LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum?LOST-fans.de Forum - Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum?

 
In diesem Thread befinden sich 110 Posts. Er wurde 14924 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 13:30:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von black rock
wie geht denn der schneemannwitz???
staffel 2

what does one snowman say to the other?

smells like carrots


black rock
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 13:36:31nach oben

Gast

wahrscheinlich liegt im schatten der statue der rest der statue...und das rad ist ein teil davon. so würde die stue auch mal einen zweck erfüllt haben....
oder sie war so was wie ein orientierungspunkt für reisende zur insel...
vielleicht war die insel mal "freundlicher"; so ne art antikes mallorca-bis die einwohner die nase voll hatten von den pöbelnden ägyptern (deshalb auch ne pyramide,ne).


Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 13:38:17nach oben

Gast

den brunnen zum rad gibt es aber schon, als die statue noch steht. also gibts vermutlich auch das rad zu der zeit.

Nostrand
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 13:42:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
den brunnen zum rad gibt es aber schon, als die statue noch steht. also gibts vermutlich auch das rad zu der zeit.

Als unsere Losties die Statue sahen, gabs den Brunnen noch nicht, Sawyer hielt doch das Seil, das in den blanken Boden führte. Aber da Locke zu der Zeit das Rad drehte, wird es das wohl schon gegeben haben.


black rock
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 13:57:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von Jacob
den brunnen zum rad gibt es aber schon, als die statue noch steht. also gibts vermutlich auch das rad zu der zeit.

Als unsere Losties die Statue sahen, gabs den Brunnen noch nicht, Sawyer hielt doch das Seil, das in den blanken Boden führte. Aber da Locke zu der Zeit das Rad drehte, wird es das wohl schon gegeben haben.



naja, es gab die höhle. kann sein, dass der brunnen wirklich mal nur als brunnen gedacht war und die ersten bewohner unabsichtlich drauf gestossen sein. dann haben die mit dem rad das gemacht, was jeder mensch mit nem unbekanntem gerät tun würde-es kaputtmachen durch falsche handhabung.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 14:00:08nach oben

1853 Posts: Hunter


"What lies in the shadow of the statue" könnte sich auch auf einen möglichen neuen Standort der Statue beziehen ... !

Wir wissen schließlich nur das die Statue mal auf der Insel stand und nun nur noch ein Fuß dort steht ... !

Wir wissen (noch) nicht 100%ig das der Rest der Statue zerstört wurde ... !

Vielleicht steht der Rest der Statue ja schon seit geraumer Zeit an einem anderen Ort außerhalb der Insel ... !

Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich , aber war auch nur mal so als Denkanstoss gemeint ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 14:04:04nach oben

Gast



was willst du mir damit sagen.
also einen erklärenden einzeiler darf ich ja erwarten.


qu4d
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 14:08:08nach oben

Gast

Damit wollte ich sagen, dass es bereits dutzende rote Heringe bei LOST gab. Deswegen kann die Statue aus der Frage genauso einer sein und ich würde micht nicht so daraufstürzen und das alles direkt gleichsetzen. Ich erinnere nur an die "Wer ist him?"-Diskussion.

Die spielen mit solchen Sachen.


m0erser
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 14:11:28nach oben

Gast

Ja denke ich auch, die wollen uns nur irreleiten. WIeso jetzt da auch so viel hineininterpretieren...

qu4d
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 14:12:12nach oben

Gast

Die Shadow-Gruppe



Eine neue Gruppierung ist in Erscheinung getreten, die scheinbar ziemlich mächtig ist.

Bekannte Mitglieder:
-Ilana
-Bram
-mehrere maskierte Personen, siehe Van

Sie wissen:
-von der Insel
-dass Ajira Flug 316 zur Insel führen wird - mögliche Verbindung zu Eloise Hawking
-strengvertrauliche Infos über die DHARMA Inititative, siehe Pierre Chang und Miles
-von Widmores Mission/Entsendung der Kahana zur Insel

Sie kämpfen:
-gegen Widmore

Sie haben:
-Ahnung von den Oceanic 6 und hatten Sayid in ihrer Gewalt
-eine Parole als Erkennungszeichen

Sie arbeiten:
-scheinbar aus Schläferzellen heraus und kennen sich nicht gegenseitig



m0erser
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 14:15:32nach oben

Gast

Sie besitzen:

Eine Starterkiste voller equipment


Profil von mercy mercy
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 15:24:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also mit qu4ds Zusammenfassung glaube ich einfach, dass die Gruppe etwas mit Dharma zu tun hat/hatte. Eine andere Gruppe würde keinen Sinn machen und es gab 4 Staffeln lang auch kein Anzeichen von einer weiteren Partei. Würde mir, wenn es doch so sein sollte, auch nicht wirklich gefallen.

Profil von Harper Harper
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 17:08:53nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Also mit qu4ds Zusammenfassung glaube ich einfach, dass die Gruppe etwas mit Dharma zu tun hat/hatte. Eine andere Gruppe würde keinen Sinn machen und es gab 4 Staffeln lang auch kein Anzeichen von einer weiteren Partei. Würde mir, wenn es doch so sein sollte, auch nicht wirklich gefallen.


Das unterschreib ich so was sollte ausser Neo-Dharma Sinn machen? Gut Ben hat noch Leute auf dem Festland(5.02 Jeffrey und Gabrielö glaube ich) aber die haben mit der statue Sache nix zu tun. Würde zumindest bislang keinen Sinn machen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


FailSafe
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 17:18:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von black rock
naja, es gab die höhle. kann sein, dass der brunnen wirklich mal nur als brunnen gedacht war und die ersten bewohner unabsichtlich drauf gestossen sein. dann haben die mit dem rad das gemacht, was jeder mensch mit nem unbekanntem gerät tun würde-es kaputtmachen durch falsche handhabung.


Der Brunnen ist wahrscheinlich nur wegen dem Seil entstanden. Da fand einmal ein neugieriger Inselbewohner das Seil und wollte wissen was da dranhängt...
Vermutlich hatte er sich vorher eine Schwitzhütte gebaut und mit der Insel geplaudert.

@Topic: Glaube auch, dass die neue Gruppe Dharma 2.0 ist.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 17:22:13nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von Jacob
den brunnen zum rad gibt es aber schon, als die statue noch steht. also gibts vermutlich auch das rad zu der zeit.

Als unsere Losties die Statue sahen, gabs den Brunnen noch nicht, Sawyer hielt doch das Seil, das in den blanken Boden führte. Aber da Locke zu der Zeit das Rad drehte, wird es das wohl schon gegeben haben.


Hab in den dazugehörigen Folgenthread ´ne nette Theorie dazu gelesen.

Und zwar haben erst die Ureinwohner - wann und wer immer das auch war - erst aufgrund desses, weil da ein Seil aus dem Boden kam, erst das Loch gegraben, um zu sehen wo es hinführt, und haben somit erst die FDW-Kammer entdeckt. Klingt plausibel und faszinierend zugleich. Interessant wäre es dann aber mal zu wissen, ob sich einer der Ureinwohner (Richard? Jacob?) denn auch getraut hat, das Rad zu drehen und was mit ihm und der Insel passierte.

Auf der anderen Seite - hab ich auch gelesen -, könnte es natürlich auch sein, dass die FDW-Kammer von der Zeit unabhängig ist und somit würden die Ureinwohner dort nix finden, wenn ´se dort graben würden, weil sie noch nicht existieren würde.

Abgesehen davon, welchen Ursprung hat die Kammer? Wer hat sie wann gebaut?

Sorry für OT.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 17:28:03nach oben

Gast

ohje ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass nicht die ureinwohner für die fdw-kammer verantwortlich waren...
...sondern aliens


Profil von Caridy Caridy
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 18.04.2009, 18:04:58nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Mr. Jacob

Und zwar haben erst die Ureinwohner - wann und wer immer das auch war - erst aufgrund desses, weil da ein Seil aus dem Boden kam, erst das Loch gegraben, um zu sehen wo es hinführt, und haben somit erst die FDW-Kammer entdeckt. Klingt plausibel und faszinierend zugleich. Interessant wäre es dann aber mal zu wissen, ob sich einer der Ureinwohner (Richard? Jacob?) denn auch getraut hat, das Rad zu drehen und was mit ihm und der Insel passierte.



der erste Mensch auf der "Erde" ? xD

Zitat:

Auf der anderen Seite - hab ich auch gelesen -, könnte es natürlich auch sein, dass die FDW-Kammer von der Zeit unabhängig ist und somit würden die Ureinwohner dort nix finden, wenn ´se dort graben würden, weil sie noch nicht existieren würde.


Wenn die kammer von der Zeit unabhängig ist wäre sie auch da bevor sie gebaut worden ist. Es muss sie halt irgendwann jemand an den ort bauen wo sie schon ist, aber wann die person das tut ist egal


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Enathon Enathon
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 18.04.2009, 18:59:51nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von titus
Ich gehe mal 10 schritte weiter und glaube das die Gruppe was mit Ägypten zu tun hat.
vielleicht sind es Forscher oder so ne Art Schatzgräber. Vielleicht haben sie ein paar Sachen aufgeshcnappt. Vielleicht waren sie in Ägypten in ner Pyramide und haben Symbole gefunden die auf die Insel hinweisen


Bei den ganzen sich in letzter Zeit verdichteten Hinweisen auf Ägypten war mein zweiter Gedanke auch: die Gruppe hat irgendwas mit Ägypten zu tun (mein erster Gedanke war, wie bei vielen hier, Dharma - aber warum sollten die als Schläfer organisiert sein?).
Und warum sollten Schatzgräber als Schläfer organisiert sein? Deshalb tippe ich momentan auf einen Geheimbund, der im antiken Ägypten gegründet wurde mit dem Ziel, irgendwann auf die Insel zurückzukehren. Und jetzt ist die Zeit gekommen.

Ich finde es allerdings auch strange, sich jetzt noch an eine völlig neue Gruppe gewöhnen zu müssen. Aber vielleicht schließt sich erst dadurch der Kreis.


matsu
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 27.04.2009, 22:37:58nach oben

Gast

nochmal zu der inman geschichte( falls meine folgenden sätze schon mal erwähnt und diskutiert wurden, schon mal sorry):
irgendwie mein ich mal dass der bei dharma eingeschleust wurde (evtl von widmore)...er sagt ja zu sayid er würde die folter-skillz später noch benötigen, so als ob er wüsste dass er auf der insel landen wird, oder er wurde angewiesen dass er das macht...
er steht zufällig "im anzug" am strand als desmond angespült wurde...
evtl hat er auch radsinsky gekillt...
er malt die karte die locke später benötigen wird, usw...


Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 27.04.2009, 22:56:14nach oben

Gast

Zitat:
Bei den ganzen sich in letzter Zeit verdichteten Hinweisen auf Ägypten war mein zweiter Gedanke auch: die Gruppe hat irgendwas mit Ägypten zu tun (mein erster Gedanke war, wie bei vielen hier, Dharma - aber warum sollten die als Schläfer organisiert sein?).


kuck dir mal das comic-con-video an. zumindest bram kennt pierre chang - und er wird sicher seinen aufruf in diesem video gehört haben.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer