LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside)LOST-fans.de Forum - Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside)

 
In diesem Thread befinden sich 607 Posts. Er wurde 69589 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Reno Reno
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 24.10.2008, 22:31:12nach oben

1986 Posts: Hunter


tia, letzte szene season 6 wissen wirs dann sicher



"Are you watching closely?"


qu4d
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 24.10.2008, 22:37:22nach oben

Gast

Das is jetz schon sicher

Profil von Reno Reno
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 24.10.2008, 22:56:56nach oben

1986 Posts: Hunter


NEIN!
bestätigt? shit xD
aber das flüstern wurde jez noch nich aufgelöst?



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 00:50:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke eher, dass ist ein Mann mit einer blonden Perrücke.

Obwohl ich kein Freund von Zeitreisen bei LOST bin, werde ich immer ungeduldiger auf die fünfte Staffel.

@Killua: Deine Veranschaulichung mit dem Zeitparadoxon ist verständlich und wird, wenn es so kommen würde, sich sicher in dieser Richtung abspielen. Aber kann man eine Zeitlinie nicht auch ändern?


Animal Mother
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 09:21:30nach oben

Gast

Ach ihr macht euch viel zu viel Gedanken! Aber Hurley wird das schon machen...

Profil von Boxman Boxman
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 11:56:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zeitparadoxon: Die Autoren haben das ja schon gelöst mit: "You can't change the future." Will heißen, ganz egal wie an der Vergangenheit herumgepfuscht wird, bleibt die Gegenwart trotzdem gleich. Sonst hätten wir mal wieder den berühmten Butterfly Effekt...

@mercy: Noch vor ein paar Tagen war ich noch nicht so scharf auf die Fünfte, aber jetzt möchte ich sofort jede neue Folge sehen. Jetzt gleich.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 13:11:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy: Theoretisch kann man das. Das kommt auf die Serienlogik an. Ich gehe bei Lost nun aber von "You can't change the future " aus (siehe Boxman). Beispiele haben wir einmal bei Charlies Tod. Dieser wird zwar verhindert, aber die Kurskorrektur des Universums sorgt dafür, dass diese Veränderungen wieder behoben werden. Veränderungen sind also nur über einen begrenzten Zeitraum wirksam. Ein anderes Beispiel haben wir bei Desmonds "Zeitreise" in 3.08. In diesem Fall übernimmt Mrs. Hawkins die Rolle der Kurskorrektur und sorgt dafür, dass Desmond auf lange Sicht nichts von der ursprünglichen Zukunft verändert.

Das interessanteste Beispiel ist imo aber 4.05. Desmond sieht plötzlich bereits 1996 Szenen aus 2004. Und er trifft Daniel. Das lief ursprünglich wahrscheinlich nicht so ab (kommt drauf an, ob man eher der Theorie von einer einzigen oder der von mehreren zeitebenen Glauben schenkt). Die Kurskorrektur hat dennoch dafür gesorgt, dass Desmond (und auch Daniel) durch ihr neues Wissen (bezüglich 2004 auf dem Frachter) den selben Weg einschlagen wie ursprünglich. Das hab ich aber so noch nirgens bestätigt gelesen (von Seiten der Autoren). Deswegen ist das imo (noch) das interessanteste Beispiel.


Profil von House House
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 13:30:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ist euch eigentlich aufgefallen: Etwa bei 0:40 im Trailer taucht ganz kurz in einem dieser helleren Bilder ein Schriftzug auf. In Trailern zu Staffel 4 gab es ja schon ganz kurze Einblendungen einer "6", die auf die Oceanic 6 hinweisen sollten. Dieses Mal ist es nicht so mysteriös, aber immerhin auch noch interessant, was da zu lesen ist: "Dharma Initiative". Ist nichts Neues, klar, aber womöglich eine kleine Ankündigung, dass es mehr um die Vergangenheit der Insel und Co. gehen wird, was sich ja viele sehnlichst wünschen.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es das schon war mit halbversteckten Schriftzügen in dem Trailer. Noch aber habe ich keinen zweiten entdeckt.


Profil von Boxman Boxman
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 14:31:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Was daran auffällig ist: Es wurde die "moderne" Variante des Dharma Logos verwendet. Die DI könnte also in eine Gegenwartshandlung auftreten. Sei es mit den 06 oder auf der Insel.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 18:09:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hier eine winzig kleine Theorie von meiner Seite:

In 2.06 erscheint Walt des öfteren Shannon. In 2.21 fragt Bea Michael, ob Walt schon mal an Orten aufgetaucht ist, wo er nicht hätte sein dürfen. In 4.05 sehen wir ua, wie sich die zeitverschiebende Schicht um die Insel herum auswirkt. In 4.13 lässt Hurley Walt in dem Glauben, Michael sei noch am Leben. In 4.14 meint Ben, ALLE müssten zur Insel zurückkehren.

Soviel als Voraussetzungen. Hier die Theorie, die dies alles verbindet.

Ben und Jack werden Walt recht leicht überzeugen können, wieder mit zur Insel zurückzukehren (unabhängig davon, wie genau sie die nun finden werden), da Walt ja glaubt, sein Vater sei noch am Leben. Auf dem Weg zurück geht Walt über Bord (ich gehe einfach mal von einem Schiff aus, ist relativ irrelevant) und nimmt dadurch nicht den richtigen Kurz zur Insel. Dies versetzt ihn zurück ins Jahre 2004. Und was sagte Walt noch gleich zu Shannon? "They are coming!" Und er war nass.
Der falsche Kurs könnte in verbindung mit Walts Fähigkeiten (die ja noch geklärt werden sollen) auch bewirken, dass Walt nur kurz im jahr 2004 erscheint, was sein plötzliches Verschwinden erklären würde.


Recht banale Theorie, kam auch relativ spontan. Ich glaube auch nicht, dass die Autoren sooo weit vorausdenken. Dennoch wollte ich das einfach mal schriftlich festhalten.


qu4d
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 18:21:33nach oben

Gast



Profil von !Xabbu !Xabbu  
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 18:27:31nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


bei den ganzen Timetravel theorien fällt mir mal wieder der dunkle Turm ein
ich bin gerade beim anfang des 3. Teils und da gibts auch ein Paradox. Ich schreibs für die Leute dies nicht wissen wollen und vielleicht gerade das Buch lesen lieber in Spoiler


Roland hat bei einer "Zeitreise" dabei einem Jungen das Leben gerettet, so dass er ihm in seiner Welt nie begegnen kann, aber trotzdem kann er sich an den Jungen erinnern ob wohl, da er ihn gerettet hat, nie begenet wäre. So sind nun 2 Zeitleisen entstanden in einer hat er den Jungen kennen gelernr in der andern nicht. Aber die beiden existieren im Kopf von Roland was ihn langsam verrückt werden lässt. Weiter bin ich noch net


Vielleicht setzt hier dann die Konstante ein, durch sie werden beide Zeitlinen zu einer, bzw. eine fällt weg. Aber wie ich das gnaze jetzt mit Lost in verbindung bringe weiß ich auch noch net ganz


Profil von Boxman Boxman
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 19:06:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Killua: Hätte Walt in 2x06 dann nicht größer sein müssen?
Auch, dass Walt über Bord geht und dann von den anderen nicht geretett wird, glaub ich weniger. Und dass er nass war... Soweit ich mich erinnern kann gab es da wieder diesen typischen Lost Regen, der genauso schnell aufhört wie er anfängt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Horus
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 19:09:59nach oben

Gast

Killua:
Zitat:
Soviel als Voraussetzungen. Hier die Theorie, die dies alles verbindet.

Ben und Jack werden Walt recht leicht überzeugen können, wieder mit zur Insel zurückzukehren (unabhängig davon, wie genau sie die nun finden werden), da Walt ja glaubt, sein Vater sei noch am Leben. Auf dem Weg zurück geht Walt über Bord (ich gehe einfach mal von einem Schiff aus, ist relativ irrelevant) und nimmt dadurch nicht den richtigen Kurz zur Insel. Dies versetzt ihn zurück ins Jahre 2004. Und was sagte Walt noch gleich zu Shannon? "They are coming!" Und er war nass.
Der falsche Kurs könnte in verbindung mit Walts Fähigkeiten (die ja noch geklärt werden sollen) auch bewirken, dass Walt nur kurz im jahr 2004 erscheint, was sein plötzliches Verschwinden erklären würde.


Das fänd ich richtig cool, wenn sie irgendwas in der art schon früher eingebaut haben und es jetzt dann wieder einwerfen können.


Profil von Killua Killua
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 19:10:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


War wohl doch sone Theorie, die nur im ersten Augenblick toll wirkt

@größe: Ich weiß ja nicht, wie das mit Walts Fähigkeiten funktioniert. kann ja eine Bewusstseinsreise sein wie bei Dessie. Nur dass Walt eben noch an versch. Orten gleichzeitig sein kann, so wie Bea das angedeutet hat.

@Retten: ich hab das ja alles nur allgemein gemeint. Wer weiß denn, wie die zurückkommen werden? Der einzige wichtige Fakt ist, dass Walt dabei womögich den falschen Kurs nimmt.

@regen: So nass, wie Walt war, kann das nichtt einfach nur Regen gewesen sein. Und nein, es hat nicht in allen Szenen vom nassen Walt geregnet (nur in einer von dreien glaube und das war die letzte )

Aber wie gesagt, nur ne spontane Gedankensammlung


Profil von Boxman Boxman
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 25.10.2008, 19:43:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Das mit der Größe könnte man tatsächlich noch so erklären, dass Walt eine Mind-Zeitreise gemacht hat und sich eben dahin "versetzt" hat. Da fällt mir gerade ein: In der Season 1 Epi "Born to run" hat Walt doch zu Locke gesagt:"Don't open it. Don't open that thing."im Bezug auf den Hatch von dem er eigentlich nichts wissen konnte. Hier könnt ich mir auch so eine "Zeitreise" vorstellen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Reno Reno
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 26.10.2008, 12:05:05nach oben

1986 Posts: Hunter


Das erinnert mich grad richtig an butterfly effect, den film

Da hatte der Haupt chara immer Blackouts in der Kindheit und stand plötzlich zB mit nem Messer in der küche vor seiner mutter oda hat irgendwelche Blutigen Bilder gemalt .
Nachher hat er dann herausgefunden,dass er sowelche Mind-zeitreisen wie bei LOST machen kann und ist in die zeit der blackouts gereist um rauszufinden was da passiert ist, der clou war ja,dass er durch die reise die blackouts erst ausgelöst hat,weil sein zukunfts-Ich ja seine normales abgelöst hat...
OK, nachher hat er immmer wieder durch kleine eingriffe die gegenwart drastisch verändert und es wurde immmer schlimmer
Aber ok, super film, empfehlenswert

Bei Walt war ja sein zukunfts-Ich in der gegenwart, aber frag mich nun wie die ganze sache mit desmond funktioniert hat oO
Also sein gegenwarts-ich(machs jez ma aus der sicht von desmond vergangenheit ) reist in die zukunft und das zukunfts-ich verliert sein gedächnis.
Aber bei LOST ist es ja im moment so,dass diese ZUKUNFTS-KORREKTUREN das alles wieder regeln,die Vergangenheit wird also verändert ohne dass die gegenwart schaden nimmt.
Find ich zwar irgendwie inkonsequent,weil wenn man nur ein paar details in der vergangenheit verändert hat es echt heftige auswirkungen auf die gegenwart,aber wenn die autoren das alles logisch hinkriegen

Wär schon echt genial wenn die Autoren wie schon oben angesprochen(walt, whispern) mysterien der Insel,damit lösen,dass die LOSTIES in die vergangenheit gereist sind
Da könnte man echt geniale WTF-Momente bei fabrizieren

- Editiert von Reno am 26.10.2008, 12:08 -



"Are you watching closely?"


qu4d
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 26.10.2008, 12:13:09nach oben

Gast

Das mit Walt war aber die Insel/Cerberus... sollte doch nu echt ma klar sein :f

Und viele der Whispers sind wohl (leider) auch nur die Others gewesen.


Profil von Boxman Boxman
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 26.10.2008, 12:55:01nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Reno: Ja Butterfly Effect kenn ich auch. Der Unterschied zur Lost Version: Der Protagonist verändert die Zukunft immer wieder, bei Lost geht das ja nicht (siehe: you can't change the future)

@qu4d: Waren wirklich für alle Walt Erscheinungen die Insel/Ceberus verantwortlich?
Wispers: Da verweis ich doch gleich mal auf meinen Thread: Whispers


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von titus titus
Staffel 5 - Promo Trailer (Spoiler inside) - 26.10.2008, 13:40:20nach oben

1463 Posts: Scout

Die Bilder von der Promo kann man hier gut einsehen:

http://de.youtube.com/user/THEBOOKOFLAW


Der Kompass in Daniels Hand scheint von Locke zu sein. Daniel berührt eine Schlangen Statue, vielleicht das Rauchmonster? Man sieht auch das Juliet die Swan Station ausgräbt.


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer