LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Koloss von Rho... ähh LOSTLOST-fans.de Forum - Der Koloss von Rho... ähh LOST

 
In diesem Thread befinden sich 223 Posts. Er wurde 44441 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
domek
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:34:45nach oben

Gast

Also imo ist es ganz klar Anubis







Das erklärt die Sache mit dem komischen Kreuz, und die ganze Leichen-Thematik perfekt

Die Theorie mit der Schwangerschaftsstatue fände ich auch cool, nur würde dann eben die Geburt des Babys 1977 nicht dazu passen...

Und: Smokey = Anubis, da bin ich mittlerweile sogar ziemlich sicher

- Editiert von domek am 05.03.2009, 20:36 -

- Editiert von domek am 05.03.2009, 20:37 -


3adiel
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:38:22nach oben

Gast

meinst du etwa dass Smokey sowas wie die Seele vom zerstörten Anubis sei?

Profil von larsfrommars larsfrommars
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:41:06nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

wieso geht ihr alle davon aus das die statue zu der dharma zeit nicht mehr steht???

sieht man das in der folge als es flasht??? ich habs leider nicht mehr ganz im kopf...muss ich beim 2. mal schauen mal drauf achten oder jemand von euch klärt mich auf





Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:50:29nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mhh... ganz ehrlich?

Mir wäre Anubis viel zu allgemein gehalten. Würde auch nicht zu LOST passen, weil´s zu offensichtlich wäre. Abgesehen davon, könnte es trotzdem möglich sein.

Außerdem, warum sollten die alten Ägypter - davon geh ich jetzt mal aus -, so eine Statue mitten auf einer abgelegenen Insel bauen? In welcher Zeit befinden wir uns da? Das geht doch noch weiter zurück als Christie Geburt, oder? Was war das für eine Kultur, die die Statue gebaut hat und zu welchen Zweck? Abschreckung?

Also, ich denke, das ist weder Anubis noch hat sie irgendwas mit anderen Statuen zu tun.
Die ist eine Eigenkreation der Lost-Produzenten und vertritt was ganz anderes.

- Editiert von Mr. Jacob am 05.03.2009, 20:52 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


domek
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:51:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
meinst du etwa dass Smokey sowas wie die Seele vom zerstörten Anubis sei?


Ne, das nicht, aber ich glaube, dass die Statue zu Ehren von Smokey gebaut wurde..
Also entweder glaubte das Urvolk, dass Smokey Anubis ist, weil sie vielleicht etwas gesehen haben, dass sie davon überzeugt hat. ODER Smokey ist tatsächlich Anubis, was ich persönlich einfach genial finden würde


3adiel
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 20:53:09nach oben

Gast

Zitat:
Also, ich denke, das ist weder Anubis noch hat sie irgendwas mit anderen Statuen zu tun.
Die ist eine Eigenkreation der Lost-Produzenten und vertritt was ganz eigenes.


In der letzten Episode der sechsten Staffel sehen wir dann die Statue von vorne, mit dem Gesicht von Locke


domek
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 21:00:58nach oben

Gast

btw:

Zitat:
Das Anch (Anch-Symbol, Anch-Kreuz, in englischer Transkription Ankh, ägyptisches Kreuz, Henkelkreuz, Lebensschleife, Nilschlüssel oder koptisches Kreuz [als Symbol der koptischen Kirche] ), lateinisch Crux ansata, ist eine ägyptische Hieroglyphe. Das Zeichen steht für das körperliche Leben, aber auch für das Weiterleben im Jenseits.


http://de.wikipedia.org/wiki/Anch



Profil von Conzi Conzi  
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 21:34:26nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ich dachte wir sind uns einig, dass es Sawyer ist?

Muss sagen, Taweret scheint im Moment verdammt gut zu passen - auch von der Beschreibung her... Obwohl, Anubis mit dem Anch...hm...


Djin
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 22:17:13nach oben

Gast

[quote]Ne, das nicht, aber ich glaube, dass die Statue zu Ehren von Smokey gebaut wurde..
Also entweder glaubte das Urvolk, dass Smokey Anubis ist, weil sie vielleicht etwas gesehen haben, dass sie davon überzeugt hat. ODER Smokey ist tatsächlich Anubis, was ich persönlich einfach genial finden würde []


Is doch quatsch, smokey ist da um den Tempel zu schützen und das was drin ist. Also ist er bestimmt nicht anubis....da ist es ja eher Jacob.


Profil von Constantine Constantine
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 22:21:22nach oben

2732 Posts: Leader


ich bin inzwischen für anubis die rechte statue sieht stark danach aus , als ob sie diesen schlüssel in der hand hat




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 22:22:37nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Bis auf den "Hut", spricht, vom Aussehen her, auch alles für Anubis

qu4d
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 22:26:51nach oben

Gast

Noch ein paar Alternativen suchen und dann n Poll machen? ;D

Hugo.Reyes
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 22:32:04nach oben

Gast

Also wirklich schlüssig.

Heute hat irgendjemand die Theorie gebracht, dass die Statue Shiva, ein hinduistischer Gott sei.
Passt aber nicht ins LOST-Konzept, da die Serie sehr buddhistisch-lastig ist (Dharma usw.)
Also das mit Anubis klingt schlüssig.

Übrigens: Koloss von Rhodos


Profil von McLovin McLovin
Der Koloss von Ro... ähh LOST - 05.03.2009, 22:34:51nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von qu4d
Noch ein paar Alternativen suchen und dann n Poll machen? ;D

Klar, warum nicht


Profil von Caridy Caridy
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 05.03.2009, 23:23:54nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von domek
Und: Smokey = Anubis, da bin ich mittlerweile sogar ziemlich sicher


hab mal bei ner Ägypthen ausstellung vor n paar jahren gelesen / erzählen bekommen (so genau weiß ichs nicht mehr) das Anubis, wenn er Menschen erscheinen sollte, erst als eine art wüßtensandrauchwolke erschienen sein soll. Ka, Ägyphische Mythologie ist nicht mein Religions-fachgebit, aber es könnte stimmen.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Constantine Constantine
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 05.03.2009, 23:38:40nach oben

2732 Posts: Leader


in die Mumie 2 zefallen die Krieger des Anubis auch in schwarzen Rauch




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Caridy Caridy
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 00:03:27nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Constantine
in die Mumie 2 zefallen die Krieger des Anubis auch in schwarzen Rauch


1 A Quelle
fand die Filme doof...

@Topic
was aber merkwürdig ist da der schwarze rauch ja als Cerberus betitelt wurde (zwar nur von Dharma, aber er wurde so betitelt) und Cerberus hat so gut wie überhaupt nichts mit Anubis zutun, wow, ok, beides sind Hunde, aber sonst nichts, kommen beide aus unterschiedlichen Kulturen, der eine ist der Wäcter der unterwelt, der andere der "Herr". usw. usw. wenn man schielt viele ähnlichkeiten, aber übereinstimmungen kaum


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Timebender Timebender
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 00:41:43nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Anubis hat viel längere, spitzere Ohren die senkrecht nach oben stehen
während die Ohren der Statue eher nach hinten gerichtet sind.
Der Hut und die 2 "Krücken" passen auch.
Hätte gerne den 50:50 Joker.
Es könnte auch was ganz anderes, unbekanntes sein.

Vielleicht ist die Statue abgebrochen,
weil der Bauch zu schwer war.




Profil von titus titus
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 00:42:48nach oben

1463 Posts: Scout

Kling natürlich abwegig aber falls es ne Abstimmung gibt wer die Statue darstellt Tippe ich auf John Locke oder Sayid.
Ah es könnte wirklich jeder sein Aber ich glaube nach wie vor das hier ein Lostie verewigt ist.
Was hat den die Statue in der Hand ein Tau oder so?
Hört sichblöd an aber mir ist gerade die Idee gekommen das Smokey nach dem wiedergeborenen Pharao sucht und ihn zurückschicken soll in die Antike

- Editiert von titus am 06.03.2009, 00:43 -


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
Der Koloss von Rho... ähh LOST - 06.03.2009, 02:47:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von larsfrommars
wieso geht ihr alle davon aus das die statue zu der dharma zeit nicht mehr steht???

sieht man das in der folge als es flasht??? ich habs leider nicht mehr ganz im kopf...muss ich beim 2. mal schauen mal drauf achten oder jemand von euch klärt mich auf


Dann hätten sie sie ja schon vorher/nachher bei der Orchid sehen müssen. Irgendwie tendiere ich sogar fast dazu, dass die Losties, wie auch immer, eine wichtige Rolle bei der Zerstörung darin spielen.

Beim ersten Sehen habe ich auch sofort an Ägypten gedacht. Gepaart mit den Hieroglyphen liegt es wohl ziemlich nahe, dass diese Statue vom Urvolk - von denen ich immer noch ausgehe, dass sie nichts mit den Anderen zu tun haben - errichtet wurde. Und ich glaube nicht, dass sie einen der in diesem Thread beschriebenen Figuren gleichen soll. Vielleicht eine Mischung oder Anlehnung, aber keine Kopie davon.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer