LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wo steckt Claire?LOST-fans.de Forum - Wo steckt Claire?

 
In diesem Thread befinden sich 120 Posts. Er wurde 22773 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von harre harre
Wo steckt Claire? - 09.02.2009, 00:14:20nach oben

1066 Posts: Scout


house hat gemeint, dass Desmond Charlie anlügt. Bei der letzten Diskussionsrunde sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Desmond eine Vision hatte, in der er Charlie den Schalter hat umlegen sehen, aber nicht wie Claire mit Aaron in den Hubschrauber steigt.
Dass er Charlie später noch abhaltern wollte, könnte man auch durch schlechtes Gewissen erklären.




lokipoki
Wo steckt Claire? - 09.02.2009, 07:15:59nach oben

Gast

Also fuer mich steht fest, dass sie bei der Explosion (ihre Huette, als Keamys Leute angreifen) gestorben ist. Weil:

Sawyer asks Claire "You all right, sweetheart?" and she tells him "Yeah, a bit wobbly, but, uh, I'll live." to which Miles replies "Well, I wouldn't be too sure about that."

Ist mir beim ertsen mal schon aufgefallen...

Was meint ihr...

- Editiert von lokipoki am 09.02.2009, 07:19 -


Climber
Wo steckt Claire? - 09.02.2009, 09:03:05nach oben

Gast

@House, harre

Mein Fehler,

ich habe oben Claire und Charlie verwechselt, sorry. (sehen sich aber auch so ähnlich )
Ob er Charlie nun manipulieren wollte oder nicht bleibt wie so vieles spekulativ,
das wird sicher auch nicht mehr aufgeklärt.


Samael
Wo steckt Claire? - 09.02.2009, 09:10:50nach oben

Gast

@lokipoki
zu 100% klar ist das nicht
1. warum geistert sie dann sofort rum und alex, rousseau,carl nicht. christian shepherd holt sie ja erst in der nächsten nacht ab - wenn sie daliegen würde und am nächsten tag plötzlich auftauchen würde, dann ja. aber so nicht.
2. könnte miles dass auf die situation bezogen haben, dass sie jetzt noch lebt, aber in ein paar minuten wenn keamy das dorf in schutt und asche legt nicht mehr.


lokipoki
Wo steckt Claire? - 09.02.2009, 10:56:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
@lokipoki
zu 100% klar ist das nicht
1. warum geistert sie dann sofort rum und alex, rousseau,carl nicht. christian shepherd holt sie ja erst in der nächsten nacht ab - wenn sie daliegen würde und am nächsten tag plötzlich auftauchen würde, dann ja. aber so nicht.
2. könnte miles dass auf die situation bezogen haben, dass sie jetzt noch lebt, aber in ein paar minuten wenn keamy das dorf in schutt und asche legt nicht mehr.


1.Sicher bin ich mir nicht, aber sie einfach so "raus zu schreiben" faend ich irgendwie doof. Ausserdem ist das ganze eher verwirrend, denn mystery. Zudem haben Carlton und co am Anfang der 5 Season bzw Ende der 4 Season gemeint, dass man ueber den Begriff Tod in Beziehung auf die Insel nachdenken sollte.

2.Ich hatte das eher mit Miles Faehigkeit mit Geistern zu sprechen assoziiert. Ausserdem macht er noch weitere Anspielung, als er mit Sawyer und Claire unterwegs war. Weis jetzt nicht genau mehr was da war.

Aber da war was. Kann aber natuerlich auch so, dass Keamy kommt, auslegen.


Samael
Wo steckt Claire? - 09.02.2009, 11:37:25nach oben

Gast

ja, der gedanke ist mir auch schon gekommen
aber die bisherigen toten ( c.shepherd jetzt mal ausgenommen) haben einfach ganz anders mit den losties interagiert:

yemi: hat so mit seinem bruder geredet wie vor dem absturz
ana lucia: hatte ganz klar einen auftrag für eko
boone: hatte einen auftrag für locke
emily linus: hatte einen auftrag für ben

ich finde die bisherigen toten in ihrer geistererscheinung, waren
1. nur für denjenigen sichtbar, an den ein auftrag oder eine schuldbegleichung gerichtet war. warum sollte sie als geist dann noch sawyer, miles, hurley, locke und ben erscheinen.
2. haben sie viel "toter" interagiert als claire und christian shepherd. die anderen toten haben eher so ein statisches unlebendiges auftreten gehabt.


Profil von larsfrommars larsfrommars
Wo steckt Claire? - 09.02.2009, 13:30:17nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@house: also das desmond charlie diesbezüglich anlügt glaube ich im besten willen nicht. desmond wurde bisher nicht als berechnender charakter dargestellt. das er versucht in den funkraum, kurz vor dessen flutung, einzudringen hat meiner meinung nach nichts mit schlechtem gewissen, sondern einfach nur damit zu tun das er penny hört.

also sollte desmonds angebliche vision, wie hier schon vermutet, tatsächlich nicht aufgelöst werden bzw. stattfinden (halte die möglichkeit das claire die insel noch per heli verlässt durchaus noch möglich...) wäre das für mich eine herbe enttäuschung in der storyline. aber ich glaube das auch nicht...bin davon überzeugt das elementare handlungsstänge...und dieser gehört sicher dazu...weshalb sonst hätte charly sterben müssen...aufgeklärt werden.

hat das noch einer in erinnerung ob desmond meint das claire und aaron zur gleichen zeit die insel verlassen??? wenn nicht wäre ja möglich das claires leiche vll die insel verlässt..zu späterem zeitpunkt?!





Profil von mercy mercy
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 04:36:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Desmond hat explizit erwähnt, dass er gesehen hat, wie Claire und Aaron in einen Hubschrauber steigen und gerettet werden. Dies ist ja nun nicht eingetroffen, da seine anderen Flashes immer zeitnah gewesen sind.

Da ich auch nicht glaube, dass Desmond Charlie angelogen hat, kann ich mir den Umstand seiner Vision nur damit erklären, dass er Claire schlichtweg mit Kate verwechselt hat. In 3.17 haben wir einen Auszug aus seinen Flashes miterlebt. Die schnelle und dichte aufeinanderfolgende Kette an Bildern, die mehr zu verwirren scheinen als zu sehen. Zumindest wäre es somit erklärbar, dass Desmond die beiden Frauen einfach nur verwechselt haben könnte, da er vielleicht auch nur das Baby in den Händen seiner "Mutter" gesehen hat.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 04:40:40nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


An eine Lüge möchte ich auch nicht wirklich glauben, aber eine Verwechslung? Hm... gibt ja auch noch eine andere Möglichkeit.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 04:54:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die da wäre?

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 04:58:13nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Naja, der geneigte Geist könnte einen späteren Zeitpunkt in Erwägung ziehen, oder?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 06:04:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wäre aber ein ungewöhnlich langer Zeitrahmen. Alles Flashes zuvor sind innerhalb eines Tages passiert. Okay, das mit Kate hat dann auch ein paar Tage mehr gedauert.

Samael
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 09:08:11nach oben

Gast

ich dachte die ganzen flashes sind passiert, als die O6 von pennys bott aufgegabelt wurden. was zum jetzigen off-island-zeitpunkt gleichzeitig auf der insel passiert steht noch in den sternen.

Profil von Toaster Toaster
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 09:27:20nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Jumptheshark
Naja, der geneigte Geist könnte einen späteren Zeitpunkt in Erwägung ziehen, oder?


Gefällt mir auch Recht gut als Erklärung. So könnte Desmond den Abflug der O6 gar nicht gesehen haben, sondern den Abflug von Claire zusammen mit Aaron zu einem späteren Zeitpunkt. In dem Fall müsste er auch gar nicht gelogen haben. ich finde auch, dass es nicht dem Charakter von Desmond entspricht, dass er Charlie anlügt (und damit in den Tod treibt), nur um der Insel zu entkommen.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 16:32:52nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Toaster: Mir würde es so gefallen, damit wäre Dessie nicht ooc und die Autoren könnten weiter vortäuschen einen Plan zu haben

@Mercy: du sagst es


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Samael
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 17:10:52nach oben

Gast

ooc?????

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 17:17:17nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Eine Lüge (und auch die "Verwechslung" ) wären für mich "out of character".


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


qu4d
Wo steckt Claire? - 13.02.2009, 17:20:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Naja, der geneigte Geist könnte einen späteren Zeitpunkt in Erwägung ziehen, oder?


später ist Aaron aber kein Baby mehr?!?


Profil von mercy mercy
Wo steckt Claire? - 14.02.2009, 03:45:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Jumptheshark
Naja, der geneigte Geist könnte einen späteren Zeitpunkt in Erwägung ziehen, oder?


später ist Aaron aber kein Baby mehr?!?


Berechtigter Einwand. Wird es wohl doch auf eine Verwechslung hinauslaufen.


Samael
Wo steckt Claire? - 14.02.2009, 08:41:58nach oben

Gast

oder auf eine lüge vom triebgesteuerten desmond


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer