LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Back on Track - Wie endet nun Lost?LOST-fans.de Forum - Back on Track - Wie endet nun Lost?

 
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. Er wurde 17819 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Caridy Caridy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 14:12:17nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


erstmal richtig lesen

ich sage "verändern" nicht verändern. verändern können sie rein garnichts, nur, wenn sie schon die auswirkungen erlebt haben von sachen die sei selber getan haben dann müssen sie es auch tun.

ein kleines Beispiel:

du bist 18 und reist in die zeit vor deiner geburt. du überredest deine Ma mit deinem Dad zusammenzukommen, anders wären sie nicht zusammengekommen und du wärs nie geboren worden. Du reist wieder zurück, ganz normal in die zeit in der du eigendlich solltest. Nun wirst du in der vergangenheit geboren. wenn dieses du nun 18 wird MUSS es in die vergangnheit reisen und deine Ma dazu bringen mit deinem Dad zusammenzukommen, weil du sonst nicht existieren würdest.

DAs ist ein Prinzip das sich auf die regeln beruht, die uns in LOST gegeben wurde.

klar ist das andere nur späkulation, wissen kann ich das nicht, aber nachdem sich die aussprache der zahlen bei der zahlen beim funkspruch fast identisch anhört wie die von Hugo bei der Lucke ist es auch nicht "sehr unwarscheinlich".

Auserdem wäre dieses Paradoxum ein sehr netter WTF moment, wenns erklärt werden würde.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von McLovin McLovin
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 14:19:34nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Caridy
erstmal richtig lesen

...du bist 18 und reist in die zeit vor deiner geburt. du überredest deine Ma mit deinem Dad zusammenzukommen, anders wären sie nicht zusammengekommen und du wärs nie geboren worden. Du reist wieder zurück, ganz normal in die zeit in der du eigendlich solltest. Nun wirst du in der vergangenheit geboren. wenn dieses du nun 18 wird MUSS es in die vergangnheit reisen und deine Ma dazu bringen mit deinem Dad zusammenzukommen, weil du sonst nicht existieren würdest..

Hatte die Anführungszeichen überlesen
Aber man MUSS nicht in die Vergangenheit reisen um(in diesem Besipiel) sich selbst zum Existieren zu bringen.Es passiert so oder so.Also kann man sich eigentlich zurücklehnen und dem Schicksal seinen Lauf lassen.Verändern kann man ja bekanntlich dadurch sowieso nichts.


Profil von Caridy Caridy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 14:31:01nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


doch doch, es gib diese art Kurskorrektur, wie es in 3.08 ja so liebefoll bezeichnet wurde. das sind dan, ich nenne sie einfach mal fix zeitwächter wie z.B. Mrs. Hawkins die dann auch bei zeitreisenden aufpassen das sie das tun, was sie tun sollen.

Es wurde dementiert (weiß leider mom nicht genau wo, kann also nicht die genau quelle angeben) das wenn wohl dinge passieren wie z.B. die welt geht unter oder so passieren.

kleines beispiel, als Charlie sterben sollte, was wäre gewesen wenn man ihn total 100%ig sicher verpackt hätte (klingt doof, mein Zelle oder sowas) nur brei zu essen gibt das er mit den fingern essen muss und wasser aus einem napf, man immer 100%ig nachprüft ob das essen nicht giftig ist etc. dann hätte die kurskorektur keine möglichkeit gehabt die zeit richtig zu stellen. folglich: "bad things will happen to us" oder son kram.

weltuntergang wäre möglich, aber auch andere sachen, wie mteoriet oder so, KA. jedenfals wurde dementiert das man sich nicht zurücklehnen kann und das das mit der Kurskorrektur nicht so einfach ist wie man denkt.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von McLovin McLovin
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 14:43:07nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Die Quelle würde mich mal interressieren.
Mit Kurskorrektur war nämlich mMn das gemeint, was das Schicksal mit Charlie dann am Ende gemacht hat.D.h., dass wenn in eine Zeitlinie irgentwie eigegriffen wurde, dass das Schicksal diesen Eingriff dann wieder rückgängig macht.
Und das mit Mrs.Hawking und Desmond war doch nur, weil Desmond eine besondere Ausnahme ist.

Charlie wäre bei deinem Beispiel garantiert ausgerutscht, auf den Kopf gefallen und ohnmächtig geworden und schließlich mit dem Gesicht im Wasser Napf gelandet und ertrunken (das wäre dann die besagte Kurskorrektur).

So seh ich das jedenfalls.Aber wenn du die Quelle noch findest, lasse ich mich gerne umstimmen.



- Editiert von McLovin am 20.02.2009, 14:44 -


Profil von Caridy Caridy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 14:59:49nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:

Charlie wäre bei deinem Beispiel garantiert ausgerutscht, auf den Kopf gefallen und ohnmächtig geworden und schließlich mit dem Gesicht im Wasser Napf gelandet und ertrunken (das wäre dann die besagte Kurskorrektur).


ich wusste das sowas kommt. ich ging von einer kompletten unmöglichkeit führ in im inneren so durch irgendwas zu sterben.

Zitat:

Und das mit Mrs.Hawking und Desmond war doch nur, weil Desmond eine besondere Ausnahme ist.


so simpel würde ich das nicht erklären. das war ja eigendlich erst der moment wo er "besonders" wurde... auserdem kamen ihre worte irgendwie ands rüber.

und ich würde die Kurskorrektur nicht mit dem Schiksal gleichstellen.. Schiksal ist etwas unumweichliches, was kommen MUSS, die Kurskorrektur ist nur die geradebiegung (die sich im falle Charlie auch mal gehörig zeit lassen kann )


Ich such nochmal die quelle. hab das erst vor n paar tagen erfahren, mal gucken, ob ichs noch finde.
in dem kommentar hieß es fast wörlich: "die sache mit der Kurskorrektur ist nicht so leicht wie sich das viele eventuell vorstellen. Es ist nicht so als könnte man sich einfach zurücklehen"


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




*Juliet*
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 15:04:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:

Charlie wäre bei deinem Beispiel garantiert ausgerutscht, auf den Kopf gefallen und ohnmächtig geworden und schließlich mit dem Gesicht im Wasser Napf gelandet und ertrunken (das wäre dann die besagte Kurskorrektur).


ich wusste das sowas kommt. ich ging von einer kompletten unmöglichkeit führ in im inneren so durch irgendwas zu sterben.




Damit machst du dir das jetzt aber auch ein wenig zu einfach, nicht wahr


Profil von Caridy Caridy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 15:29:16nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


sag das mal zu nem mathematiker der versucht die streungstropfen bei einem wasserfall zu berechnen.. "du hast die reibung der luft vergessen" woot O_o alles theorie.

aber das die kurskorrektur einfach alles so macht wie es sein soll, sehr unwarscheinlich. das würde wirklich ALLES aus dem gesamten time plot nehmen, was irgendwie reiz hat.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




*Juliet*
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 15:32:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy

aber das die kurskorrektur einfach alles so macht wie es sein soll, sehr unwarscheinlich. das würde wirklich ALLES aus dem gesamten time plot nehmen, was irgendwie reiz hat.


Würde sie nicht, weil wir ja gar nicht wissen, wohin sie uns bei Lost treibt...


Profil von Caridy Caridy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 15:39:20nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ich würde trozdem kurskorrektur und schiksal differenzieren.

denn in dem sinne kann es auch schiksal sein, das die kurskorrektur eintritt.

momentan würde es schon alles raushauen. ich weiß genau wie die insel in 04 war also weiß ich genau das alles was irgendwie auf der kippe steht total egal ist weil je eh alles so läuft wie ich es schon gesehn habe. das wäre kompletter schwachsin und auch total einfallslos


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Killua Killua
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 15:44:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Am Ende von Staffel 3 wusste man auch, wies mit Jack in 3 Jahren aussehen wird. Und wir wussten, dass - egal was die Losties machen - das genau so eintreten wird. Es geht um das "Wie" nicht um das "Was".

Was ist denn da der "Schwachsinn"?


Profil von Caridy Caridy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 15:52:42nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Der swachsinn ist, Sie in die vergangenheit zu schicken wenn sie da NICHTS machen können, schonmal drüber nachgedacht das sie dann eigendlich auch nichts essen könnten, mit niemanden sprechen könnten? sie können dies alles eigendlich nur, weil sie in der vergangenheit, als sie "original" ablief genau das getan haben.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Killua Killua
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 16:06:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das was sie machen werden, wird definitiv zu den Verhältnissen in 2004, die wir bereits kennen, führen, ja.

Aber da sie selbst nicht wissen, was genau sie in den 70ern auf der Insel gemacht haben, was von 2004 zurückblickend ja die Vergangenheit von (zumindest) der Insel war, glauben sie zumindest immernoch, dass sie nach ihrem freien Willen handeln.

Das ist doch völlig unabhängig davon, dass sie nun in die Vergangenheit gereist sind. Sowohl Veergangenheit als auch Zukunft sind in Stein gemeißelt. Als Jack in Staffel 1 Passionsfruchtsamen gesammelt hat, hatte er auch nicht die Möglichkeit, zu verhindern, dass er in 3 Jahren verzweifelt an einem Flughafen steht.

Der einzige Unterschied ist, dass die Losties jetzt in Staffel 5 grob wissen, wie die Zukunft aussieht, mehr auch nicht.

Falls es dir nur darum gehen sollte, dass die ein trifftiger Grund fehlt, warum die Losties nun in der vergangenheit rumdümpeln, dann... naja dann täte mir das leid für dich. Da kann man dann nichts machen.


Profil von mercy mercy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 16:13:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ähm, ich huste mal kurz lautstark und verweise auf den Threadtitel.

Danke!


Profil von Caridy Caridy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 16:16:25nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


"All of us, are brought here for a reason" klar brauch ich nen grund, ohne krude, keine lösung des gesamtbildes, und ich will am ende nicht sagen müssen das die seire scheiße war und mir wertfolle zeit meines lebens gestohlen hat weil einfach ELEMENTARE dinge nichts geklärt werden.

Aber alles in allem ist ahlt der "schwachsinn" nach dem du fragstest die tatsache, das seit season 1 alles immer auf "the reason" zurückzuführen war, und nun sollen die neusten erignisse keinene grund haben? ich lehn mich mal weit aus dem fenster und betitel diese aussage als "total lächerlich"

und ja, Jack hätte es verhindern können, nicht da, aber in season 2, hätte er gewusst was passiert, hätte er ben killen können. das wäre aber nicht gegangen, da ihm die kurskorrektur daran hindert. aber die begenung un die aktion hätte es dann gegeben, also wäre die kurskorrektur teil des schiksals. (nur um nochmal den unterschied zwischen schiksal und kurskorrektur zu verdeutlichen)

@mercy

es ght noch ums thema, ich unterstreiche meine theorie.

da ja schon mehr oder minder gesagt wurde das man das große finale noch nciht wirklich erahnen kann ging man auf das aktuelle baldige staffelfinale über. wenn ich mich in dem punkt geirrt haben entschuldige ich mich.

- Editiert von Caridy am 20.02.2009, 16:18 -


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von mercy mercy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 16:25:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, darum der Hinweis, da diese Diskussion zu schnell von allgemeinen Spekulationen/Theorien bezüglich des Endes von LOST abweicht/abweichen kann.

Profil von Harper Harper
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 16:39:30nach oben

782 Posts: Button Pusher


Was mich mal intressieren würde ist wie stehen die Losties und die Anderen denn jetzt zueinander? (angenommen sie wären beide meinetwegen 2008) Ich mein so große Feindschaft kann da nu auch nicht mehr sein wo Locke der Häuptling ist.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von mercy mercy
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 16:45:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Frage gehört eher in den "Others"-Thread.

dsc
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 17:13:50nach oben

Gast

@ caridy

ich bitte dich um einen gefallen...bevor du das nächste mal etwas schreibst, nochmal kurz "drüber" schauen...ist manchmal etwas anstrengend deine postings zu lesen...danke


zum eigentlichen thread titel...

glaube nicht daran, das kate und jack, adam und eva sind...ist zu offensichtlich! desweiteren befürchte ich das am ende noch das us-militär ne rolle spielen wird...mir scheint es auch so, als würde jacks rolle "wieder" zentraler! haben wir am ende eine ganze shephard dynastie auf der insel?

aber jacks opa = jacob? irgendwie billig


Pan Nox
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 17:19:00nach oben

Gast

Wenn Jacob wirklich Jacks Großvater ist, dann ist Ray nicht der richtige Vater von Christian.

Topic:

Die Insel wird zerstört. Die Losties leben danach ausserhalb der Insel oder opfern sich.


dsc
Back on Track - Wie endet nun Lost? - 20.02.2009, 17:26:43nach oben

Gast

@ pan nox

warum sollte die insel zerstört werden?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer