LOST-Diskussionen > Die große Flashback-/Flashforward-Übersicht LOST-fans.de Forum - Die große Flashback-/Flashforward-Übersicht
In diesem Thread befinden sich 330 Posts. Er wurde 136969 mal gelesen. [ Seite: 1234567891011121314151617 ]
mercy
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 00:14:45
Moderator
Da Dolmar es momentan nicht schafft, die FBs/FFs von Jin/Sun zu aktualisieren, bat er mich, den Job zu übernehmen:
Sun & Jin
Kindheit
3.02
- Sun lässt eine gläserne Ballerina fallen und als ihr Vater fragt, wer es war, schiebt sie die Schuld auf das Dienstmädchen.
Erwachsene
2.05
- Jin wirft sich in Schale. Sein Freund meint, er würde bald die große Liebe finden, die er an der Farbe Orange erkennt. Jin glaubt nicht daran und bricht zu einem Vorstellungsgespräch auf.
- Das Vorstellungsgespräch läuft nicht gut, denn sein zukünftiger Chef bemerkt, dass Jin nur ein armer Fischerjunge ist. Dennoch bekommt er die Stelle als Türsteher, allerdings mit der Auflage, Leute wie er selbst nicht einzulassen.
- Sun und ihre Mutter bereiten sich gemeinsam auf eine Verabredung vor. Sun ist immer noch Single und soll verkuppelt werden.
- Als Sun und ihre Mutter das Restaurant betreten, hält Jin die Tür auf. Drinnen lernt Sun den jungen Mann, mit dem sie verkuppelt werden soll, kennen. Sie versteht sich mit Jae Lee.
- Sun sitzt wieder im selben Restaurant und wartet auf Jae Lee. Dieser borgt sich die Blume von Jin und setzt sich zu Sun. Jae erzählt, dass er eine Amerikanerin liebt. Sichtlich enttäuscht bedankt sich Sun und geht.
- Während Jin an der Tür des Hotels steht, kommt ein Mann der unteren Schicht zu ihm und bittet ihn, seinen Jungen schnell auf‘s Klo gehen zu lassen. Jin gibt nach erstem Zögern schließlich nach. Allerdings hat sein Chef das mitbekommen und maßregelt ihn. Jin kündigt sofort.
- Jin spaziert nach seiner Kündigung am Hafen entlang, wo ihm eine Frau in einem orangenen Kleid entgegenkommt. Er erinnert sich an die „Vorhersagung“ seines Kumpels und dreht sich nach ihr um. Dadurch rennt er in Sun. Beide lächeln sich an.
1.06
- Bei einer Party kellnert Jin. Er übergibt Sun eine Nachricht, sie trifft sich mit ihm und die beiden küssen sich. Sun möchte durchbrennen, doch Jin sagt ihr, dass ihr Vater es nicht erlauben würde. Jin verspricht Sun, sie zu heiraten.
1.17
- Jin hält im Büro von Suns Vater um die Hand seiner Tochter an. Dieser willigt unter der Bedingung ein, dass Jin bei ihm arbeite.
1.06
- Jin findet Sun draußen im Garten, in dem die Party stattgefunden hat. Er hat mit ihrem Vater geredet und die Erlaubnis erhalten, sie zu heiraten. Jedoch muss er für ihn arbeiten. Er schenkt ihr einen Diamant-Verlobungsring.
1.17
- Sun und Jin unterhalten sich an ihrem Hochzeitstag. Sun fragt, was denn nun mit ihrer Hochzeitsreise wäre. Jin schüttelt den Kopf und sagt ihr, dass sie es nachholen würde. Im Moment müsse er ihrem Vater zeigen, dass er sich in die Arbeit reinhänge.
3.18
- Sun spaziert über eine Brücke, als ihr Handy läutet. Jin ist am Apparat und nennt sie „Mrs. Kwon“, woran sie immer noch nicht gewöhnt sei.
- Das frisch verheiratete Pärchen unterhält sich über ihr neues Apartment, durch das Jin gerade spaziert. Das Apartment wurde frisch bezogen.
- Sun hat auf einer Bank Platz genommen, und wird von einer anderen Koreanerin angesprochen, welche sich nach Jins Eltern erkundigt.
- Die Frau versucht nach anfänglich geheucheltem Interesse, Sun zu erpressen, indem sie droht, bekannt werden zu lassen, dass Jin der Sohn eines Fischers und einer Prostituierten sei. Sie fordert 100.000 Dollar in drei Tagen.
- Sun erkundigt sich zuhause bei Jin über seinen Vater. Da er sich aber in ehemaligen Aussagen widerspricht, ist er ein wenig aufgebracht.
- Sun kommt an einem Steg an und fragt einem Mann, ob er Jins Vater sei.
- Bei jenem Zuhause unterhalten sich beide über die Hochzeit. Sun erzählt ihm, dass Jin ihn für tot erklärt. Außerdem gesteht sie, dass sie von Jins Mutter weiß und Jins Vater erklärt ihr die Umstände.
- Zum Abschied bittet er sie Jin nichts zu sagen.
- Sun bittet ihren Vater um das Geld. Er will aber wissen für was und meint, wenn es für Jin sei, müsse er die Schuld abarbeiten.
- Jin entdeckt zu Hause den Umschlag mit dem Geld.
- Er bittet sie, das Geld zurückzugeben, weil er für sie sorgen will, da Sun ihn belogen hat und meinte es sei für Möbel und Flitterwochen.
- Die beiden küssen sich, und dann packt Sun das Geld zurück in ihre Tasche.
- Sun trifft die Frau zum zweiten Mal und überreicht ihr das Geld.
- Diese meint, dass sie die Geburt eines Kindes noch lange nicht zur Mutter macht.
- Sun droht ihr daraufhin, dass, wenn sie sich zukünftig nicht bedeckt hält, sie dafür sorgen müsse, dass Jins Glauben an ihren Tod wahr wird.
4.07
- Jin sucht in einem Spielzeuggeschäft einen Panda als Geschenk für ein neugeborenes Kind. Er kauft das Plüschtier und ist auf dem Weg ins Krankenhaus.
- Durch Verstrickung unglücklicher Zufälle wird Jins Handy zerstört und ein eben bestelltes Taxi fährt samt Panda davon. Zurück im Laden kauft er durch viel Geld einen neuen.
- Im Auftrag von Paik Industries schenkt Jin der Tochter des Botschafters, die gerade ein Kind zur Welt gebracht hat, den Panda als Zeichen der Anerkennung.
1.17
- Jin muss für seinen Chef eine Nachricht übermitteln. Der Empfänger reagiert ziemlich panisch und ist erleichtert, als Jin ihm nichts antut. Er überreicht Jin den Hund, den er Sun schenken wird.
1.06
- Nach ihrer Heirat leben Sun und Jin in Seoul. Jin schenkt ihr einen Welpen. Sie vermisst die Anfänge ihrer Beziehung, als Jin noch nicht für ihren Vater gearbeitet hat. Jins Telefon klingelt. Es ist Suns Vater.
1.17
- Sun und Jin essen zusammen. Das Telefon klingelt und sein Chef ist sehr unzufrieden darüber, dass Jin die Nachricht nicht überbracht hat. Er müsse nun mit einem anderen Mitarbeiter erneut zu dem Mann fahren.
- Um den Mann zu retten, verprügelt Jin ihn. Als er nach Hause kommt ist er blutüberströmt.
1.06
- Sun kann aus der Welt ihres Vaters nicht entkommen. Jin stürmt in die Wohnung und wäscht sich Blut von den Händen. Er habe gearbeitet. Er tut alles, was ihr Vater sagt, ihrer Ehe zuliebe.
2.16
- Sun erscheint im Nachtkleid, während Jin bereits im Bett liegt. Seit einem Jahr haben sie keinen Erfolg bei der Zeugung eines Kindes. Jin möchte einen Doktor aufsuchen.
- Im Büro eines Arztes warten Sun und Jin auf ihre Testergebnisse. Mit Bedauern berichtet der Arzt, dass Sun unfruchtbar sei. Auch Operationen würden daran nichts ändern können. Jin reagiert gleich über und verlässt das Büro.
- Während Sun mit ihrem Hund spazieren geht, hält ein Wagen neben ihr, in dem ihr Doktor sitzt. Dieser müsse unbedingt mit ihr sprechen und kommt gleich darauf auf sie zu. Beim Gespräch in seinem Büro habe er gelogen, was Suns Unfruchtbarkeit angehe. Es läge nicht an ihr, sondern an Jin. Das habe er nur nicht zugegeben, da er, aufgrund von Jins Arbeit, Angst vor ihm habe.
- Mit einer Keycard verschafft Sun sich Zugang zu einem Hotelzimmer, wo Jae Lee bereits auf sie wartet. Beide halten ihr Treffen vor der Außenwelt geheim. Scheinbar nimmt sie Englischstunden bei ihm.
- Im Hotelzimmer erzählt Sun Jae Lee davon, dass sie mit Jin niemals Kinder bekommen könne. Sie habe vor, nach Amerika zu ziehen, doch Jae Lee rät ihr, sich das gut zu überlegen, denn ihr Leben sei in Korea.
3.02
- Sun erwacht im Bett neben Jae, und ihr Blick wirkt sehr betrübt. Jae macht ihr ein Geschenk: eine Kette mit Perlen. Aber obwohl Sun sie schön findet, kann sie sie nicht annehmen. Jin würde Fragen stellen. Da erwähnt Jae, dass er Sun nicht mehr mit jemand anderem teilen möchte, und dass sie mit ihrem perfekten Englisch nun nach Amerika könne.
- Da klopft es an der Tür. Suns Vater tritt ein und geht, ohne stehen zu bleiben, bis an das Bett, wo er Sun sitzen sieht.
- In seinem Büro erklärt Suns Vater Jin, dass Jae etwas von ihm gestohlen habe. Deshalb müsse er den Mann ausschalten. Jin versteht, dass er handeln muss, um Sun nicht zu verlieren.
- Als Jin nach Hause kommt, kommt ans Licht, dass Jin eine „Nachricht überbringen“ muss, und Sun weiß, was das bedeutet. Nach einem Streit packt Jin seine Sachen und bricht auf, um die Nachricht zuzustellen.
- Jin verfolgt Jae bis in seine Wohnung, wo es gleich zur Sache geht. Jae bleibt blutverschmiert liegen. Jin hält ihm eine Pistole an den Kopf. Statt eines Schusses sagt Jin, er solle verschwinden. Von diesem Tag an existiere Jae nicht mehr.
- Erledigt setzt sich Jin wieder in seinen Wagen. Mit einem lauten Knall fällt etwas auf Jins Windschutzscheibe. Es ist Jae, der sich aus einem Fenster gestürzt hat. In der Hand hält er die Kette, die er Sun schenken wollte.
- Auf Jaes Beerdingung sieht Sun auch ihren Vater. Sie fragt, ob er es Jin erzählen wird, aber er meint, das sei nicht seine Aufgabe.
1.06
- Sun engagiert eine Helferin, damit sie ihr bei der Flucht vor ihrem Vater und ihrem Ehemann hilft. Sie gibt Sun gefälschte Urkunden und erklärt ihr, dass sie am Flughafen in ein Auto, das draußen wartet, einsteigen kann. Dann würde sie untertauchen. Zeitpunkt der Flucht 11:15 Uhr.
1.17
- Jin besucht seinen Vater, von dem alle denken, er wäre tot. Er erzählt ihm davon, dass seine Ehe am Scheitern ist, weil er Sun nicht sagen kann, was für ein Mensch ihr Vater ist, und dass er sich schlecht fühle. Sein Vater rät ihm, die bevorstehende Geschäftsreise nach Australien und Amerika, als Schlussstrich anzusehen. Dann solle er mit Sun in Amerika bleiben, um endlich die Freiheit zu genießen und so seine Ehe zu retten.
1.06
- Am Flughafen Sydney bereiten sich Jin und Sun auf den Check-In für Flug 815 vor. Sun merkt, dass es 11:15 ist. Jedoch kann sie Jin nicht verlassen. Sie kehrt zu ihrem Ehemann zurück.
1.23
- Sun hat für sich und Jin etwas zu trinken geholt. In einer Halle des Flughafens setzen sie sich hin, und ungeschickter Weise schüttet Sun etwas über Jins Hemd. Jin macht anfangs ein Drama daraus, geht dann aber zur Toilette. Im Hintergrund lästert ein Paar über das peinliche Verhalten der Koreaner.
1.24
- Auf der Toilette wird Jin von einem Mann auf Englisch angesprochen, doch dieser offenbart gleich, dass er auch Koreanisch spricht und für Suns Vater arbeite. Er habe ihn verfolgt und werde dafür sorgen, dass Jin nie seine Freiheit finde, und dass er Sun verlieren werde.
1.25
- Jin schaut im Flugzeug auf die Uhr.
Nach der Insel
4.07
- Sun bekommt in einer Wohnung in Korea die Wehen. Sie ruft den Notarzt.
- Sun wird ins Krankenhaus gebracht und als eine der Oceanic 6 erkannt. Das Baby befindet sich in Gefahr und der Arzt verspricht ihr zu sagen, wie ernst die Lage ist. Sun verlangt nach Jin.
- Ohne Jin und unter heftigen Wehen leidend, gebärt Sun ihre Tochter. Sie nennt sie Ji Yeon.
- Hurley besucht alleine Sun in Korea. Er hält das Kind und erkennt eine Ähnlichkeit zu Jin. Daraufhin besuchen beide Jin auf dem Friedhof. Auf dessen Grabstein steht der 22.09.2004.
Die Einordnung von den FBs ist nicht ganz einfach. Ich tendiere halt fast dazu, dass dies Jins ersten, harmlosen Aufgaben für Suns Vater waren, bevor er "ernstere" Aufträge erhalten hat. Meinungen?
- Editiert von mercy am 26.02.2009, 00:16 -
Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 08:57:47
Also sicher sagen wohin der FB gehört kann man nicht. Mit deiner Begründung würde ich es übernemen, da es durchaus Sinn macht
Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 11:51:40
@mercy: Finde die Abfolge so auch in Ordnung. Auf Lostpedia haben sie es etwas anders als hier angeordnet... Kannst ja mal schauen. Für alle anderen muss ich natürlich noch eine Spoilerwarnung rausgeben.
mercy
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 16:31:09
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
@Boxman: Welchen Lostpedia-Artikel nutzt du dafür immer? Ich habe mal bei Jin geschaut, dort aber keine Angaben gefunden.
Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 17:33:03
7635 Posts: On Jacob's List House
@mercy: Den von Jin selbst, hier mal der Link, aber ich sags nochmal der ist spoilerhaltig für P7ler: Klick
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
mercy
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 20:04:56
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Danke. Hatte den kleinen Satz wohl überlesen.
K.C.
Die große Flashback-Übersicht - 02.03.2009, 19:01:41
7002 Posts: Survival Expert We own the night
Wer 4.08 noch nicht gesehen hat, sollte den Spoiler lieber nicht lesen, er enthält zwar keine direkten Infos zur Folge, aber wenn man gut schlussfolgert, könnte es einen kleinen Spoiler enthalten
Spoiler anzeigen / verbergenWerde dann meine Übersicht morgen reinsetzen, also nicht gleich mit bösen PMs drohen, warum ich es heute Abend nicht schaffe ihn reinzusetzen
mercy
Die große Flashback-Übersicht - 03.03.2009, 00:48:25
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Kein Problem. Ist ja etwas mehr als üblich.
K.C.
Die große Flashback-Übersicht - 03.03.2009, 19:26:55
7002 Posts: Survival Expert We own the night
So ich habe es versucht so kurz wie möglich zu fassen, aber der Flashback ist ja nicht gerade der kürzeste
Michael & Walt
Erwachsener & Kindheit
1.14
- Michael und Susan kaufen eine Wiege für ihren zukünftigen Sohn, den Michael nach seinen Vater Walt nennen will.
- Susan will Michael mit ihrem Sohn Walt verlassen und wegen des Jobs nach Amsterdam ziehen.
- Nachdem Michael mit einem 2-jährigen Walt telefoniert hat und zu ihm kommen will, geht er über die Straße und wird angefahren.
- Im Krankenhaus besucht Susan Michael und will, dass er der Adoption Walts durch ihren neuen Freund Brian zustimmt.
2.02
- Michael nimmt sich einen Anwalt, um zu verhindern, dass ihm sein Sohn genommen wird.
- Bei einem Treffen von Michael, Susan und ihren jeweiligen Anwälten zu einer Verhandlung, sieht es nicht gut für Michael aus, doch er will Walt nicht aufgeben.
- Bei einem privaten Gespräch kann Susan Michael überzeugen, dass Walt es bei ihr und Brian besser hat.
- Michael darf Walt in einem Park ein letztes Mal sehen und gibt ihm Abschiedsgeschenke.
1.14
Australien
- Susan und Brian ignorieren Walt, der ihnen ein Bild in einem Vogelbuch zeigen will, als plötzlich eben dieser Vogel gegen die Wohnungsscheibe fliegt.
Amerika
- Brian besucht Michael und will, dass er Walt zu sich holt, da Susan gestorben ist und er psychische Probleme hat.
Australien
- Walts Kindermädchen überreicht Michael eine Holzkiste.
- Michael begegnet nach vielen Jahren erstmals wieder Walt und stellt sich als sein Vater vor.
1.23
- Michael und Walt streiten im Hotelzimmer, da Michael schlafen will, Walt jedoch Fernsehen. Außerdem will Walt nicht nach LA.
1.24
- Walt ignoriert Michael am Flughafen. Dieser ruft seine Mutter an und fragt, ob sie nicht Walt nehmen wolle.
1.25
- Im Flugzeug schnallt Michael Walt gut an. Walt grinst den zu spät kommenden Hurley an.
4.08 - Michael sitzt in seinem Apartment. Während er ein Bild von sich und Walt anschaut, notiert er sich was auf einem Zettel und steckt diesen ein.
- Michael steigt in seinen Wagen und fährt Richtung Hafen. Dort angekommen rast er mit voller Geschwindigkeit in einen Container. Bevor er kollidiert, meint er nur „Es tut mir Leid“. Als nächstes sieht man die regungslose Hand Michaels in seinem verschrotteten Wagen.
- Michael wacht, zu seiner Verwunderung, im Krankenhaus auf. Nach einem Traum, mit Libby als Krankenschwester, erwacht er schließlich und es kommt eine echte Krankenschwester hinein. Sie fragt Michael nach seinem Namen, doch dieser antwortet nicht. Da schlägt die Schwester vor, Walt anzurufen, da dieser Name auf Michaels Zettel stand.
- Nach seiner Entlassung geht er zu seiner Mutter, die Walt bei sich aufgenommen hat. Michael wünscht ihn zu sehen, doch seiner Mutter verweigert dies, weil sie kein Vertrauen mehr zu ihrem Sohn hat. Als Michael wieder geht, sieht er Walt kurz am Fenster.
- Michael besorgt sich eine Waffe, indem er Jins Uhr für 300 Dollar verkauft. Als er sich kurz darauf erschießen will, trifft er einen alten bekannten wieder - Tom.
- Michael schießt auf Tom, aber trifft nicht. Nach einem kleinen Handgemenge, willigt Michael ein, sich mit Tom zu unterhalten. In diesem Gespräch wird klar, dass Michael Walt von Libbys und Ana-Lucias Tod erzählt hat. Außerdem meint Tom, dass Michael sich selbst nicht töten kann, da die Insel ihn noch braucht.
- In seinem Apartment versucht Michael sich schließlich selbst das Leben zu nehmen, aber
scheitert 2-mal. Im Fernsehen wird vom Fund von Flug 815 berichtet.
- Michael erscheint bei Tom. Dieser meint das Charles Widmore für das inszenierte Wrack verantwortlich ist. Als Beweis hat er Fotos und diverse andere Unterlagen. Als Michael ihm glaubt, will Tom dass er auf einem Frachter anheuert, der Charles Widmore gehört. Dieser Frachter soll auf dem Weg zur Insel sein und Michael habe die Aufgabe alle an Board zu töten, bevor Widmore dies mit den Inselbewohnern machen kann.
- Am Hafen angekommen hat Naomi eine Kiste für Michael, die sie auf seine Kabine bringen lässt. Tom meldet sich via Handy und meint, dass er die Kiste nach paar Tagen öffnen soll. Als Michael kalte Füße bekommt, erinnert Tom ihn an die anderen Losties.
- Frank gesellt sich zu Michael und dieser meint das Charles Widmore daran glaube, dass Flug 815 noch irgendwo da draußen ist.
- Als Michael dabei ist das Deck zu schrubben, bemerkt er wie Keamy und seine Leute sich auf die „Rettungsmission“ vorbereiten. Sie üben das Schießen.
- Michael öffnet nun seine Kiste, in der sich eine Bombe befindet die er zünden soll, um alle zu töten. Nach der nächsten Vision von Libby will Michael die Bombe aktivieren, doch alles was erscheint ist ein kleines Stück Papier, wo drauf steht: „Noch nicht“.
- Minkowski gesellt sich zu Michael und meint, er habe einen Anruf und es sei ein gewisser Walt. Doch es meldet sich lediglich Ben, der meint, dass er keine unschuldigen Personen auf dem Frachter töten solle. Ben verlangt von Michael, eine Liste anzufertigen und die Motoren auf dem Frachter zu zerstören.
- Editiert von K.C. am 04.03.2009, 19:16 -
- Editiert von K.C. am 05.03.2009, 14:33 -
Tommy
Die große Flashback-Übersicht - 03.03.2009, 19:31:46
8348 Posts: On Jacob's List Stiller Genießer Moderator
Bei Michael gestaltet sich die Nennung des Abschnitts "Nach der Insel" vielleicht etwas problematisch, da er ja wieder zur Insel zurückgekehrt ist und unklar ist, ob es bei ihm vielleicht einen zweiten Abschnitt "Nach der Insel" (wenn wirklich die Oceanic 6 entkommen sind) geben wird.
The story of my life
Part XXXXI: I'll never find someone like you
K.C.
Die große Flashback-Übersicht - 03.03.2009, 19:36:51
7002 Posts: Survival Expert We own the night
Naja genau genommen ist er ja noch nicht auf der Insel. Er schippert erstmal davor herum
Vorschläge wie man das sonst nennen könnte?
Tommy
Die große Flashback-Übersicht - 03.03.2009, 19:41:29
8348 Posts: On Jacob's List Stiller Genießer Moderator
Tja, ich weiß auch nicht. Es gehört ja auch noch zu den Flashbacks (auch wenn die Handlung nach dem Absturz spielt), wobei bisher "Nach der Insel" nur Flashforwards behandelte. Deshalb würde ich den Zusatz vielleicht ganz rausnehmen und beim ersten Stichpunkt genauer erwähnen, daß er sich nicht mehr auf der Insel befindet. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee
The story of my life
Part XXXXI: I'll never find someone like you
mercy
Die große Flashback-Übersicht - 04.03.2009, 00:11:56
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Ich würde "Nach der Insel" auch rauslassen, da es nur die FFs in der Zukunft impliziert. Hätte außerdem noch einige kleine Veränderungsvorschläge, die ich mal anfüge:
Zitat:
- Michael sitzt in seinem Apartment. Während er ein Bild, von sich und Walt anschaut, notiert er sich was auf einem Zettel und steckt diesen ein.
Das Komma nach "Bild" muss weg.
Zitat:
- Michael steigt in seinen Wagen und fährt Richtung Hafen. Dort angekommen rast er mit voller Geschwindigkeit in einen Container. Bevor er kollidiert meint er nur „Es tut mir Leid“. Als nächstes sehen wir die regungslose Hand Michaels in seinem verschrotteten Wagen.
Komma zwischen "kollidiert" und "meint". Den letzten Satz würde ich umformulieren und vorallem die Person ändern. Also lieber "es", statt "wir".
Zitat:
- In seinem Apartment versucht Michael sich schließlich selbst das Leben zu nehmen, aber
scheitert 2-mal. Im Fernsehen bemerkt er den Fund von Flug 815.
"Im Fernsehen wird vom Fund von Flug 815 berichtet." klingt besser.
Zitat:
- Michael erscheint bei Tom, dieser meint das Charles Widmore für das inszenierte Wrack verantwortlich ist. Als Beweis hat er Fotos und diverse andere Unterlagen. Als Michael ihm glaubt, will Tom dass er auf einem Frachter anheuert, der Charles Widmore gehört. Dieser Frachter soll auf dem Weg zur Insel sein und Michael habe die Aufgabe alle an Board zu töten, bevor Widmore es mit den Inselbewohnern machen kann.
Nach dem ersten "Tom" würde ich einen Punkt setzen. Und den letzten Nebensatz würde ich umformulieren, weil er so recht zweideutig ist. Zum Beispiel das "es" mit "dies" ersetzen.
Zitat:
- Am Hafen angekommen hat Naomi eine Kiste für Michael, die sie auf seine Kabine bringen lässt. Tom meldet sich via Handy und meint, dass er die Kiste nach paar Tagen öffnen soll. Als Michael kalte Füße bekommt, erinnert Tom ihn an die anderen Losties.
Ich weiß nicht, ob man Miles Aussage gegenüber Michael noch einbringen müsste?!
Zitat:
- Michael öffnet nun seine Kiste, in der sich eine Bombe befindet die er zünden soll, um alle zu töten. Nach der nächsten Libbyvision will Michael die Bombe zünden, doch alles was erscheint ist ein kleines Stück Papier, wo drauf steht: „Noch nicht“.
Nach "befindet" ein Komma. Dann lieber: "Nach der nächsten Vision von Libby will Michael die Bombe aktivieren...".
Zitat:
- Minkowski gesellt sich zu Michael und meint er habe einen Anruf und es sei ein gewisser Walt. Doch es meldet sich lediglich Ben, der meint dass er keine Unschuldigen Personen auf dem Frachter töten solle. Ben verlangt von Michael eine Liste anzufertigen und die Motoren auf dem Frachter zu zerstören.
Nach jedem "meint" ein Komma, und nach dem letzten "Michael". Und "unschuldigen" muss klein.
K.C.
Die große Flashback-Übersicht - 04.03.2009, 19:21:13
7002 Posts: Survival Expert We own the night
Habe die ganzen Grammatikfehler mal behoben Aber ein paar Sachen will ich erst noch mit euch besprechen.
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
- Michael steigt in seinen Wagen und fährt Richtung Hafen. Dort angekommen rast er mit voller Geschwindigkeit in einen Container. Bevor er kollidiert meint er nur „Es tut mir Leid“. Als nächstes sehen wir die regungslose Hand Michaels in seinem verschrotteten Wagen.
Den letzten Satz würde ich umformulieren und vorallem die Person ändern. Also lieber "es", statt "wir".
Sorry, aber wenn ich das "wir" durch das "es" ersetze ergibt der Satz für mich keinen Sinn Könntest ja mal aufschreiben wie du das machen würdest
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
- Am Hafen angekommen hat Naomi eine Kiste für Michael, die sie auf seine Kabine bringen lässt. Tom meldet sich via Handy und meint, dass er die Kiste nach paar Tagen öffnen soll. Als Michael kalte Füße bekommt, erinnert Tom ihn an die anderen Losties.
Ich weiß nicht, ob man Miles Aussage gegenüber Michael noch einbringen müsste?!
Das habe ich mit Absicht draußen gelassen, weil die Szene für mich keinerlei Bedeutung, für den Inhalt des Flashbacks, hat.
House
Die große Flashback-Übersicht - 04.03.2009, 19:28:07
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
Wollt ihr wirklich in der ersten Version schon auf Kommafehler achten? (Nicht dass ich was dagegen hätte). Wenn ja, hätte ich jedenfalls noch einige im Angebot, da einige Adverbialsätze ("bevor..." ) und Partzipialkonstruktionen ("dort angekommen," ) noch nicht durch Kommas abgetrennt wurden.
K.C.
Die große Flashback-Übersicht - 04.03.2009, 19:30:57
7002 Posts: Survival Expert We own the night
@House: Was willst du? Ich habe schon versucht auf die Kommas zu achten, aber dann kommst du wieder...
Ich glaube nicht, dass ich mich freiwillig, für die Korrektur der Grammatik, melde
- Editiert von K.C. am 04.03.2009, 19:32 -
House
Die große Flashback-Übersicht - 04.03.2009, 23:52:17
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
Zitat:
Original von K.C.
@House: Was willst du? Ich habe schon versucht auf die Kommas zu achten, aber dann kommst du wieder...
Ich hab schon befürchtet, dass ich mit der Aussage wieder hart und gemein rüberkommen würde. Ich wollte nur darauf hinaus, dass mercy mal gemeint hat, für die Korrektur von Kommafehlern erkläre er sich selbst bei Gelegenheit mal zuständig; das sei fürs erste nicht so wichtig. Meinetwegen aber mach ich euch die Kommasetzung.
mercy
Die große Flashback-Übersicht - 04.03.2009, 23:58:16
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Ja, ich gehe, wenn die Staffel zuende ist, nochmal durch, um alle restlichen grammatischen Fehler zu beheben.
@K.C.: Ich meinte, dass die Person im Satz geändert werden sollte. Also von "wir" zum "man". Also 3. Person Singular.
K.C.
Die große Flashback-Übersicht - 05.03.2009, 14:34:19
7002 Posts: Survival Expert We own the night
@mercy: Sag das doch gleich
Ist geändert
Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 10.03.2009, 12:22:40
2418 Posts: Hunter Nikki
Im Moment viel um die Ohren, darum kann und muss der Ben FB noch etas warten (ebenso wie das schon lange überfälige update im Ausgangspost). Wird aber bis spätestens Montag alles erledigt.
“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”
Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 16.03.2009, 12:37:38
2418 Posts: Hunter Nikki
Sorry, aber im Moment ist echt ein akkutes Zeitproblem vorhanden... mein Interesse an der Übersicht ist aber nach wie vor vorhanden!!!!
“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”
mercy
Die große Flashback-Übersicht - 16.03.2009, 17:33:49
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Kein Ding. RL geht eben vor. Wenn du es aber nicht schaffst, kann ich es auch übernehmen.
mercy
Die große Flashback-Übersicht - 17.03.2009, 02:23:25
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Sodala, mache ich mal mit Jack weiter. Die neuen Erkenntnisse sind fett markiert.
Kindheit:
1.05
- Jack sieht, wie sein Freund von Jugendlichen verprügelt wird. Er will ihm, trotz Drohungen, helfen und bekommt selbst Schläge ab.
- Ein verprügelter Jack erzählt seinem Vater, Christian, was passiert ist. Dieser mahnt ihn, nicht immer jedem helfen zu wollen, da Jack nicht das Zeug dazu habe.
Erwachsener:
2.01
- Jack behandelt in einer Not-OP eine Frau namens Sarah nach einem Autounfall. Sie überlebt, doch der Unfallgegner, Adam Rutherford, stirbt.
- Jack teilt ihr mit, dass sie schwere Verletzungen und nur eine geringe Chance auf eine vollständige Heilung habe. Christian, der ebenfalls Arzt ist und mitgehört hat, erklärt Jack, dass er den Patienten auch die kleinste Hoffnung schenken soll.
- Sarahs Verlobter erfährt von Jack, dass sie wohl Folgeschäden haben wird. Er scheint damit nicht klar zu kommen. Im OP verrät Sarah Jack, dass alles in Ordnung sein wird, egal wie die Operation ausgeht.
- Während des Joggens auf den Treppen eines Stadions kommt er mit einem anderen Jogger, Desmond, ins Gespräch. Er erzählt von Sarah und Des vom Rennen um die Welt. Da Jack keine Hoffnung in Sarah trägt, fragt Des, warum er nicht an Wunder glaube.
- Jack sitzt an Sarahs Bett und teilt ihr mit, dass sie für immer gelähmt sein wird. Doch sie kann ihre Zehen bewegen. Beide brechen in Freudentränen aus.
1.20
- Jack bindet einem Freund eine Fliege. Dieser hat Angst eine Ansprache auf Jacks Hochzeit zu halten. Jack bekommt seinen Smoking.
- Sarah hält eine Rede und erzählt, wie sie Jack kennen gelernt hat, und betont, dass er ihr Held ist.
- Jack spielt am Piano. Sarah deutet an, dass er seinen Treueschwur nicht machen braucht. Doch er will es machen. Sie meint, sie kann es nicht erwarten, ihn zu heiraten.
- Am Pool sitzen Jack und sein Vater. Er hat keine Idee, wie er seinen Schwur verfassen will. Jack ist sich unsicher wegen der Hochzeit. Sein Vater meint, er müsse nur loslassen.
- Sarah und Jack stehen vor dem Altar. Sie trägt ihren Schwur vor. Er hat keinen und versucht es spontan. Sie ist gerührt und beide küssen sich.
2.11
- Christian und Jack diskutieren über eine Operation eines Italieners. Sein Vater lehnt wegen des hohen Risikos ab, doch Jack will es versuchen, da die Tochter des Patienten glaubt, Jack könne das Wunder an Sarah wiederholen.
- Jack gesteht der Tochter, dass er mit Sarah verheiratet ist. Zuhause legt sich Jack schlafen, während Sarah aufsteht. Ihr Schwangerschaftstest ist negativ ausgefallen. Jack scheint sehr erleichtert.
- Nachdem die Tochter vor der OP die Papiere unterschrieben hat, warnt Christian Jack, dass er eine Grenze überschreite, die Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
- Die OP ist schief gelaufen und Jack ist wütend. Die Tochter bedankt sich dennoch für die gegebene Chance, küsst ihn innig und geht dann ihren eigenen Weg.
- Jack berichtet Sarah von der OP und dem Kuss. Er meint, dass er mehr Zeit für seine Frau haben müsse und verspricht, alles in Ordnung zu bringen. Doch Sarah hat bereits jemanden kennen gelernt und verlässt Jack, auch aufgrund seines Helferkomplexes. Er kann die Tränen nicht zurückhalten.
3.01
- Jack beobachtet aus einem Wagen heraus Sarah, die sich mit einem anderen Mann unterhält.
- In einem Büro gesteht Jack Sarah, dass er seinen Anwalt rausgeworfen habe. Er entschuldigt sich, dass es soweit kam. Sie wird von jemandem angerufen. Jack möchte wissen, wie ihr neuer Freund heißt, und bietet alles dafür. Sie sagt es nicht und geht.
- Jack möchte den Namen über ihr Telefonbuch herausfinden und ruft Leute an. Als das Telefon seines Vaters klingelt, verdächtigt er ihn. Christian erklärt, dass sie sich Sorgen mache wegen seiner Besessenheit. Er soll es ruhen lassen.
- Jack verfolgt Christian, der vergnügt telefoniert hat. Er landet in einer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker. Obwohl sein Vater seit 50 Tagen trocken ist, unterstellt Jack ihm die unmöglichsten Sachen. Er greift ihn tätlich an.
- Jack sitzt im Gefängnis, doch Sarah bezahlt die Kaution. Ein Mann steht neben Sarahs Wagen. Sie sagt nicht seinen Namen, doch erklärt, dass Christian sie sturzbetrunken angerufen hatte. Nun hätte Jack wieder was zum Richten. Sie verlässt ihn.
1.11
- Jack verliert im Operationssaal einen Patienten. Sein Vater beobachtet die Szene im Hintergrund, unternimmt aber nichts.
- Christian versichert Jack bei der gescheiterten Operation nichts falsch gemacht zu haben, doch dieser weiß von einer Krankenschwester, dass seine Hände gezittert haben. Er glaubt, dass das Alkoholproblem seines Vaters dafür verantwortlich ist.
- Jack ist nicht bereit, seinen Vater von jeglicher Schuld freizusprechen, doch diesem gelingt es durch’s Zureden, Jack vom Gegenteil zu überzeugen. Er unterschreibt die Erklärung.
- Christian diskutiert mit dem Ehemann der Verstorbenen, der das Krankenhaus verklagen will. Die Trauer des Mannes macht Jack nachdenklich.
- Am Konferenztisch wird zugunsten von Christian entschieden. Jack kann jedoch nicht mehr lügen und erzählt die Wahrheit, was seinem Vater den Job kostet. Dieser starrt ihn fassungslos an.
3.09
- Jack ist in Thailand am Strand und versucht einen Drachen aufzubauen. Eine Frau, Achara, hilft ihm dabei.
- Beide sitzen im Restaurant. Er hat es satt über seine Vergangenheit zu reden. Ein Mann überreicht ihr einen Umschlag. Sie meint, sie habe eine Gabe.
- Nach über einen Monat möchte Jack eines Nachts von ihr endlich etwas erfahren. Er würde es nie verstehen, meint sie. Genau wie ihre Gabe. Beide schlafen miteinander.
- Jack verfolgt Achara durch die Straßen zu ihrem Arbeitsplatz. Sie macht außergewöhnliche Tattoos, die das Zeichen des wahren Ichs der jeweiligen Person zeigt, welches sie, durch ihre Gabe, erkennt. Jack zwingt sie dazu, ihm auch eines zu stechen. Sie meint, er sei ein Anführer, was ihn aber einsam und ängstlich mache. Da er Außenseiter ist, warnt sie ihn, dass es Konsequenzen gibt.
- Am Strand wird Jack von einer Gruppe Einheimischer verprügelt, nachdem sie sein Tattoo gesehen haben. Er soll das Land verlassen. Achara beobachtet die Szene im Hintergrund mit Tränen in den Augen.
1.05
- Bei seiner Mutter erfährt er, dass sein Vater keine Freunde mehr hat und (wieder) verschwunden ist. Nach erster Ablehnung, geht er dem Wunsch seiner Mutter doch nach, ihn aus Australien nach Hause zu bringen, obwohl sie seit 2 Monaten nicht mehr miteinander geredet haben.
- Im Hotel in Australien erzählt der Manager, dass Christian seit 3 Tagen nicht mehr da gewesen ist und es einen Zwischenfall an der Hotelbar gab. Jack findet nur leere Alkoholflaschen und seine Brieftasche. Der Manager rät, die Polizei einzuschalten.
- Jack identifiziert in einer Leichenhalle seinen Vater. Dieser hatte einen hohen Alkoholgehalt im Blut und ist vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben. Jack weint.
- Am Flughafen in Sydney hat Jack Probleme, den Sarg an Bord zu bringen, da Papiere fehlen. Er fleht das Personal an, eine Ausnahme zu machen, da er die Sache hinter sich bringen möchte.
1.23
- Jack macht an der Flughafen-Bar Bekanntschaft mit Ana-Lucia. Er offenbart ihr, dass er geschieden ist. Sie versprechen sich, im Flugzeug noch einen zusammen zu trinken.
1.25
- Beim Betreten des Flugzeugs blickt Jack zufällig zu Locke. Beide lächeln sich an.
1.01
- Jack sitzt im Flugzeug und unterhält sich mit Rose über Flugschwierigkeiten. Plötzlich gibt es sehr heftige Turbulenzen und Sauerstoffmasken fallen herunter.
Nach der Insel: 4.10
- Jack wacht in einer Wohnung auf, macht sich einen Kaffee und geht ins Bad, wo jemand duscht. Es ist Kate. Sie küssen sich.
- Später liest er Aaron eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Kate ist froh, dass Jack bei ihnen ist. Sie küssen sich wieder.
- Jack arbeitet wieder im Krankenhaus und scheint seinen toten Vater zu sehen. Dann wird er zur Santa Monica-Klinik gerufen, da es Hurley nicht gut geht. Er denkt, dass alle Oceanic 6 tot sind. Hurley zweifelt Jacks Glück mit Kate & Aaron an und meint, dass er auch welches hatte, bevor Charlie bei ihm aufgetaucht ist. Er solle Jack sagen, dass „er“ nicht bei ihm aufwachsen soll, und dass Jack in nächster Zeit auch Besuch bekommt.
- Jack ist sichtlich nachdenklich über Hurleys Worte. Jack fragt Kate über seine Zukunft mit Aaron, die darin aber zuversichtlich ist. Jack macht ihr einen Heiratsantrag. Sie weint, lächelt und nimmt an.
- Jack ist allein auf seiner Arbeit. Der piepende Rauchmelder im Foyer erweckt seine Aufmerksamkeit. Als er ihn untersucht, ruft jemand seinen Namen. Es ist sein Vater, der auf der Couch sitzt. Jack ist entsetzt. Als er auf ihn zugeht, wird er von einer Kollegin gerufen. Christian ist plötzlich wieder verschwunden. Jack braucht von ihr ein Rezept für ein Medikament. Jack wirkt verwirrt.
- Wieder Zuhause trifft er Kate telefonierend vor. Es geht auch um ihn. Er ist misstrauisch und scheint nicht zu glauben, dass sie nur mit „einer Mutter aus dem Park“ telefoniert hat. Er nimmt einige Pillen zu sich.
- Jack erwartet zuhause Kate. Er wirkt betrunken und verärgert. Er erzählt von Hurley und meint, dass er verrückt ist. Er will wissen, wo Kate gewesen ist. Sie appelliert nur an sein Vertrauen. Doch Jack will es wissen. Kate kommen die Tränen und erzählt, dass sie Sawyer eine versprochene Bitte erfüllt hat. Jack ist eifersüchtig. Kate will, dass er seine Probleme in den Griff bekommt, doch dieser entgegnet nur, dass Aaron nicht einmal zu ihrer Familie gehört. Jack und Kate weinen und gehen voneinander weg.
3.22
- Jack (mit Vollbart) sitzt in einem Oceanic Flugzeug. Er wirkt betrunken und psychisch am Ende. Ein Zeitungsartikel erweckt seine Aufmerksamkeit. Nachts fährt er mit einem Auto auf eine große Brücke. Den Artikel in den Händen haltend, wählt er eine Telefonnummer, doch nur der Anrufbeantworter ist dran. Völlig fertig steigt er auf die Brüstung der Brücke, als hinter ihm ein Autounfall passiert. Jack springt nicht.
- Im Krankenhaus wird er von allen als Held gefeiert. Sarah, die schwanger ist, wurde benachrichtigt. Nachdem sie sich über seinen Zustand erkundigt hat, hält sie es für unangebracht, ihn nach Hause zu fahren. Jack bedankt sich dennoch.
- Jack nimmt seine Arbeit auf und will die Verwundeten des Unfalls operieren. Doch der zuständige Arzt, Dr. Hamill, lehnt ab. Jack macht psychisch keinen guten Eindruck mehr.
3.23
- Jack wählt in seinem Auto wieder die Telefonnummer und hat erneut keinen Erfolg. Dann geht er in das Bestattungsinstitut, wo er der Einzige bei der Abschiedsnahme ist, da keiner gekommen ist. Jack betont, dass er weder zur Familie gehört, noch ein Freund war. Er macht den Sarg nicht auf, nimmt aber Tabletten.
- In einer Apotheke bekommt Jack keine neuen Tabletten ausgehändigt. Keiner seiner Tricks schlägt bei der Apothekerin an. Er verlässt wütend das Geschäft.
- Jack verschafft sich Zugang zu Medikamenten und schluckt einige sofort. Dr. Hamill ertappt ihn, doch Jack weicht durch Fragen über den Gesundheitszustand der Unfallopfer aus. Diesen geht es gut, doch er weiß, dass Jack Selbstmord begehen wollte. Jack wirkt verstört und schreit, dass man ihm nicht helfen könne.
- In seiner unordentlichen Wohnung wählt er wieder die Nummer und diesesmal nimmt jemand ab. Sie verabreden sich am Flughafen. Dort trifft Jack auf jene Person, die Kate ist. Sie bemerkt seinen Zustand. Jack fragt, warum sie nicht auf der Beerdigung gewesen ist. Er offenbart ihr, mit seinem goldenen Flugticket die ganze Zeit zu fliegen, in der Hoffnung abzustürzen. Beide weinen. Kate meint, dass sich nichts ändern werde, doch Jack hat es satt zu lügen, denn er glaubt, sie haben einen Fehler gemacht. Er will mit ihr zurück auf die Insel. Doch sie muss gehen und lässt ihn allein.