet. Und es ist einfach schade um die Figur, die vor allem zu Beginn dieser Staffel deutlich an Potential gewonnen hat. Die Flashbacks von ihm waren nett, aber auch keine wirkliche Offenbarung. Und irgendwie hat auch seine weinerliche Art genervt. Genauso die Frage, warum Charlotte auf einmal anfängt zu weinen. So schrecklich und angsteinflößend war Daniel ja nun nicht, wie Charlotte es in 5.05 beschrieb.

Gut fand ich, dass man wieder auf 5.01 zurückschloss und sich somit ein Kreis geschlossen hat und die Anwesenheit von Dr. Chang. Ich mag einfach seinen Charakter und seine Ausdrucksweise. Die kurze Action-Sequenz war nett, auch wenn Jack wie ein verkappter Egoshooter-Spieler wirkte, indem er auf das Benzinfass schoss.

Nun ja, was bleibt, ist eine Folge ohne Überraschungen und wirklicher Spannung. Sie hat es auch nicht wirklich geschafft, mich emotional zu binden und Daniels Tod am Ende mit einem weinenden Auge zurückzulassen. Ich habe mir von einer 100. Folge zumindest sehr viel mehr erhofft.

5/10



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer