LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.09 NamasteLOST-fans.de Forum - 5.09 Namaste

 
In diesem Thread befinden sich 248 Posts. Er wurde 35122 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.09 Namaste
Gut :) 35,81 % - 53 Stimmen
Super! :D 34,46 % - 51 Stimmen
Okay :I 21,62 % - 32 Stimmen
War schon besser :/ 7,43 % - 11 Stimmen
Schlecht :( 0,68 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 148 mal abgestimmt

Garion97
5.09 Namaste - 23.03.2009, 15:00:25nach oben

Gast

Das ist die komplette Schwanstation. Sie bestand ja schließlich nicht nur aus der Kuppel. Außerdem sagt er das in der Folge selbst das er gerade an einem Modell vom Schwan baut!

Profil von Luke Luke  
5.09 Namaste - 23.03.2009, 16:38:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich hab die Folge erst heute Morgen geschaut, dem Urlaub sei Dank

Ich will mir jetzt nicht 200 Posts durchlesen um zu sehen ob jemand schon die gleiche These hat wie ich

Ich hab sofort am Ende eine Vermutung gahabt als klein Ben zu Sayid kommt! Und zwar folgende:
Warum ist Ben, Frank und Sun nicht mit ins Jahr 1977 gereist?
Ich denke einfach mal ganz simpel! Es scheint nicht möglich zu sein gleichzeitig mit seinem eigenen Ich zusammen zu kommen Ben ist ja als Kind bereits da! Sun könnte demach auch auf der Insel sein, ich vermute mal ganz stark das sie eine Nachkomme von Pierre Chang sein könnte. Bei Frank hab ich den Verdacht das er nicht ausschlaggeben ist, er ist ja nicht abgestürzt, sondern "nur" mit dem Frachter zur Insel gereist.

Ich könnte jetzt noch einiges schreiben, aber ich denke es wurde schon fast alles gesagt Ich für meinen Teil fand die Folge jetzt ziemlich gut, ich mag das ganze rund um Dharma und das man jetzt auch Radzinsky kennengelernt haben war so was von cool. Und das er den Schwan quasi entwickelt hat war noch ein dicker Hammer


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
5.09 Namaste - 23.03.2009, 16:58:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Vermutung kam schon, Luke, aber ich glaube nicht daran. Ben, Locke und Frank sind einfach nicht mitgesprungen, weil sie nicht zu den O6 gehören. Nur Sun bleibt ein Geheimnis. Es könnte aber eben zu Mrs. Hawkings Aussage dazu gehören, dass die Dinge unvorhersehbar sind, wenn die Situation nicht 1:1 nachgestellt wird.

Profil von titus titus
5.09 Namaste - 23.03.2009, 17:10:38nach oben

1463 Posts: Scout

Könnte durchaus sein das Sun auf der Insel ist. Es gab ja bisher auch den einen oder anderen Hinweis das Paiks Firma verbindungen zur Insel hat.


A cloned world nearly ends


Djin
5.09 Namaste - 23.03.2009, 17:13:50nach oben

Gast

Das Sun nicht mitgeflasht ist hat nichts damit zutun das sie evtl. schon als kleines Kind auf der Insel lebt. Sawyer konnte ja bei Aarons Geburt zuschauen, obwohl er zu der Zeit auf der Insel war!

Meiner Meinung nach ist Sun der Anker für Jin und Kollegen.


Macavity
5.09 Namaste - 23.03.2009, 17:15:48nach oben

Gast

Ich find's immer bisschen seltsam, wenn jemand sagt "Das KANN damit nichts zu tun haben" oder gar "Das hat damit nicht zu tun"... woher wisstn ihr des?
Ich halte Lukes These für genauso wahrscheinlich, wie die These, dass Sun eine Konstante ist, oder aber, dass Sun nicht mitgeflashed wurde, weil sie die einzige is, die da noch net geboren war. Natürlich hab ich meine Thesen-Favoriten, aber einfach ma sagen "Hat nix damit zu tun"... interessant...


radzinsky
5.09 Namaste - 23.03.2009, 18:06:19nach oben

Gast

also bei Lukes these kann man aber mal zu 100% sagen "hat nix damit zu tun..."
wie schon erwähnt is es bei ben und frank klar warum da sie auch nie bestimmt waren zurück zu kommen.
und wenn sun nunmal auch gereist wäre, hätte keiner der losties noch eine "konstante" die ihnen hilft zurück zu kommen.
klar kann man sich nie sicher sein aber irgendwas völlig unlogisches hier rein zu schreiben is sicher auch nich sinnvoll


Profil von Constantine Constantine
5.09 Namaste - 23.03.2009, 18:41:02nach oben

2732 Posts: Leader


@ macavity :

man kann das lukes these recht stark entkräften, weil es locke 2 mal gab während der hatch-light szene, es gab sawyer auch 2 mal, und vll gibt es ja während der dharma zeit such miles zweimal.
es wäre einfach kein logisches argument der macher.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Caridy Caridy
5.09 Namaste - 23.03.2009, 21:07:09nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


außerdem war doppelte existensunmöglichkeit niemals auch nur ansatzweise Thema in Lost und wäre absolut sutupide das jetzt noch nachträglich (nachdem sich gegenbeweise gibt) einzubauen.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Constantine Constantine
5.09 Namaste - 23.03.2009, 22:01:13nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
außerdem war doppelte existensunmöglichkeit niemals auch nur ansatzweise Thema in Lost


kein Argument

in der 3. Staffel waren Zeitreisen auch noch überhaupt kein Thema in Lost. Auf diese Weise können Themen nicht ausgeschlossen werden .

Zitat:
nachdem sich gegenbeweise gibt


was meinst du damit ? :/




Don't be sorry your darkness is gone


3adiel
5.09 Namaste - 23.03.2009, 23:46:13nach oben

Gast

Ich glaube auch nicht daran dass der Grund die Doppelexistenz ist. Locke gab es ja nicht auf der Insel zu der Zeit. Trotzdem ist er im Jahr 2007 geblieben.
Warum sie nicht alle 1977 gelandet sind wird schon irgendwie begründet werden, wahrscheinlich braucht die Insel einfach nur Jack, Kate und Hurley für das Jahr 1977. Wir werden es schon wissen. Ausserdem ist es spannender Sun und Jin jetzt noch nicht zusammen zu bringen und Lapidus soll ja das Flugzeug landen also muss er auf jedenfall bleiben


Profil von Caridy Caridy
5.09 Namaste - 24.03.2009, 01:17:32nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
außerdem war doppelte existensunmöglichkeit niemals auch nur ansatzweise Thema in Lost


kein Argument

in der 3. Staffel waren Zeitreisen auch noch überhaupt kein Thema in Lost. Auf diese Weise können Themen nicht ausgeschlossen werden .

ja, wenn man die 3. staffel von Power Ranger meint ist klar das da keine Zeitreise drinne kommt. Weiß ja nicht welche version du von s03 hast aber ich hab da n paar folgen gesehn in denen Zeitreisen ganz heftig angedeutet wruden.

Zitat:
nachdem sich gegenbeweise gibt


was meinst du damit ? :/


doppelexistens KANN NICHT der grund sein. Sawyer, Juliet und Lock existeirten jeweils beide zur selben Zeit für einen Moment auf der Insel. Wenn man nicht in der selben zeit existieren kann hätten sie garnicht in die Zeit springen können. DAS ist der gegenbeweis.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Constantine Constantine
5.09 Namaste - 24.03.2009, 07:25:02nach oben

2732 Posts: Leader


wir haben desmonds "Mindreise" gesehen . toll , dachte ich deswegen dass es auch zu richtigen zeitreisen kommt ? nein.
ich hätte auch genauso gut sagen können , nach staffel 2 war zeitreisen kein thema. ich hoffe du verstehst was ich meine, nur weil das thema noch nicht angedeutet ist, heisst das noch lange nicht dass es auch nicht vorkommt.

und welche "paar" folgen meinst du denn ???

mir würde nur flashes before your eyes einfallen.




Don't be sorry your darkness is gone


The found sheep
5.09 Namaste - 24.03.2009, 17:24:49nach oben

Gast

Für mich machen diese ganzen "unkontrollierten" Zeitsprümge nur mit Miss Hawkings "Kurskorektur des Universums - Rede" an Desmond Sinn (und natürlich auch aus dramarturgischen Gründen der Autoren). Es gibt eine Eingreifende Aktive Macht die die richtigen in die vorbestimmte Zeit versetzt in der sie was erledigen sollen. Bestimmung ist schon immer ein Faktor in Lost ("He got work to do" ). Nennt es Schicksal, Gott die Kurskorrektur des Universums oder was ihr wollt, aber anders kann ich mir nicht erklären wie Jack, Hurley, Kate und Sayid gebeamt wurden obwohl das Frozen Donkey Wheel nicht im Spiel war. Oder aber die Ajira´s fliegen in die Anomalie während gerade ein Zeitsprung aufgrund des Donkey Wheels Stattfindet und nur die auserwählten für einen bestimmten Auftrag werden gebeamt.
Wie man es nun dreht und wendet, in beiden Fällen wär es ein Eingreifen des Universums. Was meint ihr?


Profil von Enathon Enathon
5.09 Namaste - 24.03.2009, 18:02:42nach oben

1318 Posts: Scout


Ich möchte eigentlich nicht auf die ganze Folge eingehen, sondern nur auf ein paar Aspekte, die in diesem Thread mMn bisher zu kurz kamen.

Stichwort Landebahn: Die bleibt weiterhin rätselhaft. Sie wurde gebaut, als an der Zeitlinie noch nichts geändert wurde (wenn überhaupt was geändert wurde). Also konnte man nicht wissen, daß der Ajira Flieger diese benötigen würde. Vielleicht ist das Ganze aber kein Geheimnis, und die Anderen wollten die Insel einfach mit dem Flugzeug erreichen können. Das Uboot als Transportmittel kommt mir ja nach wie vor unglaubwürdig vor, weil die Insel sich ja schon wieder bewegt haben könnte, bevor das Uboot überhaupt am Ziel ankommt.

Die Baracken sehen zwar aus, als wäre die Zeitlinie geändert worden, aber vielleicht müssen die Losties wieder in Ordnung bringen, was durch ihre Zeitreisen durcheinander kam, sprich: die ursprüngliche Zeitlinie wiederherstellen. Ansonsten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, warum John meinte, die O6 unbedingt zurückholen zu müssen. Mit seinem Drehen am Rad rastete die Insel ja wieder ein, und wären die Lefties nicht noch dort gewesen, wäre doch alles in Ordnung gewesen.

Und das Wiedersehen zwischen O6 und Lefties fand ich stark mißlungen. Ich meine, wie abgestumpft muß man eigentlich sein, wenn man in so einer Situation aufeinandertrifft und sich dann nicht gegenseitig mit Fragen löchert? Alles, was Juliet einfällt, als sie auf Jack trifft, ist zu sagen, daß er und James sicher eine Menge zu bereden haben, und sich dann zurückzuziehen. Und Jack widerspricht nicht. Und James: erfährt, daß John tot ist und läßt sich von Jack mit der Info abspeisen, es spiele keine Rolle, wie und warum? Und anstatt mal drüber nachzudenken, daß Dharma nicht ewig existieren wird und er somit nicht ewig Sheriff bleiben kann, liest er entspannt ein Buch? Ich mein, eigentlich hat er Verstand genug, um drauf zu kommen, daß jetzt nicht die Zeit ist, alte Feindschaften zu pflegen, sondern daß alle zusammen arbeiten müssen, um ihre Haut zu retten. Fand ich wirklich billig umgesetzt.

Ich bin außerdem ein Anhänger des schnellen Tempos der ersten 5 Folgen, deshalb "nur" ein Gut von mir - der Gesamteindruck war dann doch nicht so schlecht. Auch nett der Gastauftritt des Typen aus Mulholland Drive.


Profil von Caridy Caridy
5.09 Namaste - 24.03.2009, 19:28:22nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Constantine
wir haben desmonds "Mindreise" gesehen . toll , dachte ich deswegen dass es auch zu richtigen zeitreisen kommt ? nein.
ich hätte auch genauso gut sagen können , nach staffel 2 war zeitreisen kein thema. ich hoffe du verstehst was ich meine, nur weil das thema noch nicht angedeutet ist, heisst das noch lange nicht dass es auch nicht vorkommt.

und welche "paar" folgen meinst du denn ???

mir würde nur flashes before your eyes einfallen.


die Visionen von der Zunkunft sind auch eine art Time-plot. Das Zeit in dieser form wichtig wird wurde schon lange angedeutet (hätte in season 3 auch nie gedacht das es mal so kommt, aber den fakt das es angedeutet wurde kann man einfach nicht außer acht lassen O_o) und in season 2 wurde es nicht angedeutet. das is richtig, aber bis jetzt ist noch nie was in ner staffel passiert, was nicht irgendwie in einer form angedeutet wurde (season 1 als anfang mal außgenommen). Wenn es diese doppelexistenzregel wirklich geben würde wäre es schon angedeutet worden.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




eLmo
5.09 Namaste - 24.03.2009, 19:33:04nach oben

Gast

Folge war AWESOME!

kurze Frage: kennt jemand die Lost Initiative von Sky1? wollte denen meine Meinung zur Episode schicken. gucke die Folgen immer über den ABC Stream , meint ihr die meckern dann rum? xD

naja ich will auf jeden Fall wissen WO GENAU Faraday sich rumtreibt!!

achja, Hurley ist ja soo genial LOL er war einfach klasse


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.09 Namaste - 24.03.2009, 20:06:08nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Die werden dich sicher nicht fragen, wo du die Folgen schaust

Was ich mich frage: Wo ist Desmond jetzt? Hat man ja schon lange nicht mehr gesehen

- Editiert von dreiundZwanzig am 24.03.2009, 20:28 -


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von House House
5.09 Namaste - 24.03.2009, 20:26:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Was ich mich frage: Wo ist Desmond jetzt? Hat man ja schon lange nicht mehr gesehen

Ich vermisse ihn ehrlich gesagt auch ziemlich. Wenn das Ganze aber in einer so interessanten Centric nach längerer Abwesenheit so wie in S1 bei Claire, in S2 bei Michael und in S3 bei Locke endet, soll es das wert gewesen sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Desmond als großer Wtf-Moment irgendwann plötzlich auf der Insel aufaucht - und wir danach sehen, wie es dazu kam. Aber wenn er in den nächsten zwei Folgen nicht langsam mal wieder zurückkehrt...


Profil von Constantine Constantine
5.09 Namaste - 24.03.2009, 20:34:23nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
die Visionen von der Zunkunft sind auch eine art Time-plot. Das Zeit in dieser form wichtig wird wurde schon lange angedeutet


Ja dann sag mir doch mal wann die zeitreisen in staffel 3 angedeutet worden sind (ausgenommen desmonds "mind-zeitreise" ) und hör auf um den heißen brei herumzureden

und das problem bei deiner argumentation ist, dass die Zeitreisen nicht "angedeutet" wurden.

Die Zuschauer wurde bei " Flashes before your eyes" einfach ins kalte Wasser geworfen und direkt mit der "Zeitreise" konfrontiert. Es gab gab also keine einzige Andeutung bis zu diesem Zeitpunkt.

verstehst du worauf ich hinaus will ?




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer