LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260598 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 23:55:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Dieser Typ mit dem komischen Haaren, dem Vollbart und den abgefuckten Klamotten in den letzten zwei Folgen war auch nicht mehr Heisenberg. Das war wie Harry schon gut angemerkt hat, jemand völlig anderes der aufräumt um dann endgültig abzutreten. Ich finde Walt's erneute Wandlung auch total krass. Einige Folgen zuvor hab ich ihn fast schon gehasst für das was er seinen Mitmenschen angetan hat, aber in den letzten zwei Folgen hab ich durchwegs mit ihm mitgefühlt. Und die Serie so zu beenden finde ich besser als einen Versuch nochmal eins draufzusetzen, was nach Ozymandias eh nicht mehr möglich gewesen wäre.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 01.10.2013, 00:53:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ach je... war ich denn der einzige, der bei den letzten Szene dann doch ein paar Tränen verdrückt hat?

In großen Teilen kann ich mich euch anschließen. Auch darin, dass zwischen Walt und Jesse eine ausgiebigere Szene zum Abschluss irgendwie schön gewesen wäre. Doch das Entscheidende dürfte sein: Etwas, das in irgendeiner Form "schöner gewesen wäre", hätte eben überhaupt nicht gepasst. Ich weiß nicht, ob ich dieses Ende als rund bezeichnen würde. Oder als gerecht. Es war finster bis ins Mark, und es blieb einiges unausgesprochen, obwohl auch Bedeutendes gesagt wurde ("I did it for me" ).

Bedenkt man den außergewöhnlichen Aufbau von S5 und das grobe Überthema der Serie - Handlungen und deren Konsequenzen - finde ich das Finale absolut fantastisch. Alle sterben außer Jesse - gut so -, Marie - die letztlich für mich doch eine irgendwie sinnlose Figur war, das fiel im Finale noch mal auf - Skyler und Jr. Schon wie Walt Letzteren noch ein letztes Mal sieht, als er ihn beim Aussteigen aus dem Schulbus beobachtet, war einfach so herzzerreißend hilflos und simpel. Genau so musste BB wohl enden.

Es ist ein Abschluss, der mich jede Folge dieser Serie, die ich von nun an schauen werde, in einem anderen Licht wird sehen lassen. Und es passt perfekt. Was kann ein Ende mehr leisten?


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 01.10.2013, 06:27:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Puuuuh, das war es also Nach lesen all der Meinungen zuvor über das Serienfinale 5.16 (Felina) muss ich sagen das ich es teilweise auch so sehe und verstehe, nur was hätte man anderes machen können, also allen ernstes anderes machen können? Von daher war es wirklich eine tolles Ende und ich bin wirklich rund herum zufrieden Der Anfang hat allein mit der Spannung ein Level ereicht was bisher nur diese Serie in mir auslösen konnte Ich dachte echt er legt Gretchen und Elliot um Aber was dann kam wer einfach nur großer, ganz großes Kino "Wenn du es auf die harte Tour willst dann brauchst du ein größeres Messer" Dann noch mal Badger und Skinny Pete einzubinden war auch ganz toll, super Der Abschied von Skyler und Holly war einfach nur passend, auch der letzte Blick zu Flynn war auch sehr schön inszeniert Das mit dem Ricin bei Lydia hab ich echt erst gerafft als es Walt ihr am Telefon gesagt hat, hat hab ich vorher nicht aufgepasst Und der "Endkampf" gegen Jack und seine Gang war zwar vorhersehbar, nur war es nicht absehbar was mit Walt und Jesse passiert.... Das mit der Holzbox war wirklich toll, mir sind da echt ganz leicht die Tränen gelaufen, weil das war der Punkt bei Jesse an dem wirklich alles gut war Nun kann man sich selbst ausmalen ob Jesse die Kurve bekommt oder was auch immer aus ihm wird, er ist ja ziemlich stark gezeichnet... OK, damit lass ich es mal gut sein, der Bogen zwischen 5.01 und 5.16 wurde geschlossen und ich bin echt ziemlich wehmütig und glaube kaum das mich jemals eine andere Serie noch mal so in seinen Bann ziehen kann....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von ruegi88 ruegi88
Breaking Bad (AMC) - 01.10.2013, 08:57:55nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von House

..., obwohl auch Bedeutendes gesagt wurde ("I did it for me" ).



Genau dieses Geständnis gegenüber Skyler "Ich habe es für mich gemacht", "Ich habe es gemocht. Ich war gut darin. Und ich war - ich war lebendig." macht das Finale zu einem großartigen Finale und verschafft der Serie ein rundes Ende.
Denn das ist in meinen Augen die elementare Frage dieser Serie, die uns die ganze Zeit mit Walt positiv wie negativ mitfiebern ließ.
Vom anfänglichen Aspekt, seine Familie finanziell abzusichern und diverse Arztrechnungen zu bezahlen, sich immer weiter in den Sumpf hineinziehend, um vor lauter Besessenheit gar nicht zu merken, das es schon lange nicht mehr nur um die finanzielle Unterstützung der eigenen Familie geht, sondern vor allem darum, sich selbst und der Welt (Gretchen & Elliott Schwartz) zu beweisen, das auch er es mit seiner Begabung weit bringen kann, wenn auch illegal und leider mit zu vielem Blutvergießen. Und am Ende dann doch die Einsicht.

Ganz großes Kino & wie schon erwähnt mit Lost das Beste was ich je im TV gesehen habe...!!!

- Editiert von ruegi88 am 01.10.2013, 09:01 -

- Editiert von ruegi88 am 01.10.2013, 09:01 -


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 01.10.2013, 16:58:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Ach je... war ich denn der einzige, der bei den letzten Szene dann doch ein paar Tränen verdrückt hat?

Für mich war es eigentlich so eine Art "Happy End" in dieser weirden Breaking Bad Art und Weise. Walt hat das geschafft, was er am Anfang wollte. Seine Familie wird genug Geld bekommen, Jack und die Gang sind tot, Jesse ist gerettet - und er hat zu diesem Zeitpunkt den Tod schon längst akzeptiert. Fühlt sich sogar befreit und dann stirbt er in einem Labor, der Ort an dem er sich so lebendig gefühlt hat.
Ich hab also eher gelächelt - in dieser weirden BB Art und Weise!

Good Bye BB!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 02.10.2013, 08:02:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


http://www.wunschliste.de/tvnews/m/breaking-bad-verabschiedet-sich-mit-rekordquote

Hammerhart wie die Quoten gestiegen sind, von 1,5 auf über 10 Millionen

Zitat:
"Breaking Bad" verabschiedet sich mit Rekordquote

Dem Abschied von Walter White hatte in den USA am Sonntagabend selbst das frei empfangbare Fernsehen nichts entgegenzusetzen. "Breaking Bad" pulverisierte seine bisherigen Einschaltquoten und hielt alle Konkurrenzserien des Abends auf Abstand. Pünktlich zum Finale ist der Kritikerliebling im breiten Mainstream angekommen.

Seit Wochen schweben Cast und Crew von "Breaking Bad" auf einer gigantischen Sympathiewolke. Zum ersten Mal konnte Serienschöpfer Vince Gilligan sogar den bisher stets verweigerten 'Emmy' für die beste Dramaserie des Jahres in Empfang nehmen. Die Einschaltquoten stiegen kontinuierlich und erreichten nun zum Abschied einen Wert, den vor wenigen Wochen noch niemand für möglich gehalten hätte: 10,3 Millionen US-Amerikaner sahen die erste Live-Ausstrahlung auf AMC - eine Zahl, die jenseits der frei empfangbaren Network-Serien lediglich "The Walking Dead" erreicht. Im Vergleich zum Vorjahresfinale hat "Breaking Bad" sein Publikum verdreifacht, im Vergleich zur ersten Staffel, die einen bescheidenen Schnitt von etwa 1,5 Millionen Zuschauern aufweisen konnte, sogar versiebenfacht.

Im Anschluss an das Finale konnte auch die begleitende "Talking Bad"-Show noch 4,4 Millionen Zuschauer einfangen. Moderator Chris Hardwick meldete sich vom Hollywood Forever Cemetery, wo Cast und Crew das Finale feierten und mehr als zwei Millionen US-Dollar für einen guten Zweck einsammelten. AMC hat eine Art Kondolenzliste eingerichtet, in der Fans mit persönlichen Worten Abschied von "Breaking Bad" nehmen können. Binnen weniger Stunden waren bereits mehr als 5.000 Kommentare geschrieben. Über 600.000 Twitter-User setzten während des 75-minütigen Finals 1,24 Millionen Tweets ab.

....



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 02.10.2013, 12:04:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Blöd nur, dass das eigentliche Finale schon zwei Wochen früher lief Selbst schuld wer nur zur letzten Folge einschaltet

Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2013, 12:55:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


"Neues" von Breaking Bad

http://www.hollywoodreporter.com/news/breaking-bad-remake-metastasis-meet-640039

Ich werd den Sinn von sowas nie verstehen. Weil Leute zu eingebildet sind, sich Originalserien mit Synchro anzusehen? Das selbe gilt (v.a. auch) für die USA. Skins


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2013, 18:17:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Sollen sie halt machen! Dieser dumme und hirnlose Abklatsch wird sowas von failen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2013, 22:07:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Geil, jetzt hab ich eine neue Serie.

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 03.10.2013, 22:12:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Find ich ehrlich gesagt schon irgendwie gut. Bin gespannt, ob sie die Handlung 1:1 übernehmen oder die Story irgendwie anders aufziehen und nur die Grundidee nehmen. Ich bleib dran.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 04.10.2013, 00:05:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und ich kann endlich mal wieder was für mein Spanisch tun!

Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 04.10.2013, 08:16:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von House
Und ich kann endlich mal wieder was für mein Spanisch tun!


Ja genau


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 04.10.2013, 15:01:32nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Bin gespannt, ob sie die Handlung 1:1 übernehmen oder die Story irgendwie anders aufziehen und nur die Grundidee nehmen. Ich bleib dran.


Alter im Trailer wurde die eine Szene als Walt die Jungs im Kleidungsgeschäft angreift exakt nachgestellt Wie kann man so dreist sein und eine Serie so nachmachen? Gut die USA haben es auch schon oft gemacht, siehe Homeland, The Bridge ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 04.10.2013, 16:05:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Sieht aus wie eine No-Budget Kopie von irgendwelchen Hobby-Filmern!






The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 04.10.2013, 16:39:58nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das ist doch oft so bei solchen Kopien. Am Anfang wirds 1:1 nachgemacht, dann glauben die "Autoren" (dies ja eigentlich nicht gab), sie könnens selbst, und dann suckt es übelst.

Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 04.10.2013, 21:09:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


was kommt als nächstes Dead Men Are Walking und Chess of Thrones?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 16.10.2013, 00:57:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Sorry für den Doppelpost, aber das musste sein

Kennt schon jemand den Song "Dance Bitch" von Tom Neville & Zen Freeman feat. Aaron Paul?



- Editiert von Ric am 16.10.2013, 00:58 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 20.10.2013, 01:15:22nach oben

229 Posts: Lost One


Neuigkeiten zur Prequel Serie Better Call Saul:

Zitat:
Original von Moviejones.de
Gilligan gesteht, dass es für ihn äußerst verlockend ist, seine Breaking Bad-Stars für Cameo-Auftritte einzuspannen.Weil Better Call Saul vor der Mutterserie spielt und zu diesem Zeitpunkt noch alle am Leben sind, könnten auch diejenigen, die bei Breaking Bad ins Gras beißen mussten, zurückkehren. Das schließt natürlich Walter White (Bryan Cranston) mit ein. Man wisse nie, wer wann und wo wieder auftaucht, so Gilligan.

Cranston und "Jesse" Aaron Paul sollen tatsächlich schon Interesse angemeldet haben, während Sauls (Bob Odenkirk) ehemaliger Privatdetektiv Mike (Jonathan Banks) in Better Call Saul sogar eine größere Rolle spielen könnte. Dass wir Saul selbst auch abseits seiner Arbeit als Privatmensch kennenlernen werden, versteht sich wohl von selbst.

Die Auftaktfolge von Better Call Saul will Gilligan eigenhändig inszenieren, um den Breaking Bad-Look zu wahren. Insgesamt soll die Serie etwas komödiantischer angelegt sein, aber immer noch dramatische Elemente beinhalten. Breaking Bad-Autor Peter Gould ist als Showrunner vorgesehen. Wann es losgeht, steht allerdings noch in den Sternen.


Also ich bin mittlerweile ziemlich euphorisch, was die Prequel Serie betrifft. Wenn die Macher es richtig anstellen, könnte uns ein weiteres Mal ein Meilenstein alias Breaking Bad erwarten. Ich bin jedenfalls gespannt, was daraus wird. Vielleicht hat die Kuh ja noch genügend Milch für die Fortsetzung


- Editiert von Losti100 am 20.10.2013, 01:17 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 20.10.2013, 10:39:32nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Naja, ein neuer Meilenstein wird es wahrscheinlich nicht. Die Serie wird immer im Schatten von Breaking Bad stehen. Aber wenn sie wirklich, wirklich gut wird, kann sie zumindest Teil des eigentlichen Meilensteins werden. Ich finde es klingt ganz interessant. Zu random werden sie die Nebenrollen von Craston oder Paul hoffentlich nicht machen. V.a. bei Walt macht das ja nicht wirklich Sinn; der war ja bis zur Serie eigentlich ein braver Lehrer Wenn jetzt was anderes gezeigt werden würde, würde das BB etwas abschwächen. Und Walt hatte ja bis BB definitiv keinen Kontakt zu Saul bzw kannte ihn nicht.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer