LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.09 NamasteLOST-fans.de Forum - 5.09 Namaste

 
In diesem Thread befinden sich 248 Posts. Er wurde 35115 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.09 Namaste
Gut :) 35,81 % - 53 Stimmen
Super! :D 34,46 % - 51 Stimmen
Okay :I 21,62 % - 32 Stimmen
War schon besser :/ 7,43 % - 11 Stimmen
Schlecht :( 0,68 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 148 mal abgestimmt

Profil von Caridy Caridy
5.09 Namaste - 24.03.2009, 22:39:59nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ich versteh worauf du hinauswillst, ich merk aber auch das du nicht zuhören willst fast der gesammte Desmond-plot aus season 3 war ein Time-plot. seine Zukunfstvisionen waren ein time-plot, seine reise ansich war ein time-plot, das er die Kurskorrektur eingeleitet hat, das war ein time-plot. Seit desmond in der serie ist geht es bei ihm eigendlich nur um zeit.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Constantine Constantine
5.09 Namaste - 24.03.2009, 23:02:13nach oben

2732 Posts: Leader


reicht jetzt auch mit OT-Diskussion

hast ne PM Caridy




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dan Dan
5.09 Namaste - 25.03.2009, 01:37:24nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zwar reichlich spät, aber hier jetzt trotzdem meine Kritik zu 5x09.

Beim ersten Schauen, fand ich die Episode leider nicht so gut. Kann aber auch daranliegen, dass ich da ein bisschenu ers müde war und immerzu eingeschlafen bin. o.O Naja, jedenfalls ist beim zweiten Ansehen, 5x09 wesentlich besser angekommen

Zur 2007er Handlung: ich fand es super, dass Lapidus mal in den Vordergrund gerückt ist und die Episode mit ihm und den Absturz auf der Hyrda begann. Zwischen den ganzen Redshirts waren dann ja auch Ben und Sun zu sehen. Sobald Ben hört, wo er gelandet ist, hat er sofort einen Plan wo Kanus liegen. Typisch! Und zudem wissen wir auch, dass Sun daran Schuld ist, dass Ben verletzt im Lager liegt. Nicht der Absturz. Jetzt ist natürlich auch die Frage, warum Sun nicht mitgeflasht ist. Bei Ben scheint mir der Grund klar: er würde sich ja selbst begegnen in der Dharamzeit und das geht doch irgendwie schlecht, oder? Bei Sun denk ich mir, es liegt an etwas anderem. Es kann doch nicht auf einmal jeder auf der Insel schonmal gewesen sein. Bin gespannt, was dazu noch kommt. Gespannt bin ich auch, was mit der Zeit überhaupt los ist, in der die Ajiraleute sind. Mir kam das im Dharamdorf irgendwie so vor, als wären sie in einer alternativen und düsteren Zukúnft gelandet. Die Dharmaleute wurden nie durch die Säuberung getötet, aber es scheint, als hätte sie was Anderes vertrieben. Vllt. hängt dass ja mit Smokey zusammen, der ja da ja anscheinend seine Runden dreht. Das Christian wieder auftaucht, war wiedermal interessant und spookey zu gleich. Ich mein, der Mann scheint ja überall zu sein. Was mich immer glauben lässt, er ist mehr als ein "Stellvertreter" Jacobs und wird jetzt zum Ende hin, zu einer der wichtigsten Charaktere bei Lost.

Jetzt noch was zur 1977er Handlung:
Mir hat die Einführung der O6 bei Dharam sehr gut gefallen. Als Juliet Kate als neues Mitglied begrüßt, wurde mir mal bewusst wie krass dass eigentlich ist. Wenn man mal ans Season 3 denkt, wie da die Situation z.b. in 3x15 war. Dafür liebe ich Lost! Man hat auch sehr gut gemerkt, in welchem Zwiespalt Sayer und Co sind. Zum Einem, freuen sie sich dass ihre Leute zurück sind, zum anderen besteht die Gefahr, dass die ganze Lüge auffliegt. Naja, dann muss eh Saywer alles ausbaden, wei Jack hat ja als Leader frei. Ungewohnt ihn nur als "Worksman" zu sehen. Auch cool war wiedermal Hurley mit seinen kleinen Gags ("Dharma..what?" ) und wir haben endlich mal Radzinsky gesehen. Hab ihn mir zwar ein bisschen anders vorgestellt, aber naja. Nett fand ich da den kleinen Hint, dass es schon damals fleißig am Swanmodell arbeitet.
Es tat auch wieder gut Sayid zu sehen, wenn auch ein wenig kurz, bis auf das Ende. Ich hoffe ja auch, dass wir noch zu sehen bekommen, was mit den O6 vor dem Ajiraflieger passiert ist. Gerade bei Ben und eben Sayid, interessiert mich das sehr.

Fazit: Eine eher etwas ruhige Episode, was aber nicht schlimm ist. Denn sie hat durchaus ihre Momente (O6 bei Dharma, Christian im zertsörten Dharamdorf...), die die Episode wichtig machen.

8,5/10






3adiel
5.09 Namaste - 25.03.2009, 12:00:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan
Bei Ben scheint mir der Grund klar: er würde sich ja selbst begegnen in der Dharamzeit und das geht doch irgendwie schlecht, oder?


Naja Locke hat auch 2 mal in der selben Zeit existiert, das war kein Problem.
Miles müsste auch schon auf der Insel als kleines Kind existieren.
Das ist kein Grund.

Ausserdem haben alle anderen neuen Redshirts kein Grund nicht mitzuflashen wie Sayid, Jack,... trotzdem ist es nicht passiert. Die Insel scheint unterscheiden zu können zwischen "Bekannten" und "Fremden"...


Profil von Cara Cara
5.09 Namaste - 25.03.2009, 16:36:18nach oben

266 Posts: Stranded One


Ich frag mich was mit den Losties passiert die jetzt in der Dharma Zeit sind... ich denke nicht dass sie getötet werden. Evtll nimmt Richard sie mit in den Tempel damit sie sich später nicht selbst begegnen?!
Und dann erzählen sie Ben (also dem kleinen Ben der dort aufwächst) all die tollen Sachen die er weiß

- Editiert von Cara am 25.03.2009, 16:38 -




Profil von Koby86 Koby86
5.09 Namaste - 25.03.2009, 17:17:45nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


ist das dorf nicht durch smokey so durcheinander, als er keamy und seine jungs angegriffen hat?

Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 25.03.2009, 17:20:47nach oben

782 Posts: Button Pusher


Da hatte das Dorf aber nichtmehr überalll Dharma Zeichen hängen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Koby86 Koby86
5.09 Namaste - 25.03.2009, 17:22:02nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


das lässt uns folgendes vermuten, harper???

Profil von Caridy Caridy
5.09 Namaste - 25.03.2009, 17:29:35nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


das die zeit verändert wurde und die Others nie die Baraks übernommen haben


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 25.03.2009, 20:42:50nach oben

782 Posts: Button Pusher


Danke Caridy hätte es nicht trffender formulieren können.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Caridy Caridy
5.09 Namaste - 25.03.2009, 22:32:02nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ich will zwar immernoch nicht so wirklich an eine alternatie zeitlinie glauben.. aber naja, im moment spricht eher alles dafür


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
5.09 Namaste - 25.03.2009, 22:50:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich sage euch: Am Ende (an welchem Ende, weiß ich auch nicht genau ) wird sich herausstellen, dass es trotz all unserer Fan-Vermutungen doch nie eine alternative Timeline gegeben hat, und wir werden nach dieser Erklärung noch viel glücklicher sein, als wir es gewesen wären, wenn wir nie daran geglaubt hätten, dass es eine gäbe.

Hugo.Reyes
5.09 Namaste - 25.03.2009, 22:55:40nach oben

Gast

Ob wir dann glücklicher wären bezweifel ich jetzt.
Wies dann aussieht, wenns wirklich so ist, mal ich mir nicht aus.

Aber ich will mir eine alternative Timeline gar nicht vorstellen.
Deshalb lautet meine Theorie für das Ende weiterhin: Alles nie passiert, alles in 2007/08/09, und es gibt wieder Otherville

Dann noch eine weitere Theorie:

Ich hab mir mal die Gesichtszüge Alvar Hansos und die von Miles angesehen.
Natürlich 2 Schauspieler die nichts miteinander zu tun haben.
Aber aufgrund ähnlicher asiatischer Vorfahren und auch ähnlichen Gesichtszügen...Ist Alvar Hanso Miles Vater?

Würde auch die 5.01 Szene erklären..


Profil von titus titus
5.09 Namaste - 26.03.2009, 12:04:10nach oben

1463 Posts: Scout

Wurde schon erwähnt das es in dieser Folge die ersten Staffel 5 Whispers gab?

Wenn Sun und Frank im Dorf ankommen, kurz nach der Smokey Szene.

"We´ve gotta do it again without him.
Get out of the house.
Saywers comming.
What has he got that im without?
Tell me when he shuts the door"

Möglich das die Stimmen Frank mit Sawyer verwechselt haben. Als Hurley zu Jacobs Cabin gegangen ist hatte eine Stimme auch gemeint " Is that desmond?"


A cloned world nearly ends


Profil von Nizzl Nizzl
5.09 Namaste - 26.03.2009, 13:50:19nach oben

371 Posts: Stranded One


@ strandkorb

ich denke das auf dem bild hinter sun ist tatsächlich claire (wurde auf seite 6 gepostet)

denke nicht das das jmd von der crew ist. claire sitzt ganz bewusst da



mal was anderes: wenn chang der vater von miles wäre, müsste miles das doch mittlerweile wissen oder? Chang rennt da ja auch rum. Und warum erkennt Sawyer den kleinen Ben nicht? Ich mein da rennt ein überaus hässliches Kind mit Brille und Psychoblick rum, das eindeutig wie Ben aussieht, warum weiß er davon nichts?

- Editiert von Nizzl am 26.03.2009, 14:29 -




wo ist nummer 4?
http://lost.cubit.net/archives/2009/03/5x09-dharma-recruit-photo.php

- Editiert von Nizzl am 26.03.2009, 14:52 -


Profil von titus titus
5.09 Namaste - 26.03.2009, 17:57:33nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Nizzl
@ strandkorb

ich denke das auf dem bild hinter sun ist tatsächlich claire (wurde auf seite 6 gepostet)

denke nicht das das jmd von der crew ist. claire sitzt ganz bewusst da



mal was anderes: wenn chang der vater von miles wäre, müsste miles das doch mittlerweile wissen oder? Chang rennt da ja auch rum. Und warum erkennt Sawyer den kleinen Ben nicht? Ich mein da rennt ein überaus hässliches Kind mit Brille und Psychoblick rum, das eindeutig wie Ben aussieht, warum weiß er davon nichts?


Tatsächlich steht der grossteil der Internationalen Lost- Community hinter dir mit der Theorie das es Claire ist.
Dicht gefolgt von einem Crew Mitglied auf platz 2 und Charlotte auf Platz 3.

Und wenn ich es noch in Erinnerung habe gab es ein Gespräch zwischen Sawyer und Sayid über Ben in der Zelle. Und nenn unseren kleinen Harry Potter nicht " Hässlich" .


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
5.09 Namaste - 27.03.2009, 02:20:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Haben sich Carlton und Damon noch nicht dazu geäußert? Das wundert mich aber.

Panthi
5.09 Namaste - 27.03.2009, 16:33:47nach oben

Gast

So jetzt nochmal zu der Geschichte mit dem Dock. Das sieht nämlich für mich immernoch nach dem heftigsten Fehler der Serie ever aus. Ich kann mir sogar fast schon denken, dass die "unbewohnten" Baracken ein weiterer Bestandteil dieses miesen Fehlers sind. Hab jetzt gerade im anderen Thread das Video gesehen, das Titus gepostet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=KVncU7-t-bA
"Namaste" or "The Magic Dock"

Wie bitte kommen Sun und Frank mit diesem bekloppten Boot auf den See für die Submarine. Bzw. ist es überhaupt ein See (sieht ja zumindest danach aus)... ich finds derbe merkwürdig, und will von den Produzenten da langsam mal ne Antwort haben. Das ist für mich verwirrender als dieses Charlotte Ding...


Profil von titus titus
5.09 Namaste - 27.03.2009, 20:00:33nach oben

1463 Posts: Scout

Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber vielleicht gibt es wirklich 2 Towns. Also da wo das Submarine ist wo Juliet und Sun und Frank an land gehen, das könnte nur ein Begrüssungs oder nebentown sein.

Da wo die Häuser sind, und wo der Sonarzaun drumrum ist, das ist mehr in der Mitte der Insel?


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
5.09 Namaste - 28.03.2009, 07:54:40nach oben

1318 Posts: Scout


Wie lange war Locke nochmal von den Baracken zum UBootsteg unterwegs auf seiner Zerstörungsmission?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer