LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > SteinZeitSpielLOST-fans.de Forum - SteinZeitSpiel

 
In diesem Thread befinden sich 600 Posts. Er wurde 83585 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
Antworten Druckansicht
 
Quartoxuma
SteinZeitSpiel - 20.08.2008, 14:10:14nach oben

Gast

Ähm... ok... ahbe jetzt glaube ich einen Bär erlegt und bin jetzt waffenschmied.
Soll ich jetzt waffen machen oder weiter jagen gehen?
Wohin verteile ich als Waffenschmied den am besten Punkte?


Profil von Killua Killua
SteinZeitSpiel - 20.08.2008, 14:13:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das mit den Punkten würde mich beim Schamanen auch interessieren

Profil von Komohdo Komohdo
SteinZeitSpiel - 20.08.2008, 15:46:13nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Beim Schamanen würde sich vielleicht schon einmal für die spätere Absicht der Magierkampf als Orientierung lohnen.
Zitat:
Magierkampf
Beim Magierkampf ist vor allem ein gleichmäßiges Verhältnis von Ausdauer und Kraft von Nöten. Auch Geschick und Intelligenz sind Fähigkeiten, die einem hier zum Vorteil verhelfen. List spielt eine untergeordnete Rolle und Geschwindigkeit ist überhaupt nicht förderlich.


Ansonsten ist für alle Nicht-Holzfäller und Nicht-Steinmetzte die Jagd noch immer das Allgemeinste.
Zitat:
Die Jagd
Ein Jäger in der Steinzeit muss vor allem schnell sein, wenn er es auf größere Beute angelegt hat. Geschick und Intelligenz sind auch von Vorteil, damit er weiß, wie er seiner Beute beikommen kann. Für längere Jagdstrecken ist Ausdauer nicht von Nachteil und List, um seine Beute auch auflauern zu können. Erfüllt er diese Tugenden, spielt körperliche Kraft für die Jagd keine Rolle mehr.


Falls dies jemand hier anders sieht, dann nur raus damit.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
SteinZeitSpiel - 20.08.2008, 17:34:35nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Versucht, Jagd und Arbeit gut zu bekommen. In den Threads wurde dazu viel geschrieben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Killua Killua
SteinZeitSpiel - 21.08.2008, 12:11:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Icch hab ein Prob...

Hab jetzt 3 Holztränke gebraut, aber über "Lager" kann ich die nicht ins Lager legen. Diee werden mir da nicht angezeigt. Da dachte ich mir, vll kommen die automatisch ins Lager, wnen ich die brauee, aber unter "Tranklager" wird nix dergleichen angezeigt.


Edit: Hat sich erledigt Über "Inventar" gings

- Editiert von Killua am 21.08.2008, 12:14 -


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
SteinZeitSpiel - 26.08.2008, 10:16:32nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich hab den Wall gebaut



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
SteinZeitSpiel - 26.08.2008, 17:46:06nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin




Dan sind wir ja nun UN-BE-SIEG-BAR!!!


Mein Stock ist putt gegangen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
SteinZeitSpiel - 26.08.2008, 21:13:19nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Unser Land muss mal wieder mit Holztrank bewässert werden und das kann ja leider nur der Eigentümer.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
SteinZeitSpiel - 27.08.2008, 08:54:09nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das jeder kann und das dann für das Land gilt, auf dem man steht.

Falls dus noch nicht getan hast, probier's mal bitte aus. Sonst mach ich das dann wieder.

Ach ja: Killua - Willst du nicht mal ein bisschen von deiner Nahrung so langsam ins Lager packen?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
SteinZeitSpiel - 27.08.2008, 09:14:32nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Na ich kann den Holztrank nur trinken. '


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
SteinZeitSpiel - 27.08.2008, 12:15:44nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich trinke denn ja auch. Und dann hat das Land 100 Holz mehr - ist doch logisch.

Habe jetzt mal 7 Stück getrunken / auf 700 wieder aufgefüllt. Aber wie gesagt - probier's mal aus.

- Editiert von JohnnySinclair am 27.08.2008, 12:18 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
SteinZeitSpiel - 27.08.2008, 12:37:32nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich trinke denn ja auch. Und dann hat das Land 100 Holz mehr - ist doch logisch.

Okay...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
SteinZeitSpiel - 02.09.2008, 11:13:41nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich schreib's nochmal hier rein und schreibe Pan Nox auch ne PM:

Bitte achtet auf eure Nahrungs-Reserven. Erreicht ihr -2 seid ihr tot. Unwiderruflich.
Nehmt euch doch einfach 50 Nahrung und wenn ihr in den einstelligen Bereich sinkt, nehmt ihr euch wieder 50.
Es ist es nicht nötig, das erst Richtung 0 sinken zu lassen, zumal für die anderen auch nicht ersichtlich ist, ob ihr das im Griff habt oder gar nicht mitbekommt, dass eure Nahrung ausgeht.

Und bei Pan Nox, der eben bei -1 stand, nehme ich mal an, dass ihm nicht bewusst war, dass sein Steini morgen gestorben wäre.

Auch andere bewegen sich Richtung 0. Das muss echt nicht sein.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
SteinZeitSpiel - 02.09.2008, 11:16:40nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Man hat sowieso irgendwie das Gefühl, dass die Begeisterung ein wenig abgenommen hat...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von HappyChild HappyChild
SteinZeitSpiel - 02.09.2008, 11:27:38nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Also ich bin zwar immernoch wie am Anfang dran, aber irgendwie verstehe ich es schon, wenn jemand einfach keine Lust hat, täglich 5-6 mal den Steine Holz fällen oder Wasser suchen etc zu lassen. Und am Anfang lernt man eben auch noch alles kennen, jetzt kennen wir ja schon alles Wie wärs, wenn wir uns richtig schön ausrüsten und dann mal andere Stämme angreifen?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
SteinZeitSpiel - 02.09.2008, 11:38:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die Jugend. Denkt nur ans Prügeln.

Ja, könnten uns eigentlich mal mit paar anderen Stämmen kloppen. Einfach angreifen geht aber glaube nicht. Man muss sich schon zu einem Kampf verabreden.


Was die Begeisterung am SZS angeht. Ich denke, es ist halt eher was für nebenbei. Ein, zwei Mal täglich reingucken reicht. Wenn man sich da richtig reinhängt, wird es denke ich irgendwann dann auch so richtig langweilig. Denn richtig viel Abwechslung bietet es ja nicht gerade.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
SteinZeitSpiel - 02.09.2008, 11:44:17nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Könnte durchaus stimmen, ja. '


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von HappyChild HappyChild
SteinZeitSpiel - 02.09.2008, 11:52:02nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Die Jugend. Denkt nur ans Prügeln.


War ja nur ein Vorschlag, mal sehen was die anderen dazu sagen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
SteinZeitSpiel - 02.09.2008, 12:33:54nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich will mich auch prügeln. Außerdem bin ich da schon so 10 mal am Tag :X

Profil von Komohdo Komohdo
SteinZeitSpiel - 02.09.2008, 12:35:59nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich bin einfach nur zu oft dort. knapp Lvl 500


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer