LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.09 NamasteLOST-fans.de Forum - 5.09 Namaste

 
In diesem Thread befinden sich 248 Posts. Er wurde 35114 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.09 Namaste
Gut :) 35,81 % - 53 Stimmen
Super! :D 34,46 % - 51 Stimmen
Okay :I 21,62 % - 32 Stimmen
War schon besser :/ 7,43 % - 11 Stimmen
Schlecht :( 0,68 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 148 mal abgestimmt

LaFleur
5.09 Namaste - 19.03.2009, 12:19:55nach oben

Gast

Die folge war gut, aber nicht herausragend, daher ein "okay"

Was mein Eindruck von dieser Folge etwas getrübt hat, war das Gespräch zwischen Jack und James. Sawyer meinte, Jack hätte nicht nachgedacht und hat ihm quasi vorgeworfen eine Dummheit getan zu haben, als Jack die Insel verlassen hatte. Damals hatte Sawyer nichts dagegen, niemand wusste, was für Konsequenzen es haben würde. Die Schuld an den Flashes trägt eher Ben, der am Rad gedreht hat und zwar obwohl es hätte Locke persönlich tun müssen.
Auf dem Festland wird Jack gesagt, er sei Schuld und seine Freunde seien in großer Gefahr, also springt er über seinen eigenen Schatten und kehrt zurück, weil er meint sie retten zu müssen. 1977 findet er seine Leute, die ein (den Umständen entsprechend) schönes Leben führen (Besser in den 70ern gefangen zu sein als ein schuld-geplagter Junkie zu sein) und wird von James kritisiert (+"I saved your ass" ). Hätte nie gedacht, dass mir ein Rollentausch der beiden Protagonisten nicht gefallen würde...

Das "Viereck" ist nicht zu erstragen. Das liegt meiner Meinung nach aber an Kate, die sich einfach nicht entscheiden kann ("Will ich lieber Sicherheit oder Abenteuer?" ). Sawyer ist seit drei Jahren mit Juliet zusammen aber nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen würde er am liebsten wieder tauschen
annoying...

Am sonsten:
Ethan = Horace´s Sohn - war irgendwie klar
Dass Ben als Junge bald auftaucht, das musste kommen. frage ist, was für eine Rolle er jetzt spielen wird.
Die Insel will scheinbar die Vereinigung der Familie Kwon etwas hinauszögern, anders kann ich mir nicht vorstellen warum Sun nicht geflasht ist.

- Editiert von LaFleur am 19.03.2009, 12:21 -


Profil von David David
5.09 Namaste - 19.03.2009, 12:23:37nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Ich fand sie super. Vor allem nach dieser Dramaturgisch verkorksten vorgängerfolge hat hier jack bender wieder schön gearbeitet.

Der Inhalt war so wunderbar weltfremd (jetzt verstehe ich die Aussage, dass wir vor S5 gelacht hätten, wenn sie uns einige sachen verraten hätten) aber irgendwie dann doch so halb glaubwürdig. Die Darsteller haben mir (bis auf Sawyer) auch super gefallen.

Gerne 8/10 oder 8,5



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


RobinsonCruso
5.09 Namaste - 19.03.2009, 12:45:56nach oben

Gast

Ich fand die Folge auch "nur" gut. Gut in Anführungszeichen.

Wow, Sawyer ist ein verdammt starker Character geworden. Hat sich super weiterentwickelt zum Leader unter den Fittichen von Dharma! Wie er Jack höflich die Tür zuweist!

Und der junge Ben in Minimi Format! Was für ein Psycho! Ganz wie das große Exemplar! Damals gabs wohl noch kein Fielmann

7 von 10 Sternen die Folge.

Ach ja. Flower Power rulez und wir haben uns alle lieb *blumenkranz umhäng*


gonrhade
5.09 Namaste - 19.03.2009, 12:47:27nach oben

Gast

das komische other diorf n suns zeit wurmt mich einwenig , es sieht nun ja wirklich aus als kann man die vergangenheit ändern nur wollen das wohl nun alle.


das dorf sah nicht so aus wie das other diorf ok es sind wohl 3 jahre vergangen smokkey marodiert durch die vorgärten. und vielleicht war es zufall das sun vielleicht in einen lagerraum war wo die others das darma zeug gelagert haben.

btw waren da nach 1977 noch andere fotos?


timetravel
5.09 Namaste - 19.03.2009, 12:48:35nach oben

Gast

ähm,kurze frage...wo habt ihr denn die Zahlen gehört? ich hab schon gesucht,aber nix gehört...*koppkratz*

qu4d
5.09 Namaste - 19.03.2009, 12:51:21nach oben

Gast

Minute 2:49

redmagic
5.09 Namaste - 19.03.2009, 12:56:47nach oben

Gast

Sehr starke und tiefgehende Episode. Besser kann eine Einführung unserer Losties in die Dharma Initiative nicht inszeniert werden. Es hat einfach alles gestimmt und hatte ein sehr angenehmes Tempo. Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht beschweren soll. Wir haben zwar keine WTF - Geschehnisse zu sehen bekommen, aber genau so eine ruhige weiterführung der Story tut der Staffel nur gut und wir können unsere Gedanken wieder ein wenig ordnen. Ich finde es wunderbar mit anzusehen wie sich richtig viel Zeit genommen wird für die Charaktere und deren Zusammenspiel mit den unbekannten Dharma Leuten. Die neue Situation ist eine höchst brenzlige Gradwanderung, zwischen Vertrauen, Unwissen und tödlicher Gefahr für jeden Einzelnen! Die Angst von Jack,Kate und Hurley war in jeder Szene regelrecht spürbar und das Misstrauen von Phil, Radzinsky u. co bahnt sich langsam seinen unaufhaltsamen Weg ins verderben.

Auch das Auge für wichtige Grundlagen der Lost "Zukunft", haben wir präsentiert bekommen. Radzinsky arbeitet an der Planung des "Swan", ist in seinem Verhalten schon sehr grenzwertig und wird später durch seine paranoide Art an der Decke seines eigenen Projektes verenden! Einfach nur krass diese Vorstellung! Sayid scheint aktuell am gefährdetsten zu sein. Ich bin gespannt wie Jim "LaFleur" dieses Problem lösen wird. Little Ben und seine erstes Aufeinandertreffen mit Sayid war ein cooler Cliffhanger! Mir schoss sofort die Szene aus 2.14 in den Kopf. "Henry" wird zuim ersten mal in die Waffenkammer gesperrt. Sayid und Ben tauschen sich am Ende der Szene diese Wahnsinnigen Blicke aus. Jetzt wird einem klar: Ben hat Sayid in dieser Szene wiedererkannt! Für mich ein kleiner Hint auf den "Masterplan".

An seiner Stimme habe ich ihn recht schnell erkannt und war sehr erfreut ihn wieder zu sehen. Einer der besten Jungdarsteller eines Veterans aus Lost, kommt wieder zum Einsatz. Unglaublich wie die Macher es schaffen, den Schauspieler wieder ausehen zu lassen wie in 3.20, aus dem Produktionsjahr 2007! Die Anmeldung der Losties war sehr solide und amüsant umgesetzt, Pierre Chang kam für meine Begriffe wieder um einiges symphatischer rüber. Sawyer lässt Jack nun den Hausmeister spielen, schöner Seitenhieb auf vergangene Lost - Zeiten. Auch wenn sich alle die größte Mühe geben alles zu vertuschen, ich tendiere dazu, dass der Schwindel früher oder später auffliegen wird und zwar komplett! Das Liebes - Viereck stört mich bis jetzt seltsamerweise kein bisschen. Die Autoren scheinen nun das richtige Händchen zu haben. Und gut umgesetzt, begrüße ich realistische und gehaltvolle Gefühlsgeschichten in Lost liebend gern!

Insgesamt ist 5.09 - "Namaste", eine sehr stimmige, gelungene Episode, die prächtig ins Gesamtbild passt. Das buchstäbliche "The Shape of Things to Come" von Season 5! Bewertung: 8,5 von 10 Punkten!

Kopfschmerzen bereitet mir nur folgendes:

- Sun wird nicht geflasht.
- Dharmaville scheint im Jahr 2007 verwüstet und nicht wie 2004 intakt?
- Wurde nun doch trotz "Whatever happened, happened" die Vergangenheit geändert?
- Warum hört Lapidus die Zahlen im Jahr 2007?





- Editiert von redmagic am 19.03.2009, 13:06 -


timetravel
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:02:40nach oben

Gast

Danke Quad... ist mir trotz mehrmaligem suchen nicht aufgefallen...

Die Folge ansich war ok.. Mich interessiert ja brennend wo Daniel jetzt ist...Sawyer sagte ja,er wäre "nicht mehr" da. Ob er am FDW gedreht hat?

Kate geht mir mittlerweile tierisch aufn Sender...Hoffentlich fällt die bald mal im Dschungel gaaanz unglücklich auf den Kopf

Geil war auf jeden fall mal wieder Smokey zu "sehen" ... Christian hat mich auch etwas überrascht.und vorallem,wo hat er claire gelassen?!

was ich jetzt nich so ganz gecheckt habe: Wieso ist es plötzlich hell als Lapidus die Maschine landet? Wieso sind Ben und Sun nicht mitgeflasht? Sind die jetzt in 2008 oder wie?


qu4d
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:08:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
Wieso ist es plötzlich hell als Lapidus die Maschine landet?
Meine Erklärung: Die sind ja in diese elektromagnetische Tasche geflogen, die mit anderen Taschen verbunden ist. Und die sind somit teleportiert worden. Irgendwo dahin, wo es auf der Erde gerade hell war

- Editiert von qu4d am 19.03.2009, 13:09 -


The Lost Actor
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:09:54nach oben

Gast

@ timetravel: Bei deinem Namen müsstest du die Frage warum es plötzlich hell wurde ja beantworten können

Was ich nicht ganz verstehe, warum Kate dir so auf den Sender geht - man hat von ihr doch nicht viel gesehen in der Folge. Und das es komisch wird, wenn das Love-Quatrangle aufeinander trifft, war ja klar... wäre ja auch unrealistisch wenn nicht.


timetravel
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:10:09nach oben

Gast

haben die denn auch nen Zeitsprung gemacht? weil hier einige von 2007 reden...oder hab ich wieder was übersehen/überhört??

naja,allein ihre anwesenheit bringt das schöne Sawyer-Juliet Dingen wieder ins wackeln... die soll ma weggehen

- Editiert von timetravel am 19.03.2009, 13:11 -


qu4d
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:13:29nach oben

Gast

Kein Zeitsprung. Einfach im Jahr 2007 (obwohls 2008 sein müsste ) geblieben.

redmagic
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:14:00nach oben

Gast

Nein, die landen in der gegenwärtigen Zeit auf der Insel. Ich glaube die jetzt Zeit ist 2007. Lapidus u. co befinden sich in genau dieser.
Manche meinen ja es wäre 2008. Aber es hieß: "Thirty Years Earlier" also von 2007 - 1977.


timetravel
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:15:03nach oben

Gast

und wieso ist es nicht 2008?
versteh ich echt nicht...

Ah ok,das leuchtet ein. danke für den Tip


pgdNorz
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:27:07nach oben

Gast

Also, ich fand die Episode richtig klasse! Die Geschichte wurde so richtig ruhig und bedacht erzählt. Besonders leid tut mir zur Zeit Jack: ich glaube, unter "Rückkehr zur Insel" hat er sich vorgestellt, mal wieder mit ner Knarre durch den Dschungel zu hetzen und auf alle Others, die sich bewegen zu schießen, mal wieder ein paar verfallene Stationen zu erkunden und der große Held zu sein. Statt dessen hat er jetzt nen totlangweiligen Job mit Alkoholiker-werd-Garantie bei Dharma und einen Sawyer, der ihn rumkommandieren kann und zudem noch mit Juliet zusammen ist, welche doch eigentlich immer besser zu Jack gepasst hat, als Kate.

Ich bin eigentlich sogar wirklich glücklich, dass die Jack-Kate-Sawyer-Juliet-Story weitergeht. Irgendwie fehlte mir die letzten Episoden diese Beziehungskiste bei Lost...

Das Ethan das Baby von Amy ist dürfte für den 0815-Zuschauer - falls er an Psycho-Ethan denkt - doch ein ganz schöner WTF-Moment sein. Das wir endlich Radzinsky gesehen haben, für ungespoilerte auch!

ie Bestätigung für die Landebahn haben wir ja jetzt endgültig. Dafür wurden noch einige wohl faszinierende Dinge angedeutet: Warum sehen die Baracks in der Gegenwart so aus, als ob es nie New Otherton gewesen sei? Oder ist doch Smokey nur grade so am abgehen? Christian macht auch spannende Andeutungen, so dass die nächste Sun/Jin-Centric wohl alles andere als langweilig werden wird.

Und letztlich: Kate und Jack sahen sowas von bescheuert aus, in ihren 70er-Style - und die Kameraeinstellung auf die beiden im Dharma-Van war auch nur göttlich...

Für mich grade nur offene Fragen bzw. kleine Dinge, die mich stören:
-Desmond?!? Hallo??? Den könnten die langsam mal wieder auftauchen lassen...
-Ilana und Caesar: Irgendwie fand ich die in der vorletzten Episode besser. Vor allem Caesar hat mich total genervt, mit seiner Ansprache... so ne Art Jack-light mit Kleiner-Mann-Syndrom... naja, Smokey wird's schon richten...
-und ist jetzt eigentlich 2007 oder 2008???????

NORZ!!!


redmagic
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:28:04nach oben

Gast

Das einzige was ich an der Folge bemängeln kann, sind ein wenig die Specialeffects während dem "Absturz". Die Größenverhältnisse bei der Landung waren nicht ganz korrekt und die Grafik hätte auch besser sein können. Aber dafür war Lost ja noch nie berühmt. Dafür stimmt die Qualtität der Serie an sich zu 100%. Und nur das zählt!

ptksrr
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:34:33nach oben

Gast

Zitat:
Warum hört Lapidus die Zahlen im Jahr 2007?


Ich denke das wird mit unseren Losties zu tun haben, die jetzt auf der Insel sind... Rousseau wird nicht ihr Signal senden müssen, oder?? Unsere Losties kennen ja Rousseau etc. ...

Bin gespannt ob es überhaupt zur "Säuberung" kommt... *verwirrt*


timetravel
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:44:56nach oben

Gast

denke schon,dass es zur Säuberung kommt. Wir haben es ja schon gesehen.Und vergiss nicht das Massengrab in dem Locke lag..Hurley hats ja auch gesehen. wäre schon dumm wenns nie passiert wäre...

ps: schade dass Sun so schnell weg wollte ... sonst wäre sie Locke begegnet und DEN Blick hätte ich gern gesehen aber der wird uns mit sicherheit noch genügend nachgereicht bei allen die ihn sehen ..vorallem Ben


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:49:41nach oben

28 Posts: Lost One

Zitat:


was ich jetzt nich so ganz gecheckt habe: Wieso ist es plötzlich hell als Lapidus die Maschine landet?


Ist das nicht der gleiche Effekt, der schon zu beobachten war, als zB der Helikopter von der Insel zur Kahana geflogen ist.
Oder warum die Leiche vom Doc angespühlt wird, bevor er getötet wird?
Also ein Eintritt durch die die Insel umgebene Anomalie mit der falschen Peilung.


Profil von yxl yxl
5.09 Namaste - 19.03.2009, 13:52:08nach oben

328 Posts: Stranded One


Hmm,

haben denn die Hostiles nach dem Purge wirklich überall an den Baracken die Dharma-Schilder hängen lassen ???

Ist mir in S03 iwie nicht aufgefallen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer