LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.09 NamasteLOST-fans.de Forum - 5.09 Namaste

 
In diesem Thread befinden sich 248 Posts. Er wurde 35117 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.09 Namaste
Gut :) 35,81 % - 53 Stimmen
Super! :D 34,46 % - 51 Stimmen
Okay :I 21,62 % - 32 Stimmen
War schon besser :/ 7,43 % - 11 Stimmen
Schlecht :( 0,68 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 148 mal abgestimmt

Profil von Eini Eini
5.09 Namaste - 19.03.2009, 02:00:15nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator





Viel Spaß beim Diskutieren.


Profil von b3rt4 b3rt4
5.09 Namaste - 19.03.2009, 02:50:31nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Meine Fresse, wie creepy war das? 'Follow me!'

Locke und Co. sind also 2007. Und haben Ilana und Caesar sich noch gar nicht gekannt im Flugzeug?

Geil ja auch der Runway zum Anfang.

Unbezahlbar auch der Blick von Jack, als er zum Workman gemacht wird.

Okay, young Ben war noch ganz gut, auch Radzinsky und die Entwuerfe fuer den Swan, aber sonst... mau, sehr mau.

- Editiert von b3rt4 am 19.03.2009, 03:03 -


.





.


rusty-nipple
5.09 Namaste - 19.03.2009, 04:06:02nach oben

Gast

Hab für Okay gestimmt.
War ne Anständige Folge..

Ja,als Jack seien Dharma-Anzug bekam musste ich sofort an Ben´s Vater denken.."a Workman???"
Schön das man mal endlich Radzinski zu Gesicht bekam..

8/10


*Juliet*
5.09 Namaste - 19.03.2009, 04:18:40nach oben

Gast

Für mich bisher die schwächste Folge.
Nichts groß neues...einige Highlights (Smokey/Christian) und der junge Ben vielleicht, das wars auch schon.

Das Quartett scheint weiter zu gehen....was extrem nervt.

Alles im allem nur 6/10 Punkten für diese Folge von mir.


qu4d
5.09 Namaste - 19.03.2009, 04:26:52nach oben

Gast

Wieso hört man am Anfang das 4 8 15 16 23 42 vom Radiotower? Wenn, dann wär es Rousseaus Notruf, aber der wurde bereits abgestellt.

Wieso ist Sun nicht in der Vergangenheit?


*Juliet*
5.09 Namaste - 19.03.2009, 04:32:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Wieso hört man am Anfang das 4 8 15 16 23 42 vom Radiotower?


Irgendwas muss in der Vergangenheit geändert worden sein, damit es jetzt im Jahre 2008 immernoch läuft...Rousseu scheint schonmal nie ihren Hilferuf abgesendet zu haben


Profil von yxl yxl
5.09 Namaste - 19.03.2009, 08:09:55nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von *Juliet*
Für mich bisher die schwächste Folge.


Sehe ich auch so.
Hab für "GUT" gestimmt.
Diesmal nur 8/10 Punkten.


Aber Scherz beiseite: Das Niveau dieser Staffel ist ja unglaublich


Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 19.03.2009, 08:25:08nach oben

782 Posts: Button Pusher


weis gar nicht was ihr habt? Muss doch nicht jede Folge mit wtf momenten um sich schmeissen.
Also erstmal die Integration sehr schön gemacht. Sawyer scheint jetzt der Leader zu sein und das ist auch gut so!
Und Sund hat in den wenigen Sachen die sie gesagt hat mal endlich Inselmystery gehabt. Smokeyes Geräusche :"it was an animal wer es glaubt. Und dann iam lieing ach sehr nice.
Der junge Ben und Sayids Blick dabei waren auch sehr nice. Bei der Szene mit den runtergekommennen Barracken dachte ich zuerst Richard kommt da raus. Und dannn Christian. Was hat er jetzt für eine Rolle? immer mehr Leute könnnen ihn sehen und mit ihm sprechen nicht nur die Specials.
Insgesamt fand ich die Folge gut das Love Qaudrett Andeutungen nerven zwar aber mal ne etwas "ruhigere" Folge die dem Anspruch der 5 Staffel auf keinen Fall runter zieht.

Zu den Barracken noch wenn das also 2007 ist muss ja irgendwas passiert sein in der Vergangenheit die sahen ziemlich herunter gekommen aus. War der Krieg etwa schon da?

- Editiert von Harper am 19.03.2009, 08:26 -


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von stevie81 stevie81
5.09 Namaste - 19.03.2009, 08:42:06nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich fand die Folge ja auch ganz gut eigentlich... nicht super spannend aber schon ok...

Was ich mich halt irgendwie frag ist, wieso Frank und Ben und vorallem Sun nicht mit in 1977 geflasht sind...

Wieso die Baracken so aussehen versteh ich auch nicht.. da hängt noch das ganze Dharma-Zeugs... aber die Anderen haben da ja eigentlich gewohnt und da war ja eigentich nix mehr von Dharma...

Scheint so als hätte irgendwer irgendwie dann doch die Zukunft geändert oder so...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


*Juliet*
5.09 Namaste - 19.03.2009, 08:44:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Also ich fand die Folge ja auch ganz gut eigentlich... nicht super spannend aber schon ok...

Was ich mich halt irgendwie frag ist, wieso Frank und Ben und vorallem Sun nicht mit in 1977 geflasht sind...

Wieso die Baracken so aussehen versteh ich auch nicht.. da hängt noch das ganze Dharma-Zeugs... aber die Anderen haben da ja eigentlich gewohnt und da war ja eigentich nix mehr von Dharma...

Scheint so als hätte irgendwer irgendwie dann doch die Zukunft geändert oder so...


Klar muss irgendwas geändert worden sein, sonst hätten wir zu Beginn nicht Hurleys Nummer gehört....


makajo
5.09 Namaste - 19.03.2009, 08:50:25nach oben

Gast

schöne Folge, wenn auch kein großes Highlight dabei war. Dass das Dorf nach Dharma aussah und der uralte Funkspruch lassen mich momentan doch ziemlich verwirrt zurück... dass alles so verwüstet war erklär ich mir jetzt einfach mal mit Smokey der da scheinbar planlos das Dorf hin und herhuscht

Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 19.03.2009, 08:56:34nach oben

782 Posts: Button Pusher


Da hast du rech makajo als die Tür da aufflog sah das für mich auch nicht nach nem InselSturm aus da vorher ja auch alles ruhig war. Ist vielleicht der Vorfall der im Finale kommt vielleicht doch A failure of the Cerberus System?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von yxl yxl
5.09 Namaste - 19.03.2009, 10:17:12nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von stevie81
Klar muss irgendwas geändert worden sein, sonst hätten wir zu Beginn nicht Hurleys Nummer gehört....


Könnte doch auch einfach nur "Elektrosmog" aus 1977 sein. Wer weiss schon so genau was da alles mit der Zeitlinie passiert während das Flugzeug so durchgerüttelt wird. Mit dem weissen Flash und so.
-------------------------------------

Nett fand ich diesmal Hurleys Sprüche:

Sawyer: " ...1977"
Hurley: "oh." (Ja, nee, is klar) und dann "What ???"

oder

"I vote for not camping"

Gut auch wie Sawyer Jack so richtig mal den "Kopf wäscht" und Ihn Toiletten putzen lässt.



BTW: Hat James eigentlich in 77 jemals irgend jemanden mit einem Nickname angesprochen - oder ist er "done with Nicknames" ?

...und WTF ist mit Daniel passiert ???








- Editiert von yxl am 19.03.2009, 10:22 -


Nostrand
5.09 Namaste - 19.03.2009, 10:25:03nach oben

Gast

Endlich wieder eine neue Folge.

Also ich habe mit "gut" abgestimmt, war sicher nicht die atemberaubendste Episode der Staffel aber meiner Meinung auch nicht die Schwächste, alles in allem war es eine solide Weitererzählung der vergangenen Ereignisse.

Schön das wir nun endlich Radzinsky zu Gesicht bekommen haben und der Junge Ben war auch wieder dabei. Aber wo ist Daniel hin?

Muss die Folge nachher nochmal schauen


Porter
5.09 Namaste - 19.03.2009, 10:47:18nach oben

Gast

War ganz gut, aber dieses mal nicht super.

Immerhin gabs ein paar Bestätigungen:
Das Flugzeug ist auf der Landebahn der kleinerenn Insel gelandet.
Sun ist aus unbekannten (mir grad unerklärlichen) Gründen nicht geflasht.
Sie ist die Frau, die mit Lapidus abgehauen ist.
Sayid ist geflasht, wie erwartet.

Schön spannend find ich was Sawyer alles so auf die Beine stellt. xD
Erst so auf die letze Minute noch Jack und Co. eingeschleust und jetzt noch die Problematik mit Sayid!

Dieses Love-Tri...Square zwischen Jack, Kate, Sawyer, Juliet nervt wirklich. Ich hoffe sie lassen es in einer der kommenden Episoden endlich verschwinden und machen einfack Jack+Kate und Sawyer+Juliet und dann ist da ma Ruhe.

Schön war, wie Sun Ben mal seine eigene Medizin hat kosten lassen.
Er plaufert die wichtigen Infos aus und BAM kriegt er eins mitm Paddel.

Der kleine Eathan und der Kleine Ben waren auch schön integriert. Kein wirklich umwerfender WTF aber jeder der gerätselt hat, wer das Baby ist, hat nun ne Antwort.

Dass die Zahlen noch oder wieder übertagen werden ist interessant. Dann noch in Other-Ville die ganzen Dharma-Schilder. Entweder sie haben was geändert... oder die DI war in den letzten 3 Jahren wieder auf der Insel.


qu4d
5.09 Namaste - 19.03.2009, 11:09:18nach oben

Gast

Das mit Sayid sollte interessat werden, weil Ben ja schon auf der Seite der Others is...

Und Ethan, nich Eathen Sry, aber ich kann das nich leiden


Profil von Harper Harper
5.09 Namaste - 19.03.2009, 11:20:37nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ob Ben schon bei den Others ist glaub ich nicht so ganz. Auf jeden Fall interessiert er sich sehr für die Hostiles.
und @ gu4d: wer ist der Typ in deinem Avatar frag ich mich jedes mal


- Editiert von Harper am 19.03.2009, 11:22 -


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


The Lost Actor
5.09 Namaste - 19.03.2009, 11:34:38nach oben

Gast

Fand die Folge ziemlich gut.

Verstehe nicht ganz, warum manchmal gleich Leute eher unzufrieden sind, wenn keine absoluten WTF-Momente dabei sind... LOST ist doch viel mehr als das (wobei auch hier tolle Überraschungen dabei waren).


Für mich war es eine super ruhige Folge, die den status quo sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Man hatte mal Zeit sich zu sammeln - wo sind alle, wie könnte es weitergehen, was sind die aktuellen Probleme und Fragen etc.

War daher sehr angetan von der Folge - sie hatte irgendetwas von Season 1. Vielleicht lags an den neues Losties, die sich ja in der selben Situation befinden wie unsere Losties am 22. September 2004. Oder die vielen Referenzen zu Dingen, die von Anfang an zu LOST gehörten und jetzt plötzlich anfangen immer mehr einen Sinn und ein Bild zu ergeben... The Others... die Hatches... Dharma... Smokey... Ethan und Ben jung... Das alles war mit dabei und alles hat sehr gut zusammen funktioniert.

Ich war am Anfang so schockiert von der Zeitreisethematik und achte schon, dass wars jetzt mit LOST für mich... aber die Autoren konnten mich überzeugen. Ich meine, drei unserer Leute befinden sich plötzlich im Aufnahmeverfahren der Dharma Initative auf der Insel. Wenn man drüber nachdenkt ist es doch einfach unglaublich, worin uns die Serie geführt hat.

And I like it


Das einzige was mich etwas gestört hat, hält sich aber in Grenzen: Yunjins Schauspiel bzw. Suns Rolle... irgendwie werd ich mich wohl nie ganz mit ihr anfreunden können. Aber Sätze wie "I lied" fand ich wieder furchtbar gespielt... sie bringt diese Oneliner einfach nicht so gut rüber wie einige ihrer Kollegen (besonders Jorge spielt da in ner ganz anderen Liga, wenn er es in dieser Folge aber auch etwas oft den naiven Schlusskommentar abgeben musste). Aber das liegt sicher auch an der etwas komisch geratenen Rolle Sun und nicht nur an der Schauspielerin dahinter.
Außerdem hoffe ich, dass Juliet und Kate nicht zu Ecken des Love-Quatrangle verkommen. Das ist zwar durchaus auch interessant und meiner Meinung nach nicht Soap-Opera-mäßig sondern aus der bisherigen Story heraus natürlich entstanden (und dafür gebührt den Autoren schon Lob... ich mein so eine Verwicklung einigermaßen realistisch rüberzubringen ist nicht einfach und die meisten Autoren von Drehbüchern scheitern daran), aber ich hoffe doch, dass die beiden noch mehr zu tun bekommen, als sich um ihre beiden Männer zu kümmern.

- Editiert von The Lost Actor am 19.03.2009, 11:38 -


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
5.09 Namaste - 19.03.2009, 11:43:41nach oben

28 Posts: Lost One

Ich hatte zwar auch auf Ethan als Sohn von Amy und Horace getippt. Und eigentlich passt es auch ganz gut in das Bild eines "Psycho Ethan", wie es in vorangegangen Seasons gezeichnet wurde.

Immmerhin bedeutet das, dass Ethan die Ermordung seines Vaters (und vermutlich auch der Mutter) gleichgültig oder sogar wohlwollend und unter Mithilfe geschehen lassen hat. Denn wir kennen Ethan ja als treuen (hier und da auf psychopathischem
Egotrip handelnden) Handlanger von Ben, dem Elternmörder!
Ist vielleicht wieder ein Fall für die "All Cowboys have Daddy Issues" Thematik, wie sie so oft in LOST vorkam und Ben hat Ethan im Grunde einen Gefallen mit der Ermordung von Vater (und Mutter) getan.

Generell kann ich zur Folge sagen, dass ich sie sehr mag. Ich steh einfach auf dieses 70er Setting: "Crazy scientistic Hippies do crazy research stuff"...herrlich! Und die Losties sind nun Teil dieser Zeit (bzw waren es immer) und prägen sie mit.


qu4d
5.09 Namaste - 19.03.2009, 11:52:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Ob Ben schon bei den Others ist glaub ich nicht so ganz. Auf jeden Fall interessiert er sich sehr für die Hostiles.
und @ gu4d: wer ist der Typ in deinem Avatar frag ich mich jedes mal


Naja... die Szene spielt ja offensichtlich nach seinem ersten Treffen mit Richard. Und da wollte er ja schon weg, weil er alle hasst. Und wie er Sayid fragt, ob er ein Hostile is... so: hey du bist ein Freund, du bist auf meiner Seite.

Und ich heisse qu4d Mit einem Kuh vorne dran

Mein Avatar is Ma Cohen aus Pi



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer