LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Koloss von Rho... ähh LOSTLOST-fans.de Forum - Der Koloss von Rho... ähh LOST

 
In diesem Thread befinden sich 223 Posts. Er wurde 44438 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:30:55nach oben

Gast



Jetz ma Hosen runter und mitgemacht.

In der neuen Folge gabs ja n kleinen Teaser auf die tolle Statue, die am Ufer der Insel steht. Doch wirklich entscheiden, wen die darstellen soll, kann sich wohl keiner Zumindest hab ich das Gefühl.

Die Tendenz geht ja zu Anubis, dem Gott der Unterwelt und co. Ich hab im Numbers grad jedenfalls noch was gefunden, was ich toll find...

Taweret:

Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen in der ägyptischen Mythologie. Im Alten Reich gilt Taweret den Menschen als besonders wohlwollend, speziell bei der Entbindung. In späteren Zeiten werden ihr dann auch Wesenszüge eines Dämons zugeordnet. So soll sie beispielsweise Tote verschlingen, die das Totengericht vor Osiris nicht bestehen, und ihnen damit die Möglichkeit eines ewigen Lebens nehmen. Im Zusammenhang mit dieser Prüfung des Verstorbenen auf ein gerechtes Leben hin haben besonders die Gottheiten Anubis, Maat und Thot eine besondere Bedeutung.

Hat wohl auch nur 4 Zehen und trägt ebenfalls ein Ankh. Passt auch ganz gut mit dem "Hut" ... Sieht die Statur von der Statur her nicht auch ein wenig weiblich aus? So wegen Hüfte und so... kein Plan.

Passt mit dem dicken Bauch auch zu Amy aus der Folge



Was sagt ihr? Andere Vorschläge? Los los los

- Editiert von qu4d am 05.03.2009, 19:31 -

- Editiert von qu4d am 05.03.2009, 19:35 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:38:41nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Nice! Okay der Fund passt wie die Faust aufs Auge. Der Punkt geht an dich.





Profil von McLovin McLovin
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:38:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Gute Theorie, vor allem das mit den schwangeren Frauen gefällt mir(wieder mal etwas, dass ich nie selbst herausgefunden hätte).

Aber hat Taweret nicht die Pfoten eines Tieres?Die 4-Toed-Statue (ich gehe mal stark davon aus, dass sie es ist, da sie ja auch an der Küste steht) hat aber menschliche Füße und wie's aussieht auch menschliche Hände (jedenfalls kann man einen Ankh mit Pfoten so nicht halten).


3adiel
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:40:41nach oben

Gast

Aber Taweret wird überall als Nilpferd dargestellt, die Statue von Lost ist eindeutig ein Mensch. Siehe die Arme, Beine,...
Anubis würde vom Körperlichen her besser mit der Lost Statue passen, aber die Sache mit dem Hut ist auch nicht schlecht
Vielleicht ist es ein Misch-Gott

Mich interessiert eher wer dieses riesen Ding zerstört hat

edit: War wieder mal einer schneller

- Editiert von 3adiel am 05.03.2009, 19:41 -

- Editiert von 3adiel am 05.03.2009, 19:41 -


Profil von MoJoe MoJoe
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:42:04nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Hier mal was ganz anderes :

Die Statue muß ja irgendwann mal zerstört worden sein. Was ist wenn du Recht hast, und die Schwangerschaftsprobleme anfingen nachdem die Statue zerstört wurde? Also daß das der Grund für die toten schwangeren Frauen wäre, was weiß ich warum?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Carlyle Carlyle  
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:42:45nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Spätere Darstellungen sind auch menschlich:



Quelle: http://www.metmuseum.org/toah/hd/htnf/ho_26.7.1404.htm





Profil von larsfrommars larsfrommars
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:42:55nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

bin baff...was du immer rausfindest

habs beim anschauen des bildes, vor dem lesen des zugehörigen kommentars, schon aufn ersten blick erahnt das die statue nur 4 zehen hat. eindeutiges indiz!!! der hut passt, dieses "geländer" auf dem sie sich stützt auch, weiblich sieht die figur auch aus finde ich... knackiger po, schmale schultern ;-)...

es würde auf jeden fall auch sinn machen die statue nicht beim ersten mal gleich von vorne zu zeigen...wegen dem schwangeren bauch eben...ich meine rein theoretisch wäre eine einstellung von der seite oder leicht seitlich ja möglich gewesen, aber man hat sie direkt von hinten dargestellt.

also ehrlich gesagt bin ich fast schon überzeugt

auch die story mit der beschützerin der schwangeren....das passt doch wie die faust aufs auge. aus irgendeinem grund wird die statue beschädigt --> zack babyproblem auf der insel!

alles in allem bin ich voll dafür daumen hoch!





Profil von harre harre
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:45:24nach oben

1066 Posts: Scout


Zitat:
Original von MoJoe
Hier mal was ganz anderes :

Die Statue muß ja irgendwann mal zerstört worden sein. Was ist wenn du Recht hast, und die Schwangerschaftsprobleme anfingen nachdem die Statue zerstört wurde? Also daß das der Grund für die toten schwangeren Frauen wäre, was weiß ich warum?


Dann hätte Amy aber sterben müssen, die Statue gibts schon lange nicht mehr...




Profil von MoJoe MoJoe
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:46:13nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von harre
Zitat:
Original von MoJoe
Hier mal was ganz anderes :

Die Statue muß ja irgendwann mal zerstört worden sein. Was ist wenn du Recht hast, und die Schwangerschaftsprobleme anfingen nachdem die Statue zerstört wurde? Also daß das der Grund für die toten schwangeren Frauen wäre, was weiß ich warum?


Dann hätte Amy aber sterben müssen, die Statue gibts schon lange nicht mehr...


Auch wieder wahr


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von McLovin McLovin
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:46:40nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Carlyle
Dann passen aber die Ohren wieder nicht.

Desweiteren trägt die Statue bei LOST eine eher männliche Hose, was gegen eine weibliche Statue spricht.


qu4d
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:48:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Desweiteren trägt die Statue bei LOST eine eher männliche Hose, was gegen eine weibliche Statue spricht.
Ich seh da eher ne Art antiken Minirock


Profil von McLovin McLovin
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:53:20nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von McLovin
Desweiteren trägt die Statue bei LOST eine eher männliche Hose, was gegen eine weibliche Statue spricht.
Ich seh da eher ne Art antiken Minirock

Miniröcke waren glaub ich nicht so Ägypter Stlye
Aber es kann natürlich auch sein, dass die Produzenten bei der Nachbildung von Anubis/Taweret nicht so auf alle Details geachtet haben.

- Editiert von McLovin am 05.03.2009, 19:59 -


Profil von dark_spidey dark_spidey
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:57:17nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Das mit den schmalen Hüften und schultern muss nicht auf nen weiblichen Gott schließen.
Ich hab hier bei mir nen Miniatur-Horus stehen, eindeutig ein männlicher Gott, und der könnte von hinten gesehen auch als frau/mädchen durchgehen.

Aber das mit dem Hut ist trotzdem ziemlich eindeutig...
Ich überleg grad ob es auch andere Götter mit Hut gab.




Darla
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 19:58:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
@Carlyle
Dann passen aber die Ohren wieder nicht.

Desweiteren trägt die Statue bei LOST eine eher männliche Hose, was gegen eine weibliche Statue spricht.


Die Figur der Statue ist aber eher weiblich und - wenn man das in diesem Zusammenhang so sagen kann - zart.
Und die Kleidung würde ich als "Leibchen" betrachten, aber nicht als Hose.

Ich finde qu4ds Theorie/Idee klasse, kann mich da den anderen nur anschließen. Ein guter Grund, warum sie von hinten gezeigt wurde und irgendwann kommt dann der (mehr oder weniger) WTF Moment, wenn man die Statue von vorn sieht und sie einen kugelrunden Bauch hat.
Wobei sie für eine Schwangere nun wirklich sehr schlank ist..


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:08:39nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wenn du mich fragst: They got it!

Profil von Constantine Constantine
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:09:53nach oben

2732 Posts: Leader


ich hoffe wir sehen die statue und dem tempel als wichtige elemente im gesamtfinale wieder... bin nur gespannt wie die statue präsentiert wird, durch einen fb oder irgendwie anders




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:12:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
ich hoffe wir sehen die statue und dem tempel als wichtige elemente im gesamtfinale wieder... bin nur gespannt wie die statue präsentiert wird, durch einen fb oder irgendwie anders


20€ auf einen Richard-Flashback in der Zeit der Erbauung.


Bastard
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:13:13nach oben

Gast

Die Anzahl der Zehen wird weniger relevant sein, da es ja ursprünglich eine 6-zehige Statue hätte sein sollen, wenn ich mich recht erinnere.

Profil von McLovin McLovin
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:14:36nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Darla
Zitat:
Original von McLovin
@Carlyle
Dann passen aber die Ohren wieder nicht.

Desweiteren trägt die Statue bei LOST eine eher männliche Hose, was gegen eine weibliche Statue spricht.


Die Figur der Statue ist aber eher weiblich und - wenn man das in diesem Zusammenhang so sagen kann - zart.
Und die Kleidung würde ich als "Leibchen" betrachten, aber nicht als Hose.

Ich finde die Satue jetzt gar nicht so weiblich.
Und die "Hose" ist natürlich keine richtige Hose, aber sowas haben die Männer in Ägypten damals halt getragen.Frauen haben eher längere Kleider oder Gewänder getragen.


Profil von Constantine Constantine
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:15:18nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
20€ auf einen Richard-Flashback in der Zeit der Erbauung.


mit den 20 € bau ich , falls das stimmt , ne damelton statue

darauf hab ich schon soo lange gewartet.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer