LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)LOST-fans.de Forum - Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)

 
In diesem Thread befinden sich 220 Posts. Er wurde 24885 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage)
Die Staffel spielt vorne mit. 58,19 % - 103 Stimmen
Die Staffel ist die beste bisher. 28,81 % - 51 Stimmen
Die Staffel ist bisher gut, aber es gibt bessere. 8,47 % - 15 Stimmen
Ich kann mich mit der Staffel bisher wenig anfreunden. 2,26 % - 4 Stimmen
Die Staffel ist bisher eher nur Durchschnitt. 1,13 % - 2 Stimmen
Die Staffel enttäuscht mich bisher. 1,13 % - 2 Stimmen
Ich habe aufgehört LOST zu schauen. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 177 mal abgestimmt

Profil von Loni Loni
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 06.03.2009, 17:46:42nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


@House: Die meisten User lesen sich hier aber nicht die Texte durch, sondern nur die Statistik, um einen kurzen Überblick über die allgemeine Meinung zu erhalten. Und darum müssen auch möglichst differenzierte Antworten her.

Btw. Ich finde die Staffel total toll bisher.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von mercy mercy
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 06.03.2009, 17:53:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich stimme LONI voll und ganz zu.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 06.03.2009, 19:08:04nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich find die Staffel auch die beste ever Ich weiss aber auch was noch alles tolles kommt)
Für mich bietet die Staffel einfach das meiste Potential, weil nahezu alles möglich ist und sie mal NICHT alle interessanten Charakter haben ableben lassen. Nun muss wirklich jeder mit jedem auskommen, ich mag das.


Profil von spence spence
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 06.03.2009, 19:20:42nach oben
SkypeICQ
1355 Posts: Scout
Gesäß-Yeti


@ Strandkorb: Find auch das es die beste Staffel bisher ist. Ich mag diese Mischung einfach was da passiert.




Profil von Boxman Boxman
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 06.03.2009, 21:09:19nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Noch was: Evangeline Lilly hat ja vor der fünften Staffel gemeint, in deren erster Hälfte sollten wir geduldig sein. Vieles sei sehr verwirrend, werde aber in der zweiten Hälfte der Staffel aufgelöst. Mit Ausnahme von 5.06, zu der noch jede Menge Fb-Aufklärungsbedarf besteht, kann ich dieser Aussage allerdings nicht wirklich zustimmen. Die Wtf-Momente gab es in den bisherigen acht Folgen mehr oder minder "nur" aufgrund unerwarteten Auftauchens bereits bekannter Personen - große Rätsel und Mysterien blieben so gut wie völlig aus. Vielmehr würde ich Carlton Cuse zustimmen, der in 5.00 gesagt hat, dass man in S5 merken werde, dass Lost nun allmählich mehr Antworten liefert, als Fragen aufwirft. Und natürlich führt an den Antworten kein Weg vorbei. Das Geheimnisvolle und der Mystery-Anteil der Serie sind in diesem Prozess jedoch mittlerweile ziemlich untergegangen. In Staffel 4 hatte ich diesen Eindruck im Gegensatz zu einigen anderen noch überhaupt nicht. Da erschien auf einmal ein Matthew Abbadon, Christians Rolle wurde etwas deutlicher, Richard hatte Locke schon als Kind besucht, und und und... Dieses Düstere, Unklare fehlt ein wenig. Ein kleiner Wehrmutstropfen, der aber wohl unumgänglich ist.

Ich finde Evie hat schon recht, aber auf eine andere Art und Weise. Die ersten sieben Folgen waren ja "nur" die Auflösung der ganzen vorherigen Rätsel und die Fortführung der Handlungsstränge, die man jetzt nach zwei Jahren endlich zu Ende führt. Was schon ein bisschen fordernd war, aber natürlich auch notwendig. Jetzt fängt ja das neuen Lost-Kapitel richtig an. Die 06 sind zurück, es gibt momentan keine vordefinierten Ziele mehr und ein neues Thema wird begonnen.

Und zu den Antworten: Nun ja, man kann es eben nicht ändern, irgendwann müssen sie ja anfangen, sehe das jetzt nicht als "Wermutstropfen".


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jate 92 Jate 92
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 06.03.2009, 21:50:47nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Ich bin noch nicht überzeugt. Gott das sind vielleicht auch nur die Nachwirkungen von der letzten Folge...

5x03 - Jughead
5x06 - 316
5x05 - This place is death
5x01 - Because you left
5x07 - The life and death of Jeremy Bentham
5x04 - The Little Prince
5x08 - La Fleur
5x02 - The Lie




*Juliet*
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 06.03.2009, 22:46:17nach oben

Gast

Für mich ist immernoch Staffel drei die beste, aber Staffel fünf kommt direkt danach.
Die Charakterentwicklung von einzelnden Gefällt mir sehr gut.
Alles voran Ben und Sun und auch Juliet (scheiße sieht die gut aus )gefiel mir jetzt in LaFleur auch endlich wieder richtig gut.

Meine Reihenfolge bisher:

5x08 - LaFleur
5x05 - This Place is death
5x06 - 316
5x03 - Jughead
5x07 - The life and death of Jeremy Bentham
5x02 - The Lie
5x01 - Because you left
5x04 - The Little Prince


Profil von Jack23 Jack23
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 06.03.2009, 23:05:41nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Sehr gute season bisher, wie gut sie am Ende wirklich ist hängt noch von der zweiten Hälfte ab, aber da bin ich guter Dinge.

5x06 - 316
5x05 - This place is death
5x04 - The little Prince
5x08 - La Fleur
5x03 - Jughead
5x07 - The Life and Death of Jeremy Bentham
5x02 - The Lie
5x01 - Because you left




Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 07.03.2009, 15:04:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Strandkorb
Für mich bietet die Staffel einfach das meiste Potential, weil nahezu alles möglich ist und sie mal NICHT alle interessanten Charakter haben ableben lassen.

Nun, storytechnisch wirken Sayid und Desmond momentan leider relativ abgelebt auf mich.

Die ersten acht Folgen der Staffel erinnern mich von der Spannungskurve her sehr an die ersten acht Folgen der dritten Staffel. 3.01 bis 3.04 waren nicht sonderlich atemberaubend. Der Opener von 3.01 war zwar großartig, der Rest der Folge und speziell auch 3.02 ließen dann aber erheblich nach. Ab 3.05, finde ich, drehte Lost dann aber wieder so richtig auf, und die DVD mit den zweiten vier Folgen von S3 ist vielleicht die beste DVD der ganzen Serie bislang. Ekos Tod, "Kate, damn it, run!", Juliets "Not in Portland"-Story mit Richard - und zu guter letzt Desmonds legendäre "Flashes before your eyes".

Und nun geht es mir auch in Season 5 so, dass ich die zweiten vier Folgen als deutlich interessanter empfand als die ersten fünf. 5.03 stach, wie damals 3.03, aus den ersten vier Episoden noch heraus.

Bleibt für viele nur zu hoffen, dass diese Gemeinsamkeit nicht weitergeht: Dann käme nämlich in 2 Wochen die zweite 3.09.


Profil von Boxman Boxman
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 07.03.2009, 15:16:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@House: Du klaust von mir!

Zitat:
Orginal von Boxman
Den Anfang der fünften Staffel sehe ich ähnlich wie den Anfang der Dritten.

Zitat:
Orginal von House
Die ersten acht Folgen der Staffel erinnern mich von der Spannungskurve her sehr an die ersten acht Folgen der dritten Staffel.


Zitat:
Orginal von Boxman
Seit 5.05 gibt es für mich nur noch Highlight Folgen...
...5.01 bis 5.04 bewerte ich insgesamt etwas schwächer als die letzten vier Folgen... Highlight dieser Episoden war "Jughead".

Zitat:
Orginal von House
Und nun geht es mir auch in Season 5 so, dass ich die zweiten vier Folgen als deutlich interessanter empfand als die ersten fünf. 5.03 stach, wie damals 3.03, aus den ersten vier Episoden noch heraus.


Aber wegen der Persönlichkeitsstörung verzeihe ich dir.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 07.03.2009, 16:00:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Irgendwie hatte ich deinen Post gar nicht gelesen, verdammt.

Man könnte aber auch sagen: Wir sind uns einig.


Profil von Dan Dan
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 08.03.2009, 14:23:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Also mich hat die Season bis jetzt voll und ganz überzeugt. Lost hat nach der eher schwachen Season 4, deutlich wieder an seinen alten Stärken gewonnen. Die Storyline ist konstant spannend und immerwieder stechen WTF-Momente heraus (Ben tötet Locke, Widmore war früher bei den Others, Mrs. Hawking ist Daniels Mum, die Statue in 5x08...), die einen echt bewegen. Dass es in einigen Folgen schneller zugeht und eben Sachen eher eintreten, als gedacht (die O6 sind schon nach gut der Hälfte der Season zurück) find ich überhaupt nicht schlimm. Solange es im Gegenzug auch wieder schöne Charaktermomente bzw.-folgen gibt, wie in 5x07 und 5x08 hab ich nix dagegen. Apropos Charakter: ich finde es gut, dass sie sich so entwickeln. Z.b. Saywer: früher in den ersten Seasons meistens das "Arschloch" und nun ist er weicher geworden. Er macht Sachen, die man nie gedacht hätte, dass er er sie tun würde. Find ich super. Jedenfalls freue ich mich tierisch auf die nächsten Folgen und ich bin gespannt, was noch so alles auf Uns zukommt.

5x06 - 316
5x08 - La Fleur
5x07 - The life and death of Jeremy Bentham
5x01 - Because you left
5x05 - This place is death
5x03 - Jughead
5x02 - The Lie
5x04 - The Little Prince






Profil von Boxman Boxman
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 08.03.2009, 14:29:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Irgendwie hatte ich deinen Post gar nicht gelesen, verdammt.

Man könnte aber auch sagen: Wir sind uns einig.

Ja, dass ist dann nicht so auffällig...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Darla
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 08.03.2009, 16:55:23nach oben

Gast

Ich habe für "Die Staffel spielt vorne mit" gestimmt. Ob es meine Lieblingsstaffel werden wird, kann ich erst sagen, wenn ich sie komplett gesehen habe, aber die Tendenz ist auf jeden Fall gegeben, besonders nach den beiden letzten Episoden "The life and death of Jeremy Bentham" und "LaFleur".

Der Anfang der Staffel war sehr rasant, um nicht zu sagen "sprunghaft" Und für mich sehr verwirrend. Dann bin ich irgendwie in dieses Zeitreisen-Zeugs reingekommen und habe ansatzweise kapiert, was es mit "Whatever happened, happened" auf sich hat. Skeptisch war ich da eigentlich nicht, es war eben nur verwirrend und sehr sehr schnell. Das hat mir im Nachhinein nicht ganz so gut gefallen, aber ich bin froher Hoffnung, dass der Rest der Staffel im Tempo der letzten beiden Episoden weitergeht. Das wiederum passt in das gute alte "Lost - Flashback- Schema", welches ich persönlich so genial finde. Die Charakterentwicklung in dieser Staffel gefällt mir auch sehr gut, besonders in Folge 5x8 war dies deutlich zu sehen.
Insgesamt hat Lost mit der fünften Staffel für mich dazugewonnen. Viele Fragen sind beantwortet worden, es ist viel geschehen und es weist alles darauf hin, dass es immer noch spannend weitergeht.

Aufhören, Lost zu schauen? Never - und erst recht nicht bei so einer tollen Fortführung meiner Lieblingsserie


Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 08.03.2009, 22:54:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ein Kritikpunkt, den ich bislang an Staffel 5 anzumerken hätte:

In 5.01 noch beschwerte ich mich, dass man sämtliche allenthalben verteilten, teilweise kaum miteinander verwobenen Handlungsstränge in eine Folge packen wollte. Ich hatte den Eindruck, dass wir von jedem und allem etwas gesehen hätten, von nichts und niemandem aber genug. Einige Szenen wirkten mir ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, getreu JohnnySinclairs Philosophie nicht gut genug vorbereitet oder einfach zu kurz.
Mittlerweile kann ich den Aufbau von 5.01 allerdings nachvollziehen. Man wollte eben alles, was es in Staffel 5 zu sehen geben wird, andeutungsweise in den Opener packen und irgendwie zeigen, wo alle Leute nach sieben Monaten Pause stehen.

Im Falle der letzten drei Folgen nun, 5.06, 5.07 und 5.08, habe ich genau das gegenteilige Problem: Es gibt nicht eine Szene in "316" ohne Jack; es gibt nicht eine Szene in "The Life and Death of Jeremy Bentham" ohne Locke; es gibt nicht eine Szene in "LaFleur" ohne Sawyer. Natürlich ist es gut, trotz mitunter vorkommendem Blendenmangel am guten, alten Centric-Konzept festzuhalten. Doch diese ständigen Tours de Force einzelner Leute, diese auschließlich auf eine Person fixierten Folgen ganz ohne zweiten Handlungsstrang sind Lost meiner Meinung nach nicht würdig. Das hat schon bei Episoden wie 2.07 oder 4.05 Leute zurecht gestört. Ich will bei Lost einfach keine Monster-of-the-Week-Folgen - und nicht, wie es in irgendeinem S1-Extra mal gesagt wurde, "jede Woche eine andere Serie".


The Lost Actor
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 14.03.2009, 18:14:09nach oben

Gast

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass sie vorne mitspielt... sie hat auch noch das Pontential meien Lieblingsstaffel zu werden... mal sehen.

Bei den ersten Folgen der Staffel schwante mir ja schon schlimmes: Ich hatte die Befürchtung, dass die Charaktere zu sehr aus dem Blickwinkel geraten zum Vorteil der Action etc.

Gerade Rollen wie Kate und Juliet (vor allem erstere leider und in meinen Augen zu unrecht immer öfter von Lost-Fans als "nervig" bezeichnet) die von zu den besten Fernseh-DarstellerInnen gehörenden SchauspielerInnen der US-Serien-Welt verkörpert werden gehen bei so etwas gerne unter (oder können ihr Potantial nicht voll einbringen) und dass obwohl sie mit ihren Hintergrundgeschichten oftmals meiner Meinung nach mindestens so interessant sind wie die Charaktere, die mit den WTF-Momenten und Wendungen verbunden sind (etwa Locke oder Ben).

Allerdings haben sich diese Sorgen recht schnell verflüchtigt und ich bin froh, dass nicht nur auf WTF, Action und BrainFreezing gesetzt wird - denn das alleine ist LOST nicht, auch wenn es auch manchmal in Foren fast so aussieht, als sei dies das einzig Wahre.

Hier muss man den Autoren und Entwicklern ein großes Lob aussprechen, dass trotz der gestiegenen Dramatik und Action, der Charakterteil erhalten bleibt und auch die starken Charaktere und Darsteller (meine Lieblinge sind dabei Kate und Juliet) weiterhin für Unterhaltung auf Top-Niveau sorgen.

- Editiert von The Lost Actor am 14.03.2009, 18:16 -


Roger Workman
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 14.03.2009, 19:01:40nach oben

Gast

Also dann mal meine Liste

1. This placs id death
2. The live and dead of Jeremy Bentham
3. Jughead
4. Because you left
5. La Fleur
6. 316
7. The little prince
8. The Lie

Weicht jetzt nen bisl von euren Vorstellungen ab aber jetzt mal ehrlich sooooooo gut war jetzt 316 auch net oder
Bester WTF Moment ganz klar Benthams Tod durch Ben
Zu Sayid und Desmond kann ich net viel sagen, entweder gehen den Autoren die Storys aus oder die warten noch auf den richtigen moment aber bis jetzt pure langeweile
Zur Staffel an sich gibts eigentlich auch NOCH nicht viel zu sagen, ist besser als 4 das ist klar aber das Feeling fehlt ein bisschen auch die Flashbacks fehlen mir, ausserdem ist das neue Serientempo nicht wircklich mein Ding.

TROZDEM IMMERNOCH BESTE SERIE EVER


Profil von Jack23 Jack23
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 14.03.2009, 19:42:26nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
...aber jetzt mal ehrlich sooooooo gut war jetzt 316 auch net oder []


Doch war sie




redmagic
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 15.03.2009, 04:00:37nach oben

Gast

Diese Season spielt mindestens vorne mit!

Bin absolut begeistert von Season 5 bisher. Mit einer Staffel die ihr Niveau so konstant hält, habe ich nicht gerechnet. Jede einzelne Episode ist gut geschrieben, wichtig wie selten zuvor und bietet wie versprochen mehr Antworten als Fragen. Die Thematik mit den Zeitreisen haben mich Anfangs etwas zwigespalten zurückgelassen. Das legte sich aber glücklicherweise schon mit Episode 5.03. Es wurde sehr schnell klar, dass die Autoren die neuen Features der Insel, sehr gekonnt einsetzen und hiermit immer wieder für Überraschung und Gänsehautmomente sorgen. Es weht ein frischer Wind in Lost. Ein weiteres mal änderst sich das Gesicht der Serie und Charaktere bekommen neue und ungeahnte Tiefen verliehen. Der Mystery Part wird in dieser Staffel sehr groß geschrieben, dies stört mich aber überhaupt nicht, bei so einer traumhaften und märchenhaften Umsetzung bin ich den Autoren für alles weitere nun Offen aufgeschlossen. Durch solch einen komplexen und wendungsreichen Erzählstil wie in dieser Season, fesselt mich die Serie wohl bis zu ihrem Ende und gibt mir damit vollstes Vertrauen was Spannungsaufbau und Qualität angeht. Besonders hervorzuheben ist die Undurchsichtigkeit der Staffel und deren weiterer Verlauf. Bei keiner Staffel zuvor, hatte ich so wenig Ahnung was als nächstes Geschieht und tappe nun absolut im dunklen. Jetzt kann ich die zweite Hälfte gar nicht mehr erwarten und bin regelrecht begeistert mir die Zukunft von LOST kein bisschen ausmalen zu können.
Danke, Damon und Carlton!


Hier meine Rangliste der Episoden. Anzumerken ist, dass praktisch keine Folge wirklich abfällt und die Qualtitätsdichte extrem eng bemessen ist:

1. 5.06 - 316
2. 5.05 - This Place is Death
3. 5.08 - LaFleur
4. 5.03 - Jughead
5. 5.07 - The Life and Death of Jeremy Bentham
6. 5.04 - The Little Prince
7. 5.01 - Because You Left
8. 5.02 - The Lie



- Editiert von redmagic am 15.03.2009, 15:26 -


Profil von House House
Zwischenfazit Staffel 5 (mit Umfrage) - 15.03.2009, 15:08:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die sehr geläufige Meinung von Staffel 5 ist ja bislang, dass sie unheimlich konstant gute Folgen bietet. Auch ich würde da ohne jeden Zweifel zustimmen. 5.02, die für mich bisher schwächste Folge, fällt selbst gegen 5.05 nicht Welt bewegend ab. Jede Episode hatte für die Story sehr relevante Momente, jede Episode hatte ihre bemerkenswerten bis großartigen Szenen.

Die Kehrseite der Medaille aber ist Folgende: Für mich ist noch keine wirklich herausragende Folge dabei. Kein zweites "Flashes before your eyes", keine zweite "The Constant", keine zweite "The Shape of Things to come". Allwöchentlich gleichbleibend begeisternde Folgen sind ja schön und gut. Aber das absolute Highlight fehlt bislang, das war auch "This Place is Death" letztlich nicht ganz für mich. Keine der acht Folgen von S5, die wir bis heute gesehen haben, würde den Einzug in höhere Regionen meiner Lieblingsfolgenliste schaffen. Dafür ist es in der Summe vermutlich die beste Season.
Gegen Staffel-4-Episoden wie "The Other Woman" oder "Ji Yeon" lässt sich vieles sagen. Doch man muss S4 zugute halten, dass sie auch unvergessliche Folgen wie 4.02 oder eben 4.05 und 4.09 bot. Sie hätte gigantische Höhen und unbestreitbare Tiefen. Staffel 5 lässt bislang aus meiner Sicht beides vermissen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer