LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)LOST-fans.de Forum - Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)

 
In diesem Thread befinden sich 220 Posts. Er wurde 24882 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)
Die Staffel spielt vorne mit. 58,19 % - 103 Stimmen
Die Staffel ist die beste bisher. 28,81 % - 51 Stimmen
Die Staffel ist bisher gut, aber es gibt bessere. 8,47 % - 15 Stimmen
Ich kann mich mit der Staffel bisher wenig anfreunden. 2,26 % - 4 Stimmen
Die Staffel ist bisher eher nur Durchschnitt. 1,13 % - 2 Stimmen
Die Staffel enttäuscht mich bisher. 1,13 % - 2 Stimmen
Ich habe aufgehört LOST zu schauen. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 177 mal abgestimmt

Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 22.04.2009, 23:37:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jack23
Der Dialog war auch toll, gerade auch durch die schauspielerischen Leistungen. Fand ihn sogar mit die beste Szene in der Folge, aber er hatte eben den Fehler, dass die Dinge die House aufgezählt hat nicht erwähnt wurden und wenn da nicht noch was kommt ist das echt sehr, sehr schade.

Natürlich sind Terrys und Foxys Leistungen in der Folge großartig. Viel mehr enttäuscht haben mich Lindelof und Cuse. Die ganze Sache mit Lockes gebrochenem Bein beispielsweise hätte man sich von 5.05 an sparen können. Sie hat überhaupt nichts gebracht und der Folge nur fünf Minuten geklaut, die man tausendmal besser hätte investieren können. Killua würde jetzt noch anmerken, dass es ein Fehler gewesen sei, 5.06 und 5.07 im Nachhinein noch zu tauschen. Sehe ich zwar nicht so; aber auch darüber kann man sich beklagen, wenn man will.


Profil von Jack23 Jack23
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 22.04.2009, 23:44:02nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jack23
Der Dialog war auch toll, gerade auch durch die schauspielerischen Leistungen. Fand ihn sogar mit die beste Szene in der Folge, aber er hatte eben den Fehler, dass die Dinge die House aufgezählt hat nicht erwähnt wurden und wenn da nicht noch was kommt ist das echt sehr, sehr schade.


Natürlich sind Terrys und Foxys Leistungen in der Folge großartig. Viel mehr enttäuscht haben mich Lindelof und Cuse. Die ganze Sache mit Lockes gebrochenem Bein beispielsweise hätte man sich von 5.05 an sparen können. Sie hat überhaupt nichts gebracht und der Folge nur fünf Minuten geklaut, die man tausendmal besser hätte investieren können. Killua würde jetzt noch anmerken, dass es ein Fehler gewesen sei, 5.06 und 5.07 im Nachhinein noch zu tauschen. Sehe ich zwar nicht so; aber auch darüber kann man sich beklagen, wenn man will.


Da gebe ich dir Recht, das Bein hätte nicht unbedingt sein müssen.
Was den Folgentausch angeht bin ich auch auf deiner Seite, das war die absolut richtige Entscheidung von Lindelof und Cuse. Alleine der Brief von Locke an Jack funktioniert so, und imo auch nur so, einfach großartig.




Profil von Zambro Zambro
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 00:28:09nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

tja aber wie gesagt wäre die letzte szene der lebende locke gewesen und nicht die erste wäre das einfach eine der besten sachen gewesen die ich je gesehen habe!


Zambrotta sei un mito!


Profil von Nizzl Nizzl
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 14:39:32nach oben

371 Posts: Stranded One


lasst uns doch mal ne umfrage starten, auf welchen platz die anderen welche folge setzen würden. so wie in house´s post

Profil von Jack23 Jack23
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 15:05:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Nizzl
Wenn du dir mal die letzten Seiten dieses threads anschaust, wirst du sehen das wir das schon gemacht haben Sogar schon mit einem zwischenzeitlichen update. Das nächste mal ist es wahrscheinlich am sinnvollsten wenn das Finale gelaufen ist.




Profil von Boxman Boxman
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 15:10:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Boxman
5.07 ftw.


Auf jeden Fall eine der besten Folgen.Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum sie bei fast allen im unteren Mittelfeld gelandet ist

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung.

@House: Ja ich weiß und das haben wir jetzt auch schon zum zwangzigsten Mal durchgekaut und ich stimme dir in allen Belangen zu, das verschenkte Potential durch den Anfang, die vielen Logiklöcher, die ich, wie du weißt, absolut hasse. Aber trotzdem hat mich die Folge sehr gerührt, wie zuvor nur 1.04 und 1.19 und schon allein das sollte als Begründung für meine persönliche Meinung ausreichen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Nizzl Nizzl
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 15:16:14nach oben

371 Posts: Stranded One


hab mir die letzten seiten nicht wirklich durchgelesen, sorry. aber wenns so is, dann:

1. life and death of jeremy bentham/ because you left
2. this place is death
3. lafleur
4. the lie
5. dead is dead
6. some like it hoth
7. whatever happened, happened/ namaste/316
8. he´s our you
9. jughead
10. little prince


- Editiert von Nizzl am 24.04.2009, 00:42 -


Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 22:53:45nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Nizzl
hab mir die letzten seiten nicht wirklich durchgelesen, sorry. aber wenns so is, dann:

1. life and death of jeremy bentham/ because you left
2. this place is death
3. lafleur
4. the lie
5. dead is dead
6. some like it hoth
7. whatever happened, happened/ namaste
8. he´s our you
9. jughead
10. little prince
11. 316

5.06 auf dem letzten Platz? qu4d wird dich lynchen.


Profil von Jack23 Jack23
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 23:09:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


und ich auch Für mich die mit Abstand beste Episode der season!




redmagic
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 23:21:14nach oben

Gast

Auch ich sehe 316 als die beste Episode von S5 bisher.
Ich glaube das ist das erste mal, dass eine Jack Centric so viel anklang findet.
Und darüber bin ich besonders glücklich!


Profil von Nizzl Nizzl
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 23:32:39nach oben

371 Posts: Stranded One


konnte mich nicht mehr so wirklich an diese folge erinnern, also war se mir auch net so wichtig, deshalb letzter platz. die anderen waren mir irgendwie wichtiger für die season

okkkaaayyy, folge nochma angeschaut

- Editiert von Nizzl am 24.04.2009, 00:41 -


Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 23.04.2009, 23:58:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Nizzl
konnte mich nicht mehr so wirklich an diese folge erinnern, also war se mir auch net so wichtig

Also, man kann an ihr ja durchaus fehlende wechselnde Handlungsstränge, ein paar langatmige Szenen oder eben die Tatsache einer Jack-Centric vorwerfen (letzteres eigentlich nur, wenn man böse ist). Aber wichtig würde ich 5.06 doch auf jeden Fall nennen. Immerhin kehren Jack und Co. in dieser Folge - grandios umgesetzt mit dem genial wtfigen Opener - zurück auf die Insel. In "316" passiert also das, was viele sich im Vorfeld von S5 für das Staffelfinale erwartet hatte. Wenn das nicht wichtig ist, weiß ich auch nicht.


Profil von Nizzl Nizzl
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 24.04.2009, 00:09:38nach oben

371 Posts: Stranded One


da hast du schon recht, aber ich fand die anderen folgen halt einfach besser! das heißt nicht das andere folgen schlecht sind oder so. es geht ja schließlich um lost

Profil von Harper Harper
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 24.04.2009, 08:44:27nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also ich muss sagen ich tue mich schwer mit einer Hitliste der Folgen. Da sie alle ihre eigene Funktion haben im Gesamtbild. Klar hat 5.07 die Insel- Handlung nicht wirklich weiter gebracht, dafür war diese Folge aber sowas von Charakter tief und emotional das sie auch gut ist. Und so kann ich schlecht 5.07 mit 5.12 z.B. vergleichen , weil sie ganze andere Dinge von Lost ansprechen.( Was nicht heist das 5.12 Charakter schwach war)

Beispiel Kate: wenn ich mir ne Kate Centric nochmal anschaue spule ich FBs vor. Ich hasse Kate wenn sie wieder mit dem rum macht und mit dem.
Aber hasse ich sie wirklich? Nein, Evangeline spielt ihre Rolle so gut, das ich mich wirklich aufrege, sie schafft es Emotionen durch ihre Rolle zu erzeugen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Boxman Boxman
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 24.04.2009, 11:41:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Nizzl
hab mir die letzten seiten nicht wirklich durchgelesen, sorry. aber wenns so is, dann:

1. life and death of jeremy bentham/ because you left
2. this place is death
3. lafleur
4. the lie
5. dead is dead
6. some like it hoth
7. whatever happened, happened/ namaste
8. he´s our you
9. jughead
10. little prince
11. 316

5.06 auf dem letzten Platz? qu4d wird dich lynchen.

qu4d wird aber auch dich lynchen...

@Nizzl: Du hast die richtige Folge auf Platz 1. 316 war eine ziemlich gute Folge, auch wenn ich Jack jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren zähle, ich mag ihn aber wenn er mit John spricht oder der depressive Flash-Forward-Jack gefällt mir auch ziemlich gut. "316 zähle ich auch auf jeden Fall zu den besten Episoden der Staffel fünf.

@House und 5.07: How can you not see it? This episode is different. It's special. The others don't want to talk about it because it scares them. But we all know it. We all feel it




The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Hugo.Reyes
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 24.04.2009, 11:47:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Nizzl
hab mir die letzten seiten nicht wirklich durchgelesen, sorry. aber wenns so is, dann:

1. life and death of jeremy bentham/ because you left
2. this place is death
3. lafleur
4. the lie
5. dead is dead
6. some like it hoth
7. whatever happened, happened/ namaste
8. he´s our you
9. jughead
10. little prince
11. 316

5.06 auf dem letzten Platz? qu4d wird dich lynchen.


ich auch
5.05 & 5.06, d.h. lamppost station und die rückkehr waren bisher echt das beste (natürlich neben "dharmaville diaries" und jeremy bentham's life and death)


Profil von Nizzl Nizzl
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 24.04.2009, 12:38:00nach oben

371 Posts: Stranded One


was ich halt echt gut fand, is, das es recht fix ging, mit der rückführung auf die insel. hätte nicht gedacht das es so schnell geht, aber das hat sich ja auch abgezeichnet in 5x05 (nur 70 std zeit). dachte wirklich, das dauert noch ein paar episoden. echt gut umgesetzt! wenn ich so überlege, dann sind die shadows vll doch nicht so böse, denn sie haben ja auch ein interesse daran, das sayid mit dabei ist. oder wars zufall??

Profil von Harper Harper
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 24.04.2009, 13:16:12nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Nizzl
was ich halt echt gut fand, is, das es recht fix ging, mit der rückführung auf die insel. hätte nicht gedacht das es so schnell geht, aber das hat sich ja auch abgezeichnet in 5x05 (nur 70 std zeit). dachte wirklich, das dauert noch ein paar episoden. echt gut umgesetzt! wenn ich so überlege, dann sind die shadows vll doch nicht so böse, denn sie haben ja auch ein interesse daran, das sayid mit dabei ist. oder wars zufall??


Verwechesel Zufall nicht mit Schicksal!


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Nizzl Nizzl
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 24.04.2009, 13:17:44nach oben

371 Posts: Stranded One


wohl wahr, wohl wahr. demnach hatte die shadowgruppe ja auch interesse, dass alle zurückkommen...

Samael
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 25.04.2009, 11:15:17nach oben

Gast

also ich kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden, ob ich dead is dead oder jughead am besten fand. aber auf alle fälle fand ich die beiden + this place is death am besten.
alles in allem eine wirklich starke staffel. zusammen mit season 3 für mich wahrscheinlich die beste.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer