LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Back on Track - Wie endet nun Lost?LOST-fans.de Forum - Back on Track - Wie endet nun Lost?

 
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. Er wurde 17817 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 11:08:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wir sind heute wohl in der dritten Ära von Lost angekommen. Nach dem "normalen" Inselaufenthalt, und der "kurzzeitigen" zweiten Ära (Lefties, Zeitsprünge, We have to go BACK), sind nun alle wieder dort, wo sie hingehören, und das scheinbar in der Zeit der DI (60er oder so).

Ich hab mich nach dieser Episode wirklich gefragt: Was soll nun noch passieren? Man hat nicht das Ziel, die Insel zu verlassen, man hat eigentlich überhaupt keine Ahnung, warum man wieder auf der Insel ist.

Da hat sich mir unweigerlich die Frage gestellt: Was ist der große Höhepunkt am Ende der Serie? Es kann keine Rettung sein, es kann keine Ankunft sein, ... Mir fällt für eine Serie wie Lost kein "unglaublicher" Abschluss ein, den wir nicht schon erlebt hätten.

Und v.a. jetzt, wo wir noch nicht wirklich wissen, was die Zurückgekehrten (Backies?) dort machen, und was sich auf der Insel sonst so geändert hat, würd ich gerne eure Gedanken hören, was noch passieren kann und wie das Ende aussehen wird?


Wenn sie wirklich in der 60ern sind und Jack und Kate (zB) in den Höhlen sterben (als letzte Szene in Lost?), sind sie dann bis 2004 bereits "Adam und Eve"? 40 Jahre reichen doch dafür aus, oder? Roger war immerhin auch nicht mehr viel mehr als ein Skelett... Damit hätten die Autoren auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie einen Masterplan hatten. Adam und Eve haben sie ja schon sehr früh als sehr wichtig erklärt.


qu4d
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 11:14:01nach oben

Gast

70er/80er

@topic: Ich habe absolut keinen Plan. Ich hab nichtmal ne Vorstellung, wie S5 enden soll. Ich hab vor ner ganzen ganzen Weile noch gedacht, dass das S5 Finale die Rückker is, aber es sind ja noch 11 Folgen x_X

Ich steh im Wald, hab keine Ahnung und find es toll


Profil von Hans Hans
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 11:18:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Genauso ging es mir damals gegen Ende der dritten Staffel. Man stand einfach nur da und dachte man kennt schon alles. Dann musste natürlich der Flashforward mit "We have to go back" kommen, und dieser eine Satz gibt genug Stoff für 2 weitere Staffeln. Schon krass

Sowas will ich in 5.07 bitte auch nochmal, aber damit rechne ich fest.


Profil von Killua Killua
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 11:19:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich glaube Ben wird jetzt eine wichtige Rolle spielen. Der hat die O6 bestimmt nicht zurückgebracht, weil Jacob oder Richard das so wollten. In erster Linie wollte er wohl irgendwelche eigensinnigen Ziele erreichen. Warum er erst die Insel verlässt und dann wiederkommt, erschließt sich mir noch nicht ganz. Hätte er nur John beseitigen wollen, ergäbe das Ganze auch keinen Sinn. Der ist ja nun Christian-mäßig wieder da (ist jedenfalls anzunehmen).

Naja, erstmal wird man uns die Dharmavergangenheit zeigen...was es eben noch zu erzählen gibt...und dann wird schon noch etwas großes kommen. Was genau...keine Ahnung.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 11:26:54nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass das Ende der Geschichte schon vor dem Ende der letzten Episode gezeigt wird. In den letzten Episoden wird dann wohl gezeigt, wie es zu dem "Ende" kam.

Profil von Hans Hans
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 11:27:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Jup, Locke wurde zum Jacob befördert. Das ging alles so schnell. Ich denke die haben noch seeehr viel zu erzählen, wenn sie so ein Tempo vorgeben. Ben meinte ja, dass man nie wieder zurück auf die Insel kann, wenn man mal am Rad dreht. Aber der lügt ja automatisch sobald er den Mund aufmacht. Seine Mutter hat ihm das Lesen beigebracht. Ja klar

Da gäbe es noch immer die Vincent-Variante. Der Hund allein auf der Insel, nachdem sich alle anderen gegenseitig ausgelöscht haben. Alltime-Classic. Aber auch irgendwie bizarr...


Profil von Yos Yos
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 12:02:55nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Naja ich denke erstmal, dass die 2 neuen Personen, die sich mit auf dem 316 Flug befanden, eine entscheidene Rolle spielen werden. AUch sollte man vielleicht Charles Widmore nochmal in betracht ziehen. Immerhin hat Ben ihm versprochen seine Tochter umzubringen, wenn das wirklich so wäre, oder er ihr auch nur ein Haar gekrümmt hat, dann würde Mr. Widmore sicherlich die Hutschnur platzen und er legt nochmal ne Schippe nach um die Insel zu finden und Ben und seine "Anhänger" auszulöschen..

Wie Lost ausgehen wird? Kein Plan.. wie oben schon mal erwähnt wurde.. ich kann mir nicht mal ein Ende für Season 5 vorstellen. Ich hoffe, dass 5x07 und alle folgenden Episoden genauso gut werden die die gestrige.

Gruß Oli






Profil von titus titus
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 14:06:18nach oben

1463 Posts: Scout

Also in der Dharmazeit ist Wohl was passiert was verhindert werden muss, und das von unseren Losties.
Um es mal Grob zu sagen..


A cloned world nearly ends


Profil von Hans Hans
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 14:31:27nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Yos
Immerhin hat Ben ihm versprochen seine Tochter umzubringen

Das ist aber nett von ihm

Schön, dass wir alle wieder Mal so ahnungslos sind. Lost ist wirklich ne Achterbahn was das angeht.

@titus: Aber die Zeit ist doch in Stein gemeißelt und kann nieeemals verändert werden.


Profil von Ric Ric  
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 15:41:56nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Harry

Jack und Kate können nicht in den Höhlen sterben, weil sie dann ja ihre eigenen Leichen in der Season 1 sehen würden, was unmöglich ist

Glaube irgendwie das mit Locke das gleiche wie mit Christian passiert, dass er auch eine Art Geist wird und möglicherweise sogar der neue Jacob!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


qu4d
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 16:02:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
@ Harry

Jack und Kate können nicht in den Höhlen sterben, weil sie dann ja ihre eigenen Leichen in der Season 1 sehen würden, was unmöglich ist
Warum sollte das unmöglich sein? Wir haben bereits mehrfach gegenteiliges gesehn.


Profil von Ric Ric  
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 16:06:18nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ja schon das wäre aber irgendwie komisch, denn wenn Jack und Kate in den Höhlen sterben, würden sie ja die Zeit verändern und dann hätte niemand die Luke mit Locke geöffnet da sie ja zu dem Zeitpunkt tot wären ...

oder? man ist das verwirrend!!!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Caridy Caridy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 16:06:50nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


meine theorie zum ende von season 5: Es muss ein porblem bei der darhma ini gelöst werden, weil nur sie es lösen können. und eben WEIL zeit in stein gemeißelt ist müssen sie es tun, weil sie es schon in der original dahrma zeit gemacht haben naja, ich geh davon aus das Ben da den helden spielen wird und dann Desmond auftaucht, der nun mit Widmore zusammenarbeitet weil Penny tot ist und dann Ben tötet. wäre auf jedenfall n geiles ende für die staffel.. aber nen wirklichen wtf-moment kann ich mir nicht vorstellen...

Ich denke das alle gängigen theorien über das ende (sei es Vincent, oder der endlos loop) nochmal komplett überdacht werden müssen... das wäre arg arm wenn man das ende jetzt schon erahnen könnte.

ein nettes ende wäre die sache das Jack und Kate Adam und Eva sind, aber mh.. das wär nur son i tüpfelchen ende, denn das dicke ende kommt ja bekantlich erst am schluss, also werden wa dann erst erfahren worums geht.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 16:10:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
ja schon das wäre aber irgendwie komisch, denn wenn Jack und Kate in den Höhlen sterben, würden sie ja die Zeit verändern und dann hätte niemand die Luke mit Locke geöffnet da sie ja zu dem Zeitpunkt tot wären ...

oder? man ist das verwirrend!!!

sie würden garnichts ändern, weil es schon vorher so war

wenn das ihre leichen sind, dann die ihres zukünftigen ichs.


noisexxx
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 16:15:56nach oben

Gast

Ich denke das Ende von Lost, ist der Anfang von Lost. Wichtig für die gesamte Geschichte werden nur die ersten und die letzten Folgen sein. Der Rest sind nur Erzählstränge um die Serie in die Länge zu ziehen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Von mir aus könnten sie noch 5 Staffeln dranhängen.
Ich glaube, daß sich die Geschichte irgendwie in einer Zeitschleife bewegt und wir Zuschauer am Ende wissen, was alles passiert ist. Die Protagonisten (wer auch immer noch übrig ist, vermtl. nur Jack) werden wieder am Anfang stehen, so als ob nichts passiert ist.
Ich halte die Folge, in der Jack sein Tattoo erhält, für eine Schlüsselfolge: "Er wandelt unter uns, aber er ist keiner von uns".

Schlüssig begründen kann ich meine Gedanken natürlich nicht


Profil von Ric Ric  
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 16:16:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


yo alter du hast irgendwie recht, denn das alles ist ja schon mal passiert und es würde sich nichts ändern!

danke für den Hinweis!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Porter
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 16:16:29nach oben

Gast

Da wir nicht wissen WARUM denn alle auf die Insel zurück mussten, kennen wir das Ziel der Staffel ja auch gar nicht. Und das find ich echt geil.
Bis hierher war die Staffel ja recht verhersehbar. Nicht jedes Detail, aber eben dass sie wieder auf die Insel kommen etc. Daher war die O6 Handlung immer etwas langweiliger.
Da wird das Ziel nicht kennen wirds jetzt erst richtig interessant. Noch dazu kann wieder etwas S1-Feeling aufkommen, durch ne Erzählweise mit FBs und ne Neuerkundung der Umgebung etc.

Für die Story könnte ich mir noch vorstellen, dass Ben Penny gekillt hat und Widmore nun auch auf die Insel kommt.
Er weiß wo Mrs. Hawkin ist, wenn er sie besucht findet er einen Weg zur Insel.
Aber wie Lost enden wird... echt keine Idee... alle potentiellen Enden sind wir erstmal durch. xD


Profil von larsfrommars larsfrommars
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 17:08:41nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

ich überlege gerade wie genial das alles ist.....anfangs der staffel 1 dachte wohl jeder: "ganz klar das ende der serie wird sein das ein schiff auftaucht und alle rettet".....dann...kommen mitten in der serie leute von der insel runter und was wollen sie???? SIE WOLLEN ZURÜCK?!?!?....WTF!...und jetzt? jetzt ist alles was man anfangs im kopf hatte über den haufen geworfen.

kein mensch weis wo die reise nun hinführt....ich dachte eben beim schauen schon....was soll denn jetzt noch kommen? ist doch total blöd jetzt...aber mal ehrlich. das ist ein total genialer zug der schreiber. ich finde das sie es wieder mal geschafft haben uns vollkommen ahnungslos in unbekanntes terrain zu schicken ich bin offen für alles





Profil von dark_spidey dark_spidey
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 19:07:17nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Was ist wenn der "große Vorfall" in der Dharma Initiative irgendwas mit den Losties zu tun hat?




Profil von Constantine Constantine
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 19.02.2009, 19:36:16nach oben

2732 Posts: Leader


Dass Adam & Eve zwei Losties darstellen , gefällt mir. Es hätte etwas von : Der Kreis schließt sich wieder, das ist die Geschichte.
für mich ist es wichtig, dass alle elemente nachher in ein harmonisches ende laufen, so dass ich nachher sagen kann : ein würdiges ende einer tollen geschichte.
Was mir zudem noch gefallen würde , ist dass john und jacke zum schluss keine feinde mehr sind, sondern sich ein freundschaftliches verhältniss führen. hört sich zwar blöd an , würde meiner meinung nach ein wunderschönes bild abgeben.
wer alias gesehen hat, weiß welche art ende ich meine. nur weniger klischee und mehr klasse.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer