LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Diskussionen > Die große Flashback-/Flashforward-Übersicht LOST-fans.de Forum - Die große Flashback-/Flashforward-Übersicht

 
In diesem Thread befinden sich 330 Posts. Er wurde 132740 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 11.02.2009, 00:57:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Werde Desmond morgen oder Donnerstag dann machen. Vorher habe ich leider keine Zeit dafür.

Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 11.02.2009, 11:11:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Kates FF ergänzt in der Übersicht ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 15.02.2009, 04:26:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sodala, nun habe ich es endlich. Ich habe die zeitliche Einordnung in einem Kontext gelassen. Ich weiß nur nicht, ob es eine vermutete Vergangenheit ist oder ob sie sich tatsächlich so abgespielt hat. Da Penny aber 2004 wohl auf den Anruf gewartet hat, tendiere ich eher dazu, dass es wirklich so stattgefunden hat. Das Fettgedruckte ist der neue Text.

3.17
- Desmond befindet sich in einem Kloster und wird als Mönch aufgenommen.
- Campbell, ein Mönch, und Desmond kleben im Weinkeller Etiketten auf Flaschen und reden über den Wert des Opferns. Ein Mann kommt herein, schlägt Desmond ins Gesicht und verschwindet wieder reumütig.
- Desmond besucht Ruth, die Schwester des Angreifers. Sie versteht nicht, warum er kurz vor ihrer Hochzeit verschwunden ist und nun im Kloster lebt. Er meint, Angst gehabt zu haben. Ein Mönch habe ihm dann geholfen. Ruth glaubt nur, dass er feige ist.
- Völlig betrunken erfährt Desmond im Weinkeller, dass er vom Kloster ausgeschlossen wird. Campbell meint, er habe eine andere Bestimmung.
- Als Desmond noch beim Beladen der Weinkisten in ein Auto hilft, lernt er Penny kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb.

3.08 (vermutete Vergangenheit)
- Des und Penny haben eine gemeinsame Wohnung. Er hat ein Vorstellungsgespräch bei ihrem Vater, von dem er sich Respekt erhofft.
- Beim Gespräch erfährt Des vom Sponsoring des Segelbootrennens. Des offenbart Widmore, nicht wegen des Jobs da zu sein, sondern weil er um die Hand seiner Tochter anhalten möchte. Widmore meint, Des sei es nicht wert, seine Tochter zu heiraten.
- Auf der Straße hört er jemanden singen. Es ist Charlie.
- In einem Pub rät ein Freund Des, Penny zu heiraten, während eine Fußballmannschaft ein Spiel dreht und ein Typ den Barkeeper schlägt.
- Penny ist froh, dass Des kein Untertan Widmores wurde und sagt ihm, dass sie ihn liebt, weil er ein guter Mensch ist.
- Desmond möchte einen Ring kaufen, hat aber Bedenken. An einer Fensterscheibe sieht er ein Werbeplakat der Armee.
- Des und Penny lassen das (später bekannte) Foto machen, er wird nachdenklich und teilt ihr mit, sie zu verlassen, da er nie gut genug für sie sein kann. Sie seien nicht dafür bestimmt, zusammen zu sein. Sie geht enttäuscht und Des wirft den Ring in den Fluss.

4.05
- Desmond wacht in einem Militärcamp in Schottland auf. Er habe geträumt, er sei in einem Hubschrauber geflogen. Er berichtet einem Kameraden, dass es sich real anfühlte.
- Er ist weiterhin verwirrt und erzählt, dass er auf einem Schiff gewesen ist und dann plötzlich wieder im Militärcamp. Auf dem Boot hat er Pennys Foto gesehen.
- Daraufhin ruft er sie an. Er sagt, dass er verwirrt sei, doch sie glaubt nur, dass er sie wieder haben will. Penny meint, dass er sie nicht besuchen kommen darf. Sie legt auf.
- Desmond sucht Daniel am Oxford Queens College auf. Desmond vermutet, dass er aus der Zukunft kommt. Er konfrontiert Daniel mit ihrem Gespräch in der Zukunft. In seinem Forschungszimmer meint Daniel, dass man die Zukunft nicht verändern kann. Er stellt ein Gerät auf die Werte, die Desmond von ihm in der Zukunft erhalten hat. Daraufhin setzt er eine Versuchsratte, die bestrahlt wird, in ein Labyrinth. Nachdem sie für einige Zeit benommen scheint, schafft diese es, das Labyrinth problemlos zu meistern, obwohl sie es noch nie passiert hat. Daniel meint, ihr Bewusstsein ist in die Zukunft gereist und kannte deshalb den Weg.
- Desmond ist in Daniels Zimmer 75 Minuten bewusstlos gewesen. Die Ratte ist tot und Desmond könnte ein ähnliches Schicksal erleiden. Daniel vermutet, dass es mit den Zeitsprüngen in Verbindung steht, und das Gehirn keinen „Anker“ zur Orientierung mehr hat. Etwas, was in beiden Zeiten bekannt ist. Desmond hat in der Zukunft keine Konstante und muss deshalb eine solche finden, wenn er überleben will. Als er diese anrufen will, stellt er fest, dass die Nummer nicht mehr vergeben ist. Er rennt eine Treppe hinunter.
- Desmond erwacht in einem Treppenhaus. Er sucht bei einer Auktion Mr. Widmore auf, der gerade das Logbuch der Black Rock ersteigert hat. Desmond fragt nach Pennys Nummer und wird stattdessen auf seine Feigheit angesprochen. Desmond will wissen, warum er ihn hasst, doch Widmore meint, dass er es nicht sei. Penny solle es ihm selbst sagen. Er bekommt ihre Adresse.
- Desmond erwacht auf der Toilette, schnappt sich den Zettel und sucht daraufhin Penny auf. Sie ist nicht begeistert und will sich von ihm lösen, doch Desmond braucht nur ihre neue Telefonnummer. Er erzählt ihr die Geschichte, dass er sie in 8 Jahren anrufen wird. Er appelliert an ihre Hoffnung und Geduld. Penny ist ergriffen, wirft ihn aber dennoch raus, nachdem sie ihm die Nummer gegeben hat.


2.23
- Desmond wird unehrenhaft aus der Armee entlassen, nachdem er eine Strafe abgesessen hat. In Freiheit wird er von Widmore angesprochen, dass er sich von Penny fernhalten soll, der all seine Briefe an ihr abgefangen hat und ihn für einen Feigling hält. Er möchte ihn mit Geld bestechen, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr hat.
- Des trifft eine ihm Unbekannte, Libby, in einem Cafe, die ihm Geld und ein Boot gibt, damit er an einen Segelbootrennen von Widmore teilnehmen kann. Sie wirkt dabei fast zu sentimental.
- Im Stadion, wo Des joggen will, trifft er auf Penny, die mit Geld jeden finden kann. Sie möchte wissen, wovor er weglaufe. Er will mit dem Rennen seine Ehre wiedererlangen und verspricht, in einem Jahr zurück zu sein.

2.23
- Auf See wird Des durch einen schwereren Sturm an eine Insel gespült.

Auf der Insel:
2.23
- Er wird von Kelvin Inman gerettet, der ihn in den Schwan-Bunker bringt, und erzählt, nichts von seinem Boot zu wissen, von der Zahleneingabe, dem Orientierungsvideo samt fehlenden Teil, seinen Partner Radzinsky und dem Impfstoff.

2.24
- Des löst einen Lockdown aus und Kelvin malt weiter am UV-Plan und erzählt, wie Radzinky sich selbst das Leben nahm. Des ist seit 2 Jahren auf der Insel, war aber noch nie außerhalb des Bunkers, da seine Aufgabe das Tastendrücken ist.
- Ein betrunkener Kelvin offenbart Des, dass eine Alternative zum Entladen des Magnetismus, eine Failsafe-Vorrichtung sei. Ein Schlüssel, der beim Umdrehen, die Station vernichtet.
- Des folgt Kelvin nach draußen zu seinem Boot, der die Insel damit verlassen möchte. Beim Kampf tötet er Kelvin und nimmt seinen Schlüssel. Er kommt zu spät zurück in die Station, kann aber trotz Systemausfalls den Countdown noch zurückstellen.
- Des ist verzweifelt und findet in seinem Buch, welches er als letztes lesen will, einen Brief von Penny, die darin ihre Liebe für ihn beteuert. In Tränen aufgelöst nimmt er dann Locke wahr, wie er von außen gegen die Luke hämmert. Er lächelt.

3.08
- Desmond verabschiedet sich von Locke und dreht im Schacht den Failsafe-Key um.
- Des wacht nackt im Dschungel auf und findet sein Foto wieder.


Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 15.02.2009, 10:18:56nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


IMO passt das so. Und bei 3.08 können wir das "vermutete Vergangenheit" wohl weglassen, da es sich dort wohl ebenso um eine Zeitreise handelt.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von House House
Die große Flashback-Übersicht - 15.02.2009, 14:16:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wenn du schon den schönen Konjunktiv bei Wiedergabe indirekter Rede verwendest, was immer löblich ist, mercy, dann aber auch konsequent:
Zitat:
Er ist weiterhin verwirrt und erzählt, dass er auf einem Schiff gewesen ist und dann plötzlich wieder im Militärcamp. Auf dem Boot hat er Pennys Foto gesehen.
- Daraufhin ruft er sie an. Er sagt, dass er verwirrt sei, doch sie glaubt nur, dass er sie wieder haben will. Penny meint, dass er sie nicht besuchen kommen dürfe. Sie legt auf.
- Desmond sucht Daniel am Oxford Queens College auf. Desmond vermutet, dass er aus der Zukunft komme. (Den Satz verstehe ich inhaltlich irgendwie auch nicht ) Er konfrontiert Daniel mit ihrem Gespräch in der Zukunft. In seinem Forschungszimmer meint Daniel, dass man die Zukunft nicht verändern könne. Er stellt ein Gerät auf die Werte, die Desmond von ihm in der Zukunft erhalten hat. Daraufhin setzt er eine Versuchsratte, die bestrahlt wird, in ein Labyrinth. Nachdem sie für einige Zeit benommen scheint, schafft diese es, das Labyrinth problemlos zu meistern, obwohl sie es noch nie passiert hat. Daniel meint, ihr Bewusstsein sei in die Zukunft gereist und habe deshalb den Weg gekannt.
- Desmond ist in Daniels Zimmer 75 Minuten bewusstlos gewesen. Die Ratte ist tot und Desmond könnte ein ähnliches Schicksal erleiden. Daniel vermutet, dass es mit den Zeitsprüngen in Verbindung stehe, und das Gehirn keinen „Anker“ zur Orientierung mehr habe: etwas, was in beiden Zeiten bekannt ist/sei. Desmond hat/habe in der Zukunft keine Konstante und muss/müsse deshalb eine solche finden, wenn er überleben will/wolle. Als er diese anrufen will, stellt er fest, dass die Nummer nicht mehr vergeben ist. Er rennt eine Treppe hinunter.


Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 16.02.2009, 02:53:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ist okay so, nur würde ich die letzten drei Fettdrucke nicht den Konjunktiv einsetzen.

Zitat:
Desmond vermutet, dass er aus der Zukunft komme.


Desmond sagt zu Daniel, als er ihn begegnet, dass er glaubt, aus der Zukunft zu kommen.


Profil von House House
Die große Flashback-Übersicht - 16.02.2009, 17:12:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Dass Desmon das "vermutet", kam mir irgendwie als Formulierung etwas seltsam vor. Da er aber tatsächlich im Original "I think I've just been to the future" sagt, habe ich keine Einwände mehr.

Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 16.02.2009, 17:15:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, im Deutschen sagt er auch "denken", aber ich finde, dass "vermuten" besser klingt.

Wenn es Ric nun auch absegnet, wäre damit Desmond nun auch ergänzt.


Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 16.02.2009, 17:54:36nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


*Weihwasser raushol und absegne* ... ich werds Morgen ergänzen...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 18.02.2009, 19:54:30nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Da Boxman derzeit krank ist, verzögert sich Juliette noch etwas ... kommt aber


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Boxman Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 20.02.2009, 14:31:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So mir gehts wieder besser und da hab ich mich gleich mal an die FBs gemacht:

Juliet
Erwachsene
3.07
- Juliet begegnet in einem Krankenhaus auf dem Gang Ethan, als sie ihre Schwester besucht. Juliet spritzt ihr eine Flüssigkeit.
- Als Juliet in der Universität von Miami heimlich Medikamente klauen will, wird sie von ihrem Ex-Mann und seiner Geliebten überrascht, die sie jedoch nicht verraten.
- Am nächsten Tag stellt sie fest, dass die Geliebte ihre Mannes auch dort arbeitet und ihr Mann stellt sie erneut zur Rede wegen des Einbruches und den Tests an ihrer Schwester.
- Die Firma Mittelos Bioscience mit Sitz in Portland versucht Juliet anzuwerben. Sie sagt, dass ihr Mann dies niemals zulassen würde.
- Juliet erfährt, dass die Behandlung ihrer Schwester erfolgreich war und berichtet dies ihrem Ex-Mann, der kurz darauf vor ihren Augen von einem Bus überfahren wird.
- Juliet identifiziert die Leiche ihres Mannes und bekommt in der Leichenhalle ein erneutes Angebot von Mittelos „über 6 Monate“. Man gesteht ihr, dass der eigentliche Firmensitz NICHT in Portland ist.

3.16
- Juliet verabschiedet sich vor den Toren von Mittelos von ihrer Schwester, welche den Krebs besiegt hat und schwanger ist.
- Juliet trifft sich mit Ethan und Richard. Nach einiger Überredung ist Juliet bereit, ein Betäubungsmittel zu nehmen, um die Reise zu ihrem neuen Arbeitsplatz gut zu überstehen.

Auf der Insel
3.16
- Nachdem Juliet das U-Boot, in welchem sie wieder erwacht ist, verlässt, stellt sie fest, dass sie sich auf einer Insel befindet und lernt einen ihrer neuen Kollegen kennen: Benjamin Linus.

4.06
- Juliet trifft sich, eine Woche nach ihrer Ankunft auf der Insel, mit einer Psychologin. Sie erzählt Harper, sie fühle sich isoliert. Das Gespräch wird von Tom unterbrochen, der sie zu ihrem neuen Haus begleitet, dort wartet auch schon Ben auf sie, welcher Juliet wünscht, dass sie sich wie zuhause fühlt.
-Juliet sitzt weinend auf dem Boden eines Labors. Durch ein Geräusch wird sie auf Goodwin aufmerksam, der sich Medikamente für eine Verletzung sucht. Goodwin tröstet sie über den Verlust der Patientin. Mit Harper könne sie darüber nicht reden, da sie böse und gemein sei. Goodwin erklärt das Harper seine Frau sei und Juliet auch mit ihm reden könne.


3.16
- Bei der Operation einer schwangeren Frau stirbt die Patientin.
- Juliet will die Insel verlassen, doch Ben überredet sie, zu bleiben, da er den Krebs ihrer Schwester, der wieder ausgebrochen ist, heilen kann.

4.06
-Im Labor erklärt Juliet Ben was sie inzwischen herausgefunden hat. Als Goodwin hereinkommt reagiert er merkwürdig auf Bens Anwesenheit, er hat nur Juliet erwartet. Ben glaubt aber nun, dass die Beiden ein Geheimnis hätten.

- Wenig später spricht Juliet mit Harper über Ben. Er sei „großartig“ und „sehr gut“ zu ihr. Harper kommt aber gleich auf ihren Mann zu sprechen und fragt Juliet seit wann sie mit ihm schlafe. Juliet streitet zuerst ab doch Harper meint, dass diese Beziehung Konsequenzen haben wird, sie befürchtet Ben würde Goodwin etwas antun, sollte er davon erfahren.
- Goodwin und Juliet machen ein Picknick am Strand. Goodwin will die Beziehung nicht länger geheim halten. Juliet hält es aber für keine gute Idee, da sie Bens Reaktion fürchtet. „Was kann Ben schon machen?“


3.16
- Juliet hat eine Beziehung mit Goodwin und betrachtet besorgt Röntgenbilder, welche sie erhalten hat.

4.06

-Am Tag des Absturzes: Ben schickt Goodwin zum Heck von Flug 815. Dieser wirft Juliet noch einen letzten Blick zu und begibt sich auf seine Mission. Harper beobachtet skeptisch die Szene.
- Juliet geht zu Ben und berichtet ihm, dass er Krebs habe. Sie wirft ihm vor, ihre Schwester nicht geheilt zu haben, was Ben aber bestreitet. Außerdem verweigert er ihr, die Insel zu verlassen.


3.16
- Ben führt Juliet zur Flammen-Station, wo Mikhail ihnen über die Passagiere von Flug 815 erste Infos gibt und ihnen außerdem ein Video von Juliets gesunder Schwester mit Kind zeigt. Juliet will nach Hause, doch Ben besteht darauf, dass sie ihre Forschung an Schwangeren auf der Insel fortsetzt.


4.06
- Ben hat Juliet zu einem Dinner eingeladen, bald sprechen sie auch über Goodwin und seinen Auftrag. Er analysiere noch Ana-Lucia und seine Arbeit sei bald getan meinte Ben. Es würde ihm schon nichts passieren.
- Juliet liest gerade Jacks Akte als Ben sie bittet mitzukommen. An einem Hang sieht Juliet schließlich Goodwins Leiche. Sie ist völlig außer sich und weint um ihn, sie gibt Ben die Schuld „er habe davon gewusst“. Ben kontert, dass nach all dem was er für sie getan hat ihm gehöre. Er lässt sie weinend zurück.


3.16
- Ben und Juliet besprechen den Plan, mit dem sie Kates Vertrauen und das der Losties gewinnen soll, in dem sie sich zu erst an Kate kettet und später im Lager Claire „rettet“.




Hab versucht es schon mal ein bisschen zu gliedern, da 4.06 ja mit 3.16 ziemlich "verschachtelt" ist. Die zeitliche Einordnung habe ich von der englischen Lostpedia übernommen.

- Editiert von Boxman am 20.02.2009, 21:10 -

- Editiert von Boxman am 22.02.2009, 16:45 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 20.02.2009, 15:49:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also die Frau heißt Harper.

Sonst sehe ich auf den ersten Blick keine Unstimmigkeiten.


Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 20.02.2009, 17:18:46nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich weiß nicht ob wir das genaue Datum des Absturzes mit rein nehmen müssen, da es für Juliet nicht SO bedeutend ist. Sonst ist IMO alles ok...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Boxman Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 20.02.2009, 21:08:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Also die Frau heißt Harper.

Oh, dann hab ich wohl den Namen der guten Frau schon immer falsch geschrieben. Gleich ists editiert...

@Ric: Ich fand es halt passend, da der Moment auch so überraschend kam. Man könnte es aber villeicht auch so schreiben:
- Am Tag des Absturzes: Ben schickt Goodwin zum Heck von Flug 815, dieser wirft Juliet noch einen letzten Blick zu und begibt sich auf seine Mission. Harper ist auch dabei.
hmm...Kann jetzt gerade gar nicht entscheiden welche Version ich besser finde.

- Editiert von Boxman am 20.02.2009, 21:12 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 21.02.2009, 01:38:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich würde das Datum auch weglassen, und den letzten Satz anders formulieren, da man sonst denken könnte, dass Harper mit Goodwin mitgeht.

Am Tag des Absturzes: Ben schickt Goodwin zum Heck von Flug 815. Dieser wirft Juliet noch einen letzten Blick zu und begibt sich auf seine Mission. Harper beobachtet skeptisch die Szene.


Profil von Boxman Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 22.02.2009, 16:44:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


All right, mercy, da hast du natürlich Recht. Ist geupdatet...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 22.02.2009, 17:07:29nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich werds Morgen rein editieren...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 00:14:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Da Dolmar es momentan nicht schafft, die FBs/FFs von Jin/Sun zu aktualisieren, bat er mich, den Job zu übernehmen:

Sun & Jin
Kindheit
3.02
- Sun lässt eine gläserne Ballerina fallen und als ihr Vater fragt, wer es war, schiebt sie die Schuld auf das Dienstmädchen.

Erwachsene
2.05
- Jin wirft sich in Schale. Sein Freund meint, er würde bald die große Liebe finden, die er an der Farbe Orange erkennt. Jin glaubt nicht daran und bricht zu einem Vorstellungsgespräch auf.
- Das Vorstellungsgespräch läuft nicht gut, denn sein zukünftiger Chef bemerkt, dass Jin nur ein armer Fischerjunge ist. Dennoch bekommt er die Stelle als Türsteher, allerdings mit der Auflage, Leute wie er selbst nicht einzulassen.
- Sun und ihre Mutter bereiten sich gemeinsam auf eine Verabredung vor. Sun ist immer noch Single und soll verkuppelt werden.
- Als Sun und ihre Mutter das Restaurant betreten, hält Jin die Tür auf. Drinnen lernt Sun den jungen Mann, mit dem sie verkuppelt werden soll, kennen. Sie versteht sich mit Jae Lee.
- Sun sitzt wieder im selben Restaurant und wartet auf Jae Lee. Dieser borgt sich die Blume von Jin und setzt sich zu Sun. Jae erzählt, dass er eine Amerikanerin liebt. Sichtlich enttäuscht bedankt sich Sun und geht.
- Während Jin an der Tür des Hotels steht, kommt ein Mann der unteren Schicht zu ihm und bittet ihn, seinen Jungen schnell auf‘s Klo gehen zu lassen. Jin gibt nach erstem Zögern schließlich nach. Allerdings hat sein Chef das mitbekommen und maßregelt ihn. Jin kündigt sofort.
- Jin spaziert nach seiner Kündigung am Hafen entlang, wo ihm eine Frau in einem orangenen Kleid entgegenkommt. Er erinnert sich an die „Vorhersagung“ seines Kumpels und dreht sich nach ihr um. Dadurch rennt er in Sun. Beide lächeln sich an.

1.06
- Bei einer Party kellnert Jin. Er übergibt Sun eine Nachricht, sie trifft sich mit ihm und die beiden küssen sich. Sun möchte durchbrennen, doch Jin sagt ihr, dass ihr Vater es nicht erlauben würde. Jin verspricht Sun, sie zu heiraten.

1.17
- Jin hält im Büro von Suns Vater um die Hand seiner Tochter an. Dieser willigt unter der Bedingung ein, dass Jin bei ihm arbeite.

1.06
- Jin findet Sun draußen im Garten, in dem die Party stattgefunden hat. Er hat mit ihrem Vater geredet und die Erlaubnis erhalten, sie zu heiraten. Jedoch muss er für ihn arbeiten. Er schenkt ihr einen Diamant-Verlobungsring.

1.17
- Sun und Jin unterhalten sich an ihrem Hochzeitstag. Sun fragt, was denn nun mit ihrer Hochzeitsreise wäre. Jin schüttelt den Kopf und sagt ihr, dass sie es nachholen würde. Im Moment müsse er ihrem Vater zeigen, dass er sich in die Arbeit reinhänge.

3.18
- Sun spaziert über eine Brücke, als ihr Handy läutet. Jin ist am Apparat und nennt sie „Mrs. Kwon“, woran sie immer noch nicht gewöhnt sei.
- Das frisch verheiratete Pärchen unterhält sich über ihr neues Apartment, durch das Jin gerade spaziert. Das Apartment wurde frisch bezogen.
- Sun hat auf einer Bank Platz genommen, und wird von einer anderen Koreanerin angesprochen, welche sich nach Jins Eltern erkundigt.
- Die Frau versucht nach anfänglich geheucheltem Interesse, Sun zu erpressen, indem sie droht, bekannt werden zu lassen, dass Jin der Sohn eines Fischers und einer Prostituierten sei. Sie fordert 100.000 Dollar in drei Tagen.

- Sun erkundigt sich zuhause bei Jin über seinen Vater. Da er sich aber in ehemaligen Aussagen widerspricht, ist er ein wenig aufgebracht.

- Sun kommt an einem Steg an und fragt einem Mann, ob er Jins Vater sei.
- Bei jenem Zuhause unterhalten sich beide über die Hochzeit. Sun erzählt ihm, dass Jin ihn für tot erklärt. Außerdem gesteht sie, dass sie von Jins Mutter weiß und Jins Vater erklärt ihr die Umstände.
- Zum Abschied bittet er sie Jin nichts zu sagen.

- Sun bittet ihren Vater um das Geld. Er will aber wissen für was und meint, wenn es für Jin sei, müsse er die Schuld abarbeiten.

- Jin entdeckt zu Hause den Umschlag mit dem Geld.
- Er bittet sie, das Geld zurückzugeben, weil er für sie sorgen will, da Sun ihn belogen hat und meinte es sei für Möbel und Flitterwochen.
- Die beiden küssen sich, und dann packt Sun das Geld zurück in ihre Tasche.


- Sun trifft die Frau zum zweiten Mal und überreicht ihr das Geld.
- Diese meint, dass sie die Geburt eines Kindes noch lange nicht zur Mutter macht.
- Sun droht ihr daraufhin, dass, wenn sie sich zukünftig nicht bedeckt hält, sie dafür sorgen müsse, dass Jins Glauben an ihren Tod wahr wird.

4.07
- Jin sucht in einem Spielzeuggeschäft einen Panda als Geschenk für ein neugeborenes Kind. Er kauft das Plüschtier und ist auf dem Weg ins Krankenhaus.
- Durch Verstrickung unglücklicher Zufälle wird Jins Handy zerstört und ein eben bestelltes Taxi fährt samt Panda davon. Zurück im Laden kauft er durch viel Geld einen neuen.
- Im Auftrag von Paik Industries schenkt Jin der Tochter des Botschafters, die gerade ein Kind zur Welt gebracht hat, den Panda als Zeichen der Anerkennung.


1.17
- Jin muss für seinen Chef eine Nachricht übermitteln. Der Empfänger reagiert ziemlich panisch und ist erleichtert, als Jin ihm nichts antut. Er überreicht Jin den Hund, den er Sun schenken wird.

1.06
- Nach ihrer Heirat leben Sun und Jin in Seoul. Jin schenkt ihr einen Welpen. Sie vermisst die Anfänge ihrer Beziehung, als Jin noch nicht für ihren Vater gearbeitet hat. Jins Telefon klingelt. Es ist Suns Vater.

1.17
- Sun und Jin essen zusammen. Das Telefon klingelt und sein Chef ist sehr unzufrieden darüber, dass Jin die Nachricht nicht überbracht hat. Er müsse nun mit einem anderen Mitarbeiter erneut zu dem Mann fahren.
- Um den Mann zu retten, verprügelt Jin ihn. Als er nach Hause kommt ist er blutüberströmt.

1.06
- Sun kann aus der Welt ihres Vaters nicht entkommen. Jin stürmt in die Wohnung und wäscht sich Blut von den Händen. Er habe gearbeitet. Er tut alles, was ihr Vater sagt, ihrer Ehe zuliebe.

2.16
- Sun erscheint im Nachtkleid, während Jin bereits im Bett liegt. Seit einem Jahr haben sie keinen Erfolg bei der Zeugung eines Kindes. Jin möchte einen Doktor aufsuchen.
- Im Büro eines Arztes warten Sun und Jin auf ihre Testergebnisse. Mit Bedauern berichtet der Arzt, dass Sun unfruchtbar sei. Auch Operationen würden daran nichts ändern können. Jin reagiert gleich über und verlässt das Büro.
- Während Sun mit ihrem Hund spazieren geht, hält ein Wagen neben ihr, in dem ihr Doktor sitzt. Dieser müsse unbedingt mit ihr sprechen und kommt gleich darauf auf sie zu. Beim Gespräch in seinem Büro habe er gelogen, was Suns Unfruchtbarkeit angehe. Es läge nicht an ihr, sondern an Jin. Das habe er nur nicht zugegeben, da er, aufgrund von Jins Arbeit, Angst vor ihm habe.
- Mit einer Keycard verschafft Sun sich Zugang zu einem Hotelzimmer, wo Jae Lee bereits auf sie wartet. Beide halten ihr Treffen vor der Außenwelt geheim. Scheinbar nimmt sie Englischstunden bei ihm.
- Im Hotelzimmer erzählt Sun Jae Lee davon, dass sie mit Jin niemals Kinder bekommen könne. Sie habe vor, nach Amerika zu ziehen, doch Jae Lee rät ihr, sich das gut zu überlegen, denn ihr Leben sei in Korea.

3.02
- Sun erwacht im Bett neben Jae, und ihr Blick wirkt sehr betrübt. Jae macht ihr ein Geschenk: eine Kette mit Perlen. Aber obwohl Sun sie schön findet, kann sie sie nicht annehmen. Jin würde Fragen stellen. Da erwähnt Jae, dass er Sun nicht mehr mit jemand anderem teilen möchte, und dass sie mit ihrem perfekten Englisch nun nach Amerika könne.
- Da klopft es an der Tür. Suns Vater tritt ein und geht, ohne stehen zu bleiben, bis an das Bett, wo er Sun sitzen sieht.
- In seinem Büro erklärt Suns Vater Jin, dass Jae etwas von ihm gestohlen habe. Deshalb müsse er den Mann ausschalten. Jin versteht, dass er handeln muss, um Sun nicht zu verlieren.
- Als Jin nach Hause kommt, kommt ans Licht, dass Jin eine „Nachricht überbringen“ muss, und Sun weiß, was das bedeutet. Nach einem Streit packt Jin seine Sachen und bricht auf, um die Nachricht zuzustellen.
- Jin verfolgt Jae bis in seine Wohnung, wo es gleich zur Sache geht. Jae bleibt blutverschmiert liegen. Jin hält ihm eine Pistole an den Kopf. Statt eines Schusses sagt Jin, er solle verschwinden. Von diesem Tag an existiere Jae nicht mehr.
- Erledigt setzt sich Jin wieder in seinen Wagen. Mit einem lauten Knall fällt etwas auf Jins Windschutzscheibe. Es ist Jae, der sich aus einem Fenster gestürzt hat. In der Hand hält er die Kette, die er Sun schenken wollte.
- Auf Jaes Beerdingung sieht Sun auch ihren Vater. Sie fragt, ob er es Jin erzählen wird, aber er meint, das sei nicht seine Aufgabe.

1.06
- Sun engagiert eine Helferin, damit sie ihr bei der Flucht vor ihrem Vater und ihrem Ehemann hilft. Sie gibt Sun gefälschte Urkunden und erklärt ihr, dass sie am Flughafen in ein Auto, das draußen wartet, einsteigen kann. Dann würde sie untertauchen. Zeitpunkt der Flucht 11:15 Uhr.

1.17
- Jin besucht seinen Vater, von dem alle denken, er wäre tot. Er erzählt ihm davon, dass seine Ehe am Scheitern ist, weil er Sun nicht sagen kann, was für ein Mensch ihr Vater ist, und dass er sich schlecht fühle. Sein Vater rät ihm, die bevorstehende Geschäftsreise nach Australien und Amerika, als Schlussstrich anzusehen. Dann solle er mit Sun in Amerika bleiben, um endlich die Freiheit zu genießen und so seine Ehe zu retten.

1.06
- Am Flughafen Sydney bereiten sich Jin und Sun auf den Check-In für Flug 815 vor. Sun merkt, dass es 11:15 ist. Jedoch kann sie Jin nicht verlassen. Sie kehrt zu ihrem Ehemann zurück.

1.23
- Sun hat für sich und Jin etwas zu trinken geholt. In einer Halle des Flughafens setzen sie sich hin, und ungeschickter Weise schüttet Sun etwas über Jins Hemd. Jin macht anfangs ein Drama daraus, geht dann aber zur Toilette. Im Hintergrund lästert ein Paar über das peinliche Verhalten der Koreaner.

1.24
- Auf der Toilette wird Jin von einem Mann auf Englisch angesprochen, doch dieser offenbart gleich, dass er auch Koreanisch spricht und für Suns Vater arbeite. Er habe ihn verfolgt und werde dafür sorgen, dass Jin nie seine Freiheit finde, und dass er Sun verlieren werde.

1.25
- Jin schaut im Flugzeug auf die Uhr.

Nach der Insel
4.07
- Sun bekommt in einer Wohnung in Korea die Wehen. Sie ruft den Notarzt.
- Sun wird ins Krankenhaus gebracht und als eine der Oceanic 6 erkannt. Das Baby befindet sich in Gefahr und der Arzt verspricht ihr zu sagen, wie ernst die Lage ist. Sun verlangt nach Jin.
- Ohne Jin und unter heftigen Wehen leidend, gebärt Sun ihre Tochter. Sie nennt sie Ji Yeon.
- Hurley besucht alleine Sun in Korea. Er hält das Kind und erkennt eine Ähnlichkeit zu Jin. Daraufhin besuchen beide Jin auf dem Friedhof. Auf dessen Grabstein steht der 22.09.2004.





Die Einordnung von den FBs ist nicht ganz einfach. Ich tendiere halt fast dazu, dass dies Jins ersten, harmlosen Aufgaben für Suns Vater waren, bevor er "ernstere" Aufträge erhalten hat. Meinungen?

- Editiert von mercy am 26.02.2009, 00:16 -


Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 08:57:47nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Also sicher sagen wohin der FB gehört kann man nicht. Mit deiner Begründung würde ich es übernemen, da es durchaus Sinn macht


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Boxman Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 26.02.2009, 11:51:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@mercy: Finde die Abfolge so auch in Ordnung. Auf Lostpedia haben sie es etwas anders als hier angeordnet... Kannst ja mal schauen. Für alle anderen muss ich natürlich noch eine Spoilerwarnung rausgeben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer