LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Koloss von Rho... ähh LOSTLOST-fans.de Forum - Der Koloss von Rho... ähh LOST

 
In diesem Thread befinden sich 223 Posts. Er wurde 44445 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 06:25:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ansich sehr gute These mit Anubis und so, muss ich sagen

Nur, tue ich mir schwer mit dem Gedanken wer das alles gebaut haben könnte? Am Ende waren es noch irgendwelche Außerirdischen Mächte dran beteidigt (bitte bitte nicht), die eben den Menschen vor tausenden von Jahren einen Besuch abgestattet haben

Ich kann mir aber auch kaum vorstellen das die so weit zurück waren in der Zeit, weil die Statue sah noch recht intakt aus und gerade die Witterungseinflüsse auf der (warmen) Insel hätte doch was zum Verfall betragen müssen, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Macavity
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 08:19:43nach oben

Gast

Mir passt das mit den Ohren auch überhaupt nicht... also Statue = Anubis... Außerdem "fehlt" beim Anubis der komische "Hut", den die Statue aufhat... das widerum würde zu Taweret passen... allerdings spricht da zum einen die Darstellung als Nilpferd dagegen, andererseits ist Taweret, wie wir auf qu4ds Bildern sehen, nackt - was die Statue offensichtlich nicht ist.
Ich mein, am plausibelsten für mich klingt auch Anubis, auch wegen des Ankhs, aber auch die Haltung der Statue sieht irgendwie nicht aus, wie ein Anubis, der außerdem den Ankh in der linken Hand hält... die Statue hat ihn in der rechten...
Gnaaaaah - ich weiß es nicht


Bastard
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 08:46:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Also imo ist es ganz klar Anubis
Das erklärt die Sache mit dem komischen Kreuz, und die ganze Leichen-Thematik perfekt

Die Theorie mit der Schwangerschaftsstatue fände ich auch cool, nur würde dann eben die Geburt des Babys 1977 nicht dazu passen...


Also die Sache mit diesem "komischen Kreuz" würde auch durch andere ägyptische Gottheiten erklärt werden, falls man das dann überhaupt als Erklärung dafür ansehen kann.
Es gibt ja z.B. auch von Seth (den ich übrigens ähnlich realistisch wie Anubis sehe) oder Horus Bilder und Statuen, in denen sie dieses Symbol in der Hand halten.

Hier mal Seth zum Ansehen:



- Editiert von Bastard am 06.03.2009, 08:49 -


3adiel
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 10:39:20nach oben

Gast

Ich denke auch dass es keine 100% Übereinstimmung mit einem ägyptischen Gott gibt, sondern eine Mischung darstellt. Vielleicht ein neuer Gott oder ein vergessener Gott oder ein abgewiesener... den niemand kennt ausser die Leute auf der Insel.

Macavity
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 12:14:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Vielleicht ein neuer Gott...


Ich glaube ja ehrlicher Weise NICHT dass die Macher einen neuen Gott erfunden haben...


Profil von dark_spidey dark_spidey
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 13:19:28nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Vielleicht ist das Jacob, so wie ihn die Ägypter bzw. das ägyptisch anmutende Urvolk der Insel darstellen würden




Porter
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 14:22:17nach oben

Gast

Also ich denke qu4ds Fund Taweret ist ganz klar am nächsten dran.
Die Ohren, sowohl von Größe als auch Richtung her, kommen super hin.
Der abgefahrene Hut ist auch mehr als passend.
Die komischen Krücken wirken etwas ankh-förmig, würde auch passen. Man sieht ja nicht, ob die Statue da ein/zwei Ankh hält. Es könnten eben so die Krücken sein.
Die 4 Zehen würden auch passen.
Dann noch die Story mit der Schwangerschaft.

Das einzige was nicht so passt, ist die Form des Fußes, der nicht wie der eines Tieres aussah.

Mal was anderes:
Glaubt Ihr, dass der Platz und die Richtung der Statue nach besonderen Kriterien gewählt wurden? Sowas wie 305° etc damit sie in die Richtung schaut in die man Segeln musste um weg zu kommen.

Ach und um mehr über die Statue zu erfahren, müssen sie ja nicht zwangsweise wieder in die Zeit reisen. Der Countdown in der Swan hatte auch ägyptische Hieroglyphen und die stammten mal nicht von den Ureinwohnern.
Also muss die DI ja sowas wie Ägyptologen am Start haben, was Sinn macht bei der Erkundung der ganzen Ruinen.
Da wo der Fuß stand, waren auch keine Reste der Statue zu sehen. Es könnte ja sein, dass die DI die eingesammelt hat um zu rekonstruieren, wie die Statue mal aussah. Dann bräuchten wir nur einen dieser Experten kennen zu lernen und der kann dann einen vom Stapel lassen.

- Editiert von Porter am 06.03.2009, 14:23 -


Brotha
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 14:58:38nach oben

Gast

Und wenn die Statue die Königin Sachmet zeigt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachmet


Nishi
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 15:18:44nach oben

Gast

Ich vermute mal die Statue wurde bei einem Ausbruch des Vulkans auf der Insel zerstört.

An1mal
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 15:19:18nach oben

Gast

So hab mich auch mal angemeldet und will bissl mitquasseln


Zitat:
Original von Brotha
Und wenn die Statue die Königin Sachmet zeigt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachmet


mmmh da passt jedoch die Sonnenscheibe aufm Kopf nicht so, ok nach wikipedia ist diese erst seit dem mittleren reich da, was mich interessieren würde ob die Hieroglyphen schonmal i.wo zu sehen waren?


Profil von McLovin McLovin
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 15:20:25nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Brotha
Und wenn die Statue die Königin Sachmet zeigt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachmet

Die Kleidung würde auch nicht so wirklich passen.


Flut
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 16:00:43nach oben

Gast

also das was qu4d schreibt klingt für mich 100% schlüssig und das würde auch zu meinen gedanken passen daß es einen grund gibt warum die statue aufs meer gerichtet ist.
wenn sie also eine der gottheiten ist die die eignung des toten für das totenreich prüfen, somit die ankömmlinge auf der insel prüft...


Profil von MoJoe MoJoe
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 16:37:24nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Porters Theorie, daß die Statue so ne Art Richtung vorgegeben hat, wie man die Insel verlassen kann, find ich klasse...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Loni Loni
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 17:44:37nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Ich glaube, dass wir ewig im Internet nach passenden Adäquaten suchen können. Denn ich denke nicht, dass auf der Insel eine 1:1-Statue sein wird, sondern eher etwas, was Anleihen der ägyptischen Mythologie haben wird.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Reno Reno
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 22:24:20nach oben

1986 Posts: Hunter


Also ich würd sagen: das ist sie
Werden wir wohl abner konkret erst in 5.17 oder season 6 erfahren



"Are you watching closely?"


Profil von Harper Harper
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 23:15:34nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also das mit dieser Fruchtbarkeitgöttin finde ich auch ziemlich plausibel. Fakten dafür: Spermienzahl bei Männern auf der Insel extrem hoch; und Ben war ja auch ziemlich besessen davon das Problem zu beheben. Das das Problem nach dem Purge aufgtreten ist glaube ich eher nicht weil es von den Others eingesetzt wurde. Könnte ja sein das irgendein Dharma "Vorfall" dazu geführt hat und deshalb auch der Krieg ausbrach.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


*Juliet*
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 23:26:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
ich bin inzwischen für anubis die rechte statue sieht stark danach aus , als ob sie diesen schlüssel in der hand hat


Seh ich genau so, scheint wirklich als würde die Statue diesen Schlüssel in der rechten Hand halten.


Profil von Dan Dan
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 07.03.2009, 13:13:46nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Anubis passt auf jeden Fall als Statue. Von der Statur her und auch mit der Hand, die vllt. den Schlüssel in der Hand hält. Ich denke aber, dass die Autoren sich daran orientiert , aber nicht 1:1 übernommen haben.






*Juliet*
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 07.03.2009, 13:25:19nach oben

Gast

Naja, dass da nicht Anubis selber auf der Insel steht, ist wohl klar. Aber dran angelehnt ist es auf jeden fall. Mir gelällt die Szene mit der Statue sehr gut. Erinnert mich an die Timemachine filme, als er zum ersten Mal die Statue der Morlocks sieht.
Da hatte ich auch so ein Feeling


Profil von Kirsche Kirsche
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 07.03.2009, 13:33:40nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich find die Theorie mit Taweret auch recht schlüssig. Vor Allem weil Anubis tatsächlich etwas einfallslos ist. Wobei die Schultern der Statue aus meiner Sicht schon relativ männlich wirken. Aber Anubis wär enttäuschend und dieser Hut ist wirklich auffällig.

Wenn es menschliche Darstellungen von Taweret gibt, wird es wohl auch Mischdarstellungen geben.
Dieser hier zum Beispiel sieht unten rum relativ menschlich aus (auch wenn sie natürlich nicht ganz in Bild passt):



Jedenfalls wird die Statue mit Sicherheit nicht irgendeinen ägyptischen Gott darstellen der frei erfunden ist. Das wäre irgendwie sinnlos und wenig überraschend.
Also ist es entweder ein bekannter Gott oder jemand anders den wir kennen. Sawyer wird es aber wohl kaum sein Ich glaub kaum dass die Losties nochmal 2000 Jahre zurückreisen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer