LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt michLOST-fans.de Forum - Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 18755 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Djin
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 00:04:18nach oben

Gast

Was mich verwirrt ist:

Warum will er überhaupt zurück auf die Insel? Widmore hat ein Firmenimperium, ist Milliardär und hat eine Tochter.
Er könnte sich jede beliebige Insel der Welt kaufen und vieles mehr. Aber das einzige was man sich mit Geld nicht kaufen kan ist ewiges Leben.


Profil von Caridy Caridy
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 00:35:39nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


einmal ein Other, immer ein Other, er will nach hause, ganz einfach


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 00:43:12nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Djin: es gibt in vielen Religionen "heilige Orte". Würde man den Gläubigen dieser Religionen sagen: "Ach kommt, gibt doch noch paar andere "Ruinen" die ihr anbeten könnt", wären sie sicher auch nicht angetan.

Wäre der heilige Ort nun "verschlossen", würde einem auch alles Geld der Welt nichts nützen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


m0erser
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 02:58:13nach oben

Gast

Wieso war es eigentlich für widmore so einfach, als er immerhin mittlerweile schon 46 jahre oder älter gewesen war und von der insel verbannt wurde, sich so ein wohlhabendes leben zuzulegen. Er hat doch wahrscheinlich seit seiner kindheit nichts anderes gesehen ausser diese insel und seine paar leutchen, die er dann später geführt hat, er lebte sozusagen im dschungel ohne die erfahrungen zu bekommen die man bräuchte um in einer alltäglichen welt wie in unserer zu "überleben"...und wenn er mal auf einen möglichen dharma mitarbeiter stieß hat er sehr aggressiv reagiert wie z.B. bei juliette, auch bei locke zückte er sofort die waffe, er war nicht wirklich ein mann der kommunikation, er pflegte anscheinend auch keinen kontakt mit der DI, dafür war ja immer noch alpert da.Wie hat er es geschafft sich sozial so schnell zu integrieren und sich so ein großes vermögen aufzubauen?

Samael
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 11:39:27nach oben

Gast

vielleicht stammt er aus einer reichen familie
aber zu der sache warum er zurück will: er weiß wahrscheinlich genauso wie mrs. hawking, dass die insel wichtig für den fortbestand der menschheit ist. möglich, dass ihm da auch was dran liegt. irgendwie nehm ich ihm im moment ab, dass er doch zu den guten gehört und beim endgame dabei sein will ( vielleicht kennt er durch faradays tagebuch die zukunft)


RicoBDW
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 12:01:17nach oben

Gast

Ich denke Widmore hat irgendwie den Purge geplant und veranlasst. Und ich denke er hat auch die DI ausserrhalb der Insel ausgelöscht deshalb ist Elli auch in der lampost station.

Sionna
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 12:07:12nach oben

Gast

Weshalb sollte deswegen Ellie in der Station sein? Wenn Ellie und Widmore so eng zusammenarbeiten und sich austauschen würden, dann hätte Widmore doch nicht den Freighter gebraucht, um zur Insel zu kommen.
Dann hätte er doch längst auch schon in einem passenden Flugzeug sitzen können.


RicoBDW
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 12:15:39nach oben

Gast

naja aber anscheinend nach sind elli und widmore nicht mehr zusammen. Und vielleicht gibt elli ihm einfach nicht die information die er dazu bräuchte weil Sie weis das er sich negativ entwickelt hat.
und Sie ihm so nicht zu der insel lassen kann.


Profil von Nizzl Nizzl
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 13:13:24nach oben

371 Posts: Stranded One


klar hat widmore den freighter gebraucht, kann ja kaum mit massen an munition und waffen ein flugzeug besteigen. also die söldner mein ich. obwohl man da sicherlich auch was machen könnte, wenn man soviel macht hat wie widmore. was ben auf der insel wieder will, seht ihr in 2 tagen

Sionna
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 13:23:02nach oben

Gast

Frachter gut und schön, aber bei dem Geld, das Widmore hat, wäre das auch mit Flugzeugen zu bewältigen gewesen, aber stimmt schon, wäre blöd, wenn die alle abstürzen.
Mit guten Piloten wie Lapidus hätte es aber klappen können.

Insoweit kann es natürlich auch sein, dass Widmore alles gesäubert haben will, um dann selbst auf die Insel zurückkommen zu können.
Weshalb saß er dann aber nicht im 316er Flug statt Ben? Und weshalb kooperiert Mrs. Hawking mit Ben und nicht mit Widmore?
Das würde eigentlich bedeuten, dass sie eher die Wichtigkeit bei Ben als bei Charles sieht.


Profil von Nizzl Nizzl
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 13:26:18nach oben

371 Posts: Stranded One


vom prinzip her weiß doch keiner ob er nicht in 316 gesessen hat.... wenn man mal so überlegt

Sionna
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 13:28:51nach oben

Gast

da hast Du auch wieder recht, das wäre wirklich wtf

Profil von Nizzl Nizzl
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 13:36:33nach oben

371 Posts: Stranded One


das heißt nicht das er drin sitzen MUSS. aber wir wissen es einfach nicht. Könnte ja jetzt erwähnen warum Ben auf die Insel zurückwill, da ist es schon möglich das Widmore auch da is

Samael
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 14:39:16nach oben

Gast

im übrigen hat widmore das logbuch der blackrock ersteigert. wenn er mit ellie zusammenarbeiten würde hätte er nicht so viel geld dafür ausgegeben.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 16:02:24nach oben

811 Posts: Button Pusher


Die ganze Sache verwirrt mich auch. Irgendwo fehlt ein wichtiges Bindeglied.

Warum unterstützt Eloise beide? Ben und Charles?

Auf der einen Seite lässt sie zu, dass Daniel - ok, er ist alt genug - mit zur Insel fährt, um das zu tun (Zeitexperimente), was Eloise und Charles nicht schon längst gewusst haben müssten? Offenbar wusste sie dann auch von der Bringt-mir-Benjamin-Linus-und-tötet-alles-was-sich-bewegt-Frachter-Mission. Warum wollte/will Charles Ben überhaupt? Könnte "change the Rules" nicht was mit der Zeit zu tun haben? Das Alex Tod nie vorgesehen war? Wie Chang im Opener gesagt hat: "There are Rules! There can´t be broken!". Charles hat sie gebrochen. Hätte dieser Regelbruch Auswirkungen auf die Vergangenheit? Ich mein, hätte Ben auch das FDW gedreht, wenn Alex nicht erschossen worden wäre...?

Auf der anderen Seite hilft Eloise aber Ben und den O6 zurückzukehren, damit das Zeit-Raum-Kontinuum nicht zusammenbricht. Stichwort: Whatever Happened, Happened. Sie müssen zurückkehren, weil es einfach schon immer so passiert ist.

Ach man, diese Zeitreisen hätten die Autoren echt weglassen sollen. Bekommt man ja ´ne Macke.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Samael
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 16:08:59nach oben

Gast

ich denke elloise hilft ihnen, weil sie jack, kate und hurley schon 77 begegnet ist. und sie weiß, dass diese 3 sie unbedingt in der vergangenheit auf der insel treffen müssen

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 07.04.2009, 16:13:45nach oben

811 Posts: Button Pusher


Auf jeden Fall. Eloise sorgt dafür, dass alles so passiert, wie es schlussendlich immer passierte.

Aber wie ist sie zu dieser Person geworden? Wer hat sie dazu auserkoren, für das Zeit-Raum-Kontinuum verantwortlich zu sein?

edit:

Ich denke genau diese Person, wird das fehlende Bindeglied sein. Könnte sogar Jacob sein, oder?

- Editiert von Mr. Jacob am 07.04.2009, 16:15 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


The found sheep
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 08.04.2009, 01:20:22nach oben

Gast

Es ist nichts neues dabei - aber vielleicht hilft diese Interpretation ja irgendwie


Eloise Hawking´s Rolle:

Was man definitiv über Miss Hawking sagen kann ist, dass sie die Personalunion von Science und Faith ist. Sogar ihr "Arbeits - oder Wohnstätte" ist wie die zwei Seiten einer Faith/Science Medallie. Obendrauf die Kirche - und darunter die Dharmastation.
Sie steht damit auf keiner Seite, sondern sorgt nur dafür das alle zu ihrem Bestimmungsort kommen. Ihr Wissen könnte darauf basieren das sie (wie Desmond es in Staffel 3 konnte) die Zukunft sehen kann. Wie sie ja in "Flashes before your eyes" so eindrucksvoll gezeigt hat - weiß sie um die Kurskorrektur des Universums. Sie hat es bestimmt ab einem Zeitpunkt aufgegeben es zu versuchen gegen die Kurskorrektur zu handeln, weil sie zu Desmond gesagt hatte was passieren würde wenn sie versucht hätte die Person zu retten (Flashes before your eyes). Wer weiß wieviele Leute sie schon versucht hat zu retten?
Das der eine Hostile zu Richard Alpert gesagt hat: "Lass uns erst Eloise fragen" als er Ben in den Tempel bringen wollte (5. 11) bestätigt nur noch mehr das sie die Zukunft sehen kann.
Das sie Desmond eingeredet hat auf die Insel zu gehen, musste ja auch so sein sonst wäre Flight 815 nie abgestüzt. Das sie Desmond nun für manipulativ hält kann man nachvollziehen.

Trotzdem schätze ich sie so ein das sie versucht das schreckliche Ende abzuwenden. Sie ist wie so eine "Madame Web" aus der Spiderman Zeichentrickserie.


Charles Widmore´s Rolle:

Wie schon zusammengefasst wurde, war er Leader der Others. Wenn man nun seinen Worten glauben schenken kann:
Dann war die Freighter Mission dazu da Ben Linus von der Insel zu entfernen.
Ich denke Ben hat Widmore ausgespielt indem er Stück für Stück immer mehr Leute auf seine Seite gezogen hat und dann nach einer gewissen Zeit dadurch Charles W. verbannt hat indem er seine Special Verbinung mit der Insel vorgeschoben hat mit der Rückendeckung von Richard Alpert. Vielleicht war Widmore auch gegen den Purge und Ben dafür - und hat so die Hearts and Minds der Others von Charles Widmore abgezogen. Jedenfalls irgendetwas das Widmore in Ungnade hat fallen lassen ist geschehen, und Ben ist dafür verantwortlich ("The shape of things to come).
Widmore bezeichnet die Others als "seine Leute" und das er "für John den Weg frei machen wollte."
Ob Widmore ein guter Leader ist dem übel mitgespielt wurde und der nur versucht die Others zu beschützen denke ich trotzdem nicht. Denn warum hat er sonst wohl Alpträume? Und warum trinkt er dann sonst "Maccutheon" Scotch den bei Lost nur die "Bad Guys" trinken. Wieauchimmer Charles hat mit Sicherheit ne dunkle Seite.

Zu Desmond:

Desmond ist wohl das auf der Science Seite was John Locke auf der Faith Seite ist... SPECIAL. (Vielleicht ist dieser Gedanke ja der totale Blödsinn, aber trotzdem erscheint er mir als richtig)


Profil von Redux Redux
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 09.04.2009, 01:33:31nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Gut zusammengefasst. Klingt alles ganz gut Nur ist mir die Tatsache, das Eloise in die Zukunft blicken kann ein bischen zu simpel. Da steckt bestimmt mehr dahinter.

qu4d
Der Widmore/Hawking-Clan verwirrt mich - 09.04.2009, 04:09:40nach oben

Gast

Ok... also hier gabs schonmal einige Sachen.

Widmore hat ein Kind mit ner Aussenseiterin.

Er wurde per U-Boot weggeschippert.

Das war nach dem Purge.

Trotzdem 20 Jahre her.

YAY.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer