LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wo steckt Claire?LOST-fans.de Forum - Wo steckt Claire?

 
In diesem Thread befinden sich 120 Posts. Er wurde 22776 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Flashforward Flashforward
Wo steckt Claire? - 15.02.2009, 16:17:31nach oben

103 Posts: Lost One

Ich tippe eher auf Verwechslung als dass es eine Lüge war. Des hat ja auch in seiner Vision Naomi mit Penny verwechselt..

Aber ich habe zu den Visionen mal eine generelle Frage. Es ist ja so, dass die Zukunft nicht veränderbar ist. Aber Desmond hat doch die Zukunft geändert, als er Charlie vor dem Blitzeinschlag gerettet hat, oder? Wenn Charlie damals gestorben wäre (was ja der Fall gewesen wäre, hätte Des ihn nicht gerettet) hätte er ja gar nicht zu dieser Unterwasserstation tauchen können und das Signal ausschalten können.


Samael
Wo steckt Claire? - 15.02.2009, 16:20:50nach oben

Gast

du beantwortest deine frage ja selbst schon:
die zukunft ist nicht veränderbar. charlies tod in the looking glass, war vorherbestimmt, also durfte er bis dahin nicht sterben. deswegen hatte desmond diese visionen, damit er ihn immer retten konnte. bi eben das eintraf, was seine bestimmung von anfang an war


qu4d
Wo steckt Claire? - 15.02.2009, 16:24:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
du beantwortest deine frage ja selbst schon:
die zukunft ist nicht veränderbar. charlies tod in the looking glass, war vorherbestimmt, also durfte er bis dahin nicht sterben. deswegen hatte desmond diese visionen, damit er ihn immer retten konnte. bi eben das eintraf, was seine bestimmung von anfang an war
ich denke immer noch, dass es andersrum is

desmonds fähigkeit war nie beabsichtigt. doch damit konnte er das schicksal hinauszögern. doch das sollte nie passieren. charlie sollte früher sterben, damit er die looking glass nicht deaktivieren kann... deswegen sind die o6 ja erst von der insel gekommen und deswegen sollen sie zurück. they were never supposed to leave.


Samael
Wo steckt Claire? - 15.02.2009, 16:57:41nach oben

Gast

aber es ist doch auch schon geschrieben, dass sie wieder zurückkommen. diese zukunft stand doch auch schon immer fest

Profil von House House
Wo steckt Claire? - 15.02.2009, 18:10:53nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
aber es ist doch auch schon geschrieben, dass sie wieder zurückkommen.

Wo?


Samael
Wo steckt Claire? - 15.02.2009, 18:44:25nach oben

Gast

keine ahnung. wir haben immer davon geredet, dass die zukunft schon geschrieben und somit unveränderlich ist.
na meinetwegen in jacobs poesie-album


Profil von House House
Wo steckt Claire? - 15.02.2009, 19:14:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
keine ahnung. wir haben immer davon geredet, dass die zukunft schon geschrieben und somit unveränderlich ist.

Nach diesem Vorsatz Lost zu schauen, ist doch aber... ich weiß auch nicht, wie ich's nennen soll. Nach 6.17 wirst du dann sagen: Ach, war halt alles von vornherein so geplant.
Wenn es heißt, die Zukunft sei "schon geschrieben", frage ich mich doch ganz ernsthaft, wer sie geschrieben hat. Ms. Hawkings wusste, dass Desmond auf der Insel landen würde, okay. Aber wenn niemand weiß, was nach einem gewissen Zeitpunkt geschieht, niemand, dann kann man auch nicht behaupten, dass irgendetwas danach schon geschrieben sei.

@Topic: Wo steckt eigentlich Claire?


Samael
Wo steckt Claire? - 15.02.2009, 19:15:08nach oben

Gast

DAS nennt man dann unabänderliches schiksal
destiny


Teylen
Wo steckt Claire? - 12.03.2009, 01:13:34nach oben

Gast

Mit Verweis hierrauf:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3521

Zitat:
Die Theorie gibt es schon länger, aber ich halte sie schlicht für dumm. Weil fast jeder mit ihr danach gesprochen hat und Aaron sie auch wahrnimmt. Das sie einfach als Tote da rumspukt und keiner weiß das, fände ich ehrlich gesagt nur lächerlich.

Nun also Christian hat auch keine Probleme damit, Jack zu erscheinen und zumindest mit John, Claire und Vincent auch munter zu reden. Und der ist doch ziemlich tot. Auch Locke selbst läuft recht frisch, trotz Tod, durch die Reihen der Abgestürzten, und packt Sachen an.

Naja es fällt meiner Theorie nach auch zumindest Miles auf und all zulange 'spukt' sie da auch nicht herum.
Nur noch etwas bei Sawyer und Miles und anschließend mit Christian in der Hütte. Ben, Locke und Hurley scheinen ja andere akute Probleme zu haben als sich über die Lebendigkeit Claires Gedanken zu machen. Sawyer fragt nach ob sie okay ist obwohl sie offensichtlich wieder umher gehen kann.

- Editiert von Teylen am 12.03.2009, 01:17 -


Profil von mercy mercy
Wo steckt Claire? - 12.03.2009, 01:18:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, das kann man nicht vergleichen. Wer oder was Christian ist wissen wir nicht, außer dass er und Locke wirklich schon tot waren. Während Locke nun - warum auch immer - lebt und von jeden gesehen und berührt werden kann, scheint er auch zu leben - im Gegensatz zu Claire, die ja angeblich tot sei. Also müsste sie nach deiner Aussage ja leben. Und Christian ist etwas ganz anderes. Smokey, Jacob, etwas Unbekanntes...

Und wie soll Claire gestorben sein? Durch die Rakete? Dann hätte sie ja irgendeinen physischen Schaden erleiden müssen, den sie ja augenscheinlich nicht hat. Und wenn alle sie sehen können, wird sie auch kein Geist sein. Außerdem verhält sie sich nach dem Zwischenfall im Dorf immernoch wie ein normaler Mensch mit den Grundbedürfnissen, wie dem Schlafen etc.

Also, tot ist sie meiner Meinung nach überhaupt nicht.


Teylen
Wo steckt Claire? - 12.03.2009, 01:31:31nach oben

Gast

Also mit tot meinte ich tot wie Christian und Locke.
Beide waren ja definitiv einmal gestorben und beide sind aktuell nicht so tot wie es sich für jemanden gehört der gestorben ist. Das heißt Claire wäre zwar relativ lebendig, aber eben nur relativ da sie eigentlich, technisch gesehen, unter die Erde gehören würde - Sozusagen. Quasi, Halb-Tot (Untot?).

Zitat:
Und wie soll Claire gestorben sein? Durch die Rakete? Dann hätte sie ja irgendeinen physischen Schaden erleiden müssen, den sie ja augenscheinlich nicht hat.

Sie hat eine kleine oberflächliche Wunde am Kopf. Das heißt sie wurde zumindest von etwas getroffen.
Nun und dann ist sie auch noch zurück geschleudert worden, entsprechend umgekippt. Genug Möglichkeiten in Folge der Rakete durch Hitze, Schläge usw. zu sterben gab es schon. Man braucht für sowas auch keine großen Wunden?

[quote]Und wenn alle sie sehen können, wird sie auch kein Geist sein. Außerdem verhält sie sich nach dem Zwischenfall im Dorf immernoch wie ein normaler Mensch mit den Grundbedürfnissen, wie dem Schlafen etc[quote].
Wegen den Grundbedürfnissen müßte ich mir nochmals Cabin Fever ansehen.
Allerdings hatte ich dort keine Übernachtungsszene in Erinnerung.
Das sie sich wie ein normaler Mensch verhält könnte auch daran liegen das sie nicht um ihr ableben weiß. Ähnlich wie im Film The Other; nur das sie materieller ist.

Wenn sie noch normal lebt gibt es, meiner Meinung nach, keinen Grund das sie Aaron zurücklässt und mit ihrem plötzlich erschienenen, nicht so beliebten, Vater eine Tour zu Jakobs Hütte macht.
Wenn ihr aber nun Christian erklärt, das sie leider gestorben sei, sie sich besser an ihn halten würde weil er ebenso "untot" sei, er ihr es in der Hütte erklären würde aber Aaron nicht bei ihr bleiben kann weil ihr "Untoter"-Zustand schädlich für das Baby ist, erschiene es mir schon eher logisch.


Profil von mercy mercy
Wo steckt Claire? - 12.03.2009, 02:40:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Da sie es selber ja augenscheinlich nicht erkennt, wenn sie tot wäre, zieht das Argument nicht, dass sie Christian, mit dem sie im 3.12-Flashback nichts mehr zu tun haben wollte, "bekehrt" und somit Aaron zurückgelassen hat. Warum sie einfach so ohne Aaron mitgegangen ist, bleibt vorerst ein Rätsel. Aber in der Hütte wirkte sie eben sehr anders, eher wie unter Drogen.

Claire wurde wahrscheinlich von einem der vielen Splitter des Hauses getroffen. Eine Fleisch-Platzwunde, aber nichts lebensbedrohliches. Und wenn sie umgefallen ist, kann sie sich nur das Genickbrechen, was ja anscheinend nicht der Fall war. Durch Hitze, Schläge müsste es ja sichtbare Spuren geben.

Claire hat am Lagerfeuer geschlafen und ist aufgewacht, als Christian Aaron gehalten hat.


shogoon
Wo steckt Claire? - 13.03.2009, 10:05:10nach oben

Gast

Ich denke Claire hätte bei dem Angriff sterben müssen aber sie ist nicht gestorben.Warum?
Die Insel hat es nicht zugelassen da sie ihr die möglichkeit geben wollte Aaron in Sicherheit zu bringen.
Nachdem sie das geschafft hatte kam Christian und hat ihr mitgeteilt das ihre Zeit gekommen ist und sie ihre Aufgabe erfüllt hat.


Profil von mercy mercy
Wo steckt Claire? - 13.03.2009, 13:05:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Christian hat sie aber mitgenommen, wo Aaron überhaupt noch nicht gerettet war. Er war mitten im Dschungel und musste von Sawyer mitgenommen werden. Genauso hätte der Kleine noch auf dem Frachter oder beim Absturz sterben können.

Profil von titus titus
Wo steckt Claire? - 13.03.2009, 13:45:01nach oben

1463 Posts: Scout

Ich denke da die Insel sich in der Vergangenheit befindet, können die Menschen darauf auch nicht sterben, wenn sie in der Zukunft noch gelebt haben. Sozusagen lebt der Mensch weiter da er in der Zukunft noch lebt.Genauso Locke, er reisst Tod in die Vergangenheit und erwacht zum leben da er in dieser Zeit gelebt hat. Das ist auch der Grund warum er wieder laufen kann, er konnte es in der Zeit die die Insel gerade hat. Solange also die Insel sich vor dem Datum Johns todes befindet, kann John fröhlich auf der Insel herumlaufen.
Aber es gibt auch ausnahmen.
Wenn ein Mensch auf der Insel sein Denken fundamental verändert, dann beeinflusst das die Zukunft.
Die Aufgabe Smokeys ist, diese Änderungen zu verhindern ( Eko ).


A cloned world nearly ends


m0erser
Wo steckt Claire? - 13.03.2009, 15:23:36nach oben

Gast

klar können die sterben, denn ihre eigene zeitlinie geht ja immer weiter auch wenn sie auf der normalen zeitlinie umherspringen... aber das wurde hier auch schon hundert mal besprochen...

Profil von Harper Harper
Wo steckt Claire? - 14.03.2009, 08:07:55nach oben

782 Posts: Button Pusher


Charlotte ist auch in der vergangenheit gestorben. (Leider) Ich mochte sie eigentlich ganz gerne (Oh my god turn that louder i love Geronimo Jackson.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Wo steckt Claire? - 14.03.2009, 13:09:17nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


ich glaube wir sollten klar deferenzieren zwischen den "toten charakteren"..
Jacob ist einfach der Inselpapa..ich glaube er hat ähnliche symptome wie christian..ist wohl einfach eine Erscheinung die gebraucht wird..christian ist tot und wird es auch bleiben..er arbeitet quasi nur für jacob.diese beiden würde ich also als geister einstufen..
dann gibt es noch die ganzen anderen Erscheinungen wie Yemi oder so..Die sind einfach nur spielereien der Insel um die jenigen Personen zu schützen oder zu helfen oder so.

Dann zu Locke..er ist einfach wiederauferstanden,weil er auf der Insel noch etwas zutun hat.Er wird aber als richtig lebender CHarakter gebraucht..glaube nicht das er tot ist sondern wieder ein komplett funktionstüchtiger mensch ist

Nun zurück zu CLaire..Ich denke mittlerweile, dass ihre Geschichte noch erzählt wird...auch wenn nur kurz..vlt. wird gezeigt wie sie doch stirbt und von christian in die Hütte geholt wird oder so ähnlich..Oder kann es auch einfach sein, dass sie lebt und nur so fasziniert von ihrem Vater ist, dass sie ihm folgt und bei ihm bleibt...




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


vol398
Wo steckt Claire? - 14.03.2009, 16:18:34nach oben

Gast

Hallo ich bin etwas neu hier und schreibe aus Frankreich. Mich interessiert auch so mal was in Deutschland für Theorien geschrieben werden. Mein Deutsch ist leider nicht mehr so gut also werde ich versuchen keine Fehler zu schreiben. Das ist leider nicht so einfach. Ich habe mich auch Claire befasst gemacht. Und mehrere Fragen sind mir gekommen.
Bei der Explosion ist Claire leicht verletzt gewesen. Kommisch.
Miles interessiert sich nicht das Claire auf einmal verschwindet auch wenn er ein bisschen Arrogant ist. Warum ?
Der Aufruf von Christian Shepard ist auch sehr Mysteriös. Welche Rolle hatte Claire wirklich? Die Frage ob sie Tot ist ? Ich habe mir dies auch schon gefragt. Wieso bleibt plötzlich Aaron zurück ? Ist ihre Mission erfüllt und weiss sie jetzt wer Jacob ist ? Ob es für manche Losties eine zweite Chance gibt, aber in einem anderen Verhältnis. Das jeder einen Auftrag erfüllen muss , bevor er stirbt, um wieder zu erscheinen . Ich denke immer an die zweite chance als Toter (So eine art Schutzengel). Bis es eine endliche entscheidung des Todes gibt. Ich muss auch immer noch an Michael denken. Wie so er sich nicht das Leben nehmen konnte bevor er einen letzten Auftrag bekam. Ich finde dies auch immer noch seltsam. Mal schauen was so in den nächsten Fogen passiert. Eins ist sicher die Antwort auf manchen Fragen werden wir bekommen.


S_K_
Wo steckt Claire? - 16.03.2009, 12:24:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d


desmonds fähigkeit war nie beabsichtigt. doch damit konnte er das schicksal hinauszögern. doch das sollte nie passieren. charlie sollte früher sterben, damit er die looking glass nicht deaktivieren kann... deswegen sind die o6 ja erst von der insel gekommen und deswegen sollen sie zurück. they were never supposed to leave.



Hmm nicht so ganz. Wen Charlie nicht in der looking glas gewesen wäre ,wäre Daniel wahrscheinlich nie auf die Insel gekommen
und dadurch hätte er Charlotte als Kind nichts mitteilen können .. Aber da die ältere Charlotte schon die Mitteilung erhalten hat muss es sich ja in der Vergangenheit genauso abgespielt haben . Selbe gilt auch für die Bombe .



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer