LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Fragen, die NICHT beantwortet werdenLOST-fans.de Forum - Fragen, die NICHT beantwortet werden

 
In diesem Thread befinden sich 109 Posts. Er wurde 15422 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Darla
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 30.04.2009, 18:59:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi

Naja, man muss schon unterscheiden zwischen Fragen, die die Autoren ganz bewusst offen lassen, um den Zuschauer zum Nachdenken anzuregen einerseits und Stümpereien andererseits. Es gibt einfach eine ganze Menge Fragen, die einfach aufgelöst werden müssen, damit die Serie auch nach ihrem Abschluss noch sehenswert ist.


Genau so sehe ich das auch. Bei manchen Dingen ist es nicht schlimm, wenn sie nicht näher durchleuchtet werden bzw eben einfach so sind (zb die angeborenen special-Fähigkeiten von Walt und Miles). Damit kann ich mich gut abfinden.
Aber manche Dinge müssten einfach erklärt werden, um das Gesamtbild der Serie nicht zu erschüttern. Schade wäre es doch, wenn man nach der sechsten Staffel noch so viele offene Fragen hat, dass es nicht zufriedenstellend ist.

Ich denke, wir werden noch einiges erfahren.


Profil von WingedDevil WingedDevil
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 06.05.2009, 16:07:51nach oben
ICQ
71 Posts: Lost One


Mir is da grad was eingefallen..
Beim Ende von s02, die Rohrpost die nirgends hinführt, hätten se ja gut jetzt inner DHARMA Zeit unterbringen können, wird aber wohl mit der momentanen Situation unserer LOSTies wohl auch nicht mehr kommen




Profil von Redux Redux
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 06.05.2009, 16:26:20nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von WingedDevil
Mir is da grad was eingefallen..
Beim Ende von s02, die Rohrpost die nirgends hinführt, hätten se ja gut jetzt inner DHARMA Zeit unterbringen können, wird aber wohl mit der momentanen Situation unserer LOSTies wohl auch nicht mehr kommen


Naja...dazu weis man ja nun wirklich alles. Man könnte sehen wie die Teile in Rohre gesteckt werden. Muss man nicht drehen.


Profil von mike15 mike15
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 06.05.2009, 19:25:29nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von WingedDevil
Mir is da grad was eingefallen..
Beim Ende von s02, die Rohrpost die nirgends hinführt, hätten se ja gut jetzt inner DHARMA Zeit unterbringen können, wird aber wohl mit der momentanen Situation unserer LOSTies wohl auch nicht mehr kommen


Naja...dazu weis man ja nun wirklich alles. Man könnte sehen wie die Teile in Rohre gesteckt werden. Muss man nicht drehen.


Finde nicht, dass das schon genau erklärt ist. Wenn schon die Pearl-Insassen schon das eigentliche Experiment waren - warum? Wie schaffen sie es, die Leute dahin zu bringen, ohne dass sie von ihrer Außenwelt was mitkriegen? Und warum werden die Experimente nicht abgeholt (immerhin liegen einige Rohre )







Profil von Enathon Enathon
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 06.05.2009, 19:33:44nach oben

1318 Posts: Scout


Als ich die Szene mit der nicht abgeholten Rohrpost sah, war mein Gedanke: Die Insassen der Perle waren nicht nur in der Beziehung getäuscht worden, daß sie das eigentliche Experiment sind - nein, ihr Tun war sogar komplett nutzlos und nicht einmal ein Experiment, sondern wohl nur als Beschäftigungstherapie gedacht.

Profil von mike15 mike15
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 06.05.2009, 19:37:35nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Als ich die Szene mit der nicht abgeholten Rohrpost sah, war mein Gedanke: Die Insassen der Perle waren nicht nur in der Beziehung getäuscht worden, daß sie das eigentliche Experiment sind - nein, ihr Tun war sogar komplett nutzlos und nicht einmal ein Experiment, sondern wohl nur als Beschäftigungstherapie gedacht.


Aber wozu? Die DI ist doch sonst eher auf zumindest ihrer Meinung nach sinnvolle Tätigkeiten wie echte Experimente bedacht. Da passt das einfach imo nicht ins Schema







Profil von Enathon Enathon
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 06.05.2009, 19:49:46nach oben

1318 Posts: Scout


Stimmt schon, aus heutiger Sicht scheint diese Szene nicht mehr sinnvoll zu sein. Aber damals fand ich das sehr WTF-ig, da interpretierte ich ganz nebenbei einen Hinweis auf die Sinnlosigkeit allen Tuns hinein, und in diesem Licht sehe ich die Szene immer noch. Das muß man nicht aufklären, denn dadurch würde doch einiges verloren gehen, was die Szene so toll macht.

Wenn es dennoch aufgeklärt werden sollte: dann bitte nur, um Dharma noch einmal in ein ganz anderes Licht zu rücken, und nicht, wei in letzter Zeit häufig geschehen, um irgendwelche Kleinigkeiten auch noach zu erklären, ohne daß es von größerer Relevanz ist.


Profil von WingedDevil WingedDevil
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 19.05.2009, 10:48:35nach oben
ICQ
71 Posts: Lost One


Mir sind jetzt noch einige Kleinigkeiten eingefallen, die wohl auch ein Rätsel bleiben werden:

- Das Glasauge ausm Arrow (Mikhail?)
- Pennys Verlobter (Ist wohl in Vergessenheit geraten, naja Glück für Desi )
- Toms Bärenbemerkung (Konnte er ja eigentlich nur wissen wenn er zu Dharma gehörte, aber dann hätte man ihn ja gesehen)

Ich hatte noch einige, aber die fallen mir jetzt echt nicht mehr ein




Profil von mercy mercy
Fragen, die NICHT beantwortet werden - 23.05.2009, 18:53:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was soll denn Pennys Verlobter noch für eine Rolle spielen? Und Toms Bemerkung zu den Eisbären resultiert vielleicht aus Unterlagen, die sicherlich in der Station archiviert wurden.

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass wir nicht erfahren, wer genau nun die Angreifer waren, die wild mit ihren Betäubungspfeilen geschossen haben.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer