LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und BlödsinnLOST-fans.de Forum - Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 15656 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 15:21:00nach oben

Gast

Killua hat gesagt, ich soll den Thread machen

Die Shadow-Gruppe



Eine neue Gruppierung ist in Erscheinung getreten, die scheinbar ziemlich mächtig ist.

Bekannte Mitglieder:
-Ilana
-Bram
-mehrere maskierte Personen, siehe Van

Sie wissen:
-von der Insel
-dass Ajira Flug 316 zur Insel führen wird - mögliche Verbindung zu Eloise Hawking
-strengvertrauliche Infos über die DHARMA Inititative, siehe Pierre Chang und Miles
-von Widmores Mission/Entsendung der Kahana zur Insel
-dass Sayid Peter Avellino getötet hat, angeblich einer von Widmores Leuten



Sie kämpfen:
-gegen Widmore
-gegen alles, was ihnen ein Kanu klaut

Sie haben:
-Ahnung von den Oceanic 6 und hatten Sayid in ihrer Gewalt
-eine Parole als Erkennungszeichen
-Waffen, Milliarden Waffen!!!!!11
-eine schicke Kiste

Sie arbeiten:
-scheinbar aus Schläferzellen heraus und kennen sich nicht gegenseitig



Wer gehört noch zu der Gruppe?



Spühlmaschinenjesus hat Sayid auch aufgelauert. Hurley wurde ebenfalls beschattet.



Durchfallmann wollte Sayid ebenfalls schon holen, ihn jedoch auch nicht töten.

Kommen diese Leute von Widmore? Ich denke nicht. Elsa sollte Sayid auch töten und hat scharfe Munition verwendet. Kommen sie von Ben? Ich denke nicht.




wird bei Bedarf erweitet


Profil von mercy mercy
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 15:25:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann halt hier.

Also mit qu4ds Zusammenfassung glaube ich einfach, dass die Gruppe etwas mit Dharma zu tun hat/hatte. Eine andere Gruppe würde keinen Sinn machen und es gab 4 Staffeln lang auch kein Anzeichen von einer weiteren Partei. Würde mir, wenn es doch so sein sollte, auch nicht wirklich gefallen.

Da sie gegen Widmore arbeiten und dieser offensichtlichen keinen Kontakt zu Mrs. Hawkings hat, wird es wohl darüber hinauslaufen.


Hugo.Reyes
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 15:33:22nach oben

Gast

Ich denke, dass es keine neue Partei ist.

Zudem müssen sie irgendetwas mit Dharma zu tun haben, darum auch das Wissen über Miles und Chang.
Wären es Widmore's oder Ben's Leute würde das Ganze doch gar keinen Sinn ergeben.

Und dass es Hawkings Leute seien, wie im anderen Thread oft genug vermutet, glaube ich nicht.
Was hätte sie davon?
Und man muss auch nur Kontakte zu Ajira Airlines haben und die Passagierliste kennen. Dann noch über den Kontaktmann Waffen ins Flugzeug schmuggeln und der Coup ist perfekt.

Also: Ich denke neue/erweiterte Dharma Initiative mit Kontakten zu Ajira Airlines.


S_K_
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 15:35:35nach oben

Gast

Vllt lebt ja Chang noch immerhin haben wir ihn nie Tod gesehn und er versucht Dharma neu zu gründen

dsc
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 15:37:10nach oben

Gast

ganz klar new dharma...in der kiste is ne bombe für den tempel und wann übersetzt eigentlich mal jemand die ganzen hieroglyphen aus dem smokey dings bums???

Samael
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 15:38:14nach oben

Gast

vielleicht ist mrs. hawking mitlerweile die dharma-chefin. immerhin bewacht sie die lamppost-station.
und was mag da noch kommen: wir wissen von einer entzweiung von charles und ellie
außerdem ist faraday jetzt auf der insel und bei dharma - vielleicht versucht er seine mutter auf die dharma-seite zu ziehen.

2007 sind sowohl charles als auch ellie von der insel runter, aber charles bleibt ein other und ellie sitzt im lamppost, ohne das charles ( anscheinend) vom lamppost weiß.


Profil von Reno Reno
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 16:32:50nach oben

1986 Posts: Hunter


hmmm, glaube,dass diese Gruppe erst in Season 6 richtig zur Geltung kommt.
Die Frage ist nur: sind sie für oder gegen Locke?(den Messias der Insel )



"Are you watching closely?"


Samael
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 16:39:07nach oben

Gast

ich hab das gefühl, die situation mit der neuen gruppe spitzt sich seit einigen folgen zu:

5x07 caesar ist misstrauisch gegenüber ilana
5x10 sayid wird von ilana gefangen genommen
5x12 ilana und bram stellen die frage und man sieht die kiste
5x13 wir erfahren, dass die gruppe miles rekrutieren wollte und sie wissen viel über dharma

ich glaube das baut bis zum finale die spannung auf und wird dann dort enthüllt. oder sogar eine folge vor dem finale um im finale dann den konflikt zu haben --> action!


Profil von mike15 mike15
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 16:56:32nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ich dachte bisher ja immer, Sayids "Verhaftung" wäre von Ben veranlasst worden, immerhin ist's ja ein Zufall dass er im gleichen Flug sitzt

Dass aber die Killerqueen ebenfalls zu dieser Gruppe gehört, hatte ich gar nicht beachtet







black rock
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:02:14nach oben

Gast

als jack und der rest unkontrolliert gesprungen sind, sind sie ja auch bei ca. 1954 gelandet (bombenfolge). des waren aber militärs-hat man auch an der kleidung und an den waffen gesehen!! also keine dharma. the others haben die zwar kaltgemacht, aber der staat vergisst nicht. dass das militär auf der insel war beweist folge 503, wo daniel die bombe entschärfen sollte und sagt, die sollen sie einfach mit blei ummanteln und vergraben, weils die insel in FÜNFZIG jahren noch immer gibt. ne schöne folge, aber sinnfrei, wenn die autoren die einführung dieser partei nicht später aufgreifen würde. ich mein, das militär hat damals auf der insel rumexperimentiert-und wurden ausgelöscht. dass die nicht mehr versuchen werden auf der insel wieder zu gelangen wär lächerlich. würd auch das verhalten von Ilana und Bram erklären, die ja ne art geheimdienst oder commandos wären, mit dem ziel der säuberung der insel (für handfeuerwaffen braucht man nicht so ne grosse kiste...)
warum das militär so viel über die insel weiss-die werden sie wohl über die jahre beobachtet haben-und auch jeglichen verkehr dorthin.


Profil von mike15 mike15
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:09:38nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von black rock
als jack und der rest unkontrolliert gesprungen sind, sind sie ja auch bei ca. 1954 gelandet (bombenfolge). des waren aber militärs-hat man auch an der kleidung und an den waffen gesehen!! also keine dharma. the others haben die zwar kaltgemacht, aber der staat vergisst nicht. dass das militär auf der insel war beweist folge 503, wo daniel die bombe entschärfen sollte und sagt, die sollen sie einfach mit blei ummanteln und vergraben, weils die insel in FÜNFZIG jahren noch immer gibt. ne schöne folge, aber sinnfrei, wenn die autoren die einführung dieser partei nicht später aufgreifen würde. ich mein, das militär hat damals auf der insel rumexperimentiert-und wurden ausgelöscht. dass die nicht mehr versuchen werden auf der insel wieder zu gelangen wär lächerlich. würd auch das verhalten von Ilana und Bram erklären, die ja ne art geheimdienst oder commandos wären, mit dem ziel der säuberung der insel (für handfeuerwaffen braucht man nicht so ne grosse kiste...)
warum das militär so viel über die insel weiss-die werden sie wohl über die jahre beobachtet haben-und auch jeglichen verkehr dorthin.


Das waren doch nur die Bombentests, die zu dieser Zeit durchgeführt wurden. Und die anderen Inseln, die damals betroffen waren, haben die USA ja jetzt auch vergessen, also ist das ja nicht so weit hergeholt

Außerdem würden die nicht 54 Jahre warten, bis sie wieder einen Versuch starten







dsc
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:10:52nach oben

Gast

@ black rock

wußte gar nicht das jack unkontrolliert nach 1954 gesprungen ist


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:11:08nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von black rock
warum das militär so viel über die insel weiss-die werden sie wohl über die jahre beobachtet haben-und auch jeglichen verkehr dorthin.


Zumindest stammt das Foto der Insel das in der Lamppost hängt vom US Militär ... !






"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Samael
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:21:23nach oben

Gast

man achte auf das datum

mir wäre ehrlich gesagt eine rekonstituierte DI wesentlich lieber. ich finde bei LOST brauchts keine nervigen us-marine-corps.


black rock
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:36:01nach oben

Gast

semper fi!

naja, wo sie das militär ins spiel gebracht haben, wärs ne echte schlamperei nicht weiter darauf einzugehen.
und die USA haben die insel bestimmt net vergessen! wie gesagt, die beobachten eher und warten auf ne günstige gelenheit. die stellen sich einfach schlauer an als beim ersten mal. würde jeder so machen, wenns beim ersten mal nicht geklappt hat. ich fänds echt schade, wenn die regierung-oder bestimmte teile davon nicht mehr involviert wären. dann wär für mich die folge 03 einfach unnötig. falls die autoren nur die bombe einführen wollten, weil sie später noch wichtig ist-das wär auch anders gegangen, z.b. über dharma.

@jacob
wieso net?? die army gegen smokey-des wär doch sehenswert..

- Editiert von black rock am 17.04.2009, 17:37 -


Samael
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:43:07nach oben

Gast

ich finde nicht, dass es anders gegangen wäre. wieso soll die DI eine H-bomb mit auf die insel bringen?
wenn die marines wichtig gewesen wären, dann hätte man gezeigt, wie die others auf die marines treffen.
so hab ich das gefühl will man nur zeigen, dass die others der us-army weit überlegen sind ( wegen den uniformen als beute)


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:44:14nach oben

1853 Posts: Hunter


Ich glaube auch nicht das das US Militär in den 50er Jahren eine nicht detonierte H-Bombe (die ja zu dieser Zeit schon fast die Krönung der Waffentechnik darstellte) einfach zurücklassen würde und das Risiko eingehen würde das diese irgendjemand anders in die Hände fallen könnte ... !

Da die US Militärs zu dieser Zeit ja irgendwie einen Weg zur Insel gefunden haben , könnte es ja auch sein das kurze Zeit später die Insel (vielleicht sogar zum ersten mal) von den Others verschoben wurde ... !

Zitat:
Original von Jacob
ich finde bei LOST brauchts keine nervigen us-marine-corps.


Sir , ja Sir ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von mike15 mike15
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:44:59nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Jacob
ich finde nicht, dass es anders gegangen wäre. wieso soll die DI eine H-bomb mit auf die insel bringen?
wenn die marines wichtig gewesen wären, dann hätte man gezeigt, wie die others auf die marines treffen.
so hab ich das gefühl will man nur zeigen, dass die others der us-army weit überlegen sind ( wegen den uniformen als beute)










black rock
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:57:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
ich finde nicht, dass es anders gegangen wäre. wieso soll die DI eine H-bomb mit auf die insel bringen?
wenn die marines wichtig gewesen wären, dann hätte man gezeigt, wie die others auf die marines treffen.
so hab ich das gefühl will man nur zeigen, dass die others der us-army weit überlegen sind ( wegen den uniformen als beute)


the others habe nsich doch immer gern getarnt und sich unter den feinden gemischt! deshalb die uniformen. klar, dass sie die erbeuteten waffen auch benutzen. dass die auch anders sind als normale menschen is auch klar (erhöhte körperkraft, grüner daumen...)

wir haben aus dem selben grund keinen kampf gesehen, wie wir auch nicht sehen, wie richard aufs töpfchen geht=> nebensächlich,aufwendig,teuer zu drehen. das ergebnis zählt.
ausserdem erwähnt richard auch, dass die ein "truce" (pakt) mit denen hat (er hält ja daniel für einen vom militär). und dass die anderen den gebrochen hätten, und sie sich verteidigen mussten, jetzt alle tot sind und so weiter. also passte die vorgehesweise auch fürs militär 8kopf durch die wand technik)

zur bombe: dharma hat ja von anfang an von den "anderen" gewusst. oder ziemlich bald davon erfahren. ich könnte mir vorstellen, dass sie so ne bombe als letztes druckmittel benutzen könnten, um sie zu zwingen den vertrag auch ja einzuhalten. nach der art: "wenn ihr uns alle meuchelt, zündet bob im bunker die bombe und wir gehen alle hopps!"


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn - 17.04.2009, 17:59:13nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von black rock
"wenn ihr uns alle meuchelt, zündet bob im bunker die bombe und wir gehen alle hopps!"


Wie geil ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer