LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum?LOST-fans.de Forum - Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum?

 
In diesem Thread befinden sich 110 Posts. Er wurde 14929 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Caridy Caridy
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 16.04.2009, 23:07:25nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


naomi. und sie hatte keine schwester


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




RobinsonCruso
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 16.04.2009, 23:09:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
naomi. und sie hatte keine schwester


stimmt!!! jetzt fällt mir es wieder ein. Das war ja die Fangfrage bzw ihr comment als sie starb, dass sie viele Grüße an die Schwester ausrichten solle o.ä was ein Codewort für Gefahr war. Ist schon länger her das ganze. mea culpa


Profil von Caridy Caridy
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 16.04.2009, 23:10:48nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


nicht wie ein Code für Gefahr. Das war der Code für "Verwunden und Waffe am Kopf"


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von titus titus
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 00:04:44nach oben

1463 Posts: Scout

Ich gehe mal 10 schritte weiter und glaube das die Gruppe was mit Ägypten zu tun hat.
vielleicht sind es Forscher oder so ne Art Schatzgräber. Vielleicht haben sie ein paar Sachen aufgeshcnappt. Vielleicht waren sie in Ägypten in ner Pyramide und haben Symbole gefunden die auf die Insel hinweisen


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 03:54:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich tippe auch auf Überbleisel/Neu-Gruppierung der Dharma-Initiative, die eventuell von Mrs. Hawkings angeführt werden könnte, da die Ajira-Leute "zufällig" im richtigen Flieger saßen und nun anscheinend auch ihr Equipment dabei haben (in der großen Kiste). Die Parole und Informationen zur Insel/Personen sprechen auch dafür, dass jemand aus dieser Gruppe die Inselvergangenheit kennt. Außerdem wird ja verdeutlicht, dass sie gegen Widmore arbeiten. Das tut doch auch Mrs. Hawking, sonst hätte Charles nicht schon fast 20 Jahre lang versucht, die Insel zu finden. Ebenson scheint er die Lambpost-Station nicht zu kennen. Ich vermute, dass zwischen den Beiden etwas vorgefallen ist, zumindest scheinen sie nicht mehr miteinander zu kooperieren.

black rock
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 10:53:34nach oben

Gast

ich vermute mal stark, dass diese neue gruppierung eigene leute unter den others und womöglich auch unter überlebenden des ersten flugzeugabsturzes haben-sonst machen die parolen wenig sinn. denn obwohl ein paar in dem flieger sassen, kennen sie sich nicht untereinander. ausserdem scheint mir, dass jeder seine eigene befehle hat, so dass sie auch alleine operieren könnten-wie söldner.

Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 11:01:48nach oben

Gast

bei einer umfrage bei tv-guide.com wurden die fans gefragt, what lies in the shadow of the statue:

die meißten stimmen hat gekriegt: jughead

daran hab ich nicht mehr gedacht. aber durchaus möglich.


qu4d
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 11:03:39nach oben

Gast

Wie soll das Sinn machen?

Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 11:13:35nach oben

Gast

bombe die so langsam vor sich hin korrodiert und bald eine ernstzunehmende gefahr darstellt.
liegt irgendwo da vergraben ( von den others) wo die statue früher mal schatten drauf geworfen hat.
--> sinn!


qu4d
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 11:21:16nach oben

Gast

Die Statue steht/stand an der Küste. Der Schatten reicht nie bis ins Landesinnere... und der Schatten wandert doch eh den ganzen Tag.

--> kein sinn!


Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 11:31:31nach oben

Gast

wollen wir jetzt eine sinnlose diskussion anfangen wie weit ein schatten bei der größe dieser statue reichen kann?
fakt ist die gruppe sucht irgendwas, was hinter der statue ( in ihrer ursprünglichen größe?) liegt, ob nun vergraben oder vollkommen sichtbar ( und auch schon gesehen in einer vorherigen folge). also schatten rein metaphorisch genommen.
da erscheint mir eine vergrabene bombe durchaus SINNvoll.


qu4d
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 11:34:38nach oben

Gast

Seit wann ist es denn Fakt, dass die Gruppe etwas sucht, dass hinter der Statue liegt?

Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 11:44:38nach oben

Gast

also es sei jetzt mal dahingestellt, ob die etwas sucht dass:
- im schatten der statue liegt
- im schatten der statue lügt

aber dass es sich hinter der statue befindet ist für MICH offensichtlich. wo solls auch sonst liegen? vor der statue im meer?
wobei... die sind in 5x04 ja auch mit outrigger-canoe gepaddelt...


qu4d
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 12:02:01nach oben

Gast

Wie kommst du darauf, dass sie etwas suchen? Wo sprechen sie davon, dass etwas HINTER der Statue ist? Die Parole lautet "what lies in the shadow of the statue?" und nicht "what lies links,recht oder 23° nordwestich of the statue"

Und wenn du schon so argumentierst... natürlich kanns auch vor ihr liegen. Vielleicht habense ne Schatztruhe im Meer versenkt. Es kann überall sein, weil der Schatten nix festes is. Der bewegt sich ständig.

Und was kann denn im Schatten liegen? Dunkelheit und Kälte. Im Schatten is es immer kälter und dunkler als in der restlichen Umgebung. Wieso versteifst du dich auf irgend einen Gegenstand?

Wer sagt denn überhaupt, dass sie von DER Statue sprechen? Am Ende kann die Antwort auch "Die Kacke von Nachbars Lumpi" sein, wenn das nun die Antwort auf die Parole ist.

Wie soll Miles es auch wissen? Denkst du echt, die hätten ihn jetzt im Bus in ihre Gruppe aufgenommen, wenn er gesagt hätte: "Eine Wasserstoffbombe! Aber nur von 13:30 Uhr bis 17:12 Uhr!!!!!!111"


Samael
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 12:10:14nach oben

Gast

also, dass es DIE statue ist, ist mir im hintergrund auf vergangene mysterien auf jeden fall klar:
wir sehen in 5x08 zum ersten mal seit 3 jahren wieder die statue. aus welchem dramaturgischen grund? dass wir und der 0815-zuschauer erinnert werden, dass es da eine statue gibt, die sehr bald eine wichtige rolle spielen wird ( gruppe die dannach sucht)

wenn du sagst, person1 steht im schatten jener person2, dann ist damit gemeint, dass die person2 es schafft sich auf irgendeine weise vor die andere person1 zu positionieren. also steht person1 in irgendeiner form oder mit irgendeiner fähigkeit HINTER person2
so verstehe ich, dass mit "in the shadow of the statue", daHINTER gemeint ist.

und dass es sowohl eine parole, als auch eine auftragsbeschreibung ist, steht für mich außer frage.
das hörte sich auch in der letzten episode nicht an wie eine parole, sondern wirklich etwas, dass dort ist, was miles kennen sollte - eventuell von seiner mutter oder sonst irgendjemand.


Profil von Killua Killua
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 12:12:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nach 5x13 ist es recht unwahrscheinlich geworden, dass sie etwas bestimmtes suchen, was tatsächlich im Schatten der Statue liegt. Sie verwenden es im Bus jedenfalls als Parole. Sie wollen nicht von Miles wissen, was da liegt, weil sie es selbst nicht wissen, sondern sie wollen wissen, ob er die richtige Antwort kennt, da sie das Erkennungszeichen wäre.

Genau wie es keine zwei Schneemänner im Hatch gibt, so gibt es auch nichts spezielles dort im Schatten. Und wenn doch, dann nur als Zusatz. Die Existenz dieses Ortes lässt sich jedoch jedenfalls nicht von dieser Parole ableiten. Ist ja eben nur ne Parole.

Theoretisch müsste man die Antwort mit etwas Überlegung und Nachforschung im I-net finden können, schätze ich. Außer natürlich es ist ein Insider, von denen Damelton ja auch viele haben. Den Schneemann-Witz kannte ich vor Lost aber auch noch nicht, obwohl es den ja auch schon ewig gibt.


qu4d
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 12:20:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
also, dass es DIE statue ist, ist mir im hintergrund auf vergangene mysterien auf jeden fall klar:
wir sehen in 5x08 zum ersten mal seit 3 jahren wieder die statue. aus welchem dramaturgischen grund? dass wir und der 0815-zuschauer erinnert werden, dass es da eine statue gibt, die sehr bald eine wichtige rolle spielen wird ( gruppe die dannach sucht)




Profil von gnarz gnarz
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 13:07:58nach oben

61 Posts: Lost One

Wenn sich Person1 nun umdreht steht Person2 plötzlich vor Person1 im Schatten mit dem Gesicht zueinander
Falls es sich wirklich um die 4-Zehen-Statue handeln sollte kann der Schatten auch genauso gut ins Meer zeigen falls die Sonne im Rücken der Statue steht.
Ich denk eher das es die Frage nur eine Parole ist deren Antwort wirklich willkürlich sein kann. Gut fände ich im übrigen die Antwort "Der 5. Zeh"
Aber was ich interessant finde ist das die Gruppe sich untereinander wirklich nicht zu kennen scheint. Sie kidnappen ja Miles mit der Absicht herauszufinden, ob er vielleicht schon zu der Gruppe gehört.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 13:22:47nach oben

144 Posts: Lost One

ok meine gedanken zu den neuen anderen...

-wenn mit dem "im schatten der statur"-code etwas konkretes gemeint ist, könnte ich mir vorstellen dass sie aufs FDW/die Orchid anspielen, als die Losties da waren, haben sie die Statur direkt von hinten gesehen und das mit dem schatten würde hinkommen... glaub ich aber eher nicht

-ich glaube ebenfalls nicht, dass die neue gruppe bekannten gruppierungen/personen zuzuordnen ist, so von wegen neo-dharma, meiner meinung nach ein ziemlich abwegiger gedanke. die leute wirken eher wie eine art geheimbund und scheinen ja selber nicht zu wissen wer zu ihnen gehört/eingeweiht ist, deswegen der code. auch auffällig ist, dass sie keine materielle interessen haben, also irgendwie so richtung fanatikerecke einzuordnen sind.

-denke jetzt haben wir endlich die bösen (oder vl die guten ) und die konflikte die wir bisher gesehen haben, waren eher konkurrenzkämpfe einer gemeinsamen, wenn auch verstrittenen, union. hatte mich immer verwirrt, dass die vermeintlichen gegner so stark verbandelt waren, siehe ben-widmore, widmore-hawking, widmore-finanzierung dharma.....


black rock
Wieviele Gruppen? Wer, Was, Warum? - 17.04.2009, 13:24:51nach oben

Gast

wie geht denn der schneemannwitz???


und wenn die antwort mit dem schatten der statue wirklich die bombe gemeint ist, wär das doch ein eindeutiger hinweis aufs final von lost. denn wenn dieses teil mal los geht (und irgendwann sollte sie ja auch-sie leckt und wird nur vergraben), dann denk ich mal würde die insel das letzte mal springen-aber ein paar meter nach unten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer