LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.09 NamasteLOST-fans.de Forum - 5.09 Namaste

 
In diesem Thread befinden sich 248 Posts. Er wurde 35116 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.09 Namaste
Gut :) 35,81 % - 53 Stimmen
Super! :D 34,46 % - 51 Stimmen
Okay :I 21,62 % - 32 Stimmen
War schon besser :/ 7,43 % - 11 Stimmen
Schlecht :( 0,68 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 148 mal abgestimmt

qu4d
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:54:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Hmm,

haben denn die Hostiles nach dem Purge wirklich überall an den Baracken die Dharma-Schilder hängen lassen ???

Ist mir in S03 iwie nicht aufgefallen.
Es konnte dir nicht auffallen, weils da nich so wahr


timetravel
5.09 Namaste - 19.03.2009, 14:01:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Eyeliner
Zitat:


was ich jetzt nich so ganz gecheckt habe: Wieso ist es plötzlich hell als Lapidus die Maschine landet?


Ist das nicht der gleiche Effekt, der schon zu beobachten war, als zB der Helikopter von der Insel zur Kahana geflogen ist.
Oder warum die Leiche vom Doc angespühlt wird, bevor er getötet wird?
Also ein Eintritt durch die die Insel umgebene Anomalie mit der falschen Peilung.


stimmt,hast Recht.


Darla
5.09 Namaste - 19.03.2009, 14:38:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von yxl
Hmm,

haben denn die Hostiles nach dem Purge wirklich überall an den Baracken die Dharma-Schilder hängen lassen ???

Ist mir in S03 iwie nicht aufgefallen.
Es konnte dir nicht auffallen, weils da nich so wahr


Es heisst, "weils da nicht so war" (Kleiner Seitenhieb weil du immer so erpicht auf Rechtschreibfehler bist)


MEK
5.09 Namaste - 19.03.2009, 14:42:22nach oben

Gast

ich glaube das man nicht 2 mal auf der insel exectieren kann, deswegen is ben auch in der zukunft

vllt wurder sun auf der inseln geboren ?

und vllt wurde faraday auch geboren auf der insel und als er zur welt kahm is der alte faraday geflasht


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
5.09 Namaste - 19.03.2009, 14:43:24nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


mh habe für "okay" gestimmt..
erinnert mich mal wieder an "zurück in die zukunft"...
..Marty reist zurück und findet eine veränderte gegenwart vor,weil sich die vergangeheit geändert hat..
Edit.
hab grad Qu4ds anderen Thread gelesen..2 dumme ein gedanke..

wenig spannung dafür viele nette momente..
warum sun nich mitgeflashed is check ich nu wirtklich gar nich ansonsten alles okay..
den jungen ben schauspieler finde ich sehr klasse.

@MEK
wir kennen doch Suns Eltern..das wäre echt zu weit hergeholt.
und zu faraday,der wird weg sein weil iwas mitm FDW war als er es gefunden hat.
VLt hat er mal zum spaß dran gedreht ums zu testen

- Editiert von Dr.Faraday am 19.03.2009, 14:46 -

- Editiert von Dr.Faraday am 19.03.2009, 14:51 -




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 19.03.2009, 14:43:38nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also nochmal geschaut und: Irgendwas scheint da verdammt schief gelaufen zu sein. Die kaputten Barracken sahen nicht so aus als ob die Others da je gelebt haben. Radzinsky baut das Modell des Schwans, der Vorfall scheint also erst später aufgetreten zu sein( denke es war zuerst wohl doch als Psychologisches Experiment gedacht worden zu sein)
Das Smokey Sun und Frank nicht angegriffen hat denke ich hatte mit Christians Präsenz zu tun. Aber was hat er da genau gemeint mit Yourney oder so hab es nicht so ganz verstanden (Willow wird es bestimmt bald aufklären
Die erfreulichen Sachen: Miles kommt immer besser und hat echt nen geilen Job. Jin kann sich nun endlich besser verständigen und macht ihn jetzt immer interesannter.
Was noch auffiel war: als Ben hörte das da Tierkäfige waren schien es so als ob er wieder genau wuste was zu tun war.(und das obwohl er nie zu dieser Zeit mhr auf der Insel war.) Und die Insel hat ihn auch recht schnell geheilt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


redmagic
5.09 Namaste - 19.03.2009, 14:50:43nach oben

Gast

@Harper:

Den Subtitle gibt es schon. Zum beispiel bei Menoffaith.de.

Christian meinte das Sun noch ein ganzes Stück an Weg vor sich hat.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.09 Namaste - 19.03.2009, 14:55:57nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich habe für "super" gestimmt - die Summe macht's am Ende einfach.

Ich finde immer noch einfach die Tatsache, dass wir nun die Dharma-Zeit und wichtige Weichenstellungen für die Insel hautnah miterleben, einfach unglaublich. Und wenn dann Juliet Kate als Mitglied der Dharma Initiative begrüßt, dann ist das einfach nur noch geil. Die Episode greift so massig viele Themen auf, knüpft an Dinge aus den vorherigen Staffeln an, spinnt die Fäden für den Rest der Staffel, und schafft das in fast gemächlichem Tempo. Ich wüsste nicht, wie man diese Episode hätte besser machen können. Das wirkt alles so lebendig, komplex, plötzlich fügt sich ein Bild ins andere.

In Staffel 4 hatte ich noch das Gefühl, dass den Autoren die Energie fehlt, uns nochmal richtig ins Unbekannte zu stoßen. Aber jetzt nehm ich alles zurück. Das ist ja fast eine neue Serie, bei der trotzdem noch so viel vom "Alten" übrig geblieben ist.

Keine geniale Episode, aber eine Episode die die Genialität der Serie insgesamt verdeutlicht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


gonrhade
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:13:47nach oben

Gast

wieso ben geheilt der lag wohl wegen suns schlag schwer verletzt am im zelt.
da ja der pilot und eine frau verschwunden waren hat cesar wohl die leitung übernommen.

aber irgendwie frage ich mich was die auf der insel tuen sollten , es war ja nicht wirklich insel finden und die überlebenden einsammeln und verschwinden.

zumal das flugzeug abgestürzt ist.

selbst wenn desmod kommt mit seinen kleinen boot wird der wohl sich entscheiden müssen 316 überlebende retten oder die losies .

ob die 316 leute das verstehen?


Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:15:34nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ben hatte auf dem Flug den Arm gebrochen aber als sie dann da waren hat seinen Verband abgenommen und konnte den Arm wunderbar bewegen. Das meinte ich damit


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


DestinyCalls
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:30:37nach oben

Gast

Faraday
Naja was ich mich frag: wo war der sonar fence, als Sun und Lapidus in das Camp gegangen sind?

An sich war es eine gute Folge, bis auf Kate, die meinetwegen mal sterben dürfte, ich sehe keinen großen Handlungsstrang bei ihr...(außer die langweilige Liebesbeziehung)


Profil von Boxman Boxman
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:32:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Gute Folge!

Schon der Anfang hat mir wirklich gut gefallen, nochmal die Situation im Flugzeug zu sehen, nur diesmal aus der Sicht der Ajira-Losties. Anfangs fand ich auch die Effekte wirklich gut, bis das Flugzeug zur Landung ansetzte.. Aber es hätte durchaus noch schlechter aussehen können...

Danach gabs auch tolles Season 1-Post-Crash-Feeling. Vor allem in der späteren Szene als Frank spricht, da hat mich der Kameraschwenk sehr an die Szene aus 1.03 erinnert, als Sayid die Aufgaben verteilt.
Cool war dann auch der flüchtende Ben... Und endlich hat auch mal jemand Ben reingelegt. Gut gemacht, Sun.
Die Szenen auf der Hauptinsel waren dann wirklich creepy. Toll auch der kleine Augenblick mit Smokey, den man nicht zu Gesicht bekamm, wie in Season 1. Die ganze Situation bei den "Barracks" wirft natürlich Unmengen an Fragen auf. Man hat es also geschafft die Vergangenheit zu verändern... Nur was ist jetzt passiert, sind alle tot? Freu mich schon auf die Weiterführung des Sun/Lapidus Plots.

Thirty years earlier..

War ziemlich cool als Sawyer davon erzählt hat, dass sie jetzt in der Dharma-Initiative sind. Jins Reaktion ist natürlich nachvollziehbar und endlich haben wir auch Radzinsky gesehen. So in etwa hab ich ihn mir auch vorgestellt. Extrem genial fand ich dann den Kameraschwenk, als Jin aus der "Flamme" rennt um nach dem Eindringling zu suchen. Ich mag Kameraschwenks.
Und das Baby ist Ethan... Ich liebe es wie sich so alles erklärt, wunderbar auch diese ganze Querverweise, Code 14 J usw.

Sawyers Plan, die 03 () in die Initiative zu integrieren war auch ein cooler Storyplot. Jack wird Workman. Hurley im Dharma Anzug sieht genial aus.

Das Ende hat mir auch gefallen, Sayid und Ben treffen aufeinander, toll gemacht. Offen bleibt noch wo Faraday ist, vielleicht auf der "Hydra-Insel"?

Fazit: Weiterhin überzeugen mich die Episoden der fünften Staffel sehr. Nach anfänglicher Skepsis durch die dauerden Flashes, passt jetzt einfach alles. Ich finde es so toll die Locations im intakten Zustand zu sehen, die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und das aktuelle Dharma-Setting ist einfach nur perfekt. Damit erreicht Lost wieder einen neuen Höhepunkt. Wenn diese Dharma-Story konsequent bis zum Finale durchgezogen wird, dann könnte es gut sein, dass Season 5 meine Lieblingsstaffel wird. Hach, ich liebe Lost.
Diese Episode hatte einen ähnlich ruhigen und dennoch actionreichen Aufbau wie die letzte, generell gefällt mir das Tempo der letzten zwei Episode sehr sehr gut. Charaktermomente und Handlung wechseln sich gelungen ab, die Autoren scheinen zu Höchstform aufzulaufen.
So kann ich guten Gewissens 8 von 10 Punkten geben. Klasse!

EDIT
@Johnny: Absolute Zustimmung, denke genau das selbe über die Serie, momentan.

- Editiert von Boxman am 19.03.2009, 15:34 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:39:46nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Boxman
Gute Folge!

Schon der Anfang hat mir wirklich gut gefallen, nochmal die Situation im Flugzeug zu sehen, nur diesmal aus der Sicht der Ajira-Losties. Anfangs fand ich auch die Effekte wirklich gut, bis das Flugzeug zur Landung ansetzte.. Aber es hätte durchaus noch schlechter aussehen können...

Danach gabs auch tolles Season 1-Post-Crash-Feeling. Vor allem in der späteren Szene als Frank spricht, da hat mich der Kameraschwenk sehr an die Szene aus 1.03 erinnert, als Sayid die Aufgaben verteilt.
Cool war dann auch der flüchtende Ben... Und endlich hat auch mal jemand Ben reingelegt. Gut gemacht, Sun.
Die Szenen auf der Hauptinsel waren dann wirklich creepy. Toll auch der kleine Augenblick mit Smokey, den man nicht zu Gesicht bekamm, wie in Season 1. Die ganze Situation bei den "Barracks" wirft natürlich Unmengen an Fragen auf. Man hat es also geschafft die Vergangenheit zu verändern... Nur was ist jetzt passiert, sind alle tot? Freu mich schon auf die Weiterführung des Sun/Lapidus Plots.

Thirty years earlier..

War ziemlich cool als Sawyer davon erzählt hat, dass sie jetzt in der Dharma-Initiative sind. Jins Reaktion ist natürlich nachvollziehbar und endlich haben wir auch Radzinsky gesehen. So in etwa hab ich ihn mir auch vorgestellt. Extrem genial fand ich dann den Kameraschwenk, als Jin aus der "Flamme" rennt um nach dem Eindringling zu suchen. Ich mag Kameraschwenks.
Und das Baby ist Ethan... Ich liebe es wie sich so alles erklärt, wunderbar auch diese ganze Querverweise, Code 14 J usw.

Sawyers Plan, die 03 () in die Initiative zu integrieren war auch ein cooler Storyplot. Jack wird Workman. Hurley im Dharma Anzug sieht genial aus.

Das Ende hat mir auch gefallen, Sayid und Ben treffen aufeinander, toll gemacht. Offen bleibt noch wo Faraday ist, vielleicht auf der "Hydra-Insel"?

Fazit: Weiterhin überzeugen mich die Episoden der fünften Staffel sehr. Nach anfänglicher Skepsis durch die dauerden Flashes, passt jetzt einfach alles. Ich finde es so toll die Locations im intakten Zustand zu sehen, die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und das aktuelle Dharma-Setting ist einfach nur perfekt. Damit erreicht Lost wieder einen neuen Höhepunkt. Wenn diese Dharma-Story konsequent bis zum Finale durchgezogen wird, dann könnte es gut sein, dass Season 5 meine Lieblingsstaffel wird. Hach, ich liebe Lost.
Diese Episode hatte einen ähnlich ruhigen und dennoch actionreichen Aufbau wie die letzte, generell gefällt mir das Tempo der letzten zwei Episode sehr sehr gut. Charaktermomente und Handlung wechseln sich gelungen ab, die Autoren scheinen zu Höchstform aufzulaufen.
So kann ich guten Gewissens 8 von 10 Punkten geben. Klasse!

EDIT
@Johnny: Absolute Zustimmung, denke genau das selbe über die Serie, momentan.

- Editiert von Boxman am 19.03.2009, 15:34 -


schnall das gerade mit dem Code 14j nicht wo war das?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


qu4d
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:42:16nach oben

Gast

Als Keamy Alex dazu zwingt, den Sonic Fence zu deaktivieren.
Und als Sayid in Territorium eindringt.


Profil von noisi noisi
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:42:33nach oben

59 Posts: Lost One

Ich hab da auch ein paar Fragen,
Auf den Bilder sieht es so aus, als wäre 316 nicht auf der Hydra Insel gelandet, dafür sieht sie viel zu riesig aus, sind sie aber natürlich doch --> Irgendwie ein Widerspruch.

Seitwann liegen die Baracken an der Küste? Wie kommen Lapidus und Sun direkt zum Steg?


Panthi
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:43:44nach oben

Gast

Interessant fand ich auch, das man zuerst Smokey hört (sieht), und dann kurz darauf Christian in der Hütte auftaucht. Gibts da evtl. ne Verbindung?

Ich hatte auch stark das Gefühl, dass sich in der Vergangenheit einiges geändert hat. Aber der Ort, an dem Sun und Lapidus waren, das waren doch nicht die Baracken von Otherville. Das war doch der Bootsanleger. Otherville liegt doch noch ne Strecke weiter im inneren.


ptksrr
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:56:55nach oben

Gast

Zitat:
Seitwann liegen die Baracken an der Küste? Wie kommen Lapidus und Sun direkt zum Steg?


Das ist der Steg fürs U-Boot, oder? Und der ist ja nicht weit entfernt...


LaFleur
5.09 Namaste - 19.03.2009, 15:58:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Panthi
Ich hatte auch stark das Gefühl, dass sich in der Vergangenheit einiges geändert hat. Aber der Ort, an dem Sun und Lapidus waren, das waren doch nicht die Baracken von Otherville. Das war doch der Bootsanleger. Otherville liegt doch noch ne Strecke weiter im inneren.


Hast recht, Otherville konnte das nicht sein, das liegt ungefähr in der Mitte der Insel (Sehr gut zu sehen in "A Tale of Two Cities" )
Deswegen können wir auch wegen der Verwüstung dieser anderen Siedlung nicht sagen, ob sich der Lauf der Geschichte durch die Losties verändert hat, wir haben diese Siedlung (so weit ich weiß) bisher gar nicht gesehen

Zitat:
Original von ptksrr
Zitat:
Seitwann liegen die Baracken an der Küste? Wie kommen Lapidus und Sun direkt zum Steg?


Das ist der Steg fürs U-Boot, oder? Und der ist ja nicht weit entfernt...


Wenn Sun und Lapidus wirklich im "Otherville" waren, ist den Authoren ein Fehler unterlaufen. Wie oben erwähnt, liegt das Dorf in S03E01 meilenweit von der Küste entfernt

- Editiert von LaFleur am 19.03.2009, 16:02 -


Profil von Cara Cara
5.09 Namaste - 19.03.2009, 16:02:01nach oben

266 Posts: Stranded One


Gute Folge, aber Kate könnte ruhig mal sterben
Und ich fand Ben wieder toll. Ist im Moment neben Sawyer mein Lieblingschar.
Also das mit den Barracken check ich auch nicht wirklich, ich hoffe die halten sich an "Whatever happened happened"...
Also kennt Ben Sayid... wenn man sich jetzt nochmal die zweite Staffel anguckt, echt witzig eig Ben kann ja sehr gut schauspielern und da so tun, als kennt er die alle nicht.




Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 19.03.2009, 16:04:16nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja man muss ja nu nicht nen stunden langen Marsch quer über die Insel zeigen. Seh da jetzt keinen Fehler.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer