LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260561 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2013, 14:47:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Krasser Anfang vom Ende.

Ein paar Szenen waren mir zugegebenermaßen nicht dynamisch genug - etwa Jesse bei Saul, wenngleich jener gewohnt witzig war, oder Walt bei Jesse zuhause. Auch die Szene mit Lydia war irgendwie sehr unbefriedigend.

Doch zum einen ist das wohl bei (Pseudo)Season-Openern naturgemäß so, weil eben noch viel kommen, alles aber schon mal dem Grunde nach angelegt werden soll. Und zum anderen gab es zugleich Beträchtliches an Fortschritt in der Story. Sowohl dass Walts Krebs bereits zurück ist - respektive das jetzt schon enthüllt wird -, als auch dass Hank Walt bereits konfrontiert, hätte man sicher so schnell nicht erwartet. Dean Norris hat die ganze Folge nach meinem Dafürhalten herausragend gespielt. Die letzten Minuten bescherten mir dann auch wieder den typischen offenen Breaking-Bad-Mund, den ich gar nicht mehr zubekam. Das war wirklich ein klasse Dialog und enttäuschte in keinster Weise, was angesichts der Größe dieser Szene, auf die die Serie schon soooo lange hinarbeitet, bemerkenswert ist.

- Editiert von House am 12.08.2013, 14:48 -


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2013, 15:14:32nach oben

229 Posts: Lost One


Die Folge bot aufjedenfall einen gelungenen Auftakt, mit der ersten Episode von Staffel 5.01 kann sie allerdings nicht mithalten...

Jetzt wissen wir also, dass der Krebs bei Walt zurückgekehrt ist (die Vermutung hatte ich bereits in Episode 5.08, als uns Zuschauern seit langen mal wieder gezeigt wurde, wie Walt sich beim Arzt durchchecken lies). Jesse wird nun auch immer misstrauischer was Walt betrifft. Ich bin mal gespannt, ob er die Sache mit Brock bis zum Serienfinale noch herausfindet . Die Endszene war natürlich mal wieder der Oberhammer und macht die Wartezeit auf die nächste Folge nahezu unerträglich...


Zitat:
Original von House
Krasser Anfang vom Ende.

Ein paar Szenen waren mir zugegebenermaßen nicht dynamisch genug - etwa Jesse bei Saul, wenngleich jener gewohnt witzig war, oder Walt bei Jesse zuhause. Auch die Szene mit Lydia war irgendwie sehr unbefriedigend.


Das Gefühl hatte ich bei einigen Szenen auch. Die Episode machte an einigen Stellen einfach den Eindruck, etwas zu konstruiert zu sein und war manchmal auch etwas "unrealistisch". Z.B. die Szene, in der Jesse das Geld "verteilt", war meiner Meinung nach auch Fehl am Platz. Trotz allem saß ich die ganze Zeit mit offenem Mund vor dem Fernsehapparat .

- Editiert von Losti100 am 12.08.2013, 15:16 -

- Editiert von Losti100 am 12.08.2013, 15:21 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2013, 20:38:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


sehr gute Folge!

Schon der kurze Flashforward, der die Ereignisse aus dem Season-Opener fortsetzte, war äußerst beunruhigend Alleine der große Heisenberg-Schriftzug an der Wand und die total verstörte Nachbarin lassen auf nichts Gutes schließen. Die Folge hatte einen äußerst guten Spannungsbogen der alle Figuren mal schön für das letzte Kapitel in Position brachte. Dass Hank so schnell an Walt gerät hätte ich nie gedacht. Krass wie er da im Auto einen Nervenzusammenbruch hatte Lydia's Besuch scheint ja darauf hinzudeuten, dass durch Walt's Ausstieg das Meth-Business nicht mehr so gut läuft. Bin gespannt inwieweit sie noch eine Rolle spielen wird. Walt scheint sich ja jetzt endgültig aus dem Geschäfts verabschiedet zu haben. Auch Jesse's Story war verdammt gut. Dass er sein Geld den Eltern des Jungen und Mike's Enkelin schenken wollte, finde ich als eine noble Geste. Irgendwie will er sich seine Schuld von den Händen waschen, aber diese Ereignisse haben deutliche Spuren bei ihm hinterlassen Er scheint sogar richtig Angst vor Walt zu haben als er ihn da über Mike ausfragte. Frag mich echt was Jesse tun wird, wenn er das mit Brock UND Mike herausbekommt Walt's Krebs ist also wieder zurück, wurde ja schon letzte Folge angedeutet als auf der Toilette nach der CT der kaputte Papierspender gezeigt wurde! Anscheinend wird Walt den Kampf aufgeben und die Chemo wieder absetzen, da er ja im Flashforward wieder lange Haare hat ... Wie das Ganze jetzt zum Flashfoward passt, wird sich zeigen. Es werden auf jeden Fall paar schlimme Dinge in diesen von Walt angedeuteten 6 Monaten passieren Bin schon sehr gespannt wie sich jetzt Walt und Hank verhalten werden. Wir können uns auf ein äußerst spannendes Katz und Maus-Spiel freuen


- Editiert von Ric am 12.08.2013, 20:42 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2013, 21:26:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Was ich zu der Krebs-Sache noch anmerken möchte: Mir gefällt die Vorstellung, dass er daran sterben könnte, nicht wirklich. Es wäre so passiv und von den Autoren aus unkreativ: Wir wissen nicht, wie wir die Serie beenden sollen, ach Walt hat ja noch den Krebs, ok...
Da müssten sie noch irgendwie mehr machen.

Bei der Sache mit Jesse hab ich mir auch gedacht, was der wohl machen würde/wird, wenn er die gesamte Wahrheit herausfindet.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2013, 23:18:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Also dass mit Walt's Erkrankung war echt nur eine Frage der Zeit. Verdient hätte er es nach seinen Aktionen allemal. Aber ich denke nicht dass er wegen dem Krebs sterben wird. Rechne eher mit einem Scarface-mäßigen Abgang oder er wird still und leise ermordet - Jesse anyone?

- Editiert von Ric am 12.08.2013, 23:34 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 13.08.2013, 00:31:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Klar muss man die Erkrankung wieder erwähnen, war ja schließlich die Ausgangsmotivation für seine Veränderung. Und dass Jesse ihn ermordet wäre durchaus möglich bzw. auch nachvollziehbar und herrlich böse (Jesse, inzwischen der "Gute" arbeitet mit den Methoden des "Bösen" und wir dadurch zu ihm) - insgesamt aber zu vorhersehbar für BB.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 14.08.2013, 14:08:33nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wow, das war mal ein Auftakt An sich habe ich nichts an der Folge 5.09 (Blood Money) auszusetzen, das war einfach nur gute Unterhaltung Was mich jetzt gewundert hat ist das niemand diesen grandiosen Dialog zwischen Badger und Skinny Pete erwähnt hat Das war wirklich extrem geil wie die beiden im Methrausch über Star Trek philosophiert haben Ansonsten wurde alles erwähnt und das wirklich überraschende war die Anfangssequenz im alten Haus von Walt und vor allem das "Hello Carol" Gehe natürlich auch mal davon aus das er nun noch eine alte Rechung mit dem Rizin begleichen will Wird echt interessant werden was ihn dahin getrieben hat Der Krebs müsste auch noch da gewesen sein, zumindest hat Walt kurz gehustet als er das Haus betreten hat Jesse´s Screnntime hat mir zwar nicht so gefallen aber egal, der fängt sich schon wieder Krass war auch der Auftritt von Skylar in der Waschstrasse gegenüber Lydia, echt der Hammer wie sie das aufgetrumpft hat Ich frage mich auch wer dann für Lydia mit der Anlage kocht? Kann ja nur der Blonde Typ (Name vergessen) sein der seinerzeit Drew umgelegt hat und mit Walt am Ende gekocht hat.... Alles in allem eine geniale Folge, bitte schnell mehr davon


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 14.08.2013, 14:36:59nach oben

229 Posts: Lost One


Was mir gerade noch am Rande aufgefallen ist:

In der Eröffnungssequenz sehen wir, wie Walter das Ricin Päckchen holt. Was ich mich hier frage ist, wozu er es denn überhaupt geholt hat? Seine Identität ist aufgeflogen und warum sollte er jetzt noch jemanden mit so einer Methode ermorden und zusätzlich noch ein Sturmgewähr dabei haben? Ich denke deshalb, dass Walt das Ricin selber schlucken wird, um sich selbst damit umzubringen. Ich bekomme diesen Gedanken nun einfach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich mit so einem Ausgang ehrlich gesagt nicht zufrieden wäre...


"Stay out of my territory!"


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 14.08.2013, 14:49:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wäre eine Idee, aber anfreunden will ich mich damit nicht...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 14.08.2013, 16:41:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Stimmt, wenn er eh aufgeflogen und auch bekannt ist - dann muss er diese verdeckte Methode gar nicht mehr anwenden. Aber wir wissen auch schon, dass das Zeug nicht sofort wirkt, es braucht ja ein paar Tage..


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Salocin Salocin
Breaking Bad (AMC) - 14.08.2013, 17:02:23nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Falls das wirklich sein Plan ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er den auch umsetzen kann. Kann ja durchaus auch sein, dass er das erst im letzten Moment nehmen will und dann aber überrascht wird und doch verhaftet... Oder so

Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 14.08.2013, 20:38:28nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ist doch auch möglich, dass er, obwohl im Großen und Ganzen schon entdeckt, dann doch für den Tod einer gewissen Person, die er umbringen will, nicht von seiner Nachwelt verantwortlich gemacht werden möchte. Finde ich eine umso interessantere Aussicht.

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 19.08.2013, 12:46:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


5.11 war in großen Teilen nicht so spektakulär wie die vorhergehenden Episoden. Es geht wieder mehr um die Psychologie innerhalb der Familie und weniger um die großen Drogendeals. Skylar hat mir in dieser Folge richtig gut gefallen, angefangen beim Gespräch mit Hank und dann später Marie ... man spürt richtig die Verzweiflung und Ausweglosigkeit dieser Situation. Auch dass es schlussendlich seine Frau und nicht Walt selbst ist, die weitermachen will...

Immerhin bekommen wir dank Lydia angedeutet, dass es auch im Meth-Business weitergehen wird, ich bin gespannt wann/ob Walt noch mal als Koch zurückkommt. Von depressed Jesse habe ich inzwischen aber genug, das haben wir einfach viel zu oft gesehen und ich würde ihn jetzt lieber wieder aktiv als passiv sehen. Das Ende deutet ja (zum Glück) darauf hin.

Keine schlechte Folge, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ein Set up für später wird - so hat Breaking Bad schon immer funktioniert.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 19.08.2013, 15:56:09nach oben

229 Posts: Lost One


5.10

Nachdem ich nach Folge 5.09 etwas skeptisch war, da einige Szenen zu konstruiert wirkten und mir nicht dynamisch genug waren, findet die aktuelle Folge (5.10) wieder zu alter Stärke zurück. Dialoge und Schauspielerleistungen (vor allem von Anna Gun ) waren mal wieder auf höchstem Niveau. Dass Skyler am Ende nun doch weiter machen will und praktisch auf Walts Seite bleibt, kam sehr überraschend . Von Jesse hat man in der Folge nicht allzu viel gesehen (er mutiert gerade etwas zur Nebenfigur (es scheint fast so, als ob die Macher momentan noch nicht so recht wissen, was sie mit seiner Figur anstellen wollen)). Das Ende deutet aber darauf hin, dass sich das in der nächsten Folge wieder ändern wird. Ich bin mal gespannt, auf welcher Seite er am Ende steht. Wird er sich mit Walt wieder zusammenraufen oder wird er gemeinsam mit Hank gegen Walt vorgehen, damit dieser hinter Gitter gebracht wird?...

Wenn die Staffel so weiter macht, wie die aktuelle Folge, mache ich mir über das Serienfinale keine Sorgen


"Stay out of my territory!"


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 19.08.2013, 17:39:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


joa die aktuelle Folge war etwas ruhiger, aber trotzdem voller starker Dialoge jetzt merkt man echt wie alles rund um Walt zu bröckeln beginnt Beim Dialog zwischen Hank und Skyler, hat man gemerkt wie nervlich am Ende Skyler mittlerweile ist Besonders stark war die Szene als Marie mit Holly verschwinden wollte, toll gespielt von Anna Gunn Hank scheint ja noch Beweise zu sammeln, bevor er richtig loslegt und das DEA einschaltet. Bin mal gespannt wie er ihnen seine Story verkaufen will Tja, ob jetzt Jesse nach dem Verhör mit Hank auspacken wird bleibt abzuwarten ...

Zitat:
Original von Losti100:
Dass Skyler am Ende nun doch weiter machen will und praktisch auf Walts Seite bleibt, kam sehr überraschend .


ich hätte auch gedacht, dass sie das Geld für die Kinder nimmt und damit die Sache beendet

- Editiert von Ric am 19.08.2013, 17:42 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 19.08.2013, 20:54:58nach oben

229 Posts: Lost One


Ich habe gerade eine Theorie gehört, die besagt, dass Walt Skyler umbringen wird:

Walt hat sich in der Serie immer Kleinigkeiten angeeignet von Leuten, die er umgebracht hat. Als Walt Crazy8 umgebracht hat, hat er angefangen die Rinde der Sandwiches abzuschneiden, so wie es einst Crazy8 getan hat.

Und wie ihr vielleicht wisst, fuhr Gus einen Volvo. Und im FlashForword von Episode 5.01 fuhr Walt ebenfalls einem Volvo.

In einer früheren Epiode (4.02 glaub ich) trifft sich Walt mit Mike in einer Bar. Während Mike seinen Drink mit Eiswürfeln bestellte, bestellte Walter seinen Drink ohne Eiswürfel. In Episode 5.08, nachdem Mike gestorben und beseitigt wurde, bietet Hank Walt bei sich zu Hause einen Drink an und dort fragt Walt nach Eiswürfeln.

Ebenfalls im FlashForword von Episode 5.01 legt Walt sich seinen Speck so hin, dass man sein aktuelles Alter ablesen kann (52). Früher hat dies immer Skyler für Walt zum Geburtstag zurechtgelegt. Bedeutet das also, dass Walt Skyler umbringen wird?

Eine interessante Theorie wie ich finde...

---------------------------------------

Ebenfalls bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass das Sturmgewähr aus dem FlashForword nicht etwa für Hank oder Jesse ist, sondern für Lydia/Todd und ihre Bande bzw. Dealer.

- Editiert von Losti100 am 19.08.2013, 20:58 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 19.08.2013, 21:00:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Losti: seeeehr interessante Theorie! WTF! das könnte sogar stimmen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 20.08.2013, 19:40:26nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


5x09 und 5x10 waren einfach verdammt großartig! Ich hätte eher ein sich über 8 Folgen ziehendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hank und Walt erwartet (wie bei Gus damals) mit finalen Showdown. Aber dass die Situation so schnell aufgelöst wird und ihre Nachwirkungen aufzeigt, zeugt auf jeden Fall wieder von der überraschenden Seite von Breaking Bad. Insofern ist die Frage nur noch, wann dieses familäre Drama eskalieren wird. 5x10 bot den bisherigen Höhepunkt, der in der Konfrontation von Hank/Marie und Skyler gipfelte (die Szene im Restaurant, holy shit). Skyler war für mich ja immer so ein zwiespältiger Charakter, aber Anna Gun ist in der Folge einfach grandios. Sie bringt Skylers Verzweifelung und Hilfslosigkeit gegenüber der momentanen Lage perfekt rüber. Überrascht war ich allerdings über ihre noch vorhandene Loyalität zu Walt. Dass Jesse eher eine Nebenrolle gespielt hat, fand ich ganz passend. So konnte sich das Geschehen in 5x10 voll auf die Whites konzentrieren. Mit dem Ende der Folge wurde dann aber auch schon angeteasert, dass Jesse nicht mehr lange passiv sein wird. Ich bin gespannt, ob sich dann am Ende er und Hank sich zusammenschließen werden, um Walt zu stoppen. Wäre ja eine mögliche Allianz, Jesse könnte ja einen Deal aushandeln und sich von seinen Sünden reinwaschen, oder so. Ansonsten war natürlich auch die Szene von Lydia in der Wüste sehr krass. Ihre Skrupellosigkeit hat sich ja damals schon bei den zehn Leuten von Gus im Gefängnis gezeigt, aber nun weiß man, diese Frau ist brandgefährlich. Insofern wird sich zwischen Ihr und Walt noch was kommen, denn ihn zurückzuholen wäre ja das beste Problem für ihre Lösung. Notfalls mit Gewalt. Deswegen gehe ich da auch mit Losti100 mit und sage, dass Walt am Ende sich seinen alten Geschäftspartner vornimmt um, sich für irgendetwas zu rächen. Wir werden es bald sehen...

Auf jeden Fall sind die letzten Folgen bisher echt packend und man kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Die Qualität ist auf gewohnt hohem Niveau und was der Punkt Serienfinale angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.






Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 20.08.2013, 22:47:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, direkt nach dem ersten Schauen finde ich 5.10 ähnlich gut wie 5.09. Die Folge hatte eine völlig andere Atmosphäre - total düster, total bedrückend. Beim Opener musste ich lachen, ebenso bei Huell und dem Rothaarigen und ihrer Geldholaktion, und bei "I'll send you to Belize" erst recht. Ansonsten aber hatten diese 47 Minuten etwas wirklich Endzeitmäßiges und Finsteres, das wunderbar passte.

Einzig die Skylar-Hank-Szene im Restaurant empfand ich als unter Wert verkauft. Das wird in diesen letzten acht Episoden naturgemäß noch öfter die Gefahr sein: Jetzt bekommen wir eben eine ganze Reihe von Szenen, die wir seit Jahren erhofft/befürchtet haben. Dass man sich da von manchem Dialog mehr erwartet, als am Ende herauskommt, wird schwer zu vermeiden sein. Fand die Szene jedenfalls komisch aufgebaut. Hätte lieber das Telefonat von Anfang an gesehen, wobei es schon auch geil war, mit Walt gemeinsam festzustellen, dass Hank Skyler schneller angerufen hat.

Eine Lanze für Jesse will ich allerdings brechen. Für mich ist er extrem glaubwürdig in seiner passiven Verzweiflung, und gemessen an dieser hatte er ja nun in den zwei neuen Folgen wahrlich nicht zu viel Screentime. Zumal er nun in einer Situation ist - im Gegensatz zur Vorwoche endete diese Episode nicht mit einer entscheidenden Konfrontation, sondern davor -, in der er wohl irgendwas sagen muss..., erscheint mir der Aufbau seines Handlungsbogens in dieser Staffel sehr durchdacht. Insofern muss ich euch widersprechen.

PS: Lydia-Metzel-Szene war unpassend! Hätte mehr Vorgeschichte gut getan. So wirkte sie ultrarandom und allenfalls wie eine Hommage an 4.10. Was da noch kommt, frage ich mich auch.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 22.08.2013, 17:34:14nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Irgendwie finde ich die beiden neuen Folgen langweilig. Und genau, wenn ich denke, dass es gut wird, ist's zu Ende.


http://www.dreiundzwanzig.at



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer