LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)LOST-fans.de Forum - Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)

 
In diesem Thread befinden sich 220 Posts. Er wurde 24879 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)
Die Staffel spielt vorne mit. 58,19 % - 103 Stimmen
Die Staffel ist die beste bisher. 28,81 % - 51 Stimmen
Die Staffel ist bisher gut, aber es gibt bessere. 8,47 % - 15 Stimmen
Ich kann mich mit der Staffel bisher wenig anfreunden. 2,26 % - 4 Stimmen
Die Staffel ist bisher eher nur Durchschnitt. 1,13 % - 2 Stimmen
Die Staffel enttäuscht mich bisher. 1,13 % - 2 Stimmen
Ich habe aufgehört LOST zu schauen. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 177 mal abgestimmt

Profil von mike15 mike15
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:02:31nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Dan
5.14 hat die Staffel auch für mich auf ein neues Niveau gehoben. Interessante FBs mit Daniel, seiner Mom und vor allem Widmore. Viele offene Sachen wurden geklärt, z.b. Widmore = Daniels Vater und verwantwortlich für das Fakeflugzeug, Daniel fuhr u.a. auf die Insel um zu genesen....Dann das Inselgeschehen..wieder herausragende Szene: Daniel trifft Little Charlotte , der Opener aus 5.01 wurde aufgegriffen, dann gabs noch reichlich Action bei Losties vs. Dharma und der WTF-Moment am Ende...Daniel wurde von seiner eigenen Mutter erschossen. Ich dachte noch er erschießt jetzt Richard, aber dann trafs letzten Endes Ihn. Ziemlich traurig, vor allem weil es einen meiner Lieblingscharakter getroffen hat.

R.I.P. Daniel Faraday

Man muss auch erwähnen, dass Jeremy Davies unglaublich gespielt. Sei es emotionalen Szenen, wie als Daniel Little Charlotte trifft oder halt auch wo Dan, so verstreut wie immer, Dr. Chang hinterherläuft und ihn von seiner Theorie überzeugen will. Echt klasse!


Ich glaube irgendwie nicht, dass er wirklich tot ist. Wir sollen das zwar denken (Verhalten von Ms. Hawking 2007 & die Schlußszene der Folge), aber imo wird Richard ihn ähnlich wie Ben (wo is der eigentlich?) zum Tempel bringen und heilen lassen...







Profil von Jack23 Jack23
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:09:13nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@mike15
Doch er ist definitiv tot. Gibt auch schon Artikel die das bestätigen.




Profil von mike15 mike15
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:14:27nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Jack23
@mike15
Doch er ist definitiv tot. Gibt auch schon Artikel die das bestätigen.


Artikel? Hast du da einen Link?

Aber wie wollen sie jetzt erklären, dass sie Ben überleben lassen wenn er angeschossen wurde und Daniel nicht?







qu4d
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:15:38nach oben

Gast

Im "Wo ist Faraday" Thread

Profil von Jack23 Jack23
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:16:16nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


qu4d hat zum Beispiel einen im Faraday-thread gepostet




Profil von McLovin McLovin
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:17:33nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Jack23
@mike15
Doch er ist definitiv tot. Gibt auch schon Artikel die das bestätigen.


Artikel? Hast du da einen Link?

Aber wie wollen sie jetzt erklären, dass sie Ben überleben lassen wenn er angeschossen wurde und Daniel nicht?

Weil Ben mit einer gefährlichen Schusswunde viel länger als normale Menschen überlebt hat und somit anscheinend für die Insel wichtig ist.Und wer für die Insel wichtig ist, ist auch für die Others wichtig

Daniel hingegen, wurde angeschossen (an einer ähnlichen Stelle) und ist sofort gestorben.

EDIT: Ich hätte vielleicht auch mal in den "Wo ist Faraday" Thread gucken sollen

- Editiert von McLovin am 01.05.2009, 19:18 -


Profil von mike15 mike15
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:25:46nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von McLovin
EDIT: Ich hätte vielleicht auch mal in den "Wo ist Faraday" Thread gucken sollen


Ich scheinbar auch. Danke, Leute!







Profil von Enathon Enathon
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:28:55nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Jack23
@mike15
Doch er ist definitiv tot. Gibt auch schon Artikel die das bestätigen.


Artikel? Hast du da einen Link?

Aber wie wollen sie jetzt erklären, dass sie Ben überleben lassen wenn er angeschossen wurde und Daniel nicht?

Weil Ben mit einer gefährlichen Schusswunde viel länger als normale Menschen überlebt hat und somit anscheinend für die Insel wichtig ist.Und wer für die Insel wichtig ist, ist auch für die Others wichtig

Daniel hingegen, wurde angeschossen (an einer ähnlichen Stelle) und ist sofort gestorben.

EDIT: Ich hätte vielleicht auch mal in den "Wo ist Faraday" Thread gucken sollen

- Editiert von McLovin am 01.05.2009, 19:18 -


Ich denke, die Erklärung ist eine andere, und Daniel selbst hat sie gegeben.
Dies ist seine Gegenwart, also kann er sterben.
Der Ben 1977 gehört aber in die Zeit, und da er 2007 noch lebt, kann er 1977 nicht gestorben sein.


Profil von mike15 mike15
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:35:21nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Ich denke, die Erklärung ist eine andere, und Daniel selbst hat sie gegeben.
Dies ist seine Gegenwart, also kann er sterben.
Der Ben 1977 gehört aber in die Zeit, und da er 2007 noch lebt, kann er 1977 nicht gestorben sein.


Schon klar, dass Ben 1977 gar nicht sterben konnte, aber das wussten ja die Others (zB Richard) nicht. Selbst wenn Kate ihnen gesagt hätte: Hey, ihr könnt ihn nicht sterben lassen, ich habe ihn 2007 als Erwachsenen gesehen! wäre das den Others vermutlich egal gewesen.

Nein, Richard hat das aus freien Stücken getan und die Insel hat ihn geheilt. (Wobei sie ihn vll deshalb verschont hat, weil sie wusste, dass er noch eine Aufgabe hat - zB lügen, betrügen, töten in seinem späteren Leben )







Profil von Enathon Enathon
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 19:43:30nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Enathon
Ich denke, die Erklärung ist eine andere, und Daniel selbst hat sie gegeben.
Dies ist seine Gegenwart, also kann er sterben.
Der Ben 1977 gehört aber in die Zeit, und da er 2007 noch lebt, kann er 1977 nicht gestorben sein.


Schon klar, dass Ben 1977 gar nicht sterben konnte, aber das wussten ja die Others (zB Richard) nicht. Selbst wenn Kate ihnen gesagt hätte: Hey, ihr könnt ihn nicht sterben lassen, ich habe ihn 2007 als Erwachsenen gesehen! wäre das den Others vermutlich egal gewesen.

Nein, Richard hat das aus freien Stücken getan und die Insel hat ihn geheilt. (Wobei sie ihn vll deshalb verschont hat, weil sie wusste, dass er noch eine Aufgabe hat - zB lügen, betrügen, töten in seinem späteren Leben )


Welche Gründe Richard auch immer gehabt hat - er hat Ben nun einmal gerettet, und deshalb lebt Ben noch. Da gibt es gar nichts zu erklären für die Autoren, das ist das immer wieder strapazierte WHH-Prinzip. Ob die Insel an der Entscheidung beteiligt war, ist bisher reine Spekulation.

Edit: oder geht es dir darum, warum Richard Ben rettet, aber nicht Daniel? Nun, das wäre schon toll, wenn man einfach jeden, der im Sterben liegt, in den Tempel schleppen könnte...
Richard hat sich schon einige Zeit zuvor Ben als zukünftigen Leader ausgeguckt, und das rechtfertigt wohl seine Tempelrettung.

- Editiert von Enathon am 01.05.2009, 19:47 -


Profil von mike15 mike15
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 23:36:28nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Edit: oder geht es dir darum, warum Richard Ben rettet, aber nicht Daniel? Nun, das wäre schon toll, wenn man einfach jeden, der im Sterben liegt, in den Tempel schleppen könnte...
Richard hat sich schon einige Zeit zuvor Ben als zukünftigen Leader ausgeguckt, und das rechtfertigt wohl seine Tempelrettung.


Genau darum geht es mir hier.

Glaube nicht, dass Richard sich Ben als Leader gewünscht hat, immerhin war er zu diesem Zeitpunkt (vermutlich) gar nicht der Anführer. Außerdem trifft - soweit wir wissen oder glauben - ja Jacob die Anführerentscheidung.







Profil von Enathon Enathon
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 23:48:51nach oben

1318 Posts: Scout


Na, dann war es eben Jacob, der Richard gesagt hat "Du, Richie, den will ich mal als Anführer. Gib gut auf den Bengel acht."

Profil von mike15 mike15
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 01.05.2009, 23:58:40nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Na, dann war es eben Jacob, der Richard gesagt hat "Du, Richie, den will ich mal als Anführer. Gib gut auf den Bengel acht."


Vermutlich hat Jacob (oder Charles oder wer auch immer) ihn ja auch im 3x20-FB in den Dschungel geschickt...







Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 02.05.2009, 01:10:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich will ja nicht stören. Aber "Zwischenfazit Staffel 5"-Thread.

Profil von mike15 mike15
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 02.05.2009, 01:16:54nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von House
Ich will ja nicht stören. Aber "Zwischenfazit Staffel 5"-Thread.


Das ist wie Wort-Assoziationen auf abc-Stand







Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 04.05.2009, 14:53:44nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Dacht ich's mir doch. So sieht die Box zur fünften Staffel wirklich aus. Nix mit "Destined Edition". Ist auch besser so


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 04.05.2009, 18:06:01nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Irgendwie eine seltsame Farbe hat die Box. Aber anyway, das hier ist immer noch der "Zwischenfazit Staffel 5"-Thread.

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 04.05.2009, 20:08:57nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Die Box strahlt. Soll wohl an die Flashes erinnern...

Ja, ich weiß, das ist der falsche Thread. Aber ich hab keinen passenden gefunden...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Chevapcici Chevapcici
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 05.05.2009, 00:03:49nach oben
Homepage von ChevapciciSkype
41 Posts: Lost One


So, dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Ich find Staffel 5 bisher spitze, erlaube mir aber auch keinen Vergleich zu anderen Staffeln, da jede Staffel einzigartig ist
Allerdings schmeck ich in letzter zeit immer mehr einen faden beigeschmack was die Auflösungen betrifft.

Nicht, dass diese schlecht wären, aber irgendwie hatte man ja vieles schon vorher geahnt.
Widmore + Eloise = Dan
Chang ist Miles' Vater
Ellie = Eloise

Aber wahrscheinlich haben auch nur wir Freaks das geahnt, deswegen ist der AHA-Effekt nicht mehr so groß




Profil von mercy mercy
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 05.05.2009, 04:12:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber wie gesagt, LOST neigt sich dem Ende entgegen und es müssen Antworten gegeben werden. Und zwangsläufig müssen sich (langentwickelte) Theorien auch mal bewahrheiten, wobei es mir in letzter Zeit auch zu eindeutig erschien.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer